checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2782)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2782
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:49:37
      Beitrag Nr. 21.439 ()
      Gleich 20.00 Uhr. Jetzt schön entspannt bleiben und den Kurs beobachten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:48:32
      Beitrag Nr. 21.438 ()
      redet doch nicht so viel um nichts und kauft was das zeug hält. die explosion kommt eh früher oder später. eine einfachere prognose zu treffen geht ja fast nicht. ich habe heute das ein oder andere ünzchen physisch nachgelegt und somit real was für den preis getan :p
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:42:41
      Beitrag Nr. 21.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.782 von confidential am 25.04.12 18:47:54@ confi

      Moin Confi, ist dein Shortschein eigentlich täglich kauf- und verkaufbar? Hatte mal gehört, das der Schein nur ein paar Mal im Jahr zu verkaufen ist?
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:40:53
      Beitrag Nr. 21.436 ()
      Zitat von boarius:
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      In Münzen und Du hast Angst? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :keks:

      Seit August befinden wir uns in einer Korrektur des Anstiegs von 2008. Kurz gesagt wir korrigieren die Bewegung von $678 auf $1920. Wenn Du nun mit Optionen mit einer Laufzeit von 1 Monat drin wärst, würde ich Deine Sorge verstehen. Doch mit Münzen :eek:

      Abgesehen davon, glaube ich, egal wies nun kommt, dass wir Ende Jahr bei $2000 oder höher angekommen sind. Selbst wenn wir nun noch eine 61,8% Korrektur vornehmen würden, wäre dieses Preisziel bis Ende Jahr absolut realistisch. Geh am besten in die Ferien, und lass Deine Münzen im Schrank. Die werden steigen, garantiert. Aktuell sprechen wir von der sehr kurzfristigen Entwicklung (Tage / Wochen).

      Also just relax! :)


      Prinzipiell richtige Argumentation. Aber er sprach von Silber. Da ist mehr Vola. Aber langfristig auch kein Grund zur Sorge.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:39:07
      Beitrag Nr. 21.435 ()
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      Hey.
      zunächst einmal "Pure Angst".
      Sollte kein Berater bei Anlageentscheidungen sein aber ich finds sympathisch, dass jemand das zugibt und nicht die übliche Coolness in den Raum stellt.

      Trotzdem kann ich dir vielleicht die pure Angst etwas nehmen.
      Aus charttechnischer Sicht wartet (mit etwas Abstand) sehr viel Unterstützung auf Silber. Mehrere längerfristige Aufwärtstrends müssten gebrochen werden. Also - bis auf Extremmeinungen - wird hier niemand davon ausgehen, dass es unter 26 geht.
      Ich persönlich habe vor 4 Wochen mal 30,50 als Korrekturziel ausgegeben. Ähm ja also :D sagen wir auf Tagesschlusskurs. Aber realistisch ist, dass wir spätestens um 28 USD drehen.

      Desweiteren ist, trotz heutiger Situation, eine Dollarstärke die größte Bedrohung für Silber. Da du physisch investiert bist, ist das für dich nicht so tragisch. Dann fällt der Euro und deine Münzen profitieren.

      Ein physisches Investment ist ja sicher auch nicht kurzfristig angelegt. Anders als bei Derivaten kannst du 15% auch mal aussitzen.
      Mittel- und langfristig spricht nicht nur der Chart für Silber sondern auch fundamentale Faktoren.
      Du solltest dort nicht auf den Bullshit im Silberforum hören. 150 USD pro Unze? Vergiss solche Zahlen.
      Aber Kurse über 35 USD werden wir in den nächsten 12 Monaten meiner Ansicht nach sehen.

      :keks:
      LG fubu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:37:48
      Beitrag Nr. 21.434 ()
      Zitat von Scheich2000: habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....


      In Münzen und Du hast Angst? Das ist jetzt aber ein Witz, oder? :keks:

      Seit August befinden wir uns in einer Korrektur des Anstiegs von 2008. Kurz gesagt wir korrigieren die Bewegung von $678 auf $1920. Wenn Du nun mit Optionen mit einer Laufzeit von 1 Monat drin wärst, würde ich Deine Sorge verstehen. Doch mit Münzen :eek:

      Abgesehen davon, glaube ich, egal wies nun kommt, dass wir Ende Jahr bei $2000 oder höher angekommen sind. Selbst wenn wir nun noch eine 61,8% Korrektur vornehmen würden, wäre dieses Preisziel bis Ende Jahr absolut realistisch. Geh am besten in die Ferien, und lass Deine Münzen im Schrank. Die werden steigen, garantiert. Aktuell sprechen wir von der sehr kurzfristigen Entwicklung (Tage / Wochen).

      Also just relax! :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:33:39
      Beitrag Nr. 21.433 ()
      Das gibt eine schöne Hammerkerze heute...:D

      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:28:59
      Beitrag Nr. 21.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.987 von prallhans am 25.04.12 19:23:44vielleicht einfach auch wieder nur eine falle und das beben kommt nach 20 uhr.
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:28:39
      Beitrag Nr. 21.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.847 von macvin am 25.04.12 19:02:03Hi Macvin,

      da hast Du im Prinzip natürlich Recht. Für mich erscheint eine solche Strategie inzwischen dann erfolgsversprechend, wenn es eine Seitwärtsbwegung gibt - nicht jedoch in einem, wie ich es sehe, laufenden Abwärtstrend.

      Intraday-Aussagen, vor allem vor Tagesschlusskursen, zur weiteren Trendrichtung mögen manchmal sehr täuschen (s. verschiedene Beiträge seit Ende letzter Woche hier und an anderen Stellen).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 25.04.12 19:27:33
      Beitrag Nr. 21.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.087.740 von macvin am 25.04.12 18:41:22habe einfach pure angst. bin in silber voll drin (münzen) und jetzt das alles....
      • 1
      • 2782
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading