checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23668)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23668
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 10:36:33
      Beitrag Nr. 111.454 ()
      Zitat von humanistiker: Und täglich grüsst das Murmeltier:D


      Danke E.ON, danke Telekom :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 10:12:29
      Beitrag Nr. 111.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.745 von airforcemom am 06.02.11 22:49:23Ja ich bin halt immer wieder erstaunt was es für "Seher" hier so gibt.:rolleyes:
      eigentlich bist doch du es und Greenie der für die :laugh: zuständig sind, wo isser denn übrigends :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 09:58:20
      Beitrag Nr. 111.452 ()
      Zitat von solar-rente:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Dazu müsste man wissen, wie diese Kontrakte üblicherweise abseits des Wettbüros gehandelt werden.

      Ich fürchte nämlich, dass das auch mal wieder nicht so einfach ist... :(



      Sorry, aber bitte komme mir nicht mit diesem dummen Argument.


      Bedenkenträgerei ist immer nur vorgeschoben um politisch unkorrekten Unwillen zu kaschieren. Frei nach dem Motto "man würde ja gerne was an dieser schrecklichen Situation ändern, aber leider ... blaaah blaaahhh blääähhh määäh".


      Wenn es um das Geld der Ackermänner geht, dann bekommt unser Regime die ach so schwierigen Entscheidungen plötzlich innerhalb von Stunden hin, über alle internationalen Verpflichtungen, über alle globalen Verflechtungen und die geltenden Gesetze hinweg. Siehe Bankenbailouts & Schweinerettung.


      Also komme mir nie wieder mit "nicht so einfach", das ist für mich nur ein Synomym für Unfähigkeit und/oder Unwillen.
      Nun, ich sage mir einfach: Wenn jemand eine Long-Position eingeht, muss dazu auch jemand existieren, der die Gegenposition einnimmt, d.h. in die umgekehrte Richtung positioniert ist.

      Somit existiert in beide Richtungen ein Absicherungsbedarf und somit sage ich mir, dass es wichtig zu wissen wäre, wie jene Kontrakte abseits des Eigenhandels genutzt/gehandelt werden.

      Letztendlich läuft es für mich also eher darauf hinaus, dass der Eigenhandel (=das Wettbüro) eher ein Problem ist, als eine nicht an die physische Menge gebundene Anzahl der Kontrakte, denn ein Händler kann ja auch xxx Tonnen Weizen zu einem festen Preis bestellen und der Produzent muss das Zeug erst aussähen/ernten, d.h. in jenem Fall existiert die physische Unterlegung des Kontrakts noch gar nicht, sondern nur der Bedarf an der Produktion jener "physischen Hinterlegung" und diese wird dann preislich abgesichert.

      An solchen Effekten störe ich mich, wenn es um eine verpflichtende physische Hinterlegung geht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 09:56:51
      Beitrag Nr. 111.451 ()
      Und täglich grüsst das Murmeltier:D Die Putenderivate ziehen wie Magneten und
      es gibt soviele die ihre MILLIARDEN noch anlegen müssen;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 09:38:15
      Beitrag Nr. 111.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.920 von ewa1 am 07.02.11 00:36:33Quatsch nicht so einen Blödsinn, geh tüchtig arbeiten und verdiene meine Brötchen, äh, Zinsen.
      Oder sollen wir Kapitalertragsbezieher uns von dahergelaufenen Arbeitern dumm kommen lassen?


      Genau aus diesem Grunde sitze ich auf der Arbeit nur rum und surfe im Internet. Frei nach der Devise "mein Boss tut so als würde er mich anständig bezahlen und ich tue so, als würde ich anständig arbeiten".

      Deine Zinsen kann gerne ein anderes dummes Schaf erwirtschaften.
      Und für deinen Haircut habe ich schon eine Flasche Schampus im Kühlschrank :D:laugh:;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 09:34:11
      Beitrag Nr. 111.449 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von solar-rente: Ich habe aber bislang auch noch keine Idee, wie sich das vermeiden ließe.

      IMHO relativ einfach:

      - Kontrakte darf nur derjenige auflegen, der auch die Ware real besitzt, strafbewehrt
      - Es besteht eine Auslieferungspflicht für jeden Kontrakt, strafbewehrt
      - Nur diese Produkte dürfen an der Börse gehandelt werden, für alles andere wären Pferdewettbüros, Lotterien u.a. Zockerbuden zuständig.
      Dazu müsste man wissen, wie diese Kontrakte üblicherweise abseits des Wettbüros gehandelt werden.
      Ich fürchte nämlich, dass das auch mal wieder nicht so einfach ist... :(


      Sorry, aber bitte komme mir nicht mit diesem dummen Argument.

      Bedenkenträgerei ist immer nur vorgeschoben um politisch unkorrekten Unwillen zu kaschieren. Frei nach dem Motto "man würde ja gerne was an dieser schrecklichen Situation ändern, aber leider ... blaaah blaaahhh blääähhh määäh".

      Wenn es um das Geld der Ackermänner geht, dann bekommt unser Regime die ach so schwierigen Entscheidungen plötzlich innerhalb von Stunden hin, über alle internationalen Verpflichtungen, über alle globalen Verflechtungen und die geltenden Gesetze hinweg. Siehe Bankenbailouts & Schweinerettung.

      Also komme mir nie wieder mit "nicht so einfach", das ist für mich nur ein Synomym für Unfähigkeit und/oder Unwillen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 07:33:05
      Beitrag Nr. 111.448 ()
      Guten Morgen,
      habe mir eben die neue Liste angeschaut und werde wieder meine üblichen Aktien handeln.

      In Ägypten hat sich die Regierung ein Vermögen "erarbeitet", die Bevölkerung dagegen
      wurde immer ärmer

      http://derstandard.at/1296696467015/Vermoegen-der-Mubaraks-a…

      Unsere demokratischen Regierungen machen soetwas natürlich nicht, aber sie sorgen
      dafür das wir die grösste Finanzkrise aller Zeiten hatten/haben und das es fast
      noch schlimmer weiter geht.
      In den USA sind einzelne Staaten pleite, während EIN EINZELNER soviel "abgreift"
      und das in nur 1 Jahr.
      Auch diese Vermögen werden sich immer weiter "vermehren" an den Finanzmärkten und
      je mehr sie anhäufen umso grösser wird ihre MACHT auf dieses SYSTEM/FINANZSYSTEM.

      Sie haben bei der Immokrise gewartet, bis sie die Deutschen Banken wie HRE und CoBa
      mit Milliardensteuergeldern retten konnten und sie schauen auch jetzt zu bis alles
      zusammengebrochen ist:eek:

      http://finanzen.freenet.de/nachrichten/hedgefondsmanager-ver…

      Da kann lange um eine 5 Euro Hartz4 Erhöhung gestritten werden bzw. um Mindestlohn

      Bei uns regiert eben nicht eine Regierung:D

      http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/deutsche-bank-ack…

      Dann werde ich mal versuchen auch ein paar Euro damit zu "gewinnen":D

      Schönen Tag und viel Erfolg heute;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 06:26:04
      Beitrag Nr. 111.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.920 von ewa1 am 07.02.11 00:36:33Don't mess with a maniac!

      Nicht vergessen:
      Das Geld immer schön an der kurzen Leine halten.
      Sonst läuft's einfach weg.

      Guten Tag und gute Woche allen!
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 02:50:39
      Beitrag Nr. 111.446 ()
      So ähnlich provoziert auch einer unserer Nachbarn:
      Dessen Wortlaut " los,los, arbeitet mal ein bisschen schneller, sonst muss ich mich wirklich mit 5 Euro Hartz-4-Erhoehung zufrieden geben."
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 00:37:58
      Beitrag Nr. 111.445 ()
      @Xponent

      nix für ungut, musste mal sein. ;)
      • 1
      • 23668
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,66
      +1,08
      +0,09
      +0,91
      +0,83
      -0,64
      -0,01
      +0,46
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???