checkAd

    Wirecard - Top oder Flop (Seite 16211)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 532
    Gesamt: 21.645.261
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16211
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:28:44
      Beitrag Nr. 4.048 ()
      Wenn die 5,60 hält, ist auch heute die 6 vorne dran wieder möglich. Kommen Meldungen zum WP, dann ganz sicher. Marktumfeld ist halt momentan nicht gut. Ziehen die Amis am Nachmittag hoch, geht es mit WC ebenfalls wieder aufwärts. Die Kleinanleger bleiben drin, die Großen können es ja versuchen short zu gehen, werden aber auch bald wieder kaufen müssen... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:09:41
      Beitrag Nr. 4.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.657 von downdax am 29.07.08 02:56:58Ich stimme Dir zu, dass wir nicht zu alten Kursständen kommen werden, vorallem nicht bei diesem marktumfeld aber 7-9 Euro sehe ich auch als realistisch an. Trotzdem stimme ich dir nciht zu, dass wirecard überbewertet war - der Laden läuft - nicht zuletzt der interessante Abschluss mit der türkischen Airline zeigt, hier ist Potenzial.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 02:56:58
      Beitrag Nr. 4.046 ()
      eines muss euch allen klar sein: details gibts nicht!

      sehen wir das ganze ein wenig abstrakter und konstatieren, dass wirecard vorher einfach zu teuer war und die bilanz - stichwort transparenz - eine steilvorlage war / ist

      wenn das geschäftsmodell wirklich stimmt und alles konsistent ist, wird das auch der zusätzliche wp bestätigen; vermutlich ein wenig rum meckern wegen einzelnen positionen und betrachtungen, aber das wars dann auch

      ich glaube an eine mittelfristige erholung, aber sicher nicht in den nächsten tagen und nicht aufs alte niveau - dafür ist zuviel vertrauen verbrannt

      realistisches kursziel: 7-9 euro
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 23:11:27
      Beitrag Nr. 4.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.101 von Floripa am 28.07.08 22:29:23> etzt wird (von der SdK?) der Anteil des Geschäfts mit Gabling-
      > Unternehmen kritisiert.

      >ist mir neu
      >wo steht das?

      Das wurde in diesem Thread von ein paar Usern angesprochen. Ich weiß aber nicht ob dieser Kritikpunkt auch von der SdK kommt (deshalb das Fragezeichen).
      Die Kritik an der Wirecard Bank und der (im Zusammenhang damit) irreführenden Bilanzierung stammt meines Wissens nach definitiv von der SdK. Einen Überblick habe ich (und vermutlich auch die meisten anderen Interessierten) mangels Fragenkatalog jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 23:11:24
      Beitrag Nr. 4.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.805 von goldfever am 28.07.08 21:46:48Wirecard verdient gar kein Geld.

      Die Bilanz und GuV sind ein Luegengebäude.

      Der Finanzvorstand ist ein Mann ohne Qualifikation (s. Werdegang auf der wirecard homepage).

      Der Vorstandsvorsitzende handelt wie jemand aus der Schattenwirtschaft.

      Die eigene sehr kleine wirecard Bank hilft bei Manipulationen.

      Genau das denkt meiner Meinung nach die sdk, darf es aber nicht schreiben, wegen der Anwaelte usw.
      Ob es stimmt, wissen wir in ein paar Monaten.
      ------------
      Das andere Szenario:

      Die sdk beschuldigt ehrenwerte Unternehmer.

      Mit dem Rufmord wird durch shorten Geld verdient.

      Die sdk Vorstaende sind gar keine Wirtschaftspruefer, sondern haben ihre Diplome auf dem Farbkopierer erstellt.

      Ob es stimmt ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 22:29:23
      Beitrag Nr. 4.043 ()
      etzt wird (von der SdK?) der Anteil des Geschäfts mit Gabling-Unternehmen kritisiert.

      ist mir neu
      wo steht das?
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 21:46:48
      Beitrag Nr. 4.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.523 von crude_facts am 28.07.08 21:10:58Ich stelle einfach nochmal mein Posting ein. Vielleicht findet jemand die Stelle wo ich unterstelle, "dass jeder user, der Fragen stellt, automatisch zur SdK gehört."
      Meine Fragen wurden ja auch noch nicht beantwortet. In der Aufregung um die ganze Geschichte gehen mögliche Kritikpunkte an der Bilanz in diesem Thread leider unter.

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.588.791 von crude_facts am 25.07.08 17:52:38
      > 45 % Konsumgüter
      > 35 % digitale Güter (ca. 20-25% Online Gambling)
      > 20 % Airline/Travel"

      45% Konsumgüter: ohne Aufschlüsselung, das kann alles Mögliche sein! Warum interessiert sich niemand dafür?
      Bei den aktuellen Konjunktursorgen und der Inflation sieht die Zukunft in diesem Bereich nicht rosig aus.

      Noch schlimmer ist es im Bereich Airline/Travel: Steigender Ölpreis und daher nicht nur weniger Flüge/Reisen, sondern in der Folge mögliche Airline-Konkurse und Übernahmen (Wechsel des Zahlungsabwicklers).

      Nur der derzeit ähnlich große bzw. kleine Bereich des Online Gamblings wird kritisch gesehen. Zwar gehen hier die Umsätze in Deutschland aufgrund der Gesetzgebung wahrscheinlich tatsächlich zurück, aber Wirecard ist ja (deshalb) in andern Ländern vertreten, die keine europarechtswidrige Gesetzgebung haben.

      Kann vielleicht jemand ein paar Kritikpunkte der SdK zusammenfassen?
      Anfangs wurde der Sinn einer eigenen Bank angezeifelt. Danach wurde gefordert, wenn Wirecard schon eine Bank besitzt, dann sollten sie anders Bilanzieren. Jetzt wird (von der SdK?) der Anteil des Geschäfts mit Gabling-Unternehmen kritisiert. Sonst noch was, oder war's das schon? Abgesehen von den ersten beiden von mir oben angeführten Punkten, braucht man sind dann nämlich ziemlich sicher keine Sorgen machen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 21:10:58
      Beitrag Nr. 4.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.578 von goldfever am 27.07.08 19:10:33Dann lies Dein Posting noch mal genau durch.

      Ich schießé mich auf gar nichts ein, sondern habe ganz klar aufgrund der (Nicht-)Angaben des Unternehmens im Geschäftsbericht und des ungewöhnlichen Wording in der Stellungnahme vom 30.06.2008 Fragen zum Volumen der Online-Gambling-Geschäfte, insbesondere bzgl. Umsatz- und Ergebnisanteil gestellt. (#3536 von crude_facts 25.07.08 17:52:38 Beitrag Nr.: 34.588.791)

      Zahlungsabwicklung von Online-Gambling- und ähnlichen Geschäften weisen nicht nur aufgrund der bewussten "Dislozierung" strukturelle Unterschiede z.B. zur Zahlungsabwicklung von Fluggesellschaften aus.

      Bislang gibt es hierauf noch keine Antwort...
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 20:56:43
      Beitrag Nr. 4.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.330 von Floripa am 28.07.08 20:43:38
      "das eine hat mit dem anderen aktuell nichts mehr zu tun"

      Das ist doch ein klasse Ansatz.
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 20:43:38
      Beitrag Nr. 4.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.601.220 von cyberinvestor am 28.07.08 20:20:57Die böse SdK. Entlarvt.
      Das böse Bankhaus Sal. Oppenheim. Mitarbeiter entlassen.

      Der böse Aktienkurs. Fällt trotz alledem weiter.


      das eine hat mit dem anderen aktuell nichts mehr zu tun
      • 1
      • 16211
      • 16615
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +3,43
      -0,35
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +10,22
      +1,05
      +1,82
      +1,14
      Wirecard - Top oder Flop