checkAd

    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 59)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 06.05.24 22:04:56 von
    Beiträge: 899
    ID: 1.141.592
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 150.840
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7500+22,95
    19,600+22,50
    1,9210+22,36
    4,6700+19,13
    1,4200+18,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,9240-12,61
    0,9000-14,29
    1,1000-15,38
    0,8250-17,09
    33,10-23,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 59
    • 90

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.12 22:09:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      Pressemitteilung | 01.02.2012

      Bob van Dijk ist neues Mitglied im Intershop-Aufsichtsrat
      Vice President eBay Europe ersetzt Jim MacIntyre
      Jena, 1. Februar 2012 – Das Amtsgericht Jena hat mit Beschluss vom 26. Januar 2012 Bob von Dijk zum neuen Aufsichtsrat der Intershop Communications AG bestellt. Die Bestellung gilt bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Intershop Communications AG, die voraussichtlich am 30. Mai 2012 stattfinden wird.
      Die Bestellung durch das Amtsgericht Jena erfolgte, nachdem das bisherige Aufsichtsratsmitglied Jim MacIntyre sein Amt zum 31. Januar 2012 niedergelegt hatte.


      Bob van Dijk verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrung im Technologiesektor und ist seit 11 Jahren im E-Commerce-Bereich aktiv. Er begann seine Karriere als Associate bei der internationalen Managementberatung McKinsey, bevor er im Juli 2004 den Posten als Manager für Finanzen und Strategie beim eBay Konzern antrat. Vor seiner heutigen Position als Vice President (VP) eBay Europe verantwortete er als Managing Director eBay Netherlands die gesamten Aktivitäten der eBay-Gruppe in den Niederlanden und war als VP Local Classifieds and Motors maßgeblich am Ausbau des Kleinanzeigengeschäfts und des Geschäfts mit Online-Verkaufsplattformen für Fahrzeuge beteiligt.


      Dr. Herbert May, Aufsichtsratsvorsitzender der Intershop Communications AG: „Wir danken Jim MacIntyre für seinen Beitrag, insbesondere beim Aufbau der strategischen Partnerschaft zwischen Intershop und GSI Commerce. Mit Bob van Dijk rückt ein erfahrener Manager nach, der durch seine langjährige und vielfältige Expertise im internationalen E-Commerce-Geschäft unser Gremium ideal ergänzt. Nach unseren Investitionen in neue Produkte wollen wir nun die Marktorientierung weiter ausbauen, hierbei wird uns Bob van Dijk sehr gut unterstützen können.“




      :(
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 13:14:12
      Beitrag Nr. 318 ()
      Fr, 27.01.1211:08
      DAVOS/Studie: Internet kraftvolle Quelle für Wachstum

      DAVOS (dpa-AFX) - Das Internet wird nach Auffassung von Unternehmensberatern immer mehr zu einer Wachstumslokomotive. Allein in den Ländern der G20 könne es im Jahr 2016 bereits 4,2 Billionen Dollar zur Gesamtwirtschaft beitragen - etwa doppelt so viel wie 2010. Das wird in einer Studie der Boston Consulting Group vorausgesagt, die am Freitag von dem Beratungsunternehmen sowie dem Internet-Konzern Google beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos vorgestellt wurde.

      'Kein Unternehmen kann es sich leisten, diese Entwicklung zu ignorieren', sagte David Dean, Co-Autor der Untersuchung. 'Go digital' sei zwingend das Motto für jede Firma, die von der 'dramatischen weltweiten Transformation des Internets' profitieren wolle. Treibende Kraft sei die absehbare enorme Zunahme von Internet-Nutzern in aller Welt von derzeit 1,9 Milliarden auf rund 3 Milliarden in den nächsten vier Jahren.

      2016 werde wahrscheinlich 45 Prozent der Weltbevölkerung online sein. Wesentlich trage dazu auch in den aufkommenden Märkten die Popularität mobiler Geräte, besonders der Smartphones, und die weitere Ausbreitung sozialer Netzwerke bei, heißt es in der Studie. Die Erweiterung der Kapazitäten des Internets und dessen weltweite Ausbreitung würden sich immer mehr als 'kraftvolle Quelle' des Wachstums erweisen und das Wirtschaftsleben nachhaltig prägen./bur/DP/nmu


      Quelle: dpa-AFX



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 12:01:19
      Beitrag Nr. 317 ()
      Pressemitteilung | 04.01.2012

      Europäischer Markt für Online-Handel erweist sich als Wachstumstreiber für Intershop
      Besetzung von EMEA-Schlüsselpositionen erhöht lokale Präsenz in den schnell wachsenden E-Commerce-Regionen
      Jena, 4. Januar 2011 - Die Intershop Communications AG, führender Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat weitere Vertriebsrepräsentanzen in Europa eröffnet, um das Wachstum des Unternehmens vor Ort weiter zu forcieren.

      Mit der Ernennung von Rob de Boer als Country Manager mit Sitz in Amsterdam verstärkt Intershop seine Präsenz in der Benelux-Region. De Boer war zuvor für Moduslink tätig und bringt profundes Wissen aus dem Bereich Value Chain-Management mit.

      Robert Kornfeld wird als Country Manager in Schweden das Wachstum in Skandinavien vorantreiben. Mit vorausgehenden Management-Positionen bei CAG eCom, einem Anbieter für E-Business und Web-basierte Lösungen, Yallotrade und Etheraction AB verfügt er über umfangreiches Know-how, um E-Commerce-Kunden in dieser Region hilfreich zur Seite zu stehen.

      Country Manager Birame Gueye wird den französischen, spanischen und portugiesischen Markt von Frankreich aus unterstützen. Seine langjährige Erfahrung mit internationalen Expansionen und der erfolgreichen Erschließung europäischer Märkte wird Gueye nutzen, um Intershops Visionen in diesen Regionen zu verwirklichen.

      Intershop-Vorstand Dr. Ludger Vogt: „Unser Geschäft hat in den letzten Jahren enormes Wachstum erfahren. Infolgedessen betrachten wir es als wichtig, unsere Präsenz in der EMEA-Region zu erhöhen. Mit der Ernennung der regionalen Manager sowie der Eröffnung von Büros in den Niederlanden, Schweden, Frankreich und Großbritannien ist Intershop zukünftig gut aufgestellt, um bestehende und neue Kunden in diesen Märkten zu unterstützen.“

      In den ersten neun Monaten des Jahres 2011 ist Intershop weiter gewachsen: So stieg der Nettoumsatz um 33% und die Lizenzerlöse um 69%. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten stark in Vertrieb und Marketing investiert, um sein zukünftiges Wachstum zu festigen und zu beschleunigen.



      :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.11 17:16:31
      Beitrag Nr. 316 ()
      Pressemitteilung | 20.12.2011

      Shop der Mercedes-Benz Accessories GmbH läuft auf Intershop-Software
      Online-Shop der Mercedes-Benz Accessories GmbH zur IAA 2011 live gegangen
      Produktsuche und -navigation erleichtern Nutzern Überblick im Angebot
      Internationaler Roll-out geplant
      Jena, 20. Dezember 2011 – Die Mercedes-Benz Accessories GmbH nutzt die Enfinity Suite für den Mercedes-Benz Online-Shop. Wurden das Portfolio der Mercedes-Benz Collection sowie Mercedes-Benz Navigations-CDs und -DVDs bisher hauptsächlich von Mercedes-Benz Händlern und stationären Shops, z. B. an den Standorten der Werke, verkauft, erweitert man nun den Vertrieb über einen eigenen Online-Kanal. In dem Projekt übernimmt Intershop die technische Umsetzung und die Integration in die Systemlandschaft der Daimler AG. Im Zusammenhang mit dem neuen Online-Shop wurde auch ein Fulfillment-Anbieter einbezogen und ein Produktinformationssystem angeschlossen. Darüber hinaus wird die Intershop-Tochter SoQuero, Spezialist für Online-Marketing-Lösungen, den Bereich Search Engine Optimization (SEO) übernehmen.

      Pünktlich zur 64. Internationalen Automobil-Ausstellung ging nach einer Implementierungsphase von drei Monaten der erste Shop für Deutschland unter der Internetadresse http://shop.mercedes-benz.de online. Noch im kommenden Jahr sollen weitere Länder Westeuropas angeschlossen werden. Zur Orientierung in der Fülle des zu Beginn rund 700 Artikel umfassenden Sortiments leistet die integrierte Produktsuche mittels intelligenten Navigations- und Filterfunktionen nutzerfreundliche Unterstützung. Sie arbeitet fehlertolerant und sprachenunabhängig. So werden die Daten innerhalb des Online-Shops auch bei einem internationalen Roll-out und der Vergrößerung des Sortiments übersichtlich sortiert.



      Über Mercedes-Benz Accessories GmbH
      Die Mercedes-Benz Accessories GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Daimler AG. Mit rund 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Stuttgart-Vaihingen verantwortet sie die Entwicklung, Auswahl und Vermarktung von Original-Zubehör und Collection für die Personenkraftwagen von Mercedes-Benz, Maybach, AMG und smart. Für die Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz gibt es darüber hinaus Kollektionsprodukte sowie Original-Zubehör für Vans und Transporter.
      Das Portfolio umfasst über 15.000 verschiedene Produkte. Alle Produkte werden exklusiv für Mercedes-Benz gefertigt. Mehr über die Mercedes-Benz Accessories GmbH erfahren Sie unter www.mercedes-benz-accessories.com.




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.11 00:22:07
      Beitrag Nr. 315 ()
      Pressemitteilung | 16.12.2011

      Intershop sichert sich Option auf Neubau am Inselplatz
      Klares Bekenntnis zum Standort Jena
      Neue Arbeitsplätze in Jena geplant
      Synergie durch Nähe zum geplanten Universitätscampus
      Jena, 16. Dezember 2011 – Die Intershop Communications AG hat sich die Option gesichert, sich in der Nähe des geplanten neuen Universitätscampus´ am Inselplatz einen neuen Firmensitz errichten zu lassen. Den nötigen Beschluss zum Verkauf des Grundstückes fasste der Jenaer Stadtrat in dieser Woche. Damit könnte das Unternehmen die angestrebte Vergrößerung seines Stammsitzes in Jena realisieren. Vorstand Henry Göttler zeigt sich von der Nachricht sehr erfreut: „Wir wollen wachsen und das primär an unserem Hauptstandort in Jena. Der Beschluss ist ein wichtiger Schritt, um die Planungen weiter voranzutreiben.“ Die Gestaltung des Neubaus ist noch nicht entschieden. Geplant ist ein Ideenwettbewerb renommierter Architekten in Form eines vereinfachten Gutachterverfahrens, um das Optimum sowohl aus Sicht der Stadtentwicklung und wie auch den Unternehmensanforderungen zu erreichen. Henry Göttler dazu: “Wir sind in dieser Stadt verwurzelt; die geprägt ist von langfristigen Unternehmensvisionen und gesellschaftlicher Verantwortung. In diese Tradition wollen wir uns stellen. Ziel ist es, unseren hochqualifizierten Mitarbeitern am Standort beste Arbeitsbedingen zu bieten und zugleich den Standort Jena durch ansprechende Architektur zu bereichern.“ Intershop hatte erst im September die Gründung einer E-Commerce-Allianz verkündet, die die Entwicklung der E-Commerce-Software des Unternehmens deutlich beschleunigt und weiteres Wachstum erwarten lässt.



      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 18:43:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      Pressemitteilung | 05.12.2011

      Intershop Communications AG ernennt neuen Marketing Director für EMEA
      Alistair Robbie unterstützt ehrgeizige Pläne des E-Commerce-Experten in Europa
      Jena, 5. Dezember 2011 – Intershop Communications, ein führender Anbieter von E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat Alistair Robbie zum neuen Marketing Director für das Gebiet EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) benannt. Herr Robbie kommt von hybris Software, wo er bisher als Marketing Director für Nordeuropa fungierte. Bei Intershop wird er die Fokussierung des Unternehmens auf den Raum EMEA vorantreiben.

      Die Besetzung der Position resultiert aus Intershops Wachstum in den vergangenen neun Monaten, in denen eine Steigerung des Nettoumsatzes um 33% und der Lizenzerlöse um 69% erzielt werden konnte. Das Unternehmen investiert verstärkt in Vertrieb und Marketing, um das Wachstum zu stärken und sich für die Zukunft zu rüsten.

      Herr Robbie wird sich insbesondere der Vertriebsunterstützung, dem Marketing und der Pressearbeit in Benelux, Frankreich, Nordeuropa und Großbritannien widmen. Bereits während früherer beruflicher Stationen war er in Management-Positionen großer Technologie-Unternehmen tätig, unter anderem als Marketing Director bei Embarcadero und Marketing Manager bei Borland.

      Dr. Ludger Vogt, Vorstand bei Intershop sagt dazu: Herr Robbie bringt für seine Tätigkeit bei Intershop eine Fülle an wertvollem Marketing-Know-how für den Markt EMEA mit. Im Rahmen unserer Wachstumspläne unterstreicht seine Benennung unsere ernsthaften Ambitionen und Anstrengungen, diesen Markt zu erschließen. Die Ernennung resultiert aus Intershops bisherigen Erfolgen vor Ort sowie dem steigenden Bedarf nach einem Software-Anbieter, der sich voll auf die Bedürfnisse von Online-Händlern fokussiert, damit diese vom nachhaltigen Wachstum des E-Commerce-Marktes profitieren können.“



      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 22:32:12
      Beitrag Nr. 313 ()
      Pressemitteilung | 29.11.2011

      Intershop erweitert Partnernetzwerk in Italien
      Online-Handel in Italien stark im Kommen
      Weitere Partnerschaft für italienischen Markt
      SMC Consulting mit Erfahrungen im E-Commerce
      Jena, 29. November 2011 – Der Jenaer E-Commerce-Experte Intershop baut durch seine Kooperation mit SMC Consulting S.r.l. sein Partnernetzwerk im italienischen Raum weiter aus. Dabei fungiert der Dienstleister mit Sitz in Bozen und Capri (MO) als Partner vor Ort. „Durch die Partnerschaft mit SMC Consulting S.r.l. können wir sofort auf Enfinity-erfahrene und kundenorientierte Dienstleistungskapazitäten zugreifen und so auf den steigenden Bedarf im italienischen Markt reagieren“, erklärt Dr. Ludger Vogt, Vorstand der Intershop Communications AG. Zuletzt hatte Intershop mit Intergic einen Partner für den italienischen Markt gewonnen.

      Derzeit gewinnt der E-Commerce in Italien zunehmend an Bedeutung: Machte der Einzelhandel dort noch 2010 lediglich 3,3 Prozent seines Umsatzes online, wird für dieses Jahr eine hohe Zuwachsrate auf 20 Prozent vorausgesagt. Zu diesem Ergebnis kam die Studie Online Trends 2011 des Centre for Research, Nottingham. Mit einem prognostizierten Umsatz von 12,3 Milliarden Euro soll Italien bis Ende des Jahres im Europa-Vergleich auf den vierten Platz vorrücken. Neue Marktteilnehmer können mit Intershop und SMC Consulting rasch in den Online-Handel einsteigen. Ralf Männlein, Präsident bei SMC Consulting: „Gerade für noch unerfahrene Shop-Manager ist es wichtig, sich auf einen Implementierungspartner mit genauen Marktkenntnissen und eine praxiserprobte Standardsoftware zu verlassen. Mit der skalierbaren Lösung von Intershop liefern wir genau das, was italienische Unternehmen jetzt und in Zukunft benötigen.“



      Über SMC Consulting

      SMC Consulting S.r.l. ist ein Komplettanbieter von E-/Multichannel-Commerce-Lösungen. Im Bereich der E-Commerce-Standardsoftware bietet SMC die leistungsstarke Intershop-Software Enfinity Suite 6 und alle zugehörigen Dienstleistungen an. In diesem Geschäftsfeld ist ein professionelles Entwicklungsteam mit langjähriger Intershop-Software-Erfahrung im Einsatz, das bereits mehrere Kunden in Italien erfolgreich betreut. Zusammen mit ausgewählten Partnern bietet SMC in Italien den gesamten E-Commerce-Geschäftsprozess, vom Online-Marketing bis hin zur logistischen Abwicklung, an. Durch die Zusammengehörigkeit mit der SMC AG, Bamberg, kann SMC Consulting italienische E-Commerce-Händler dabei unterstützen, auch in Deutschland Online-Geschäfte zu betreiben und umgekehrt. Weitere Informationen über SMC Consulting erhalten Sie im Internet unter www.smcconsulting.it.





      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:05:05
      Beitrag Nr. 312 ()
      Pressemitteilung | 23.11.2011

      Ein Meilenstein des deutschen Versandhandels: Intershop für besondere Leistungen im E-Commerce geehrt
      Intershop auf der Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce mit dem „Milestone 2011“ ausgezeichnet
      Fachjury würdigt Rolle der Intershop-Lösungen für Online-Handel
      Intershop arbeitet bereits an neuen Meilensteinen für E-Commerce
      Jena, Leipzig, 23. November 2011 – Die Intershop Communications AG wurde für besondere Leistungen und Innovationen im Online-Handel mit dem „E-Commerce Milestone 2011“ ausgezeichnet. Das Unternehmen brachte die erste Standardsoftware für den Handel über das Internet auf den Markt. Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce, die unter der Schirmherrschaft des sächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sven Morlok am 22. und 23. November in Leipzig stattfand. Die Fachjury begründete ihre Entscheidung mit der technologischen Pionierarbeit Intershops, die maßgeblich zur Wegbereitung des Online-Handels beigetragen hat. Intershop-Vorstand Dr. Ludger Vogt: „Die Auszeichnung würdigt die bisherige Rolle Intershops für den Online-Handel. Wir werden mit unseren Lösungen weiter Meilensteine setzen: Die E-Commerce Allianz und die neue Generation der Intershop-Software werden den Markt verändern.“

      Zu den Milestone-Preisträgern 2011 zählen auch andere namhafte Unternehmen, wie die Hamburger Otto Group und DHL, die ihrerseits für herausragende Leistungen im deutschen Versandhandel geehrt wurden.

      Die Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Unter dem Motto „125 Jahre Versandhandel – Die Zukunft ist Online“ trafen sich Shop-Betreiber, Softwareentwickler, Versender, Marketingexperten und Logistiker, um sich über innovative Entwicklungen und erfolgreiche Geschäftsmodelle im elektronischen Handel auszutauschen


      :p
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 08:53:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Pressemitteilung | 09.11.2011

      Intershop setzt seinen Wachstumskurs unvermindert fort
      Nettoumsatz steigt um 33 % auf 35,6 Mio. Euro
      EBIT (+35 %) und Nettoergebnis (+89 %) deutlich erhöht
      Umsatzprognose 2011 angehoben
      Jena, 9. November 2011 – Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, setzt ihren seit 2008 anhaltenden profitablen Wachstumskurs fort. Dies bestätigen die heute veröffentlichten Zahlen für die ersten neun Monate 2011.

      Die Nettoumsatzerlöse stiegen im Neun-Monatszeitraum von 26,7 Mio. Euro im Vorjahr auf 35,6 Mio. Euro. Alle Geschäftsbereiche trugen zum Wachstum bei. Wichtige neue Projektabschlüsse mit den bestehenden Großkunden (Platinum Accounts) und zahlreiche Neukunden bildeten die Basis für die gute operative Entwicklung.

      Die Lizenzerlöse beliefen sich auf 3,1 Mio. Euro, was einer kräftigen Steigerung von 69 % entspricht. Der gemessen am Nettoumsatz größte Bereich, Beratung und Schulung, wuchs um 38 % auf 20,1 Mio. Euro. Die Wartungserlöse erhöhten sich um 6 % auf 7,5 Mio. Euro, im Online-Marketing legten die Umsätze um 34 % auf 2,5 Mio. Euro zu. Auch die sonstigen Erlöse (Full-Service und Transaktionsplattform) entwickelten sich positiv und kamen auf 2,4 Mio. Euro, ein Plus von 75 %.

      Das Bruttoergebnis für die ersten neun Monate des Jahres erhöhte sich um 37 % auf 14,2 Mio. Euro, was einer verbesserten Bruttomarge von 40 % entspricht. Das operative Ergebnis (EBIT) erreichte 1,5 Mio. Euro (+35 %), die EBIT-Marge lag mit 4,0 % auf Vorjahresniveau. Der Überschuss für den Neun-Monatszeitraum wuchs um 89 % auf 1,9 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie verdoppelte sich von 0,03 Euro auf 0,06 Euro. Darüber hinaus erzielte Intershop einen positiven operativen Cashflow in Höhe von 2,5 Mio. Euro.

      Bei den Aufwendungen machten sich in den ersten neun Monaten die notwendigen Investitionen in neues Personal und in die Produktentwicklung bemerkbar. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E) zeigten einen Anstieg von 65 % auf 4,1 Mio. Euro. Der Bereich Vertrieb und Marketing wurde insbesondere durch neue internationale Vertriebspartnerschaften ausgebaut, was zu einer Steigerung der Aufwendungen um 57 % auf 4,5 Mio. Euro führte. Die allgemeinen Verwaltungskosten legten trotz einer deutlichen Ausweitung des Geschäfts nur leicht um 8 % auf 4,2 Mio. Euro zu.

      Die Bilanzsumme am 30. September des Jahres erhöhte sich auf 40,1 Mio. Euro gegenüber 36,2 Mio. Euro per Ende 2010. Die Eigenkapitalquote lag mit 68 % weiterhin auf hohem Niveau. Die liquiden Mittel stiegen auf 16,9 Mio. Euro gegenüber 16,4 Mio. Euro am 31. Dezember 2010.

      Finanzvorstand Ludwig Lutter: „Das Wachstumstempo stimmt, der Geschäftsverlauf ist ermutigend und unsere Bilanz strotzt vor Finanzkraft. Wichtigste Aufgaben der nächsten Monate sind die sorgfältige Integration der zahlreichen neuen Mitarbeiter und die Entwicklung der neuen Intershop-Plattform in der neuen E-Commerce-Allianz.“

      Der mit Abstand größte Auftrag im dritten Quartal und in der Intershop Geschichte entstammt der neuen strategischen Partnerschaft mit einem weltweit agierenden Technologiekonzern. Das Umsatzpotential liegt über die kommenden zehn Jahre im mittleren zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Dieser internationale IT-Konzern ist ein großartiger Zugewinn für die von Intershop initiierte Allianz für den Online-Handel. Weitere Neukunden in den ersten neun Monaten 2011 sind unter anderem der Shoppingsender Channel21, der führende russische Online-Buchhändler Mir Knigi und der US-Schuh- und Bekleidungshersteller Red Wing Shoes.

      In Anbetracht des starken dritten Quartals 2011 und den bisherigen Verlauf des vierten Quartals hebt der Vorstand nunmehr seine Umsatzprognose von bisher 10% bis 20% auf 20% bis 25% an. Für das EBIT erwartet der Vorstand weiterhin ein Ergebnis auf Vorjahresniveau.

      Der Zwischenbericht über die ersten neun Monate 2011 steht zum Download unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte.html bereit.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 10:40:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      Pressemitteilung | 04.11.2011

      Geschäftskunden von BoschRexroth kaufen weltweit einheitlich auf Intershop-Software
      Globale E-Commerce-Plattform erleichtert weltweiten Vertrieb von Rexroth-Produkten
      Komfortablere Bedienung mit neuen Funktionen befördert Vertrieb
      Kostenreduktion durch Nutzung bestehender Systeme bei Mutterkonzern Bosch
      Jena, 4. November 2011 – Intershop hat beim neuen Online-Shop von BoschRexroth für einen weltweit einheitlichen Auftritt gesorgt. In über 80 Ländern vertreibt die Bosch Rexroth AG ihre Produkte an Geschäftspartner aus der Industrietechnik, bislang jedoch auf Basis unterschiedlicher Shop-Systeme. Dies führte dazu, dass diese Kunden je nach Land unterschiedliche Webseiten und Benutzeroberflächen vorfanden, was einer intuitiven Bedienbarkeit sowie einem einheitlichen Branding widersprach. Mit dem neuen, international konsistent präsentierten Online-Shop gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Durch das einheitliche Erscheinungsbild und neue nutzerorientierte Funktionen konnte die Anwenderfreundlichkeit gesteigert werden. Kunden des Online-Shops können nun beispielsweise Rechnungen und Anfragen zurückverfolgen, was bisher nur im deutschen Shop möglich war. Darüber hinaus ist es ab sofort möglich, durch Auswahl aus dem Produktsortiment oder aus anwendungsbezogenen Vorschlägen höchst individuelle Produkte zusammenzustellen. Das eShop-System überprüft nach der Auswahl, ob beziehungsweise wann das so konfigurierte Produkt verfügbar ist.

      Bei der Realisierung der neuen Plattform fiel die Wahl auf die Lösung Intershop Enfinity Suite. Diese hat sich bereits beim Mutterkonzern Bosch bewährt. Damit kann auch auf bestehende Systeme zurückgegriffen werden konnte. Christian Gardeike, Projektmanager eCommerce Bosch Rexroth: „Der große Vorteil für uns bestand darin, die Kosten für unseren eShop enorm zu reduzieren, indem wir dieselbe Hardware wie Bosch verwenden. Nur die jeweiligen Anwendungen sind dabei unterschiedlich. Wenn am Ende des Projekts alle Altsysteme abgeschaltet werden, sinken die IT-Kosten um weitere 40 Prozent“.

      Zunächst wurde der eShop in Deutschland und Italien getestet. Anfang Juni 2011 ging der neue eShop in Deutschland erfolgreich online. Geplant sind Rollouts für alle Rexroth-Regionalvertriebsgesellschaften. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie im Intershop Media Center.



      :lick:
      • 1
      • 59
      • 90
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,05
      +2,46
      -0,27
      -0,11
      0,00
      +3,76
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      45
      45
      44
      17
      16
      15
      13
      10
      9
      9
      Die neue Intershop - Fakten und Analysen