checkAd

    7C Solarparken AG (Seite 762)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 26.04.24 01:37:24 von
    Beiträge: 12.313
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 1.063.210
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6
    3,1400
     
    EUR
    +1,13 %
    +0,0350 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,5400+20,03
    1,5700+14,60
    0,8080+13,48
    3,8200+12,02
    WertpapierKursPerf. %
    1,0580-6,70
    3,3060-7,24
    9,4000-10,48
    1,2200-10,95
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 762
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:54:12
      Beitrag Nr. 4.703 ()
      Nachtragsbericht S.84:

      ...

      COLEXON hat mit mehreren Banken im Geschäftsjahr 2009 Kreditverträge abgeschlossen, die Kreditnebenbedingungen
      (sog. „Financial Covenants“), die sich zum Einen auf den Konzernabschluss der COLEXON und zum Anderen auf einen
      um den Solarkraftwerksbetrieb bereinigten Konzernabschluss beziehen, mit Sonderkündigungsrecht enthalten. Im 3.
      Quartal 2010 wurde erstmalig eine Equity Ratio für den Konzernabschluss nicht mehr erfüllt. Im 4. Quartal 2010 wurden
      für den Konzernabschluss bereinigt um den Solarkraftwerksbetrieb auch die Equity Ratio, die Interest Coverage Ratio und
      die Leverage Ratio nicht mehr erfüllt. Damit waren die Kreditgeber zur vorzeitigen Kündigung des Darlehens berechtigt.
      Dies hätte den Bestand der COLEXON stark gefährdet. Das Sonderkündigungsrecht der Banken wurde nicht in Anspruch
      genommen. Stattdessen wurde einem Moratorium bis zum 31.07.2011 zugestimmt, um neue Kreditnebenbedingungen zu
      vereinbaren. In dieser Zeit kann das Kündigungsrecht von den Banken nicht ausgeübt werden. Die Vereinbarung über die
      Fortführung der Kreditlinien und neuer Kreditnebenbedingungen steht unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung
      bankinterner Gremien sowie der Tragfähigkeit eines von COLEXON aufgestellten Restrukturierungskonzeptes.
      Nach dem Stichtag wurden, ebenfalls aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen, Verhandlungen mit dem Lieferanten
      First Solar aufgenommen. Aus den derzeit bestehenden Lieferverträgen ist COLEXON verpflichtet, die vereinbarten
      Liefermengen abzunehmen und zu bezahlen. Für die bezogenen Solarmodule trägt COLEXON das Absatz- und
      Preisrisiko. Dadurch ergibt sich für die Gesellschaft ein bestandsgefährdendes Liquiditätsrisiko. Über die Abnahmemenge
      wurde bereits Einigkeit erzielt und die Konditionen sind in wesentlichen Teilen verhandelt.

      ...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:35:50
      Beitrag Nr. 4.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.427.930 von abgemeldet-437121 am 29.04.11 10:15:21Den Finanzkalender sieht man unter:
      http://www.colexon.de/content/de/050_investor_relations/050_…

      ...rechts daneben sieht man die zum Download verfügbaren Berichte.

      Ich rechne aber eher am späten Abend mit der Veröffentlichung. Das scheint hier so üblich zu sein...
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:34:35
      Beitrag Nr. 4.701 ()
      Nu iss'a da.



      EANS-Adhoc: COLEXON Energy AG legt Geschäftsbericht 2010 vor


      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro
      adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt
      ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------

      29.04.2011

      - Umsatz mit 196,0 Mio. Euro und EBIT mit 9,5 Mio. Euro im
      Rahmen der Erwartungen - Goodwill-Abschreibung über 63,4 Mio.
      Euro erschwert Vergleichbarkeit mit Vorjahr

      Hamburg, 28. April 2011. Die Hamburger COLEXON Energy AG (WKN
      525070, ISIN DE0005250708) hat ihren Geschäftsbericht für das Jahr
      2010 vorgelegt.

      Danach erzielte das international agierende Unternehmen mit
      196,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010 den höchsten Umsatz
      der Unternehmensgeschichte. Zudem konnte der Auslandsanteil des
      Projektgeschäfts auf 42 Prozent gesteigert werden. Das bereinigte
      EBIT lag mit 9,5 Millionen Euro aufgrund der veränderten
      Marktbedingungen und des frühen Wintereinbruchs unter dem
      Vorjahresniveau.

      Der Umsatz konnte gegenüber dem COLEXON Vorjahresergebnis leicht auf
      196,0 Mio. Euro gesteigert werden. Größter Umsatzbringer im
      Geschäftsjahr 2010 war das Großhandelssegment mit 114,3 Mio. Euro
      (58 Prozent am Gesamtumsatz). Im Segment Projekte wurden mit 66,2
      Millionen Euro 34 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt während der
      Umsatz des Segments Solarkraftwerksbetrieb 14,4 Mio. Euro (7
      Prozent) betrug.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde
      durch eine Goodwillabschreibung in Höhe von 63,4 Millionen Euro
      stark beeinträchtigt. Der Goodwill wurde im Zusammenhang mit dem
      Erwerb der Renewagy A/S im Jahr 2009 in die Konzernrechnungslegung
      der COLEON übernommen und fußte auf der Annahme eines
      kontinuierlichen und sehr langfristigen Ausbaus
      des Solarkraftwerksportfolios. In den wesentlichen europäischen
      Märkten wurden die Einspeisetarife schneller und höher als
      anfänglich erwartet gekürzt, daher musste eine Wertberichtigung
      des Goodwills erfolgen. Die Abschreibung ist liquiditätsneutral
      und hat daher keinen Einfluss auf die aktuelle Finanzlage der
      Gesellschaft. Nach erfolgter Abschreibung verzeichnet
      COLEXON im Geschäftsjahr 2010 einen Verlust vor Zinsen und Steuern
      (EBIT) von 53,9 Mio. Euro.

      Der vollständige Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2010
      steht auf der Internetseite www.colexon.de unter der Rubrik
      "Investor Relations" zum Download bereit.

      Rückfragehinweis: Jan Hutterer Investor Relations Manager Tel.: +49
      (0) 40 2800 31 111 E-Mail: hutterer@colexon.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:21:35
      Beitrag Nr. 4.700 ()
      Bis um 11 Uhr sollten sie schon irgend etwas veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 10:15:21
      Beitrag Nr. 4.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.427.723 von smiti am 29.04.11 09:46:03

      Wo findet man denn die Info ,wann veröffentlicht wird und wann soll die Veröffentlichung sein?? Ich habe auf der Firmenseite nichts gefunden....:keks::confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 09:46:03
      Beitrag Nr. 4.698 ()
      Das die Veröffentlichung des GB zeitlich so nah an den Conference Call gelegt wird, deutet - vorsichtig ausgedrückt - auf einen gewissen Erklärungsbedarf hin. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 14:35:39
      Beitrag Nr. 4.697 ()
      Auffallend viele 20K-Päckchen werden heute ins BID gelegt. Ob da einer was einsammeln will?
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:31:48
      Beitrag Nr. 4.696 ()
      Auf den GB morgen bin ich auch gespannt. Vielleicht gibt der ja dann weitere Infos zur Neustrukturierung und zum Ausblick...
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:14:31
      Beitrag Nr. 4.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.422.430 von stefane am 28.04.11 12:12:51Ich bin aber auch ... Man sollte langsamer sein. Die HV von DIESEM JAhr ist ja erst im Juni (16.). Ziemlich spät, dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:12:51
      Beitrag Nr. 4.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.422.419 von stefane am 28.04.11 12:11:06Stimmt, der GB kommt morgen, die HV ist am 12. Mai 2010, 10:00 Uhr in Hamburg...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 762
      • 1232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,50
      +0,23
      +0,79
      -1,85
      -0,23
      +1,09
      -0,03
      0,00
      7C Solarparken AG