checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 591)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 591
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 12:41:24
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      imho: Größe von Wikipedia + Gedanken + Hinweise + Wunsch
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Groesse-von-Wikipedia-Gedanke…

      imho: automatische Widerspruchserkennung http://www.heise.de/tp/foren/S-automatische-Widerspruchserke…

      imho: Der niedrige Ölpreis ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-niedrige-Oelpreis/forum-2…

      imho: Wer ist eher gut und wer ist eher schlecht?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-ist-eher-gut-und-wer-ist-…

      imho: rechtzeitige Sabotage kurz vor der Rettung Portugals?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Austeritaet-i…

      --------------------------------------------------

      UN-Sicherheitsrat einig über Syrien-Resolution http://de.sputniknews.com/politik/20151219/306606400/sicherh…

      ... Die jetzt verabschiedete Resolution 2254 sieht vor, dass die Vereinten Nationen im Januar ein Treffen der syrischen Regierung mit der Opposition organisieren soll, um über einen Waffenstillstand und die Bildung einer "vertrauenswürdigen, inklusiven und nicht einseitigen" Übergangsregierung zu verhandeln. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46916/1.html

      Also mal davon abgesehen, dass Terroristen und von Terroristenunterstützern und syrienfeindlichen Saboteuren gesteuerte korrupte Marionetten sowieso nichts in der Übergangsregierung zu suchen haben, muss auch die rechtmäßige Assad-Regierung viel stärker gewichtet werden. Es darf nicht sein, dass jetzt einfach so eine oppositionelle Minderheit an die Macht kommen kann (bloß weil böse Mächte Terroristen unterstützt und Syrien zerstört haben), die der Assad-Regierung und dem gewählten Baschar al-Assad gleichgestellt ist. Also gute Kurdenvertreter finde ich naheliegende Kandidaten aber wer sollte denn sonst noch in die Übergangsregierung dürfen? Vorschlag: wer nicht für Russland und gegen USA/Türkei ist, hat dort nix zu suchen - somit gibt es vielleicht noch ein paar Gruppen aber die sind vernünftig zu gewichten oder anders gesagt: die Assad-Regierung und Russland haben das Sagen. Wenn die Diener des Bösen es immer noch nicht aufgegeben haben, dann sollen weitere Wahrheiten ans Licht kommen, auf dass jeder die Diener und Mächte des Bösen erkennen kann. Das mit der Terroristenunterstützung durch die Türkei war ja schon mal ein Augenöffner aber da geht sicher noch mehr (an Aufklärung). (imho) (http://www.heise.de/tp/foren/S-Uebergangsregierung-ja-aber/f…)

      --------------------------------------------------

      Über Sicherheitslücken in Microsoft Word kann ein Dateianhang schon beim Öffnen Windows-Systeme infizieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-fuer-Crimeware…

      --------------------------------------------------

      Konflikt mit Russland: Nato stärkt türkische Luftabwehr http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-konflikt-nato…

      Also irgendwie kommt bei dem Artikel nicht so richtig zur Geltung, dass die Türkei völkerrechtswidrig in Syrien eingegriffen, ein russisches Flugzueug abgeschossen und die Terroristen unterstützt hat, während Russland vorbildlich die Terroristen bekämpft, oder? Wenn die NATO also einfach so die Türkei unterstützt, dann ist das also tendenziell ein Fall für GBA, Staats- und Verfassungsschutz und eine EU-Untersuchungskommission und siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-religioeses-Weltbild-von-Gut-… und http://www.heise.de/tp/foren/S-religioeses-Weltbild-von-Gut-…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Tödlicher Unfall: Geisterfahrer wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/limburg-geisterfahrer-…

      Definitiv kein Mord, sondern grobe Fahrlässigkeit udn Unglück aber natürlich hat es dafür trotzdem ein paar Jahre Knast zu geben, z.B. 5. (imho)

      --------------------------------------------------

      Französische Bahn will mit Überwachungskameras verdächtiges Verhalten erkennen ... Programm zur Verhaltenserkennung ... Zudem wird eine Antibombenhaube für verdächtigte Gepäckstücke getestet, mit der die Explosion von Sprengsätzen eingedämmt werden kann. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46914/1.html

      Gute Idee. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 17:56:53
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      imho: geniale Idee: automatische Wikipediaerstellung
      http://www.heise.de/tp/foren/S-geniale-Idee-automatische-Wik…

      imho: staatliche Infrastruktur und staatliche Stromzähler gewünscht
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Smart…

      -------------------------------------------------------

      Die Login-Webseite https://accounts.login.idm.telekom.com/oic ist eine Zumutung! Die Webseite ist völlig zugemüllt, auch mit Zwangswerbung und es dauernd lange, bis die Seite vollständig geladen ist. Die Deutsche Telekom soll ein so bedeutsames Login wie das Telekom-Kundenlogin nicht auf so einer Müllwebseite hosten, sondern eine ordentlice, saubere und sichere Webseite nur für das Login einrichten. Des Weiteren soll ermittelt werden, wie solche Mißstände bei einem so großen und bedeutenden deutschen Unternehmen überhaupt möglich sind. Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-Luftwaffe soll 30 irakische Soldaten getötet haben ... Laut Hakim al-Zamli, dem Leiter des Verteidigungsausschusses im irakischen Parlament, griff die US-Luftwaffe eine Brigade der irakischen Armee in der Stadt al-Naimiyah südlich von Falludscha an. Diese Brigade hatte zuvor im Kampf gegen die Terrororganisation Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) bedeutende Erfolge verzeichnen können. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151218/306594778/irak-u…

      Tödlicher US-Angriff auf Regierungsarmee: Irak will vor Gericht ziehen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306596397/irak-us…

      Warum der Syrien-Krieg nicht endet - Assad im Klartext http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306592064/syrien-…

      -------------------------------------------------------

      Seehofer zweifelt am Sinn antirussischer Sanktionen http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306588006/seehofe…

      Österreichische Wirtschaft hat Russland-Sanktionen satt http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151218/306600112/oest…

      Russland-Sanktionen: „Deutsche Wirtschaft leidet, und zwar sehr deutlich“
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151218/306599977/deut…

      EU verlängert Sanktionen gegen Russland http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-eu-ve…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden! (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Lehrerverband: Schüler sollen "Mein Kampf" im Unterricht lesen"
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/mein-kampf-lehrerverband-…

      Unfassbar. Schüler sollen nicht "Mein Kampf" im Unterricht lesen. "Mein Kampf" ist unnötiger Mist, es gibt wichtigeres zu lernen. Gegen den Lehrerverband soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Dieses Jahr ist Weihnachtsvollmond http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/weihnachten-vollm…
      Avatar
      schrieb am 18.12.15 10:57:44
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      imho: Wann steigt der Euro nachhaltig gegenüber dem Dollar?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-steigt-der-Euro-nachhalt…

      imho: Wurden schon Billionen Dollar schwarz gedruckt?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wurden-schon-Billionen-Dollar…

      Kein Problem: 1:1 abbilden geht nur mit 3D-Scanern http://www.heise.de/tp/foren/S-Kein-Problem-1-1-abbilden-geh…

      --------------------------------------------------

      Russisches Außenamt: Humanitäre Lage im Donbass nähert sich einer Katastrophe ... „Nach Angaben des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte ist die Opferzahl des Konflikts im Donbass auf 9. 098 Menschen gestiegen, 20. 000 weitere wurden verletzt“, sagte Dolgow. Es gebe Grund zu der Annahme, dass die Zahl der Opfer größer ist. ... Die Situation im Donbass sei eine direkte Folge der von Kiew geführten Kampfoperation. ... mindestens 1600 Fälle von Verletzungen der Pressefreiheit der Medien in der Ukraine ... http://de.sputniknews.com/politik/20151217/306570022/lage-im…

      Besonders brisant: möglicherweise begann die Misere mit einem CIA/NATO-Putsch auch zur Sabotage von Eurasien und der europäisch-russischen Beziehungen ... aber einige Gangster wollen Russland weiter sanktionieren - unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Russische UN-Resolution gegen Rassismus und Nazi-Heroisierung angenommen ... Nur die USA, Kanada, die Ukraine und Palau stimmten dagegen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306581514/un-reso…

      --------------------------------------------------

      Spanischer Friseur: Alberto mit den Schwert-Händen http://www.spiegel.de/panorama/madrid-friseur-alberto-olmedo…

      Klingt wie ein Aprilscherz (aber ist wohl echt - verrückte Zeiten) und das eigentliche Wunder ist, dass noch nix größeres passiert ist (solange nur lange Haare etwas gekürzt werden und die Schwerthiebe allenfalls die Rückenlehne treffen können, ist es relativ sicher, Feuer ist gefährlicher aber andererseits ist bei so einer Verrücktheit nichts sicher und bei den Schwertern besteht auch die Gefahr für Umstehende, z.B. neugierige Kinder) und die Chose angeblich vorteilhaft sein soll, bzw. sich Kunden finden. Also ich denke, dass das elektrische Haarschneider mit gefahrlos kurzen Klingen ein gutes Gerät sind - die sollten nicht nur für Kurzhaarschnitt taugen, damit kann man doch auch mehr machen. Also ich möchte niemanden um meinen Kopf mit Messern, Schwertern oder Scheren rumfummeln haben (null problemo, ich wähle 6 mm Kurzhaarschnitt). (imho)

      --------------------------------------------------

      Libyen: Rivalisierende Lager unterzeichnen UN-Friedensplan http://www.heise.de/tp/artikel/46/46899/1.html

      Eine militärische Befriedung Libyens ist erwünscht aber die hat diesmal wirklich zum Guten zu sein, mit Zustimmung von Libyen und vielleicht noch einem sauberen UN-Mandat und vorzugsweise auch der Zustimmung der Afrikanischen Union. Naheliegenderweise führt die EU wieder Krieg aber diesmal hoffentlich zum Guten und vorzugsweise ohne die USA. Inwieweit Ägypten und islamische Staaten mitmachen, muss man sehen - als Helfer und auch wegen der Sprache ist das schon nützlich. Denkbare Aufteilung: die EU führt den Luftkrieg und Ägypten und islamische Staaten liefern Bodentruppen, wobei kein größerer Bodenkrieg zu erwarten ist, also eher zur Friedenssicherung. Iran und Russland können dann Afghanistan befrieden, wobei da die Drohung vielleicht schon reicht: die besseren Taliban lenken ein und die verbliebenen Terroristen verkrümeln sich; vielleicht noch ein paar wenige Luftschläge aber das kann in Afghanistan leicht werden. Vorher ist noch was in Syrien und dem Irak zu tun aber da ist der Sieg über die Terroristen so gut wie sicher. Für Syrien und Irak sind hauptsächlich Russland und der Iran zuständig - Saudi Arabien hat genug damit zu tun, auf seiner Halbinsel mal ehrlich für Frieden und Besserung zu sorgen. USA und Türkei ziehen sich am besten zurück, die haben zu Hause auch genug zu tun und würden anderswo eher Schaden anrichten. Schon nächstes Jahr können die IS-Terroristen praktisch erledigt sein. (imho)

      --------------------------------------------------

      Schadensersatz für kaltgestellte Steuerfahnder ... Die Kläger vermuten, dass H.s Falschgutachten einen politischen Hintergrund haben könnten, weil es sich die Hessische Landesregierung in den 1990er und 2000er Jahren nicht mit den Banken "verderben" und den "Finanzplatz Frankfurt" gefährden wollte. Außerdem gab es in der hessischen Regierungspartei CDU Verbindungen zu Geldanlagen in Steuerparadiesen, mit denen sich die kaltgestellten Fahnder vorwiegend beschäftigten. In der Schwarzgeldaffäre war herausgekommen, dass die Partei etwa 20 Millionen DM illegal in die Liechtensteiner Stiftung "Zaunkönig" transferiert hatte. Als Frank W., der damalige Teamleiter der Steuerfahnder, gegen den ehemaligen CDU-Finanzberater und Atlantik-Brücke-Aktivisten Horst Weyrauch ermitteln wollte, wurde ihm der Fall entzogen - und als W. dagegen protestierte, wurde er versetzt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46902/1.html

      Also auch ein Hinweis auf hochrangige üble Machenschaften und organisierte Strafvereitelung, was demzufolge nur die Spitze des Eisbergs sein kann. (imho)

      Deutschland - ein Mafia-Paradies? http://www.heise.de/tp/artikel/35/35166/1.html

      "Der ehemalige Justizminister und jetzige Europa-Richter Melchior Wathelet ist in fast alle Politskandale seines Landes verwickelt - ohne Folgen. ..." http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8805805.html
      "... 2012 wurde er Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Melchior_Wathelet_%28Senior%29

      imho: Holla die Waldfee - Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Press…
      imho: Welche Rolle spielt dabei das organisierte Verbrechen? http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Rolle-spielt-dabei-das…
      imho: Einfach mal gegen das organisierte Verbrechen ermitteln http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…

      --------------------------------------------------

      UK-Staatsanwalt: Suchmaschinen sollen Verdächtiges melden müssen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/UK-Staatsanwalt-Suchm…

      Gute Idee, das bringt sicher was. Man bedenke, dass ja nur bei echt Verdächtigen näher ermittelt wird (man kann ja nicht täglich Hunderttausende Sex- und Waffen-Fans untersuchen) und für eine Verurteilung braucht es echte Straftaten und Beweise. (imho)

      --------------------------------------------------

      IS-Nebeneinkommen: Jährlich etwa 700 Millionen Dollar durch alternativen Handel
      http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306581886/nebenei…

      Moskau legt UN-Sicherheitsrat Schmuggelrouten der IS-Öltransporte über Türkei vor
      http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306583859/schmugg…

      Öl-Handel mit IS: Türkischen Unternehmen drohen UN-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151218/306578795/tuerkis…

      Iran wittert Chance auf Ersatz der Türkei im Handel von Agrarprodukten mit Russland
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151218/306580316/iran…

      --------------------------------------------------

      Russland lädt Experten aus 14 Ländern zur Su-24-Blackbox- Auswertung ein
      http://de.sputniknews.com/militar/20151218/306578696/russlan…

      Kluger Schachzug (kostet nix, prima Propaganda- und Imageverbesserung) und insgesamt große Lehre (der Su-24-Abschuß und russlands Reaktion darauf). (imho)

      --------------------------------------------------

      Und täglich grüßt das Murmeltier: Putin-Bashing bei ZDF und Bild
      http://de.sputniknews.com/meinungen/20151218/306578399/zdf-j…

      --------------------------------------------------

      Russische Raketentriebwerke bisher von niemandem übertroffen – Vizepremier
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151217/306572086/russla…

      --------------------------------------------------

      Vatikan: Papst Franziskus will offenbar Mutter Teresa heiligsprechen
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-franziskus-will-o…

      Kann man eigentlich auch jemanden unheilig sprechen, bzw. eine irrtümliche Heiligsprechung aufheben? Für mich nicht undenkbar, dass Mutter Teresa (http://en.wikipedia.org/wiki/Mother_Teresa) in einigen Kreisen zu positiv beurteilt wird. (imho)

      PS: Criticism of Mother Teresa http://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Mother_Teresa

      --------------------------------------------------

      EU-Gipfel in Brüssel: ... Kanzlerin Merkel ist voller Optimismus ... Jede Lernkurve, so die deutsche Kanzlerin, beginne langsam, aber dann gehe es ganz schnell. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-angela-merke…

      Merkel, Cameron, Tusk - jetzt geben sich alle optimistisch http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-zum-brexit-d…

      --------------------------------------------------

      "Personalisiertes Lernen": So stellt sich Mark Zuckerberg Schule vor
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/zuckerberg-will-personali…

      Da kann man auch viel falsch machen. Es braucht vor allem die Vermittlung von Grundwissen-/fähigkeiten für alle und wer schlechter ist, kriegt Nachhilfe und wer besser ist, kriegt schwierige Zusatzaufgaben - eigentlich ganz einfach, da braucht es keine abgefahrenen Methoden. Gemeisnames lernen ist auch motivierend und nebenbei lernen die Schüler auch soziale Fertigkeiten. Anosnten sollte es viel mehr Wahlpflicht geben, also nur Mathe, Landessprache (hierzulande Deutsch), Weltsprache (aktuell Englisch), Allgemeinwissen und Staatsbürgerkunde (http://www.heise.de/tp/foren/S-wohl-eher-Staatsbuergerkunde/…) sind Pflicht, sonst dürfen die Schüler eigene Schwepunkte setzen. Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Informatik-im-Mathe-U… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Einstellung-sollte-man…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Simpsons Paradoxon: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/simpsons-paradoxon…
      Simpson's paradox http://en.wikipedia.org/wiki/Simpson%27s_paradox

      --------------------------------------------------

      Österreich: Paradoxer Diskurs über muslimische Kindergärten http://www.heise.de/tp/artikel/46/46881/1.html

      Selbstverständlich sollen alle Kindergärten (zur Gewährleistung einer guten Kindererziehung) kontrolliert werden und ich vermute mal, dass islamische Kindergärten eher besser als Waldorf-Kindergärten sind. (imho)

      --------------------------------------------------

      Netzausrüster Juniper findet Schnüffelcode in eigenem Betriebssystem
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzausruester-Junipe…
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 15:26:54
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      imho: religiöses Weltbild von Gut und Böse
      http://www.heise.de/tp/foren/S-religioeses-Weltbild-von-Gut-…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-religioeses-Weltbild-von-Gut-…

      Kreml-Sprecher: Großer Informationskrieg weltweit im Gange
      http://de.sputniknews.com/politik/20151217/306536551/kreml-i…

      Nach Interview mit RT: Türkischer Abgeordneter des Landesverrats beschuldigt
      http://de.sputniknews.com/politik/20151216/306529466/rt-tuer…

      Journalistenfestnahme in Türkei: Moskau erwartet Reaktion von EU und OSZE
      http://de.sputniknews.com/politik/20151217/306541945/tuerkei…

      --------------------------------------------------

      imho: Demnächst, im antichristlichen Unrechtsregime
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Demnaechst-im-antichristliche…

      imho: Cyberwar ist nicht alles - vermutlich geht es auch um KI-Entwicklung
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Cyberwar-ist-nicht-alles-verm…

      --------------------------------------------------

      Syrische Armee nimmt strategische Höhe im Norden Latakias ein – Militärquelle
      http://de.sputniknews.com/militar/20151216/306506416/syrisch…

      Assad-Armee auf Erfolgszug: Strategischer Flugplatz bei Damaskus zurückerobert VIDEO
      http://de.sputniknews.com/videos/20151216/306508608/assad-er…

      Syrische Piloten: 193 Einsätze gegen 563 Terror-Objekte in einer Woche - VIDEO
      http://de.sputniknews.com/militar/20151217/306537388/syrisch…

      Russische Luftwaffe vernichtet IS-Stützpunkte in syrischen Provinzen Homs und Idlib
      http://de.sputniknews.com/militar/20151216/306519865/russisc…

      Putin: Schmuggel-Öl fließt nach russischen Luftschlägen über irakisches Kurdistan
      http://de.sputniknews.com/politik/20151217/306549680/syrien-…

      Video: IS-Kämpfer erklären Barack Obama zu ihrem Kalif
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151216/306532245/videom…

      Daesch produziert und vertreibt „in großen Mengen“Falschgeld - Medien ... „Experten auf dem Gebiet dieses Untergrund-Geschäftes bestätigen, dass in die Hände der Terroristen Ausrüstungen von hoher Qualität gelangt sind“, zitiert TASS den Anwalt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151216/306524685/daesch…

      --------------------------------------------------

      Zeitungsverleger klagen gegen Nachrichten-App des Bayerischen Rundfunks
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zeitungsverleger-klag…

      Der Rundfunkstaatsvertrag soll zum Allgemeinwohl verbessert werden. Die Öffentlich-rechtlichen sollen ohne jede Einschränkung (aber sonst natürlich legale ) Internetangebote (Nachrichten, Programme, usw.) erstellen dürfen, sowohl kostenlos als auch gegen eine angemessene und berechtiget Gebühr. Mögen zu schlechte Menschen (legal) entmachtet werden - ein überaus entscheidender Punkt, mehr braucht es nicht - dann wird automatisch alles besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Recht… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Reform-zum-Guten-aber-keine-P…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Firefox 43 blockiert unsignierte Erweiterungen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-43-blockiert-…

      Optional eine gute Idee aber zwangsweise sehr fragwürdig, wenn es auch nützliche unsignierte Erweiterungen gibt, was der Fall zu sein scheint. Unsignierte Erweiterungen sollen unter Einstellungen/Optionen nutzerfreundlich ermöglicht werden können. Selbstverständlich soll bei jeder Installation/Update eine Warnmeldung erscheinen, wenn eine gültige Signatur fehlt. Des Weiteren sind Sugnaturen kein absoluter Schutz, es kann immer noch absichtliche/unabsichtliche Sicherheitslücken geben und die US-Geheimdienste haben vermutlich die geheimen/privaten Schlüssel. Es braucht daher vor allem verifizierbare öffentliche Prüfsummen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Open-Source/News-Kommentare/Dell-w…. (imho)

      --------------------------------------------------

      Donald Trump: US-Politik hat zur Destabilisierung in Nahost geführt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151216/306517445/trump-…

      Arabischer Frühling hat Länder der Region 830 Milliarden Dollar gekostet
      http://de.sputniknews.com/politik/20151216/306518104/arabisc…

      War der Arabische Frühling (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling) vielleicht eine von bösen Mächten geplante und gezielt in die Wege geleitete Aktion zur Sabotage von Eurasien und Afrika? (imho)

      --------------------------------------------------

      Im Liebeswahn: 72-jährige Stalkerin eines Pfarrers freigesprochen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stalking-prozess-pfarr…

      --------------------------------------------------

      ... Wohlleben sieht Schlüsselrolle bei Tino Brandt ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-ralf-wohll…

      "Tino Brandt (* 30. Januar 1975) war in den 1990er Jahren einer der aktivsten Neonazi-Kader in Thüringen, Landesvizevorsitzender der NPD sowie Mitinitiator und Kopf des „Freie Kameradschafts”-Netzwerkes „Thüringer Heimatschutz” (THS). Seine Enttarnung als V-Person des Thüringer Verfassungsschutzes im Mai 2001 sorgte bundesweit für Aufsehen. Im Dezember 2014 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen, Beihilfe zu sexuellem Missbrauch und Förderung von Prostitution in 66 Fällen zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Tino_Brandt

      --------------------------------------------------

      Inspektionen von Chemiebetrieben: Außer Kontrolle http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/chemie-betriebe-in…

      Die Inspektionszeitpunkte sollen nach der Inspektion veröffentlicht werden. Es soll ermittelt werden, ob illegalerweise/korrupterweise die Behebung von Mißstände verzögert/verhindert wurden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Wie CIA & BND die MSM kontrollieren http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-CIA-BND-die-MSM-kontrolli…

      --------------------------------------------------

      Wütende User an der Mausbewegung erkennen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46888/1.html

      --------------------------------------------------

      Zehntausende MongoDB-Datenbanken stehen ungesichert im Internet und jedermann kann sich durch die Datenbestände klicken. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueber-35-000-offene-M…

      Bösartige Weihnachts-Apps spionieren Android-Geräte aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boesartige-Weihnachts…

      --------------------------------------------------

      Eine kritische Lücke in Sicherheits-Produkten von FireEye erlaubt es Angreifern, beliebigen bösartigen Code aus der Ferne auszuführen. Allein indem sie eine E-Mail durch das betroffene Netzwerk schicken. ... Die Sicherheits-Appliance wird zum Sicherheitsrisiko ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-des…

      deja vu http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sic…
      FireEye = CIA-crap http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sic…
      Fireeye ist so sicher wie Flash http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sic…

      --------------------------------------------------

      Frohes Fest: Russischer Hilfskonvoi mit Geschenken passiert Grenze zu Ukraine ... Seit August 2014 ist das der 47. Hilfstransport. Insgesamt hat das Zivilschutzministerium bereits mehr als 55.500 Tonnen humanitärer Hilfsgüter in den Donbass gebracht. http://de.sputniknews.com/panorama/20151217/306538125/donbas…

      Russland an schnellstmöglicher Beilegung des Konflikts in Ost-Ukraine interessiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20151217/306546975/russlan…

      Logisch ist Russland auch da für Frieden und gute Zusammenarbeit - bloß die Mächte des Bösen sind weiter an Destabilisierung und Sabotage Eurasiens interessiert. (imho)

      Wieder Krieg in der Ukraine? Kiew plant Besetzung der Grenze Donbass-Russland
      http://de.sputniknews.com/militar/20151216/306527925/krieg-u…

      Kiewer Regierung ordnet an: Warenverkehr auf Krim vorerst einstellen
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151217/306560206/kiew…

      EU-Gipfel: Italien verlangt Debatte über Russland-Sanktionen
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151217/306542649/itali…

      Putin zu Türkei-Pipeline: Russland braucht schriftliche Garantien von EU
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151217/306560238/turk…

      Kluger Schachzug von Wladimir Putin und vermutlich wird Turkish-Stream scheitern und eine hoffentlich bald bessere EU wird dann vielleicht sogar das South-Stream-Projekt wiederbeleben - Kleinigkeit, denn Russland wollte ursprünglich South-Stream und die EU will russisches Gas, da wird man sich schon einigen können. (imho)

      --------------------------------------------------

      Rüstungsexporte: USA liefern Waffen an Taiwan in Milliardenhöhe
      http://de.sputniknews.com/militar/20151216/306532516/usa-kon…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-liefern-waffen-fue…

      Überteuerter Ramsch, der Taiwan sowieso nix gegen China nützt und den Taiwan nicht braucht? Korrupter Deal, weil die USA Geld brauchen? Es soll ermittelt werden. Taiwan hätte vermutlich für die Häfte des Geldes doppelt so sinnvolles von Russland oder sonstwoher kaufen können (was auch zivil nützlich ist, z.B. Hubschrauber, günstige Schiffe/Boote, leichter Radpanzer/Lastwagen, usw.). Der Schaden für die USA ist womöglich viel größer als der Nutzen, denn China ist angepißt und wird sich eher (strategisch/taktisch klug in Wirtschaft und Politk) gegen die USA wenden. Die USA sind auf dem besten Weg, die ganze Welt gegen sich aufzubringen, was offensichtlich nicht besonders schlau ist - die USA ernten, was sie gesäht haben - es läuft nicht mehr so wie vor Jahrzehnten, die Welt wacht auf und das kann Folgen haben. Die USA sollten mal so langsam Plan B anpeilen, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-wird-Zeit-fuer-Plan-B/foru… und http://www.heise.de/tp/foren/S-bedenklich-und-verstaendlich-…. (imho)

      --------------------------------------------------

      US-Notenbank erhöht Leitzins erstmals seit fast zehn Jahren
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fed-us-notenban…

      Zinserhöhung in den USA: Diese Entscheidung kann noch teuer werden
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/federal-reserve-zinserhoehu…

      Vermutlich ist die Zinserhöhung ein verzweifelter und vergeblicher Versuch, dem drohenden USD-Absurz entgegen zu wirken. (imho)

      --------------------------------------------------

      Zwei Mädchen schnüffeln Deo bis zur Bewusstlosigkeit ... Experten warnen seit Längerem, dass die in den Sprays enthaltenen Lösungsmittel süchtig machen und lebensgefährlich sein können. ... http://www.spiegel.de/panorama/zwei-maedchen-schnueffeln-deo…

      --------------------------------------------------

      Floreana im Galapagos-Archipel: Dschungelcamp mit tödlichem Finale
      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/galapagos-insel-floreana…

      Siehe auch die Anarchie-Diskussion http://www.heise.de/tp/foren/S-lieber-einen-guten-Staat/foru…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 08:56:08
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      imho: Avanti http://www.heise.de/tp/foren/S-Avanti/forum-296662/msg-27063…
      imho: unfassbar http://www.heise.de/tp/foren/S-unfassbar/forum-296662/msg-27…
      imho: auch gut http://www.heise.de/tp/foren/S-auch-gut/forum-296662/msg-270…

      imho: 1920x1080 30p/25p 50M: Average 50Mbps (VBR), LPCM
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Video…

      imho: Am Vetorecht und den Folgemaßnahmen muss noch gearbeitet werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Am-Vetorecht-und-den-Folgemas…

      natürlich wird alles und jedes instrumentalisiert http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      -----------------------------------------------------

      Verschlüsselnder E-Mail-Dienst: Protonmail entwächst der Beta
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselnder-E-M…

      ProtonMail http://de.wikipedia.org/wiki/Protonmail, http://en.wikipedia.org/wiki/ProtonMail

      -----------------------------------------------------

      Direkt nach den Wahlen scheint keine Bedrohung mehr in Frankreich zu bestehen, sofort wurden Grenzkontrollen abgebaut ... So fiel Tage nach den Anschlägen vom 13. November in Paris auf, dass von den angeblichen Grenzschließungen im Rahmen der Ausrufung des Ausnahmezustands keine Rede sein konnte ... Ohnehin mutete es bizarr an, dass bei der angeblichen Suche nach flüchtigen Paris-Attentätern nicht die Ausreise kontrolliert wurde, sondern erst Tage nach den Anschlägen und sehr nachlässig und lückenhaft nur die Einreise nach Frankreich. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46874/1.html

      -----------------------------------------------------

      Russlands Militär unterstützt im Kampf gegen IS auch Syriens gemäßigte Opposition
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151215/306482754/russl…

      Anti-IS-Kampf: Patriotische Opposition unterstützt russische Flugzeuggruppe in Syrien
      http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306497499/opposit…

      Russlands Syrien-Einsatz: Mehr als 4200 Luftangriffe seit Operationsbeginn
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306492905/syrien-…

      Generalstab: Russische Luftwaffe zerstört 1.200 Tankwagen der Terroristen in Syrien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306494127/russlan…

      Sicherheitskräfte vernichten Spitze von terroristischem Untergrund in Russland
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306493260/kampf-g…

      Assad-Armee schlägt Angriffe von Terroristen in Provinz Hama zurück
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306488969/armee-t…

      Daesh baut Handel mit libyschem Öl aus http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151215/306495313/daes…

      Agentur: Golfländer erwägen Einsatz von Spezialkräften in Syrien
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306492512/golf-sp…

      Gerne aber nur mit Genehmigung Syriens und Zusammenarbeit mit Russland, dem Iran und der Hisbollah, bzw. wenigstens nicht gegen diese. Die Kurden sind auch als positiv/befreundet zu betrachten. Das Ziel soll die Bekämpfung von Terroristen und nicht die Bekämpfung eine gewählten Präsidenten und einer legitimen Regierung sein. Die Türkei (türkische Agenten/Soldaten/Militär) soll Syrien und den Irak verlassen, bzw. nicht betreten und das gilt besser auch für die USA. (imho)

      Der wahre Grund, warum Washington Assad stürzen will – US-Journalist
      http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306488416/grund-w…

      ... Die Mehrheit der in Australien gestohlenen Pick-up-Trucks lande beim IS, sagte der australische Terrorismus-Experte Greg Barton. Allein in Sydney waren in den vergangenen Jahren 834 Wagen vom Typ Toyota Hilux verschwunden, die beim IS beliebt sind. Die Wagen würden in Containern über die Türkei nach Syrien geschmuggelt. Nach Angaben des russischen Außenministeriums seien diese Toyota-Autos zu Tausenden auch von den USA und Großbritannien geliefert worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306487750/neue-ki…

      -----------------------------------------------------

      Neue russische Fla-Raketen: „Große Kopfschmerzen für gegnerische Marineflieger“
      http://de.sputniknews.com/militar/20151215/306484800/fla-rak…

      Wie gut funktionieren eigentlich deutsche Waffensysteme bei intensiven elektronischen Störungen? (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.15 13:09:27
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      imho: Es gibt nur die eine Strategie zur Rettung der Menschheit
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-nur-die-eine-Strategi…

      imho: der Bessere gewinnt http://www.heise.de/tp/foren/S-der-Bessere-gewinnt/forum-296…

      imho: Rettet Europa, rettet die Welt! http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Google-Dank-Chr…

      imho: und wie unterwandert ist der CCC? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Und, was tut die EU für eine bessere Ukraine?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Und-was-tut-die-EU-fuer-eine-…

      -------------------------------------------

      imho: noch zwei Filme: Surrogates und Gamer http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…

      Warum wurde ausgerechnet dieser Beitrag aus Threadliste http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… entfernt, obwohl da nur zwei weitere vorherige Threads mit 2 Filmhinweisen waren und mein Beitrag sehr wohl zum Thema paßte? Also dass es Vollpfosten gibt, die den Zusammenhang nicht erkennen können, mag ja sein aber welche Typen wollen so einen Thread löschen (bzw. verschieben aber wer meldet, will vermutlich i.a. die Löschung) lassen? Dass ein Admin dann einfach mal verschiebt ist nicht unbedingt so abwegig aber eigentlich hat doch nur ein Zweizeiler gefehlt, der einen Zusammenhang herstellt - wer hätte wissen können, dass einige das Offensichtliche nicht erkennen können/wollen? Hahaha, ich natürlich - man denke nur mal an die Rotbewertung meiner Beiträge und zahlreiche dumme Kommentare. Okay, den Beitrag hätte ich mir natürlich auch sparen können, der war ja nicht wichtig (keine Hinweise/Verbesserungsvorschläge von mir) aber vielleicht war ja diese Verschiebung das Besondere. Überhaupt, es bleibt ja schon 'ne Menge stehen, da kann ich nicht klagen, das ist insgesamt fast schon ein kleines Wunder (wenn auch aufgrund meiner guten weltverbesserischen Beiträge vordergründig erklärlich). Mich würde mal interessieren, wie viele meiner Beiträge schon zum Löschen gemeldet wurden - vermutlich hauptsächlich bedeutsame Beiträge mit guten Verbesserungsvorschlägen und guten Hinweisen z.B. auf zu behebende Mißstände, sowie Wünschen nach Ermittlungen und einer wirksamen Verbrechensbekämpfung ... so und jetzt ratet mal, was für Typen da wohl meine Beiträge weg haben möchten - und natürlich wünsche ich mir auch hier volle Aufklärung und Aufdeckung der Wahrheit, hoffentlich geht da was. Na, da hat die Beitragsverschiebung ja doch noch was gebracht (nämlich diesen Text hier) - um diesen Text zu schreiben, brauchte es eine Beitragsverschiebung und dazu einen Beitrag von mir, der sowohl gemeldet+verschoben werden kann, als auch idealerweise trotzdem seine Berechtigung hat. Kleines Lehrstück über Zusammenhänge aber das ist ja noch gar nix - wer weiß, was noch so im Hintergrund lief und läuft? Wer weiß, was noch alles mit dem Beitrag und seiner Verschiebung in Zusammenhang gebracht werden kann? (imho)

      -------------------------------------------

      Vucic: EU-Mitgliedschaft und Freundschaft zu Russland geht zusammen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306472520/vucic-e…

      -------------------------------------------

      Islamische Anti-Terror-Allianz: Zusammenarbeit mit Großmächten im Fokus
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151215/306471064/saudi-…

      Bündnis mit 34 Ländern: Saudi-Arabien schmiedet islamische Anti-Terror-Allianz
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-berichte…

      Klingt vielversprechend, auch wenn da vermutlich noch einige Diener des Bösen rumlungern. Interessant ist folgendes: vermutlich hat der BND zum Zeitpunkt seiner Kritik an Saudi Arabien (http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundesnachrichtendiens…) von dieser islamischen Anti-Terror-Allianz gewußt, oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

      Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat die Vereinigung der Bemühungen islamischer Staaten im Kampf gegen den Extremismus generell als positiv bewertet. Moskau brauche jedoch noch Zeit, um genaue Ziele und die Zusammensetzung der von Saudi-Arabien gebildeten Anti-Terror-Allianz zu analysieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306480244/kreml-i…

      -------------------------------------------

      Rom dementiert: Verlängerung von Russland-Sanktionen nicht blockiert
      http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306470874/rom-ver…

      Ui - hat wohl einige Zeit gebraucht, bis die Mächte des Bösen Italien unterdrücken und gängeln konnten. Es ist infam, dass Russland sanktioniert wird, wo doch vermutlich CIA/NATO in der Ukraine geputscht haben und dort so beklagenswerte Zustände (siehe uach http://www.heise.de/tp/artikel/46/46865/1.html und http://www.heise.de/tp/foren/S-erheblicher-Ermittlungsbedarf…) herrschen, was sicher nicht an Russland liegt. (imho)

      Anti-Russland-Sanktionen schaden gemeinsamem Kampf gegen Terroristen – Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151215/306479483/sankti…

      Eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen wäre vor allem auch ein Zeichen, dass die Diener des Bösen sich (wenigstens dort) nicht mehr durchsetzen können. Die antirussischen Sanktionen sind infam, ungerecht und absurd - wie sollte man die angesichts der türkischen Terroristenunterstützung und des mutmaßlichen CIA/NATO-Putsches in der Ukraine rechtfertigen können? Eine Aufhebung der antirussischen Sanktionen ist driengend geboten - ebenso wie Ermittlungen gegen die Diener des Bösen. Wer ist eigentlich maßgeblich für die antirussischen Sanktionen? Es soll ermittelt werden! (imho)

      Medien: EU-Staaten leisten Widerstand gegen Russland-Sanktionen – Merkel unter Druck
      http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306463434/eu-russ…

      Angela Merkel ist eher gut, die wird vermutlich nur desinformiert und unter Druck gesetzt - es soll ermittelt werden! Also da gibt es doch wohl mehr als genug Verdachtsmomente für GBA und Verfassungsschutz, oder? (imho)

      Außenpolitiker: Merkel sollte Sanktionen gegen Kiew beschließen
      http://de.sputniknews.com/politik/20151215/306470154/merkel-…

      -------------------------------------------

      Die Türkei wird ihre Truppen aus dem Nordirak nicht abziehen und ihre Militärpräsenz zum Schutz der türkischen Instrukteure im Land ausbauen, wie Ministerpräsident Ahmet Davutoglu in einem Fernsehinterview sagte. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306462493/tuerkis…

      Unfassbar. Die Türkei soll mit Sanktionen zum vollständigen Abzug aus dem Irak und Syrien gezwungen werden. (imho)

      Putin: Moskau hofft auf gemeinsamen Kampf gegen Terrorismusfinanzierung
      http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306465068/russlan…

      Ja, es wäre wahrlich an der Zeit aber anscheinend ist die EU noch zu sehr vom Bösen unterwandert. (imho)

      Terrorverdacht gegen Salafistenprediger: Bundesanwaltschaft verhaftet Sven Lau ... zwei Dschihadisten vermittelt sowie logistische und finanzielle Unterstützung geleistet haben soll. Demnach übergab er einem vermeintlichen Gotteskrieger im Herbst 2013 in Syrien 250 Euro und kaufte später drei Nachtsichtgeräte im Gesamtwert von 1440 Euro für Jamwa. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sven-lau-bundesanw…

      Also nix gegen die Ermittlungen gegen Sven Lau (http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Lau) aber vergleicht das doch mal mit den Machenschaften von z.B. USA und Türkei (vermutlich wurden Irak, Libyen und Syrien von bösen Mächten geplant und gezielt zerstört, Hunderttausende Tote ... und die EU ist da nicht ganz unschuldig) - und, warum wird da nicht ermittelt? Da geht es doch um de facto grundgesetzfeindliche und völkerrechtswidrige Organisation/Machenschaften auf höchster Ebene, um Kriegsverbrechen und Hnderttausende Tote, um Angriff und Zertsörung souveräner Staaten ... aber es wird nicht (ausreichend) ermittelt - welche Erklärung haben GBA und Verfassungschutz dazu? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------

      Ein Klempner aus Texas verklagt einen Autohändler - weil dieser den Pick-up-Truck des Handwerkers weiterverkaufte, ohne die Werbefolie zu entfernen. Dann tauchte das Fahrzeug in einem Video islamistischer Terroristen auf. ... http://www.spiegel.de/panorama/is-terroristen-fahren-firmenw…

      -------------------------------------------

      Flüchtlingskrise: Grünen-Abgeordnete prangern Versäumnisse ihrer Partei an
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-…

      -------------------------------------------

      Mehr als 1600 Delikte: Zahl rechter Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt dramatisch
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-1610-…

      Selbstverständlich sind illegale und ungerechte Gewalttaten unerwünscht aber angesichts der Situation (sehr viele Flüchtlinge, großes Thema) und möglicherweise sogar organisierter Agitation und Aufhetzung zu Gewalttaten (es soll ermittelt werden) könnte es schlimmer sein. Insbesondere ist es aber äußerst beklagenswert und verdächtig, dass die Mitwirkung der EU und auch von Deutschland (indirekt und durch zu wenig Widerstand gegen böse Machenschaften) an der Zerbombung Libyens und der Zerstörung Syriens mit Hunderttausenden Toten zu wenig thematisiert wird, ja die EU unfassbarerweise sogar über einen EU-Beitritt der Türkei nachdenkt, anstatt die Türkei für ihre Machenschaften zu sanktionieren, während das gute Russland sanktioniert wird. Der Oberhammer: Regierung, Mainstreammedien, GBA und Verfassungsschutz tun viel zu weni gegen das Unrecht, gegen die eklatanten Mißstände. Unfassbar. (imho)

      Gewalt in Hamburger Flüchtlingsheim: Prügelei aus nichtigem Anlass
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlinge-in-hambur…

      Also da sind aber die Syrer doch wohl eher zu loben. Überhaupt ist mit ein bisschen Glück die Zuwanderung für Deutschland insgesamt positiv - natürlich muss irgendwo auch die Grenze sein und und man muss was für eine gute Einbürgerung tun. (imho)

      Taschendiebe haben es auf Besucher des Weihnachtsmarkts abgesehen ... 90 von 100 Tätern stammen aktuell aus nordafrikanischen Ländern. ... http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/taschendiebe-haben-…

      -------------------------------------------

      Belgien fährt umstrittenen Atomreaktor wieder hoch ... mit Hunderten Rissen im Reaktorbehälter und allen Protesten zum Trotz. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/belgien-faehrt-um…

      Bin mal neugierig, wo es in der EU zum AKW-GAU kommen wird - hoffentlich nicht so schlimm, ohne weitreichende Verseuchung und beherrschbar aber so, dass das ganze AKW Totalschaden hat und alle gründlich aufgeschreckt sind - damit endlich mal zu gefährliche Alt-AKWs abgeschaltet und dafür ggf. neue sicherere gebaut werden. (imho)

      -------------------------------------------

      In die Türkei verlegte Tornados sind zum Einsatz nicht geeignet http://www.heise.de/tp/artikel/46/46867/1.html

      Wie kann das sein? Wollte da vielleicht jemand die Aufklärungsmission in terroristenunterstützerischer Absicht sabotieren? Gut denkbar, dass die BW-Tornados dort auch was über westliche Terroristenunterstützung rausfinden können. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Gefälschte Syrien-Pässe: keine validen Zahlen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46862/1.html

      -------------------------------------------

      Strandungen in Kalifornien: Algengift raubt Seelöwen die Orientierung
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/seeloewen-algengift…
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 18:18:15
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      Frankreichs verdrängte Probleme http://www.heise.de/tp/artikel/46/46840/1.html

      --------------------------------------------------------

      Türkischer Abgeordneter: IS-Kämpfer bekamen Giftgas aus der Türkei
      Der Abgeordnete von der republikanischen Volkspartei Eren Erdem hat am 10. Dezember dem türkischen Parlament Beweise für die Lieferung des chemischen Kampfstoffes Sarin aus der Türkei nach Syrien vorgelegt.

      2013 habe die Staatsanwaltschaft des türkischen Adan, so der Politiker, ein Strafverfahren eingeleitet und mehr als zehn türkische Staatsbürger festnehmen lassen, die allerdings trotz der Beweise für ihre Beteiligung an den Giftgas-Lieferungen nach Syrien nach sieben Tagen wieder freigelassen worden seien.

      In einem Exklusivinterview für RT zeigte sich Erdem zuversichtlich, dass es in der Türkei und im Westen bekannt sei, wer als Drahtzieher hinter den Giftgas-Anschlägen von 2013 stehe, die fälschlicherweise der Regierung von Baschar al-Assad vorgeworfen würden.

      „Die Bestandteile der Chemiewaffe wurden in die Türkei eingeführt und anschließend in die Lager der Gruppierung Islamischer Staat in Syrien weitergeleitet – damals waren es Mitglieder von al-Qaida im Irak. Wir haben Aufnahmen, die dies belegen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Untersuchung eingeleitet, und die Beteiligten wurden festgenommen. Allerdings wurden sie eine Woche später wieder freigelassen. Sie überquerten die türkisch-syrische Grenze und verschwanden“, so Erdem.

      Den Aufnahmen von Telefongesprächen, die als Beweise dienten, seien Einzelheiten der Lieferungen zu entnehmen: Es gehe unter anderem um die Vorbereitung und die nötigen Bestandteile sowie darum, welche Fahrzeuge die Kämpfer an bestimmten Tagen nutzen würden u.a.m. Die Gespräche wurden laut Erdem vollständig aufgezeichnet. Trotzdem seien die Verdächtigten freigelassen worden.

      Der Abgeordnete ist überzeugt, dass der Giftgas-Anschlag auf einen Vorort von Damaskus im Jahr 2013 unmittelbar mit den Lieferungen zu tun hat: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei der Attacke die Bestandteile genutzt wurden, die über die Türkei nach Syrien kamen. Der Angriff wurde ja den Regierungskräften in die Schuhe geschoben, allerdings war die syrische Regierung laut manchen Angaben damals nicht im Besitz vom Giftstoff – diesen hatten aber die Aufständischen. Soviel ich verstehe, wurde das Verfahren geschlossen, um die Schuld den syrischen Behörden aufzubürden“, führte der türkische Politiker aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306458323/is-beka…

      Türkei eignet sich IS-Raubkunst an - Syriens Antiquitätenminister
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151214/306453162/tuerke…

      Chef-Drogenfahnder: Afghanisches Heroin fließt in großen Mengen über Türkei in EU
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151214/306446493/heroin…

      Treffen in Brüssel: EU treibt Beitrittsverhandlungen mit der Türkei voran
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-eu-treibt-verh…

      Unfassbar. Die Türkei soll frühestens nach der Gründung eines international anerkannten souveränen Kurdistans (auch mit Gebieten der derzeitigen Türkei) in die EU aufgenommen werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      In den Irak und nach Syrien könnten im Kampf gegen den “Islamischen Staat” (IS) 100 000 arabische und türkische Soldaten unter US-Schirmherrschaft entsandt werden. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151214/306454445/anti-…

      Möge der Irak standhaft bleiben und den Türken keine Invasion erlauben und möglichst bald auch die US-Truppen (diplomatisch, politisch) rauswerfen. Der Iran ist am besten für einen Kampf gegen die Terroristen im Irak geeignet. Eine Beteiligung von Saudi Arabien im Kampf gegen die Terroristen ist in Abstimmung mit dem Irak und dem Iran okay.

      Längerfristig ist eine Aufteilung des Irak zwischen Israel, dem Iran und Kurdistand denkbar (siehe auch http://www.abload.de/img/greater_israel3fp57.jpg) - Saudi Arabien kann dafür weitgehend die Arabische Halbinsel (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Halbinsel) kriegen (bis auf die obere Ecke für Israel, da muss das derzeitige Saudi Arabien sogar ein bisschen was abgeben) aber muss dafür ein guter Bundesstaat (mit regionalen Bundesländern) oder so was werden, jedenfalls gut - natürlich friedlich und legal. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Sicherheitsforscher: Datenleck bei Mackeeper erlaubt freien Zugriff auf Nutzerdaten
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-D…

      Über eine Schwachstelle in fast allen Joomla-Versionen können Angreifer eigenen Code aus der Ferne ausführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Joomla-Version-3-4-6-…

      --------------------------------------------------------

      Star Citizen http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen

      Weltraumsimulation Star Citizen: Über 100 Millionen Dollar gesammelt und viel Kritik
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltraumsimulation-St…

      Ein Crash/Versagen der Entwicklerfirmen wäre durchaus wünschenswert und zwar dann, wenn der komplette Code dann Open Source wird und das Spiel so dann doch noch realisiert und sogar weiterentwickelt werden kann. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Preis für Opec-Öl fällt unter 35 Dollar http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oelpreis-ein-ba…

      Schon verblüffend ... aber wie lange bleibt der Ölpreis noch so absurd niedrig? (imho)

      --------------------------------------------------------

      FSB dementiert Zwischenfall mit türkischem Schiff http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306460621/russisc…
      Avatar
      schrieb am 14.12.15 13:40:52
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      imho: Kurzfassung http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Kuenstliche-Int…

      imho: Wann kommt endlich mal eine supergute Partei?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wann-kommt-endlich-mal-eine-s…

      imho: Volksabstimmungen oder was kann man tun? http://www.heise.de/tp/foren/S-Volksabstimmungen-oder-was-ka…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-296654/m…

      imho: noch zwei Filme: Surrogates und Gamer
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

      imho: Jo mei, dann hebts doch endlich mal die Spritsteuern an, ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…

      imho: das kann man aber auch so sehen http://www.heise.de/tp/foren/S-das-kann-man-aber-auch-so-seh…

      ----------------------------------------------------

      US-Heimatschutzministerium warnt vor gefälschten syrischen Pässen http://www.heise.de/tp/artikel/46/46855/1.html

      Falsche Zeugnisse und Diplome: Flüchtlinge kommen mit gekauften „Antragspaketen“
      http://www.focus.de/politik/deutschland/innenministerium-war…

      imho: Extrastarke Story - Hinweise auf gefälschte Dokumente und Mißstände
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Extrastarke-Story-Hinweise-au…

      imho: dicker Hund http://www.heise.de/tp/foren/S-dicker-Hund/forum-296653/msg-…

      ----------------------------------------------------

      Syrische Armee zerschneidet „Lebensader“ der Terroristen zu Türkei
      http://de.sputniknews.com/politik/20151213/306422207/syrien-…

      Syrien: Armee und Milizen erobern Militärflugplatz bei Damaskus zurück
      http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306438030/syrien-…

      Russland fliegt täglich 40 Luftschläge zur Unterstützung Freier Syrischer Armee
      http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306437372/russlan…

      UN-Botschafter: Luftangriffe der US-Koalition gegen syrische Armee kein Zufall
      http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306434915/syrien-…

      Russlands Generalstabschef: NATO-Politik verursacht neue Konflikte
      http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306444274/nato-po…

      Syrisches Schmuggel-Öl des IS kann über Türkei bis nach Genf gelangen - Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151214/306440688/oel-sy…

      Die USA und die Türkei hätten dem UN-Sicherheitsrat vom Erdölschmuggel durch die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, oder Daesh) berichten müssen, haben dies aber nicht getan, ... http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306440770/IS-oels…

      ----------------------------------------------------

      Ägäis: Russisches Kriegsschiff gibt Warnschüsse auf türkisches Boot ab ... Geschossen worden sei aus Handfeuerwaffen und zwar mit dem Ziel, das türkische Boot „garantiert nicht zu treffen“, hieß es. Nach den Schüssen kehrte der Kutter um — weiter ohne Funkkontakt aufzunehmen. ... http://de.sputniknews.com/militar/20151213/306422959/aegaeis…

      Schüsse in Ägäis: Moskau warnt Ankara vor Konsequenzen http://de.sputniknews.com/politik/20151213/306426762/aegaeis…

      Lobenswerte Reaktion der Russen. Möglicherweise eine absichtliche Provokation in der Hoffnung, dass die Russen das Boot ernsthaft angreifen und so zum Ziel von antirussischer Propaganda werden ... aber nur mal wieder ein Eigentor, denn das dürfte Russland nur noch mehr gegen die Türkei aufgebracht haben - helfen könnte eine überzeugende Entschuldigung und strenge Ermittlungen der Türkei gegen das türkische Boot mit wenigstens einer symbolischen Strafe aber das wird wohl nicht passieren. (imho)

      Russisches Raketenschnellboot zwingt türkisches Schiff zum Kurswechsel
      http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306438593/russisc…

      Moskau: Türkische Invasion in Nord-Irak ist gesetzwidrig http://de.sputniknews.com/militar/20151214/306434343/russlan…

      Kreml: Russisch-türkischer Gipfel abgesagt http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306443846/tuerkei…

      ----------------------------------------------------

      Massenschlägerei in Hamburg: Schwere Ausschreitungen in Flüchtlingsheim
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-ausschreitunge…

      Flüchtlingsproblem: Ein Syrer erzählt, warum viele Landsleute heimkehren
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20151214/306436302/fl…

      CDU einigt sich auf Kompromiss im Flüchtlingsstreit http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteitag-cdu-find…

      Also es reicht, wenn die Regierung eine Vorstellung hat, was für Deutschland noch gut tragbar ist und dazu braucht es natürlich auch Zahlen, sprich Obergrenzen aber die muss man ja nicht gleich öffentlich nennen (Transparenz wäre natürlich schon wünschenswerter). (imho)

      Merkel: „Wir wollen Flüchtlingszahl spürbar reduzieren“ http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306444816/merkel-…

      ----------------------------------------------------

      "Hoverboard" im Test: Lebensgefährliche Mängel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hoverboard-im-Test-Le…

      ----------------------------------------------------

      ... In der Windows-Version von iTunes hat Apple außerdem eine Reihe an Sicherheitslücken in WebKit ausgebessert, durch die Schadcode eingeschleust und ausgeführt werden konnte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/iTunes-Update-Klassis…

      ----------------------------------------------------

      "Russische Armee bekommt Alles-Könner-Drohne ... Wie der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Freitag sagte, zeige die Erfahrung bei der Erfüllung von Kampfaufgaben in Syrien, dass Drohnen bei Kampfhandlungen mittlerweile unersetzlich seien. „Noch 2011 gab es nur 180 Drohnensysteme in der russischen Armee, heute sind es schon 1720“, so Schoigu." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151214/306437364/russl…

      „Unglaublich wirksam“ - US-Militärexperte lobt russisches S-400-System
      http://de.sputniknews.com/militar/20151213/306426532/s-400-w…
      Avatar
      schrieb am 13.12.15 09:55:25
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      imho: automatische Wikipediaerstellung und weiteres
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Kuenstliche-Int…

      imho: grins http://www.heise.de/tp/foren/S-grins/forum-296639/msg-270604…

      -------------------------------------------------

      Klima: Pariser Abkommen verabschiedet http://www.heise.de/tp/news/Klima-Pariser-Abkommen-verabschi…
      Kommentar zum Klimaabkommen von Paris http://www.heise.de/tp/artikel/46/46847/1.html
      Die Welt einigt sich auf historischen Klimavertrag http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/uno-beschliesst-wel…

      Eher eine Demonstration guten Willens, wenn man mal von fehlenden konkreten, verpflichtenden und strengen Vorgaben absieht aber soweit ist das eigentlich auch nur vernünftig. Wichtig ist jetzt, dass möglichst viele Länder auch im eigenen Interesse auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen. Man bedenke, dass vor allem auch der Kapitalismus ineffizient und schädlich ist => die kapitalistischen Mpßstände sind zu beheben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So….

      Ansonsten ist zu befürchten, dass der Verbrauch fossiler Energieträger ggf. noch jahrzehntelang auf hohem Niveau bleiben wird, weil die Entwicklungsländer die Industrialisierung nachholen werden (zwar werden sie auch Ökoenergie nutzen aber nicht nur, man denke auch an Autos und allgemeinen Wohlstand mit entsprechendem Verbrauch) und auch die Weltraumeroberung (Bau von interstellaren Raumschiffen in der entfernteren Erdumlaufbahn) kann für einen bedeutenden Verbrauch (durch Transportraketen in den Erdorbit) sorgen. (alles imho)

      -------------------------------------------------

      Auf PCs und Laptops vom Hersteller vorinstallierte Software ist manchmal nützlich, manchmal aber auch gefährlich: System-Update-Tools können zur Trojaner-Schleuse werden. Aktuell müssen sich Nutzer des Lenovo Solution Center um ein Update kümmern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lenovo-schliesst-erne…

      -------------------------------------------------

      Krawalle in Leipzig: ... vermummte Linksextremisten lieferten sich aber immer wieder Straßenschlachten mit der Polizei. ... bis zu 1000 vermummten Menschen ... 69 Beamten wurden demnach verletzt. 50 Dienstfahrzeuge wurden beschädigt. ... Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) erklärte, die Gewalt der Linksextremen sei "offener Straßenterror". "Diese Gewalt von Anarchisten und sogenannten Autonomen ist schockierend", sagte er. "Hier waren Kriminelle am Werk, die vor nichts zurückschrecken." "Extreme Gewalttäter" hätten sich "das Deckmäntelchen des Antifaschismus übergeworfen, um den Staat anzugreifen", kritisierte Jung. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-mehrere-ve…

      Kann es vielleicht sein, dass die geplant und gezielt aufgehetzt werden (man denke auch an den Arabischen Frühling, Farbrevolutionen, Aufstände/Unruhen im Iran und in Moskau nach Wahlen, Libyen, Syrien, RAF, usw. - das waren doch keine Zufälle)? Größere Unruhen passieren nicht einfach so, die Kriminellen müssen vorher aufgehetzt und zu den Plätzen getrieben werden, da gibt es womöglich psychologisch geschulte Profianheizer (Diener/Agenten böser Mächte) die u.a. über das Internet wirken und psychopathische/machtgeile V-Leute, die innerhalb der Kriminellenszene für Agitation sorgen. Staats- und Verfassungsschutz sollen endlich mal gezielt ermitteln und auch nach Hintermännern suchen. Da muss man doch nur mal die Wortführer unter die Lupe nehmen. Ansonsten kann auch Propaganda was bringen: gesellschaftsschädliche, asoziale und gewaltbereite Autonome sind eher den Nazis und dem Gesocks ähnlich, dass damals die Juden ausgeplündert und angegriffen hat. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.12.15 18:10:24
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      imho: Gute Idee http://www.heise.de/tp/foren/S-Gute-Idee/forum-296640/msg-27…

      imho: ein paar Gedanken dazu http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-paar-Gedanken-dazu/forum-…

      -------------------------------------------------

      Demonstration in Bagdad: Tausende Menschen fordern Abzug türkischer Truppen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151212/306411388/irak-d…

      -------------------------------------------------

      Einseitige Weihnachtsgeschenke: Moskau verspottet EU-Botschafter wegen Doppelmoral
      http://de.sputniknews.com/politik/20151212/306409794/sacharo…

      -------------------------------------------------

      Firmen sollen in Stellenanzeigen Mindestgehalt angeben http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwesig-firmen-so…

      Gute Idee, Transparenz ist hilfreich. (imho)

      -------------------------------------------------

      Linken-Büro attackiert - mehrere Brände in Leipzig gelegt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-linken-bue…

      ... Auf das Büro des Linken-Landtagsabgeordneten Marco Böhme wurde ein Anschlag verübt. Unbekannte warfen gegen 1.30 Uhr mehrere Pflastersteine durch die großen Frontscheiben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-polizei-se…

      Das müssen keineswegs Rechtsextreme gewesen sein - möglicherweise war das ein False-Flag-Anschlag, um die Rechten zu diskreditieren - es soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------

      Gewaltausbruch: Dutzende Tote nach Protesten in Burundi http://www.spiegel.de/politik/ausland/burundi-dutzende-tote-…

      Vermutlich von bösen Mächten gezielt geschürte Unruhen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Kampf gegen IS: Merkel schließt Kooperation mit syrischen Regierungstruppen aus
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-angela-merkel-g…

      Also irgendwer muss Angela Merkel massiv desinformieren und negativ beeinflussen - shit in shit out - oder wie ist das zu erklären? Es soll ermittelt werden! Hoffentlich fliegen bald mal ein paar Diener des Bösen ganz krass auf, indem ihre Schandtaten bekannt werden. (imho)
      • 1
      • 591
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)