checkAd

    Leben wir in der Endzeit? (Seite 81)

    eröffnet am 23.09.09 10:54:03 von
    neuester Beitrag 07.10.23 16:08:43 von
    Beiträge: 1.145
    ID: 1.153.205
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 49.572
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.13 10:14:10
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.962.895 von teecee1 am 01.07.13 22:10:13"Wir zerstören Strände"

      Sand-Abbau: Sand ist endlich. Derzeit gefährden die Menschen durch rabiaten Sand-Abbau Strände weltweit. Der britische Geologe und Autor Michael Welland warnt vor den Folgen.

      VDI nachrichten, Metz, 5. 7. 13, moc

      VDI nachrichten: Herr Welland, Sand ist so selbstverständlich, dass niemand ihn für einen seltenen Rohstoff hält. Sie glauben das Gegenteil. Warum?

      http://www.vdi-nachrichten.com/content/Wir-zerstoeren-Straen…


      ............................................................................

      Sucht nach Sand

      Rohstoffe: Sand wird von der Allerwelts-Ware zum gesuchten Rohstoff. Er findet sich in Beton ebenso wie in Handys, Kosmetik und Chips. Nach Wasser ist es der meist verbrauchte Rohstoff überhaupt. In vielen Teilen der Welt ist ein regelrechter Krieg um Sand entbrannt - mit fatalen Folgen: Flüsse verlieren ihr Bett, Tiere ihren Lebensraum, Menschen ihre Existenzgrundlage. Bauboom und Tourismus treiben gefährliche Entwicklungen voran, die auch Strände in Gefahr bringen. Vielerorts gibt es sie nur noch, weil sie aufgeschüttet werden. Die Folgen sind unabsehbar.

      VDI nachrichten, Metz/Frankreich, 5. 7. 13, moc

      Vor der französischen Côtes-d'Armor in der Bucht von Lannion sind ein paar Seehunde heimisch. Kleine bretonische Dörfchen gibt es hier, Pinguine und Kormorane. Und viel Wut. Denn seit ein Unternehmen die Unterwasserdüne aus Muschelsand absaugen will, haben sich 31 Vereine und 13 Gemeinden zu einem Kollektiv zusammengeschlossen. Eine Filiale der Roullier-Gruppe will im Meer vor der Küste zwanzig Jahre lang Sand absaugen und zwar 40 000 m3 jährlich. Daraus sollen Boden-Verbesserer für die Landwirtschaft gewonnen werden. Jetzt sorgen sich Fischer, Naturschützer und Tourismusbetriebe. Und auf einmal steht der Sand im Mittelpunkt. (...)

      http://www.vdi-nachrichten.com/content/Sucht-nach-Sand/64995…


      ----------------------------------------------------------------------------

      Raubbau an einem wichtigen Rohstoff
      Sand wird zur Schmuggelware

      13.06.2013, 18:55 Uhr

      Um wertvolle Rohstoffe wie Öl und Gas ist ein weltweiter Wettkampf entbrannt. Doch weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ringt die Industrie ebenso um Sand. Die Ressource avanciert zur begehrten Schmuggelware, Mafia-Strukturen ranken sich um den Abbau. Ein Filmemacher zeigt die gravierenden Folgen des Raubbaus.

      von Sebastian Ertinger

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/raubbau-an…


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      ... :yawn: ... zurück in die Steinzeit ... ab dem 21.12.2012 ... :keks: ...

      http://www.mayakalender.net/tun.php

      1 Kin = 1 Tag
      1 Uinal = 20 Kin 20 Tage
      1 Tun = 18 Uinal/360 Kin 360 Tage
      1 Katun = 20 Tuns 360 * 20(hoch 1) = 7.200 Tage (~19,75 Jahre) ( ... August 2032 ... )
      1 Baktun = 20 Katuns 360 * 20(hoch 2) = 144.000 Tage (~394,25 Jahre)

      ----------------------------------------------------------------------------

      Die neun Unterwelten/Zyklen

      9 universal 13 x 18 Kin ~0,65 Jahre: 234 Tage (12.08.2013)
      8 galaktisch 13 Tuns ~12,8 Jahre (12.08.2013 + 4680 Tage ~ April 2025)
      7 planetarisch 13 Katuns ~256 Jahre

      Jeder einzelne der neun Zyklen besitzt eine Einteilung in 7 Tage und 6 Nächte.

      Rückwärts gerechnet:

      9. Der universelle Zyklus: Bewusstes mit-erschaffen (vom 21.12.2012 - 12.08.2013 ... ??? ... Bewußtsein: anorg. Rohstoffe sind endlich ... Umweltkatastrophen, ...)

      8. Der galaktische Zyklus: Ethik: ( ... ab dem 12.08.2013 - April 2025 ...


      ... :rolleyes: ... Die Neuzeit-Hölle für die Lebenden ist der "Stromausfall", ... ähh, äh, wo kann ich denn jetzt mal
      mein SmartWas(iKlo0815) aufladen ... ???
      dig. Foto geklaut ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 12:55:57
      Beitrag Nr. 344 ()
      "... nun, das mit dem Messias ist damit in diesem Fall geklärt, er war nicht der echte Messias"

      Vielleicht doch. Anscheinend ist er drei Tage nach seinem Tod wieder auferstanden (Beweis: in Berlin wurde jemand gesehen, der wirres Zeug redet und tut). Das kann nicht jeder.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 08:32:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      Regierung blockiert Kampf gegen Abgeordneten-Bestechung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lobbyreport-verhee…

      Weltdrogenbericht: Designerdrogen überschwemmen den Markt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/weltdrogenbericht-…

      ... leben schätzungsweise 22 Prozent der Weltbevölkerung mit Spulwürmern im Körper. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gefahr-waehrend-de…

      Unicef-Report: 132 Millionen Kinder gehen nicht zur Schule http://www.spiegel.de/schulspiegel/unicef-report-132-million…

      Tödlicher Polizeieinsatz in Berlin: "Er hielt sich für einen Messias" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizist-erschi…
      (imho: nun, das mit dem Messias ist damit in diesem Fall geklärt, er war nicht der echte Messias)

      Temperaturrekorde: Westen der USA ächzt unter der Hitze http://www.spiegel.de/panorama/wetter-temperaturrekorde-im-w…
      Überschwemmungen und Erdrutsche: Indien fürchtet bis zu 10.000 Tote http://www.spiegel.de/panorama/indien-behoerden-befuerchten-…

      Gericht kippt SEC-Vorschrift: ... Amerikas Ölgesellschaften und Minenbetreiber dürfen Geldgeschenke an korrupte Beamte in aller Welt weiterhin geheim halten. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oelmultis-duerfen-…

      Mehrere Tote in Indonesien: Erdbeben erschüttert Insel Sumatra http://www.spiegel.de/panorama/indonesien-sieben-menschen-st…
      Der Popocatepetl spuckt wieder Asche, Rauch und glühende Steine. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/popocatepetl-us-fluege-n…

      Extreme Algenblüte in China: Grüne Woche am Gelben Meer http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/extreme-algenbluete…
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 22:10:13
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.955.839 von teecee1 am 30.06.13 19:28:50 ... :rolleyes: ... „Wer buddelt, verliert“ ...

      01.07.2013 07:36
      Rohstoffsuche mit Drohnen


      Norwegische Forscher setzen Drohnen ein, um Erdölvorkommen zu kartografieren, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Für einen ersten Überblick eignen sich solche Luftbilder, weil sie all jene Gesteinsformationen erfassen, unter denen sich die wertvollen fossilen Energieträger befinden könnten. "Die Oberfläche einer Landschaft spiegelt oft das wider, was sich unter ihr befindet", sagt Simon Buckley vom Zentrum für integrierte Erdölforschung (CIPR) in Bergen. Aus der geologischen Beschaffenheit lässt sich dann wiederum schließen, ob sich weitere Untersuchungen lohnen. (...)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rohstoffsuche-mit-Dro…


      Eine Stadt zieht um
      26.06.13 – Hanns-J. Neubert

      http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-Stadt-zieht-um-1895036.h…

      ----------------------------------------------------------------------------

      ... :rolleyes: ... „Wir horten Sachen, um sie zu haben. Alles was ich habe, kannst du nicht mehr haben"

      01.07.2013

      Rohstoffe
      Ein XXL-Tresor für Seltene Erden


      von Sebastian Kirsch

      Einer der größten Tresore Deutschlands erleichtert Privatanlegern das Lagern von Seltenen Erden. Dennoch müssen Anleger aufpassen, dass ihre teuren Investments nicht zu wertlosem Staub zerfallen.


      Metalle für Anleger bunkern: Tradium-Chef Rüth Quelle:
      Christof Mattes für WirtschaftsWoche


      Mehrere Minuten braucht Matthias Rüth, um das Schloss seines XXL-Tresors zu entsichern, dann lässt sich die 4,6 Tonnen schwere Tür mit aller Kraft aufwuchten. (...)

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/rohstoffe-ein-xxl-tre…


      ----------------------------------------------------------------------------

      Telefonieren mit Prepaid-Strom
      26.06.13 – Josephine Bollinger-Kanne


      ... :rolleyes: ...ähhh, hinter mir ist ein Loewe,
      was soll ich jetzt tun ... ???


      http://www.heise.de/tr/artikel/Telefonieren-mit-Prepaid-Stro…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.13 19:28:50
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.378.643 von teecee1 am 06.04.13 21:48:07 ... :yawn: ... zurück in die Steinzeit ... ab dem 21.12.2012... :keks:

      28.06.2013
      Recycling für Ökostromanlagen erst am Anfang

      Erneuerbare Energien: Die Stromerzeugung mit Photovoltaik und Windrädern gilt als umweltgerecht, doch eine ökologische Verwertung der Energieanlagen ist in Deutschland keineswegs ausreichend geregelt. Das wurde auf dem 4. Urban Mining Kongress in Iserlohn deutlich.

      VDI nachrichten, Düsseldorf, 28. 6. 13, swe

      Ende 2012 waren in Deutschland 1,5 Mio. Photovoltaikanlagen installiert. Das sind 150 Mio. Module, die irgendwann entsorgt werden müssen. Sei es, weil sie am Ende ihrer Lebenszeit angekommen oder defekt sein werden. ... :rolleyes: ...(etwas früher, geplante Obsoleszenz) ... man beschleunigt das ganze noch ... Bevölkerungswachstum etc. ...

      Es mutet etwas seltsam an: In Deutschland ist für ausgelesene Zeitungen und geleerte Flaschen das Recycling vorgezeichnet. Doch für Hightechanlagen, die Halbleiter und wertvolle Metalle enthalten, ist das mitnichten so. (...)

      http://www.vdi-nachrichten.com/content/Recycling-fuer-Oekost…


      ----------------------------------------------------------------------------

      Nicht-erneuerbarer Rohstoff / nicht-erneuerbare Ressourcen

      http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-erneuerbarer_Rohstoff

      ----------------------------------------------------------------------------

      Nationen stecken Tiefsee-Claims ab

      Exploration: Stollen, Schächte und Gruben zerfurchen die Kontinente. Aber der Rohstoffhunger der Menschheit wächst und wächst. Forscher erkunden nun die größte Mine von allen: die Tiefsee. Sie stoßen dort auf riesige Vorräte seltener und begehrter Metalle. Und auch wenn eine Förderung noch fern ist – die Nationen sichern sich schon heute die meistversprechenden Abbaugebiete.

      VDI nachrichten, Düsseldorf, 28. 6. 13, ciu

      http://www.vdi-nachrichten.com/content/Nationen-stecken-Tief…


      ............................................................................

      28.06.2013
      Rohstoffmilliarden im ewigen Eis

      Abbau: Grönland ist eines der rohstoffreichsten Länder der Welt; längst haben Bergbaukonzerne das Land im Fokus. Gefördert wird trotzdem wenig, denn es mangelt an Straßen, Häfen und Kraftwerken.

      VDI nachrichten, Düsseldorf, 28. 6. 13, ciu

      Nach Grönland verirren sich Extremsportler, Fischer und Geologen. Die vom Nordpol nur 700 km entfernte Insel ist, was Rohstoffe betrifft, eine von Eis bedeckte Schatztruhe. (... :rolleyes: ... Mars macht mobil ...)

      http://www.vdi-nachrichten.com/content/Rohstoffmilliarden-im…


      ... :rolleyes: ... da stellt sich die Frage: wie schnell kommen wir dahin ??? Also nicht zum Mars sondern zum Anfang vom Ende der seltenen Rohstoffe ... jeder möchte ein Smartphone(mit angezettelt von Google-Ahhhhfrika), und sogar der "Buschmann" bekommt noch einen smarten Kühlschrank mit aufgeschwatzt zum 24monatigem Handy Vertrag ...
      7 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 07:31:04
      Beitrag Nr. 340 ()
      #339 (44.910.249) > Vielleicht wird sie mal wieder eingeführt, aber niemals für die Toten, sondern nur für (noch) lebende.

      Jo, im antichristlichen Unrechtsregime werden teilweise ziemlich höllische Zustände herrschen ... und später in den Tiefen des besiedelten Weltraums (die Erde bleibt nach dem Antichristen ewig gut). Übrigens kann man sich darüber streiten, ob Seelen im Jenseits als "Tote" zu bezeichnen sind, eigentlich paßt es nicht - "tot" ist ein Begriff für das Diesseits. (imho)

      ---------------------------------------------------------------------------------

      Die Erde hat Fieber http://www.heise.de/tp/artikel/39/39334/1.html
      Denguefieber wird in Europa zum Problem http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tropenkrankheit-de…
      Mehr als 500 Tote bei Überschwemmungen in Indien http://www.spiegel.de/panorama/monsun-regen-mehr-als-500-tot…
      Indien und Nepal: Mehr als 90 Tote bei Überschwemmungen http://www.spiegel.de/panorama/indien-und-nepal-mehr-als-90-…
      Flut in Calgary: Zehntausende flüchten vor Hochwasser in Kanada http://www.spiegel.de/panorama/calgary-mehrere-tote-bei-uebe…

      Betonplatten auf A8 geborsten: Gluthitze sprengt Autobahnbelag
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gluthitze-sprengt-autobah…, http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bild-906839-510977.html

      Spanische Erstliga-Clubs haben 577 Millionen Schulden beim Staat - Gut 3,3 Milliarden Euro Gesamtschulden häuften sie an, während Messi im Rampenlicht steht, der 4,1 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben soll ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/154451

      Dolce & Gabbana ... rund eine Milliarde Einkommen nicht versteuert ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/domenico-dolce-und-stef…

      "Diese Grausamkeit ist schwer zu verstehen" http://www.spiegel.de/panorama/geistig-behinderte-frau-und-t…
      WHO-Studie: Jede dritte Frau wird Opfer körperlicher Gewalt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/who-jede-dritte-…
      Mordserie in Altenheim: Spanier zu 127 Jahren Gefängnis verurteilt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/serienmoerder-in-spani…

      Betrunkene Soldaten lagen im Graben, Schüsse lösten sich ungewollt, es kam zu Unfällen.
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-bundeswehr…
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 16:57:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      Ein bißchen Hölle bekommen nicht die Sünder, sondern diejenigen, die Feuerbestattung gewählt haben. Tut aber nicht mehr weh.
      Ansonsten ist nix mehr mit Hölle. Vielleicht wird sie mal wieder eingeführt, aber niemals für die Toten, sondern nur für (noch) lebende.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 08:15:45
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hier (und in nachfolgenden Beiträgen) gibt's noch ein paar Gedanken zur Hölle:
      http://www.heise.de/tp/foren/S-nicht-zu-viel-verlangt/forum-…

      Eine interessante Frage ist, ob es vielleicht noch eine Regelung geben kann, mit der reuige Sünder die Hölle vermeiden können. Ich befürworte folgendes:

      Nach dem Tode muss nicht in die Hölle, wer ehrlich
      1. für das Gute ist und den Sieg des Guten wünscht (es gilt Allahs Definition von "gut"),
      2. den allmächtigen Gott Allah als obersten Gott anerkennt und ihm Glück und Erfolg wünscht,
      3. seine Sünden bereut und sich um Besserung bemühen will,
      4. die Hölle vermeiden will (die Hölle kann zur Läuterung und Aufbesserung des eigenen Kontenstandes wünschenswert sein).

      Dies gilt nur, wenn diese Regelung nicht selbstsüchtig und niederträchtig mißbraucht wird, etwa indem ein Sünder hofft, sich mit einem schnellen Gebet kurz vor dem Tod retten zu können - dumme Ausreden und Bullshitargumente sind nutzlos - Allah entscheidet. Man muss also möglichst früh (jedenfalls rechtzeitig) obige 4 Punkte prinzipiell befolgen. Eine Selbstanzeige bei der Polizei und Mitarbeit bei einer besseren Welt ist bezüglich Reue ziemlich überzeugend - wenigstens muss der Sünder rechtzeitig auf weitere Sünden verzichten - andernfalls kann die Existenz ehrlicher Reue wenigstens angezweifelt werden.

      Klingt hart? Na ja aber damit kann immerhin die Hölle vermieden werden, egal welche Sünden begangen wurden und das ist eigentlich ziemlich großzügig, oder? Finden das einige vielleicht zu barmherzig, zu ungerecht? Nun, seid beruhigt, es wird nur die Höllenstrafe erlassen, also ein 1/3 der Gesamtstrafe - die restlichen 2/3 müssen in den folgenden Wiedergeburten abgearbeitet werden. Zu bedenken ist, dass das für jedes weitere Leben (nach der Wiedergeburt) erneut gilt, d.h. wer einmal die Hölle vermieden hat, kann nach einem späteren Leben in die Hölle kommen, wenn er diese Punkte in diesem (nächsten) Leben nicht befolgt hat.

      Diese Regelung ist ziemlich genial, denn sie kann die Umstände im Diesseits verbessern helfen. (alles imho)

      PS: Was meint ihr? Ist das okay? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
      Avatar
      schrieb am 19.06.13 19:02:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: verstößt gegen Urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:08:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: verstößt gegen Urheberrechte
      • 1
      • 81
      • 115
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Leben wir in der Endzeit?