checkAd

    SMA -Weltmarktführer bei Wechselrichtern (Seite 242)

    eröffnet am 02.04.08 12:54:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 12:02:30 von
    Beiträge: 3.637
    ID: 1.140.050
    Aufrufe heute: 317
    Gesamt: 402.807
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,290+23,38
    1,9500+16,77
    1,1850+13,40
    WertpapierKursPerf. %
    1,4600-3,95
    1,9300-5,39
    0,7620-5,69
    1,3700-12,74
    2,7400-15,43

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 242
    • 364

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 22:21:26
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Was denn nun? Ziel 100 wie der Aktionär oder Ziel 79 wie die Analystin unten:

      SMA Solar enttäuscht

      Der Photovoltaikzulieferers SMA Solar hat angesichts eines stärker als erwartet wachsenden Marktes zum zweiten Mal in diesem Jahr seine Prognose angehoben und dabei die Markterwartungen verfehlt. Insbesondere die angepeilte Marge enttäuschte. Laut Analystin Alla Gorelova von Steubing habe die Aktie einen fairen Wert von 79 Euro, ihr Urteil lautet weiterhin "Sell". Es gebe kaum Zweifel, dass 2010 ein Ausnahmejahr für SMA werde und das dritte Quartal mit einer sehr starken Geschäftsentwicklung aufwarten dürfte, doch die Aussagen zum kommenden Jahr seien wenig konkret und könnten lediglich die derzeitige Unsicherheit über die Marktentwicklung betonen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 17:51:38
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      fuck...wie ichs mal wieder wusste...und ich war noch nicht rechzeitig short....
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 16:08:00
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 15:39:53
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.155.086 von migi20 am 15.09.10 14:45:55gib mal nen netten put

      hab zwar weiterhin meine aktien die ich auch nicht abgeben werde aber kurzfristig nen paar euro am downstream zu verdienen hat noch niemandem geschadet
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 15:26:44
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      DJ MARKT/10-Prozent-Swing bei SMA Solar birgt neues Marktszenario

      15:22

      SMA Solar sind nach anfänglichen Kursgewinnen von in der Spitze 5,5 im
      Tief um 4 gefallen. Ein Tages-Swing von 10 zeigt unserer Meinung nach ganz
      klar, dass SMA Solar nun fundamental deutlich vorsichtiger beurteilt werden,
      sagt ein Händler. Denn die im Vergleich zum laufenden Jahr niedrigere
      Margenspanne für das EBIT für 2011 deute daraufhin, dass sich nach
      Q-Cells nun auch hier zunehmende Konkurrenz vor allem aus Asien negativ auf
      Preise und Marktanteile auswirken dürfte.

      Vom Langfrist-Investment zur Trading-Aktie könne daher das
      künftige Marktszenario für SMA Solar lauten, meint der Broker.
      Bewertungsfragen und Charttechnik dürften folglich zunehmend in den
      Vordergrund rücken. Technisch sei die Aktie an der 80-EUR-Zone
      unterstützt. Widerstand bei 93,40 EUR.
      DJG/bek/flf

      Und der Aktionär schreibt:
      12:06 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden


      SMA tut es schon wieder: Prognoseanhebung!
      Florian Söllner

      Der Wechselrichter-König regiert den Markt weiterhin nach Belieben. SMA Solar hat erneut die Gewinn- und Umsatzprognose angehoben. Die Aktie zieht damit den Kopf aus der Schlinge.
      SMA Solar setzt noch einen drauf: Der Vorstand des Wechselrichter-Marktführers erhöht seine Prognose für 2010 ein zweites Mal auf nun 1,7 bis 1,9 Milliarden Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge von 26,5 bis 28,5 Prozent (alt: 1,5 bis 1,8 Mrd. Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge von 24 bis 27 Prozent.) Hintergrund ist, dass der Solarboom auch im zweiten Halbjahr 2010 nicht abebbt.

      2011 wird es jedoch kniffliger. Da auch der SMA-Vorstand den Markt nicht genau einschätzen kann, ist die Prognose für nächstes Jahr entsprechend konservativ: Der Umsatz soll von 1,5 bis 1,9 Milliarden Euro und die EBIT-Marge nur noch 21 bis 25 Prozent betragen.

      Die starke Prognose unterstreicht: SMA Solar bleibt mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent unangefochtener und hochprofitabler Weltmarktführer. Doch SMA Solar muss mittelfristig an der Kostenschraube drehen - in den nächsten fünf Jahren sollen die Produktionskosten um 50 Prozent reduziert werden. Aber auch die Investitionen steigen an. 2010 werden statt der bisher veranschlagten 160 Millionen Euro rund 210 Millionen Euro für neue Kapazitäten und Entwickung ausgegeben.

      Günstig bewertet

      Fundamental ist das Papier weiterhin ein klarer Kauf. Da die Gewinnschätzungen bereits die letzten Wochen deutlich angehoben wurden, liegt das 2011er-KGV nur noch bei 11. Auch die Spekulation, dass First Solar an SMA Solar interessiert sein könnte, macht das Papier spannend.

      Aufgrund der Stärke der Aktie in den letzten Tagen ist die Gefahr, dass die Aktie unter die sehr wichtige Marke von 80 Euro fällt, erst einmal gebannt. Statt dessen rückt die 100-Euro-Marke wieder ins Visier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 14:56:16
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Die Aktie ist heute mal wieder ganz schön volatil.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 14:47:43
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.154.068 von omegas777 am 15.09.10 12:24:31 Vorstand erwartet 2011 ein globales Wachstum der neu installierten
      PV-Leistung von bis zu 20 %, kann jedoch auch einen leichten
      Marktrückgang nicht ausschließen


      was ist den das für eine aussage....???

      "morgen gewinn ich im Lotto, kann aber auch ganz anders kommen", wäre so eine ähnliche aussage...
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 14:45:55
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.153.786 von migi20 am 15.09.10 11:50:11oh nein es geht wohl schon los.....

      und ich bin noch nicht short... :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 12:24:31
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Ad hoc: SMA Solar Technology AG: Vorstand erhöht Prognose für 2010 erneut und gibt Ausblick auf 2011

      11:18 15.09.10

      Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      SMA Solar Technology AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

      SMA Solar Technology AG: Vorstand erhöht Prognose für 2010 erneut und gibt
      Ausblick auf 2011

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
      verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------


      * SMA hebt Schätzung für den Photovoltaik(PV)-Weltmarkt 2010 auf ca. 17
      Gigawatt (GW) an
      * Vorstand erhöht seine Prognose für 2010 erneut auf nun 1,7 bis 1,9 Mrd.
      Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge von 26,5 % bis 28,5 %
      * Vorstand erwartet 2011 ein globales Wachstum der neu installierten
      PV-Leistung von bis zu 20 %, kann jedoch auch einen leichten
      Marktrückgang nicht ausschließen
      * 2011 rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von 1,5 bis 1,9 Mrd. Euro und
      einer reduzierten EBIT-Marge von 21 % bis 25 %

      Der Vorstand der SMA Solar Technology AG (FWB: S92) hebt seine Schätzung
      für die 2010 weltweit neu installierte PV-Leistung auf nun ca. 17 GW an
      (bisherige Annahme: bis zu 14 GW). Deutschland bleibt mit einem Anteil von
      ca. 8 GW der größte PV-Markt weltweit. Im Ausland treiben südeuropäische
      Märkte und die USA das Marktwachstum. Der Vorstand rechnet für das laufende
      Jahr mit einem Weltmarktanteil von über 40 %.

      Der Vorstand erhöht daher seine Prognose für 2010 ein zweites Mal auf nun
      1,7 bis 1,9 Mrd. Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge von 26,5 % bis 28,5 %
      (bisherige Prognose vom 6. Juli 2010: 1,5 bis 1,8 Mrd. Euro Umsatz bei
      einer EBIT-Marge von 24 % bis 27 %). Die Investitionen 2010 werden sich von
      den bisher veranschlagten 160 Mio. Euro auf ca. 210 Mio. Euro erhöhen.

      Eine Vorhersage der Entwicklung der weltweiten Nachfrage nach PV-Systemen
      im Jahr 2011 ist aufgrund der zu erwartenden Veränderungen der
      Förderbedingungen in einzelnen Ländern nur sehr schwer möglich. Mit einem
      Weltmarktanteil von über 40 % ist SMA unmittelbar von der globalen
      Marktentwicklung abhängig. SMA ist für unterschiedliche Marktszenarien im
      kommenden Jahr gut positioniert.
      Angesichts der sehr hohen Zubauraten im Jahr 2010 rechnet der Vorstand für
      2011 mit einer veränderten Wachstumsdynamik. Für 2011 prognostiziert der
      Vorstand ein Wachstum der weltweit neu installierten PV-Leistung von bis zu
      20 %. Gleichzeitig kann er aber auch einen leichten Marktrückgang von bis
      zu 10 % nicht ausschließen. Die Auslandsmärkte - insbesondere die USA und
      Italien - werden nach Einschätzung des Vorstands 2011 deutlich an
      Bedeutung gewinnen. SMA ist in diesen Wachstumsmärkten seit vielen Jahren
      mit eigenen Gesellschaften vertreten.

      Für 2011 rechnet der SMA Vorstand mit einem Umsatz von 1,5 bis 1,9 Mrd.
      Euro Umsatz. Die EBIT-Marge wird voraussichtlich 21 % bis 25 % betragen.
      SMA Solar Technology AG
      Sonnenallee 1
      34266 Niestetal
      Germany
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 11:50:11
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.149.581 von HL72 am 14.09.10 17:56:39für die leute ist ein auto auch ein stellenwert, wo man nicht so auf den preis guckt.

      aber mit nem wechselrichter im keller kann man nicht rumprahlen....

      deswegen gehn luxusschlitten immer, aber wechselrichter??????
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 242
      • 364
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      +0,81
      +1,85
      +6,19
      +2,12
      +4,86
      +4,55
      0,00
      +2,81
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      SMA -Weltmarktführer bei Wechselrichtern