checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 60)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:39:23 von
    Beiträge: 49.249
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 4.978.814
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 4925

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 11:50:12
      Beitrag Nr. 48.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.788.127 von gold8000 am 29.10.19 11:19:42..man spürt es förmlich, wie Gold nach oben rennen möchte:laugh:, eigentlich müsstet ihr mittlerweile erkannt haben, dass die Drücker Bande nicht zu unterschätzen ist und die Logik und der Verstand, absolut keine Aussagekraft hat.;)
      Gold | 1.486,03 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 11:19:42
      Beitrag Nr. 48.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.786.303 von Investor85 am 29.10.19 08:12:29Heute sollte kaufpanik aufkommen.Zinsentscheid steht an.In meinen Augen sind die Börsenindizes total überbewertet.Bin mal gespannt wann die Bombe platzt.Heute sehe ich Kurse um die 1500$ und morgen dann 1560$.

      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148575-48651-48…

      Dein Beitrag ist echt gewagt-doch ich würde mir wünschen, dass Du Recht hast, auch bin long investiert, obwohl ich es nicht glaube, dass es jetzt schon hochgeht, denn noch nie wurde der RSI in der Vergangenheit im Wochenchart nicht abgebaut, er müsste vor dem Anstieg also miondestens auf 50 fallen.(derzeit 63)
      Aber warum nicht mal was "Neues"-kommts so, wie Du schreibst, wäre dies ein extrem bullisches Szenario-würde mir gefallen
      Gold | 1.493,45 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 10:21:18
      Beitrag Nr. 48.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.787.059 von Parmenides_Silver77 am 29.10.19 09:25:43Erst mal 1520 USD erreichen, dann sehen wir weiter. Wir haben knallharte Widerstände im Chart (aber auch knallharte Unterstützungen👍).
      Gold | 1.494,07 $
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 09:25:43
      Beitrag Nr. 48.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.786.948 von Kirchenmann am 29.10.19 09:12:57Ich glaube auch das wir kurz davor stehen, das Gold explodiert! China zeigt es hier ja
      Gold | 1.493,95 $
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 09:12:57
      Beitrag Nr. 48.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.786.303 von Investor85 am 29.10.19 08:12:29
      Zitat von Investor85: Heute sollte kaufpanik aufkommen.Zinsentscheid steht an.In meinen Augen sind die Börsenindizes total überbewertet.Bin mal gespannt wann die Bombe platzt.Heute sehe ich Kurse um die 1500$ und morgen dann 1560$.


      Warum sollte wegen einem Mini-Zinsentscheid das 6-Jahreshoch aus August fallen? Up ja, aber 1560 Dollars glaub ich nicht. Würde mich aber freuen🤩
      Gold | 1.494,12 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 08:34:37
      Beitrag Nr. 48.654 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:
      Wenn China seine offiziellen Goldreserven auf 8500 Tonnen erhöht, könnte der Goldpreis explodieren.

      Laut Parteisekräter der KP China Song Xin plant China die Aufstockung der eigenen Goldreserven auf 8.500 Tonnen. Song Xing schreibt dies in einem Beitrag der Nachrichtenseite sina.com. Der Mann ist zudem General Manager der China National Group Corporation und Präsident der China Gold Association.

      Ein echter, offizieller Goldbestand ist zwar aus China nicht hervorzulocken, doch seit einigen Jahren wird er konstant knapp unter 1.100 Tonnen kommuniziert. Ein Erhöhung auf 8.500 Tonnen wäre nahezu eine Verachtfachung. Das Volumen würde etwa dem Volumen entsprechen, die die USA momentan als Goldreserve hinterlegt hat.

      Hintergrund der Aussage Songs ist, dass der Anteil der Goldreserve, die der Währung hinterlegt ist, insgesamt viel zu niedrig sei.
      China kauft bereits sehr viel Gold an

      Deutlich wird der Schritt Chinas beim Blick auf die aktuellen Bewegungen des Gold ins Land. Laut Welt geht Eugen Weinberg von aus Rohstoffanalyse bei der Commerzbank von einem Goldpreisanstieg auf 1800 Dollar aus. Einer der Hauptgründe sei „China als Indikator für die Preisentwicklung„. Mit einer Nachfrage von etwa 40% der gesamten Weltnachfrage nach Gold ist dies eine valide Aussage, auch wenn noch weitere Indikatoren wie Inflation und Wirtschaftswachstum auch eine Rolle spielen.

      Die Nachfrage an Gold war im letzten Jahr mit 1176 Tonnen (+41%) außergewöhnlich hoch. Etwa 60% davon wurden für die Herstellung von Schmuck verwendet, der Rest als Investition und Reserve in Form von Goldbarren gehalten.
      Offizielle Rechnung weist Fehler auf

      Experten bezweifeln, dass China wirklich einen ehrlichen Einblick in seine aktuellen Werte gibt. Denn schon ein erster Blick auf die Zahlen lässt den Betrachter zweifeln: Denn was an Importen über Hongkong ins Land kommt ist bekannt, doch Importe über Shanghai und die Eigenproduktion sind nicht aufgeführt.

      Aller Wahrscheinlichkeit baut sich China still und heimlich eine geheime Goldreserve auf, um seine eigene Währung abzusichern und mehr währungsunabhängiges Vermögen haben. Wie interessant das sein kann, wurde bereits im November 2012 deutlich, in welchem wir zeigten, wie die Türkei mit Gold Öl einkaufte.

      Die Einlagerung nimmt aller Wahrscheinlichkeit die chinesische Zentralbank People’s Bank of China vor. Offensichtlich muss die Zentralbank diese Lagerung oder Änderungen im Bestand nicht kommunizieren.

      Der amerikanischer Hedgefondsmanager William Kaye schätzt, dass China bereits ein Goldlager von 4.000 bis 8.000 Tonnen aufweist. Mit dieser Meinung ist er lange nicht alleine. Mehrere Experten vermuten China bereits als einen der größten Goldbesitzer der Welt – und keiner merkt etwas davon.
      Warum kauft China so viel Gold?

      Grund dafür könnte sein, dass China absichtlich den Kauf geheim halten möchte, um einen deutlichen Anstieg des Preises zu verhindern. Einige Experten sind sich sicher, dass der Goldpreis explodieren könnte, wenn die tatsächlichen Reserven des Landes kommuniziert werden sollten. Es stellt sich nur die Frage, wie die Zahlen in Zukunft herausgefunden werden können.

      Die Absicherung des Renminbi ist sicherlich einer der wichtigsten Gründe für das Horten von Gold. Schließlich steigt China zu einer immer einflussreichen Wirtschaftsmacht auf, schwankende Währungskurse könnten Export oder Import gefährden. Außerdem wird neben dem Dollar und Euro der Renminbi als Weltwährung etabliert. In London wurde der Handel mit der chinesischen Währung bereits eingeführt.

      Auch die Bundesbank in Deutschland etabliert den Renminbi als Währung für den Handel in Deutschland. Zahlreiche Devisenreserve-Manager weltweit investieren bereits in die Währung – Trend steigend.
      Gold | 1.493,62 $
      Avatar
      schrieb am 29.10.19 08:12:29
      Beitrag Nr. 48.653 ()
      Heute sollte kaufpanik aufkommen.Zinsentscheid steht an.In meinen Augen sind die Börsenindizes total überbewertet.Bin mal gespannt wann die Bombe platzt.Heute sehe ich Kurse um die 1500$ und morgen dann 1560$.
      Gold | 1.492,48 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 18:08:15
      Beitrag Nr. 48.652 ()
      Die USA bunkern Gold, die Chinesen und die BRG kaufen seit Wochen Gold.Doch der Kurs prallt meistens nach trumps tweet wieder nach unten.Eine wirkliche Einigung wird es aber nie geben.Nur Zugeständnisse und nach trumps Wiederwahl geht es weiter mit dem Handelskrieg und den Zöllen
      Gold | 1.492,97 $
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 17:45:58
      Beitrag Nr. 48.651 ()
      Gold | 1.492,40 $
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 17:43:52
      Beitrag Nr. 48.650 ()
      Die letzten CoT-Daten zeigen noch keine echte Entspannung an. Commercial immer noch kräftig auf der Shortseite. Ein Einbruch unter 1480 ist damit imho noch nicht final vom Tisch. Dazu fehlt ein deutlicher Rückgang des open interest. Aber zwingend notwendig ist so ein Einbruch nicht.

      Sind halt volatile Zeiten. Da läßt jemand einen Pups und der Markt spielt verrückt. Ist dann schwierig mit dem scenario planning.....

      Gold | 1.491,91 $
      • 1
      • 60
      • 4925
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +4,08
      +0,88
      +12,36
      +3,48
      +1,83
      +0,44
      +0,66
      +1,10
      +0,07
      +1,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading