checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21423)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 19.332.750
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.899,00
     
    PKT
    -1,43 %
    -260,50 PKT
    Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21423
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 22:01:13
      Beitrag Nr. 133.910 ()
      Zitat von Mister10K: DER GANZE ESM-WAHNSINN MUSS GESTOPPT WERDEN, SONST CRASHT DIE EU UND ALLE ANDEREN AUCH!


      David Rockefeller, Sr., Gründer der Trilateralen Kommission im Juni 1991:

      “Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.”

      „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.”

      "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."



      Mehr hier:
      http://zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/new-world-or…


      F.D. Roosevelt:
      "In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war."
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 21:35:34
      Beitrag Nr. 133.909 ()
      Zitat von coldplay66: Da ich leider heute morgen wegen Provokation moderiert wurde nochmals in anderer Form

      Du schreibst " du würdest ja auch nicht zum Metzger
      gehen wenn du eine Operation brauchst." Du meintest damit die neuen Parteien


      Jetzt frage ich dich was haben die etablierten Parteien in den letzten Jahren zum positiven verändert oder besser gemacht?


      Europäische Integration?

      Bis heute das Gegenteil


      Schulden

      werden immer mehr


      Migrationspolitik


      Von Medien und Politik totgeschwiegen: Exorbitant hohe Migrantenkriminalität in Europa

      Bankenaufsicht

      Staatliche Kontrolle komplett versagt.

      Krisenverursacher zur Rechenschaft gezogen

      Mir ist keiner bekannt.


      Preisstabilität seit Einführung des Euro

      Das Euro-Experiment ist gescheitert!


      Nichts haben Sie besser gemacht im Gegenteil alles ist noch schlimmer geworden.
      Viele Bürger sehen sie als inkompetente Lügner die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.


      Wem sollte man es also ankreiden wenn er heute eine Partei wie die Piraten wählt. Noch mehr Lügen noch mehr Unheil anrichten können die auch nicht.
      Hätten unsere Politiker in den vergangenen jahren einen guten Job gemacht würde eine Piratenpartei die 5 % niemals erreichen.


      Also kann man auch zum Metzger gehen!!!!:laugh::laugh::laugh:


      danke für deinen Beitrag...:D

      Wem sollte man es also ankreiden wenn er heute eine Partei wie die Piraten wählt. Noch mehr Lügen noch mehr Unheil anrichten können die auch nicht.

      Der Schuldenwahnsinn, den die etablierten Parteien angerichtet haben,
      ist so immens, dass es keinen Ausweg mehr gibt...:eek:

      jetzt wollen sie den ESM einführen, der uns total enteignet und entmündigt......hier klicken

      das Ganze führt in den totalen Crash der Börsen....
      :cry:

      aber es gibt sie...

      die NEUEN....

      zum Glück wachen die ersten auf und wehren sich:


      Sensation in NRW: Piraten-NEIN zum ESM !
      Quelle
      von Andreas Hoose

      In den Massenmedien haben Sie davon bislang kein Wort gehört – und trotzdem ist es die Wahrheit: Auf ihrem Landesparteitag am 14. und 15. April hat die Piratenpartei Nordrhein-Westfalen den ESM-Vertrag einstimmig abgelehnt!

      http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=49672&title=Parte…

      Die Partei, deren Höhenflug für manche Politiker schon vor diesem Beschluss beängstigende Ausmaße angenommen hatte, dürfte jetzt erst so richtig durchstarten: Mit ihrem „Nein“ zu dem als „Euro-Rettungsschirm“ getarnten Ermächtigungsgesetz machen die Piraten deutlich, dass ihnen an einer soliden Finanzpolitik gelegen ist und dass sie es nicht hinnehmen werden, wenn die Menschen in Deutschland von der Politik weiterhin belogen und bevormundet werden.

      Die Werbebotschaft, mit der die Piraten ihren Beschluss flankieren, wird den etablierten Größen von CDU, CSU, FDP, SPD und Grünen das Blut in den Adern gefrieren lassen:

      „Wir halten uns ans Grundgesetz. Da sind wir konservativ“.




      So ist es jetzt auf den Wahlplakaten rund um Köln und Düsseldorf zu lesen. Dabei machen die Piraten von ihrem Beschluss kein großes Aufhebens und so gut wie keinerlei Werbung in den Medien. Wozu auch? Dank des Internets wird sich das eindeutige Votum auch so wie ein Lauffeuer herumsprechen. Zum Beispiel, weil viele Menschen diesen Artikel an Freunde und Bekannte weiterleiten werden...



      In ihrer Begründung machen die Piraten deutlich, dass der ESM-Vertrag mit zentralen Bestimmungen des Grundgesetzes nicht zu vereinbaren ist:

      „Nach Auffassung der Piratenpartei NRW verstößt der ESM-Vertrag gegen die im Grundgesetz verankerten fundamentalen Rechtsprinzipien und Grundsätze einer demokratischen Staatsordnung wie den Parlamentsvorbehalt und das Rechtsstaatsprinzip sowie gegen die Transparenz-Grundsätze der Piratenpartei. Das Rechtsstaatsprinzip bindet grundsätzlich jede Staatsgewalt an Recht und Gesetz und garantiert damit Menschenwürde, Freiheit und Rechtssicherheit.

      Indem die Organe des ESM eine fast unbegrenzte Immunität vor der Gerichtsbarkeit und vor Maßnahmen der Exekutive genießen, wird der ESM unbeschränkt über Recht und Gesetz gestellt. Sowohl der Gouverneursrat als auch die Mitglieder des Direktoriums des ESM sind jeder Form der Einflussnahme durch die nationalen und europäischen Volksvertretungen, z.B. Bundestag und Europaparlament, entzogen. Eine Kontrolle der Maßnahmen des ESM im Rahmen der bewilligten Finanzmittel durch die Legislative ist damit unmöglich geworden.“

      Was für ein Glück, dass endlich einmal eine demokratische politische Vereinigung in Deutschland in dieser Deutlichkeit sagt, dass das Grundgesetz mit Füßen getreten wird, wenn der ESM so verabschiedet wird, wie das bislang vorgesehen ist. Und was für ein Glück, dass sich offensichtlich ausgerechnet diejenigen Politiker über die Sachlage am besten informiert haben, die nach zahllosen Aussagen in den Medien „vollkommen ahnungslos“ sind.

      Der Versuch der Massenmedien, die Piraten als ahnungslose Wichte darzustellen, wird sich jetzt erst recht als Rohrkrepierer erweisen: Die Bürger, die den ESM und die aktuelle Rettungspolitik der Bundesregierung mehrheitlich ablehnen, werden die unmissverständliche Aussage der Piraten zum ESM bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen in drei Wochen honorieren.

      Nach Lage der Dinge werden wir am 13. Mai in Nordrhein-Westfalen erdrutschartige Verschiebungen in der Parteienlandschaft sehen. Die etablierten politischen Größen erhalten jetzt die Quittung für ihre jahrzehntelangen Lügen und Vertuschungen.

      Es sei ihnen von Herzen gegönnt...

      DER GANZE ESM-WAHNSINN MUSS GESTOPPT WERDEN, SONST CRASHT DIE EU UND ALLE ANDEREN AUCH!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:24:40
      Beitrag Nr. 133.908 ()
      Zitat von wuscheler: In Wirklichkeit dürfte die reale Inflation eher um die 8-10% liegen seit Einführung des Euros. So sagt es mir nicht nur M3, sondern viel deutlicher noch mein Haushaltsbuch!

      Gemeint ist natürlich:
      In Wirklichkeit dürfte die jährliche reale Inflationsrate eher um die 8-10% liegen seit Einführung des Euros.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:20:40
      Beitrag Nr. 133.907 ()
      Zitat von AngryBears: Das Fiat-Geldsystem fliegt uns nicht um die Ohren. Was uns um die Ohren fliegt ist das Kreditsystem.

      Unser Geld ist vom ersten Cent an Kreditgeld. Fliegt uns das Kreditsystem um die Ohren, fliegt das Geldsystem gleich mit. Bisher hat man immer weiter aufgeschuldet und Risikoverlagerung betrieben von schwachen auf starke Schultern: von der Realwirtschaft auf die Banken, von dort auf die Zentralbanken und nun auf die Staaten. Der nächste Rülpser wird diese vernichten, denn nun gibt es keinen "Lender of last Resort" mehr.
      Mag sein, dass man die Geldscheine und die Buchungssätze nicht vernichtet, das hätte man 1923 theoretisch auch nicht gemusst. Nur wenn das Vertrauen weg ist und der Müll nicht mehr geschluckt wird vom Markt, dann führt daran kaum ein Weg vorbei.


      Zitat von AngryBears: Ein Kreditsystem mit Gold-Geld wäre uns z.B. schon lange um die Ohren geflogen.

      Eine derartige Blase, die durch ihren Wachstumszwang unter anderem auch das Fortbestehen der Menschheit auf diesem Planeten gefährdet, hätte sich bei Goldgeld gar nicht erst bilden können. Denn dieses lässt sich nicht beliebig vermehren - wird es in einen Bereich gepumpt, werden andere Bereiche zwangsläufig deflationieren.


      Zitat von AngryBears: So z.B. kannst Du Dir mit 100 Euros immer noch was kaufen. Du kannst sogar 100 Euro von Konto zu Konto überweisen und Dir davon was kaufen.

      Klar, nur dass ich mir mit 100 Euro gerade einmal so viel kaufen kann, wie für 100 DM in deren letzten Tagen.


      Zitat von AngryBears: Also erfüllt das Geld noch alle Bedingungen.

      Eine der Bedingungen von Geld ist der Werterhalt. Den erfüllt unser Monopolygeld nicht, denn selbst bei der uns vorgelogenen "nur" 2% offizieller Inflation ist eine heute angesparter Geldbetrag, z.B. eine Rente zum Bezugszeitpunkt nur noch die Hälfte wert:





      In Wirklichkeit dürfte die reale Inflation eher um die 8-10% liegen seit Einführung des Euros. So sagt es mir nicht nur M3, sondern viel deutlicher noch mein Haushaltsbuch!


      Zitat von AngryBears: Ja, sogar "die Ersparnisse" sind noch (!!!) nicht weg. Und wenn sie zuhause sind, dann sind sie sogar da!
      Und auch die erfüllen immer noch ihren Zweck - also können kaufen.

      Ja, der Stapel mit Omas 10-Millionen- und Billionenscheinen ist auch noch da. Und wenn ich sie zum Flohmarkt bringe, bekomme ich noch ca. 1€ pro Schein - sie haben also selbst nach 90 Jahren tatsächlich noch Kaufkraft! :D
      Aber besser wäre es wohl gewesen, Oma hätte ihre Scheine in Goldmark getauscht, 20 Goldmark sind heute 360 Euro wert.


      Zitat von AngryBears: Und Profis die uns irgendwo rein geritten haben? Ganz alleine der Staat reitet uns in Geld, Markt, Kredit und die ganze Shice ... aber das ist schon lange her.

      Der Staat hat dafür die rechtliche Grundlage geschaffen, das ist schon richtig. Aber die Drecksarbeit der Geldschaffung wird im Wesentlichen von den Banken erledigt.


      Zitat von AngryBears: Und noch zu EGWMG: Ja, der ist im Kreditbereich Profi. Warum? Wohl weil er sich damit Stunden über Stunden beschäftigt hat! Und er kommt auch zu richten Schlussfolgerungen - nur steht es eben auf einem vollkommen falschen Fundament.

      Derart theoretische Aussagen sind völlig ohne Wert und daher Zeitverschwendung.
      Ich kann mich auch hinstellen und sagen "alle Menschen müssen sich nur an den Händen fassen und sich liebhaben, dann gibt es nie wieder Gewalt und Krieg". Selbstverständlich ist diese Aussage unanfechtbar richtig und von Herzen zutiefst gut. Aber welchen praktischen Wert hat sie, welche realistischen Chancen auf Umsetzung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:00:02
      Beitrag Nr. 133.906 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 18:39:32
      Beitrag Nr. 133.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.061 von DieKlucke am 01.05.12 12:02:34zu deiner 1. mai-frage: ich denke und hoffe, dass momentan an einer modifikation der target2-salden gebastelt wird. alles andere wäre politischer selbstmord nicht nur der bundesregierung.
      habe dazu mal ein neuen thread eröffnet
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173995-1-10/targ…
      wenn durchsickern sollte, dass man sich in europa diesbezüglich nicht mehr einig ist und der esm-vertrag dadurch in frage gestellt wird, gibt es mmn. einen crash an den kapitalmärkten.
      lg max
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 17:09:02
      Beitrag Nr. 133.904 ()
      lol
      Greenspan says stocks are cheap

      Wenn jetzt der Lombardkredit eine plötzliche Renaissance erlebt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass der DAX auf 100.000 geht. Dann kann ich mir aber auch vorstellen wer die Märkte dort hin kauft ... nur nicht wie.

      Greenspan Needs To Create A Housing Bubble
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 15:04:48
      Beitrag Nr. 133.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.107.222 von wuscheler am 01.05.12 13:11:38Das Fiat-Geldsystem fliegt uns nicht um die Ohren. Was uns um die Ohren fliegt ist das Kreditsystem. Ein Kreditsystem mit Gold-Geld wäre uns z.B. schon lange um die Ohren geflogen.
      So z.B. kannst Du Dir mit 100 Euros immer noch was kaufen. Du kannst sogar 100 Euro von Konto zu Konto überweisen und Dir davon was kaufen. Also erfüllt das Geld noch alle Bedingungen.
      Ja, sogar "die Ersparnisse" sind noch (!!!) nicht weg. Und wenn sie zuhause sind, dann sind sie sogar da!
      Und auch die erfüllen immer noch ihren Zweck - also können kaufen.

      Und das ist ja gerade das Gute an einem Fiat-Geldsystem - der Staat, als Emittent, hat ja noch nicht mal alle Karten ausgespielt, dass es uns nicht um die Ohren fliegen würde.
      Aber ich rede über ein Geldsystem (Geld = Steuerzahlungsmittel) und nicht über irgendein Tauschsystem (Tauschmittel), das ist schon mal ein Unterschied, welchen man beachten muss.

      Und zur Fed: Ja, der Staat USA hat privaten Banken erlaubt, eben dieses Geld (STZM) in Umlauf zu bringen. Alle Forderungen & Verbindlichkeiten lauten eben (zum Großteil) auf diese Federal Reserve Notes. Zum Großteil, da es in den USA noch 2 bis 3 verschiedene Geldarten gibt (nicht Tauschmittel) - zum teil aus Gold & Silber.
      Eigentlich ist die Fed wie ein Gummi, welchen der Staat USA den Bürgern der USA über gestülpt hat, was man aber auch rückgängig machen könnte.

      Und Profis die uns irgendwo rein geritten haben? Ganz alleine der Staat reitet uns in Geld, Markt, Kredit und die ganze Shice ... aber das ist schon lange her.

      Und noch zu EGWMG: Ja, der ist im Kreditbereich Profi. Warum? Wohl weil er sich damit Stunden über Stunden beschäftigt hat! Und er kommt auch zu richten Schlussfolgerungen - nur steht es eben auf einem vollkommen falschen Fundament. Und das will er halt nicht revidieren, wohl sicher weil er sich solange damit beschäftigt hat. Aber um eben dieses Kreditsystem zu "retten" reicht es schon. Mit seinen Mitteln.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 14:09:37
      Beitrag Nr. 133.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.692 von coldplay66 am 01.05.12 09:29:26Der deutsche Michel hat sich von Anfang an verarschen lassen; er wird dies bis in alle Ewigkeit tun. Das wusste schon Napoleon.

      Und ich weiß: Man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:11:38
      Beitrag Nr. 133.901 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von wuscheler: Zusätzlich existiert jetzt das Problem, dass uns das Fiatgeld-Ponzischema um die Ohren fliegt, welches von Privat-Bankiers im Namen der Fed entwickelt wurde und von Millionen von Studenten so gelernt wurde und noch immer nachgeplappert wird.
      Leider muss ich Dir Unwissenheit über das Geldsystem attestieren.
      Du musst erst einmal verstehen,
      -warum es Geld gibt
      -was Geld genau ist
      -was der Kreditbereich ist

      Ich verstehe nicht, was deine Aussage mit dem von mir zitierten Satz zu tun hat:
      - Das Fiatponzi fliegt uns seit 2007 in Salamischeiben um die Ohren
      - Die Fed wurde von Privatbankiers gegründet
      - Das heutige Fiatgeldsystem ist Erfindung der Fed und hat 1971 Bretton Woods abgelöst
      - An den Unis wird dazu (außer vielleicht in Geschichte) nach wie vor keine Alternative gelehrt

      Was ist daran falsch bzw. was gibt es daran nicht zu verstehen?


      Da bin ich eher auf EGWMG seiner Seite, dass man im Kreditbereich lieber "Profis" ran lässt, was er sicher verstanden hat.
      Obwohl er es auch nicht 100% richtig verstehen will.

      Meinst du die Sorte von Profis, die uns da reingeritten haben?



      Also ich würde darüber lieber EGWMG entscheiden lassen, statt Lieschen Müller, welche mit dem Q7 zu Aldi fährt ...

      Was macht EGWMG mit seinem angelesenen Halbwissen zum "Profi"?
      Studiert hat er es jedenfalls nicht - und dass er mit Banken etwas zu tun hat, streitet er ja vehement ab.

      Ob "Lieschen Müller in ihrem Q7" nun den nötigen Sachverstand besitzt, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass eine Befragung der mehrdutzendmillionen deutschen Wahlberechtigten ergeben würde, dass die Bürger "solides Geld" wünschen.
      Was das ist, kann dir z.B. ein Ron Paul erklären. EGWMG sicher nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21423
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,05
      -5,53
      -1,58
      -1,33
      -1,26
      -0,33
      -1,44
      +0,12
      -1,26
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???