checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21441)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 01.05.24 21:13:39 von
    Beiträge: 348.130
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 19.332.815
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21441
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 10:13:55
      Beitrag Nr. 133.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.088.257 von Quando am 25.04.12 20:14:13Ich bin auch für eine Vermögenssteuer, vielleicht zeitlich begrenzt
      und für 75 % Einkommenssteuer jenseits von 1 Million €


      Aus fremder Leut´s Leder ist gut Riemen schneiden.

      Hättest Du mal besser vernünftig gewählt.

      Jetzt sollen Deiner Meinung nach die paar Leistungsträger den Mist derer bezahlen, die Du gewählt hast?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 09:13:09
      Beitrag Nr. 133.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.572 von daxhasser am 26.04.12 07:29:58Klingt ja zu schoen um wahr zu sein. Man sollte sich mit dieser Partei beschaeftigen.
      Wenn die etablierten Parteien so weiter machen werden diese Neuen sicher schnell Zulauf bekommen.
      Bei den Piraten sieht man ja wie schnell das geht. Sie liegen derzeit in NRW mit 13% gleichauf mit den Gruenen.

      Uebrigens die meisten wissen sicher nicht dass die Fed in der letzten Zeit 85 % aller ausgegebenen Staatsanleihen aufgekauft hat.
      Unsere Europaeischen Baenker koennen es kaum erwarten es ihnen gleich zu tun.

      Dazu ein Artiel der bereits mehr als ein Jahr alt ist:

      http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2011/02/wer-hal…

      Bemerkenswert wie schnell sich die Raeder drehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 08:30:37
      Beitrag Nr. 133.728 ()
      Zitat von coldplay66: Jeder der ein solches System verteidigt, ist entweder ein Nutzniesser - und zwar auf Kosten der breiten Bevoelkerung, oder hat sich von seinen entweder korrupten oder ignoranten Politikern blenden lassen.

      Du hast es auf den Punkt gebracht und mir mt diesem Beitrag aus der Seele gesprochen. Mit dem Vertrauen wird es aber bald vorbei sein. Langsam merkt der letzte Hinterbaenkler wohin die Reise geht.

      Warum wohl basteln sie vermehrt an der einschraenkung jeglicher demokratischen Rechte. Nur aus Angst vor dem Zorn der Buerger.


      Nur Geduld. Das wird von der Demokraten Unterlagen Behörde aufgearbeitet werden. Der sog. "Sarazzin Behörde". ;)

      Dann werden wir sehen wer hinter den Ankisten steckt.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 08:10:54
      Beitrag Nr. 133.727 ()
      "Auch die irische Wirtschaft kühlte sich wieder ab, gleichzeitig sinken die Immobilienpreise weiter und das Staatshaushaltsdefizit schwoll auch 2011 an. Zuletzt im Februar 2012 sank das irische Außenhandelsvolumen bei Waren und Gütern, ebenso der Output der Industrieproduktion. Das unbereinigte Exportvolumen von Waren und Gütern sank um -3,8% zum Vorjahresmonat auf 7,386 Mrd. Euro, nach 7,698 Mrd. Euro im Vormonat und nach 7,679 Mrd. Euro im Vorjahresmonat."
      Aus:
      http://www.querschuesse.de/irland-situation-spitzt-sich-zu/

      Wie lange wollen die System-Medien die Brisanz der Lage noch verschleiern ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 07:39:08
      Beitrag Nr. 133.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.572 von daxhasser am 26.04.12 07:29:58Man kann nur hoffen das die PDV in den Landtag einzieht !
      Eine Programmatik die den Piraten vorzuziehen ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 07:29:58
      Beitrag Nr. 133.725 ()
      Libertäre „Partei der Vernunft“ will in NRW in den Landtag ziehen,http://aktuell.meinestadt.de/duesseldorf/2012/04/25/libertae…,Düsseldorf – Die Vernunft gilt als ein hohes Gut, ist sie doch für viele das Merkmal, das uns Menschen am deutlichsten vom Tier unterscheidet. So manche „böse“ Zunge ist der Auffassung, dass ein Mangel an eben dieser Eigenschaft im Politbetrieb mitunter ein Grund für die ständig dort ausgefochtenen Hahnenkämpfe sei. Eine Politbetrieb, den viele satt haben. Für die junge „Partei der Vernunft“ (PdV) hat sich staatliches Handeln ausschließlich darauf zu beschränken, das Leben, die Freiheit und das Eigentum seiner Bürger zu schützen;). Mit einem radikalen und erfrischenden Programm tritt die Partei am 13. Mai in Nordrhein-Westfalen zur Landtagswahl an.
      „Zum ersten Mal eine wirkliche Alternative“ wolle die PdV den Wählern in NRW zur Landtagswahl im Mai bieten, heißt es auf der Homepage der Newcomer-Partei. Die Alternative besteht dabei aus einem radikalen wie erfrischenden Parteiprogramm, das libertäre Luft schnuppert und auf der Basis der österreichischen Ökonomie fußt (deren bekanntesten Vertreter, die vielfach ausgezeichneten Nationalökonomen Ludwig von Mises und Friedrich August von Hayek, hatten die heutige Wirtschaftskrise bereits vor mehr als 50 Jahren vorausgesagt).;)
      Unter anderem fordert die PdV den Austritt aus dem Euro, die Streichung aller Subventionen, eine einschränkungsfreie Vertretung der individuellen Freiheits- und Bürgerrechte, den sofortigen Stopp sogenannter Rettungsschirme (ESM), eine Politik, die nicht auf Bevormundung durch die EU baut, kommunale Selbstverwaltung und direkte Demokratie statt zentraler Kontrolle.;)
      Nach eigenen Angaben beruht die Basis des Parteiprogramms auf „Mut zur Veränderung, Wahrheit, Freiheit, Bürgernähe, Eigenverantwortung, soziale Ausrichtung und Umweltbewusstsein“. Man wolle „die bürgerferne und realitätsvergessene Machtpolitik durch eine Politik der Vernunft ersetzen“. Dabei vereinige man Menschen „ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer vom freien Geist getragenen Gesellschaftsordnung mitwirken wollen“. Dabei lehne man totalitäre und diktatorische Bestrebungen, ob sie nun von rechts oder von links kämen, „strikt ab“.
      Als oberstes Gut gilt der Partei die Freiheit des Menschen, was in ihren Augen heißt, dass „das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und das Eigentum unantastbar“ sei. Niemand dürfe Menschen daran hindern freiwillige Vereinbarungen zu treffen – solange keinem Dritten geschadet werde. Ein Gewaltmonopol – auch ein staatliches – ist laut der PdV unmoralisch. Die Bürger hätten zwar das Recht, „aber nicht die Pflicht, sich zu sozialen Zwecken zusammenschließen“. Niemand dürfe gezwungen werden, einer solchen Gemeinschaft beizutreten oder sie zu finanzieren, heißt es in der Präambel.
      Zudem lehnt die Partei Eingriffe in das Eigentum mittels direkter Steuern, wie z. B. Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, Abgeltungssteuer, ab. Die staatlichen aufgaben, die alleine dem Schutz des Lebens, der Freiheit und des Eigentums dienten, müssten allesamt durch indirekte Steuern finanziert werden. Über diese und über deren Verwendung bestimmten die Bürger vor Ort selbst. „Eine vollständige Wiederbelebung der kommunalen Selbstverwaltung“, wie sie in Artikel 28 des Grundgesetzes verankert sei, sei dadurch garantiert:eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 07:03:35
      Beitrag Nr. 133.724 ()
      Die rote Finanzpolitik endet in der Katastrophe:
      http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/f…
      Die Eckwerte dieses Haushaltsentwurfs von 2012 - 2015 machen deutlich:
      Die Verschuldung steigt weiter an:
      2011: 66 Mrd.
      2014: 71,4 Mrd

      Die Ausgaben für Investitionen werden dabei gnadenlos zurückgefahren:
      2011: 1555 Mill.
      2014: 1424 Mill.

      das beste dabei: es wird mit jährlich steigenden Einnahmen gerechnet.
      Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, jetzt schon überall Gewinnwarnungen, Ankündigung Kurzarbeit bei Ford, Schlecker-Pleite....., aber die Linken haben sich "ihre Wahrheit" schon immer herbeihalluziniert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 04:29:28
      Beitrag Nr. 133.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.304 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.04.12 23:56:36Nette Polemik, aber wo ist dein Lösungsvorschlag, welcher nicht dem Ruch des Theoretikers anhaftet? :rolleyes:

      Jetzt muss ich aber wirklich lachen, na klar war das Polemik, so war es ja auch gedacht. Ich habe mit diesem Posting keineswegs einen Konsens mit dir gesucht. Desweiteren bin ich kein Politiker. Ich sehe mich auch nicht als derjenige wie du, der die Lösungen parat hat.
      Aber im Spaß ist meistens die Wahrheit vesteckt. Ansonsten kannst du alle Kabarettisten in den Müll werfen.

      Auf solche Fragen antwortest nicht nur du grundsätzlich nicht, was sicher nicht nur bei mir den Eindruck erweckt, dass nicht Lösungsorientierung das Ziel ist, sondern die Vernichtung der staatlichen Ordnung.

      Diese Antwort nehme ich dir sehr übel. Ich stehe mein ganzes Leben mit voller Überzeugung auf den grundlagen einer Demokratischen Ordnung. Eine Vernichtung dieser liegt mir absolut fern. Was ich allerdings hier anprangere ist die zerstörung dieser Grundordnung wie sie derzeit für jedermann ersichtlich stattfindent.

      Was war denn das vor kurzem im Bundestag mit den Anträgen von SPD CDU und Grünen zur Begrenzung der Redefreiheit?
      Mit den Anträgen zur Einschränkung der Verfassungsklage? Da waren unsere Parlamentarier so dumm und wähnten sich im Glauben "das merkt schon keiner".


      Da würde mich deine demokratische Meinung einmal interessieren

      Was ist mit dem undemokratischen Element des ESM

      Ich wundere mich jeden Tag warum unsere Abgeordneten das mit sich machen lassen. Sind die Themen unsere unsägliche Staatsschuldenkrise zu begreifen zu komplex für die Damen und Herren Werden sie zu wenig informiert? Oder haben sie schlichtweg kein Interesse. Ich glaube letzteres ist der Fall.
      Mahner gibt es massenweise leider hört nur keiner hin.

      Hier der neueste Artikel:

      Demokratische Kontrolle kommt zu kurz
      Niederländischer Rechnungshof: ESM hat schwere rechtliche Mängel

      Der niederländische Rechnungshof kritisiert die Intransparenz des Euro-Rettungsschirms ESM. Die mangelnde Verantwortlichkeit der Organe des ESM sei inakzeptabel. Der große Aufwand an öffentlichen Geldern sei in dieser Form nicht zu rechtfertigen.

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/04/26/nieder…

      Siehst du das alles nicht? Ich bin mir sicher dass du es siehst aber aus mir unerklärlichen Gründen verharmlost du all diese Wahrheiten.

      Wie aber lautet dein Vorschlag, wie sich das aus der Immunität ergebene Missbrauchspotential mindern/verhindern lässt?

      Ich habe nicht gesagt dass ich dies verhindern möchte ich habe in diesem Zusammenhang nur ein Wortspiel gebraucht.
      Unsere Volksvertreter sind schon lange immun gegen die wirklichen Sorgen der Bürger. Ihre eigenen Interessen dagegen verfolgen sie mit immer größerem Nachdruck.
      Im Europäischen Parlament wird mit der Anwesenheit beschissen nur um ein paar Euro mehr Aufwandsentschädigung zu kassieren. Ist das diesen sogenannten Volksvertretern würdig? ( Bei den vom Staaat bezahlten Aufwandsentschädigungen wäre da eine fristlose Kündigung erforderlich)

      Was denkst du denn da über die Immunität??

      Eine Putzfrau die einen Kugelschreiber im Büro ihres Arbeitgebers klaut erhält die fristlose Kündigung. Bei unseren sogenannten Volksvertretern bleit alles folgenlos. Das prangere ich hier an und sonst gar nichts.

      Niemand glaubt diesen Damen und Herren mehr. Das alte Sprichwort kennst du ja.

      Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 01:10:25
      Beitrag Nr. 133.722 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EGWMG: ...
      Zahlen die "goldseiten" gut?

      Ja, die zahlen sogar sehr sehr gut:

      - 2007 waren es +25%
      - 2008 waren es +7%
      - 2009 waren es +33%
      - 2010 waren es +31%
      - 2011 waren es +14%
      - 2012 waren es bis dato nur +4% ... aber das Jahr ist ja noch jung :D
      Prima, aber war mein Tipp Anfang 2009 bezüglich der Langläufer aus DE/USA, sowie Anfang 2010 der Kurzläufer aus GR (unter 12 Monaten Restlaufzeit) wirklich schlecht? :rolleyes:
      Die "140" haben wir und die genannten GR-Anleihen wurden alle zu 100% bedient...
      Aus den DE-Langläufern hast übrigens du mich rausgedrängt, aber ich habe natürlich die TAN eingegeben, weil ich dir eine höhere "finanztechnische Kompetenz" zugeordnet habe, als ich diese als unstudierter Softwarefuzzi mir selbst zuordne... :cry:
      Zitat von EGWMG: Zahlen die "goldseiten" gut?
      Ich fürchte, ich muss mein privates ECHELON-Programm doch mal wieder auf den neusten Stand bringen...

      Vergiss es einfach: Es gibt kein TOR zur Anonymität.
      Du weißt, was White-, Gray- und Black-Hats sind?

      Jaja. Hast du JD aus K eigentlich inzwischen kennengelernt? Hatte er von WO oder EGWMG jemals schon etwas gehört? Brauchst du noch weitere Hotmail-Aliasse & Testpersonen für den Check deiner "Programme"? :laugh:
      Hi hi...
      Wenn du wüsstest, was technisch realisierbar ist... :D

      Möchtest du mich wirklich animieren, die Ratschläge von Vivian664 zu ignorieren und den "PretaTOR" auf den neusten Stand zu bringen? :rolleyes:
      Ich wüsste da eigentlich besseres mit meiner Zeit anzufangen :D

      Und ja: Es "lebt". :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.12 00:41:40
      Beitrag Nr. 133.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.089.304 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.04.12 23:56:36Coldplays Lösungsvorschläge kannst du dir ganz einfach aus seinem Text ziehen.

      Zitat Coldplay:
      Nicht im Politikgeschäft, sitzen sie in unzähligen Aufsichtsräten und lassen sich dafür fürstlich bezahlen.

      Coldplay meint:
      Beispielsweise eine Sperre von 10 Jahren nach dem austreten aus der Politik bevor man in einen Aufsichtsrat wechseln darf. Er ist also wohl auch gegen das mitschreiben von Lobbyisten an Gesetzen.

      Zitat Coldplay:
      Die gleichen Sympthome zeigen sie seit Kurzem, wenn es um die verunglimpfung neuer Politischer Gruppierungen geht die ihren Machtanspruch in Frage stellen.

      Coldplay meint:
      Sie sind verlogen und nutzen alle Mittel der Propaganda. --> Coldplay möchte mehr Ehrlichkeit und Selbstkritik.

      -------
      Lässt sich so fortsetzen, aber wenn man ihn nicht verstehen will...
      Den Mangel an Lösungsvorschlägen und Kompetenz unterstellt das Establishment ihren Kritikern ja ständig, wenn man nicht verstehen will...

      Bleibt am Ende nur das Zitat aus Platoon:
      Ich weiß nur, dass der Reiche dem Armen immer das Fell über die Ohren ziehen wird.

      Was macht eigentlich der DAX heute? Ahhhh, alles ist hübsch, Apple hat ein paar Telefone mehr verkauft. Wir sind raus aus der Krise. Da steigt die Stimmung wie ein Lufballon. Sucker Rally...
      • 1
      • 21441
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,23
      +0,25
      +1,44
      -0,49
      -0,13
      -0,33
      +0,57
      +0,61
      -0,75
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???