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    Colgate-Palmolive (WKN: 850667) eine der konstantesten Wachstumssaktien (Seite 19)

    eröffnet am 02.01.08 18:15:47 von
    neuester Beitrag 16.11.23 20:49:47 von
    Beiträge: 251
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      schrieb am 15.11.11 21:15:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sehe ich das richrig, dass heute der Dividenabschlag war? und die Aktie geht trotzdem ins Plus?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 13:11:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      14.10.2011 Colgate-Palmolive zahlt seit 1895 eine Dividende

      Der Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive (ISIN: US1941621039, NYSE: CL) wird weiterhin eine Quartalsdividende von 58 US-Cents bezahlen. Zuletzt erhöhte Colgate die Ausschüttung im Februar dieses Jahres um 9,4 Prozent. Insgesamt hat das Unternehmen damit die letzten 48 Jahre seine Dividende Jahr um Jahr erhöht. Seit 1895 zahlt Colgate-Palmolive ununterbrochen eine Ausschüttung an die Aktionäre. Auf das Jahr hochgerechnet werden 2,32 US-Dollar ausbezahlt.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 91,11 US-Dollar entspricht dies einer Dividendenrendite von 2,55 Prozent. Aktionäre erhalten die nächste Auszahlung am 15. November 2011. Colgate-Palmolive wurde 1806 gegründet und hat seinen Stammsitz in New York. Der Konsumgüterhersteller ist in den Bereichen Mundpflege, Körperpflege und Haushaltspflege tätig. Mehr als die Hälfte der Umsätze erzielt Colgate in den Schwellenländern. Zu den Marken des Konzerns zählen u. a. Ajax, Colgate, Elmex, Meridol oder Palmolive. Die Umsätze im Fiskaljahr 2010 lagen bei 15,56 Mrd. US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 21:36:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Colgate-Palmolive überkompensiert schwächeres Nordamerika-Geschäft

      New York (BoerseGo.de) - Colgate-Palmolive hat im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,26 US-Dollar die Analystenschätzungen von 1,24 US-Dollar übertroffen. Der Umsatz lag mit 4,18 Milliarden US-Dollar ebenfalls leicht über den Erwartungen von 4,17 Milliarden US-Dollar.

      Der Umsatz von 4,18 Milliarden US-Dollar entspricht einem Plus von 9,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn lag bei 622 Millionen US-Dollar oder 1,26 US-Dollar je Aktie nach 603 Millionen US-Dollar oder 1,17 US-Dollar je Aktie ein Jahr zuvor.

      Eine schwächere Entwicklung in Nordamerika konnte dabei durch höhere Beiträge in den restlichen Absatzregionen überkompensiert werden, so der Konzern.

      Colgate-Palmolive hat bekannt gegeben, dass bisher kommunizierte Gewinnziel mit einem mittleren einstelligen Gewinnwachstum pro Aktie im Geschäftsjahr 2011 weiterhin erreichen zu wollen. Das Unternehmen hatte einen Gewinn je Aktie von 4,31 US-Dollar im Geschäftsjahr 2010 erreicht. Die Analysten der Wall Street erwarten ein Gewinn je Aktie in Höhe von 5,07 US-Dollar im Geschäftsjahr 2011.
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 01:31:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 18:48:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      EU erlaubt Colgate-Palmolive Sanex-Übernahme von Unilever


      BRÜSSEL (Dow Jones)--Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive darf die Körperpflegemarke Sanex von seinem niederländisch-britischen Wettbewerber Unilever übernehmen. Die EU-Kommission genehmigte die Transaktion am Montag mit der Begründung, dass es auf dem relevanten Markt ausreichend Wettbewerb gebe.

      Mit dem Verkauf kommt Unilever wiederum Forderungen der EU-Kartellbehörden nach. Der Konzern musste sich von Sanex trennen, um die Erlaubnis zur angekündigten Übernahme des US-Konsumgüterherstellers Sara Lee zu erhalten.

      Colgate-Palmolive hat sich den Zukauf rund 940 Mio USD kosten lassen.

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      schrieb am 21.05.11 12:23:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive-Palmolive hat auch im ersten Quartal den starken Wettbewerb zu spüren bekommen. Zwar konnte der Konzern seinen Gewinn in den ersten drei Monaten von 357 auf 576 Millionen US-Dollar steigern. Allerdings musste der Konzern wegen der starken Inflation in Venezuela im Vorjahr einen Sonderbelastung verbuchen.

      Auf vergleichbarer Basis sei der Gewinn um acht Prozent gefallen, teilte Colgate-Palmolive am Donnerstag in New York mit. Der Umsatz legte im Quartal um 4,5 Prozent auf fast 4 Milliarden Dollar zu. Der Zuwachs war unter anderem Zukäufen geschuldet. Ohne Akquisitionen und Währungseffekte lag das Plus bei 1,5 Prozent. Der Hersteller von Zahnpasta, Seife oder Haushaltsreinigern hatte zuletzt die Übernahme der Duschgelmarke Sanex vom Konkurrenten Unilever bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 16.04.11 20:05:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ende April gibt es die nächsten Zahlen:


      15.04.2011 17:10
      Colgate Webcasts 2011 First Quarter Earnings Conference Call

      Colgate-Palmolive Company (NYSE:CL) will provide a live webcast of its 2011 first quarter earnings conference call on Thursday, April 28, 2011 at 11:00 a.m. ET. The call will be hosted by Chairman, President and CEO, Ian Cook, and Senior Vice President - Investor Relations, Bina Thompson.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 22:08:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Unilever verkauft Körperpflegemarke Sanex an Colgate-Palmolive


      LONDON (Dow Jones)--Der niederländisch-britische Konsumgüterkonzern Unilever verkauft seine Körperpflegemarke Sanex an den US-Wettbewerber Colgate-Palmolive. Der Verkaufspreis belaufe sich auf 672 Mio EUR, teilte Unilever am Mittwoch mit. Der Nettoumsatz des verkauften Bereichs habe 2010 bei 187 Mio EUR gelegen.

      Mit der Transaktion kommt Unilever Forderungen der EU-Kartellbehörden nach. Der Konzern musste sich von Sanex trennen, um die Erlaubnis zur angekündigten Übernahme des US-Konsumgüterherstellers Sara Lee zu erhalten.

      Das Geschäft von Unilever mit Colgate-Palmolive umfasst auch den Erwerb der Waschmittelmarke Colombia von den Amerikanern. Unilever zahlt dafür 215 Mio USD. Der europäische Konzern steigert dadurch vor allem seine Präsenz in Lateinamerika.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 22:18:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.077 von R-BgO am 13.01.11 14:01:13das scheint eine wiederkehrende Überlegung zu sein: Vor über einem Jahr gab es ähnliche Spekulationen (Posting Nr. 50)

      Damals war ich froh, dass CL eigenständig blieb und an dieser Meinung hat sich bei mir nichts geändert.

      Der derzeitige Newsflow greift die Überlegungen der Analysten auch nicht weiter auf, daher tippe ich auf eine Wahrscheinlichkeit von unter 10% für das Jahr 2011.
      Was nicht heißen soll, dass es nicht irgendwann doch zu diesem Zusammenschluss kommen könnte...
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:01:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      ...

      Analyst suggests nil-premium merger between Reckitt Benckiser and Colgate


      An interesting piece of fantasy merger speculation, with Nomura this morning suggesting a tie up between Reckitt Benckiser and Colgate.

      Nomura analyst Alex Smith has issued a buy note on Reckitt and increased his target price from £38.80 to £41. In the course of his report he said more acquisition activity was likely, following Reckitt's purchase of Durex and Scholl company SSL International and the announcement of a deal to buy Indian personal care company Paras Pharmaceuticals.

      Smith expects similar deals to follow, as Reckitt continues to shift its mix of business more towards consumer health care, with the Scholl Americas operation currently owned by Merck seen as a sensible move, since it would bring the Scholl brand globally under one roof. This could cost around £750m.

      More intriguing though, is the idea of a nil-premium merger with Colgate. Smith said:

      [We are] still not ruling out a tie-up with Colgate – we estimate this would add 525p of value for Reckitt shareholders.

      Given the pressures Reckitt is experiencing in its developed market household categories as well as increased levels of competition in the oral care category, which has seen Colgate miss pricing expectations and guide to a higher level of advertising and promotional spend in 2011, we think a deal now makes more sense than ever.

      With scope for both cost and revenue synergies arising through complementary category and geographic overlap, a deal structured as a nil-premium merger would be value creative for both sets of shareholders, in our view. We value the net present value of Reckitt's potential share of the synergies at £3.8bn – the equivalent of 525p per Reckitt share or 15% of the current market capitalisation.

      Meanwhile Nomura believes the company could make around £120m of cost savings from the integration of SSL, rather than the £100m expected. This money is likely to be put behind the brands to generate increased sales.

      Meanwhile Reckitt's new version of its heroin substitute Suboxone should help delay the impact of generic competition in the US for the treatment.

      Reckitt's shares have dipped 1p to £34.55 in a falling market. In a separate development its chief financial officer Colin Day is leaving to become chief executive of plastic and fibre products business Filtrona, up 25.3p to 278.9p.
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