checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2800)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2800
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:54:33
      Beitrag Nr. 21.259 ()
      Hi Leute

      Mein erster Post hier, aber Gold&Silber haben echt interessante Ausbruchssitutionen, die niicht nur für den Daytrader interessant sind, wie ich finde.

      Prinzipiell sollte man in einer Ausbruchsitution immer neutral an die Sache herangehen, es kann ja in beiden Richtungen ausbrechen. Am Mi auch wieder Fed Sitzung, was für Gold und Silber immer eine große Bedeutung hat. Gold hatte aber bereits einen Ausbruch aus der Overnightrange, ist also schon short und amkritischen Supportbereich der unteren Begrenzungslinie.

      Silber hat eine Mehrtägige Konsolidierung und auffällig ist, das das Hoch des letzten harten Down Bars(04.04) konnte nicht herausgenommen werden konnte.
      Unter 31,175 droht ein massiver Rutsch in den Bereich ~30, Über 32,020 kann der Langfrist Trend wieder zum Zug kommen.

      Hier auch nachzulesen:
      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/04/silber-extremer-coil…

      Silber SIK2: Daily, 120min
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:19:46
      Beitrag Nr. 21.258 ()
      Zitat von Goldbug2000: Ob Silber heute die 30,50 erreicht? Warte auf den Einstieg. Aber erstmal muß der Euro richtig runter.


      Bin mir nicht sicher, ob der Euro wirklich noch weiter runter kommt. Im 1h Chart dreht dieser nämlich (überverkaufte Stochastik) bereits wieder nach oben ein.

      Ich denke am Nachmittag gehts wieder mit dem Euro erst richtig ab. Dann sollten auch die Edelmetalle wieder drehen.

      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:14:14
      Beitrag Nr. 21.257 ()
      Interessant. Gold korreliert wieder negativ mit dem Dollar. Im Tageschart erkennt man jedoch bereits eine bärische Divergenz im Momentum.

      Dollar bald down, Gold massiv up? Was meint ihr?


      Avatar
      schrieb am 23.04.12 10:08:36
      Beitrag Nr. 21.256 ()
      Ob Silber heute die 30,50 erreicht? Warte auf den Einstieg. Aber erstmal muß der Euro richtig runter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:40:43
      Beitrag Nr. 21.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.745 von Mainstreem am 23.04.12 09:33:53Oder 1610? Oder tiefer? Muss man abwarten. ;)

      Diese Woche FED-Sitzung. Ergebnis Mittwoch 18:30. Ich sag das nur für den Fall, dass jemand nach einem Anlass für einen massiveren move sucht.....;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:40:10
      Beitrag Nr. 21.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.073.142 von Motleifaul am 23.04.12 01:08:26Endlich die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:33:53
      Beitrag Nr. 21.253 ()
      Doch noch die 1620 usd...?

      LG :yawn:;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 09:33:53
      Beitrag Nr. 21.252 ()
      na mal schauen wie der Test der 1630 gleich läuft. Stehe schon mal vorsichtig mit dem Long an der Linie.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 02:11:48
      Beitrag Nr. 21.251 ()
      Ich rechne vielleicht noch mit einem Test auf 1630, aber das ist mir schon sehr heikel, so dass ich wohl heute in Gold nichts machen werde, vielleicht, wenn das abgearbeitet ist, dann ein Kauf.
      Mehr sehe ich noch bei Silber, wo ich wahrscheinlich demnächst shorten werde.
      Da könnte ein Rutsch auf das Tief seit Mittwoch 31,30 anstehen, nachdem wir wieder unter die 200er und 50er-Linien im Stundenchart zurückgefallen sind.
      Slow Stochastik hat bärisch geschnitten.

      Ansonsten haben wir im Tag bei Silber das gleiche eher bullische Dreieck wie bei Gold, dass, wenn gebrochen wieder Richtung 34 führt. Aber wegen der Stunde favorisiere ich den Abwärtstest.
      Avatar
      schrieb am 23.04.12 01:08:26
      Beitrag Nr. 21.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.216 von fubu79 am 22.04.12 17:39:16Nein, Bielefeld gibt es nicht, hat es nie gegeben.
      Es gibt eben immer wieder Leute, die solche Geheimdienstlügen glauben.
      Dort sind nur lauter tote Briefkästen, wo die Geheimdienste Deutschlands, der USD, Großbritanniens und Russlands die Geheimdepeschen ihrer Agenten ablegen und abholen. Russland wollten sie eigentlich nicht dabeihaben, aber schließlich hat man es ihnen doch erlaubt, wegen ihrer unverzichtbaren Erfahrung beim Aufbau Potjomkinscher Dörfer. Die Chinesen sollen nun auch in Verhandlungen stehen, weil sie die Potjomkinschen Dörfer inzwischen 1:1 und viel billiger angeblich nachbauen können. Die Russen führen nun aber eine Markenschutzrechts-Klage, aber das würde hier zu weit führen. Die Chancen der Chinesen stehen aber nicht schlecht, weil sich bis jetzt kein anderer Nachmieter für die aufgelassenen Briefkästen der Stasi gefunden hat. Der Bund muss deshalb die Potjomkin-Wohnblocks der Stasi mit Millionenmitteln subventionieren und nach den neuen Wärmeschutzrichtlinien modernisieren lassen. Deswegen hat man extra dafür die Solidarpakt-Lüge erfunden. Von den Solidarbeiträgen kommt in den neuen Bundesländern nämlich kaum etwas an, weswegen es dort auch nicht vorwärts geht. Das Geld fließt größtenteils nach "Bielefeld".
      Gold muss also steigen. Alles klar?
      Und wenn jetzt jemand meckert, dass das hier im Chart-Thread nichts zu suchen hat(obwohl es die blanke Wahrheit ist und wer das nicht erkennt zumindest ein Ignorant, wenn nicht gar ein bezahlter Einfluss-Agent des Mossad oder der Bundesbank ist), dann würde ich das sehr ungerecht finden, denn bei den anderen Beiträgen der letzten Zeit hat auch keiner wirklich moniert und wenn doch, dann fröhlich mit die letzte Wahrheit gesucht.
      Ich schlage deshalb vor, endlich einen eigenen Thread zu Bielefeld und Gold aufzumachen, da kann man dann auch gleich noch die Reichsbürger- und -flugscheibenfrage lösen ohne sich von dem andauernden Chartgequatsche hierstören zu lassen.
      Alternativ kann man sich hier auch nicht mehr beteiligen oder seine Ignorantenliste pflegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2800
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      148
      74
      73
      53
      53
      26
      25
      24
      20
      20
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading