checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 48)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 150.839
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    1,4200+18,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,9240-12,61
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    0,8250-17,09
    33,10-23,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 12:04:22
      Beitrag Nr. 429 ()
      Crimsonwing bekräftigt Partnerschaft mit Intershop
      Jena, 21. Oktober 2013 – Seit über einem Jahrzehnt ist Crimsonwing Implementierungs-partner von Intershop, einem führenden Anbieter von B2C- und B2B-Softwarelösungen für den Omni-Channel-Commerce. Als solcher hat das Unternehmen sein Fachwissen Hand in Hand mit Intershop über alle Versionen und Entwicklungsstadien des Produkts hinweg aufgebaut. Mit dem Launch von Intershop 7 im Jahr 2012 konzentriert sich Crimsonwing auf eine Fortsetzung der Realisierung, Weiterentwicklung und Unterstützung erfolgreicher E-Commerce-Projekte auf der Grundlage der bewährten und etablierten Intershop-Technologie.

      Als Resultat dieser Erfolge freuen sich Intershop und Crimsonwing bekannt geben zu können, dass ihr Partnervertrag erweitert wurde und nun anstelle einer europaweiten eine weltweite Zusammenarbeit vorsieht. Dadurch kann Crimsonwing die E-Commerce-Lösung für Unternehmen auf der ganzen Welt implementieren.

      In der Vergangenheit hat Crimsonwing die hohe Qualität seiner Intershop-Entwicklungs-kompetenz bei bestehenden Kunden, Partnern und neuen Projekten unter Beweis stellen können. Die Zertifizierung aller seiner Intershop-Entwickler für die neue Plattform Intershop 7 unterstreicht Crimsonwings Bestreben, seinen guten Ruf als eines der stärksten Intershop-Implementierungsunternehmen in Europa aufrechtzuerhalten. Intershop weiß die Kompetenz und Erfahrung von Crimsonwing im B2B-Bereich zu schätzen und verlässt sich bei der Umsetzung einer Reihe großer internationaler B2B-Projekte auf diesen Partner.

      Beide Unternehmen teilen das gleiche Ziel: Kundenfreundliche B2B- und/oder B2C-Lösungen anzubieten und sich dabei besonders auf die Integration des digitalen Geschäfts in unverzichtbare Offline-Geschäftsprozesse zu konzentrieren. Mit seiner umfassenden Fachkenntnis, von E-Commerce über ERP bis hin zu kundenspezifischen Entwicklungen, ist Crimsonwing in der Lage, Intershop in jede bestehende Infrastruktur oder Architektur zu integrieren. In der Vergangenheit arbeitete Crimsonwing an vielen Projekten auf Intershop-Basis. Dazu gehören beispielsweise Williams Lea, ECI, Free Record Shop, Schippers und Intronics.

      Für die Zukunft stellt diese erweiterte globale Partnerschaft noch einen weiteren Schritt im Bestreben beider Unternehmen dar, ihr Geschäft durch die Entwicklung neuer Projekte auf Intershop-7-Basis weiter auszubauen und dabei bestehende Kunden mit der früheren Intershop-Lösung Enfinity Suite 6 zu unterstützen.



      Über Crimsonwing

      Crimsonwing ist ein Anbieter von IT-Lösungen, der erstklassige Softwarepakete, kundenspezifische Lösungen und professionelle Dienstleistungen anbietet und implementiert. In seinen drei Kernbereichen E-Commerce, ERP und Systemintegration erbringt Crimsonwing zahlreiche komplementäre Dienstleistungen. Ein fundiertes Verständnis für den Bedarf der Unternehmen an allumfassenden IT-Lösungen macht das Unternehmen zu einem starken und verlässlichen Partner, dem Unternehmen weltweit wegen seiner Kompetenz und Erfahrung vertrauen. Diese Tatsache wird auch durch die langjährigen Gold-Partnerschaften mit Microsoft, Intershop, Magento und Oracle untermauert. Crimsonwing sorgt mit über 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern dafür, dass Kunden nur das Beste für ihr Unternehmen erhalten – jetzt und in Zukunft. Nähere Einzelheiten dazu finden sich auf der Website www.crimsonwing.com.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 17.10.13 11:07:57
      Beitrag Nr. 428 ()
      SaaS-Lösung von Intershop unterstützt mittelständische Unternehmen beim Eintritt in den profitablen Online-Markt
      •Unternehmen sieht starkes Interesse an seinen gehosteten E-Commerce-Angeboten
      •Neuer SaaS-E-Commerce-Leitfaden auf der Website erleichtert die erste Orientierung bei den verfügbaren Services
      •Kleine und mittelgroße Unternehmen profitieren von reduzierten Kosten und kürzerer Einrichtungszeit im Vergleich zu selbst betriebenen Systemen
      Jena, 17. Oktober 2013 – Das höchst attraktive SaaS-Modell von Intershop trifft auf starkes Interesse bei mittelständischen Unternehmen, die in den Online-Markt eintreten möchten. Um potenziellen Kunden einen ersten Überblick zu geben, wie einfach ihr Weg in einen neuen Vertriebskanal sein kann, hat Intershop eine Website eingerichtet, die als Leitfaden zu seinen kostengünstigen gehosteten E-Commerce-Lösungen dient (http://www.intershop.com/saas-ecommerce). Mit diesem speziellen SaaS-E-Commerce-Leitfaden reagiert Intershop auf das wachsende Interesse an seiner kostengünstigen Alternative zu den herkömmlichen On-Premise-Lösungen. Das Angebot ist eine Antwort auf die starke Nachfrage durch kleine und mittelgroße Unternehmen, die in den wachsenden Online-Vertrieb eintreten möchten, jedoch oft damit zu kämpfen haben, die dafür notwendige IT-Infrastruktur und die internen Ressourcen für Deployment und Management bereitzustellen.

      Die SaaS-E-Commerce-Lösung von Intershop wird in Datenzentren beim Anbieter selbst oder bei ausgewählten Partnern weltweit gehostet und bietet Unternehmen damit eine effiziente Möglichkeit, ihr Online-Geschäft rasch zu aktivieren. Mit gehosteten E-Commerce-Lösungen brauchen Intershop-Kunden vorab keine kostspielige Hard- oder Software zu kaufen, was den Aufbau eines neuen Vertriebskanals so einfach macht wie nie zuvor. Wenn die SaaS-E-Commerce-Lösung einmal eingerichtet ist, können Unternehmen durch die niedrigen monatlichen Gebühren ihre Cashflows leicht im Blick behalten. Die Möglichkeit, den technischen Betrieb Spezialisten zu überlassen und externes IT-Know-how zu nutzen, erlaubt es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Kunden erhalten zeitnah Produkt-Upgrades und können damit sicher sein, dass ihre Technologieumgebung aktuellen Standards entspricht. Diese Flexibilität ist von besonderem Nutzen für wachsende, saison- oder konjunkturabhängige Unternehmen, die in der Lage sein müssen, die Lösung rasch anzupassen, um ihre besonderen Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Jederzeit nach Bedarf skalierbare, unbegrenzte Kapazitäten sorgen außerdem für Sicherheit. Ist das Unternehmen gewachsen, ist jederzeit eine nahtlose Umstellung auf eine On-Premise-Lösung möglich. Die SaaS-Lösung wird auch von ausgewählten Intershop-Partnern angeboten.

      Ein Beispiel, wie ein solches Angebot genutzt werden kann, gibt Linen House. Das Unternehmen hat kürzlich auf das SaaS-Modell von Intershop umgestellt, um mit seinem erfolgreich etablierten Online-Vertriebskanal neue Kunden in neuen Regionen zu erreichen.

      Axel Köhler, Senior Vice President Global Sales and Customer Operations bei Intershop, sagt dazu: „Der E-Commerce-Markt wächst weiter und gewinnt als zusätzlicher Vertriebskanal für mittelständische Unternehmen zunehmend an Attraktivität. Oft sind dies auch kleinere Unternehmen mit innovativen Geschäftsideen, aber geringen finanziellen Mitteln und wenigen Mitarbeitern. Unsere gehostete E-Commerce-Lösung stellt eine höchst attraktive Alternative zu unserer On-Premise-Lösung dar, da damit auch solche Unternehmen von unserem Fachwissen profitieren können. Gleichzeitig haben sie damit sofort die Möglichkeit, in derselben Liga zu spielen wie ihre möglicherweise weit größeren Mitbewerber.“

      Immer mehr Kunden richten gegenwärtig ihr Geschäft auf dem SaaS-Modell von Intershop ein, einer davon ein großer Energieversorger, der seine Dienstleistungen für Kunden auf diese Weise erweitert.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 22:07:36
      Beitrag Nr. 427 ()
      Einfache Anbindung von Intershop 7: AGETO präsentiert neue E-Commerce-Integration für SAP
      Jena, 16. Oktober 2013 – Der E-Business Dienstleister AGETO (www.ageto.de) präsentiert eine neue SAP Integrations-Cartridge für Intershop 7. Die E-Commerce-Software lässt sich mit der neuen Standardlösung nahtlos und ohne weitere Middleware in das SAP-ERP-System einbinden. Gleichzeitig ist eine einfache Anpassung an eine bestehende SAP-Umgebung möglich. B2B-Portale oder Supply-Chain-Lösungen werden professionell und erweiterbar aufgebaut.

      Die von AGETO entwickelte Standard-Cartridge für alle auf SAP Netweaver basierenden Systeme ermöglicht die reibungslose Kommunikation zwischen SAP und Intershop-Systemen bis zur Version 7.

      Die aktuelle Version der neuen Plattform-Generation von Intershop wurde Anfang Oktober vom renommierten Marktforschungsinstitut Forrester Research Inc. als eine der führenden B2B-Commerce-Suites bewertet und unterstreicht damit die Kompetenz und das umfangreiche Branchen-Know-how des E-Commerce Pioniers aus Jena.

      Nun wird diese Lösung weiter verbessert und erhält mit der SAP-Cartridge von AGETO das notwendige Element, um sich im Wettbewerb mit anderen E-Commerce-Lösungen einen entscheidenden Vorteil zu sichern. Die Anwendung steuert den Austausch von Kunden, Bestell- und Produktdaten bis hin zur konfigurierbaren Bestandsaktualisierung. Dank einer Puffer-Funktion ist die Entgegennahme von Aufträgen oder anderen Transaktionen auch ohne verfügbares SAP-System möglich.

      „Mit unserer neuen SAP-Cartridge für Intershop 7 bieten wir den Anwendern eine neue Standardlösung für die Koppelung der beiden Systeme. Für die Entwicklung konnten wir auf unsere jahrelange Erfahrung bei der Integration von SAP-Lösungen sowie als Intershop-Partner einbringen“, erklärt Sirko Schneppe, Geschäftsführer von AGETO. „SAP ist heute das führende ERP-System vieler mittelständischer Unternehmen. Zunehmende Internationalisierung zwingt Unternehmen zu schnell verteilbaren, internetbasierten Prozessen. Beim Design unseres SAP-Moduls steht der reibungslose SAP-Betrieb im Mittelpunkt. Gleichzeitig können die schnellen Änderungszyklen und Lokalisierungen der Webplattform ohne Beeinflussung des Kernsystems durchgeführt werden. Die Flexibilität bei der Geschäftsentwicklung wird nun durch IT noch besser unterstützt.“

      Die neue AGETO-SAP-Cartridge verwendet die Protokolle SOAP und XML und kann auch mit der Standardschnittstelle „SAP Process Integration“ verwendet werden. Dies befähigt die Software auch zum Aufruf von BAPIs, RFC-Verbindungen sowie die Verwendung von IDocs. Die Integration der Geschäftsprozesse wird durch die Service-Oriented-Architecture gewährleistet. Sie ist offen für neue Technologien und ermöglicht auch der zukünftigen Anbindung weiterer APIs, zum Beispiel Produktdatensysteme. Zudem wird die SAP-Inbound- wie Outbound-Kommunikation von der AGETO-Entwicklung unterstützt. Es sind sowohl synchrone als auch asynchrone Verbindungen möglich.



      Über AGETO:

      Die 2003 gegründete AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten betrieblichen Wertschöpfungskette. Dabei hat das Unternehmen ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal: als einer der wenigen IT-Dienstleister kann AGETO sowohl E-Commerce als auch SAP Know-How aus einer Hand anbieten. Unsere prozessübergreifende Erfahrung und exzellenten Fachleuten werden von erfolgreichen Kunden wie Thalia, Buch.de, Bosch, Hermes, Wolford, Escada, DATEV eG, Sportscheck und der Helaba geschätzt. AGETO berät und betreibt Standard E-Commerce-Plattformen, SAP-Anwendungen und E-Security Lösungen zur Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis... Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit Intershop, SAP, ITML, OEDIV und ist Gründungsmitglied der TowerByte eG (www.towerbyte.de). Mit über 80 Mitarbeitern an derzeit fünf Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierendes Beratungsunternehmen mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Business Lösungen. Weitere Informationen unter www.ageto.de.




      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 11:25:12
      Beitrag Nr. 426 ()
      Linen House geht mit Online-Shop auf Intershop-Basis live
      •Intershop bringt ersten Linen House B2C-Online-Shop an den Start
      •Linen House wählt Intershops Managed-Services-Lösung und unterzeichnet mehrjährigen Vertrag
      •Mehrere Initiativen laufen bereits auf der neuen Plattform
      Melbourne, Australien, 15. Oktober 2013 – Intershop Communications APAC meldet heute den erfolgreichen Start des Linen House B2C-Online-Shops unter www.linenhouse.com. Der Shop läuft auf Intershops E-Commerce-Plattform, basierend auf einem SaaS-Lizenzierungsmodell (Software as a Service).

      Das Intershop-Team mit Sitz in Melbourne hat dieses Projekt in Zusammenarbeit mit dem Linen-House-Team umgesetzt und plante dabei nicht nur für einen einzelnen lokalen Webshop, sondern eine echte globale digitale Handelsplattform, die bei Bedarf für künftige Online-Initiativen weltweit verwendet werden kann. Linen House nutzt eine von Intershop verwaltete virtualisierte Infrastruktur, die als rund um die Uhr verfügbare Managed-Services-Lösung betrieben wird.

      Der Online-Shop von Linen House wartet mit einer Reihe von maßgeschneiderten Anpassungen und einzigartigen Erweiterungen auf, darunter z. B. eine vereinfachte Benutzerregistrierung, die Aktivierung mehrerer Zahlungswege, die Nutzung des eParcel-Versands und der Adressvalidierung der australischen Post, AccPac ERP, MailChimp, Solr Search und Google Analytics. Ein responsives Web-Design, das eine optimale Darstellung auf einer Vielzahl von Endgeräten - von Mobiltelefonen bis hin zu Desktop-Computern - bietet, wurde ebenfalls rechtzeitig zum Go-Live des Shops realisiert.

      Alle Produkte, Kataloge, Bestellungen, Kunden, Inhalte, Shop-Promotions und E-Mail-Marketingkampagnen können problemlos von nicht-technischen Linen-House-Mitarbeitern über das webbasierte Intershop Back Office verwaltet werden. Scott Duncan, E-Commerce-Manager bei Linen House erklärt dazu: „Durch die Zusammenarbeit mit Intershop waren wir in der Lage, unseren ersten Online-Shop erfolgreich zu starten, ohne dabei größeren Einfluss auf unsere täglichen zentralen Geschäftsaktivitäten nehmen zu müssen. Wir sind zuversichtlich, dass Intershop der richtige Partner für uns ist, um unser Wachstum in der neuen Welt des Online-Handels voranzutreiben.“

      Linen House erwägt bereits weitere künftige Projekte mit Intershop. Aura Home, ein separater Geschäftsbereich des Unternehmens, wurde bereits zum Ende des dritten Quartals 2013 auf Intershops SaaS-Lösung migriert. Es gibt bereits Pläne, im Jahr 2014 beide Online-Angebote international auszuweiten.



      Über Linen House

      Linen House wurde 1993 in Melbourne (Australien) gegründet. Es ist ein privat geführtes Familienunternehmen. Linen House hat sich auf Haushaltswaren spezialisiert und fertigt ein umfangreiches Sortiment an Bettwaren, Laken, Handtüchern, Kissen und passenden Wohnaccessoires.

      Linen House wird sowohl im eigenen Land als auch im Ausland als einer der innovativsten und trendigsten Designer von Bettwaren und Haushaltsmarken betrachtet. Die Textilkünstler, Grafikdesigner und Stylisten bei Linen House kreieren viele wunderschöne Kollektionen, mit denen sie eine breite Palette individueller Stile und globale Märkte bedienen.

      Außerdem fertigt und vertreibt das Unternehmen exklusive nationale und internationale Marken.

      Linen House hat seinen Hauptsitz in Melbourne (Australien), Partnerunternehmen in Neuseeland, Südafrika und Großbritannien sowie Niederlassungen in Asien, Europa, Kanada und den USA



      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 20:29:56
      Beitrag Nr. 425 ()
      Unabhängiges Analystenhaus positioniert Intershop als Leader bei B2B-Commerce-Plattformen
      •Neuer Report bewertet Intershops B2B-Commerce-Plattform als eine der führenden Lösungen
      •Intershops umfangreiche Erfahrung aus 20 Jahren mit großen B2B-Installationen anerkannt
      •Intershops B2B-Studie belegt grundlegenden Wandel in B2B-Organisationen
      Jena, 7. Oktober 2013 – Intershop, der größte unabhängige Anbieter von Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gibt heute bekannt, dass das renommierte Marktforschungsinstitut Forrester Research Inc. Intershops umfassend verbesserte Plattform als eine der führenden B2B-Lösungen bewertet hat. In dem Report „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ erreichte Intershop mit seiner aktuellsten Lösung Intershop 7.3 mindestens 4 von 5 Punkten in 11 der 15 Kriterien, die das derzeitige Angebot bewerten. Zu den Kriterien zählen beispielsweise die Architektur der Lösung, das Multisite-Management, das Channel-Management und die Unterstützung der verschiedenen Endgeräte und Touchpoints. Für die technische Architektur, Globalisierung/Internationalisierung und Sicherheitsmerkmale erhielt Intershop 4,30, 4,45 und 5,0 Punkte.

      Forrester unterstreicht Intershops Expertise im B2B-Segment: „Durch seine Expertise in der Unterstützung komplexer B2B-Commerce-Szenarien, den Fokus in der B2B-Roadmap und die Verbesserungen der Intershop-7-Plattform gehört Intershop zur Gruppe der Leader im Bereich B2B.“

      Seit über 20 Jahren im Markt bringt der E-Commerce-Pionier Intershop seine einzigartige Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit einigen der größten und komplexesten Organisationen im B2B-Umfeld ein. Dadurch profitieren Händler von einer Enterprise-Plattform, die den gesamten Einkaufsprozess von Geschäftskunden ermöglicht – von der Suche der relevanten Informationen über die Auswahl und Bestellung der Güter bis hin zum Kontakt des Kundenservices. Intershop hat dafür eine innovative Plattform entwickelt, die die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von B2C- und B2B-Organisationen berücksichtigt. Sie vereint nutzerfreundliche Managementwerkzeuge und entscheidende Commerce-Funktionalitäten wie Product Information Management, Web Content Management oder Order Management und beschleunigt und unterstützt so globales Wachstum. Intershop lässt sich dabei nahtlos in eine bestehende IT-Landschaft integrieren. Damit haben Unternehmen alle geschäftskritischen Informationen im Blick, um eine kontinuierliche Bestellabwicklung und Lieferung sicherzustellen. Die Intershop-Technologie hilft B2B-Organisationen dabei, ihr Geschäft so zu entwickeln, dass sie eine B2C-ähnliche Kundenerfahrung über Regionen, Marken und Segmente hinweg bieten können.

      Der hohen Komplexität und den individuellen Anforderungen des Geschäftskundenkontextes Rechnung tragend, unterstützt die Intershop-Commerce-Plattform B2B-Händler mit Online-Self-Service-Funktionalitäten, mit denen sie effizient eine große Zahl ihrer Geschäftskunden jeglicher Größe bedienen können. Indem sie ihre Kunden von Offline- zu Online-Kunden machen, senken B2B-Händler ihre Kosten und verkürzen die Bestellabwicklung.

      Mit der neuen Plattform-Generation Intershop 7 investierte Intershop in eine komplette Überholung der Vorgänger-Lösung Enfinity Suite 6. Intershop veränderte die strikte Channel-Architektur, was das Management verschiedener Geschäftsmodelle (B2B, B2C, B2B2X u.a.), Kundentypen (Geschäfts- und Privatkunden, Bildungseinrichtungen, Non-Profitorganisationen etc.) und Touchpoints (wie Online-Shop, mobile Anwendung, POS-Kiosk) auf einer Plattform erleichtert. Die flexible Architektur erlaubt es B2B-Händlern, ihre Commerce-Umgebung entsprechend ihrer Organisationsstrukturen und ihrer Anforderungen zu konfigurieren und sich schnell an die sich drastisch wandelnden Marktbedingungen anpassen zu können.

      Jochen Moll, CEO bei Intershop: „Einige werden dies vielleicht als Comeback-Story beschreiben. Aber das ist es nicht. Intershop ist seit 20 Jahren am Markt. Wir haben den E-Commerce erfunden und unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Global aufgestellte Unternehmen nutzen unsere Lösungen und wir treiben Innovationen weiter voran. Ich bin sehr froh, dass dieser Forrester-Report uns bestätigt, dass Intershop eine der besten Commerce-Technologien überhaupt bietet und wir dadurch wieder an Sichtbarkeit im Markt gewinnen.“




      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 18:27:30
      Beitrag Nr. 424 ()
      DGAP-Adhoc: Intershop passt Umsatz- und Ergebniserwartung für 2013 an (deutsch)
      zurück ..Mi, 02.10.13 17:30




      Intershop passt Umsatz- und Ergebniserwartung für 2013 an

      Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung

      02.10.2013 17:30

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 2. Oktober 2013 - Die Intershop Communications AG (ISIN:
      DE000A0EPUH1) revidiert die Prognose für das Geschäftsjahr 2013. Bislang
      ging das Management von einem Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahresniveau
      von 51,8 Mio. Euro im einstelligen Prozentbereich und einem annähernd
      ausgeglichenen Ergebnis (EBIT) aus.

      Aufgrund von Verzögerungen bei einigen größeren Aufträgen werden der
      Nettoumsatz sowie das EBIT im dritten Quartal niedriger ausfallen als
      erwartet.

      Deshalb geht der Vorstand davon aus, dass die bisherige Prognose für das
      Gesamtjahr 2013 nicht realisiert wird. Stattdessen erwartet das Gremium
      nunmehr einen Nettoumsatz auf Vorjahresniveau sowie ein negatives EBIT im
      unteren einstelligen Millionen Euro Bereich. Für 2014 wird wieder mit
      steigenden Nettoerlösen und einem positiven operativen Ergebnis gerechnet.



      Investor Relations:
      Heide Rausch
      T: +49-3641-50-1000
      F: +49-3641-50-1309
      ir@intershop.de


      02.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de




      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:09:32
      Beitrag Nr. 423 ()
      DGAP-Stimmrechte: Intershop Communications AG (deutsch)


      Mi, 02.10.13 14:11




      Intershop Communications AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Intershop Communications AG

      02.10.2013 14:11Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Axxion S.A., Grevenmacher, Luxemburg, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der INTERSHOP Communications AG,
      Jena, Deutschland, am 30. September 2013 die Schwelle von 3 % überschritten
      hat und nun 3,67 % (1.107.873 Stimmrechte) beträgt.



      02.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 11:57:16
      Beitrag Nr. 422 ()
      TheBakerys Buchhandelslösung eröffnet neue Möglichkeiten mit Go-Live von ocelot.de
      •Erste maßgeschneiderte E-Commerce-Komplettlösung für den deutschen Buchhandel
      •Lückenlose Distribution und Zugriff auf komplettes Zwischenbuchhandels-Sortiment von Libri und Libri Digital
      •Integration zahlreicher Lösungsanbieter für z. B. Debitorenmanagement und elektronische Zahlungsabwicklung
      •Go-Live von ocelot.de mit kuratiertem Sortiment in individuellem Layout
      Berlin, 26. September 2013 – Die Intershop-Tochter TheBakery GmbH aus Berlin eröffnet mit der maßgeschneiderten “Commerce Suite Buchhandel“ ab sofort neue Möglichkeiten, um eine innovative Alternative zu großen Buchhandelsketten und reinen Online-Händlern zu bieten. Die E-Commerce-Komplettlösung bringt standardmäßig alle Komponenten mit, die für den Online-/Offline-Vertrieb von Büchern, digitalen Produkten und entsprechenden Zusatzsortimenten notwendig sind.

      Basierend auf der engen Entwicklungspartnerschaft mit dem erfahrenen Buchhändler Frithjof Klepp wurde erstmals eine E-Commerce-Komplettlösung speziell auf die Bedürfnisse von Verlagen, unabhängigen Buchhändlern und Dienstleistern des Buchhandels zugeschnitten. In einem perfekten Zusammenspiel vereint TheBakerys “Commerce Suite Buchhandel“ eine zentrale „Order Management Plattform“, ein vollständig individualisierbares Premium-Shopsystem sowie das komplette Sortiment des Buchgroßhändlers Libri GmbH. Zahlreiche bereits integrierte Lösungsanbieter, z. B. Computop oder die Ideal-Group, stehen für Prozesse wie den elektronischen Zahlungsverkehr oder das Debitorenmanagement zur Verfügung. Durch den Plattformansatz der “Commerce Suite Buchhandel“ entfallen hohe Anschaffungskosten für eine teure Systemumgebung sowie aufwändige Wartungsarbeiten.

      Mit dieser Buchhandelslösung verfügt jetzt auch der Sortimentsbuchhandel über dieselben technischen Möglichkeiten wie große Online-Anbieter. Die vollständige Integration des Buchgroßhändlers Libri GmbH ermöglicht Buchhändlern zunächst den Zugriff auf mehr als 2 Millionen Katalogartikel und ca. 300.000 digitale Produkte, die zielgruppengerecht in individuellen Sortimenten zusammengestellt werden können.

      Mit der zukünftigen Integration weiterer Barsortimente, Sortimentsanbieter und aktiver Buchhändler wird die Attraktivität der “Commerce Suite Buchhandel“ gesteigert, denn die wachsende Anzahl an Sortimenten und Branchenpartnern ermöglicht neue Geschäftsmodelle und Multi-Channel-Konzepte.

      TheBakerys “Commerce Suite Buchhandel“ startet zunächst mit der unabhängigen Berliner Buchhandlung ocelot GmbH & Co. KG, für deren Gründer Frithjof Klepp das Leseerlebnis im Vordergrund steht. Ganz nach dem Grundsatz „not just another bookstore“ kombiniert der leidenschaftliche Buchhändler in seinem Ladengeschäft inhaltliche Exzellenz mit Literaturcafé und hebt sich damit von den anderen Wettbewerbern ab. Auch der von der Berliner Agentur NOBLLSH*T designte Web-Shop ocelot.de zeugt von Klepps Begeisterung für Literatur und ist ab sofort für alle BücherliebhaberInnen online.



      Über ocelot, not just another bookstore

      Frithjof Klepp ist Buchhändler mit Leib und Seele: Nach klassischer Buchhändlerausbildung beim ehemals größten Berliner Buchhändler Kiepert, Arbeit in Buchhandelssortimenten verschiedener Größenklassen, Einkaufsleiter beim Onlinebuchhändler Kohlibri und Filialleiter bei Zweitausendeins in Berlin eröffnete er im Sommer 2012 in der Brunnenstrasse in Berlin-Mitte die Buchhandlung ocelot,.

      Klepps Credo sind Qualität und Exzellenz: „Unabhängigkeit kann nur durch Intelligenz und Fachkompetenz erhalten bleiben.“ Schon beim ersten Betreten von ocelot, sieht man, dass hier manches anders gemacht wurde. Vom Corporate Design bis zur Inneneinrichtung wurde sehr viel Mühe und kreative Arbeit in einen individuellen, hochwertigen Auftritt gesteckt. Mit dem Anspruch, den Menschen auch in der heutigen Zeit Lust auf Inhalte und Bücher zu machen, ihnen einen Raum zum Entdecken von sorgsam ausgewählten Titeln aus verschiedensten Themenbereichen zu geben, wurde ocelot, vor 15 Monaten eröffnet. Ein großzügiges Raumkonzept und ein professionell betriebenes Café tragen zum Einkaufserlebnis bei.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 10:28:48
      Beitrag Nr. 421 ()
      PayPal und Intershop schließen Partnerschaft im Bereich E-Commerce-Lösungen
      Rio de Janeiro und São Paulo, Brasilien, 25. September 2013 – Intershop, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für Omni-Channel-Commerce, und PayPal, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Online-Bezahlsysteme, gaben heute eine Zusammenarbeit bei E-Commerce-Lösungen in Brasilien bekannt. Mit PayPal bietet Intershop Einzelhändlern eine sichere, zuverlässige und bequeme Bezahlplattform an. PayPal-Kunden wiederum können von Intershops hochmoderner E-Commerce-Plattform und einsatzbewährter Technologie mit über 20-jähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen profitieren.

      Intershop wurde 1992 gegründet und zählt heute weltweit über 500 große und mittelständische Unternehmen zu seinen Kunden. „Wir arbeiten eng mit den jeweiligen Kunden zusammen, damit sie die neuesten Entwicklungen im Bereich E-Commerce-Technologie optimal nutzen und wir unsere Lösungen gezielt an die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können“, sagt Olaf Laber, Vice President Emerging Business bei Intershop.

      „E-Commerce ist in Brasilien ein Wachstumsmarkt und stellt Einzelhändler, Wiederverkäufer und Kunden vor neue Herausforderungen. Die Unterstützung durch PayPal und Intershop, zwei der innovativsten Anbieter von Technologielösungen, gewährleistet, dass alle B2C- und B2B-Prozesse sicher, effizient und zuverlässig ausgeführt werden. So ist für Sie sowie auch für Ihre Kunden ein optimales Einkauferlebnis garantiert“, erklärt Mario Mello, General Manager von PayPal in Lateinamerika.

      Die Partnerschaft zielt auf Lösungen für brasilianische Unternehmen ab, die auf eine erstklassige E-Commerce-Plattform umstellen wollen, die in ihre bestehende IT-Infrastruktur eingebunden werden kann und die modernste Bezahl-, Shop-, Mobile- und Cloud-Lösungen bietet.



      Über PayPal

      PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sowie Zahlungen über mobile Geräte sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. Die Eingabe von Konto- oder Kreditkartendaten ist dabei nicht notwendig, denn diese Daten sind bereits sicher bei PayPal hinterlegt. Die globale Bezahllösung zählt bereits 132 Millionen aktive Kundenkonten, steht Nutzern in 193 Märkten und 25 Währungen zur Verfügung und unterstützt den globalen E-Commerce mit über 7,7 Bezahlvorgängen täglich. Da Zahlungen per PayPal jederzeit und überall möglich sind, zählt das Unternehmen zu den stärksten Stützen des wachsenden Mobile-Commerce. Für 2013 erwartet PayPal mobile Zahlungen in einer Größenordnung von 20 Milliarden US-Dollar. PayPal ist ein Unternehmen von eBay Inc. (Nasdaq: EBAY) und steuerte im Jahr 2012 rund 40 Prozent zu dessen Jahresumsatz bei. Hauptsitz von PayPal ist San José, Kalifornien, der internationale Sitz der PayPal Pte. Ltd. befindet sich in Singapur. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.paypal-media.com.







      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 16:24:31
      Beitrag Nr. 420 ()
      Intershop stellt auf der dmexco 2013 aus
      •18.-19.9.2013, Halle 06.1, Gang B, Stand Nr. 60, Congress-Centrum Nord, Kölnmesse
      •Leistungsstarke Omni-Channel-Lösung Intershop 7 im Mittelpunkt des Intershop-Messeauftritts
      Jena, 18. September 2013 – Wie sich ein nahtloses Einkaufserlebnis über verschiedene Touchpoints hinweg realisieren lässt, zeigt Intershop vom 18.-19.9.2013 auf dmexco in Köln. Der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce präsentiert sich gemeinsam mit anderen E-Commerce-Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand der Distribution² GmbH in Halle 06.1, Gang B, Stand Nr. 60.

      Im Mittelpunkt des Intershop-Messeauftritts steht die leistungsstarke Shop-Software Intershop 7, mit der sich alle nur denkbaren Vertriebswege zentral über eine Plattform abbilden und steuern lassen. Händler haben damit die Möglichkeit, über alle Touchpoints hinweg ein konsistentes Nutzererlebnis zu realisieren und den eigenen Geschäftserfolg signifikant zu steigern.

      Im Rahmen von Live-Demonstrationen können sich interessierte Messebesucher von den umfangreichen Funktionalitäten der Intershop-Lösung überzeugen. Mit der integrierten Promotion Engine etwa lassen sich zielgruppengerechte Online-Marketing-Kampagnen fahren, um Kunden ganz besondere, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Angebote, eigene Inhalte oder sogar ein individuelles Shop-Design zu zeigen.

      Die internationale Leitmesse für die digitale Wirtschaft dmexco findet in diesem Jahr unter dem Motto „Turning visions into reality“ statt. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes.






      :p
      • 1
      • 48
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      0,00
      +3,76
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      83
      46
      25
      20
      19
      19
      15
      12
      11
      10
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen