checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2815)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.978.875
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2815
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:43:39
      Beitrag Nr. 21.109 ()
      Ich habe nie behauptet daytrading zu betreiben...,ist mir von der Zeit her zu aufwendig,habe aber auch kein Interesse daran,mir reicht es die bevorstehende -grundsätzliche- Richtung zu erkennen und mich dann diesbezüglich zu positionieren,zudem behalte ich mir immer schon vor,gegebenenfalls noch
      2. Positionen nachzulegen...
      Deshalb hätte ich heute eine 2. Position gegebenfalls bei 1625 usd nachgelegt...,kein Problem...

      LG ;):yawn:;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:40:29
      Beitrag Nr. 21.108 ()
      Zitat von gokgb: na gut. ich habe eingestellt real. das war nicht erwünscht. und wurde auch in teilen von mod entfernt.

      von m.... wurde noch nie was konkretes eingestellt, geschweige denn schein oder cfd.

      aber wurscht. ist ja kein vorwurf. wer konkret haben will, kann ich per bm.


      Wieso muss hier eigentlich immer darüber diskutiert werden, wer mehr Kohle macht? Auch Mainstreem habe ich deswegen früher schon mal kritisisert. Ich finde einfach wir sind hier in einem Chart-thread und da sollte es primär auch um Charts gehen. Deshalb hier mal zwei von mir.

      Im Gold Daily haben wir nach wie vor eine fallende Stochastik, wie auch ein fallendes Momentum. Dies ist gerade aktuell äusserst problematisch, denn...



      Im Weekly stehen wir mit dem Momentum bereits an der SMA20 an. Ok, wir haben möglicherweise demnächst eine Kaufformation. Aber eben mit der Betonung auf demnächst. Sollten die Kurse morgen tiefer notieren, haben wir bei Gold und bei Silber echt ein Problem. Dann könnte sich das Dreieck nämlich nach unten auflösen und die Hoffnung auf ein baldiges bullishes Happy-End wäre wohl für Wochen, wenn nicht erneut für Monate gegessen. Andere Meinungen?

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:29:38
      Beitrag Nr. 21.107 ()
      Zitat von Mainstreem: Silber bricht im weekly mit der aktuellen Kerze gerade aus dem kurzfristigen Abwärtstrend aus und läuft damit Gold bereits schon einmal vorraus...

      LG :D:D:D

      Im übergeordneten monthly-chart scheint Silber den kurzfristigen Aufwärtstrend zu verlassen.


      Avatar
      schrieb am 19.04.12 20:00:32
      Beitrag Nr. 21.106 ()
      ich hatte vor ein paar tagen mal eine trendverlangsamung im 8h Chart bei Silber gepostet.

      Diese scheint sich aus meiner Sicht zu bestätigen.




      aktualisierte Version:

      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:54:47
      Beitrag Nr. 21.105 ()
      na gut. ich habe eingestellt real. das war nicht erwünscht. und wurde auch in teilen von mod entfernt.

      von m.... wurde noch nie was konkretes eingestellt, geschweige denn schein oder cfd.

      aber wurscht. ist ja kein vorwurf. wer konkret haben will, kann ich per bm.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:47:52
      Beitrag Nr. 21.104 ()
      Zitat von gokgb: iss ok was da sagst. ich kanns einstellen in euro. nicht gewünscht. weiß ich. ich kanns aber beweisen. auch jetzt und heute.


      mich würde es freuen, wenn analysen und die kritik an diesen in einem sachlichen, ruhigen diskurs erfolgen.
      davon haben nämlich alle mitleser wesentlich mehr.
      gehässigkeiten und schadenfreude sind völlig unnötig. fehler zeigt einem der depotstand meist recht deutlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:43:54
      Beitrag Nr. 21.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.505 von fubu79 am 19.04.12 19:33:30iss ok was da sagst. ich kanns einstellen in euro. nicht gewünscht. weiß ich. ich kanns aber beweisen. auch jetzt und heute.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:36:12
      Beitrag Nr. 21.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.678 von boarius am 19.04.12 11:59:15Dochdoch, das wäre schon ein Verlust. gokgb hat wirklich Ahnung vom Geschäft und Charts hat er mehr als genug gepostet.
      Wer traden lernen will, der braucht nur mal seinen Chart anzugucken und dazu seinen Track record. Das kann er das nachvollziehen und hat wirklich was davon. Klar hat mainstreem die Range heute richtig erkannt, aber falsch danach gehandelt. Selbstkritik ist ist seine Sache nicht.
      Jede Herangehensweise hat hier ihre Berechtigung. Was mich eher stört, ist immer wieder, hier fundamentale Batrachtungen reinzubringen. Das hat hier nichts zu suchen, außer wenn damit unmittelbare Kursveränderungen verbunden sind. Allgemeinplätze zur Währungskrise, Spanien etc. bringen uns nicht weiter im Chartthread. Diese Leute sollten sich einen anderen Thread suchen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:33:30
      Beitrag Nr. 21.101 ()
      Zitat von gokgb: Ich weiss echt nicht, wieso Ihr nun alle auf Mainstreem herumhackt.

      wer hackt?
      ich hatte erwähnt, daß einstieg schlecht war. das ist so. punkt.

      ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt.

      in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. das ist so. sonst würde ich hier nicht mehr existieren. punkt.


      du hackst unter anderem mit genau diesem post.

      "ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt. "
      das ist auslegungssache. ich bin heute zu einem zeitpunkt (nicht ideal aber gut) long gegangen, weil die stochs stimmten. EIN faktor. aber kein reines casinospiel. trades sind immer risikobehaftet - und damit immer zu einem teil "glück"

      "in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. "
      hack! punkt.

      ich weiß, dass sich die gemüter hier oft auheizen. und dass mainstreem sicher kein kind von traurigkeit ist.

      aber - und diesen appell richte ich an alle - versucht doch einfach mal in einer diskussion eine antwort ein bisschen weniger scharf zu formulieren als die vorhergehende provokation.
      es schaukelt sich immer wieder auf.

      ich bin nur 179. wiege 75kg.
      ich bin nicht in der lage euch zu trennen, wenn ihr bei der feierlichen barren-übergabe aufeinander losgeht.

      ich wette, heut haben hier die meisten einen netten gewinn eingefahren.
      wie wäre es mal mit gemeinsam freuen? gratulationen?

      denkt mal drüber nach

      sorry gokgb, war nicht nur an dich addressiert :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 19:21:17
      Beitrag Nr. 21.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.062.328 von boarius am 19.04.12 18:58:08Ich weiss echt nicht, wieso Ihr nun alle auf Mainstreem herumhackt.

      wer hackt?
      ich hatte erwähnt, daß einstieg schlecht war. das ist so. punkt.

      ich hatte erwähnt, daß long glückssache war. das ist so. punkt.

      in der dir zugegangenen mail hatte ich erwähnt, daß m... keine ahnung von trading hat. das ist so. sonst würde ich hier nicht mehr existieren. punkt.
      • 1
      • 2815
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      78
      74
      59
      54
      30
      27
      27
      26
      25
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading