checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23623)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.332.079
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23623
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 21:52:32
      Beitrag Nr. 111.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.030.443 von Xponent am 12.02.11 21:28:39Macht nur weiter so, ihr könnt den Reset verzögern, retten könnt ihr euer System nicht. USA: Pleite - Europa: Pleite - Japan: Pleite - China: Sitzt auf einem Riesenberg Dollars. Kann nicht gut ausgehen.

      Auch in anderen Bereichen der Welt schlägt Bernankes Notenpresse zu:

      Boliviens Präsident Morales flüchtet vor aufgebrachter Menge
      Boliviens Präsident Evo Morales habe laut südamerikanischer Medien die im Süden des Landes gelegene Andenstadt Oruro abrupt verlassen, nachdem sich wütende Demonstranten formierten, die Morales wegen dem zuletzt scharfen Anstieg der Lebensmittelpreise ausbuhten und Dynamit zum Explodieren brachten. Die Bevölkerung sei vor allem außer sich vor Wut, da der Präsident zuletzt den Versuch unternommen habe, die staatlichen Subventionen für Benzin und verschiedene Agrarrohstoffe aufzuheben.

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=11298
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 21:28:39
      Beitrag Nr. 111.903 ()
      Köstlich, die Kommentare im Spiegel zum 500.000.000.000 Euro EU Rettungsschirm.
      Ein wechsel aus Empörung und Satire. KEIN einziger heißt diese nächste Stufe des Raube an uns allen gut.

      "
      Zitat:
      Zitat von Niamey Beitrag anzeigen
      "Ich lese hier nirgens wer das Geld verwalten soll! Etwa eine neue EU Behörde mit vielen abgehalfterten Politikern oder Buddies, die auch wieder zu 1/5 aus dem Staatssäckel der Bundesrepublik bezahlt werden ???"


      "ich denke auch das dies am sinnvollsten wäre. Mir würde da eine zehntausend Mann kleine Behörde vorschweben, die im Monatsturnus zwischen den großen europäischen Börsenmetropolen pendelt. Damit die Verwaltungskosten von geschätzten 5,89 Milliarden jährlich nicht gesprengt werden, sollte man Vergünstigungen ( Urlaube für Kinder, Budget für Familienangehörige und Freunde äh ... Mitarbeiter und Referenten ) der Politiker und Beamten auf ein vernünftiges begrenzen.

      Ich halte die Rotation für notwendig, da sich sonst eventuell verschiedene nationale und internationale Geldhäuser bei der Beschaffung von frischem Kapital benachteiligt fühlen könnten. Im Übrigen funktioniert diese sinnvolle Rotation ja auch beim EU Parlament schon bestens ( zu sehr vernünftigen finanziellen Konditionen ).

      Leiten sollte diese künftige Superbehörde am besten jemand, der absolut nichts mit dem Euro zu tun haben möchte, und somit einen völlig unvoreingenommenen Blick von draußen auf das "große Ganze " hat. Ich könnte mir da gut die EU fanatischen Briten vorstellen. Ich denke für die Briten würden dieselben Argumente sprechen, aufgrund deren Ihnen auch das EU Außenministerium überantwortet wurde, welches Fr Ashley ja äußerst erfolgreich führt.

      Das könnte vielleicht manchen Franzosen erzürnen und zu Streitigkeiten führen, wir
      Deutsche sollten uns aber in derart triviale Streitigkeiten nicht hineinziehen lassen.
      Schließlich kommt uns deutschen ja schon die ehrenvolle und geschichtsträchtige Aufgabe zu, einen großen Teil der Mittel fließen zu lassen, ohne die die EU nicht denkbar wäre.

      Man kann ja jetzt schon sehen wie dankbar uns so mancher notleidender Nachbar ist, wir sind quasi umzingelt von Freunden. Und falls das kleine EU Experiment von unseren Eliten nicht klappt, müssen wir auch nicht traurig sein, dann schnallen ein paar Generationen Deutsche den Gürtel halt ein bisschen enger, und schon passt das wieder.

      Blöd wär nur, wenn es zu sozialen Unruhen oder sogar zu " Unstimmigkeiten " zwischen Ländern kommen würde. Denn das Argument "Frieden " ist ja eines der gewichtigsten Argumente der EUEuro Befürworter. Ich kann mich noch gut an die sozialen Unruhen und Kriegsängste erinnern die vor der Einführung des Euros herrschten, und bin froh, dass diese Gefahr nachhaltig gebannt wurde."


      Macht nur weiter so, ihr könnt den Reset verzögern, retten könnt ihr euer System nicht. USA: Pleite - Europa: Pleite - Japan: Pleite - China: Sitzt auf einem Riesenberg Dollars. Kann nicht gut ausgehen.

      Der Rest der Welt fängt gerade erst an, sich selbst zu zerlegen. World powers fall ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 21:22:01
      Beitrag Nr. 111.902 ()
      Noch mehr Geld wird nun in die etablierten Aktienmärkte strömen. Da sich in einigen Ländern die Leitzinsen erhöhen (China zweistellige Inflation und heißer Immobilienmarkt) wird nun Geld dort abgezogen und wieder vermehrt auch bei uns investiert werden. Dies wird ein tolles Jahr. Solange die Zinsen bei uns so niedrig bleiben und da dürfte die EZB, BOJ und FED gar keine Chance haben den Zins zu erhöhen, weil der Schuldenberg ist zu hoch. Dies hat auch H. Weber so gesehen und hat sich verabschiedet.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 20:34:44
      Beitrag Nr. 111.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.030.251 von S3052 am 12.02.11 19:44:02...oder biste noch im forum?

      Jein...

      User Bud_Foxin ist einen Tag nach seiner Ansage unsicher geworden und hat alle seine Puten wieder verkauft...deshalb ist er auch seit dem 02.11.2007 15:53 Uhr offline...

      Dann hat er sich am 26.11.2010 unter einem neuen Nick wieder angemeldet, um am 12.02.2011 um 19:44:02 Uhr seinen damalige Beitrag hier erneut reinzustellen und sich gleichzeitig rückwirkend einen grünen Daumen (was damals ja noch nicht ging) zu verleihen...

      Deshalb konnte das mit der Villa am Meer auch nicht funzen... ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 20:15:33
      Beitrag Nr. 111.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.030.034 von cathunter am 12.02.11 17:41:48Hi Cat, altes Frontschwein :), wir kriegen die EM-Mushpoke !:laugh:

      Habe gerade 3k in Pfleiderer versenkt, aber ist ja nur Papiergeld. :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 20:01:23
      Beitrag Nr. 111.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.029.745 von EuerGeldWirdMeinGeld am 12.02.11 15:43:59Er ist auch immer noch gut besucht... Auch wenn die Anzahl der Mit-Diskutanten abgenommen hat.

      Bist du dir sicher? :D
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 19:44:02
      Beitrag Nr. 111.898 ()
      Zitat von Bud_Foxin: Meine letzten Puten hab ich bei 8000 DAX gekauft.

      und seit 7500 DAX immer schön verbilligt.

      Habe gestern VOR der Zinsentscheidung mein Restkapital bei 8030 DAX in Puten gesteckt.

      Somit habe ich 80% meiner Cashbestände in DAX - Puts investiert.

      NUN ENDLICH:

      - Inflationssorgen
      - Rohstoffpreise
      - Zinssenkungsfantasie raus

      Wie ich vor ein paar Tagen schrieb, die VORLETZTE Zinssenkung war das Signal für das "Smart"- und "Bigmoney", aus den Märkten rauszugehen.

      Gestern Nach der Zinsenkung und heute morgen sind die Hausfrauen und Lemminge abrasiert worden. Und die bezahlen jetzt die Zeche.

      Aber NEIN, wir leben in einer rosaroten Welt.


      Das war damals ja ein Meisterstueck von Dir. Biste jetzt auf deiner von deinen puts finanzierten villa am meer oder biste noch im forum?
      Wenn ja, wann ist das top der jetzigen kurzbewegung?
      gruss und nochmals:
      Glueckwunsch zu deiner damaligen perfekten prognose.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 19:24:33
      Beitrag Nr. 111.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.030.107 von knipser10 am 12.02.11 18:14:45aber den Bilderbergern,geht,s irgendwann auch an den Kragen,jeder wird mal seine Gerechte Strafe erhalten

      Davor bekommt aber der faule, desinteressierte Michel seine gerechte Strafe: Enteignung durch Inflation:

      Der zweite Tod der D-Mark
      Der Abgang von Bundesbank-Präsident Axel Weber ist eine Weichenstellung: für den Euro, Inflation und hin zu mehr Umverteilung.

      http://www.wiwo.de/blogs/chefsache/2011/02/12/der-zweite-tod…

      Die Kernaussagen:

      Weber ist einer der letzten prominenten Verfechter der reinen Lehre der Anti-Inflationspolitik. ...
      Es ist ein Treppenwitz der Geschichte, dass am Tag von Webers Rückzug die IG Metall triumphal einen Tarifabschluss für die VW-Beschäftigten in Höhe von 3,2 Prozent als großen Erfolg feierte. Bei einer Laufzeit von 16 Monaten und der Euro-Inflationsrate von 2,4 Prozent werden die VW-Beschäftigten am Ende der Tariflaufzeit keinen Cent real mehr Kaufkraft haben als heute – Inflation enteignet, die Lohnsteigerung ist ein Nichts.

      Scheint den Michel aber nicht zu jucken.

      ... Dass Weber jetzt auf das Amt verzichtet, ist der zweite Tod der Deutschen Mark in dem Sinne, dass sich in der europäischen Währungsunion die deutsche Stabilitätskultur nicht durchsetzen lässt. Anleger und Investoren sollten es wissen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 18:17:01
      Beitrag Nr. 111.896 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 18:14:45
      Beitrag Nr. 111.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.029.132 von querkopp am 12.02.11 11:56:02jo,aber den Bilderbergern,geht,s irgendwann auch an den Kragen,jeder wird mal seine Gerechte Strafe erhalten!Und dann Gnade !"Ihnen" Gott.....:mad::mad::mad::D:D:D:p:p:p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23623
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???