checkAd

    Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen (Seite 827)

    eröffnet am 13.11.08 19:33:02 von
    neuester Beitrag 11.05.24 09:00:27 von
    Beiträge: 19.146
    ID: 1.146.066
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 1.397.573
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 827
    • 1915

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 08:50:46
      Beitrag Nr. 10.886 ()
      auch wenn mein Ausstieg aus dem DAX Short sehr unglücklich bezl. Timing war, so hätte ein fallender Markt den Vorteil, dass ich wieder günstiger in diejenigen Aktien kommen kann, die ich kaufen will. Allerdings reicht ein Minus-Handelstag noch nicht, um Kursniveaus zu erreichen, die für mich interessant sind.
      Im Depot machte sich gestern der Umbau bemerkbar, den ich bis zuletzt betrieben habe-raus aus Aktien, die sehr schwankungskräftig sind, hin zu "festeren" Werten. Ergebnis war ein Minus von weit unter 1%, während der DAX mit fast -4% teilweise in den freien Fall überging-das wiederum zeigt wie wenig gefestigt die aktuellen Kursniveaus vieler Aktien sind. Die gestrigen Regierungsbeschlüsse in Berlin haben gezeigt, dass es keinen schnellen Exit geben wird, trotz der Drängelei von Laschet, Lindner un Co. Die Neuinfektionszahlen (heute schon wieder Anstieg auf 2866) lassen wenig Spielraum für Lockerungen. Im Gegensatz zu China und Südkorea scheinen es die Staaten Europas und die USA nicht zu schaffen ihre Bürger derart zu disziplinieren, dass die Infektionskette zusammenbricht, dh. wir werden wahrscheinlich bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs mit erheblichen Einschränkungen leben müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 19:46:33
      Beitrag Nr. 10.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.339.064 von Straßenkoeter am 15.04.20 19:11:55
      Zitat von Straßenkoeter: DOBY kaum hast du deinen DAX Short aufgelöst gehts wieder steil abwärts.

      Die Rechtsabteilung prüft bereits eine Klage gegen eine gewisse "SK Research". Ich vermute, dass es sich um eine Verschwörung in ganz großem Stil handelt. :mad:

      Übrigens bei Weng Fine Art gabs aus meiner Sicht heute einen Ausverkauf. Nun hat man 50% vom Jahreshoch verloren.
      DOBY ich weiß ja nicht, ob du deine WFA noch hast, aktuell sehe ich aber einen guten Exit für einen kleinen Teil deines riesen Cashberges.


      Die Position ist noch vorhanden und eine Order liegt bereits im Markt. Leider sind dort wieder Trommler unterwegs, die preissensitiven Erwerb erschweren. Zum Angeln braucht man Ruhe..
      Avatar
      schrieb am 15.04.20 19:11:55
      Beitrag Nr. 10.884 ()
      DOBY kaum hast du deinen DAX Short aufgelöst gehts wieder steil abwärts.

      Übrigens bei Weng Fine Art gabs aus meiner Sicht heute einen Ausverkauf. Nun hat man 50% vom Jahreshoch verloren. Alles Negative wurde gesagt, nun wiederholt gesagt und ist eingepreist. Auch die positiven Aspekte, wie Marktanteilsgewinne nach Corona, starke Bilanz liegen auf der Hand.

      Ich sage da hatten wir heute einen Ausverkauf. Viel tiefer unter die 7€ sollte es nun nicht mehr gehen.

      Auch rechne ich im Jubiläumsjahr 2020 mit einer Dividende. Die Cashcow die Tochter WFA Online AG wird eine Dividende bezahlen, das steht nun fest.

      Mit jeder WFA Aktie hält man indirekt eine WFA Online Aktie. Herr Weng ist gerade am Überlegen, ob es in Kürze eine fette Sachdividende gibt und jeder WFA Aktionär je WFA Aktie einer Aktie der WFA Online AG eingebucht bekommt. Da Herr Weng über 70% an der Weng Fine Art AG hält, profitiert er durch diese Ausgliederung dann genauso.

      Ich denke wenn dies kommt geht dann die pure Ecommerceperle WFA Online AG durch die Decke.

      DOBY ich weiß ja nicht, ob du deine WFA noch hast, aktuell sehe ich aber einen guten Exit für einen kleinen Teil deines riesen Cashberges.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 23:09:32
      Beitrag Nr. 10.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.328.534 von Straßenkoeter am 14.04.20 22:07:54Hallo Strassenköter

      Noch ist nichts verloren, ich hoffe mit Dir das Beste, damit Dein guter Freund wieder auf die Beine kommt.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 22:07:54
      Beitrag Nr. 10.882 ()
      DOBY danke. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich war erst vor ein paar Wochen mit ihm im Stadion VfB Stuttgart gegen 1.FC Nürnberg. Er hatte mich eigeladen und ich habe die roten Würste und die Biere bezahlt. Ein unvergessenes Erlebnis. Wir hatten viel Spass. Durch seine lockere zuvorkommende Art hatten wir uns sogar sehr angeregt mit vielen Nürnbergern unterhalten. In der Mittagspause haben wir jeden Tag Skat gespielt. Ohne ihn wird viel fehlen. Kurz vor seiner Erkrankung haben wir noch ein großes Skattunier wegen Corona verlegt, wo er immer federführend plante. Dann hieß es plötzlich er hat Corona. Das war ein Schock, als ich dann mitbekam, dass er mit einer Entzündung im Krankenhaus liegt. Dass er beatmet wird habe ich erst heute erfahren. Momentan belastet es mich, aber ich glaube fest daran, dass er es schafft. Er ist noch keine 60 Jahre alt. Und er war immer so lebenslustig, das sollte ihm helfen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 20:55:46
      Beitrag Nr. 10.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.326.380 von Straßenkoeter am 14.04.20 18:51:16
      Zitat von Straßenkoeter: Mein Freund und Kollege wird nun seit einer Woche beatmet, mehr weiß ich nicht.


      Meine Äußerung in einem Posting, dass 50% der Coronapatienten, die beatmet werden, versterben war wohl zu optimistisch. Ich habe inzwischen gelesen, dass es bei Corona eher ca. 70% der Beatmungspatienten sind, die versterben. Der Grund sei laut dem Artikel, dass die Beatmung von Coronapatienten oft länger dauere als in anderen Fällen.
      Deshalb würden manche Ärzte Alternativen zu Beatmungsgeräten suchen. Insofern musst Du bei Deinem Freund mit dem Schlimmsten rechnen, insbesondere wenn die Beatmung länger andauert.

      Link
      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/sterberate…

      Ich drücke die Daumen !
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 19:55:55
      Beitrag Nr. 10.880 ()
      Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet für die Euro-Zone in diesem Jahr eine schwere Rezession. Die Wirtschaftsleistung wird demnach um 7,5 Prozent schrumpfen, hieß es in der Prognose des IWF. In Deutschland soll die Wirtschaft demnach im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent schrumpfen, in Italien sogar um 9,1 Prozent. Noch im Januar hatte der IWF für die Euro-Zone für 2020 ein Wachstum von 1,3 Prozent prognostiziert.

      Für 2021 rechnet der IWF für die 19 Länder der Euro-Zone mit einer Erholung und einem Wirtschaftswachstum von 4,7 Prozent. Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die Pandemie im zweiten Halbjahr weitgehend unter Kontrolle gebracht werden kann und sich auch das Wirtschaftsleben wieder normalisiert. Die Organisation warnte, dass die jüngste Prognose wegen der anhaltenden Pandemie noch mit "extremer Unsicherheit" behaftet sei.

      Die Weltwirtschaft werde in diesem Jahr um drei Prozent schrumpfen, teilte der IWF weiter mit. Das wäre ein schlimmerer Wirtschaftseinbruch als jener nach der globalen Finanzkrise 2008/2009. Wenn es gelinge, die Pandemie einzudämmen und im zweiten Halbjahr 2020 die wirtschaftliche Aktivität nach und nach wieder hochzufahren, könnte die Weltwirtschaft dann allerdings im Jahr 2021 wieder ein Wachstum von 5,8 Prozent verzeichnen, heißt es in der Prognose.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:51:16
      Beitrag Nr. 10.879 ()
      Ja ein bisschen Spass muss sein.

      Mein Freund und Kollege wird nun seit einer Woche beatmet, mehr weiß ich nicht.

      Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass viele Coronainfizierte ohne Test nach zwei Wochen schon wieder auf der Arbeit erscheinen, natürlich nur wenn sie kein Fieber mehr haben.

      Ich kenne eine Frau, die hat sich tetens lassen müssen, weil ihr Chef Corona hatte. test sagte ja sie hat es auch. Zwei Wochen musste sie daheim bleiben. Einziges Symptom zwei Herpesbläschen. Jetzt ist sie wieder da, ohne dass sie sich testen lassen musste.

      Die haben einfach nicht genug Testkapazitäten, deshalb erklärt man Infizierte nach zwei Wochen für gesund ohne weiteren test. Läuft dauernd so. Nur wer noch krank mit Symptomen ist bleibt daheim. Aber viele hatten eben noch nie wirklich Symptome. Aus meiner Sicht sind sie deshalb noch nicht geheilt.
      Die behaupten einfach ständig was. Erst, dass man keine Masken braucht. Weil sie eben nicht genügend haben. Dann plötzlich soll Maskenpflicht kommen. Glauben kann man da eh nichts mehr.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:26:05
      Beitrag Nr. 10.878 ()
      Das hat ja im positiven Sinne geradezu komödiantische Züge hier 😜👍😂😂
      Avatar
      schrieb am 14.04.20 18:22:37
      Beitrag Nr. 10.877 ()
      DOBY klasse! In die Ringecke gedrängt. Das Publikum erwartet, dass DOBY nun Treffer einstecken muss und dann kommt aus dem Nichts ein brillianter Haken. Ansatzlos geschlagen. Das mit den Puts auf fallende Ölpreise war einfach und wirkungsvoll. Aber eben nicht jeder hats gemacht. Wie DOBY sagt, man muss schnell sein. 🎖
      • 1
      • 827
      • 1915
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen