Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 331)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:06:36 von
neuester Beitrag 12.05.24 12:06:36 von
Beiträge: 5.451
ID: 1.141.948
ID: 1.141.948
Aufrufe heute: 14
Gesamt: 480.550
Gesamt: 480.550
Aktive User: 0
ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
102,35
EUR
+0,69 %
+0,70 EUR
Letzter Kurs 10:00:22 Tradegate
Neuigkeiten
12.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
BMW: Aktie genau an der Scheidemarke … halten die Bullen stand?Anzeige |
11.05.24 · HSBC Zertifikate Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
5,4500 | -11,02 | |
2,3700 | -12,55 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zum ersten Mal wird China für VW zum Problem
Das Ende der grenzenlos steigenden Auto-Absatzzahlen in China ist da. Das trifft Volkswagen besonders. Denn nirgendwo verkaufen die Wolfsburger mehr Autos. Nun schrauben sie die Verkaufsziele zurück.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article144572415/Zum-ersten-Ma…
Das Ende der grenzenlos steigenden Auto-Absatzzahlen in China ist da. Das trifft Volkswagen besonders. Denn nirgendwo verkaufen die Wolfsburger mehr Autos. Nun schrauben sie die Verkaufsziele zurück.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article144572415/Zum-ersten-Ma…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.294.637 von Cemby am 29.07.15 23:35:20Hm, ich schimpfe auch nicht über die Analysten, aber ich kritisiere die seltsame Argumentation von einigen Analysten.
Mir persönlich fehlt übrigens kein weiterer SUV in der Modellpalette von BMW.
Es gibt ja schon 5 sehr gute, verschiedene SUV von den Münchnern.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. noch ein X2 entwickelt wird.
Wie gesagt, im Herbst kommt schon der neue X1 heraus !
Und wie kommst du darauf, dass BMW keine völlig neuen, frischen Modelle auf den Markt gebracht hat ?
Die 2er Reihe und die 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer sind z.B. völlig neue Modelle von BMW !
Auch die 4er Reihe bietet ziemlich neue, sehr attraktive Modelle.
Im SUV-Bereich ist z.B. der X4 ein völlig neues Fahrzeug.
Und dass man versucht, die sehr innovativen BMW i-Modelle, wegen ihrer nicht so guten Gewinn-Marge, schlecht zu reden, finde ich auch ziemlich unpassend.
Wie gesagt, ich bin schon gespannt auf die BMW-Zahlen am Dienstag.
Mir persönlich fehlt übrigens kein weiterer SUV in der Modellpalette von BMW.
Es gibt ja schon 5 sehr gute, verschiedene SUV von den Münchnern.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass evtl. noch ein X2 entwickelt wird.
Wie gesagt, im Herbst kommt schon der neue X1 heraus !
Und wie kommst du darauf, dass BMW keine völlig neuen, frischen Modelle auf den Markt gebracht hat ?
Die 2er Reihe und die 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer sind z.B. völlig neue Modelle von BMW !
Auch die 4er Reihe bietet ziemlich neue, sehr attraktive Modelle.
Im SUV-Bereich ist z.B. der X4 ein völlig neues Fahrzeug.
Und dass man versucht, die sehr innovativen BMW i-Modelle, wegen ihrer nicht so guten Gewinn-Marge, schlecht zu reden, finde ich auch ziemlich unpassend.
Wie gesagt, ich bin schon gespannt auf die BMW-Zahlen am Dienstag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.281.260 von Durando am 28.07.15 13:04:38Es nützt ja nichts, auf Analysten zu schimpfen. Das verändert die Kurse nicht.
Fakt ist:
> BMW hat offensichtlich im Vergleich zu wenig SUVs im Angebot, die (nicht nur) in China stärker gefragt sind. Daimler hat diesen Bedarf rechtzeitig erkannt und seine frühere Lücke in diesem Sektor mit neuen attraktiven SUVs aufgefüllt, die am Markt sehr gut ankommen und gekauft werden.
> Der neue 7er und 1er, die Du ansprichst, werden sicher gut einschlagen. Aber es sind eben altbekannte Baureihen. Daimler hat dagegen seit einiger Zeit völlig neue frische Typen im Programm, die es vorher nicht gab und noch einiges mehr im Köcher.
> Über den i3 und seine Kostenproblematik haben wir ja bereits diskutiert. Vielleicht bringt ein Deal mit Apple hier künftig etwas Entlastung?
Die heutige Performance im DAX zeigt die Einschätzung des Marktes deutlich:
Daimler: - 0,27%
BMW: - 0,96%
VW: -2,86%
Diese Rangfolge gilt mit einer Ausnahme schon seit einiger Zeit. Sie zeigt primär auch den Einfluß des chinesischen Marktes.
Ich fürchte auch die Zahlen von BMW am Dienstag werden daran nicht viel ändern.
Mein Fazit:
Kommt Daimler unter 80 €, werde ich nochmal aufstocken, weil ich dort mittelfristig das größere Potenzial sehe.
Danach werde ich aber für eine zeitlang die Finger von Automobilwerten und zuliefern lassen.
Fakt ist:
> BMW hat offensichtlich im Vergleich zu wenig SUVs im Angebot, die (nicht nur) in China stärker gefragt sind. Daimler hat diesen Bedarf rechtzeitig erkannt und seine frühere Lücke in diesem Sektor mit neuen attraktiven SUVs aufgefüllt, die am Markt sehr gut ankommen und gekauft werden.
> Der neue 7er und 1er, die Du ansprichst, werden sicher gut einschlagen. Aber es sind eben altbekannte Baureihen. Daimler hat dagegen seit einiger Zeit völlig neue frische Typen im Programm, die es vorher nicht gab und noch einiges mehr im Köcher.
> Über den i3 und seine Kostenproblematik haben wir ja bereits diskutiert. Vielleicht bringt ein Deal mit Apple hier künftig etwas Entlastung?
Die heutige Performance im DAX zeigt die Einschätzung des Marktes deutlich:
Daimler: - 0,27%
BMW: - 0,96%
VW: -2,86%
Diese Rangfolge gilt mit einer Ausnahme schon seit einiger Zeit. Sie zeigt primär auch den Einfluß des chinesischen Marktes.
Ich fürchte auch die Zahlen von BMW am Dienstag werden daran nicht viel ändern.
Mein Fazit:
Kommt Daimler unter 80 €, werde ich nochmal aufstocken, weil ich dort mittelfristig das größere Potenzial sehe.
Danach werde ich aber für eine zeitlang die Finger von Automobilwerten und zuliefern lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.288.397 von Cemby am 29.07.15 11:01:38Erstmal gratuliere ich VW dazu, dass der Auto-Gigant es mit seinen 12 verschiedenen Marken, endlich geschafft hat, mehr Fahrzeuge als Toyota zu verkaufen !
Aber falls der Auto-Markt in China wirklich deutlicher schwächeln sollte, dürfte VW besonders stark davon betroffen sein.
Die Quartalszahlen von BMW kommen ja schon nächsten Dienstag heraus.
Ich bin jedenfalls schon gespannt.
Aber falls der Auto-Markt in China wirklich deutlicher schwächeln sollte, dürfte VW besonders stark davon betroffen sein.
Die Quartalszahlen von BMW kommen ja schon nächsten Dienstag heraus.
Ich bin jedenfalls schon gespannt.
Und heute befördert VW dank weniger guter Zahlen die Automobilwerte ans DAX-Ende.
Schwaches China-Geschäft trifft VW
Volkswagen verdient mehr, senkt aber Verkaufsziele
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wege…
Mal schaun, wie die Zahlen von BMW aussehen.
Schwaches China-Geschäft trifft VW
Volkswagen verdient mehr, senkt aber Verkaufsziele
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wege…
Mal schaun, wie die Zahlen von BMW aussehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.275.800 von Cemby am 27.07.15 18:37:58Was soll man denn davon halten ?
Für mich sieht es stark danach aus, als würde die Deutsche Bank zur Zeit in Daimler u. VW investiert sein...
Wie kommt Hr. Rokossa denn ansonsten auf ein Kursziel von 260€ für VW !?
Und BMW billigt er nur vergleichsweise lächerliche 105€ zu...?
Dann wird erneut damit argumentiert, dass BMW ein schwaches Modellprogramm hätte !?
Da frage ich mich wirklich, ob diese Analysten die aktuellen Modelle von BMW überhaupt kennen ???
BMW bringt doch seit einigen Quartalen ständig neue Modelle auf den Markt.
Und im Herbst kommen ja noch der neue 7er und der neue X1 heraus !
Für mich sieht es stark danach aus, als würde die Deutsche Bank zur Zeit in Daimler u. VW investiert sein...
Wie kommt Hr. Rokossa denn ansonsten auf ein Kursziel von 260€ für VW !?
Und BMW billigt er nur vergleichsweise lächerliche 105€ zu...?
Dann wird erneut damit argumentiert, dass BMW ein schwaches Modellprogramm hätte !?
Da frage ich mich wirklich, ob diese Analysten die aktuellen Modelle von BMW überhaupt kennen ???
BMW bringt doch seit einigen Quartalen ständig neue Modelle auf den Markt.
Und im Herbst kommen ja noch der neue 7er und der neue X1 heraus !
Schatten über den Autotiteln
Chinas Automarkt schwächt sich ab und postwendend fangen die Analysten an, ihre Erwartungen anzupassen. Der Experte der Deutschen Bank holt zum Sektor-Rundumschlag aus.
...
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/rundumschlag-z…
Chinas Automarkt schwächt sich ab und postwendend fangen die Analysten an, ihre Erwartungen anzupassen. Der Experte der Deutschen Bank holt zum Sektor-Rundumschlag aus.
...
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/rundumschlag-z…
Börsenbeben in China - was sie jetzt wissen müssen
...
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-china-w…
...
http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/boerse-china-w…
ANALYSE/Deutsche Bank: Anleger sollten bei Autowerten wählerischer werden
Mo, 27.07.15 12:08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts schlechter laufender Geschäfte der Autobauer in China sollten Anleger nach Meinung der Deutschen Bank bei ihren Aktienkäufen sehr genau hinschauen. Bei vielen Autowerten seien negative Erwartungen mittlerweile zwar schon derart in die Kurse eingepreist, dass ihre Bewertungen eher günstig erschienen, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Montag vorgelegten Branchenstudie. Jedoch seien die Bewertungen in der Vergangenheit nicht unbedingt das beste Kaufargument in der Branche gewesen.
So kämen bei BMW zur großen Bedeutung des China-Geschäfts noch ein schwaches Modellprogramm und steigende Kosten hinzu. Vor diesem Hintergrund stufte Rokossa die BMW-Aktien von "Kaufen" auf "Halten" ab und senkte das Kursziel von 118 auf 105 Euro (aktueller Kurs 91,33 Euro).
...
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
Mo, 27.07.15 12:08
FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts schlechter laufender Geschäfte der Autobauer in China sollten Anleger nach Meinung der Deutschen Bank bei ihren Aktienkäufen sehr genau hinschauen. Bei vielen Autowerten seien negative Erwartungen mittlerweile zwar schon derart in die Kurse eingepreist, dass ihre Bewertungen eher günstig erschienen, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Montag vorgelegten Branchenstudie. Jedoch seien die Bewertungen in der Vergangenheit nicht unbedingt das beste Kaufargument in der Branche gewesen.
So kämen bei BMW zur großen Bedeutung des China-Geschäfts noch ein schwaches Modellprogramm und steigende Kosten hinzu. Vor diesem Hintergrund stufte Rokossa die BMW-Aktien von "Kaufen" auf "Halten" ab und senkte das Kursziel von 118 auf 105 Euro (aktueller Kurs 91,33 Euro).
...
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.270.928 von Cemby am 27.07.15 09:26:47Zitat von Cemby:
Absatzzahlen ist das eine - Gewinn/Fz das andere.
Woran orientiert sich der Börsenkurs wohl stärker?
Natürlich ist beides wichtig !
Der Gesamtgewinn ergibt sich ja, vereinfacht gesehen, folgend:
Verkaufte Anzahl von Fahrzeugen (Absatzzahlen) x durchschnittlicher Gewinn pro Fahrzeug = Gesamtgewinn !
Absatzzahlen ist das eine - Gewinn/Fz das andere.
Woran orientiert sich der Börsenkurs wohl stärker?
Natürlich ist beides wichtig !
Der Gesamtgewinn ergibt sich ja, vereinfacht gesehen, folgend:
Verkaufte Anzahl von Fahrzeugen (Absatzzahlen) x durchschnittlicher Gewinn pro Fahrzeug = Gesamtgewinn !
12.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
08.05.24 · wO Newsflash · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.12.23 | |
12.12.23 | |
15.11.23 | |
24.10.23 | |
14.09.23 | |
08.09.23 | |
08.09.23 | |
04.09.23 | |
28.08.23 | |
02.08.23 |