DAX+0,46 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,95 % Öl (Brent)0,00 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge



imho: Erneute fragwürdige Verschiebung nach "Ohne Bezug" - Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Feste Beziehung oder Überwachungskamera? Was ist zu bedenken?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Und-du-sagst-…

imho: Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wider-die-Red…

"Postfaktisch" ist meiner Meinung nach lediglich ein neuer politischer Kampfbegriff, der die traditionelle "Verschwörungstheorie" ergänzen soll. ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wider-die-Red…

----------------------------------------------------

90 irakische Soldaten bei US-Luftangriff in Mossul getötet – Militärquelle
http://de.sputniknews.com/panorama/20161210313709861-irakisc…

Syrien: Erneuter Luftangriff US-geführter Koalition fordert Dutzende Tote
http://de.sputniknews.com/politik/20161209313701219-syrien-l…

Beliebte Quelle westlicher Medien in Syrien als britisches Regierungsprojekt enthüllt ... Zuvor hatte die britische Zeitung „The Guardian“ berichtet, diese Organisation sei nicht die einzige, die von London finanziert werde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313703433-rfs-brit…

Russland, das die syrische Armee bei der Befreiung Aleppos unterstützt, will laut Außenminister Sergej Lawrow neue Opfer vermeiden und bietet deshalb den Dschihadisten, die sich noch immer im Osten der umkämpften Großstadt aufhalten, einen freien Abzug und sogar mit Waffen an. ... „Wir sind bereit, diese mit persönlichen Waffen, jedoch ohne schwere Waffen gehen zu lassen“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313703606-aleppo-l…

UN-Vollversammlung ruft zu Feuerstopp in Syrien auf – Russland dagegen ... Das von Kanada unterbreitete Dokument hat 122 Ja-Stimmen auf sich vereinigt. Es gab 13 Nein-Stimmen und 36 Stimmenthaltungen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313709568-un-vollv…

Einwohner von Aleppo melden Folter und Hinrichtungen durch „gemäßigte Opposition“
http://de.sputniknews.com/panorama/20161209313709090-folter-…

----------------------------------------------------

Am Patchday im Dezember schließt Google viele mit dem Bedrohungsgrad kritisch und hoch eingestufte Sicherheitslücken. ... Das Angriffsrisiko auf sechs Lücken stuft Google als kritisch ein, 22 weitere Lücken sind mit dem Bedrohungsgrad hoch versehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-ruestet-Nexus-…

----------------------------------------------------

"... So wird nicht gefragt "halten Sie Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung in den folgenden Situationen für gerechtfertigt?", sondern: "Es gibt Personen, die finden, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung unter bestimmten Umständen gerechtfertigt ist. Glauben Sie, dass dies auf die folgenden Situationen zutrifft?", gefolgt von der Auflistung der "bestimmten Umstände". ...

... Diese Art der irreführenden Fragestellung findet sich in Fragebögen und Umfragen öfter. In einem Fragebogen zum Thema Tierhaltung stand kürzlich beispielsweise folgendes: "Es gibt Menschen, die meinen, dass eine Ernährung von Katzen nur durch Trockenfutter akzeptabel ist. Glauben Sie das?" Auf Nachfrage wurde erläutert, dass sich das "glauben Sie das" auf die Frage der Ernährung durch Trockenfutter bezieht - doch dies geht nicht eindeutig hervor. Ein "ja" kann also hier auch bedeuten, dass ich durchaus glaube, dass es Menschen gibt, die so denken. ..." http://www.heise.de/tp/features/Und-du-sagst-mit-meinem-Gefu…

Staatliche oder vom Staat finanzierte Meinungsumfragen sollen möglichst klar sein und auf Manipulation, schlechte Fragestellung und mangelhafte Antwortvorgaben verzichten (müssen). Es soll immer auch die Zusatzoptionen "die vorgegebenen Antworten sind unzureichend" und "die Fragestellung finde ich mangelhaft" geben. Derzeit gibt es vermutlich eine Menge Meinungsmache unter dem Deckmantel von Meinungsumfragen - es soll ermittelt werden! (imho)

----------------------------------------------------

Exploit-Kit liefert Schadcode in Bildern versteckt ... Die scheinbar harmlose Anzeige enthält JavaScript-Code, die den Alpha-Kanal des Bildes ausliest und die darin versteckten Informationen in Buchstaben konvertiert, die dann zusammengesetzt wieder JavaScript-Code ergeben. Diesen führt Stegano anschließend aus, um eine Sicherheitslücke des Systems etwa im Flash-Plug-in auszunutzen und das System letztlich zu infizieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Exploit-Kit-liefert-S…

----------------------------------------------------

Nach Windows-Update weltweit Computer offline http://www.golem.de/news/kein-internet-nach-windows-update-w…

----------------------------------------------------

Krypto-Trojaner: Lockys gieriger Bruder verlangt über 2000 Euro Lösegeld
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Krypto-Trojaner-Locky…

----------------------------------------------------

... Der vierminütige Clip ist das meistgesehene Facebook-Video 2016. ... Sie wurde bereits mehr als 163 Millionen Mal angeklickt. http://de.sputniknews.com/panorama/20161209313709297-meistge…

----------------------------------------------------

Der neue russische Sportminister, Pawel Kolobkow, hat den Vorwurf der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada, in Russland habe es bei Doping eine „institutionelle Verschwörung“ gegeben, als falsch zurück gewiesen. ... http://de.sputniknews.com/sport/20161209313704974-russland-w…

IOC: Alle 63 neu untersuchten Blutproben russischer Olympia-Athlethen sauber
http://de.sputniknews.com/sport/20161209313704570-ioc-blutpr…

Top-Sportler massenweise erkrankt? Russische Athletin zu „erlaubtem Doping“
http://de.sputniknews.com/sport/20161209313708425-doping-erk…

"Uns verboten, Amerikanern erlaubt": Russische Olympiasiegerin zu „Lizenz zum Dopen“
http://de.sputniknews.com/sport/20161209313705830-mclaren-be…

----------------------------------------------------

VIDEO: Soros-finanzierte NGOs des "massenhaften" Flüchtlingsschmuggels beschuldigt
http://de.sputniknews.com/politik/20161209313705969-denkfabr…

Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Kuba: Touristen verursachen Lebensmittelkrise http://de.sputniknews.com/panorama/20161209313704407-kuba-to…

Ganz einfache Lösung: eine hohe Touristensteuer, mit der notwendige/nützliche Importe finanziert werden. (imho)

----------------------------------------------------

Präsident Jammeh erkennt Wahlergebnis doch nicht an ... Das US-Außenministerium sprach von einem "verwerflichen und inakzeptablen Vertrauensbruch gegenüber dem Volk von Gambia" und einem "ungeheuerlichen Versuch, ungerechtfertigt an der Macht zu bleiben". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlen-in-gambia-praes…

Diese Wahl soll für ungültig erklärt und wiederholt werden. Die Stellungnahme der USA ist sehr bezeichnend. (imho)

----------------------------------------------------

... Allein im Hafen von Antwerpen wurden im vergangenen Jahr 33,5 Tonnen Kokain beschlagnahmt, eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. ... Es gebe bereits erste Anzeichen für einen Preisverfall, heißt es in Sicherheitskreisen. ... http://www.spiegel.de/panorama/kolumbien-friedensprozess-sor…

Also dann werden doch satt über z.B. ca. 150 Tonnen Koks in der EU umgeschlagen/verbraucht (von wegen Überangebot trotz beträchtlicher Beschlagnahmung), oder? (imho)

----------------------------------------------------

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt gegen einen 32-Jährigen. Der Mann soll mehr als hundert Kinder im Internet zu sexuellen Handlungen aufgefordert und dabei gefilmt haben. Ihm drohen mehrere Jahre Haft. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/osnabrueck-mann-soll-m…

----------------------------------------------------

Kiew droht „Times“ wegen belastendem Artikel über Poroschenko – vorerst ergebnislos
http://de.sputniknews.com/politik/20161210313710082-ukraine-…
imho: Weitere fragwürdige Verschiebung nach "Ohne Bezug" + Warnung vor Unrechtsregime
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Die Freundschaft Deutschlands zu Saudi Arabien und dem Iran ist wünschenswert,
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saudi-Arabien…

imho: Kaum abzusehen, wie das enden wird http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Multimilliona…

imho: Es gibt bereits so was wie Möchtegernblockwarts ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Multimilliona…

imho: Lawrow: „Deutsche Medien bei Russophobie weltweit Nummer eins“
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Postfaktisch-…

----------------------------------------------

... „Es ist notwendig, auch die Gründe der Migrationskrise in Europa ehrlich zu erörtern. Eine grobe Einmischung in die Angelegenheiten der Länder des Nahen Osten und Nordafrikas hat dazu geführt und Chaos, Verbreitung des Terrorismus, Todesopfer und Leiden verursacht“, sagte Lawrow bei seinem Auftritt. „Das alles ist das Ergebnis der Intervention“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161208313684382-lawrow-m…

... Heute würden weltweit Kriege geführt – dies sei ein sehr anschaulicher Beweis für die „Stabilität“ der unipolaren Welt unter Führung der USA. Washington habe die gegenwärtige Situation genutzt, um Kriege, vor allem Energiekriege, im eigenen Interesse auf der ganzen Welt zu führen. Das sind der Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien, um nur einige Beispiele zu nennen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161208313693250-kriege-w…

Nach der Entscheidung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, das bislang geltende Verbot für die Bewaffnung US-treuer Rebellen in Syrien aufzuheben, fürchtet Russland schwere Folgen für dieses Kriegsgebiet, aber auch für die ganze Welt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313696288-kreml-kr…

... Die CIA hat in den vergangenen drei Jahren Tausende Kämpfer für die sogenannte moderate Opposition in Syrien ausgebildet. Die US-Administration betrachtete das Programm als Kernstück ihrer Strategie zur Entmachtung von Syriens Präsident Baschar al-Assad. Doch die Waffen, die den Rebellen sowie den geschulten Kämpfern selbst geliefert wurden, landeten nicht selten beim „Islamischen Staat“ (IS, auch Daesh) und anderen Terrormilizen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313696280-usa-syri…

----------------------------------------------

Die Luftschläge der US-geführten Internationalen Koalition in Rakka, die am vergangenen Mittwoch etwa 18 Menschenleben forderten, sind laut dem russischen Verteidigungsministerium inakzeptabel und entschieden zu verurteilen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161208313692364-moskau-k…

Rund 8.500 Zivilisten, darunter 2.900 Kinder, haben in den vergangenen 24 Stunden die unter Kontrolle der Kämpfer stehenden Viertel der syrischen Stadt Aleppo verlassen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161209313695043-aleppo-…

----------------------------------------------

ThyssenKrupp bestätigt massiven Cyberangriff http://www.spiegel.de/netzwelt/web/thyssenkrupp-meldet-massi…

----------------------------------------------

Israel griff Flughafen in Damaskus angeblich wegen Chemiewaffen an ... Es soll großer Schaden entstanden sein, viele Hisbollah-Kämpfer seien verletzt oder getötet worden. ... http://www.heise.de/tp/features/Israel-griff-Flughafen-in-Da…

Okay, das erhöht die Gesamtstrafe für Israel weiter: Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee diesbezüglich zuvor Israel angegriffen hat oder dass tatsächlich der illegale Einsatz/Abtransport von dortigen Chemiewaffen durch die dortige Hisbollah geplant war, dann soll Israel 24 Milliarden Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 50 Milliarden Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. Kann sein, dass die letztendlich zu zahlende Gesamtsumme noch verhandelbar ist aber eine hohe Summe erschwert die israelische Verhandlungsposition beträchtlich. Mal gucken, ob die Israelis noch die Billion Euro erreichen - fehlen nur noch max. 6 solcher Aktionen und wie man sieht, kann es wegen besonderer Frechheiten auch einen Bonus geben aber die aktuelle Erhöhung kann auch mit http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-israels-luftwaf…/http://de.sputniknews.com/panorama/20161130313573397-israel-… gerechtfertigt werden (da war ich mir nur nicht so sicher, ob das vielleicht irgendwie okay war oder seinen Nutzen hatte). (imho)

Für den Wiederaufbau Syriens sind bis zu 180 Milliarden US-Dollar (umgerechnet ca. 168 Milliarden Euro) erforderlich. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313696884-syrien-w…

Tipp für Israel: wenn andere Länder auch viel Geld an Syrien zahlen müssen, dann muss Israel weniger zahlen. Bei der Türkei ist da wohl nix zu holen, die wird mit Gebietsabgaben an Kurdistan bestraft aber Saudi Arabien hat noch Geld. Die USA werden wohl auch kein Geld zahlen aber die werden mit ihrem Untergang zahlen. (imho)

----------------------------------------------

Top secret glider U-71: From Russia to New York in 40 minutes
http://www.pravdareport.com/russia/economics/06-12-2016/1363…

----------------------------------------------

Rüstungskontrolle in Europa: „Umgesetzt wird nur das, was für den Westen günstig ist“
http://de.sputniknews.com/politik/20161208313691803-ruestung…

----------------------------------------------

Kritische Lücke in Roundcube: Mail hackt Server http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-in-R…

----------------------------------------------

Türkei verschärft Kontrollen für deutsche Diplomaten http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-verschaerft-ko…

Die Türkei soll aus der NATO rausgeworfen werden. Sämtliche Bevorzugung der Türkei durch die EU soll eingestellt werden. Wenn die Türkei dann immer noch Stress macht, soll die Türkei verklagt und sanktioniert werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…. (imho)

----------------------------------------------

Unions-Politiker wollen Doppelpass als Wahlkampfthema http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-politi…

Ganz einfache Lösung: den Doppelpass muss man (einmalig) teuer bezahlen, z.B. mindestens 10.000 Euro. Zum Ausgleich gibt es auch ein kostenloses Doppelpass-Kontingent für besonders verdiente Bürger, wozu man sich beim Staat bewerben und z.B. mit einem überragenden Diplom, langjähriger fleißiger Arbeit für Deutschland oder allgemein Heldentaten punkten kann. Ansonsten gibt es derzeit nun wirklich keinen Grund, ausgerechnet in Bezug zur Türkei großzügig zu sein. (imho)

----------------------------------------------

NSA-Spionage in Berlin war Bundesregierung schon 2001 bekannt – Geheimdokumente ... „Die Vertraulichkeit des nicht-öffentlichen Regierungshandels ist gefährdet“, heiße es im geheimen Dokument. ... die alliierten Nachrichtendienste in der Lage seien, politische Entscheidungen in der deutschen Hauptstadt vorab „zielgerichtet“ aufzuklären, ... frühzeitig von den getarnten Spezialantennen in den Botschaften der USA und Großbritanniens gewusst, mit deren Hilfe das Regierungsviertel umfangreich abgehört werden konnte. In Einzelfällen sollen Büros sogar mit einer speziellen Laser- und Infrarottechnik überwacht worden sein. http://de.sputniknews.com/panorama/20161209313694083-nsa-bun…

----------------------------------------------

Japanische Stadt stattet Demenzkranke mit QR-Codes aus http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/demenz-iruma-japan…

Naheliegender ist ein wasserdichtes Armband mit RFID-Chip ("... Passive RFID-Transponder versorgen sich aus den Funksignalen des Abfragegerätes. ... Die Kapazität des beschreibbaren Speichers eines RFID-Chips reicht von wenigen Bit bis zu mehreren KBytes. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/RFID), der eine Menge Daten speichern kann. Ein lockeres und nicht zu dickes Armband kann man dauernd tragen und das kann auch etwas hübscher aussehen, z.B. auch mit motivierender Landesflagge. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Stoer…. (imho)

----------------------------------------------

Als Unsinn hat der russische Außenminister Sergej Lawrow die Vorwürfe zurückgewiesen, Russland versuche Deutschland zu destabilisieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161209313698128-lawrow-r…

Lawrow: „Deutsche Medien bei Russophobie weltweit Nummer eins“
http://de.sputniknews.com/politik/20161209313698460-lawrow-d…

----------------------------------------------

MEPhI-Forscher erforschten Materialien für thermonukleare Reaktoren der Zukunft
http://de.sputniknews.com/wissen/20161209313697514-materiali…
imho: Success is my only option, failure's not
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Wie kann eine gute Datenerfassung realisiert werden?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/PKW-Maut-mit-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/PKW-Maut-mit-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/PKW-Maut-mit-…

imho: Klasse aber die AusweisApp soll auch für Linux entwickelt und angeboten werden
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Punkt…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Punkt…

imho: Hoffentlich bleibt die ABC-Seuche auf die USA beschränkt
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: These: bessere Gene sorgen für höhere Lebenserwartung und Wehrpflicht
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-ist-die…

Einfach die Abgabe der Fingerabdrücke an Fristen/Bewilligungen koppeln.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Eurod…

----------------------------------------------------

Snowden-Dokumente: NSA und GCHQ hören Mobilfunk in Flugzeugen nahezu in Echtzeit ab
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Snowden-Dokumente-NSA…

----------------------------------------------------

Irisches Gericht gibt Chodorkowski 100 Mio. Euro frei – Moskau „äußerst erstaunt“
http://de.sputniknews.com/panorama/20161207313674768-chodork…

----------------------------------------------------

... In einer Stichprobe mit einem BMW 320d, einem Mercedes der B-Klasse und einem Renault Zoe fand der ADAC heraus, dass der BMW unter anderem seine Abstellpositionen und Informationen zu den CD- und DVD-Wechselgewohnheiten des Fahrers speichert. Die Mercedes B-Klasse meldet im Zweiminutenabstand die (via GPS ermittelte) Position des Wagens, den Kilometerstand, den Verbrauch und die Gurtstraffungen (die über abrupte Bremsvorgänge Aufschluss geben) an Daimler. Und das Renault-Elektroauto kann unter anderem das Aufladen der Batterie verhindern, wenn der Kunde mit den Leasingraten in Rückstand geraten ist (vgl. DRM für Fahrzeuge). ... http://www.heise.de/tp/features/PKW-Maut-mit-Nebenwirkung-35…

----------------------------------------------------

OECD fordert Umgestaltung kapitalgedeckter Renten http://www.heise.de/tp/features/OECD-fordert-Umgestaltung-ka…

----------------------------------------------------

Root-Rechte durch Linux-Lücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Root-Rechte-durch-Lin…

----------------------------------------------------

... Russland kämpfe eindeutig gegen die Verbreitung des Terrorismus im Nahen Osten, und verlange dabei keinerlei Gegenleistungen für die Unterstützung der syrischen Armee. „Der Krieg gegen den Terror wird nicht allein für Syrien geführt, sondern auch für Russland, Europa, den Nahen Osten und die ganze Welt“, fährt der syrische Präsident fort. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161208313679984-assad-z…

Aleppo: Assad lässt 66 Kämpfer amnestieren, die ihre Waffen niederlegten
http://de.sputniknews.com/politik/20161207313676510-syrische…

----------------------------------------------------

Israel soll syrischen Militärflugplatz mit Raketen angegriffen haben
http://de.sputniknews.com/politik/20161207313677369-israel-r…

Israel feuert Boden-Boden-Raketen auf Militärflugplatz bei Damaskus – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20161208313682265-israel-ra…

Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee diesbezüglich zuvor Israel angegriffen hat, soll Israel 12 Milliarden Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 24 Milliarden Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. Syrien soll sich selbstverständlich diesbezüglich zurückhalten und Israel nicht angreifen. (imho)

----------------------------------------------------

„Große Schweinerei“: Sachsens Maschinenbauer räumt Probleme durch Sanktionen ein
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161208313681293-mikro…

----------------------------------------------------

Mit scharfen Worten hat Papst Franziskus Desinformation und Skandal-Berichterstattung in den Medien kritisiert ... "Desinformation ist wahrscheinlich der größte Schaden, den die Medien anrichten können, da die Meinung in eine Richtung gelenkt wird und der andere Teil der Wahrheit vernachlässigt wird" ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus…

----------------------------------------------------

Alkohol in der Schwangerschaft: Jedes Glas ist gefährlich
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/alkohol-in-…

----------------------------------------------------

... Die Nachfrage nach Ideen, wie die neue Welt funktionieren könnte, werde überall zunehmen. Vor diesem Hintergrund sei es für Russland Zeit, etwas Eigenes vorzuschlagen: „Diese Vorschläge sollen nicht bloß darauf abzielen, den Druck von außen abzuwehren oder seine Interessen zu verteidigen, sondern auch eine Auffassung von ‚Gemeinwohl‘ zu enthalten.“ http://de.sputniknews.com/politik/20161208313682810-westen-b…

----------------------------------------------------

Massiver Hacker-Angriff auf Thyssenkrupp http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massiver-Hacker-Angri…
imho: Genialer Beitrag zu Unrecht auf Trollwiese verschoben. Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Ich kann es kaum erwarten, einen eigenen Wikipedia-Artikel zu bekommen
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Droht das Ende von AMD? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Core-…

--------------------------------------------------

"Monopoly verboten..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pisa-Deutsche…

Wer soll das noch glauben? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pisa-Deutsche…

--------------------------------------------------

Russland verurteilt Rotes Kreuz wegen Zynismus zu Tod von Ärzten in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313656777-rotes-kr…

Gegen das Genfer Hauptquartier des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes (bzw. gegen dortige Verdächtige) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Wie Obama in Hiroshima: Japans Premier will sich für Pearl Harbor nicht entschuldigen
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313653468-japans-p…

Japan kann sich für diese riesengroße Dummheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor) ruhig entschuldigen. Vermutlich (oder wenigstens vielleicht) war der Angriff auf Pearl Harbor eine Falle unter Mitwirkung von Verrätern, ein Plan zugunsten der USA. Japan kann sich ruhig dafür entschuldigen, so kläglich versagt zu haben (was nicht heißt, dass ungerechte Angriffskriege gut sind) - das ist natürlich geschickt zu formulieren - jedenfalls ist das eine interessante Sichtweise, oder? (imho)

--------------------------------------------------

Veranstalter muss nach Unfall Reisepreis erstatten http://www.spiegel.de/reise/aktuell/bgh-urteil-veranstalter-…

Gutes Urteil, weil der Urlaub ja unverschuldet abgebrochen werden musste, d.h. die angebotene Leistung nicht genutzt wurde. Denkbar ist allgemein aber auch nur eine Teilerstattung. (imho)

--------------------------------------------------

Warum ein englisches Dorf von Chinesen überrannt wird http://www.spiegel.de/reise/europa/kidlington-wie-ein-ort-in…

--------------------------------------------------

Verbraucherschützer warnen vor vernetzten Spielzeugpuppen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/puppen-my-friend-cayla-un…

--------------------------------------------------

Merkels Erben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-wer-…
Merkel-Wahl beim CDU-Parteitag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-ange…

Bisschen auf Phoenix geguckt. Thomas Strobl (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Strobl) hat auf dem Parteitag einen ziemlich guten Eindruck gemacht, geradezu bundeskanzlertauglich. Die Rede von Ursula von der Leyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen) (nur den Anfang gesehen) war vom Ausdruck/Aufbau (für sie) schwach/unpassend, wirkte gekünstelt - da hätte sie besser normaler geredet und an den Inhalten gefeilt. (imho)

--------------------------------------------------

"... Ein ziemlich hoher Anteil von jungen Tunesiern, etwa 45 Prozent, ist dazu bereit, ihr Land zu verlassen, selbst auf illegale Weise, so lauten die Überschriften zu mehreren News-Artikeln in Tunesien. ..." http://www.heise.de/tp/features/Tunesien-Ein-Grossteil-der-J…

Vermutlich war der sogenannte Arabische Frühling (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling) von bösen Mächten geplante und organisierte Sabotage. Des Weiteren ist zu bedenken, dass die westlichen Mächtigen und Reichen gelinde gesagt auch nicht gerade alle gesetzestreu sind, d.h. es ist absurd einem angeblichen afrikanischen Diktator ein paar Verfehlungen vorzuwerfen aber über den US-Imperialismus/Kapitalismus mit Millionen Toten zu schweigen. Der Gipfel ist, dass ein vergleichsweise gutes Libyen von der NATO auf Seiten von Terroristen zerbombt wurde, nachdem westliche Agenten die Unruhen geschürt hatten - genau das Gleiche wurde in Syrien versucht, inklusive einem geplanten völkerrechtswidrigen US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen, gegen eine legitime und vom Volk untertsützte syrische Regierung. Unfassbar. Na jedenfalls ist hier die Frage, ob wirklich so viele Tunesier auswandern wollen, oder ob da nicht vielleicht auch entsprechende Stimmung gemacht wird - es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Softbank will 50 Milliarden US-Dollar in den USA investieren http://www.heise.de/newsticker/meldung/Softbank-will-50-Mill…

Was steckt dahinter? Vielleicht Korruption und Erpressung? Was könnte man mit 50 Milliarden US-Dollar in der Nähe von Japan, z.B. in armen Staaten unterhalb von China (Vietnam, Thailand, Indonesien, Philippinen, Pazifikstaaten, usw.) anfangen? (imho)

--------------------------------------------------

US-Sicherheitsexperten fordern staatliche Regeln zur Sicherheit im Internet der Dinge
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Sicherheitsexperte…

--------------------------------------------------

Goldeneye Ransomware greift gezielt Personalabteilungen an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goldeneye-Ransomware-…

Goldeneye nutzt Informationen vom Arbeitsamt für äußerst gezielte Angriffe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goldeneye-nutzt-Infor…

Goldeneye Ransomware: Die Bedrohung erkennen, Mitarbeiter warnen, Infektion verhindern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Goldeneye-Ransomware-…

Handelt es sich bei Goldeneye vielleicht um ein Cyberwar-Experiment, das nur als Ransomware getarnt wurde? Das eigentliche Ziel war es demnach, die Verbreitungsmöglichkeiten zu testen und natürlich auch Deutschland zu sabotieren. Vielleicht. (imho)

--------------------------------------------------

Neue Interkontinentalrakete: Russland schreckt die USA über den Südpol ab
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161207313664865-interk…

--------------------------------------------------

Iranische Drohne attackierte türkische Soldaten http://de.sputniknews.com/panorama/20161207313662533-angriff…

Also ich vermute mal, dass der Iran in guter Absicht auf Terroristen/Terroristenuntertsützer geschossen hat und man bedenke, dass die türkischen Soldaten keine Genehmigung von der syrischen Regierung haben, in Syrien zu kämpfen und/oder Staatsfeinde zu unterstützen. (imho)

Damaskus: Tausende Kämpfer geben auf http://de.sputniknews.com/panorama/20161207313659888-damasku…
Terroristen-Massenflucht aus Ost-Aleppo http://de.sputniknews.com/panorama/20161207313658822-ost-ale…

Weitere Teile Aleppos den Terroristen entrissen http://de.sputniknews.com/panorama/20161207313670949-weitere…

Syrien bedankt sich bei Moskau und Peking für Veto gegen Aleppo-Resolution
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313657393-syrien-d…

London und Paris verurteilen Beschuss russischen Lazaretts in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313658121-frankrei…

... Lawrow schätzte die neue Initiative der Amerikaner als „Versuch, Zeit zu gewinnen“, ein, „damit die Kämpfer sich erholen und ihre Vorräte auffüllen können“. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161207313669918-aleppo…

Aleppo: US-Regierung sträubt sich gegen den russischen Sieg http://www.heise.de/tp/features/Aleppo-US-Regierung-straeubt…

EU und USA wollen Sanktionen gegen Assad-Anhänger einführen
http://de.sputniknews.com/politik/20161207313671848-sanktion…

--------------------------------------------------

Gniffke: "Bei der Quantität der Zuschauerkritik sind wir Marktführer"
http://www.heise.de/tp/features/Gniffke-Bei-der-Quantitaet-d…

Mossul versus Aleppo : Französischer Experte analysiert westliche Propaganda
http://de.sputniknews.com/politik/20161207313660887-syrien-a…

--------------------------------------------------

... Dank der modularen Bauweise kann „Surrogat“ unterschiedliche Funktionen erfüllen: Das autonome Gerät kann konventionelle und atomgetriebene U-Boote imitieren, wobei die Akustik- und Magnetfelder von Untersee-Schiffen mit Schleppantennen simuliert werden. Und in „Friedenszeiten“, also jenseits von Übungen und Manövern, kann der Roboter zur kartografischen Aufklärung eingesetzt werden. Seine technischen Daten: 40 Tonnen Einsatzverdrängung, 600 Seemeilen Reichweite, 600 Meter Tauchtiefe, 24 Knoten Höchstgeschwindigkeit. ... http://de.sputniknews.com/technik/20161207313668059-hightech…

--------------------------------------------------

Merkel lehnt CDU-Beschluss zum Doppelpass ab http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-lehn…
CDU will Regelung zur doppelten Staatsbürgerschaft kippen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-will-regelung-…

Also in der aktuellen Koalition gilt wohl noch der Koalitionsvertrag und bei einer erneuten GroKo muss man halt einen neuen Kompromiß finden, wo möglichst nur besodners gute Menschen eine mehrfache Staatsbürgerschaft erlaubt bekommen. (imho)

--------------------------------------------------

EU-Finanzhilfen für die Ukraine versickern http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-rechnungshof-fi…

--------------------------------------------------

Linde will mit Praxair fusionieren http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/linde-will-mit-…

Linde soll nicht mit Praxair fusionieren. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Trump ante portas - winds of change http://de.sputniknews.com/kommentare/20161207313671865-trump…
imho: Polyamorie nicht zu vergessen - Polygynie soll erlaubt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oekosexuelle/…

imho: Wofür verwenden die USA das viele Geld genau? Gibt's da auch heimliche Projekte?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikanische…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amerikanische…

imho: Geniale Lösung mit extrastarker Verschlüsselung aber vollem staatlichen Einblick
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kanad…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kanad…

imho: besser mit Einkaufswagen und Kassen-Förderband, oder?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…

imho: Da muss man nur die staatlichen Subventionen und Entsorgungskosten einrechnen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

imho: don't worry, be happy - der Staat kann sich ein Vielfaches zurückholen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomausstieg-…

imho: also da ist gleich die passende Auflösung besser, billiger und energiesparender
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Neues-MacBoo…

imho: it's TINA, stupid http://www.amiga-news.de/de/news/comments/299034.html

--------------------------------------------------

Gesundheits-Wearables mit Datenschutzmängeln http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesundheits-Wearables…

--------------------------------------------------

Ost-Aleppo: Rebellen verhandeln über Kapitulation - Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20161205313632728-aleppo-r…
http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313631139-aleppo-…

Aleppo: USA und Russland verhandeln über Abzug der Milizen
http://www.heise.de/tp/features/Aleppo-USA-und-Russland-verh…

Zivilisten verlassen zu Hunderten Ost-Aleppo – Versöhnungszentrum
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313645682-zivilist…

Aleppo: Syrische Armee befreit hunderttausend Zivilisten aus Klauen der Terroristen
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313644293-aleppo-s…

--------------------------------------------------

Aleppo: Russische Medizinerin bei Klinik-Beschuss getötet - Moskau nennt Schuldige
http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313632578-syrien-…

Ein Mitarbeiter des TV-Senders RT ist bei dem Beschuss einer russischen Nothilfestation in Aleppo verletzt worden, ... Die Kämpfer der so genannten „Opposition“ haben demnach am Montag in der syrischen Stadt Aleppo eine russische mobile Nothilfestation beschossen. Wie das russische Verteidigungsministerium meldete, ist eine Medizinerin dabei getötet worden, zwei weitere Ärzte wurden schwer verletzt. http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313633541-syrien-…

Klinik-Beschuss in Aleppo: Zweite russische Medizinerin ihren Verletzungen erlegen
http://de.sputniknews.com/politik/20161205313635853-klinik-b…

... Konaschenkow betonte, dass die Angreifer genaue Koordinaten des Lazaretts gekannt haben. Es wird vermutet, dass die „Opposition“ von ihren westlichen Verbündeten über die Ortslage des Spitals in Kenntnis gesetzt worden war. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161205313638040-aleppo-t…

Lawrow nennt Angriff auf russisches Krankenhaus in Aleppo geplante Aktion
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313642994-lawrow-a…

Russland fordert von internationalen Organisationen Verurteilung von Mediziner-Mord
http://de.sputniknews.com/politik/20161205313635862-russland…

Kreml enttäuscht von Reaktionen des Westens auf Tod russischer Mediziner
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313649196-kreml-zu…

Die internationale Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ bedauert den Tod der russischen Medizinerinnen bei einem Artilleriebeschuss einer mobilen Nothilfestation in Aleppo durch Oppositionskämpfer, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161206313650790-aerzte-…

Darum blockierten Russland und China die Aleppo-Resolution im UN-Sicherheitsrat
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313641286-aleppo-r…

Trotz Chance auf freien Abzug: Anti-Assad-Kämpfer in Aleppo versuchen Schulterschluss
http://de.sputniknews.com/politik/20161206313644150-anti-ass…

Nach weniger als einer Woche haben die USA ihre Vorschläge zur Regelung der Lage im syrischen Aleppo, die der russische Außenminister Sergej Lawrow am Montag in Rom von seinem US-Kollegen John Kerry bekam, aufgekündigt. ... „Sie hätten ein neues Dokument, das unseren ersten Eindrücken nach alles umkippt und eher wie ein Versuch aussieht, sich mehr Zeit zu erkaufen, damit die Kämpfer Atem schöpfen und ihre Vorräte auffüllen können“, sagte Lawrow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161206313646615-usa-kuen…

US-Außenminister Kerry erhält Bundesverdienstkreuz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/john-kerry-us-auss…

--------------------------------------------------

Eine 44-jährige Ecila Henderson aus Großbritannien verklagt die Gesundheitsbehörde des Landes auf Schadensersatz, nachdem sie ihre Mutter umgebracht hat, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313633468-psycho-…

Selbstverständlich soll es dafür keinen Schadensersatz geben. (imho)

--------------------------------------------------

So schüchtern Demokraten US-Wahlmänner ein – Observer ... Es gebe keinen Zweifel, dass die landesweiten Anti-Republikaner-Proteste gut koordinierte Inszenierung seien. ... Die Koordination landesweiter Proteste erfordere massive Finanzierung und es sei bis heute unklar, wer die „Sponsoren“ dieser „Events“ seien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161205313631265-schuecht…

--------------------------------------------------

Die „Einzelfall-Map“: Deutschlandkarte von Flüchtlingskriminalität übersät
http://de.sputniknews.com/politik/20161205313640352-migrante…

Also noch gibt es in Deutschland mehr deutsche Kriminelle und den meisten Schaden richten schlechte Menschen in Machtpositionen an, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elitenversage…. (imho)

--------------------------------------------------

DailyMotion anscheinend gehackt: 87,6 Millionen Nutzer betroffen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DailyMotion-anscheine…

--------------------------------------------------

Verschlüsselung: Scotland Yard entreißt Verdächtigem iPhone
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselung-Scot…

--------------------------------------------------

San Francisco Airport: Schweinchen macht für Fluggäste Männchen - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20161206313646430-san-fra…

Unfassbar, dergleichen soll generell (aun mit anderen Tieren) verboten werden. (imho)

--------------------------------------------------

"Schneeparks mit sicheren Sprüngen" http://www.heise.de/tr/artikel/Schneeparks-mit-sicheren-Spru…

--------------------------------------------------

Spanischer Richter will Enthüllungen verbieten http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-spanisch…

Gegen diesen Arturo Zamarriego soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Freiburgs Polizeichef fordert mehr Spielraum bei DNA-Auswertung
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/getoetete-studentin-fr…

DNA von Verdächtigen schwerer Verbrechen soll vom Staat vollumfänglich ausgewertet werden dürfen. Lebende Menschen sollen nicht ohne ihre Zustimmung technisch (exakt oder maßgeblich teilweise) geklont/reproduziert werden dürfen. (imho)

--------------------------------------------------

Amnesty wirft Ankara Vertreibung von einer halben Million Menschen vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedosten-der-tuerkei-…

--------------------------------------------------

Schleichwerbung für Medikamente http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schleichwerbung-fu…

Einige Zeitschriften empfehlen in redaktionellen Texten auffällig oft rezeptfreie Medikamente. ...
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schleichwerbungs-v…

... Oft gehen Erwähnungen mit einer Anzeigenschaltungen einher. ...
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schleichwerbung-in…

Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Abgestürztes Fußballteam wird zum Sieger erklärt http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/brasilien-chapec…

Dergleichen ist nicht erwünscht. Ein Sieger ist nur, wer auch gesiegt hat. (imho)

--------------------------------------------------

"Sein Gewicht bereitet uns Sorgen" http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/hilfe-vom-wg-psycho…

Berechtigte Sorgen. Maßnahme: freudlich darauf hinweisen, dass er dabei ist, seine Probleme zu vergrößern und dass er professionelle Hilfe braucht, wenn er es nicht selbst schafft, z.B. unter 100 kg zu kommen. Vorsicht Selbstmordgefahr - das Verhalten des Mitbewohners ist u.U. nahe an einem Selbstmordwunsch - zwar scheint er charakterschwach zu sein aber Selbstmord ist eigentlich die logische Konsequenz. In solchen Fällen sollte man auch den Staat um Hilfe bitten können, das wäre in dem Fall wohl die 115, wo man dann idealerweise zu einer kompetenten staatlichen Sozialhilfestation vermittelt wird, die auch zeitnah Zeit hat aber derzeit läuft das vermutlich nicht so optimal. (imho)

--------------------------------------------------

Kriminelle könnten Kreditkartendaten erraten http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kreditkarten-forscher-zei…

--------------------------------------------------

Aufgepasst: Neuer Verschlüsselungstrojaner Goldeneye verbreitet sich rasant
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufgepasst-Neuer-Vers…

... warum viele User dank Microsoft... darauf hereinfallen! ...
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Auf…

--------------------------------------------------

"My Friend Cayla": Verbraucherschützer warnen vor Spielzeug-Puppen mit Internetanbindung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/My-Friend-Cayla-Verbr…

--------------------------------------------------

... In den Naturwissenschaften, Schwerpunkt von Pisa 2015, holen die Deutschen pro Lernstunde mehr Punkte als nahezu alle Mitbewerber. ... http://www.heise.de/tp/features/Pisa-Deutsche-Schueler-arbei…

--------------------------------------------------

Backdoor in IP-Kameras von Sony ... In sämtlichen IP-Kameras von Sony stecken offenbar undokumentierte Benutzer-Accounts und Funktionen, durch die ein Angreifer unter Umständen die Kontrolle übernehmen kann. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Backdoor-in-IP-Kamera…
imho: Game of Thrones http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Entzauberte-A…

imho: Das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen, nicht Nationen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Entscheider sind entscheidend. Es braucht ein gutes System.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Die Lösung ist eine gute Klassengesellschaft http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Also wenn noch nicht gegen mich ermittelt wurde, dann würde mich das wundern
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Lösungsansätze http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: O tempora, o mores http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-V…
Hofers Wahlkampfleiter Kickl: „Es war eine Medien-Walze“ http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-V…

imho: Ob das jetzt schlecht oder gut ist, hängt davon ab, wer an die Macht kommt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Referendum-It…

imho: Prinzipiell okay aber es braucht auch noch viel mehr defensive Schutzmaßnahmen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Innen…

Einfache Lösung: Tickets nur personalisiert vorab verkaufen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gefae…

imho: Welche weiteren Verfahren sind denkbar? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gefae…

---------------------------------------------------

Russische Hilfsgüter für Aleppo: Hunderte Tonnen auf dem Seeweg transportiert
http://de.sputniknews.com/politik/20161204313620614-russisch…

Damaskus begnadigt Tausende Kämpfer http://de.sputniknews.com/panorama/20161204313621632-damasku…

Lawrow: UN-Resolution zu Aleppo untergräbt russisch-amerikanische Initiativen
http://de.sputniknews.com/politik/20161205313629329-lawrow-u…

---------------------------------------------------

Sicherheitslücke in Aktivierungssperre für iPad http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-in-…

Boot Camp beschädigt MacBook-Pro-Lautsprecher: Apple mahnt zu Audiotreiber-Update
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Boot-Camp-beschaedigt…

---------------------------------------------------

London wird Info-Lecks härter bestrafen http://de.sputniknews.com/politik/20161204313623638-london-i…

Panische Angst vor der Aufdeckung böser Machenschaften? Was denn sonst? Gute Absichten brauchen sich nicht zu verbergen und Security through obscurity (http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity) ist auch fragwürdig. Natürlich sind persönliche Daten angemessen zu schützen aber die Wahrheit ist für gute Menschen nicht so das Problem. Na klar müssen schlechte Angestellte entlassen werden aber es gibt auch so was wie Whistlerblower und Hinweise auf Mißstände. Es gibt auch so was wie böse Machenschaften, die das Licht der Aufklärung scheuen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit…. (imho)

---------------------------------------------------

Wagenknecht vs. Kipping http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-…

"... Kipping ist Gründungsmitglied des Instituts Solidarische Moderne e. V. (ISM). Sie gehört seinem Vorstand an und war bis zum 24. Juni 2012 auch seine Sprecherin. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Kipping

Wie gut ist eigentlich das Institut Solidarische Moderne (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_Solidarische_Moderne)? Es soll ermittelt werden! (imho)

---------------------------------------------------

Vorsicht: Gefälschte Mails im Namen der Polizei Köln im Umlauf http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vorsicht-Gefaelschte-…

---------------------------------------------------

BMW-Techniker helfen, einen Autodieb zu fangen http://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-Techniker-helfen-…

Sind die Türen von innen nicht aufschließbar?! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BMW-T…

Autos sollen sich von Innen öffnen lassen oder eine nutzerfreundliche Methode für den Notfall haben (Nothammer). Über eine Möglichkeit, dass das Auto nach dem elektronischen Verriegeln nicht mehr von Innen zu öffnen ist, kann man nachdenken aber die soll per Default deaktiviert sein und vom Besitzer einmalig per Eingabe eines speziellen Codes aktiviert und natürlich ebenso auch wieder deaktiviert werden können. Moderne elektrisch verriegelte Autos sollen per Gesetz mindestens einen (besser 2-4) Nothammer enthalten müssen. Werden die Käufer eigentlich deutlich über die aktuellen Gefahren informiert? Es soll ermittelt werden! (imho)

---------------------------------------------------

Eine falsche US-Botschaft, die über zehn Jahre lang gegen hohe Zahlungen Visa ausgestellt haben soll, ist nun aufgeflogen und von den Behörden geschlossen worden, ... Bislang ist noch unklar, wie die Kriminellen überhaupt an die echten Visa-Dokumente gelangt seien. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313627644-ghana-f…

---------------------------------------------------

Schotten verbieten Rauchen bei Autofahrten mit Kindern ... Ähnliches Verbot in Deutschland gefordert ...
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schottland-sind-ki…

---------------------------------------------------

... Die IS-Kämpfer hätten in der Nacht auf Montag 35 ehemalige irakische Geheimdienstler überfallen und verschleppt. Dies soll in mehreren Dörfern westlich der Stadt Al-Hawidscha passiert sein. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161205313629264-irak-ex…

Wer hat die IS-Terroristen informiert? Vielleicht sogar westliche Geheimdienste/Terroristenunterstützer? Es ist schond enkbar, dass Geheimdienste, welche den Terror gegen Irak, Libyen, Syrien, usw. mit organisiert haben, immer noch den Terroristen helfen, auch wenn ihre Staaten den Kampf gegen den Terrorismus heucheln aber auf Seitend er Terroristen ganze Staaten zerstören. (imho)
imho: Ja und warum? Weil KI, Roboter, Maschinen effizienter und leistungsfähiger sind.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Die Antwort auf Resourcenknappheit ist Selbstbeschränkung und ein gutes System
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Steph…

imho: Die Lösung ist einfach: legale Entmachtung schlechter Menschen ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elitenversage…

--------------------------------------------------

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat Abgeordneten der Obersten Rada (Parlament) mehrmals Schmiergelder für die Unterstützung seiner Initiativen, darunter die Neubesetzung hoher Ämter, gezahlt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161203313615372-abgeorde…

--------------------------------------------------

Windows 10: Laufwerksverschlüsselung lässt sich während Versions-Upgrades umgehen ... gewährt Angreifern vollen Zugriff auf verschlüsselte Windows-Laufwerke. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Laufwerksv…

--------------------------------------------------

Bundesverfassungsschutz: ... Eine Sicherheitsbehörde, die seit Jahren die parlamentarische Demokratie hintergeht, Antworten vortäuscht oder Ratlosigkeit, je nachdem - das ist der Befund. ... https://www.heise.de/tp/features/Bundesverfassungsschutz-Voe…

--------------------------------------------------

USA nähern sich Russlands Position zu Lage in Syrien an – Lawrow ... Bis dahin hätten sich die Syrien-Verhandlungen zwischen Moskau und Washington am Bestreben der amerikanischen Seite festgelaufen, die Terrororganisation Dschebhat an-Nusra aus der Schusslinie zu nehmen, die in einigen Stadtvierteln von Aleppo die Terroristen leitet, so Lawrow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161203313616498-usa-russ…

Syrien: Der Kampf um Al-Bab http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Der-Kampf-um-Al-Bab-3…

--------------------------------------------------

Glasfaserausbau: Mit Microtrenching ... Mit einer riesigen Felsenfrässcheibe gräbt die Baumaschine einen Schlitz von etwa 13 Zentimeter Breite und 40 bis 50 Zentimeter Tiefe in den Asphalt. ... Die rotierende Scheibe schneidet den Straßenbelag auf, fräst den Schlitz aus und saugt auch den Aushub ein, der anschließend auf eine Deponie gebracht wird. Von einer großen Rolle kommen dann anschließend die Leerrohre in den Graben. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Glasfaserausbau-Mit-M…

--------------------------------------------------

Die Ex-Präsidentschaftskandidatin der Grünen, Jill Stein, hat am Samstag ihren Antrag auf Überprüfung des Wahlergebnisses im Bundesstaat Pennsylvania zurückgezogen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161204313620106-neuausza…

Vermutlich wäre bei einer Neuauszählung herausgekommen, dass eher die Demokraten betrogen haben. (imho)

--------------------------------------------------

VW-Chef Müller hat einen nie dagewesenen Konzernumbau angekündigt. Bei der Umsetzung kracht es nun zwischen den Marken - Manager und Entwickler kämpfen um die Macht. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-vw-k…

Da kann auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung helfen und bis dahin sollte VW die übelsten Typen (schlechte Menschen) in Machtpositionen identifizieren und kanllhart möglichst kostengünstig rausschmeißen und auch da zeigt sich der Nutzen einer wirksamen Verbrechensbekämpfung: Verbrecher können einfach entlassen werden. Das Problem besteht deutschlandweit und wird am besten mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gelöst, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Elitenversage…. (imho)
imho: Wie wäre es mal mit einem umfangreichen Testprogramm?
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: Moin, ihr Luschen. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-11-20/cho… (53820816 = 2^4 * 7^4 * 3 * 467)

imho: Dark Planet - Prisoners of Power http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Entzauberte-A…

----------------------------------------------

Die syrische Regierungsarmee hat die Stadt Khan al-Shih nahe Damaskus von den Terrorkämpfern zurückerobert, wobei mehr als tausend Rebellen ihre Waffen niederlegten, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161202313606165-khan-al…

Uno leistet befreitem Ost-Aleppo keine humanitäre Hilfe - Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20161202313605352-uno-alep…

Gestern, heute und morgen? - Der IWF und die Terror-Finanzierung
http://de.sputniknews.com/karikatur/20161202313607659-iwf-la…

----------------------------------------------

Wie man bei der Wada offiziell dopen darf – neue Beweise „erhackt“
http://de.sputniknews.com/sport/20161202313605906-wada-dopin…

----------------------------------------------

Russische Physiker haben einen günstigen Nano-Werkstoff entwickelt, der Infrarot in UV-Strahlen umwandelt. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20161202313609105-uv-laser-…

----------------------------------------------

Humanitäre Hilfe in Syrien: Moskau reagiert scharf auf Londons Vorwürfe
http://de.sputniknews.com/politik/20161203313614210-grossbri…

----------------------------------------------

WikiLeaks-Papiere: Untersuchungsausschuss gescheitert? http://de.sputniknews.com/politik/20161203313613752-wikileak…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…. (imho)
imho: Hahaha, ich habe mit Leichtigkeit gewonnen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/International…

imho: Menschenwürde - für die einen und für die anderen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Digitale-Char…

-------------------------------------------------

imho: und wie geht das mit dem unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten?
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

ganz so neu ist das ja nicht http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

Oha. Mittlerweile scheint es mir, als wäre Carbonfaserbeton keine gute Idee und der Zukunftspreis fragwürdig - es soll ermittelt werden! (imho)

imho: Wohl eher speziell aufbereitete Cellulose + Ideen zu Carbon
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: vielleicht habe ich auch einfach nur mal wieder Recht
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

-------------------------------------------------

... Ein von der Zeitung Zeit-Stiftung inthronisierter Tugendrat deutscher Intellektueller propagiert ungebeten eine Digitale Charta. Das geht trotz Schwangerschaft von angeblich 14 Monaten so episch daneben, ...hanebüchenen Missgriff ... http://www.heise.de/tp/features/Digitale-Chartastimmung-3528…

-------------------------------------------------

Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ermittlern-gelingt-Sc…

-------------------------------------------------

Islamistischer BfV-Maulwurf war Gay-Porno-Darsteller http://de.sputniknews.com/panorama/20161201313595425-bfv-isl…

Wäre mal interessant, was der so im Internet geschrieben hat - vielleicht auch in den Heise-Foren? (47) (imho)

-------------------------------------------------

Rada-Abgeordneter: Kompromittierendes Material gegen Poroschenko liegt schon bei CIA
http://de.sputniknews.com/politik/20161201313594741-kompromi…

-------------------------------------------------

Niederlande wollen gegen Pkw-Maut klagen http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/pkw-maut-niederlan…

Einfache Lösung: eine EU-Maut, bei der die EU die ganzen Einnahmen bekommt und die EU-Staaten dann vielleicht etwas weniger sonstige Gelder als zuvor an die EU zahlen müssen. (imho)

-------------------------------------------------

Warum tankte Flug Lamia 933 nicht auf? http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-in-kolumbien-…

Die Frage ist, ob bei sonstigen Flügen dieser Art ein Tankstopp gemacht wurde - sicher nicht, denn das kostet Zeit und Geld. Ist klar, dass Flug Lamia 933 einen Tankstopp hätte machen müssen und wenn der Pilot kein Selbstmörder war (wovon auszugehen ist), dann hatte er falsche Vorstellungen vom Spritvorrat/-verbrauch. Bei spürbar ungünstigen Wetterbedingungen (starker Gegenwind) hätte der Pilot wohl einen Tankstopp gemacht, also bleibt nur noch, dass vor dem Start unüblich weniger getankt wurde (vermutlich das) oder der Spritverbrauch sonstwie untypisch erhöht war. Die Anzeige für die Spritvorrat wurde womöglich als übervorsichtig (zeigt eher zu wenig an) routinemäßig ignoriert oder war defekt/manipuliert. Eine interessante Frage ist, ob man im Notfall mit 2 statt 4 Motoren weiter kommt - vermutlich ja. (imho)

-------------------------------------------------

Mädchen musste Straßenbahn wohl doch nicht wegen Kopftuch verlassen
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-kind-muss…

Mmm, klingt okay aber es ist auch ein Grenzbereich denkbar, wonach das Kopftuchmädchen nicht weiter aß oder ihr nicht klar genug war, dass problematischeres Essen in der Tram verboten ist. Sehr wahrscheinlich war das Mädchen im guten Glauben, denn sonst wäre es nicht zur Polizei gegangen - natürlich ist auch anderes denkbar aber bei einem Kopftuchmädchen nicht so wahrscheinlich. Mein gestriger Beitrag dazu (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3821-3830…) ist möglicherweise nicht falsch und eine Entlassung diesen Straßenbahnfahrers trotzdem fällig - das ist natürlich noch zu ermitteln. (imho)

-------------------------------------------------

Selena Gomez ist die Nummer eins http://www.spiegel.de/panorama/leute/selena-gomez-ist-die-nu…

Also ich bin geradezu ein Fan von Selena Gomez - also nicht, dass ich ihr im sozialen Netzwerk folge oder auch viel Musik von ihr höre (ich habe glaube ich keine CD von ihr aber mit mehr Knete würde ich vielleicht schon mal eine Best of CD kaufen) aber Selena Gomez macht einen guten Eindruck (eine der Besten unter den Stars) und ist hübsch. Die "Die Zauberer vom Waverly Place" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zauberer_vom_Waverly_Place) ist auch ganz nett, ziemlich gelungen. (imho)

-------------------------------------------------

Forscher bringen Detektoren das Schnüffeln bei http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/geruchsdetektoren…

-------------------------------------------------

Mond-Pionier Buzz Aldrin vom Südpol ausgeflogen http://www.spiegel.de/panorama/leute/buzz-aldrin-mond-pionie…

"... Tragischerweise profitierte Aldrin vom Tod zweier Kollegen. Elliot See und Charles Bassett, die als Besatzung von Gemini 9 vorgesehen waren, verunglückten am 28. Februar 1966 bei einem Flugzeugabsturz tödlich. ... er fiel in Depressionen, verstärkt durch Medikamenten- und Alkoholmissbrauch. ... Bereits vor seinem Mondflug wurde Aldrin Freimaurer, wie schon viele US-amerikanische Astronauten vor ihm, in der Montclair Lodge No. 144 in New Jersey. Später affiliierte er bei der Clear Lake Lodge No. 1417 in Seabrook, Texas. Als Mitglied des Scottish Rite Valley von Houston bekam er 1969 den 33. Grad der Südlichen Jurisdiktion des Schottischen Ritus, ein Verwaltungsgrad. Am 20. Juli 1969 deponierte er als Spezieller Stellvertreter im Auftrag des Großmeisters J. Guy Smith der Großloge von Texas der Alten Freien und Angenommenen Maurer eine Urkunde (Special Deputation) für eine erste freimaurerische Jurisdiktion auf dem Mond unter einem Steinhaufen. Zudem nahm er eine Flagge des Supreme Councils mit auf den Mond, die heute im Americanism Museum in Washington D.C. ausgestellt ist. Nach seiner Rückkehr hielt er dies schriftlich fest und hinterlegte das Protokoll bei der Großloge von Texas. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Buzz_Aldrin

Hahaha, die Lügepresse würde niemals freiwillig auf so was hinweisen. Vermutlich wurden Elliot See und Charles Bassett ermordet. Wie gut ist wohl der gehypte Alexander Gerst (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gerst)? Ich mag ihn nicht. (imho)

-------------------------------------------------

Brexit-Minister erwägt Zahlung für EU-Binnenmarktzugang http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-minister-er…

Jo, kein Thema - dieser jährliche Beitrag soll mindestens die Hälfte der EU-Beiträge Großbritanniens im Falle einer vollen EU-Mitgliedschaft betragen - weitere Wünsche kosten extra. (imho)

-------------------------------------------------

Ausländische Geheimdienste planen Cyberangriffe auf Russlands Finanzsystem - FSB
http://de.sputniknews.com/panorama/20161202313598657-cyberan…

-------------------------------------------------

Kommentar: Das Internet (der Dinge) darf kein rechtsfreier Raum bleiben
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Das-Interne…

-------------------------------------------------

AirDroid-App gefährdet potenziell Millionen Android-Nutzer http://www.heise.de/newsticker/meldung/AirDroid-App-gefaehrd…
imho: Oh ihr dummen Menschlein, seid gewiß: die Machtergreifung der KI ist sicher.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sasch…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sasch…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sasch…

imho: Wie gut bist du? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/International…

imho: Deutschland braucht eine gute Schulreform http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/International…

imho: Thanks und eine düstere Vermutung http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Zer…

imho: Rettet Kuba! Rettet die Welt! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kuba-und-link…

imho: militärisch gesehen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-best…

imho: mein TV hat 184 W auf dem Typenschild stehen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aldi-…

--------------------------------------------------

Android-Malware Gooligan soll über 1 Million Google-Konten gekapert haben
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Malware-Gooli…

--------------------------------------------------

Die traurige Entwicklung der TAZ – sichtbar auch an einem Kommentar zu Fidel Castro. Hier die notwendige Gegenrede. http://www.nachdenkseiten.de/?p=36039

--------------------------------------------------

Russland schickt 200 Minenräumer nach Aleppo http://de.sputniknews.com/politik/20161130313576167-russland…

Syrien: 100.000 Kriegsflüchtlinge in befreite Gebiete heimgekehrt
http://de.sputniknews.com/politik/20161130313575419-syrien-a…

Aleppo: Der Aufschrei des französischen UN-Botschafters ... Dies erinnert etwas an die französische Rhetorik 2011 - "Ein Massaker in Bengasi droht" -, mit dem die Intervention in Libyen begründet wurde. ... http://www.heise.de/tp/features/Aleppo-Der-Aufschrei-des-fra…

Siehe auch die Kommentare dazu: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aleppo-Der-Au…

Pentagon bestätigt Einsatz von Uran-Munition in Syrien http://www.heise.de/tp/features/Pentagon-bestaetigt-Einsatz-…

Telefonat Putin - Erdogan – Ankaras Position zu Syrien im Mittelpunkt
http://de.sputniknews.com/politik/20161130313580159-russland…

Lawrow: Russland und Syrien haben nichts mit Zwischenfall bei Al-Bab zu tun
http://de.sputniknews.com/politik/20161201313587977-lawrow-r…
http://de.sputniknews.com/panorama/20161201313591189-dolmets…

--------------------------------------------------

Siebenschläfer können ihr Erbgut "verjüngen" http://www.heise.de/tp/features/Siebenschlaefer-koennen-ihr-…

Da stellt sich doch die Frage, wie das mit den Telomeren westlicher Mütter ist - wenn auch da Kinder für längere Telomere sorgen, dann gibt es vielleicht einen biologischen Faktor, wonach eine Schwangerschaft die Telomerlänge begünstigen kann - natürlich muss man dabei zusätzliche Belastungen und Risiken rausrechnen. (imho)

--------------------------------------------------

Dieser Brasilianer wusste schon im März von Absturz-Tod des Fußballteams - VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20161201313583235-brasilien…

Das bolivianische Passagierflugzeug mit einer brasilianischen Fußballmannschaft an Bord ist am Dienstag in Kolumbien vermutlich wegen Treibstoffmangels abgestürzt, ... Weitere Ermittlungen sollten nun klären, warum dieser Treibstoff-Vorrat nicht vorhanden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161201313581285-kolumbie…

... "Lamia 933 hat einen Totalausfall, Totalausfall der Elektronik, ohne Treibstoff" ...
http://www.spiegel.de/panorama/kolumbien-treibstoffproblem-w…

Mein zeitiger Gedanke bei den ersten Meldungen war, ob wohl die Wettmafia den Vogel runtergeholt hat aber ich war mir unsicher und hatte mich auch gefragt, ob ein unvorhergesehener Absturz auch die korrupten Wettkalkulationen stören könnte - vielleicht ja beides, es gibt ja mehr als ein großen Anbieter von Sportwetten. Wer denkt, dass das doch wohl nicht sein können, der sollte die geldgierigen Koksnasen nicht unterschätzen. Leben wir in der Endzeit oder leben wir in der Endzeit? (imho)

"... Im Jahre 2004 wurden weltweit 23,9 Milliarden Dollar auf Online Sportwetten platziert. 2012 waren es bereits 74,3 Milliarden Dollar. ..." http://www.sportwettenvergleich.net/groesste-online-wettanbi…

"... 2005 wurden weltweit rund 258 Milliarden Dollar für Sportwetten umgesetzt ..."
http://www.welt.de/welt_print/article1099022/Faszination-Spo…

"... Weltweit generieren Sportwetten einen Jahresumsatz von mehr als 500 Milliarden Dollar, wovon 10 % illegal erwirtschaftet werden. ..." http://info.arte.tv/de/von-sportwetten-und-illegalen-absprac…

"... 600 Milliarden Dollar wurden zuletzt im Wettgeschäft umgesetzt, davon 130 Milliarden Dollar mit Online-Wetten. ..." http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J/J_13195/fnameorig…

"... Die organisierte Kriminalität wäscht im Jahr weltweit rund 140 Milliarden Dollar über Sportwetten. 80 Prozent aller Einsätze, die sich auf bis zu 700 Milliarden Dollar pro Jahr belaufen sollen, finden bei illegalen Buchmachern statt und sorgen damit zusätzlich für die steigende Gefahr von Spielmanipulationen. ..." http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/stu…

--------------------------------------------------

Die USA haben auf Grundlage amerikanischen Rechts deutsche Unternehmen zur Kündigung von Beschäftigten gezwungen, die nach bundesdeutschem Recht legale Iran-Geschäfte abwickelten, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161201313582999-usa-d…

USA beschränken Freiheit russischer Diplomaten http://de.sputniknews.com/politik/20161201313585105-usa-besc…

Also wenn Diplomanten so gegängelt werden, dann dürfen woanders auch kapitalistische/liberäre NGOs per Gesetz in ihre Schranken gewiesen werden. Ansonsten gilt: Oh ihr Gläubigen, verlaßt die USA, solange ihr es noch könnt, meidet nach Möglichkeit die USA. (imho)

--------------------------------------------------

Migranten werden zur neuen Triebfeder der Firmengründungen. Laut einer Studie gibt es einen Gründungsboom unter Unternehmern mit ausländischem Hintergrund, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutschland-jed…

--------------------------------------------------

Victoria's-Secret-Show in Paris http://www.spiegel.de/panorama/leute/victoria-s-secret-fashi…

Nur was für Nutten? Ansonsten ist Unterwäsche doch unter der Kleidung und auch sonst irrelevant, denn die Frau zählt. Also entweder will Mann die Frau lieber nackt oder angezogen sehen - die Unterwäsche ist egal. Ein guter Charakter ist viel wichtiger. Unterwäsche ist also besser hautfreundlich, praktisch und günstig. (imho)

--------------------------------------------------

Europol sucht Verbrecher per Adventskalender http://www.spiegel.de/panorama/justiz/europol-sucht-verbrech…

Das ist unchristlich, unangemessen. Die Polizei soll nicht dem PR-Hype erliegen, sondern einfach mal im Internet suchen, auch an den Netzknoten und wenn sie da keine vollautomatischen Scans nach schwerwiegenden Verdachtsmomenten machen darf (saubere Sache, es werden nur relevant Verdächtige näher untersucht), dann ist dieser Mißstand zu beheben. (imho)

--------------------------------------------------

Zahlungen an Clinton-Stiftung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clinton-stiftung-k…

Alle gemeinnützigen Stiftungen, und Stiftungen, die von der EU staatliches Geld erhalten, sollen die Verwendung dieser Gelder detailiert veröffentlichen müssen. Stiftungen, die sich nicht daran halten, sollen kein staatliches Geld aus der EU erhalten. Ansonsten sind die "Clinton Foundation" und die "Bill & Melinda Gates Foundation" ja wohl alles andere als über alle Zweifel erhaben oder vereinfacht gesagt: ziemlich verdächtig, von wegen US-Imperialismus/Kapitalismus, CIA, usw. - da ist es keineswegs selbstverständlich (außer vielleicht in Abetracht dieser finst'ren Zeiten), dass der deutsche Staat denen Geld schickt. Es ist ja wohl naheliegender und besser, hilfsbedürftigen und besserungswilligen Staaten das Geld zu geben, gerne auch zweckgebunden. (imho)

--------------------------------------------------

Straßenbahnfahrer drängt Mädchen mit Kopftuch angeblich zum Aussteigen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-strassenbahn-fa…

Wenn das stimmt (ich gehe davon aus), dann soll dieser Straßenbahnfahrer entlassen werden - wenn das nicht so einfach gehen sollte, dann muss man bloß mal gucken, was sonst noch so gegen ihn vorgebracht werden kann oder was glaubt ihr, wie Menschen drauf sind, die ohne Gesetzesgrundlage und völlig unnötig gegen kleine brave Mädchen vorgehen? (imho)

--------------------------------------------------

Gabriel lehnt Förderstopp für Ökostrom ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oekostrom-gabriel-…

Na, da liegt der Kompromiß doch nahe: die Förderung für Ökostrom kürzen, z.B. halbieren. Das Geld kann woanders herkommen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie…. (imho)

--------------------------------------------------

Kinos in Indien: Filme gibt's nur noch mit Nationalhymne
http://www.spiegel.de/kultur/kino/indien-nationalhymne-ist-i…

Nette Idee, allemal besser als kapitalistische Zwangswerbung aber muss nicht unbedingt sein - besser ist ein Mix aus positiven Kurzfilmen (einen pro Aufführung): Nationalhymne auch mal nett von Kindern gesungen mit Profi-Orchester, patriotische Kurzfilme, z.B. mit vorbildlichem Verhalten, usw. (imho)
imho: überwiegend Frontalunterricht aber auch mal alternatives Lernen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weltw…

imho: Lösung der Kompetenzaufgabe und noch was für Erwachsene
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/International…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/International…

imho: Klasse und die "Browser in the Box"-Software soll veröffentlicht werden ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Magen…

imho: Thanks + Hinweis auf beträchtliche Entwicklungsmöglichkeiten
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Magen…

imho: Es braucht unbedingt auch eine nutzerfreundliche Application-Firewall
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bruce…

imho: Die Lösung, nahe sie liegt: ein Ministerium für Wahrheit es ist
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

----------------------------------------------------

Was hat Blackrock mit dem Lufthansa-Pilotenstreik zu tun
http://web.archive.org/web/20161129201120/https://www.heise.…
http://web.archive.org/web/20161129201007/https://www.heise.…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutsche-woll…

----------------------------------------------------

Nach Trump-Sieg: Internet Archive sammelt Geld für Kopie in Kanada
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Trump-Sieg-Inter…

Die EU soll eine Kopie vom Internet Archive ("... Im August 2014 erreichte die Sammlung eine Größe von 18,5 Petabytes. ... Ein Spiegelserver der Daten von San Francisco befindet sich unter anderem in der ägyptischen Bibliotheca Alexandrina. ... " http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive) ziehen und veröffentlichen. Wie man das am schlausten machen kann, muss man sehen (vielleicht einfach aus Ägypten über Internet/Glasfaser aber man kann auch eine Kopie auf hochwertige Magnetbänder ziehen und der Quelle bei Bedarf ein paar Magnetbandrekorder schenken). Natürlich soll die EU auch was an das ursprüngliche Internet Archive spenden. (imho)

----------------------------------------------------

Landgericht Hamburg zwingt Facebook zum Einsetzen von Metadaten in Foto
http://www.heise.de/tp/features/Landgericht-Hamburg-zwingt-F…

Begrüßenswertes Urteil. Es soll aber auch eine sinnvolle Beschränkung der Metadaten in Bildern geben dürfen, auch nur eine Übernahme anerkannter, üblicher und ungefährlicher Basisdaten auch mit Beschränkung des Umfangs. (imho)

----------------------------------------------------

Audio-Abhören über den Lautsprechereingang http://www.heise.de/tp/features/Audio-Abhoeren-ueber-den-Lau…

----------------------------------------------------

Warum Snowden auch in der Schweiz nicht vernommen wurde
http://www.heise.de/tp/news/Warum-Snowden-auch-in-der-Schwei…

----------------------------------------------------

Energiewende setzt Stromnetz massiv unter Druck – immer mehr teure Eingriffe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Energiewende-setzt-St…

----------------------------------------------------

Moskau: „Visums-Genozid“ gegen Krim-Bewohner unzulässig
http://de.sputniknews.com/politik/20161130313568113-visums-g…

----------------------------------------------------

„Euphrat-Schild“ zielt jetzt auf Baschar al-Assad http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161130313567318-euphra…

Die türkische Armee hat laut dem Staatschef Recep Tayyip Erdogan eine Bodenoffensive in Syrien gestartet, um der Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad ein Ende zu setzen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161129313563096-erdogan…

„Das entspricht nicht unserer Vision“ – Kreml zu Erdogans Aussage über Sturz Assads
http://de.sputniknews.com/politik/20161130313567991-russland…

Die Türkei (türkische Soldaten, Militärs, Agenten, illegal Bewaffnete, usw.) soll in Syrien als völkerrechtswidriger Agressor wirksam bekämpft werden. Selbstverfreilich vernünftig und verhältnismäßig, also erstmal mit einem Ultimatum und Androhung von Sanktionen aber danach soll - sobald genug Kräfte dafür frei sind - die Türkei in Syrien militärisch als böse ausländische Macht, die völkerrechtswidrig in Syrien eingefallen ist, bekämpft werden. Es ist zu hoffen, dass eine Androhnung von Wirtschaftssanktionen und militärischer Maßnahmen die Türkei zum Rückzug bewegen aber dafür ist auch zu sorgen. Recep Tayyip Erdogan braucht da eine knallharte Drohnung und die Konzession an die Höflichkeit ist, dass er das von Russland erstmal persönlich schriftlich/telefonisch und nicht öffentlich kriegt, was aber bald danach zu folgen hat, wenn die Türkei nicht spurt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3801-3810…. Man sollte meinen, dass die Türkei angesichts der Erfolge der Terroristenbekämpfer in Aleppo sich aus Syrien zurückzieht, denn Syrien/Russland/usw. sind jetzt ermutigt, haben bald Kapazitäten für andere Aktionen frei und werden sich zum Schluß wohl kaum noch alles von der Türkei wegnehmen lassen. Russland hat keinerlei Grund, zugunsten der Türkei die Seite zu wechseln, würde sich damit im Gegenteil übel diskreditieren, könnte das dem eigenen Volk nicht erklären ... und gegen Russland hat die Türkei in einem offen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ja wohl keine Chance. Offensichtlicher geht's doch gar nicht - das muss Russland der Türkei ggf. nur noch mal erklären. (imho)

Befreiung von Aleppo: Tausende Zivilisten aus der Stadt gerettet und versorgt
https://de.sputniknews.com/panorama/20161130313565294-aleppo…

Russischer Generalstab: 650 Militante verlassen Aleppo http://de.sputniknews.com/politik/20161130313574210-aleppo-m…

Befreites Ost-Aleppo: Aus dem Westen kommt keine Hilfe - Moskau
http://de.sputniknews.com/politik/20161130313570118-befreite…

UN-Sicherheitsratssitzung zu Aleppo ist Ablenkung von Mossul – UN-Botschafter ... großangelegte Propaganda-Kampagne ... http://de.sputniknews.com/politik/20161130313571276-un-siche…

So finanziert der Weltwährungsfonds die Terrormiliz Daesh http://de.sputniknews.com/politik/20161130313572262-finanzie…

----------------------------------------------------

Zero-Day-Exploit bedroht Firefox und Tor-Nutzer http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zero-Day-Exploit-bedr…

Und wegen welcher tollen und irren Innovation hat Mozilla den Bug eingeführt?
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Zer…
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Zer…

----------------------------------------------------

"Herrenabend kann Betriebsausgabe sein" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/herrenabend-kann-b…

Die Steuerabzugsfähigkeit dergleichen Aktionen soll großzügig und umfassend gestrichen werden. Es kann derzeit viel zu viel steuermindernd angegeben werden - das verleitet zu unnötigen Ausgaben und beträchtlichem Bearbeitungsaufwand. (imho)

----------------------------------------------------

Mathe-Streit auf Facebook führte zu Messerattacke http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schwerin-mathe-streit-…

Der Angeklagte soll eine hohe Haftstrafe erhalten (mindestens 5 Jahre real Knast) und gegen seine Anwälte soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Volker Kauder (http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

----------------------------------------------------

... Wer zu seiner Ernährung drei bis vier Gramm Vitamin C durch Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, riskiert laut DGE vorübergehend Magendarmbeschwerden wie Durchfall. Besonders aufpassen müssen Personen mit Nierenschäden, einer Veranlagung für Harn- und Nierensteine oder einer Störung bei der Verwertung von Nahrungseisen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/skorbut-bei-diabet…

Zusätzlich 250 mg Vitamin C täglich sollten im Normalfall reichen und 500 mg täglich Vitamin C sollten im Normalfall nicht überschritten werden, es emfiehlt sich eine verteilte Dosierung von z.B. einmal morgens und abends. Das Vitamin C gibt es günstig als Pulver und es kann in kalten Getränken (Zimmertemperatur, z.B. Wasser) gelöst eingenommen werden. Aufgrund der Säure sollte man zum Schutz der Zähne einen Strohalm nehmen und was neutralisierendes im Magen haben. (imho)

----------------------------------------------------

Tote aus Sachsenwald ist vermisste Polizeischülerin http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bei-hamburg-tote-aus-s…

Selbstmord ist ohne deutliche Hinweise (plausibler, möglichst handschriftlicher Abschiedsbrief und entsprechende Vorgeschichte) unwahrscheinlich - es soll ermittelt werden. Eine abgelegenere Gegend ist insbesondere verdächtig, wenn sie unnötig weit weg ist. Naheliegender ist ein Selbstmord in der eigenen Wohnung, gerade auch, wenn man eine Schußwaffe hat und alleine lebt (wenigstens keine Kinder). Des Weiteren besteht bei einer Polizeischülerin i.a. ein erhöhtes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Als erstes müssen bei einem ungeklärten Todesfall nach Möglichkeit alle Kontaktdaten der Kontaktpersonen gesichert werden (von wegen Mordverdacht) - wenn das bei einem solchen Todesfall nicht umgehend möglich ist, dann sind die Gesetze entsprechend nachzubessern und wenn es nicht getan wird, dann ist gegen diejenigen zu ermitteln, die das verhindern wollen. Ohne Hinweise auf fremde Gewalteinwirkung bleibt neben einem Bekannten als Mörder und für ihn günstigen Umständen noch ein Profimord (mit vorheriger Betäubung) als Möglichkeit und dazu braucht es ein Motiv. (imho)

----------------------------------------------------

Porno-Seite xHamster gehackt: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Porno-Seite-xHamster-…
imho: Intelligenz und Fleiß sind zum Teil erblich
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weltw…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weltw…

logisch: Aufstieg der GRÜNEN == Abstieg der Bildung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weltw…

imho: TIMSS-Studie: Singapur ist Top, mehrere asiatische Länder sind ganz oben
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weltw…

Update: jetzt also noch mal im Klartext, wo lagen die Fehler?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…

imho: Es braucht unbedingt eine sichere Möglichkeit zur Softwareverifikation
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/De-Ma…

---------------------------------------------------

Syrische Armee in Ost-Aleppo - knapp 9.000 Zivilisten verlassen Rebellen-Viertel
http://de.sputniknews.com/politik/20161129313549572-armee-os…

Russland schickt dringend mobile Spitäler nach Aleppo http://de.sputniknews.com/panorama/20161129313560716-russlan…

Mit Terroristen flirten statt Menschen retten: Wer sind die Weißhelme wirklich?
http://de.sputniknews.com/panorama/20161129313555467-weisshe…

"Westen will für Aleppo-Befreiung gegen Russland Sanktionen verhängen - Moskau"
http://de.sputniknews.com/politik/20161129313555434-westen-s…

Gegen die Terroristenunterstützer soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Der Spendenskandal um die Clinton Stiftung zieht immer weitere Kreise. So hat nicht nur die GIZ Steuergelder in Höhe von 2,4 Mio Euro an die Stiftung überwiesen, sondern auch das Bundesumweltministerium war mit 4,5 Mio Euro beteiligt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161129313554244-geld-fu…

Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

„Maidan-Bild erschüttern“: Janukowitsch legt neue Beweise vor – Gericht lehnt ab
http://de.sputniknews.com/politik/20161129313555220-Maidan-B…

---------------------------------------------------

Was hat Blackrock mit dem Lufthansa-Pilotenstreik zu tun?
http://www.heise.de/tp/features/Was-hat-Blackrock-mit-dem-Lu…

Nun, es soll ermittelt werden und zwar auch gegen die Gewerkschaften! (imho)

Bodenpersonal ruft zu Anti-Piloten-Demo auf ... Der Betriebsrat ruft zur Kundgebung gegen die "zerstörerischen Streiks" auf. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-strei…
imho: Deutschland braucht supergute staatliche Internetdienste
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Dschi…

imho: Die Menschheit braucht möglichst starke KI, Kampfroboter und Hightech-Waffen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FIfFK…

imho: Die EU braucht ein gutes Wahrheitsministerium ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit…

imho: Wie kann das Wahrheitsministerium die Wahrheit herausfinden?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Digit…

------------------------------------------------------

Aktion der Berliner Polizei: Wer hat Herrn Vader gesehen?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/star-wars-polizei-in-be…

In diesen Zeiten fragwürdig/grenzwertig (in besseren Zeiten darf wieder mehr gescherzt werden). Es soll ermittelt werden. Es gibt ja wohl genug echte Schurken zu finden, insbesondere in Machtpositionen, sicher auch bei der Berliner Polizei. (imho)

------------------------------------------------------

Putin verhindert Krieg zwischen Syrien und Türkei ... Quellen zufolge hat Wladimir Putin es geschafft, in Telefongesprächen Erdogan davon zu überzeugen, dass weder Moskau, noch Damaskus mit den Luftangriffen auf al-Bab zu tun haben. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es sich um eine Provokation seitens der US-geführten Koalition gehandelt habe, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161128313539687-russla…

Aleppo: Die syrische Armee auf dem Weg zur Rückeroberung http://www.heise.de/tp/features/Aleppo-Die-syrische-Armee-au…

Aleppo: 80.000 Einwohner durch syrische Armee befreit http://de.sputniknews.com/politik/20161128313545345-aleppo-a…

------------------------------------------------------

Alle RHEL-Server in Microsofts Azure-Cloud waren angreifbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alle-RHEL-Server-in-M…

------------------------------------------------------

E-Commerce-Dienstleister Nexway offensichtlich gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Commerce-Dienstleis…

------------------------------------------------------

iCloud-Spam nimmt zu: Kalendereinladungen löschen und andere Workarounds
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iCloud-Spam-nimmt-zu-…

Nun, das scheint kein unlösbares Problem zu sein: Software verbessern, derartige Werbung/Spam verbieten und verfolgen. (imho)

------------------------------------------------------

Türkei : Große Teile von Sirnak dem Erdboden gleichgemacht http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Grosse-Teile-von-Sir…

------------------------------------------------------

Michael Fallon (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Fallon) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

------------------------------------------------------

Thread: Wer tradet wirklich profitabel?

Wie könnte man als Normalo gegen besser informierte Bankster und teilweise schon ziemlich fähige Tradingcomputer bestehen? Daytrading ist das Spezialgebiet von automatischen Handelscomputern - Daytrading ist daher schwachsinnig und sind Verluste quasi garantiert. Man sollte auch alles mit garantiertem Verfall meiden (Optionsscheine). Was bleibt sind physische Edelmetalle - derzeit quasi garantierter hoher Gewinn in einigen Jahren, es bleibt nur noch das Diebstahlrisiko. Eine andere gute Möglichkeit ist der Kauf hochwertige Aktien nach dem großen Crash. Eigentlich ganz einfach - Daytrading kostet i.a. nur Zeit und Geld. Beid en Bankstern kann das auch nicht anders sein und wenn die Gewinne machen, dann mit Tricks oder eben indem sie mit Handelscomputern Vollposten abzocken aber so viele kann es da eigentlich nicht mehr geben. Oder was? (imho)

------------------------------------------------------

Südkorea: Massenproteste weiten sich aus http://www.heise.de/tp/news/Suedkorea-Massenproteste-weiten-…

Da stellt sich die Frage, ob Park Geun-hye einigen zu gut ist und ob es sich um einen von bösen Mächten organisierten Aufstand handelt, um ein Diener des Bösen installieren zu können. Wie steht Park Geun-hye zu Nordkorea? Will sie eher Frieden oder unterstützt sie den gemeingefährlichen US-imperialistischen Konfrontationskurs? Ganz einfache Lösung: Korea soll sich friedlich wiedervereinigen und von den USA trennen. (imho)

------------------------------------------------------

„Bessere Bedingungen“: Trump droht mit Auflösung des Kuba-„Deals“
http://de.sputniknews.com/politik/20161128313544441-trump-ku…

Eine Trennung von den USA ist für Kuba nur wünschenswert. Kuba kann sich auch mit Mexiko, Mittel- und Südamerika anfreunden und moderne Technik von Eurasien beziehen. Der Deal funktioniert ganz einfach so: die USA lassen Kuba in Ruhe und dafür verzichtet Kuba auf für die USA gefährliche Waffen und militärische/nachrichtendienstliche Fernerkundung. (imho)

------------------------------------------------------

BSI vermutet weltweiten Hackerangriff http://www.spiegel.de/netzwelt/web/telekom-stoerung-bsi-verm…

Großstörung bei der Telekom: "Schlecht programmierte Schadsoftware" verhinderte schlimmere Folgen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossstoerung-bei-der…

------------------------------------------------------

Kein Olympia bei ARD und ZDF - Eurosport sendet exklusiv http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-ard-und-zdf-senden…

Halb so schlimm, mit dem gesparten Geld könnten ARD und ZDF 'ne Menge machen aber trotzdem ist das natürlich ein übler kapitalistischer Mißstand, der ganz einfach zu lösen ist: Olympia wird staatlich organisiert, alle Staaten leisten je nach Vermögen einen Beitrag und kriegen dafür freie Übertragunsrechte - mit weniger Aufwand können so alle Olympia gucken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glaes…. (imho)

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 97.294 Pagehits. (imho)
imho: interesting times - choose your side http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…

imho: Gibt es unscheinbaren/versteckten Terrorismus? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…

imho: guckst du - staunst du http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…

imho: Der Nutzen der AfD http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernichtungsf…

imho: Vielleicht geht es diesmal den Terroristen wirklich an den Kragen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Neue…

imho: Klasse, sehr begrüßenswert - Möge das Grundgesetz zum Guten durchgesetzt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Karlsruhe-sol…

imho: Millionen Tote durch volle Absicht böser Menschen - KI können die Welt retten
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/FIfFK…

Würde mich nicht wundern, wenn alle 7 Beiträge zum Sperren/Löschen gemeldet wurden. Es soll ermittelt werden! (imho)

imho: vielleicht ein genialer Trick der Geheimdienste http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wisch-und-weg…

imho: Das liegt vermutlich an deinem alten Browser?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…

-----------------------------------------------------

Forscher entwickeln neuartige mechanische Pixel http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-entwickeln-n…

In jedem Fall interessant und vielleicht bedeutsam - ich weiß nur noch nicht für was aber vermutlich nicht für Farbdisplays. Vielleicht kann man so ähnlich in Licht kodierte Daten schalten (Glasfaser und/oder for allem auch im Computerchip)? (imho)

-----------------------------------------------------

Staatsterrorismus, Tyrannei und Folter http://www.heise.de/tp/features/Staatsterrorismus-Tyrannei-u…

Hybride Kriegsführung, verdeckte Operationen und geheime Kriege
http://www.heise.de/tp/features/Hybride-Kriegsfuehrung-verde…

"... 1984 war herausgekommen, dass die CIA die Contras zu Grausamkeiten gegen Zivilisten durch ein Handbuch ermuntert hatte, darunter Vergewaltigung, Folter, Abschlagen von Köpfen und Ausstechen von Augen, auch an Kindern. Diese psychologische Kriegsführung der CIA kostete etwa etwa 7.000 Menschen das Leben. Die CIA, die seit den Zeiten von Allen Dulles und Henry Kissinger rechtsgerichtete Dikatoren und Todesschwadronen allem vorzog, was irgendwie sozialistisch klang, setzte sich jedoch heimlich über das parlamentarische Verbot hinweg. So lieferte die CIA an die Contras Waffen und half zur Finanzierung beim Kokainschmuggel, in den die Contras tief verstrickt waren. Die CIA ging so weit, dass sie sogar Undercover-operationen der US-Drogenfahndung DEA verriet und damit deren Agenten gefährdete. ..." http://www.heise.de/tp/news/Reagans-postfaktische-Nicaragua-…

In Syrien liegen Beweise dafür vor, dass Washington und Ankara der Terrormiliz Islamischer Staat (auch Daesh, IS) sowie radikalen Gruppierungen im Land volle Unterstützung leisten, wie Brigadegeneral Samir Sulejman, amtlicher Sprecher des syrischen Verteidigungsministeriums, im Sputnik-Interview mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161128313532966-usa-inve…

USA investieren in Terrorismus, Türkei auch – Syriens Verteidigungsministerium
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…

„Obama hat wohl den Verstand verloren!“ - Duterte lässt sich nicht herumkommandieren
http://de.sputniknews.com/politik/20161128313533965-duterte-…

-----------------------------------------------------

Westliche Terror-Sponsoren blockieren Dialogkanäle – Syriens Verteidigungsministerium
https://de.sputniknews.com/politik/20161128313533395-westen-…

Ost-Aleppo: Einwohner flüchten massenweise in „Regierungsviertel“
http://de.sputniknews.com/politik/20161128313534336-aleppo-b…

Streit um Abzug aus Aleppo: Islamisten bekriegen sich nun gegenseitig
http://de.sputniknews.com/politik/20161127313531691-aleppo-i…

-----------------------------------------------------

Israels Luftwaffe beantwortet IS-Angriff in Golanhöhen http://de.sputniknews.com/politik/20161128313535244-israels-…

Lobenswert, weiter so - möge Israel schnell besser werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Studie: Elektroautos mit Batterie sind effizienter als mit Brennstoffzelle
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Elektroautos-m…

Hat eigentlich jemand die Studie gelesen? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

-----------------------------------------------------

30 Stunden an der Strippe: Was Trump und Obama gern telefonisch klären
http://de.sputniknews.com/politik/20161128313533183-obama-tr…

Trump meldet „Wahlbetrug und illegale Clinton-Stimmen“ http://de.sputniknews.com/panorama/20161128313532908-trump-w…

-----------------------------------------------------

Beim PCO-Syndrom sammeln sich männliche Hormone im weiblichen Körper an. Zu den ersten Anzeichen gehört übermäßiger Haarwuchs, später kommt es zu Problemen beim Kinderwunsch. Fast jede zehnte Deutsche ist betroffen. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/pco-syndrom-ein-fr…

Da stellt sich doch auch die Frage, ob es vielleicht auch industrielle Auslöser (Umweltverschmutung, Schadstoffe, problematische Zusatzsstoffe) gibt. Da kann es auch sein, das einige empfindlicher reagieren und andere robuster sind. (imho)

-----------------------------------------------------

Ein Krimineller hat es geschafft, sämtliche Bezahlterminals der Stadtbahn Muni in San Francisco lahmzulegen. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/OePNV-umsonst-Verschl…

-----------------------------------------------------

„Fake news“ statt Werte: Instrumentalisierung der politischen Lüge
http://de.sputniknews.com/kommentare/20161128313536372-deuts…
imho: Mehr Glasfaserkommunikationsleitungen? Ja bitte aber es gibt noch mehr zu tun.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glasf…

imho: Vergleich mit Strom-/Wasserleitung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glasf…

imho: Was ist mit der These, dass die USA maßgeblich hinter dem Terrorismus stecken?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Erfindung…

-------------------------------------------------------

NSU-Mordserie ungeklärt: Böhnhardt und Mundlos wurden zu Alleintätern erklärt
http://www.heise.de/tp/features/NSU-Mordserie-ungeklaert-Boe…

Hier nochmal Erkenntnisse früherer Ermittlungen: Opfer wurden bedroht!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Mordserie…

-------------------------------------------------------

Berliner Szene-Restaurant verbietet AfD-Mitgliedern Zutritt
http://www.welt.de/vermischtes/article159776317/Berliner-Sze…
http://www.tagesspiegel.de/berlin/restaurant-in-berlin-kreuz…

Gegen den im Artikel benannten Billy Wagner und sein "Nobelhart & Schmutzig"-Team soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Thread: CFD-Handel - Bescheinigung über einbehaltene Quellensteuer auf Dividendenzahlungen (Ayondo ltd.)

Gegen ayondo (http://en.wikipedia.org/wiki/Ayondo) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

IS attackiert syrische Opposition mit C-Waffen http://de.sputniknews.com/panorama/20161127313529629-is-grei…

-------------------------------------------------------

Ausgerechnet vor dem nächsten Karrieresprung verheddert sich EU-Kommissar Oettinger in Affären. ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/guenther-oettinger…

Da kann man aber auch mal vermuten, dass Günther Oettinger einigen zu gut ist und sie verzweifelt was gegen ihn suchen und dass das bisschen bisher Vorgebrachte nur zeigt, dass Günther Oettinger gar nicht so schlecht ist. (imho)

-------------------------------------------------------

PS: Q3A g_spAwards "\a4\321176\a2\50009\a1\7319\a0\6438\a5\3201\a3\66"
imho: Schlapplach aber noch mal GroKo wäre nicht das Schlechteste
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kanzler-Kandi…

imho: 50 Mbit/s = ca. 5 MB/s = ca. 18 GB/h = ca. 4 DVD pro Stunde
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glasf…

Könnten diese Leute bitte endlich mal die Klappe halten?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glasf…

------------------------------------------------------

Unternehmen gehen gegen Wortmarke "Black Friday" vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unternehmen-gehen-geg…

Die Wortmarke "Black Friday" soll gelöscht werden. Gegen die "Black Friday GmbH" soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Putin kondoliert Erdogan wegen des Todes türkischer Soldaten in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20161125313524240-putin-be…

Die Türkei hat im Rahmen ihrer Aktivitäten zum Fußfassen in Syrien die Vorbereitung zum Bau einer Militärbasis in der Siedlung Aktarin und im Dorf Edle im Raum zwischen Azaz und Al-Bab im Norden Syriens begonnen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161125313520473-demokrat…

Syrien und Russland sollen die Türkei ultimativ zum Rückzug aus Syrien auffordern und danach eventuelle bestehende türkische Stellungen in Syrien massiv bombardieren. Wenn die Türkei daraufhin Syrien weiter angreifen sollte, dann sollen die die Stellungen, von denen aus die Türkei Syrien angreift, bombardiert werden. Natürlich ist vorher dafür zu sorgen, dass die Weltöffentlichkeit da auch kapiert was passiert, d.h. es ist sicherzustellen, dass allen klar ist, dass die Türkei zuvor Syrien angegriffen hat. Eigentlich ganz einfach und ganz wichtig ist auch, Israel rauszuhalten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…. Das eilt nicht, da kann man auch besser warten bis Donald Trump im Amt ist. Es sollte allerdings reichen, dass Wladimir Putin einfach noch mal Recep Tayyip Erdogan anruft und ihm klar sagt, was die Türkei tun soll (sich aus Syrien verpissen) und mögliche Folgen erläutert, wenn die Türkei sich nicht aus Syrien zurückziehen sollte. Recep Tayyip Erdogan braucht eine vertrauliche knallharte Ansage auch mit dem Hinweis, wie er es seinem Volk erklären will, wenn er die Türkei mit einem (ggf. auch nur wirtschaftlichen) Krieg gegen Russland zerstört hat - will er ein Denkmal oder will er gehängt werden? Die Türkei hat keinerlei Chance auf Gebietserweiterungen - der Versuch macht es nicht besser. (imho)

------------------------------------------------------

Ukrainische Raketenübung vor Krim: Russisches Verteidigungsamt warnt Kiew
http://de.sputniknews.com/politik/20161125313524234-ukraine-…

Die Ukraine plant nach russischen Angaben eine militärische Schießübung mit Raketen im russischen Luftraum über der Schwarzmeerhalbinsel Krim. Die russische Luftfahrtbehörde Rosaviazija schlägt Alarm: Die einseitig beschlossene Militärübung gefährdet zivile Maschinen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161125313520215-ukraine-…

Und, was sagt der Wertewesten dazu? Was sagt Möchtegern-Bundespräsi Frank-Walter Steinmeier dazu? Kleiner Hinweis: guckst du Artikel 1 GG http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html. (imho)

Die Nationalgarde der Ukraine wird helfen, die Konfliktregion Donbass im Laufe von zwei Jahren zurückzuholen. Das erklärte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow am Freitag in Kiew. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161125313521707-ukraine-…

------------------------------------------------------

Ukraine-Putsch: Gestürzter Präsident Janukowitsch nennt seinen größten Fehler
http://de.sputniknews.com/politik/20161125313523667-janukowi…

Das Problem war, dass Viktor Janukowitsch und andere anscheinend nicht wußten, dass es ein von außen gesteuerter gezielter Putsch war, obwohl sie sich das angesichts der Orange Revolution (http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Revolution) und Libyen hätten denken können. Russland hätte die Ukraine darauf hinweisen müssen aber Russland wollte sich wohl höflicherweise raushalten - völlig unverständlich angesichts der Krim aber so hat Russland die Krim gewonnen. Viktor Janukowitsch hätte Klartext und die NATO-Mafia ignorieren müssen, das Vorgehen wäre ganz einfach gewesen: glaubwürdige/ehrliche Versprechen, die Ukraine verbessern zu wollen und knallharte Niederschlagung der Proteste, insbesondere auch mit Scharfschützen (nach rechtzeitiger vorheriger Ankündigung/Warnung). Die verdammten Volksverräter und Diener des Bösen (weltweit) haben sich ihre Höllenstrafe redlich verdient - besonders wichtig/wünschenswert (zur Lehre) ist aber auch noch, das möglichst viele Diener des Bösen als solche bekannt werden. Also so langsam sollte doch nun jeder (nach Libyen, Syrien und der Ukraine) kapiert haben, was läuft, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Voelkischer-R…. (imho)

Janukowitsch: Verlust der Krim Resultat der Maidan-Provokation
http://de.sputniknews.com/politik/20161125313523951-janukowi…

imho: Wladimir Putin hat die Welt gerettet http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Putin-Rueckke…

------------------------------------------------------

Italienischer Experte zu Medienkrieg gegen Russland: „Aus tödlichem Schlaf erwachen“
http://de.sputniknews.com/politik/20161125313523441-italieni…

------------------------------------------------------

Fidel Castro ist tot http://www.spiegel.de/politik/ausland/fidel-castro-ist-tot-a…

"... Seit Castros Amtsantritt gab es zahlreiche Mordanschläge und Pläne zu seinem Sturz; siehe hierzu insbesondere die Operation Mongoose der US-amerikanischen Regierung und der CIA. Fabian Escalante, der ehemalige kubanische Geheimdienstchef, der lange Zeit für Castros Sicherheit zuständig war, will insgesamt 638 Attentate gezählt haben, die meisten davon geplant oder unterstützt von der CIA und ausgeführt von Exilkubanern oder US-amerikanischen Mafiosi. Die CIA selbst gab bisher acht eigene Mordversuche zu. Tatsächlich gab es wohl um die 30 Attentatsversuche, die Castro, auch dank des effizienten Geheimdienstes, unbeschadet überstand. Aufgrund der immensen Zahl an Attentatsversuchen soll Castro nach Angaben der regierungsnahen kubanischen Internetseite Cubadebate ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werden als jene Person, der weltweit die meisten Attentatsversuche galten. Derzeit ist auf der dortigen Online-Repräsentanz nur ein Eintrag als „am längsten dienender Staatsmann der Welt“ zu finden. Die Palette der eingesetzten Mittel reichte von Gift in Zigarren oder Essen über Haarausfall bewirkende Chemikalien oder LSD bis zu Schusswaffen oder Bomben. Die CIA arbeitete bei den Attentatsplanungen auch mit den beiden Mafia-Größen Sam Giancana und Santos Trafficante zusammen, die zu den meistgesuchten Kriminellen der USA gehörten. ...

... Mitte 2006 erlitt Fidel Castro eine Darmblutung und musste sich einer komplizierten Operation unterziehen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro

Das mit Fidel Castros Darmblutung war vermutlich ein erfolgreicher Anschlag. (imho)

"... Insgesamt beziffert Kuba die Schäden durch die Blockade auf knapp 754 Milliarden US-Dollar. Das explizite Ziel der US-amerikanischen Kuba-Politik lag dabei von Anfang an darin, die sozialen Probleme in Kuba zu verschärfen, um das Land politisch zu destabilisieren und so zum Sturz der sozialistischen Regierung beizutragen. ..." http://www.heise.de/tp/news/Selbst-die-USA-wollen-ihre-Kuba-…

Und, hat Fidel Castro einen Friedensnobelpreis bekommen? Nein aber dafür u.a. Henry Kissinger, Jimmy Carter, Al Gore und Barack Obama. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Voelkischer-R…. Die USA sind der Staat mit den meisten Friedensnobelpreisträgern, namlich 21, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreistr%… - Kuba 0. Die Lügenpresse hat auch noch die Frechheit, angesichts ihrer eigenen Desinformation die Wahrheit Propaganda zu nennen und sich weiter und möglicherweise sogar noch verstärkt im eigenen Dreck zu wälzen. Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? (imho)
imho: DüMöFdeGe? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefaehrlicher…

imho: Die Lösung ist staatlich. Die Lösung ist der ideale Sozialismus.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glasf…

imho: Ist der Fall "Pizzagate" Propaganda oder unterdrückte Wahrheit?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Parlament-…

imho: follow me http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Parlament-…

imho: Was man tun kann - 33729 Bielefeld http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/25541…

---------------------------------------------------

„EU unterdrückt Stimmen der Wahrheit“: Syrien empört über antirussische Resolution
http://de.sputniknews.com/politik/20161124313495696-eu-parla…

Wie die CIA die Mainstreammedien steuert http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tagesschau-Un…

---------------------------------------------------

Absturz des ExoMars-Landers Schiaparelli: ESA findet Softwarefehler
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Absturz-des-ExoMars-L…

Das klingt nach mehr als einem Programmierfehler. Die komplette Software der ESA-Sonde Schiaparelli soll veröffentlicht werden! Eine einfache Plausibilitätsprüfung, wonach ein paar unplausible Werte erstmal verworfen werden, kann hilfreich sein. (imho)

---------------------------------------------------

„SU-24-Abschuss war provoziert“ - Türkischer Ex-Geheimdienstler
http://de.sputniknews.com/politik/20161124313498309-su-24-ab…

---------------------------------------------------

Fast drei Jahre nach den blutigen Ereignissen in Kiew fordert ein ukrainischer Abgeordneter, den Machtwechsel vom Februar 2014 in der Ukraine per Gerichtsurteil als Staatsstreich einzustufen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161124313497423-klage-st…

Denkbar, dass Frank-Walter Steinmeier noch über den Ukraine-Putsch und/oder die Terroristenunterstützung in Syrien stolpern wird. (imho)

---------------------------------------------------

Mit dem Patch 3193479 beziehungsweise 3200970 für aktuelle Windows-(Server-)Versionen korrigiert Microsoft einen Bug in UEFI Secure Boot, doch einige Server starten danach nicht mehr. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-fuer-S…

---------------------------------------------------

Leaks zum Dienstleistungsabkommen TiSA: Mehr private Zensur und Spam, weniger IT-Sicherheit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leaks-zum-Dienstleist…

Open Source soll ohne Wenn und Aber in Aufträgen/Auschreibungen ausdrücklich gefordert werden dürfen. TiSA (http://de.wikipedia.org/wiki/TiSA) soll keinerlei Einschränkungen von Open Source beinhalten. Ein TiSA, das irgendwelche Einschränkungen von Open Source beinhaltet, soll nicht ratifiziert werden. (imho)

---------------------------------------------------

Audi will das Fließband abschaffen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Audi-will-das-Fliessb…

---------------------------------------------------

Journalistenverbände unterstützen Sputnik nach EU-Resolution
http://de.sputniknews.com/panorama/20161124313504764-journal…

---------------------------------------------------

Referendum in Italien: Gefährlicher Druckfehler http://www.spiegel.de/politik/ausland/referendum-in-italien-…

In so einem Fall soll die irrtümlich angegebene Webseite (nur) eine Umleitung auf die richtige Webseite enthalten und der Staat soll die Webseite "www.bastausi.it" wenisgtens bis zum Abschluß des Referendum konfiszieren dürfen. Übrigens kann der Irrtum eher zu Anfechtung des Referendums durch die Ja-Fraktion genutzt werden, wenn sie verlieren sollte, nämlich mit dem Argument der vorsätzlichen Wählertäuschung durch die Nein-Fraktion. (imho)

---------------------------------------------------

Kälte lässt Lichtsäulen entstehen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-kaelte-lae…
Die Pflege von Recht u. Ordnung im wilden Süden ist weitreichend verwahrlost
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussen-Ku-Klu…

-----------------------------------------------

Russische Tankschiffe haben die EU-Sanktionen gegen Syrien nicht verletzt, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313475780-russland…

-----------------------------------------------

EU-Parlament verabschiedet „Propaganda-Entschließung“ gegen Sputnik und RT
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313474865-EU-parla…

Umstrittener Entwurf: Moskau wirft EU-Parlament Medien-Diskriminierung vor
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313473244-russland…

Sputnik warnt nach umstrittener Medien-Resolution vor EU-Staatszensur
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313474875-sputnik-…

Sputnik an Uno und OSCE: Stoppt Diskriminierung russischer Medien in EU - Simonjan
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313475014-sputnik-…

Nach Propaganda-Resolution: Sputnik und RT erwägen Klage bei EU-Gericht
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313487074-sputnik-…

-----------------------------------------------

Kardinalfehler im WordPress-Update-Server: 27 Prozent aller Webseiten sollen gefährdet gewesen sein ... Angreifer hätten demzufolge theoretisch ein Viertel aller Webseiten auf einen Streich übernehmen können. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kardinalfehler-im-Wor…

-----------------------------------------------

Die Einmischung des US-Außenministers John Kerry hat dazu beigetragen, dass das syrische Aleppo bislang nicht befreit worden ist. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161123313481630-befreiun…

-----------------------------------------------

Tragbare Fabriken für Medikamente ... Gefriergetrocknete Extrakte aus Zellen produzieren komplexe Wirkstoffe, wenn sie durch Zugabe von Wasser aktiviert werden. ... http://www.heise.de/tp/features/Tragbare-Fabriken-fuer-Medik…

-----------------------------------------------

Voll Sternhagel http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bewertungen-im-inte…

-----------------------------------------------

Meeresbiologen aus der russischen Hafenstadt Wladiwostok haben herausgefunden, dass Bartwurm-Kolonien auf dem Ozeangrund ein Indiz für verborgene Öl- und Gaslagerstätten sind. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20161124313490667-bartwuerm…

-----------------------------------------------

Knifflig, aber möglich: Sicherheitsforscher hacken Tesla-App und starten Auto
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Knifflig-aber-moeglic…
Thread: Pizzagate - US Elite Kindersex

"Fake News Onslaught Targets Pizzeria as Nest of Child-Trafficking"
http://www.nytimes.com/2016/11/21/technology/fact-check-this…

Ist Pizzagate vielleicht eine Aktion, um Zweifel an kommenden echten Enthüllungen/Skandalen zu schüren? Oder ist doch was dran? Videos dazu habe ich mir keine angesehen und auch nicht die Berichte durchgelesen. In der Richtung läuft vermutlich schon was aber da muss man halt Ermittlungen und offizielle Berichte/Nachrichten abwarten. Schade, verdächtig und ermittlungswürdig (aber gut zum 23. passend) finde ich, dass die durchaus sachliche und auch hinreichend skeptische deutsche Wikipediaseite "Pizzagate" (siehe unten) anscheinend geradezu panikartig ("Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen.") gelöscht wurde. (imho)

Fearing yet another witch hunt, Reddit bans ‘Pizzagate’
http://www.washingtonpost.com/news/the-intersect/wp/2016/11/…

Ein Trick kann sein, dass mit Pizzagate ein schnelles Löschen von Webseiten geübt und entsprechende Gesetze ermöglicht werden sollen, um bei echten Leaks schnell handeln zu können. Es kann natürlich auch was an Pizzagate dran sein (mittlerweile neige ich dazu, das zu vermuten). (imho)

PS: nachfolgend der Inhalt der ehemaligen deutschen Wikipediaseite "Pizzagate" laut http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:AYE9H4M… ("It is a snapshot of the page as it appeared on Nov 23, 2016 02:12:31 GMT."):


Pizzagate

Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Dies ist keine Aufforderung zum Leeren der Seite, denn nur Administratoren können Seiten vollständig löschen. Bitte entferne deshalb diesen Hinweis nicht!
Einsprüche bitte auf diese Seite unterhalb der Begründung des Schnelllöschantrags schreiben.

Hinweis: Wenn du diesen Baustein eingefügt hast, kannst du den Autor der Seite auf dessen Diskussionsseite mit {{subst:Gelöscht|art=Pizzagate}} oder {{subst:Unsinn gelöscht|Pizzagate}} (bei offensichtlichem Vandalismus) benachrichtigen.
Begründung: Unfug -- -- - Majo Senf - Mitteilungen an mich 03:09, 23. Nov. 2016 (CET)
Seite zuletzt bearbeitet vor 0 Minuten von Majo statt Senf (Beiträge • Logbuch) • Lösch-Logbuch • Linkliste • aktuelle Schnelllöschanträge


#Pizzagate ist eine US-Verschwörungstheorie von rechten, linken sowie christlichen Kreisen die in den USA behaupten, dass ein phädophilen Ring in einer Pizzaria, der Pizzaria Comet Ping Pong, in Washington, D.C. Babys und Kinder sexual mißbraucht und diese auch getötet haben sollen.

Ursprung der US-Verschwörungskamganpe sind auf der Plattform WikiLeaks veröffentlichte E-Mails von John Podesta, dem Leiter der Präsidentschaftswahl 2016 für Hillary Clinton. Podesta, der von 1998 bis 2001 Stabschef des Weißen Hauses unter Präsident Bill Clinton war. Derzeit hat Podesta den Vorsitz des Centers for American Progress, einer progressiven Denkfabrik inne. Außerdem hat er eine Gastprofessur für Recht an der Georgetown University in Washington, D.C.. Weiterhin leitete er das transition team von Barack Obama, das die Personalauswahl und Vorbereitung auf die Regierungsübernahme nach der erfolgreichen Präsidentschaftswahl 2008 organisierte. Im Dezember 2013 wurde John Podesta erneut als Berater in das Weiße Haus berufen.

Laut der US-Verschwörungskamganpe soll Podesta in sehr merkwürdiger Art und Weise per E-Mail mit seinen Brüder Anthony Podesta (Tony Podesta) über Pizza sich ausgetauscht haben. Die Verschwörungstheoretiker behaupten, dass z. B. die folgende Begriffe in den E-Mails die folgende Bedeutung haben werden:

hotdog = Junge,
pizza = Mädchen,
cheese = kleines Mädchen
pasta = kleiner Junge
ice cream = männlicher Prostuierter
walnut = Farbige Person
map = Sperma
suce = Orgie

Laut der New York Times sind die Vorwürfe gegen John David Podesta und Anthony Podesta haltlos.[1] Trotzdem wird durch den russischen Statt finanzierten Fernsehsender RT der Fall zu zwecken einer anti-amerikanschen Propaganda aufgegriffen.[2]

Weblinks
Commons: Pizzagate – Sammlung von Bildern

[3] Youtube: #PizzaGate the Documentary, Pedophilia involving Podesta Emails, Clinton, Obama, David Brock, DNC

Einzelnachweise

PIZZAGATE SEX SCANDAL PRESUMES CLINTON CAMPAIGN AND SILICON VALLEY BILLIONAIRES WERE USING KIDS FOR THEIR BLOOD[1]
#Pizzagate hält das Netz in Atem: Mutmaßungen über Washingtoner Pädophilenring im Clinton-Umfeld [2]

Kategorien:

Wikipedia:Schnelllöschen
Verschwörungstheorie
WikiLeaks
Pädophilie
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:AYE9H4M…

"05:42, 23. Nov. 2016 Achim Raschka (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Pizzagate (Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt)" http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ALogbuch&…
imho: mögliche Risiken und Nebenwirkungen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-verspri…

imho: Das Volk ist in erheblichem Umfang desinformiert
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…

imho: Außen Ku-Klux-Klan - innen Verfassungsschutz http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…

imho: Willst du VT? Hier kriegst du VT. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussen-Ku-Klu…

imho: Ich gestatte dem CCC, mich zum Ehrenmitglied zu ernennen
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/33C3-…

imho: TINA - Deutschland muss möglichst fortschrittlich sein
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Chanc…

-----------------------------------------------

Thread: Zweifamillienhaus notariell trennen

Generell sollte man dafür genug Mittel (Geld haben) - man denke auch an einen Jobverlust und herben Preisverfall bei Immobilien. Empfehlenswert ist eine möglichst radikale Trennung, wobei auch ein aufgemalter Trennstrich reichen kann und man z.B. die Waschküche gemeinsam nutzen kann (solange man noch befreundet ist) aber jeder das Hoheitsrecht für seinen Bereich hat. Empfehlenswert ist ein weitgehender Vertrag, der irgendwelche Veränderungen und Nutzungen auch in den getrennten Bereichen regelt - dabei sollte man auch reinschreiben, dass allgemein ein in Deutschland (zur jeweiligen aktuellen Zeit) anerkanntes gutbürgerliches Verhalten/Vorgehen erwünscht ist (eine einfache und sehr nützliche Floskel, die sowohl eine Richtung vorgibt als auch noch Freiheiten erlaubt). Man bedenke auch den Fall eines teilweisen Verkaufs und neuer Nachbarn - sollen dafür irgendwelche Regeln evreinbart werden und wenn ja: was ist da überhaupt machbar? Eine simple Frage vorweg: wie gut sind die beiden Parteien, wie haben sie bisher gelebt? Vorbildlich, gottgefällig, ehrsam, usw.? Gibt es eine gemeinsame Wertebasis (politisch, religiös, usw.)? Besser ist das, denn unterschiedliche Ansichten in Politk (wer ist besser: Russland oder USA? wie wurde bisher gewählt?), Religion, usw. sind ein deutliches Warnsignal! Kleiner Hinweis: nicht selten ist schon eine normal getrennte Nachbarschaft schwierig. Wer mit dem Schlimmsten rechnet, kann nicht so sehr enttäuscht werden. (imho)

-----------------------------------------------

Außen Ku-Klux-Klan - innen Verfassungsschutz http://www.heise.de/tp/features/Aussen-Ku-Klux-Klan-innen-Ve…

V-Leute und NSU-Unterstützer involviert in Produktion von Landser CD
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussen-Ku-Klu…

-----------------------------------------------

Trump will guten Draht zu Putin, aber keinen „Neustart“ http://de.sputniknews.com/politik/20161123313469051-trump-pu…

Keine Ermittlung gegen Clinton: Trump will sein Land nicht spalten
http://de.sputniknews.com/panorama/20161123313468360-trump-c…

Das schaut nach einer Einigung und großen Koalition innerhalb der USA aus - ist ja auch nur vernünftig - einen großen Streit können die USA jetzt nicht brauchen, wo sie doch dringenden Verbesserungsbedarf haben. (imho)

-----------------------------------------------

EU-Abgeordneter: Westliche Medienberichte über Syrien sind Propaganda
http://de.sputniknews.com/politik/20161122313467785-syrien-s…

... „Man muss kein Konteradmiral sein, um diese einfache Sache zu verstehen: Alle aktuellen Gefahren für die europäische Sicherheit sind durch die in den vergangenen zehn Jahren durch die USA betriebene Politik verursacht“, sagte er. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161122313467461-usa-russ…

Abschieds-Post aus Nordkorea an die scheidende Obama-Administration
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313472233-nordkore…

-----------------------------------------------

"Gabriel bremst, wo er kann" http://www.heise.de/tp/features/Gabriel-bremst-wo-er-kann-34…

-----------------------------------------------

Netz für nachhaltigen Fischfang http://www.heise.de/tr/artikel/Netz-fuer-nachhaltigen-Fischf…
Umweltfreundlicher Fischen dank besserer Fangmethoden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltfreundlicher-Fi…

Klasse und dafür sind ja wohl auch ein paar Bundesverdienstkreuze fällig. Dergleichen ökologischere und umweltfreundlichere Netze sollen (sobald sie hinreichend getestet und verfügbar sind) gesetzlich forgeschrieben werden. Selbstverständlich sollen problematische Grundschleppnetze verboten werden. Ein Aspekt für den Schutz relativ (zu ihrer Art) großer Fische kann auch die Evolution sein: relativ große Fische haben mit höherer Wahrscheinlichkeit besonders gute Gene und sollten daher möglichst viele Nachkommen haben. Für eine natürliche Selektion sorgen besser Raubfische und nicht fiese Fangmethoden. (imho)

-----------------------------------------------

Atommächte im Streit: Indien beschießt massiv pakistanisches Gebiet
http://de.sputniknews.com/politik/20161123313471217-indien-p…

Das waren doch vermutlich Terroristen, um Frieden/Zusammenarbeit zwischen Indien und Pakistan zu verhindern. Wenn Indien nicht überzeugend nachweisen kann, dass pakistanische Behörden für die Tötung von drei indischer Soldaten direkt verantwortlich ist, dann soll Indien 100 Millionen Euro an den pakistanischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 200 Millionen Euro. Ich schlage vor, dass die Inder rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen, bevor es noch teurer wird. (imho)

-----------------------------------------------

Solange die Sonne scheint: Tesla stellt ganze Insel auf Solarstrom um – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20161123313470958-tesla-i…
imho: ist doch ganz einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…
(imho: mmmm, laßt mich raten: ich tippe mal auf 3 Lösch/sperranträge dazu)

imho: das ist ja auch gar nicht so einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-St…

imho: verrückte Welt http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-St…

imho: weitere Aspekte von 1729 und überhaupt http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zahle…
(imho: die Antwort-Uhrzeit 16:27 => 4^2 : 3^3 oder 2^4 : 3^3 => enthält irgendwie auch 23, 43, 24 und 42. Dazu passend auch die Bearbeitungszeit von 16:42)

--------------------------------------------------------

5-Sekunden-Video legt iPhone und iPad lahm http://www.heise.de/newsticker/meldung/5-Sekunden-Video-legt…

--------------------------------------------------------

Sicherheitsforscher warnen vor einem Android-Schädling, der es vor allem auf Bank- und Kreditkarten-Daten abgesehen hat. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Trojaner-GT-t…

--------------------------------------------------------

Die Terrormiliz Daesh (Islamischer Staat, IS) kämpft mit Waffen, die in Osteuropa hergestellt werden und dann über die USA und Saudi-Arabien nach Syrien und den Irak fließen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161122313462428-is-weste…

... Die FSA-Mitglieder sowie türkische Kampfjets und Artilleriekräfte versuchten, die SDF daran zu hindern, einen Korridor zwischen den für die syrischen Kurden strategisch wichtigen Orten Afrin und Kobani einzurichten. Zu diesem Zweck würden die SDF-Stellungen massiv bombardiert, hieß es. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161122313462931-daesh-fs…

Und, was sagt der Wertewesten dazu? Den Kurden empfiehlt sich eine stärkere Kooperation mit Syrien und Russland, mit deren Hilfe dann auch völkerrechtswidrige Übergriffe der Türkei und Terroristenunterstützung (vor allem auch diplomatisch) bekämpft werden können. Die Kurden können sich mit der Assad-Regierung einigen und dafür mehr Schutz vor türkischen Übergriffen und Terroristen verlangen. (imho)

--------------------------------------------------------

Bei Rückenschmerzen wird zu schnell geröntgt ... Die ärztlichen Leitlinien empfehlen bei Rückenschmerzen, bei denen es keine Hinweise auf gefährliche Verläufe wie Wirbelbrüche oder Entzündungen gibt, körperliche Aktivitäten so weit wie möglich beizubehalten, Bettruhe zu vermeiden ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/bei-rueckenschmerz…

--------------------------------------------------------

Trump und die Medien: "Das Treffen war ein Desaster" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verpatzt-…

Interessant aber würde Donald Trump ohne ausreichende Rückendeckung den starken Mann spielen? Ist es denkbar, dass er alleine mit dem Präsidentenamt und ohne mehrheitliche Zustimmung der geheimen Machtelite durchregieren kann? Womöglich wissen einige verpeilte Journalisten nicht, was Phase ist. Wenn es eine Einigung der Machtelite gibt, dann müsste die auch ein bekannter Gegner Trumps verkünden und dann würden die Journaillen i.a. entweder kuschen oder ihren Job aufgeben. Vielleicht war es ja doch erstmal so, dass Donald Trump den Journalisten erstmal klar die Meinung gesagt hat und bezüglich seiner Kritik wohl auch eher Recht hat - das war so oder so ein geschickter Schachzug, denn wenn er leicht nachgeben wollte, hätte er erst gar nicht kandidieren dürfen. Auch ohne mehrheitliche Zustimmung der geheimen Machtelite hat Donald Trump als US-Präsident einen starken Stand aber eine große Koalition wäre hilfreich und da kann Donald Trump auch argumentieren, dass ein Streit nur den USA schaden würde - seine Gegner können dann nur auf ihn zugehen oder ihn abschießen und letzteres wäre in diesen Zeiten auch nicht problemlos. Eine große Koalition möglichst zum Wohle der USA ist erstmal schlau, selbst wenn Donald Trumps Gegner da ein doppeltes Spiel spielen und einen Putsch planen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/General-Flynn…. (imho)

Trump will offenbar keine Ermittlungen gegen Clinton http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-offe…

Das spricht für eine große Koalition, bzw. Einigung und auch, dass beide Seiten zu viel Dreck am Stecken haben - ein Streit wäre dumm, es emfiehlt sich eine Einigung und da dürfen beide Seiten nicht zu sehr auf den eigenen Vorteil pokern, sondern müssen an das Allgemeinwohl denken, müssen beide zurückstecken. (imho)

--------------------------------------------------------

Umwelt-DNA: ... Sie entnahmen dazu im Lebensraum einer Walhai-Population im Persischen Golf Wasserproben und filterten daraus DNA-Rückstände der Tiere, die sie anschließend analysierten. Wie sie im Fachblatt "Nature Ecology and Evolution" berichten, gewannen sie unter anderem neue Informationen über die genetische Vielfalt der Population. Vor allem aber belegte die Untersuchung einmal mehr das Potenzial, das in den sogenannten Umwelt-DNA-Untersuchungen steckt. ... Einen der größten Vorteile des Verfahrens sieht Altermatt in der Möglichkeit zur Automatisierung. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/walhaie-umwelt-dna-…

Prima tierfreundlich/-schonend und man kann sogar noch viele Zusatzinformationen gewinnen. (imho)

--------------------------------------------------------

... Der Studie zufolge erhöhte sich die Zahl der Dollar-Millionäre in Deutschland von Mitte 2015 bis Mitte 2016 um 44.000 auf rund 1,6 Millionen. Die Anzahl der Superreichen, die ein Vermögen von mindestens 30 Millionen Dollar haben, vergrößerte sich um 500 auf nun 6100 Mitglieder. Deutschland lag damit auf dem dritten Rang nach den USA und China. Beim Durchschnittsvermögen kam Deutschland allerdings nur auf Rang 19. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-vermoegen…

--------------------------------------------------------

Können sich Lobbyisten die Aufmerksamkeit eines sozialdemokratischen Ministers wie Heiko Maas erkaufen? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-agentur-dement…

Schwierig aber es gibt auch eine ganz einfacher Maßnahme: alle politischen Parteien sollen alle Einnahmen und Ausgaben im Internet detailiert veröffentlichen - das erhält alle legalen Freiheiten aber wirkt doch sehr disziplinierend. Catch 22: gute Absichten brauchen sich nicht zu verstecken und finst're Machenschaften sollten aufgedeckt werden. Von Parteien, die ja ein ganzes Land mitbestimmen wollen, darf man so was schon verlangen. (imho)
imho: WORM-Chips können auch mit wiederbeschreibbarem Speicher kombiniert werden
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…

imho: Der NSA-Untersuchungsausschuss ist doch völlig überflüssig ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…

imho: Schnee von gestern und was zu tun ist http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…

imho: Nicht alles ist Lügenpresse, es gibt auch noch eine eher gute Presse
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…

imho: Hinweise und Verbesserungsvorschläge http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/33C3-…

--------------------------------------------------

AdVersary: Neuer Adblocker für Apps von SRT http://www.heise.de/newsticker/meldung/AdVersary-Neuer-Adblo…

--------------------------------------------------

Millionen Android-Smartphones mit Rootkit ab Werk http://www.heise.de/newsticker/meldung/Millionen-Android-Sma…

--------------------------------------------------

Facebook Messenger: Malware via SVG http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Messenger-Ma…

--------------------------------------------------

... Den Ransomware-Experten von Bleepingcomputer.com zufolge verschicken die Drahtzieher hinter dem Erpressungs-Trojaner aktuell im Namen von Telekommunikationsanbietern gefälschte E-Mails, mit gefährlichem Dateianhang. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

--------------------------------------------------

Betrüger nutzen die Aufmerksamkeit um eine neue WhatsApp-Funktion, um Schadsoftware in Umlauf zu bringen. Und auch wem kostenlose Flugtickets versprochen werden, der sollte vorsichtig sein. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/video-fake-call-vorsicht…

--------------------------------------------------

Live-Missbrauch von Babys, Kindern und Tieren: Pädophilen-Ring in Norwegen gesprengt
http://de.sputniknews.com/panorama/20161122313452173-paedoph…

Vermutlich gibt es noch mehr Verbrecher-Netzwerke. Deutschland und die EU sollen endlich mal gezielt nach Verbrechern suchen - es reicht nicht, auf Anzeigen zu warten. (imho)

--------------------------------------------------

Risiken der Autobahnen-Privatisierung: Geld kann in Steueroasen flüchten - Experte
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161121313446651-autob…

--------------------------------------------------

Tausende Pappbecher werden jeden Tag weggeschmissen, die Stadt Freiburg hat genug: Coffee to go wird nun in Mehrwegbechern verkauft - mit Pfand. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/freiburg-fuehrt-…

Blöde Idee (das mit diesen Coffee to go Mehrwegbechern). Bessere Idee: bring your own cup. Es gibt im allgemeinen Handel und bei den Kaffeeverkäufern hochwertige neue Tassen zu kaufen, die natürlich auch was kosten aber jeder kann auch seine eigene Tasse zum Auffüllen mitbringen und danach selbst waschen. Sinnvollerweise sollte dazu eine Norm entwickelt werden aber Kaffeeverkäufer können da auch tolerant sein. Das ist viel besser, cooler, einfacher und vermutlich auch ökologischer. (imho)

--------------------------------------------------

Gericht spricht "Scharia-Polizisten" frei http://www.spiegel.de/politik/ausland/uniformverbot-landgeri…

Strafe braucht es in dem Fall dafür nicht (u.a. ist eine positive Absicht und deren gewaltfreie Umsetzung zu würdigen) aber eine derartige Verwendung von "Polizei" oder "police" von Privaten darf auch nicht erlaubt sein. Das Uniformverbot (http://www.gesetze-im-internet.de/versammlg/__3.html) ist in dem Fall wohl schon berührt aber das Uniformverbot ist auch zu streng. Abzeichen für eine gute Gesinnung sollen erlaubt sein - das läßt sich auch mit einer staatlichen Sondergenehmigung regeln, wonach Gruppen für ihre Kennzeichen eine staatliche Genehmigung beantragen müssen. (imho)

--------------------------------------------------

Ukrainischer Geheimdienst kidnappt russische Soldaten auf der Krim
http://de.sputniknews.com/politik/20161122313452902-ukrainis…

Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes haben zwei russischen Söldner, die später unberechtigt entführt und in die Ukraine verbracht wurden, mit einer angeblichen Übergabe von Papieren zum Kontrollpunkt an der ukrainischen Grenze gelockt, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161122313454610-kidnapp…

--------------------------------------------------

Recep Tayyip Erdogan hat die USA und deren Verbündete beschuldigt, die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS), die mehrere Gebiete Syriens und des Irak kontrolliert, mit Waffen zu versorgen. Nach Angaben des türkischen Präsidenten landet mindestens die Hälfte der Rüstungsgüter, die die US-Allianz aus der Luft abwirft, bei den Terroristen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161122313454344-erdogan-…

--------------------------------------------------

Trump empfängt einstige TV-Feinde http://de.sputniknews.com/politik/20161122313453781-trump-em…

Weiteres Anzeichen einer großen Koalition? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Faktische-Koa…. (imho)
Wen rufe ich denn in den besagten Fällen an? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zugel…

man müsste eine einfache Nummer für NichtNotfälle kommunizieren
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zugel…

Prinzipiell gute Idee. Aktuell gibt es wichtigeres aber allgemein ist schon eine staatliche Rufnummer wünschenswert, wo Bürger den Staat rund um die Uhr anrufen und allgemein um Hilfe bitten können und wo der Staat in allen Fällen für eine gute Lösung sorgen soll. 115 ist schon prima aber unzureichend (z.B. "nur montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar" und auf "Auskünfte zu Verwaltungsanliegen" beschränkt http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitliche_Beh%C3%B6rdenrufnu…). (imho)

---------------------------------------------------

... Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) erschien in der Liste der Sponsoren auf der offiziellen Seite der Clinton Foundation, die ein bis fünf Millionen US-Dollar gespendet haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161121313443493-giz-cli…

Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Bei der Entwicklung eines neuen Triebwerks für seinen Kampfjet der 5. Generation ist Russland einen wichtigen Schritt weiter gekommen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20161121313442911-t-50-vs-…

Supercruise http://de.wikipedia.org/wiki/Supercruise

---------------------------------------------------

... Besonders „prorussisch“ zeigte sich dabei der frühere Ministerpräsident Francois Fillon, der sich für eine Allianz mit Russland im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS, auch Daesh) aussprach. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161121313440958-frankr…

Warum steht aktuell bei http://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Fillon nix zu seinen politischen Zielen? Bei https://fr.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Fillon stehen unter "Idées et principales prises de position" immerhin ca. 12 kB Text. Man könnte die deutsche Wikipediaseite doch weitgehend automatisch mit Infos aus anderen Sprachversionen ergänzen - natürlich muss das dann noch mal überarbeitet werden. (imho)

---------------------------------------------------

72 US-Kampfjets für kleines Katar: Milliardendeal mit Zwang? ... Ein iranischer Experte ist überzeugt: Der 21,1 Milliarden US-Dollar schwere Deal wird dem Emirat schlicht aufgehalst. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161121313440231-usa-kamp…

---------------------------------------------------

Sadiq Aman Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Sadiq_Khan) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

Boris Johnson (http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

Theresa May (http://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May) soll abdanken und alle ihre Ämter abgeben. (imho)

Na ja, also das kam so: zuerst Sadiq Aman Khan wegen http://de.sputniknews.com/panorama/20161121313443585-london-…, dann entgegen ersten Überlegungen http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3741-3750… konsequenterweise auch Boris Johnson und folgerichtigerweise auch Theresa May. Möge Großbritannien besser werden. (imho)

Schäuble warnt Briten vor Steuerdumping http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wolfgang-schaeuble…

---------------------------------------------------

Türkei will russische S-400-Raketen – Russlands Militärs sind nicht begeistert
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20161121313443591-tuerke…

Die Türkei soll keine S-400-Raketen bekommen. (imho)
imho: Die Lügenpresse ist seit Jahrzehnten postfaktisch
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Postfaktische…

imho: Klasse, das ist ein Weg hin zu privaten KI zu Hause
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NEC-S…

imho: Diesen Smartphones im Schulunterricht Hype finde ich verdächtig
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Minis…

Meine Frau ist Lehrerin am Gymnasium... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Minis…

-------------------------------------------------------

Technische Lösungen gegen den Tachoschwindel gibt es, http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…

"... Das Auslesen muss aber direkt von außen möglich sein, sonst könnte ja ein findiger Hacker die Firmware so ändern, dass immer das gewünschte Ergebnis ausgegeben wird, egal wie die Fuses gesetzt sind." http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…

-------------------------------------------------------

Dabei haben die Lösch-Kommissare versucht das zu verhindern!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Deuts…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Deuts…

Löschwahn http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Deuts…

"Als Wikipedia-Admin kann man sehr gut verdienen" http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Deuts…

Gegen diejenigen, die bei Wikipedia für Geld oder organisiert interessante/wichtigere Wahrheiten löschen, soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Ohne Hilfe der USA hätte es keinen Staatsstreich gegeben" http://www.heise.de/tp/features/Ohne-Hilfe-der-USA-haette-es…

-------------------------------------------------------

Autonomie für Terroristen? - Damaskus lehnt UN-Vorschlag zu Ost-Aleppo ab
http://de.sputniknews.com/panorama/20161121313436511-aleppo-…

Russlands Verteidigungsministerium hat den Extremistenkämpfern in Syrien den Einsatz von Chlor und weißem Phosphor im Südwesten der syrischen Stadt Aleppo nachweisen können, ... http://de.sputniknews.com/politik/20161121313436025-chlor-ph…

-------------------------------------------------------

„Mikrowellen“ gegen Eiszapfen: St. Petersburg rüstet sich gegen Winter-Gefahren
http://de.sputniknews.com/panorama/20161121313439480-sankt-p…

Und wie hoch ist die Streustrahlung in die Umwelt? Also wenn die nicht einen Weg gefunden haben, die in die Umwelt (und nicht nur ins Eis) abgestrahlte Leistung (vorzugsweise deutlich) unter dem dem eines normalen Mobilfunksenders zu belassen, dann soll der Einsatz derartiger Mikrowellen-Anlagen verboten werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Sky und ARD zeigen künftig Handball-Bundesliga http://www.spiegel.de/sport/sonst/sky-und-ard-zeigen-kuenfti…

Wer interessiert sich denn für Handball und wie viel kosten diese Übertragungsrechte? Es soll ermittelt werden. (imho)
imho: Das Ende ist nahe - eine kleine VT, 2, 3, 4
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/MacBook-Pro-…

imho: ungewöhnliche Argumentation für eine Weltverbesserung
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-511-520/r…

imho: Michael Thomas "Mike" Flynn ist vermutlich so gut, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/General-Flynn…

imho: denkbare Hintergründe und Aspekte von "postfaktisch"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Postfaktische…

imho: Die Bundeswehr muss besser werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundeswehr-Tr…

imho: Kann es sein, dass Able Archer 83 ein Versuch war, den WW3 auszulösen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-geheime-G…

imho: WORM-Protokollchips als universelle Lösung
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Initi…

So viele tolle Ideen... https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Init…

----------------------------------------------------

... Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitteilt, können Virenscanner und Malware-Schutz-Programme des kalifornischen Softwarehauses Symantec von Angreifern genutzt werden, um eingeschleusten Code auszuführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-wichtig-Sicher…

----------------------------------------------------

Thread: Lang & Schwarz ändert Kurs einer Stopp Ausführung nach 9 Tagen !!?? Trumpomania

Es soll ermittelt werden. Das Problem ist auch ein irrwitziges/kritisches Börsen-/Finanzsystem, wo es zu viele riskante Möglichkeiten gibt und das System durch Hochfrequenzhandel zusätzlich belastet/destabilisiert wird. Das Börsen-/Finanzsystem soll knallhart sicherer und robuster gemacht werden und zwar auch indem schädliche Derivate verboten und Mindesthaltefristen eingeführt werden. (imho)

Thread: Backtesting für Indizes

Möglicherweise gibt es bereits neuronale KI-Systeme, die mit alten Börsendaten trainiert wurden und selbstständig handeln. Ist klar, dass so was riskant ist, weil es nur um den schnellen Profit und nicht um längerfristige Handelsempfehlungen geht. Das Finanzssystem ist denbar instabil, auch wegen der vielen Derivate und hohen Verschuldung. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-21-30/oel…. (imho)

----------------------------------------------------

Verraten durch das Stromnetz http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/whistleblower-koenn…

Forensik http://www.heise.de/forum/Netze/News-Kommentare/IEEE-will-Li…

----------------------------------------------------

Deutsche Wikipedia knackt Zwei-Millionen-Marke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Wikipedia-kn…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/15-Ja… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

Lichtwellenleiter http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter - womöglich ein herausragend guter Artikel auch von Informationsgehalt und potentieller Bedeutung (wenn es nicht allgemeines Wissen sondern für eine Gesellschaft neu wäre). (imho)

----------------------------------------------------

Gegenvorschlag zu TTIP und CETA http://www.heise.de/tp/features/Gegenvorschlag-zu-TTIP-und-C…

----------------------------------------------------

Obama verteidigt Trump http://de.sputniknews.com/politik/20161120313427979-obama-ni…

„Foreign Policy“: Kein Grund zur globalen Panik wegen Trumps Außenpolitik
http://de.sputniknews.com/politik/20161119313426746-kein-gru…

Anzeichen einer großen Koalition? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Faktische-Koa…. (imho)

----------------------------------------------------

Tim-und-Struppi-Zeichnung für 1,55 Millionen Euro versteigert
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/tim-und-struppi-ze…

Schwachsinn - warum sollte man so viel Geld für etwas eigentlich quasi wertloses zahlen? Okay, wenn der Kram mit Gewinn verkauft werden kann aber das erscheint mir nicht gerade sicher/wahrscheinlich. Wertvoll sind reale Werte (z.B. Gold, Häuser, usw.) und bedeutende Informationen aller Art aber da reicht auch eine hinreichend gute digitale Wiedergabe. (imho)

----------------------------------------------------

Neues aus der Tierwelt http://de.sputniknews.com/bilder/20161120313420437-tierwelt-…

----------------------------------------------------

Frustrierter PlayStation-Spieler legte Teile des Internets lahm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frustrierter-PlayStat…
imho: Hört auf zu jammern, ihr Luschen - Tut lieber mehr für ein besseres Notebook
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/MacBook-Pro-…

------------------------------------------------

Untertreibung: Heilig "unter (...) nicht restlos geklärten Umständen" gestorben
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polizistenmor…

------------------------------------------------

Windows schafft sich ab. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…

known issues http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…
Re: known issues http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…

------------------------------------------------

„Pterodactyloidea“ – die neuen Späh-Drohnen für Russlands Armata-Panzer ... Dank einem flexiblen, mit dem Kampffahrzeug verbundenen Elektro-Kabel kann sich die Drohne unbegrenzte Zeit in der Luft aufhalten. Der „Kurzschwanzflugsaurier“ kann im Unterschied zu den per Radiosignal gesteuerten Geräten schwerer sein, da er keine Akkus benötigt. ... Die Maschine soll mit einem Radar und einer Wärmebildkamera bestückt werden. http://de.sputniknews.com/technik/20161118313410333-pterodac…

"unbegrenzte Zeit" ist natürlich übertrieben aber die Flugdauer kann vielfach länger als bei Drohnen ohne Versorgungsleitung sein und die Idee ist gar nicht so schlecht, auch wenn die Reichweite sich auf panzernähe beschränkt. Ein Vorteil ist, dass es (bei inaktivem Radar) weniger potentiell verräterische Funkabstrahlung gibt. (imho)

------------------------------------------------

http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schulz-als-Au…

Lustig. Ich vermute eine erneute GroKo (große Koalition von CDU/CSU + SPD) mit Martin Schulz und Bundeskanzlerin Angela Merkel - die EU-Mafia wird eine Anti-Trump-Bastion wollen und mit der Lügenpresse ist eine erneute GroKo ein Kinderspiel. Die AfD (und vielleicht auch die FDP) trägt mit Wahlerfolgen dazu bei, das Rot-Rot-Grüne-Schreckgespenst zu verhindern. Meine Hoffnung ist, dass (vielleicht so um 2019) dermaßen krass viele Politiker (Steigbügelhalter, Marionetten, Diener des Bösen, ...) skandalös auffliegen, dass es zu vorgezogenen Neuwahlen und zunehmend zu echten Verbesserungen kommt. Es gibt ja schon einige Lichtblicke aber die reichen noch nicht. 2023 (oder so) kann es dann auch eine supergute Partei geben, die vorher schon (so wie derzeit die AfD) für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wird-die-Rech… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Fehlen-ei…. (imho)

------------------------------------------------

Schweizer Kampfjets nähern sich russischer Regierungsmaschine gefährlich an- VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20161118313420558-schweiz…

Der Pilot des schweizer Kampfjets, welcher der russischen Regierungsmaschine am nächsten kam, soll entlassen werden. Alle, die diese Entlassung verhindern wollen, sollen ebenfalls entlassen werden (außer sie sind auch für ihr Amt/Job überdurchschnittlich gut). (imho)

------------------------------------------------

Moskau weist Berichte über Attacken auf Spitäler in Aleppo als Desinformation zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20161118313419610-russland…

... Der IS hat offenbar Senfgas selbst hergestellt und bei Angriffen in Syrien und Irak verwendet. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-soll…

------------------------------------------------

Das belgische Eisenbahnunternehmen „Infrabel“ hat mit dem Ersetzen der Kupferkabel durch Stromleitungen aus Aluminium begonnen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161118313420054-alumini…

Das Ersetzen der Kupferkabel durch Stromleitungen aus Aluminium ist (wenigstens in dem Fall) Blödsinn. Es soll ermittelt werden. Gegenmaßnahme: Schrotthändler sollen Buch führen müssen und Personalien ihrer Kunden/Handelsppartner laut gültigem Ausweis notieren. Wer dagegen verstößt, wird zunehemnd bestraft. Des Weiteren ist ganz einfach Überwachung und Verbrechensbekämpfung zu verschärfen. Kriminelle und die Verhindeurng einer wirksamen Kriminalitätsbekämpfung sind Teil der EU-Sabotage, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-auf-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machtkampf-in…. (imho)

------------------------------------------------

14-jährige Krebspatientin darf sich einfrieren lassen http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoffnung-auf-heilu…

Ein großer Fehler. Vermutlich (oder vielleicht?) wird sie nächstes Jahrhundert in den USA irgendwie wiederbelebt werden aber aus purer Sensationslust, Profitgier und wissenschaftlicher Neugier und das Resultat wird gelinde gesagt mangelhaft sein, das Mädchen hätte das nicht gewollt. Wer schlau ist, der läßt sich nicht ohne Not und höhere Beweggründe einfrieren, ohne dass es ein sicheres Verfahren gibt. (imho)

------------------------------------------------

"Warum früher alles besser war" http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nostalgie-warum-fr…

Das ("früher alles besser") ist bei mir nicht so, ich bin stark zukunftsorientiert. (imho)

------------------------------------------------

Elektroauto: VW stellt neuen E-Golf vor http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroauto-VW-stellt…

------------------------------------------------

Ausfahrt mit dem Tesla Model X ... Von nichts kommt nichts, und so lag der Durchschnittswert bei 28,8 kWh / 100 km. ... Auf einer Autobahnetappe mit 150 bis 180 km/h stieg der Verbrauch auf rund 40 kWh / 100 km an. Der Minimalwert auf einer Bundesstraße hinterm Lkw schleichend (wo bitte ist der nächste Supercharger?) betrug 20,8 kWh / 100 km. ... http://www.heise.de/autos/artikel/Ausfahrt-mit-dem-Tesla-Mod…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VDA-C…. (imho)
imho: im Prinzip ist das eine sehr gute Idee aber was ist mit ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

imho: Es gibt einen riesigen Produktivitätsüberschuß, den man nur weise nutzen muss
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wer…

Re: "nette Begleitgeschichte" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

"Nur knapp 5% der Migranten sind Kriegsflüchtlinge" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Zahl-der-…

---------------------------------------------------

Apple synchronisiert die Anrufhistorie von iCloud-Nutzern automatisch ohne darauf explizit hinzuweisen. Die Software des Herstellers soll Strafverfolgungsbehörden ermöglichen, dies auszulesen – "nahezu in Echtzeit". ... Andere Plattformen, gleiches Problem ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forensik-Tool-Herstel…

Spielt Shazam NSA? http://www.heise.de/tp/features/Spielt-Shazam-NSA-3491058.ht…

MacBook Pro 2016: Malware-Schutz teils ab Werk deaktiviert
http://www.heise.de/newsticker/meldung/MacBook-Pro-2016-Malw…

Wie kann der Malware-Schutz teilweise ab Werk deaktiviert sein? Das sollte doch bei einem ordentlichen Verfahren unmöglich sein. Denkbar wäre, dass für eine individuelle Nachbearbeitung der Geräte der Malware-Schutz ausgeschaltet und nicht mehr eingeschaltet wurde aber es sollte nicht nötig sein, den Malware-Schutz auszuschalten. Da ist ja wohl eine plausible Erklärung fällig. (imho)

Warum hat Apple das nicht aus dem laufenden System aktivierbar gemacht?
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/MacBook-Pro-…

Gute Frage aber einige Einstellungen kann man grundsätzlich in einen sicheren Wartungsmodus (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sys…) verlagern. (imho)

---------------------------------------------------

Linux-Nutzer können sich durch das bloße Aufrufen einer Webseite Schadcode einfangen. ... Betroffen ist vor allem Fedora Workstation. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webseite-aufgerufen-L…

Wirklich ein Linux Problem? http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Web…

---------------------------------------------------

Deutsche Schiffsbauer wollen mit den Betrieben auf der Krim arbeiten
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161117313401753-deuts…

---------------------------------------------------

S-Bahn will künftig Duft-Züge einsetzen ... Der Fahrgastverband sieht darin eine Belästigung. ...
http://www.morgenpost.de/berlin/article102533554/S-Bahn-will…

In öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln (inklusive Bahn und Flugzeug) sollen keine Duftstoffe extra versprüht/verbreitet werden. (imho)

---------------------------------------------------

Humanoids 2016: Kommen Roboter ohne Gehirn besser zurecht? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Humanoids-2016-Kommen…

Blöder Titel (natürlich braucht es auch so was wie ein Gehirn) aber der Artikel ist ansonsten ein wichtiger Hinweis. (imho)

---------------------------------------------------

Lawrow: Kirbys Chefs müssen dessen „inakzeptablen“ Journalisten-Angriff klären
http://de.sputniknews.com/politik/20161118313405377-laworw-k…

---------------------------------------------------

Bundesbürger lehnen Autobahn-Privatisierung ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbuerger-gege…

---------------------------------------------------

... Auf die Frage, ob sie an Gott glaubten und das Christentum in Österreich schützen wollten, antwortet Hofer klar: "Ja." Van der Bellen sagt, ihm sei "leider als Jugendlicher der Glaube an den einen Gott abhandengekommen". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-vor-der-bu…

---------------------------------------------------

HIV-positiver Mann soll hundert Mädchen entjungfert haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/malawi-hiv-infizierter…

Dergleichen Initiationsriten/Bräuche sollen verboten und propagandistisch mit wahrheitsgemäßer Aufklärung bekämpft werden werden. (imho)

---------------------------------------------------

The Trump Tsunami: http://www.pravdareport.com/opinion/columnists/15-11-2016/13…

An Open Letter to President Elect Trump http://www.pravdareport.com/world/americas/14-11-2016/136160…

---------------------------------------------------

Nach den Terroranschlägen 9/11 in New York haben die USA mit ihren Verbündeten in mehreren Staaten militärisch interveniert – unter dem Vorwand des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus. Doch diese Interventionen haben die Zahl der Terroranschläge in den betreffenden Ländern schlicht explodieren lassen. http://de.sputniknews.com/infographiken/20161118313408458-kr…

Aleppo: Russische Hilfe für Flüchtlinge aus der Ost-Stadt http://de.sputniknews.com/panorama/20161118313408447-aleppo-…

---------------------------------------------------

... 14,5 Prozent der weltweit durch den Menschen verursachten Treibhausgase stammen nach Angaben der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) aus der Tierhaltung ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/china-fleischkonsu…

---------------------------------------------------

Polizistenmord von Heilbronn: Bundeskanzleramt erschwert Vernehmung von Zeugen
http://www.heise.de/tp/features/Polizistenmord-von-Heilbronn…

---------------------------------------------------

Apple lotet iPhone-Produktion in USA aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-lotet-iPhone-Pr…

2.3% Anstieg der Gesamtkosten? http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-lotet-…
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Nur so zur allgemeinen Info http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

Selbst wenn Frau Özoguz mit allem inhaltlich falsch liegen sollte,
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Salafistenraz…

-----------------------------------------------

Internet of Things: US-Regierung veröffentlicht Security-Strategie
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-of-Things-US…

... Warum nicht einen immer einen "Proxiserver" vorschalten, der den kompletten Verkehr überwacht? Kein IoT kann direkt mit dem Internet Verbindung aufnehmen sondern ist immer nur mit dem "Wohnungs Server" verbunden, der alles regelt und überwacht. ... http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Int…

-----------------------------------------------

DNS-Anfragen legen so viele Benutzerdaten- und -Interessen offen, dass kaum erkennbar ist, welche Datenschutzlöcher zuerst gestopft werden sollten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/IETF-97-Stubby-verspr…

-----------------------------------------------

Die Software der Firma Adups sammelt so gut wie alle privaten Daten eines Android-Handys und kann auf dem Gerät unbemerkt Apps installieren. ... Die Software ist laut Adups auf über 700 Millionen Geräten weltweit installiert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adups-China-Billighan…

-----------------------------------------------

Sicherheitsforschern zufolge droht Ransoc damit, persönliche Daten zu veröffentlichen. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

-----------------------------------------------

22 Sep 2016: "Multiple security issues have been found in the Mozilla Firefox web browser: Multiple memory safety errors, buffer overflows and other implementation errors may lead to the execution of arbitrary code or information disclosure." http://www.debian.org/security/2016/dsa-3674

16 Nov 2016: "Multiple security issues have been found in the Mozilla Firefox web browser: Multiple memory safety errors, buffer overflows and other implementation errors may lead to the execution of arbitrary code or bypass of the same-origin policy. Also, a man-in-the-middle attack in the addon update mechanism has been fixed." http://www.debian.org/security/2016/dsa-3716

Bitte was hat diese Firefox-Version in der angeblich stabilen Debian-Version Jessie zu suchen? Wenn Firefox 45 endlich halbwegs stabil/sicher ist, dann kommt das Update auf den neusten Firefox 50+ mit frischen Bugs oder was? Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Proje… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abgeg… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Wisse…. (imho)

-----------------------------------------------

iPhone: Lockscreen-Schwachstelle verschafft Unbefugten Einblick in Fotos und Kontakte
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Lockscreen-Sch…

-----------------------------------------------

... Fleischersatz: Schnitzel aus Pflanzenproteinen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lebensmitteltechnik-M…

-----------------------------------------------

US-Außenamtssprecher Kirby ausgerastet – VIDEO http://de.sputniknews.com/politik/20161117313391722-kirby-na…

Das kann man so deuten, dass der Sprecher des US-Außenministeriums öffentlich schwere Lügen gegen Russland verbreitet hat und es nicht ertragen konnte, wie durch die Nachfrage offenbar wurde, dass die USA diese Lügen völlig ungeprüft (vermutlich von ihren CIA-NGOs) übernommen hat. Der Ausraster hat aber auch den positiven Aspekt, dass bei US-Außenamtssprecher John Kirby noch ein Rest von Gewissen vorhanden ist ... aber er ist vielleicht auch ein Hinweis auf Realitätsverlust, denn wem völlig klar ist, wie schlecht die USA sind, wie sie gegen Russland hetzen, Terroristen unterstützen und wie das vielen Menschen/Staaten klar ist, dem wären solche Nachfragen scheißegal gewesen, der hätte sie einfach mit Standardgelaber abgebügelt. Die USA erleiden einen schweren Riß zwischen Anspruch und Wirklichkeit - der Widerspruch war schon lange da aber jetzt wacht die Welt auf - während die USA vorher ihre eigene Propagandalügen glauben konnten. Das ist erst der Anfang, es droht eine schwere Indentitätskrise des eigenen Volkes. Die USA müssen echt besser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Faktische-Koa…. (imho)

US-Friendship statt Dschihad? http://de.sputniknews.com/karikatur/20161116313387056-freund…

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS, auch Daesh) hat höchstwahrscheinlich über 300 ehemalige irakische Polizeibeamte hingerichtet und die Leichname in ein Massengrab in Hammam al-Alil, südlich von Mossul, geworfen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161117313389021-is-moss…

Erdogan: Westen unterstützt IS zur Diskreditierung von Islam
http://de.sputniknews.com/politik/20161117313398327-daesh-we…

-----------------------------------------------

Jenaer Kanzlei stiftet Ärzte zu Klagen an http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/jena-kanzlei-stift…

Gegen besagte "BKR Rechtsanwaltspartnergesellschaft in Jena" soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------

Betrüger erbeutet 44.000 Euro mit einer Pfandflasche http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-betrueger-erbeut…

-----------------------------------------------

Gruner + Jahr, Medweth, SPIEGEL und "Zeit" verlassen VDZ-Fachverband
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/spiegel-verlag-kue…

Da wäre ja wohl ein umfassender Hintergrundbericht mit einer überzeugenden Begründung fällig gewesen - es ist sehr verdächtig, wenn zu so einem großen Schritt nix weiter kommt als ein paar Plattitüden, wo gerade der Begriff "Qualitätsjournalismus" verbrannt und fast schon ein Synonym zu "Lügenpresse" geworden ist. Ich gehe davon aus, dass das in Zukunft besser werden wird aber bis dahin steht zu befürchten, dass der Spiegel noch schlechter wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Kampf-um-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Panama-P…. (imho)

-----------------------------------------------

Firma verkauf “Scherzanrufe” bis hin zum Stalker aus dem Fitnesstudio
http://www.heise.de/tp/features/Anruf-vom-Finanzamt-kann-von…

Dergleichen soll verboten werden. Einzelne hinreichend harmlose Scherzanrufe sind natürlich okay. (imho)

-----------------------------------------------

Die Zahl der Verkehrstoten steigt ... Sind die Smartphones und andere elektronische Geräte der Grund? ...
http://www.heise.de/tp/features/Die-Zahl-der-Verkehrstoten-s…
imho: Extraklasse, superstark, prima, weit überdurchschnittlich, herausragend gut
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

-------------------------------------------------

Shazam für Mac: Musikerkennung aus, Mikro bleibt trotzdem an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Shazam-fuer-Mac-Musik…

Shazam meldet Standort heimlich an Werbenetzwerke (13.02.2014)
http://www.heise.de/security/meldung/Shazam-meldet-Standort-…

-------------------------------------------------

Kriegsverbrechen im Irak: Verdacht fällt auf britische Armee ... Den möglichen Straftaten sind demnach insgesamt 1390 Menschen zu Opfer gefallen: 319 von ihnen seien von Mitgliedern der britischen Armee getötet, 1071 Menschen misshandelt worden. Bei den mutmaßlichen Verbrechen handelt es sich um „Folter und andere verbotene Einwirkungsmaßnahmen, sowie Vergewaltigungen und andere sexuelle Delikte“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161115313364258-irak-kr…

Mossul: IS verbietet seinen Kämpfern Angriffe auf Koalitionskampfjets
http://de.sputniknews.com/panorama/20161116313383996-is-verb…

Boah ey - ein Hinweis, dass die Terroristen von den USA beeinflusst werden? Also ist ja gut, wenn die Terroristen keine Flugzeuge abschießen sollen aber diese Umstände sind schon sehr verdächtig, oder? (imho)

-------------------------------------------------

... Die Knesset (israelisches Parlament) hat am Sonntag einem Gesetzentwurf zugestimmt, wonach die Muezzins keine Lautsprecher mehr einsetzen dürfen, um die Muslime zum Gebet aufzurufen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161115313363496-israel-…

Aktuell und während der Nachtruhe auch zukünftig ist das okay aber in Zukunft kann es bei guten Muezzins (ggf. auch KI) und einer hochwertigen Lautsprecheranlage auch wieder eine angemessene elektronische Vertsärkung des Muezzin-Rufs geben. (imho)

-------------------------------------------------

Cumhuriyet-Reaktion: "Wir ergeben uns nicht" http://www.heise.de/tp/features/Cumhuriyet-Reaktion-Wir-erge…

-------------------------------------------------

... Die Wurst rieche nach Aga-Kröte, berichtete die Krötenbeauftragte der Behörde, Corrin Everitt. Ihr werde ein Salz beigemischt, das bei den Tieren Übelkeit verursache. "Diese Erfahrung soll Raubtiere dann dazu bringen, die Kröten zu meiden." Bei kleineren Tests habe dies gut funktioniert. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/aga-kroeten-austral…

-------------------------------------------------

Wissenschaftler hoffen, dass eine Substanz, die pilzzüchtende Ameisen zur Schädlingsbekämpfung nutzen, als neues Antibiotikum eingesetzt werden kann ... http://www.heise.de/tp/features/Ameisen-Apotheker-3484184.ht…

-------------------------------------------------

McDonald's will 18 Millionen Euro Entschädigung von Florenz, weil die Stadt keine Filiale am Domplatz möchte ... http://www.heise.de/tp/features/Pommes-statt-Papst-3464197.h…

Der Staat soll das Recht haben, Geschäfte/Unternehmen zu verbieten. Wenn McDonald's dafür eine Entschädigung bekommen sollte, dann soll die ganze EU die EU für die USA so dicht wie möglich machen, mit ganz radikalen protektionistischen Gesetzen. Die USA haben in der EU nix zu suchen. Staaten haben ein Recht auf Selbstbestimmung! Ausländische Kapitalisten haben keinerlei Recht, sich in einem Staat anzusiedeln oder dort was zu verkaufen. Unabhängig davon soll die EU sich komplett aus den USA zurückziehen (u.a. zu hohes Risiko wegen Schadensersatzforderungen und zukünftig verschärfter grundsätzlicher Gegnerschaft). Die USA sollen so massiv verklagt werden, dass die USA a) keine Schadensersatzforderungen mehr stellen können und b) von der EU gezahlten Schadensersatz zurückzahlen müssen, siehe auch http://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftskrieg-Wie-die-USA… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-11-Teilsieg…. Na ja, all das natürlich auch vernünftig, pragmatisch und ohne unnötig Schaden anzurichten aber der Kapitalismus ist schon ein Problem, es braucht neue gute sozialistische Regeln zum Allgemeinwohl und für soziale Gerechtigkeit. (imho)

-------------------------------------------------

Der Afrikaner, Alkohol, Suff, Drogen und Frauen http://www.heise.de/tp/news/Der-Afrikaner-Alkohol-Suff-Droge…

Die wahren Umstände sollen wissenschaftlich korrekt ermittelt und knallhart veröffentlicht werden. Natürlich gibt es auch gute Afrikaner aber dass eine Menge Männer zu schlecht sind und die Frauen mehr arbeiten, ist nicht ganz abwegig. Die Nennung der Wahrheit darf von PC-Genderterroristen (schlechten Menschen, Ungläubigen, usw.) und natürlich auch allgemein nicht verboten werden! Die Heuchler und Wahrheitsfeinde sind mit der Wahrheit Aufdeckung zu bekämpfen. Unfassbar. (imho)

Politisch inkorrekt, aber gut informiert http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Afrikaner…

-------------------------------------------------

Eine Woche ohne Bargeld: Chaos nach Indiens Blitzreform http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eine-Woche-ohne-Barge…

Bedauerlich und man muss daraus lernen, wie man es besser machen kann aber trotzdem ist Indiens Blitz-Bargeldreform vermutlich insgesamt sehr nützlich, es gibt halt jetzt erstmal auch ein paar Schwierigkeiten, die aber im Vergleich zu einem großen Krieg und den allgemeinen Mißstänen inklusive zu vieler schlechter Menschen in Machtpositionen relativ harmlos sind. (imho)

-------------------------------------------------

... Man kann einige Level kostenlos antesten, dann wird einmal geblecht und das war's. Für die knapp 10 Euro könne man "Super Mario Run" komplett kaufen, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Super-Mario-fuer-iOS-…

Klingt prinzipiell nicht schlecht, besser als die In-App-Abzocke, siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Freemium_Isn%27t_Free. (imho)

-------------------------------------------------

Gehirnimplantate: Elektroden lösen drahtlos Bewegungsimpulse aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gehirnimplantate-Elek…

Tja, also ich vermute mal, dass wenigstens einige dieser Affenfolterer in der Hölle landen werden und da können sie sich ja wohl ausrechnen, was ihnen dort passieren wird (Menschenexperimente durch Affendämonen). Es ist unfassbar, dass Affen derartig mißhandelt werden dürfen. Tierfeindliche Experimente sollen verboten werden! Das gilt für alle höheren Tiere wie Wirbel- und Säugetiere. Tierfeindliche Experimente sind verzichtbar. Verhaltensstudien mit Tieren sind prinzipiell auch fragwürdig und verzichtbar, in Zukunft wird man schon noch zu neuen Erkenntnissen kommen. Also besser wird auf jegliche Experimente mit Tieren verzichtet und die Tiere werden einfach nur in der Wildnis tierschonend und ohne Eingriff beobachtet. Sehr nützlich können allgemeine Gensequentierungen und die Entwicklung von Stimmanalysatoren sein. (imho)

-------------------------------------------------

Nutzerberichte: SSD im MacBook Pro mit Touch Bar nicht entnehmbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nutzerberichte-SSD-im…

Eine verlötete SSD kann Sinn machen, z.B. bei der Volksbox (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Nutzu…) im Gedanken an eine Ein-Platinen-Qualitätsfertigung aber ausstauschbare Speichermodule haben auch ihren Vorteil: Erweiterung, Austausch und Reparatur oder Weiterverkauf des Gerätes ohne den eigenen Datenspeicher. (imho)

-------------------------------------------------

Gentechnik in der Ökolandwirtschaft? ... Es sei etwa möglich, im Verlauf der Züchtung einer Pflanze verloren gegangene Eigenschaften wieder zurückzuholen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gentechnik-in-der-Oek…

Es sollen staatliche Sondergenehmigungen für jede künstliche Genmanipulation nötig sein, die in die Natur ausgebracht werden könnte. Aufgrund der möglichen weltweiten Auswirkung soll eine internationale Kommission ein zusätzliches Vetorecht bekommen. Das soll so teuer, aufwendig und zeitraubend sein, dass lieber konventionell gezüchtet wird. Wirklich gute Ideen (wie z.B. Goldener Reis http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Rice) sind natürlich willkommen. Alle per künstlicher Genmanipulation erzeugten Lebewesen (Pflanzen, usw.) sollen umgehend frei von jedweden Patentrechten, Urheberrechten, Nutzungsrechten, usw. sein müssen! (imho)

-------------------------------------------------

Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen ... Hält man auf einem verschlüsselten Linux-System bei der Passwort-Eingabe für 70 Sekunden die Enter-Taste gedrückt, öffnet sich eine Shell, die Befehle mit Root-Rechten ausführt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Enter-Taste-verschaff…

-------------------------------------------------

Verstoß gegen Scharia: Vergewaltigungsopfer droht Haftstrafe in Dubai
http://de.sputniknews.com/panorama/20161116313377334-vergewa…

Selbstverständlich soll diese Frau freigelassen werden und die Vergewaltiger sollen verhaftet werden. In diesen Zeiten sollte man auch vorsichtiger sein und Menschen sind über mögliche Gefahren aufzuklären, auch in der Schule. (imho)

-------------------------------------------------

Russland kämpft, ausgehend von eigenen Werten und im Interesse anderer Länder, in Syrien gegen den Terrorismus, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20161116313373796-syrien-r…

Tonnenweise Hilfe für Syrien: Russland versorgt Zivilisten und Soldatenfamilien
http://de.sputniknews.com/panorama/20161116313376433-syrien-…

Moskau: Russische Luftwaffe fliegt nur präzise Angriffe gegen Extremisten in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20161116313377972-russland…

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, hat die Behauptung, die russische Luftwaffe habe im syrischen Aleppo „ein drittes Krankenhaus innerhalb eines Tages“ bombardiert, als pure Lüge abgetan. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161115313371015-krankenh…
http://de.sputniknews.com/politik/20161116313372152-russland…

-------------------------------------------------

Datenschutz-Skandal: Blu-Smartphones „angeln“ Daten für Server in China
http://de.sputniknews.com/panorama/20161116313375883-china-u…

-------------------------------------------------

Mit Granate und Pistole bewaffnet: Ukrainischer Spion auf der Krim festgenommen
http://de.sputniknews.com/panorama/20161116313373357-granate…

-------------------------------------------------

"Wie Geheimforschung der USA Soldaten in Übermenschen verwandelt"
http://de.sputniknews.com/wissen/20161115313369300-us-soldat…

Das Experiment zeigt vor allem, wie gering der Nutzen von tDCS (http://de.wikipedia.org/wiki/Transkranielle_Gleichstromstimu…) und vermutlich gibt's da auch unerwünschte Nebenwirkungen. Besser sind normales Training, genügend Schlaf und ein gesundes Leben. (imho)

-------------------------------------------------

Trump: „Hätte ich gewollt, hätte ich auch mit Direktstimmen gewonnen“
http://de.sputniknews.com/politik/20161116313378878-trump-ha…

-------------------------------------------------

Bundesbank warnt Immobilienkäufer vor sinkenden Preisen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bundesbank-warn…

Denkbare Aspekte: es kommt ein großer Börsencrash (viele brauchen Geld und müssen ggf. Häuser verkaufen, während andere kein Geld mehr zum Kauf haben), starke Grippeepidemie mit vielen Toten (deren Häuser dann verkauft werden und mehr freie Wohungen, was zu sinkenden Mieten oder leerstehenden Wohungen führt und somit auch zu Notverkäufen von überschuldeten Vermietern) und siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Howto-Mietpre…. Ein Eigenheimkauf zur Eigennutzung kann Sinn machen aber möglichst so, dass man sich das auch locker leisten kann. (imho)

-------------------------------------------------

Oettinger flog gratis in "Mr Russlands" Privatjet http://www.spiegel.de/politik/ausland/oettinger-flog-kostenl…

Fusselkram. Da gibt es ja wohl größere Vergehen, nicht zuletzt bei den Grünen. Formlose Mahnung und ggf. Nachzahlung (aus formalen Gründen) reichen da. Ansonsten ist vor allem mehr Transparenz gefragt aber das muss auch irgendwie systematisiert/automatisiert werden. (imho)

-------------------------------------------------

Wegen ihrer Äußerungen zu Islamisten-Razzien steht Aydan Özoguz in der Kritik ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aydan-oezoguz-wegen-au…

Diese Razzia war wohl gerechtfertigt und in Ordnung aber generell ist eine Hetze gegen Salafisten zu beklagen, denn es gibt in Deutschland vermutlich auch hinreichend gesetzestreue Salafisten. Na klar ist in solchen Fällen die religiöse Orientierung erwähnenswert aber man muss schon zwischen wenigstens durchschnittlich gesetzestreuen und gesellschaftsverträglichen Salafisten einerseits und relevant kriminellen Salafisten unterscheiden. Die negative Verwendung von "Islamist" ist auch fragwürdig, weil der Islam positiv ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Tod-des-K…. (imho)
imho: sehr klug, überaus erstaunlich und bemerkenswert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Verlagspauschale vielleicht nur zu hoch + gute staatliche Alternative gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Geric…

imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zucke…

imho: internationale Terrorstrukturen, Terrorgruppen und organisierte Verbrecher ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Voelkischer-R…

Widersprüche bei Verschlüsselung bei WhatsApp http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Gut…

------------------------------------------------

3D-Modell vom Anfang des Universums http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Modell-vom-Anfang-…

------------------------------------------------

IETF 97: DNSSEC als Wellenbrecher gegen DDoS-Attacken http://www.heise.de/newsticker/meldung/IETF-97-DNSSEC-als-We…

------------------------------------------------

Gentherapie: Geld-zurück-Garantie bei erfolgloser Behandlung http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gentherapie-Geld-zuru…

------------------------------------------------

Kriegsverbrechen: Haager Ermittler belasten US-Armee und CIA schwer ... Die US-Militärs sollen womöglich mindestens 61 Häftlinge gefoltert oder brutal behandelt haben. ... Darüber hinaus seien offenbar mindestens 27 Häftlinge von CIA-Agenten misshandelt worden, nicht nur in Afghanistan, sondern auch in Geheimgefängnissen in Polen, Rumänien und Litauen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20161115313356530-afghani…

------------------------------------------------

„Fünf Gefahren für die USA“ – Pentagon definiert Bedrohungslage
http://de.sputniknews.com/politik/20161115313356240-pentagon…

Nichts im Vergleich zu der Gefährdung durch schlechte Menschen in Machtpositionen und böse Netzwerke (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Voelkischer-R…) - sehr bezeichnend, dass die USA dies nicht erwähnen aber die Erwähnung der IS-Terroristen ist ja ein Hinweis, den man nur weiterverfolgen braucht (in Richtung Hintermänner), das hängt alles zusammen. (imho)

------------------------------------------------

Dank russischer Militärs: Hilfsgüterzüge erreichen schneller bedürftige Syrer – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20161114313338648-russische…

------------------------------------------------

Ein neues Bewachungssystem kommt in Russland einem Zeitungsbericht zufolge zum Einsatz, um gegnerische Taucher und Kleinst-U-Boote unmittelbar vor der Küste des Landes aufzuspüren. Dabei helfen elektromagnetische Effekte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20161115313358725-gorgonen…

------------------------------------------------

Fake-News: Google und Facebook gegen Werbeeinnahmen für Falschmelder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fake-News-Google-und-…

Schlaue Maßnahme, das kann man im Bedarfsfall auch bei einem staatlichen Bezahlsystem so machen. (imho)

------------------------------------------------

Beliebte Chrome-Erweiterungen zur Werbeschleuder mutiert http://www.heise.de/newsticker/meldung/Beliebte-Chrome-Erwei…

------------------------------------------------

... US-Gesetze würden zur Waffe, was sich Europa nicht länger bieten lassen solle, fordern die Parlamentarier ein "juristisches Aufrüsten" in Frankreich und Europa, ... sprach Berger auch von "Erpressung" und einer "missbräuchlichen Anwendung" amerikanischer Gesetze. Die sozialistische Abgeordnete und ihr konservativer Kollege fordern deshalb, diesem Vorgehen von Seiten der USA wirksam zu begegnen. ... Der französische Anwalt Cohen-Tanugi spricht längst von einem "juristischen amerikanischen Imperialismus". ... http://www.heise.de/tp/features/Wirtschaftskrieg-Wie-die-USA…

------------------------------------------------

Munch-Gemälde für 54,5 Millionen Dollar versteigert http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/edvard-munch-mae…

Völlig absurd. Das Bild ist vergleichsweise minderwertig und eigentlich keine 5000 Dollar wert. (imho)

------------------------------------------------

Gabriel beharrt auf Außenministerposten für SPD http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-nominie…

Schon okay, wenn die SPD einen halbwegs brauchbaren Außenminister hat. Die CDU sollte sich ihre Argumentation mit dem neuen SPD-Bundespräsidenten lieber für die Vortsetzung der GroKo nach der Bundestagswahl 2017 aufheben, wo die SPD dann keinerlei Bonus bei den Ministerposten zu erwarten hat und wo die CDU aufgrund eines nicht ganz so überragenden Wahlergebnisses vielleicht ziemlich kämpfen muss. Also den Trumpf bis 2017 aufheben, vielleicht ist er da noch nützlicher. (imho)

------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 96.047 Pagehits. (imho)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben