checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14777)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 532
    Gesamt: 21.646.131
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14777
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:59:30
      Beitrag Nr. 18.388 ()
      Einige berichten auch, dass sich die Leerverkäufer zurückziehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:59:20
      Beitrag Nr. 18.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.703.272 von invest_dd am 27.06.16 11:45:33Das ist Spam, die Meldung wird nicht gehaltvoller, wenn man sie immer wieder postet.

      Das ist kein News-Blog sondern ein DISKUSSIONSFORUM.

      Solange es kein Statement von Wirecard oder Alipay gibt, ist es nicht mehr als ein Gerücht ohne
      Quellenangabe.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:45:33
      Beitrag Nr. 18.386 ()
      "27.06.2016 11:05
      Wirecard-Aktie gefragt: Alibaba-Tochter Alipay soll Interesse an Beteiligung haben
      BIS ZU 25 PROZENT
      Ein Medienbericht über den möglichen Einstieg eines chinesischen Investors hat bei den Aktien von Wirecard am Montag für Fantasie gesorgt.
      Sie verteuerten sich an der Spitze des TecDAX um zeitweise rund 6 Prozent. Derzeit verhandle der Zahlungsabwickler mit Vertretern der chinesischen Alibaba-Tochter Alipay um eine Beteiligung von bis zu 25 Prozent, berichtete die "Bild am Sonntag" ("BamS"). Später sei auch eine noch höhere Beteiligung denkbar.
      Angesichts der Marktstellung in China von Alipay wäre das eine gute Wahl für Wirecard, kommentierte ein Händler den Bericht. Im Falle eines Einstiegs würden die Chinesen aber wohl kaum Aktien an der Börse kaufen. Daher sei denkbar, dass sie via einer Kapitalerhöhung bei Wirecard einsteigen.
      Insgesamt könnten dem Börsianer zufolge nun aber die Spekulanten unter Druck geraten, die auf einen fallenden Wirecard-Kurs gesetzt hätten. Dabei kann es zu einem sogenannten "Short-Squeeze" kommen. Dabei decken sich diejenigen, die auf sinkende Kurse gesetzt haben und falsch lagen mit Aktien ein, um ihre Verluste zu begrenzen. Das wiederum treibt den Kurs weiter nach oben.
      So waren die Wirecard-Aktien im Frühjahr nach Vorwürfen an das Management in dubiosen Analystenstudien aus anonymen Quellen eingebrochen. Der Kurs fiel im März kurzzeitig unter die Marke von 30 Euro. Die Papiere berappelten sich anschließend zwar, das Niveau vor der Verbreitung der Vorwürfe - gut 43 Euro - erreichten sie bisher aber nicht mehr ganz.
      Händler sowie Wirecard sahen hinter den Vorwürfen und dem daraus erfolgten Kurseinbruch eine sogenannte "Shortseller"-Attacke. Dabei versuchen Spekulanten den Aktienkurs zu drücken, nachdem sie auf fallende Kurse gesetzt haben, um damit Gewinne zu erzielen./mis/ag/stb

      FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

      Bildquellen: Wirecard AG"

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bis-zu-25-Prozent-W…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:40:02
      Beitrag Nr. 18.385 ()
      Du wiederholst dich. Willst Du uns einschläfern?
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:38:33
      Beitrag Nr. 18.384 ()
      Meine Meinung:

      Die BILD hätte nicht darüber berichtet, wenn sie keine Hinweise dafür hätte.

      Manchmal ist die BILD die erste Informationsquelle zu einem Ereignis.


      Ich bin der Meinung ein starker Partner tut dem Unternehmen gut.

      Ich hoffe, der CEO pokert nicht zu hoch.


      Die Aktie ist hot.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:38:13
      Beitrag Nr. 18.383 ()
      Selbst wenn man alle meine kritischen Beiträge weglässt, liefere ich seit Monaten mehr input als alle copy&paste poster zusammen. Von Z kommt derzeit nichts Neues, das Alte ist unwidersprochen und unwiderlegt gültig und wird an den entscheidenden Stellen geprüft. Ich bin entspannt und zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:33:40
      Beitrag Nr. 18.382 ()
      Es wird immer schwarzmaler Geben. Ich und anscheinend genug andere sehen den 27.06. als Freudentag, denn hiervon werden sowohl Wirecard, als auch seine Aktionäre profitieren!

      Wirecard Top! Negativmeldungen Flop!
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:29:02
      Beitrag Nr. 18.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.702.984 von SamLowry am 27.06.16 11:19:02Das wäre dann die x-te unnötige Diskussion, bei der mal wieder alle aussteigen und darauf warten, dass sie Vorbei ist. Ich glaube nicht, dass wir diese Diskussion jetzt noch einmal nötig haben. Es interessiert auch diese Diskussion niemanden mehr. Abgesehen anscheinend von ihnen und jig, aber dann können Sie das auch zu zweit bei einem romantischen Candlelight Dinner besprechen.
      Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie alle Seiten drauf geeinigt haben, dass Thema als erledigt zu betrachten, aber manche wollen es wohl immer und immer wieder aufwärmen, sobald sich der Kurs positiv entwickelt. Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
      Es war ja auch jig, der meinte man solle das Thema jetzt mal ruhen lassen, dann soll er es auch so halten.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:25:24
      Beitrag Nr. 18.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.702.849 von HunterxHunter am 27.06.16 11:00:24
      Zitat von HunterxHunter: Ard berichtet auch schon darüber, die werden ja vermutlich nicht nur irgendwas, was eine andere Zeitung schreibt blind übernehmen, sondern sind seriös genug, ihre Quellen zu überprüfen.

      Sieht auf jeden Fall stark aus.

      http://boerse.ard.de/aktien/jetzt-auch-wirecard100.html


      Auch hier wurde wieder nur ein Link gepostet, ohne den Artikel überhaupt gelesen zu haben.
      Sämtliche bisher erschienenen Artikel beziehen sich ausschliesslich auf die BAMS-Meldung.
      Wenn die ARD, wie Du es schreibst, die Quellen überprüft hat, bedeutet es nichts weiter, als dass geprüft wurde, ob die BAMS tatsächlich diese Meldung veröffentlicht hat.

      Hat BAMS inzwischen ihre Quelle preisgegeben?
      Woher wisst Ihr, dass die BAMS-Quelle ein Impressum hat?

      Ansonsten lest mal, was WIMP dazu geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 27.06.16 11:19:02
      Beitrag Nr. 18.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.702.933 von EmBranti am 27.06.16 11:10:26
      Zitat von EmBranti: Haben sie nicht gesagt das Thema Z. würden sie abhacken und jetzt beginnen sie schon wieder damit?
      Dann sollte ich und andere Forenmitglieder aber wieder damit Anfangen sie nach ihrem Verkehr mit Z. zu befragen, der für Sie enorm wichtig war, aber für mich auch nirgends auffindbar ist. Entweder Sie stehen dazu und lassen das Thema oder es wird vermutlich hier wieder zu riesen unnötigen sich im Kreis drehenden Diskusionen kommen.


      Wenn es gewünscht wird, kann man die einzelnen Punkte sicher auch nochmal detailliert diskutieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14777
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +4,35
      +0,50
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +11,55
      +1,05
      +1,29
      +1,14
      Wirecard - Top oder Flop