Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 312)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:06:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.514 von lalin1972 am 02.10.15 11:33:06>> Wenn man diesem Beitrag glaubt, scheint es wohl nur ein Problem von VW zu sein <<
Könnte aber auch ein Problem für Zulieferer werden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
Könnte aber auch ein Problem für Zulieferer werden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.766.717 von sdaktien am 03.10.15 11:11:32Sarkophagis heißt der Mann
Hier was zu BMW:
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für BMW auf "Overweight" belassen. Analystin Kristina Church sieht den jüngsten Kurseinbruch in der der Autobranche in einem Kommentar vom Montag als Kaufchance. Die Papiere der Münchner bleiben ihr "Top Pick" in der Branche. Der Konzern habe sich bereits als zukunftssicher erwiesen und sei gut vorbereitet auf die nach dem Manipulationsskandal von VW wohl folgenden strengeren Abgasvorschriften und -tests, erklärte Church./ag/fat
Hier was zu BMW:
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für BMW auf "Overweight" belassen. Analystin Kristina Church sieht den jüngsten Kurseinbruch in der der Autobranche in einem Kommentar vom Montag als Kaufchance. Die Papiere der Münchner bleiben ihr "Top Pick" in der Branche. Der Konzern habe sich bereits als zukunftssicher erwiesen und sei gut vorbereitet auf die nach dem Manipulationsskandal von VW wohl folgenden strengeren Abgasvorschriften und -tests, erklärte Church./ag/fat
Jaja. Bis dann der neue Finanzvorstand VarouWakis heisst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.756.103 von sdaktien am 01.10.15 21:25:08Bitte erinnere mich nicht an meine Griechenlandanleihen
Aber VW wird keinen VWxit machen
Aber VW wird keinen VWxit machen
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.514 von lalin1972 am 02.10.15 11:33:06Das ist ein interessanter Artikel !
Ich bin zwar auch kein Technik-Experte, aber habe schon öfters gelesen, dass die Common Rail-Diesel-Technologie überlegen sein soll.
Der erste CR Motor, wurde angeblich von Fiat gebaut und ging dann mit Alfa in Serie.
Laut Wikipedia haben Daimler u. BMW sehr schnell (schon seit 1998 !) die Vorzüge der Common Rail Technik erkannt und in Serie produziert !
Patente für die CR-Technologie haben Bosch, Conti, L'Orange, Delphi, Denso und Magneti Marelli. ( Quelle: Wikipedia )
Ich bin zwar auch kein Technik-Experte, aber habe schon öfters gelesen, dass die Common Rail-Diesel-Technologie überlegen sein soll.
Der erste CR Motor, wurde angeblich von Fiat gebaut und ging dann mit Alfa in Serie.
Laut Wikipedia haben Daimler u. BMW sehr schnell (schon seit 1998 !) die Vorzüge der Common Rail Technik erkannt und in Serie produziert !
Patente für die CR-Technologie haben Bosch, Conti, L'Orange, Delphi, Denso und Magneti Marelli. ( Quelle: Wikipedia )
Wenn das so st, kann die ganze Affäre auch in einem anderen Licht erscheinen.
Immerhin wollte Piech, winterkorn ja schon länger absägen, was jetzt auch gelungen ist.
Piech ist aber auch weg, was viellecht die Möglichkeit beinhaltet, auch die Technologie zu wechseln.
Wer ist denn bei der Common-Rail Technologie fühend? Ein Autobauer oder ein Zulieferer?
Immerhin wollte Piech, winterkorn ja schon länger absägen, was jetzt auch gelungen ist.
Piech ist aber auch weg, was viellecht die Möglichkeit beinhaltet, auch die Technologie zu wechseln.
Wer ist denn bei der Common-Rail Technologie fühend? Ein Autobauer oder ein Zulieferer?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.758.212 von Pebbles am 02.10.15 09:46:14Wenn man diesem Beitrag glaubt, scheint es wohl nur ein Problem von VW zu sein:
Der VW-Diesel für Amerika ist in eine selbst gestellte Falle gefahren. Der Hersteller verzichtete bei der Motorenentwicklung auf neue Erkenntnisse.
(...)
Der Grund: Volkswagen hatte lange Zeit auf das von Ferdinand Piëch favorisierte Pumpe-Düse-Einspritzsystem gesetzt, das mit niedrigem Verbrauch glänzte, aber eine spürbar rauhere Verbrennung als Nachteil hatte - und vor allem den, künftige Grenzwerte zu verfehlen. Anders formuliert: Während andere Automobilhersteller längst Modelle mit Dieselmotoren nach dem vielversprechenderen Common-Rail-System produzierten, war Volkswagen in einer technischen Sackgasse unterwegs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/desweg…
Wahrscheinlich können die Technik- und Autoexperten hier mehr dazu sagen.
Für mich war es jedenfalls Grund genug, mit einer ersten kleinen Posi bei den Vz einzusteigen.
Der VW-Diesel für Amerika ist in eine selbst gestellte Falle gefahren. Der Hersteller verzichtete bei der Motorenentwicklung auf neue Erkenntnisse.
(...)
Der Grund: Volkswagen hatte lange Zeit auf das von Ferdinand Piëch favorisierte Pumpe-Düse-Einspritzsystem gesetzt, das mit niedrigem Verbrauch glänzte, aber eine spürbar rauhere Verbrennung als Nachteil hatte - und vor allem den, künftige Grenzwerte zu verfehlen. Anders formuliert: Während andere Automobilhersteller längst Modelle mit Dieselmotoren nach dem vielversprechenderen Common-Rail-System produzierten, war Volkswagen in einer technischen Sackgasse unterwegs.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/desweg…
Wahrscheinlich können die Technik- und Autoexperten hier mehr dazu sagen.
Für mich war es jedenfalls Grund genug, mit einer ersten kleinen Posi bei den Vz einzusteigen.
Hauptsache: BMW wird nicht auch noch erwischt wie VW
Ansonsten gehe ich davon aus, dass BMW im kommenden Jubiläumsjahr sicher mit einem guten Kurs, guten Nachrichten und hervorragenden Zahlen dastehen will und einiges dafür tun wird.Zudem boomt der Automarkt in Amerika und in Europa ist Nachholbedarf. Und in China wurden gerade die Steuern für kleinere Autos herunter geschraubt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.755.755 von MdBJuppZupp am 01.10.15 20:18:19Das sind ja griechische Verhältnisse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.752.164 von Durando am 01.10.15 13:34:35Ich hoffe mal das es nicht zu früh war mit dem Wiedereinstieg.
Der Verkaufsgewinn konnte gegen Verluste verrechnet und somit steuerfrei vereinnahm werden
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