checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 2824)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.978.876
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2824
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:18:45
      Beitrag Nr. 21.019 ()
      Zitat von Mainstreem: Ich bin hier die dritte Person...

      LG :lick::lick::lick:


      Na dann, sahnen wir heute Nachmittag doch mal richtig ab :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:13:41
      Beitrag Nr. 21.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.754 von boarius am 19.04.12 12:09:28Ich bin hier die dritte Person...

      LG :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:13:13
      Beitrag Nr. 21.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.754 von boarius am 19.04.12 12:09:28Es wird doch (wo auch immer) viel zu viel über Silber schwadroniert. Dabei ist Gold der Taktgeber. Guck Dir den Goldchart an, dann weißt Du was Silber macht.

      Guck Dir den S & P 500 an, dann weißt Du, was der DAX macht. (Zumindest tendenziell).

      Das weißt Du aber doch.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:12:49
      Beitrag Nr. 21.016 ()
      ok. halten wir erstmal fest, dass wir von komplett anderen Szenarien ausgehen.

      ich glaube an eine verschärfung der eurokrise. mit mehreren schocks für die märkte. mitinbegriffen sind weitere staaten, die sich unter den "euro-rettungsschirm" flüchten. dass spanien eine komplett andere größenordnung hat als griechenland, das sehen wir beide gleich denk ich.
      allerdings ist die spanische verschuldungssituation auch eine andere.
      ich gehe also von der lösung der euro-krise aus, verbunden mit schmerzhaften "begleiterscheinungen". gebremstes wirtschaftswachstum + höherer inflation.
      die auswirkungen auf die EMs wären mittelfristig negativ. gold würde "vorteile" gegenüber silber haben. längerfristig stimme ich aber zu, dass ein vertrauensverlust des euro positive wirkung für den "geldcharakter" der EMs hätte.

      dein "zusammenbruchszenario" teile ich nicht. ich gehe jetzt nicht genauer drauf ein - gehört nicht in diesen thread. aber hier hilft es einfach wenig nur qualitativ zu argumentieren. ohne eine (verdammt komplexe) quantitative analyse der ökonomischen situation lässt sich kaum vorhersagen, in welche richtung wir steuern. auch wenn diverse (pseudo) experten eben das über die medien tun.
      sollte dein zusammenbruchszenario realität werden, dann ist die situation tatsächlich eine komplett andere. mit langfristig prinzipiell eher positiven auswirkungen auf die EMs. dass dann gold zur leitwährung wird, sei mal dahingestellt ;) - halte ich für nicht realisierbar. mittelfristig würde in diesem szenario aber ein solches chaos an den märkten herrschen, dass ich absolut niemanden sehe, der die situation auch nur ansatzweise sinnvoll prognostizieren kann. lediglich das ist für mich sicher wie das amen in der kirche.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:10:34
      Beitrag Nr. 21.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.733 von macvin am 19.04.12 12:06:31Ha! Siehst also auch so. Eher short als long, aber lieber flat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:09:28
      Beitrag Nr. 21.014 ()
      Silber wird extrem spannend. Dort könnte sich am Nachmittag echt eine Explosion nach oben ereignen.

      Folgende zwei Trader erwarten dies auch schon:

      http://roundturn50m.blogspot.de/
      http://gold-silber-daytrading.blogspot.com/search/label/Tage…

      Ich gehe mal bescheiden long. :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:06:31
      Beitrag Nr. 21.013 ()
      Zitat von Technico: Slow-stoch im 8-h-Chart auch immer noch fallend. Nö, dem Braten trau ich nicht.

      Wo ist die Analyse von "Mac"? :)


      Wozu brauchste die? Hast doch selber schon alles geschrieben. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:04:18
      Beitrag Nr. 21.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.547 von boarius am 19.04.12 11:38:29Und was würden wohl die Anleger in einer solchen Situation machen? Sicher nicht in eine bereits angeschlagene Währung wie den US Dollar investieren.

      Es geht nicht darum, ob da Anleger investieren wollen. Halb Asien exportiert in die USA (die Europäer exportieren auch) und bekommt dafür Dollars. Und die asiatischen Exporteure haben sicher kein Interesse daran, dass die gerade verdienten Dollars permanent wertmässig dahinschwinden....

      Bleibt z. B. Gold. Muss ja nicht physisch in Barrenform sein. Wer wie ich seit Jahren auch im Minensektor unterwegs ist kann feststellen, dass die Chinesen mit ihren Dollars vielversprechende Rohstoffvorkommen in Afrika und Südamerika übernehmen. Zum einen, um die Rohstoffversorgung des eigenen Staatswesens zu sichern und zum anderen, um die riskanten Dollars in was Sinnvolles zu tauschen. Die grünen Papierchen haben dann eben die anderen.

      In Afrika kann man da ja auch noch (konform zur marxisitschen Staatsidee Chinas :rolleyes::mad:) die dort lebenden Arbeiter ausbeuten, kost ja nix, und die Umwelt zerstört zurücklassen, in Südamerika gibt's dann doch den einen oder anderen Staat, der darauf besteht, dass 50% der Gewinne im Lande bleiben.

      Alternativ kann man mit den Gewinndollars auch noch Immobilien in Europa kaufen...machen die Amis ja auch so.

      Es muss also nicht zwingend alles in EM's fliessen........ :look:
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:04:13
      Beitrag Nr. 21.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.059.699 von Technico am 19.04.12 12:02:14Slow-stoch im 8-h-Chart auch immer noch fallend. Nö, dem Braten trau ich nicht.

      Wo ist die Analyse von "Mac"? :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:02:14
      Beitrag Nr. 21.010 ()
      Hm,

      Doji im 2-h-Chart. Sieht nicht gut aus für die nächsten 2 Stunden. Vielleicht noch mal hoch bis 1646. Dann aber wieder runter. Nee, long spiele ich nicht. Auch in Bezug auf den Tageschart nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2824
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,35
      +0,50
      +11,55
      +1,29
      +6,53
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading