checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 1675)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:49:01 von
    Beiträge: 29.531
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 2.701.149
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1675
    • 2954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 02:59:29
      Beitrag Nr. 12.791 ()
      Fresh name bidding, to take over 117-year old silver fix; London-based fund manager ETF Securities has thrown its hat in the ring to run the spot pricing mechanism for the globe's physical silver trade
      www.mining.com/fresh-name-bidding-to-take-over-117-year-old-…
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 00:41:29
      Beitrag Nr. 12.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.640 von Boersiback am 27.06.14 22:14:38
      Börsi,

      Weil Du immer wieder nach (nordamerikanischen)PGM Projekten fragst.
      Talon Metals ersteht die (Teil)Option auf ein Rio Tinto Projekt.
      Das Rio Tinto auch ausdrücklich nicht, "richtig"/komplett, -(zumindest)bevor sie sich über dessen Potenzial nicht klarer sind- abgeben möchte.
      Vor dem Geschäft haben sie sich wohl 700 andere Proijekte angeschaut.
      Ziemlich heavy sehen für mich die Konditionen des Geschäfts aus, und ich denk das kann man zumindest erstma als Indikation werten, was sie sich davon erhoffen.
      Umgelegt auf 100% würden sie dafür um die $24.000.000 bezahlen, und gegen $100.000.000 Explorationsausgaben zusagen.
      Das Geschäft beinhaltet aber auch, trotz der Rio Tinto Nicht Verkaufsabsicht- für Talon die Option das Projekt 100% zu übernehmen.
      Für nördlich $100.000.000.
      mehr weiss ich darüber nicht.
      Ob die nun kaufenswert sind, oder nicht, hab ich 0 Ahnung, aber ich würde sagen mit einigem an Glück könnte das ein künftiger PGM Whopper werden.



      Talon Metals Enters Definitive Agreement with Kennecott Exploration, to Acquire an Interest in the Tamarack Nickel-Copper-Platinum Project, Tamarack Project is located adjacent to the town of Tamarack in north-central Minnesota ~85 km west of Duluth and 200 km north of Minneapolis, in Aitkin +Carlton Counties. Access to the Tamarack Project is via paved State +County highways +roads. The project comprises m>35.000 acres of land held by Kennecott. An active railroad runs east/west across the Tamarack Project +connects into the Port of Duluth. In addition, a power line crosses the project, The TIC consists of an 18 km strike length, up to 4 km wide + >600 metres thick, which "is comparable in footprint size to some of the world's largest +most prolific nickel-copper-platinum intrusive complexes"
      www.talonmetals.com/_resources/news/nr_2014_06_26.pdf
      www.newswire.ca/en/webcast/detail/1378451/1528843


      Gruß
      P.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 22:14:38
      Beitrag Nr. 12.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.528 von likeshares am 27.06.14 21:53:35schließe mich da absolut an..
      für gold sieht es erstmal nach länger seitwärts aus... es hat wohl seinen derzeit "fairen wert" gefunden.
      gegen einen nennenswerten anstieg spricht auch die hohe produktion.
      für die lange zukunft bin ich bullish, allein der nicht so üppigen neufunde wegen und der weiter wachsenden bedeutung asiens.

      Ich bin diametraler Meinung, denn wenn die Besicherung der Kredite über Gold nach den offiziellen Regeln stattfinden soll, müsste sich die dafür eingesetzte Menge an Gold um den Faktor erhöhen, der mit doppelter Kreditvergabe belastet war

      das war gleich mein erster gedanke dazu... ;)
      eben drum theoretisch eher bullish für gold, als dass man erschrecken müßte.
      letztlich so oder so für den goldpreis halte ich das ganze für ein non-event.
      eben... es geht nur um sicherheit und mögliche ausfälle und nicht um etwas was "passiert" wäre.

      ich geb gold aber durchaus eine range von 1250 bis an die 1500 evtl sogar.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:53:35
      Beitrag Nr. 12.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.223.052 von Popeye82 am 27.06.14 17:52:30In Frik Else Artikel geht es um die Besicherung von Rohstoffgeschäften. Was passiert ist, kann jeder verstehen man hat im Umfang des Wertes von 1000t Gold Rohstoffgeschäfte finanziert und dabei das selbe Gold zweimal zur gleichen Zeit verwendet. So das damit zwei Kredite zu Rohstoffgeschäften mit der halben Menge Gold gesichert wurde! Für die chinesische Volkswirtschaft nur dann ein Schaden wenn zu Ausfällen gekommen wäre. Der Nebeneffekt für die Banken war die Halbierung der Eigenkapitaldecke, die dann nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben entsprochen hat.

      Mir fallen zwei Dinge auf, das Erste ist die Menge von 1000t Gold die für Kreditgeschäfte eingesetzt war und Zweitens der Schluss den man daraus ziehen will, das das dem Goldpreis schaden könnte.
      Ich bin diametraler Meinung, denn wenn die Besicherung der Kredite über Gold nach den offiziellen Regeln stattfinden soll, müsste sich die dafür eingesetzte Menge an Gold um den Faktor erhöhen, der mit doppelter Kreditvergabe belastet war.
      Dabei ist die Menge an Gold von 1000t wohl kaum innerhalb kurzer Zeit um 30% erhöht worden, was den Anstieg 2013 erklären sollte. Warum auch, dazu gibt es keine plausible Erklärung. Es würde weiterhin bedeuten die Rohstoff Importe würden wegen einiger Krimineller grundsätzlich nicht mehr mit Gold besichert - kaum vorstellbar!

      Und nochmals zurück zu den besicherten Krediten über 1000t Gold und den 1035t Gold die 2013 importiert wurden. Setzt man die zwei Zahlen so dicht nebeneinander, wie es im Satz vorher geschehen ist, fällt sofort die psychologische Wirkung auf, oder?

      Den Goldpreis interessiert das alles nicht. Ganz einfach weil die Schweizer langsam aber sicher von den Asiatischen Goldbörsen und dem Finanzgebaren der USA und der EZB ausgebremst werden. Die Europäischen Schmelzer haben unangenehme Konkurrenz bekommen, das ist alles.

      Verschiedene Banken wie UBS, SocGen, BNP-Par, Nomura, BoC, Meryl-Linch usw. haben im ersten Halbjahr ihre Goldpreis - Prognosen nach oben angepasst, mir ist keine bekannt die nach unten angepasst hat. Dem zu Folge dürfte der von Unbekannt verfasste Satz der einzig Richtige zu Gold sein:

      Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge,
      die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen."
      - Unbekannt –

      Quelle: Goldpreis.de

      Aber es kommt noch einiges dazu, unter anderem diese Grafik des Fokus:

      Demnach ist Gold im Verhältnis zu Aktien gesehen gar nicht teuer, dagegen sind es Aktien langsam aber sehr sicher schon!

      Crash? ...inzwischen ziemlich sicher ausgeschlossen, trotzdem...

      Gold wird m.M.n. nicht mehr so schnell das ATH sehen, aber es wird auf Grund der Nachfrage in einer soliden Preis Range seitwärts laufen, bis entweder die nächste Krise kommt oder die vernachlässigte Exploration plus geringerer Grade plus insgesamt geringerer Produktion durch Kostendruck, plus physisches Gold in die Emerging Markets bzw. China plus Inflationsabwehr, der Goldpreis wieder anzieht. Den Mittelwert der Preisrange sehe ich bei 1250$, wahrscheinlich jetzt schon um 100$ zu gering, aber sicher! :)
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:27:52
      Beitrag Nr. 12.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.216 von Szween am 27.06.14 20:44:52Und der Draghi hat zeitgleich gesagt, dass Zypern GOld verkaufen solle...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:14:12
      Beitrag Nr. 12.786 ()
      Zitat von XIO: wie manipuliert man denn den goldpreis?


      sie manipulieren so einiges siehe vorposting ;)
      da gibts noch mehr bring ich aber nicht mehr zusammen, ist auch egal.
      ob sie gold manipulieren weiss ich nicht, weil ich nicht weiss ob sie das können. klar sie können für sell-offs sorgen mit absurden hohen shortattacken an bestimmten tagen.
      aber die usa spielt nicht mehr die absolut tragende rolle wie vor 30-40 jahren, von daher dürfte keine allzu große nachhaltigkeit bestehen.
      beim fixing wurde ja mittlerweile fast nachweislich getrickst.. muss aber auch nicht heissen dass es permnanent versucht zu drücken.
      der hype 2011 war letztlich auch eher von banken verursacht als real.
      macht es halt schwieirger weil gold zeitversetzt anders läuft, als es eigentlich logisch gewesen wäre.

      im übrigen fast unteregegangen:
      die amis haben deutschland überredet ihr gold doch bei ihnen zu lassen :laugh:
      war mir eigentlich schon lange klar. welches gold denn auch ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:05:35
      Beitrag Nr. 12.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.216 von Szween am 27.06.14 20:44:52Goldman Sachs ist ein reines Instrument der Regierung.

      so wurde Griechenlands Bilanz gefaked um in die eurozone mitaufgenommen werden zu können.
      Grund dafür: die eurozone hat man im griff. die macht was die usa will... wem die speziellen beziehungen der griechen zu den russen und deren (griechen) gigantischer rohstoffreichtum bewusst ist, dem ist auch klar von wem der auftrag kam.

      dann fällt mir da noch das teufelspaket ein dass die ikb zu falle brachte... geliefert von goldman sachs und ausgetüftelt von hedgefonds...
      man sollte sich von goldman nicht verarschen lassen, was dabei rauskommt siehe ikb damals.
      man sollte goldman auch nicht als ehrlich und clever ansehen sondern als eine reine manipulationsmaschine die gefährlich für die ganze welt sein kann
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:03:56
      Beitrag Nr. 12.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.304 von Popeye82 am 27.06.14 21:01:47
      Achso, ging an XIO.

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:01:47
      Beitrag Nr. 12.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.223.688 von Szween am 27.06.14 19:24:45
      Soweit ich mich erinnere ht(te?) Goldman Sachs zum Beispiel einiges mit Lagerhallen am laufen gehabt.
      Stichwort glaube ich, auch, 'Aluminium'.
      Müsst Ihr bei Interesse mal googeln.

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 21:01:18
      Beitrag Nr. 12.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.224.216 von Szween am 27.06.14 20:44:52Erneuter Bankensturm in Bulgarien...
      innerhalb weniger Stunden wurden bei der Fibanl 400 millionen abgehoben :eek:
      • 1
      • 1675
      • 2954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung