checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 31)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 150.839
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    1,4200+18,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,9240-12,61
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    0,8250-17,09
    33,10-23,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 12:28:45
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.652.798 von HeiW am 20.06.16 10:48:51Glückwunsch!
      Diesmal haben Sie es geschafft, diese Meldung hier zu posten, bevor sie auf der Website von Escapee bereits von jemand anderem gepostet worden ist.
      Bisher habe ich manchmal gedacht: 'muss HeiW das nun auch noch reinstellen - das wissen wir doch bereits!':kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 10:48:51
      Beitrag Nr. 598 ()
      Hippo CMS gibt Partnerschaft mit Intershop zur Realisierung personalisierter Online-Shopping-Erlebnisse bekannt

      Hippo freut sich, die Unterzeichnung eines Partnervertrages mit Intershop, dem führenden unabhängigen Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, bekanntgeben zu können. Vom Hauptsitz Jena aus bedient Intershop über 300 Unternehmen weltweit mit Lösungen für die Modellierung von Verkaufsprozessen.

      Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten Intershop-Kunden direkten Zugriff auf die leistungsfähigen Content-Targeting- und Personalisierungsfunktionen von Hippo, mit denen sich besonders ansprechende und interessante digitale Einkaufserlebnisse kreieren lassen. Beide Partner freuen sich bereits darauf, in naher Zukunft die Früchte dieser Partnerschaft ernten zu können.

      René Verspuij, Partner Sales Manager bei Intershop, sagt dazu: „Durch die Partnerschaft mit Hippo erhalten anspruchsvolle Omni-Channel-Commerce-Unternehmen in B2C und B2B eine besonders leistungsfähige und flexible Customer-Experience-Lösung, die sich nahtlos in die erstklassige Intershop Commerce Suite integriert. Wir freuen uns, dass sich Hippo unserem Synaptic-Commerce-Partnernetzwerk mit einer Lösung angeschlossen hat, die auf dem Markt bereits auf positive Resonanz gestoßen ist.“

      „Es ergeben sich viele Synergien zwischen unserem Produkt und den Lösungen, die Intershop anzubieten hat“, erklärt Steven Fockema, Partner Management Director bei Hippo. „Zusammen können wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil beim Storytelling und Anzeigen passender Inhalte auf der Grundlage von Nutzerkontext und Nutzerverhalten bieten. Wir haben bereits vier gemeinsame Kundenprojekte durchgeführt und weitere befinden sich gegenwärtig in der Planung. Darüber hinaus haben wir viele gemeinsame Partner, wie z. B. Incentro, Javelin Group (Teil von Accenture Digital) und Diva-e. Das ist eine zwingende Voraussetzung, um beide Systeme erfolgreich integrieren und eine störungsfreie Bereitstellung garantieren zu können.“


      Über Hippo

      Hippo hat es sich zum Ziel gesetzt, das digitale Erlebnis für jeden Besucher persönlicher zu gestalten. Durch die Entwicklung der weltweit fortschrittlichsten Content-Performance-Plattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihre bekannten oder anonymen Besucher besser verstehen lernen und werthaltige Inhalte in jedem Kontext und auf jedem Gerät bereitstellen können, definiert das Unternehmen den CMS-Raum neu. Mit seinem globalen Netzwerk zertifizierter Partner bedient Hippo weltweit eine schnell wachsende Zahl von Geschäftskunden wie z. B. Bell Aliant, Autodesk, Couchbase, die Universität Maryland, das niederländische Außenministerium, Randstad, Veikkaus, NHS, 1&1 Internet, Bugaboo und Weleda.



      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 13:26:36
      Beitrag Nr. 597 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)



      Do, 16.06.16 11:41


      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Dr. Schrimpf
      Vorname: Harald

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 16.06.2016
      Kurs/Preis: 1,46
      Währung: EUR
      Stückzahl: 2000
      Gesamtvolumen: 2920,00
      Ort: Xetra

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH




      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 14:26:29
      Beitrag Nr. 596 ()
      ModusLink wird Intershop Gold Partner

      Langjährige Partnerschaft erreicht neue Qualität
      Gold-Partner-Status Ergebnis gemeinsamer Erfolge beim Gewinnen und Realisieren von Kundenprojekten

      Jena, Deutschland und Waltham, Massachusetts, USA, 9. Juni 2016 – Die Intershop Communications AG gibt heute bekannt, dass ModusLinkGlobal Solutions™ Inc. (NASDAQ: MLNK) der Status der Gold-Partnerschaft verliehen wurde.

      Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen begann im Jahr 2006 und entwickelte sich kontinuierlich mit einer gemeinsamen Kundenbasis in ganz Europa. Im Laufe der Jahre entschieden sich renommierte Kunden für die Technologie, Dienstleistungen und das Know-how der beiden Partner. Zu den größten gemeinsamen Kundenprojekten im letzten Jahr gehört die Marke Tassimo, für die 14 Länder-Websites innerhalb von sechs Monaten realisiert wurden.

      Kernstück der Partnerschaft ist die erfolgreich etablierte Full-Service E-Commerce-Lösung. Gemeinsame Kunden profitieren von der nahtlosen Verknüpfung von Intershops Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform mit ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung der gemeinsamen Lösung, um den sich ständig wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

      Intershop-Vorstand Axel Köhler betont: „Auch wenn diese Partnerschaft schon stark gewachsen ist, sind wir uns sicher, dass noch eine Menge Potenzial ausgeschöpft werden kann. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level zu bringen und europaweit weitere zufriedene und erfolgreiche Kunden hinzuzugewinnen.“

      „Intershop ist ein großartiger Partner, da seine Plattform die perfekte Lösung für Unternehmen ist, die E-Commerce-Initiativen starten, erweitern oder stärken wollen“, ergänzt Bram Barendregt, Vice President & General Manager, eBusiness bei ModusLink. „Wir fühlen uns geehrt, Intershop Glold Partner zu werden und freuen auf die weitere Zusammenarbeit bei neuen und innovativen Kundenprojekten.“

      Über ModusLink Global Solutions

      Die ModusLink Corporation, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ModusLink Global Solutions Inc. (NASDAQ: MLNK), ist ein globaler Omni-Channel-Technologie- und Fulfillment-Anbieter, der seinen Kunden in Echtzeit Transparenz über deren gesamte Liefer- und Nachfragekette bietet und über eine weltweite Expertise und Infrastruktur für das Management von Zustellungs- und Rückführungslogistik verfügt. Das Unternehmen agiert von über 25 Standorten in Nordamerika, Europa und der Region Asien-Pazifik aus. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.moduslink.com sowie auf www.valueunchained.com, dem Blog für Supply-Chain-Experten.




      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 12:27:12
      Beitrag Nr. 595 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Prof. Dr. Velthuis
      Vorname: Louis

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 06.06.2016
      Kurs/Preis: 1,52
      Währung: EUR
      Stückzahl: 5000
      Gesamtvolumen: 7600,00
      Ort: XETRA

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.16 12:52:47
      Beitrag Nr. 594 ()
      Intershop ergänzt seine Commerce Suite um Order-Management-System

      Kundenbestellungen über alle Touchpoints mit nachhaltigem Kundendienst und Selfservice-Optionen
      Echtzeit-Transparenz der aktuellen unternehmensweiten Warenbestände über alle Absatzkanäle
      Optimiertes Management von stark verteilten IT-Landschaften und der zunehmenden Zahl immer komplexerer Omni-Channel-Geschäftsmodelle
      Effizienzsteigerung und Kostensenkung durch Eliminierung von Hindernissen in Omni-Channel-Prozessen

      Jena, 31. Mai 2016 – Intershop gab heute bekannt, dass seine Commerce Suite um ein Order-Management-System (OMS) ergänzt wird, um B2B- und B2C-Kunden ein nahtloses Kauferlebnis über sämtliche Kanäle bieten zu können

      Als Komponente der Intershop Commerce Suite spielt das OMS eine zentrale Rolle bei einer kundenorientierten und integrierten Omni-Channel-Commerce-Lösung. Unternehmen aller Branchen können nun Kundenbestellungen, die über beliebige Touchpoints eingehen, von jedem Lagerstandort aus erfüllen. Für Unternehmen, die zufriedene und langjährig treue Kunden haben möchten, ist das OMS ein leistungsstarkes Tool zur Umsetzung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.

      Intershop Order Management orchestriert unternehmensweit alle Bestandteile einer Auftragsabwicklung und automatisiert und optimiert kanalübergreifend die Verarbeitung von Bestellungen, Zahlungen und Rechnungen. Zudem bindet es verteilte interne und externe Lager- oder Fulfillment-Standorte in den Fulfillment-Prozess ein. Als wesentliches Element des Omni-Channel-Commerce verschafft das OMS einen Echtzeit-Überblick über die Auftragsabwicklung, Lagerbestände, Zahlungen und andere über die einzelnen Kunden-Touchpoints erfasste Parameter. So können Unternehmen mit kanalübergreifenden Angeboten und Dienstleistungen für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen. Bei jedem vom Kunden gewählten Kanal orchestriert das Intershop Order Management die im Hintergrund aktiven Anwendungen wie z. B. ERP, POS oder Lagerverwaltungssysteme und ermöglicht somit die Realisierung nahtloser Kauferlebnisse.

      „Intershop Order Management komplettiert als weiteres leistungsstarkes Tool unser Portfolio von Best-in-Class-Lösungen für Digitalisierungsstrategien“, erklärt Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender von Intershop. „Egal wie komplex die erforderlichen Prozesse sein mögen, die im Hintergrund für nahtlose Bestellverfolgung, Über-Nacht-Lieferung oder Omni-Channel-Einkauf integriert werden müssen, Intershop Order Management ermöglicht den effizienten Kundendienst und Versand. Daher leistet es einen grundlegenden Beitrag zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.”

      Wichtige Features:

      Umfassende Sicht auf alle Bestandsinformationen interner und externer Lagerstandorte
      Omni-Channel-Erfassung von Bestellungen
      Auftragsorchestrierung
      Bestellweiterleitung und optimiertes Fulfillment
      Invoice-to-Cash-Management
      Umfassender Kundenservice über den Kauf hinaus
      Retourenmanagement

      Intershop Order Management ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.intershop.de/order-management.




      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 16:19:54
      Beitrag Nr. 593 ()
      Intershop und ModusLink sponsern Global E-Commerce Summit

      31. Mai - 1. Juni 2016
      CCIB Barcelona

      Barcelona, Spanien, 30. Mai 2016 –Intershop und sein langjähriger Business Partner ModusLink sind Silbersponsoren des Global E-Commerce Summit, der vom 31. Mai - 1. Juni 2016 im CCIB Barcelona stattfindet.

      Im Rahmen der Veranstaltung haben interessierte Besucher die Möglichkeit, mit Experten beider Unternehmen über aktuelle Herausforderungen und Lösungen im Omni-Channel-Commerce zu diskutieren. Darüber hinaus werden Intershop und ModusLink aufzeigen, wie Organisationen mit der flexiblen und hochskalierbaren Intershop Commerce Suite weltweit das volle Potenzial ihres Online-Geschäfts über eine einzige Plattform ausschöpfen können. Mit einer Auswahl an Bereitstellungsmodellen und Services unterstützt die Plattform B2C-, B2B- und B2X-Unternehmen dabei, Marken weltweit und über alle Touchpoints hinweg auf den Markt zu bringen, ein perfektes Shopping-Erlebnis zu kreieren und ihr Umsatzwachstum zu steigern; gleichzeitig werden dabei auch die Time-to-Market-Zeiten wesentlich verkürzt.

      Intershop und ModusLink haben kürzlich verkündet, dass sie ihre bisherige Partnerschaft noch weiter ausgebaut haben, um Kunden weltweit eine gemeinsame Full-Service E-Commerce-Lösung innerhalb der Cloud anbieten zu können. Die erweiterte Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung und Integration von Standardschnittstellen aus Backend-Systemen für Logistik, Zahlung und Besteuerung von ModusLink in Intershops Full-Service-SaaS-Lösung sowie nahtlosen Zugriff von der Intershop-Plattform auf ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen. Zu den gemeinsamen Kunden von Intershop und ModusLink gehört Jacobs Douwe Egberts (JDE), das weltweit führende reine Kaffee- und Teeunternehmen, das Kunden in über 100 Ländern mit Produkten legendärer Marken wie Jacobs und Tassimo versorgt.

      Der vor acht Jahren eingeführte Global E-Commerce Summit ist die führende internationale Veranstaltung im Bereich E-Commerce, die sich auf die wichtigsten Trends und Entwicklungen im globalen Online-Handel und Omni-Channel-Commerce konzentriert. Unter dem Thema „Shaping the future of digital commerce“ erwarten die Besucher des Events inspirierende Keynotes, Markteinblicke, Business-Strategien, hilfreiche Fallstudien, Networking-Konzepte und die fünfte Ausgabe der Verleihung des European E-Commerce Awards. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.intershop.com/event-details/global-e-commerce-sum…



      :(
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 16:15:31
      Beitrag Nr. 592 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)

      Di, 24.05.16 08:53

      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Köhler
      Vorname: Axel

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 20.05.2016
      Kurs/Preis: 1,458923
      Währung: EUR
      Stückzahl: 6500
      Gesamtvolumen: 9483,00
      Ort: Tradegate

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 24.05.2016


      :look:
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 11:40:39
      Beitrag Nr. 591 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)

      Mi, 18.05.16 08:57

      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      ^
      Intershop Communications AG

      18.05.2016 08:57

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Mitteilung nach § 27a WpHG

      In Bezug auf die Stimmrechtsmitteilungen der Shareholder Value Management
      AG vom 20. April 2016 und der Shareholder Value Beteiligungen AG vom 10.
      Mai 2016 haben diese Gesellschaften (gemeinsam als die 'Mitteilenden'
      bezeichnet) der Intershop Communications AG gemäß § 27a WpHG am 13. Mai
      2016 Folgendes mitgeteilt:

      1. Ziele des Erwerbs der Stimmrechte, § 27a Abs. 1 Satz 3 WpHG

      1.1 Die Investition dient jeweils der Umsetzung strategischer Ziele.

      1.2 Die Mitteilenden beabsichtigen nicht, innerhalb der nächsten zwölf
      Monate weitere Stimmrechte an der lntershop Communications AG durch Erwerb
      oder auf sonstige Weise zu erlangen.

      1.3 Die Mitteilenden streben eine Einflussnahme auf die Besetzung von
      Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Intershop Communications
      AG an, wobei die Mitteilenden gegenwärtig beabsichtigen, die durch
      Ergänzung der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung der Intershop
      Communications AG am Donnerstag, dem 2. Juni 2016, zur Neuwahl zum
      Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten, die Herren Christian Oecking und
      Prof. Dr. Louis Velthuis, zu wählen.

      1.4 Die Mitteilenden streben derzeit keine wesentliche Änderung der
      Kapitalstruktur der Intershop Communications AG, insbesondere im Hinblick
      auf das Verhältnis von Eigen-und Fremdfinanzierung und die
      Dividendenpolitik an.

      2. Herkunft der zum Kauf der Stimmrechte verwendeten Mittel, §27a Abs. 1
      Satz 4 WpHG

      Die Shareholder Value Management AG hat ausschließlich Eigenmittel zur
      Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte verwendet. Die Shareholder Value
      Beteiligungen AG hat zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte sowohl
      Eigenmittel verwendet als auch Fremdmittel aufgenommen.


      Jena, 18. Mai 2016
      Intershop Communications AG
      Der Vorstand



      18.05.2016 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      Internet: www.intershop.de



      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 16:11:42
      Beitrag Nr. 590 ()
      DGAP-DD: Intershop Communications AG (deutsch)

      Mi, 11.05.16 15:10

      DGAP-DD: Intershop Communications AG deutsch

      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Dr. Wiechen
      Vorname: Jochen

      Funktion: Geschäftsführendes Organ

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0EPUH1
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 11.05.2016
      Kurs/Preis: 1,463
      Währung: EUR
      Stückzahl: 20000
      Gesamtvolumen: 29260,00
      Ort: Quotrix

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena
      Deutschland
      ISIN: DE000A0EPUH1
      WKN: A0EPUH


      :kiss:
      • 1
      • 31
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      0,00
      +3,76
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      83
      46
      25
      20
      19
      19
      15
      12
      11
      10
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen