checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2801)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2801
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:57:19
      Beitrag Nr. 21.249 ()
      WolkeP zeichnet mein Lieblingsscenario: aus dem Diamant und damit aus dem Dreieck saftig nach unten und dann schnell nach oben, wenn alle zittrigen Hände rausgekegelt wurden. Könnte ich mir gut vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 23:08:58
      Beitrag Nr. 21.248 ()
      @fubu: bin kein Verschwörer, aber das mit dem Grundgesetz und der Souveränität ist leider nicht so einfach. Nimm einfach mal Art. 146:
      "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
      Gab´s denn die verfassungsgebende Versammlung, Volksabstimung, etc.? Grundgesetz gilt auch noch immer, oder? Oder warten wir noch auf Eingliederung der Gebiete östlich von Oder/Neisse. Wir sind NICHT souverän und das könnte in Bezug auf (Staats-)eigentum wie Gold mal ein echtes Problem werden.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 21:19:28
      Beitrag Nr. 21.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.104 von Mainstreem am 22.04.12 16:50:33Man muß immer die aktuelle Situation handeln,wie gesagt,sind wir bereits am Donnerstag aus dem seit 1790 usd gültigen Abwärtstrend ausgebrochen...,dass OBV ist aktuell sehr bullish und der ADX befindet sich momentan bereits auf
      sehr nidrigem Niveau,so dass schon sehr bald eine dynamische Aufwärtsbewegung ansteht...
      Die Sache mit den 1470 usd hatte ich heute bereits anhand der fibo waves erkärt,dass mit unter 1000 usd anhand der bereits seit 1000 usd vorliegenden sehr negativen Divergenz im monthly RSI,dass kann natürlich noch lange dauern...demnach ist alles erwähnte keine Zauberei...

      LG ;);)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:54:42
      Beitrag Nr. 21.246 ()
      Zitat von boarius: Habe gerade dass hier in einem anderen Forum gefunden:



      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt. Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend.


      Summa summarum also wieder gleich schlau. :rolleyes:


      Hallo Diamantenformation,
      so sieht man sich wieder.
      =) wolkep erkennt eine mögliche Diamantenformation. Allerdings in einer wesentlich längeren Zeitachse.
      Aber so wird deine Erläuterung dazu nochmal interessant.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 20:51:35
      Beitrag Nr. 21.245 ()
      Zitat: " Ich kann mich dran erinnern, dass du vor einigen Tagen - etwa einer guten Woche - noch Kursziele von 1450 USD prognostiziert hast. "


      Und vor 2 Wochen war Mainstreems Kursziel bei Gold unter 1000 $ ! ;)
      Natürlich auch alles charttechnisch "begründet", Dort mussten dann Bollingerbänder herhalten. Ich meine, wenn man innerhalb von 2 Wochen eine Spannbreite von 1000 Dollar pro Feinunze hat, dann ist doch die ganze Anal yse nichts wert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:17:08
      Beitrag Nr. 21.244 ()
      Zitat von macvin: Ähh, um das klarzustellen: ich lese das Zeug nicht. Aber auf die schnelle habe ich bei google nichts anderes gefunden, was das Grundproblem in groben Zügen darstellt. Dass die FAZ das ev. als Blödsinn apostrophiert ist schon klar. Die sind ja auch "staatstragend".

      Es gab in den letzten Jahren mehrfach Anfragen von Bundestagsabgeordneten über den konkreten Verbleib des Bundesbankgolds. Die wurden alle irgendwie "abgespeist". Ich weiss leider auch nix genaues und behalte deshalb meinen physischen Anteil im Portfolio. Und die Minen. Und trotzdem Derivate. :)


      Ok, Ok.
      Wollte nur verdeutlichen, dass die Seite mit Vorsicht zu genießen ist.
      Die FAZ hatte damit nun mal gar nichts zu tun :)
      Das war nur ein Aufhänger auf der Startseite - da gings um Spanien, Italien und deren Anleihenzinsen. Entschuldige die Konfusion.

      Bzgl. des Bundesbankgolds habe ich neulich exakt zu diesem Thema etwas in einem seriösen Blatt gelesen. Frag mich bitte nicht welches es war - :) keine Springerpresse und die taz wars auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:16:47
      Beitrag Nr. 21.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.416 von macvin am 22.04.12 18:58:02Ich hab das Ding verleast und die Erträge in amerikanische Staatsanleihen investiert. Sobald die Bonds steigen und die Goldpreise fallen schliesse ich den Deal und dann kriegst Du Deinen Taler. Garantiert....

      Genau das hat in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts statt gefunden (die üblichen Konsorten). Gold geliehen für 1-2%, verkloppt und rein in Bonds mit höheren Zinsen. Irgendwann hat das dann leider nicht mehr funktioniert.

      Das Ergebnis sehen wir jetzt. :(
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:12:27
      Beitrag Nr. 21.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.072.400 von fubu79 am 22.04.12 18:53:00Ähh, um das klarzustellen: ich lese das Zeug nicht. Aber auf die schnelle habe ich bei google nichts anderes gefunden, was das Grundproblem in groben Zügen darstellt. Dass die FAZ das ev. als Blödsinn apostrophiert ist schon klar. Die sind ja auch "staatstragend".

      Es gab in den letzten Jahren mehrfach Anfragen von Bundestagsabgeordneten über den konkreten Verbleib des Bundesbankgolds. Die wurden alle irgendwie "abgespeist". Ich weiss leider auch nix genaues und behalte deshalb meinen physischen Anteil im Portfolio. Und die Minen. Und trotzdem Derivate. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:07:32
      Beitrag Nr. 21.241 ()
      Zitat von prallhans: @kalb von hanau: Wann und für was benutzt du den Gold/EUR Chart? Dachte eigentlich der macht nur Sinn, wenn man sich für Münzen oder Barren hier in Deutschland interessiert. Ich versuche immer den USDX und Gold in Dollar miteinander auf dem Schirm zu haben, manchmalwie am Freitag passen die Bewegungen ja auch nicht zusammen (Dollar runter, Gold seitwärts).

      Hallo, ich hatte diese Geschichte zufällig entdeckt:

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/hedge-fonds-f…


      seitdem werden auch Optionsscheine mit underlying XAU/EUR emittiert:

      http://www.onvista.de/optionsscheine/os-vergleich.html?CATEG…


      Vor etwa zwei Jahren gab es einige Wochen mit steigendem Goldpreis und steigendem USD. (Damals hatte auch @gokgb das besprochen)

      :)

      Ist nur als Beispiel gedacht, vermutlich ist es günstiger, das entsprechende Währungspaar zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 19:00:23
      Beitrag Nr. 21.240 ()
      Zitat von macvin: Na wollen wir mal hoffen, dass du den mir geschuldeten trotzdem noch begleichen kannst.
      Die Forderung ist bei mir sauber bilanziert.


      Ich hab das Ding verleast und die Erträge in amerikanische Staatsanleihen investiert. Sobald die Bonds steigen und die Goldpreise fallen schliesse ich den Deal und dann kriegst Du Deinen Taler. Garantiert....

      :look:;):rolleyes:


      Du solltest nach U-Booten Ausschau halten, wenn du an deinem Gartenteich relaxed! :mad:
      • 1
      • 2801
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      78
      74
      59
      54
      30
      27
      27
      26
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading