checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21393)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 19.332.219
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 18:18:30 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21393
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 20:49:51
      Beitrag Nr. 134.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.426 von wuscheler am 11.05.12 18:27:21Genialer Post.
      Daumen dafür!
      Schönes Wochenende ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:54:31
      Beitrag Nr. 134.203 ()
      Zitat von wuscheler: Positive US-Verbraucherstimmung sorgt für Dax-Rally

      Dass man noch immer so viel Aufwand betreibt, sich Gründe auszudenken um den DOW wieder über die 13000 zu hieven ... die HFT-Rechner können doch eh nicht lesen, die Fed kauft unabhängig von den Nachrichten - und JPM ist deshalb nicht weniger pleite.
      Die BoJ gibt doch schon offiziell zu, dass sie in die Kapitalmarkt eingreift ... kauft ETFs & REITs ...
      Glaubst Du nicht, dass die Amis das auch können?
      Preisstabilität ... das 401k der Amis darf auch nicht an Wert verlieren.

      Und diese 100 Punkte Bewegungen in 30 Minuten ... hast Du schon mal Währungscharts gesehen, wenn die ZB interveniert? Sieht ähnlich aus ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:45:29
      Beitrag Nr. 134.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.426 von wuscheler am 11.05.12 18:27:21Ja, richtig große Geldvermögen können dann nur investieren. Das wiederum werden die in Ländern wie Griechenland nur machen, wenn das Preisniveau mal auf den Level kommt, wo es hingehört.
      Man muss auch dazu sagen, dass wir im Moment (noch) über den Staat als Schuldner reden. Ein Schuldner, der außer in der Eurozone, in eigener Währung eigentlich nie zahlungsunfähig wird, außer es ist eben Goldstandard.

      Wenn jetzt Investitionen gemacht werden, dann steigt ja auch wieder die Wirtschaftsleistung, Steuereinnahmen etc.
      Das geht aber eben bei dem Preisniveau und der politischen Lage in Griechenland nicht so gut.

      Aber wenn die Investitionen kommen, dann kommen Jobs, Lohn, Bonität ... wieder frische, mögliche Schuldner.

      Tja, woran liegt das wohl? Haben die Medien vielleicht 1971 versäumt den Leuten klarzumachen, dass ihr Geld mit dem endgültigen "Schließen des Goldfensters" keinen inneren Wert mehr hat?
      Geld ... innerer Wert ... was hat Geld für einen inneren Wert, außer den Heizwert? Was hat Gold für einen inneren Wert? Wenn es nicht in Geld bewertet ist (was es ja ist)?
      Hast Du den Führer nicht gehört?

      Man hat mit Geld eigentlich nur eine Forderung gegen die Wirtschaft. Mehr nicht ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:43:54
      Beitrag Nr. 134.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.154.716 von shuen am 11.05.12 19:20:15Wie man deinem Link entnehmen kann, sind die portugiesischen Rohstoffquellen schon seit dem 2.WK bekannt. Sieht nicht danach aus, als gäbe es hier neue Förderrechte zu vergeben.

      Die Förderrechte an den Erdöl/Erdgasfeldern in Griechenland müsste man wohl erst deren Inhaber entwenden: Noble Energy, Inc. (NYSE: NBL)

      Es befindet sich auch nur ein kleiner Teil davon auf griechischem Hoheitsgebiet - die Masse wohl eher weiter östlich und in tiefen Gewässern..

      Also auch hier nichts zu kaufen bei den PIGS, schon gar nicht für die Lebensversicherungen oder Tante Emma ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:36:10
      Beitrag Nr. 134.200 ()
      Zitat von wuscheler: Posting nicht gelesen?


      Aber klar doch. Ich habe mir nur deinen Satz aus einer anderen Perspektive heraus angeschaut. Nix für ungut.. :D
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:35:15
      Beitrag Nr. 134.199 ()
      Falls jemand so was sucht und die nötige Pinke Pinke hat :

      Trendviertel 2012 Wo Häuslekäufer in Stuttgart zuschlagen
      11.05.2012, 15:14 Uhr, aktualisiert 15:14 Uhr

      Stuttgart ist für Immobilienkäufer ein Sonderfall. Der Talkessel setzt der schwäbischen Metropole natürliche Grenzen. Bauland ist absolute Mangelware. Das treibt Kaufpreise und Mieten enorm. Welche Lagen interessant sind.
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/ratgeber-hin…
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:20:15
      Beitrag Nr. 134.198 ()
      Zitat von wuscheler: Also woher sollten deine Wunschkäufer kommen und was sollten sie denn bei den PIGS erwerben?


      Zu erwerben gibt es in Griechenland und Portugal ja schon das eine oder andere; spontan würde mir da einfallen:

      - Förderrechte für Uran, Wolfram, aber auch Kohle und Erze in Portugal

      - Förderrechte für Erdöl/Erdgas in Griechenland
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 19:20:09
      Beitrag Nr. 134.197 ()
      Positive US-Verbraucherstimmung sorgt für Dax-Rally

      Dass man noch immer so viel Aufwand betreibt, sich Gründe auszudenken um den DOW wieder über die 13000 zu hieven ... die HFT-Rechner können doch eh nicht lesen, die Fed kauft unabhängig von den Nachrichten - und JPM ist deshalb nicht weniger pleite.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 18:58:38
      Beitrag Nr. 134.196 ()
      Läuft ja alles nach Plan, der nächste Bilderberg-Neukanzler wird vom Bilderberg-Altkanzler in Stellung gebracht:

      Schröder für Steinbrück als Kanzlerkandidat
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schroeder-fuer-ste…











      Der große 1984-Plot
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 18:30:37
      Beitrag Nr. 134.195 ()
      Zitat von Erdmann111: Schäuble erzählt jetzt nach 2 Jahren, ein Austritt Griechenlands sei verkraftbar?
      Was ist das bitte für ein elender Lügner? Wieso dann vorher zwei Hilfspakete?
      Man muss diese Lügen mal zeitlich dokumentieren und publik machen.


      Man darf von Schäuble nicht zuviel erwarten, wo er sich doch schon nicht mehr an die damaligen 100 000 Mark erinnern konnte.:D


      Das ist schon ein Slapstick sondergleichen, wenn ein Betrüger, der schon mit 100.000 Mark nicht umgehen konnte, sich jetzt halt mal mit 700.000.000.000 ESM-Euros versuchen darf :cry:
      • 1
      • 21393
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      61
      60
      46
      34
      33
      32
      15
      9
      8
      8
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???