Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    HeWhoEnjoysGravity

    neuester Beitrag 28.03.15 16:03:00 von
    HeWhoEnjoysGravity
    Beiträge: 2.899
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 70.689

    Der Tag im Überblick


    Beitrag schreiben Ansicht: Die letzten 30 Beiträge
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 28.03.15 16:03:00
    Beitrag Nr. 2.899 (49.446.761)
    imho: Möglicherweise bedeutender Beitrag zur Systemänderung
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Moeglicherweise-bedeutender-B…

    imho: Warum? http://www.heise.de/tp/foren/S-Warum/forum-294281/msg-266813…

    imho: Wer ist gut? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-ist-gut/forum-294281/msg-…

    Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) § 7 Zuverlässigkeitsüberprüfungen
    http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__7.html

    Das zeigt, dass der Prüfungsgedanke prinzipiell schon existiert - die Prüfungen müssen nur verbessert werden. (imho)

    -----------------------------------------------------

    Ukrainian Military Violated Ceasefire 27 Times in One Day – Donetsk Militia
    http://sputniknews.com/europe/20150328/1020133372.html

    In Umfragen äußern sich immer mehr Ukrainer negativ über die Tätigkeit des ukrainischen Kabinetts unter Premier Arseni Jazenjuk. Ukrainische Politologen schließen ein baldiges Ende seiner politischen Karriere nicht aus. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150328/301685461.html

    Das zeigt, dass eine Rückkehr der Separatisten in die Ukraine (wie von mir in früheren Beiträgen beschrieben) erfolgreich sein kann. (imho)

    Die Europäer agieren dumm, wenn sie bei den Beziehungen zu Russland weiter den Interessen der USA dienen, ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150328/301684927.html

    -----------------------------------------------------

    Andreas L. hatte schwere psychosomatische Erkrankung ... Ermittler fanden in seiner Wohnung zahlreiche Medikamente. ... Andreas L. litt nach Auskunft des Ermittlers unter einem "starken subjektiven Überlastungssyndrom" und war schwer depressiv ... http://www.welt.de/vermischtes/article138877866/Andreas-L-ha…

    -----------------------------------------------------

    Russia, US to Jointly Prepare Mars, Moon Flight Road Map – NASA
    http://sputniknews.com/world/20150328/1020132249.html

    Die Politik wird bei so großen Projekten sicher eine Rolle spielen, eine enge technische Zusammenarbeit zwischen Russland und den USA erscheint mir unrealistisch (Stichworte: Eroberung des Weltraums; war in space). Eine mögliche Lösung ist es, wenn die USA und Eurasien je ein eigenes, unabhängiges Projekt starten aber das gemeinsam koordinieren, so dass die beiden Missionen sich (im Notfall) gegenseitig helfen/unterstützen können. (imho)

    -----------------------------------------------------

    "FDP-Wahlkämpfe: Mitglieder sollen Sonderabgabe zahlen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-wahlkaempfe-mi…

    Die FDP bräuchte erstmal ein besseres Wahlprogarmm und dann bessere Politiker. Mit Werbeschminke und Propagandalügen wird die FDP sich bestenfalls knapp über 5% halten können ... aber nur solange, wie keine neue gute Partei kommt oder die anderen Parteien nicht viel besser werden. Meine guten Ideen sind kostenlos verfügbar und guter Wille ist eigentlich auch kostenlos - was wozu also die Sonderabgabe? Möglicher Folge: Anlaß zum Parteiaustritt und Opportunisten können dann einfach in eine erfolgreichere Partei eintreten. Andererseits sind jährliche 25 Euro Fusselkram, gerade für Anwälte, Apotheker, Ärzte, ... - ich bin ja sogar zu faul, jährlich Hunderte Euro (z.B. bei Bank, Telekom, Versicherung, unnötiges Abo, usw.) einzusparen und das trotz drohenden Geldmangels (dafür lebe ich aber sonst ziemlich sparsam). (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 28.03.15 10:24:32
    Beitrag Nr. 2.898 (49.445.609)
    imho: Klasse http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Klasse/forum-294277/m…

    imho: Gute Zäune machen gute Nachbarn + erhebliches Verbesserungspotential
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gute-Zaeune-machen-gu…

    -------------------------------------------------

    Umfrage: Putin in Russland so beliebt wie nie http://www.spiegel.de/politik/ausland/trotz-ukraine-krise-wl…

    Tja, gute ehrliche Politik zahlt sich eben aus. (imho)

    Krim-Behörden werden gewaltsame Eintreibung ukrainischer Kredite unterbinden
    http://de.sputniknews.com/panorama/20150327/301682983.html

    Lösung: die Krim-Bewohner kriegen ihr Guthaben und zahlen ihre Schulden, wobei Russland die Schulden der Krim-Bewohner sofort abzahlen sollte und die Krim-Bewohner dann bei Russland verschuldet sind (für russlandfreundliches Verhalten gibt's einen teilweisen Schuldenerlaß, z.B. zur Feier eines erfolgreich wiederholten Referendums). (imho)

    Russians Accused in Kaczynski Plane Crash Are Innocent - Polish Expert
    http://sputniknews.com/europe/20150327/1020109102.html

    -------------------------------------------------

    Psychische Krankheiten bei Piloten: Verdrängen, verleugnen, verschweigen ... Depressionen, Alkoholsucht, chronische Müdigkeit und Überarbeitung werden demnach oft totgeschwiegen. Einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen gebe es nicht, stattdessen herrsche ein Klima von Verdrängung und Karriereangst. ...

    ... Zudem bieten diverse Firmen Vorbereitungskurse für den DLR-Test an. ... "Da trainieren manche Leute ein halbes Jahr lang für viel Geld und schaffen dann eben den Test" ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/germanwings-psychi…

    Okay, das System mag auch einen Teil dazu beitragen aber vermutlich gibt es doch auch für Piloten Arbeitsschutzbestimmungen, oder? Wer als Pilot psychisch krank, depressiv, medikamenten- oder drogensüchtig ist, der hat entlassen zu werden und vermutlich/vielleicht müsste man wenigstens 10% als Notfallmaßnahme sofort entlassen, besser wenigstens 20%. Es gibt sowieso zu viele unnötige Flüge, da besteht erhebliches Einsparpotential. Alle Piloten, die gegen die Entlassung ungeeignter/schlechter Piloten sind, sollen ebenfalls entlassen werden - so einfach ist das und selbstverständlich sollte es angemessene Abfindungen, Umschulungsmaßnahmen, usw. geben aber es darf nicht sein, dass ein selbstsüchtiger, machtgeiler, geldgieriger Irrer sich im Pilotenamt festklagen kann. Vermutlich müsste man bloß einen umfassenden Drogen-/Medikamententest machen - ganz einfach und objektiv - und könnte damit ein Viertel rausschmeißen (oder wie ist die Lage? Es soll ermittelt werden). Warum wird das nicht gemacht? Man nutze die Gunst der Stunde. Wenn die Lufthansa das nicht geregelt kriegt, dann soll die Staatsanwaltschaft tätig werden, z.B. wegen grob fahrlässiger Gefährdung der Allgemeinheit. Wollt ihr erst auf den nächsten Absturz warten? Muss ja nicht ein Selbstmord sein, vielleicht versiebt jemand erstmal die Landung und es gibt auch nicht gleich eine 100% Todesrate, sondern nur Totalschaden. Nebenbei gesagt: die Nutzung von Prostituierten und der Konsum verwerflicher Pornos sind auch klare Minuspunkte - für wichtige/verantwortungsvolle Jobs darf es höhere Ansprüche geben, auch im Privatleben, denn da gibt es Zusammenhänge. Was es natürlich auch geben darf: eine Nachschulung für reuige Besserungswillige-/fähige, die dann unter besonderer Beobachtung eine zweite Chance kriegen. (imho)

    -------------------------------------------------

    Freispruch für Amanda Knox: Wer ist nun der Mörder? http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordprozess-italiens-o…

    Wäre es nicht schön, wenn es mit einem allmächtigen Gott unltimative Gerechtigkeit gäbe? Wenn die Menschen an die Hölle glauben würden, würden sie freudig vor Gericht gestehen und lieber im Knast die Bibel studieren, als zu Unrecht frei zu sein und Millionen zu scheffeln (weil das nur ihre Höllenstrafe erhöht). Alleine, ob ein Mensch sich die Aufdeckung der Wahrheit und Gerechtigekit überzeugend wünschen kann, ist ein überraschend wirksamer Test. Na egal, in Zukunft wird es zuverlässige Lügendetektoren geben, die können auch schon eine Menge bringen, wenn auch vielleicht nicht in allen Fällen aber eine erheblichen Fortschritt können Lügendetektoren zweifelsohne darstellen. (imho)

    -------------------------------------------------

    Seemanöver bei Kapstadt: Deutsche Fregatte beschießt versehentlich Motorboot
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedafrika-bundeswehr-…

    Boah ey - also wenn es da nicht ein paar unehrenhafte Entlassungen oder eine supergute und überzeugende Erklärung gibt (wüßte nicht, was das sein könnte - denkbar ist vielleicht, dass remote mit automatischer Zielerfassung geschossen wurde aber wieso wurde dann notwendigerweise eine 360% Grad Aufklärung und präzise Zielfreigabe versäumt?), dann soll noch einmal gründlich ermittelt werden und zwar warum schlechte Menschen in Machtpositionen nicht rechtzeitig entlassen werden. Natürlich kann auch ein guter Offizier mal einen Fehler machen, der ihm verziehen werden kann aber dazu muss (mit gründlichen Ermittlungen inklusive Drogentests und Prüfung von Kontakt-/Kontendaten) sichergestellt sein, dass es auch wirklich ein guter Offizier ist. Es macht gar nix, ja es ist sogar überaus wünschenswert, wenn einfach mal die 10% schlechtesten Offiziere entlassen werden (und zwar die hochrangigen schlechtesten zuerst) - in diesen Zeiten könnte man vermutlich sogar 20% entlassen, ggf. mehr. (imho)

    -------------------------------------------------

    Prozess in Magdeburg: Verkaufte eine Mutter ihre Tochter an Freier?
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/magdeburg-mutter-soll-…

    Das stellt sich doch vor allem auch die Frage, wie viele weitere ähnliche Fälle es gibt und die nächste, noch wichtigere Frage ist: wie viele Fälle gibt es, wo Sexsklaven im Keller mit Aussicht auf Tod gehalten werden? (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 27.03.15 18:16:59
    Beitrag Nr. 2.897 (49.442.777)
    imho: und wie viele Jahre sind davon selbst verschuldet?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-und-wie-viele-Jahre-sind-davo…

    imho: Aber viele von den Ersten werden Letzte, und Letzte werden Erste sein.
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Aber-viele-von-den-Ersten-wer…

    imho: sehr interessant http://www.heise.de/tp/foren/S-sehr-interessant/forum-294256…
    imho: Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Ergaenzung/forum-294256/msg-2…

    imho: schwierig http://www.heise.de/tp/foren/S-schwierig/forum-294256/msg-26…

    -----------------------------------------------------

    "Lugansker Milizen: Ukrainisches Militär hat 200 Panzerhaubitzen in Stellung gebracht"
    http://de.sputniknews.com/militar/20150327/301675345.html

    Ukrainian Paramilitaries Captured in Lugansk Planning Terror Attacks
    http://sputniknews.com/europe/20150327/1020078402.html

    -----------------------------------------------------

    Putin: Westliche Geheimdienste wollen Russland destabilisieren - „RBC“
    http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150327/301674074.html

    Bahr: Verlorenes Vertrauen zu Russland wiederherstellen http://de.sputniknews.com/politik/20150327/301680169.html

    Russland betreibt weiterhin militärtechnische Kooperation mit dem Westen
    http://de.sputniknews.com/militar/20150327/301679813.html

    -----------------------------------------------------

    Piloten als Selbstmörder sind kein Einzelfall ... Als Faktoren, die Piloten zu solch einem Schritt bewegen, nennt die US-Behörde Depressionen, gesellschaftlich negative Erlebnisse und finanzielle Probleme. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150327/301679212.html

    Eine Lösung kann auch eine gesellschaftlich akzeptierte einfache Möglichkeit zum Suizid sein - natürlich legal, staatlich, mit angemessener Wartefrist und Hilfeangeboten, usw. Es ist doch menschenunwürdiger und auch gesellschaftsschädlicher Wahnsinn, wenn einige sich vor einen Zug stellen oder gar ein Flugzeug gegen den Berg fliegen - wenn Suizid akezptierter wäre und es eine ordentliche offizielle Möglichkeit gäbe, dann wäre das viel sauberer und die Welt ein Stück sicherer und menschenwürdiger. (imho)

    'Get Ready to Be Surprised': Germanwings Ads Pulled From London Tube
    http://sputniknews.com/europe/20150327/1020095630.html

    -----------------------------------------------------

    Huthi-Miliz verkündet Machtübernahme im Jemen (7. Februar 2015 12:23 Uhr)
    Die schiitischen Rebellen im Jemen haben die Auflösung des Parlaments angekündigt. Ein fünfköpfiger Rat soll das Land in den nächsten zwei Jahren regieren. ... http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/huthi-jemen-macht…

    ... "Das ist nach den Regeln des Völkerrechts legitim, wenn auf die Bitte eines demokratisch gewählten Staatsoberhaupts Nothilfe gewährt wird." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-saudi-arabien-we…

    Das ist doch wohl ein Irrtum. Maßgeblich sind auch Parlamentsbeschluß und vor allem des Volkes Meinung - ein einzelner Irrer darf doch nicht zur Freunde der US-Imperialisten einen Militärschlag auf ein Land anordnen, selbst wenn er der de facto entmachtete Präsident ist. Des Weiteren ist zu bemängeln, dass es an einem friedlichen Lösungsversuch und Ultimatum fehlte. Man kann vermuten, dass es sich im Jemen um ein Komplott handelt: böse Mächte haben die Huthi heimlich/indirekt aufgerüstet und aufgestachelt und zwar mit dem Ziel, dass die Saudis einen Militärschlag durchführen und es so vielleicht zum Krieg mit dem Iran kommt - wenn USA/GB so bereitwillig einen so fragwürdigen Krieg unterstützen, dann ist das vor allem eines: verdächtig. (imho)

    The Money Money: How the US Fostered Yemen's Separatist Movement
    http://sputniknews.com/middleeast/20150327/1020102698.html

    US Policies in Yemen, Ukraine Double Standard - Lavrov
    http://sputniknews.com/politics/20150326/1020066795.html

    -----------------------------------------------------

    Australisches Parlament billigt zweijährige Vorratsdatenspeicherung
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Australisches-Parlame…

    Data retention scheme has majority support from Australians
    http://www.lowyinterpreter.org/post/2015/03/27/Data-retentio…

    -----------------------------------------------------

    Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaehrliches-Gedaech…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 27.03.15 11:08:40
    Beitrag Nr. 2.896 (49.438.265)
    Es braucht bessere Zulassungstests für wichtige/verantwortungsvolle Berufe. (imho)
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…
    (49437239 = 2221 * 22259)

    -------------------------------------------------------

    Der Tierarzt, Aktivist und GMO-Experte Christoph Then über aktuelle Entwicklungen und Gefahren in der Agro-Gentechnik ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44488/1.html

    imho: Besser erstmal auf Genmanipulation verzichten
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Besser-erstmal-auf-Genmanipul…

    Mit Genmanipulation züchtet man Super Unkräuter http://www.heise.de/tp/foren/S-Mit-Genmanipulation-zuechtet-…

    -------------------------------------------------------

    Issue 222: Die Windows-Lücke, die Microsoft nicht schließen will
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Issue-222-Die-Windows…

    -------------------------------------------------------

    Syrian Peace Possible If West Stops Meddling - President Assad
    http://sputniknews.com/middleeast/20150327/1020077413.html

    White House Least Transparent in 50 Years - Former CIA Analyst
    http://sputniknews.com/us/20150327/1020072555.html

    Das können die USA für Plan B (siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-war-was-ist-was-kann-komm…): nur eine relative kleine Minderheit musste Bescheid und somit sind auch nicht die ganze USA schuld. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Poroschenko: Ukraine bereit zu Panzerabzug im Donbass
    http://de.sputniknews.com/militar/20150326/301669812.html

    Ein Jahr Russland-Beitritt: US-Senator schlägt neues Referendum für Krim vor
    http://de.sputniknews.com/politik/20150327/301673465.html

    Das ist vielleicht keine schlechte Idee - die Zeit ist (angesichts der massiven Mißstände in der Ukraine) günstig für Russland. Zur Not kann Russland der Krim ja noch ein paar Geschenke machen (Investitionen, Minderheitenrechte). (imho)

    -------------------------------------------------------

    Schutz vor Tsunamis: Japan baut 400 Kilometer lange Betonmauer
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/japan-baut-400-ki…

    Muss nicht verkehrt sein, man denke auch an die Erhöhung des Meeresspiegels aber man sollte sich auch was überlegen, wie die Mauern begrünt (z.B. indirekt: "... Bäume in einem Streifen hinter der Mauer auf künstlich angelegte Hügel pflanzen ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/japan-baut-400-ki…) und teilweise begehbar gemacht werden können, auch mit hübschen Aussichtsplattformen, usw. Die Idee ist also, dass es auch genug ökologische Begleitmaßnahmen gibt, z.B. mit einem Etat von mindestens 20% der Mauerbaukosten. Geld ist kein Problem, Japan soll einfach auf den schwachsinnigen Kauf von US-Militärtechnik verzichten ("174 Milliarden Euro" http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-ruestet-im-insel…): z.B. nur ein Drittel von dem Geld für russische Militärtechnik ausgeben und den Rest sinnvoll investieren. Einfach mit China anfreunden und schon kann viel Geld für Rüstung eingespart werden und gegen China könnte Japan doch sowieso nicht gewinnen. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Wasser für die Welt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wasser-fuer-die-Welt-…

    -------------------------------------------------------

    Zuwanderung: Deutscher Arbeitsmarkt braucht mehr Ausländer
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zuwanderung-deutsc…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 26.03.15 19:28:54
    Beitrag Nr. 2.895 (49.433.720)
    imho: die Gefahr besteht http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Gefahr-besteht/forum-2942…

    -------------------------------------------------

    Co-Pilot ließ Maschine offenbar absichtlich abstürzen http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-…
    Flug 4U9525: Co-Pilot hatte "die Absicht, das Flugzeug zu zerstören" http://www.heise.de/tp/artikel/44/44507/1.html

    -------------------------------------------------

    Volkswehr: Kiew verlegt Panzer wieder an die Frontlinie http://de.sputniknews.com/politik/20150326/301667675.html

    -------------------------------------------------

    Nobel Prize-Winning NGO: US Wars in Last Decade Killed Estimated 2 Million
    http://sputniknews.com/middleeast/20150326/1020055060.html

    ... Vor 16 Jahren hatten die Amerikaner von Jugoslawien die Zusage forderten, dass die Nato die militärische Infrastruktur des Balkanstaates nutzen darf, und dass Belgrad die potentielle Anwesenheit der Nato-Soldaten auf seinem Territorium sicherstellt. Belgrad lehnte es ab und einige Tage später begann die Nato ihre Bombenangriffe, die mehr als 2000 Menschen das Leben kosteten. http://de.sputniknews.com/politik/20150326/301669542.html

    Assad: West Follows Same Scenario in Syria, Ukraine to Weaken Russia
    http://sputniknews.com/politics/20150326/1020050289.html, http://de.sputniknews.com/politik/20150326/301668537.html

    Laut einer Analyse des russischen Sicherheitsrats ist die neue Nationale Sicherheitsstrategie der USA stärker gegen Russland gerichtet als zuvor, ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150326/301662543.html

    Putin: Westen plant Provokationen bei nächsten Wahlen in Russland
    http://de.sputniknews.com/politik/20150326/301667208.html

    War on Drugs? Cartels Hired Prostitutes for Parties with US Federal Agents
    http://sputniknews.com/us/20150326/1020055536.html

    -------------------------------------------------

    UK to Send 75 Military Advisors to Train Syrian ‘Moderate Opposition’
    http://sputniknews.com/europe/20150326/1020043493.html

    Ohne entsprechendes UN-Mandat oder Genehmigung der syrischen Regierung ist das doch nichts anderes, als (völkerrechtswidrige?) Terroristenunterstützung und Beihilfe zum illegalen Putsch/Umsturz einer legitimen Regierung eines souveränen Staates, oder? Was sagt die EU dazu? Warum schweigen Politiker und Juristen? Es soll ermittelt werden! (imho)

    -------------------------------------------------

    Saudi Airstrikes in Yemen Contrary to Int'l Law, Violate Sovereignty - Iran
    http://sputniknews.com/middleeast/20150326/1020027958.html

    US Unable to Monitor Mlns of Dollars in Weapons Provided to Yemen - CENTCOM
    http://sputniknews.com/middleeast/20150326/1020058257.html

    War der Konflikt von Anfang an so geplant? Wurden die Huthi-Rebellen gefördert und zum Aufstand ermutigt, um dann einen Militärschlag führen zu können? Ist das Ziel ein Konflikt zwischen Iran und Saudi-Arabien? Nun, die Lösung ist einfach: der Iran hält sich militärisch raus und Russland/Iran fordern nach einem Sieg Saudi-Arabiens Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Wahlen, etc. für den Jemen. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 26.03.15 11:24:43
    Beitrag Nr. 2.894 (49.428.080)
    imho: Faszinierend http://www.heise.de/tp/foren/S-Faszinierend/forum-294179/msg…

    imho: Tendenziöse Berichterstattung ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Tendenzioese-Berichterstattun…

    imho: zwei Dinge sind dabei wichtig + prima Aussichten
    http://www.heise.de/tp/foren/S-zwei-Dinge-sind-dabei-wichtig…

    imho: es wird Zeit für die ultimative Lösung
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-es-wird-Zeit-fuer-die…

    --------------------------------------------------------

    Germanwings Flight 9525 http://en.wikipedia.org/wiki/Germanwings_Flight_9525

    "... Nach Angaben der französischen Flugsicherung wurde von der Besatzung keine Anfrage für einen Sinkflug gestellt und auch kein Notruf abgesetzt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525

    Pilots of A320 Made Contact With Dispatchers Moments Before Descent
    http://sputniknews.com/europe/20150325/1019985458.html

    Explosion, Depressurization Unlikely Causes of A320 Crash - Investigators
    http://sputniknews.com/europe/20150325/1020007016.html

    Flug 4U9525: Airbusabsturz gibt Rätsel auf http://www.heise.de/tp/artikel/44/44504/1.html
    One Pilot Locked Out of Cockpit Before Germanwings Plane Crash - Reports http://sputniknews.com/europe/20150326/1020018104.html

    Germanwings-Flug 4U9525: Nur ein Pilot war beim Absturz im Cockpit
    http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-nur-ein-p…
    http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-v…

    Das paßt zu dem fehlenden Funkverkehr. Ein Sprengstoffanschlag erscheint wenig wahrscheinlich und eine Ohnmacht führt doch nicht gleich zum Sinkflug, oder? Im Atemluft-Notfall hätten die Piloten zuerst Atemmasken aufsetzen müssen (was sie aufgrund des mutmaßlich herbeigeführten Sinkfluges hätten tun können), also länger durchhalten müssen. Denkbare Ursache: erweiterter Selbstmord eines Piloten (gegen eine plötzliche Bewusstlosigkeit spricht der Sinkflug und warum konnte der zweite Pilot die Tür nicht öffnen?) - das wäre (bei all der Tragik aber man bedenke auch, dass pro Tag Tausende sterben) äußerst nützlich, denn damit kann man knallharte Tests von Piloten rechtfertigen und schlechte Piloten ohne Wenn und Aber entlassen.

    Was ist mit der Crew, hätte die nicht was machen können? Das führt zu dem Gedanken, dass es im Cockpit und hinten bei der Crew eine idotensichere Notruf-Funkverbindung (natürlich auf einem anderen Kanal als die normale Funkverbindung der Piloten) geben muss, die auch ein Kind benutzen kann. Das hilft zwar nicht bei einer verriegelten Cockpit-Tür aber ist trotzdem eine gute Idee.

    Was es in Zukunft braucht, das sind mehr Datenaufzeichnungen, z.B. auch Videoaufnahmen aus dem Cockpit, z.B. mit gleichzeitiger Aufzeichnung auf drei Flashspeicher - das ist relativ günstig zu haben und so klein, dass das Kästchen eine 1 cm starke Stahlwand haben kann (okay, mit Akku+Signalgeber wird's größer). Jedenfalls soll man mal in diese Richtung nachdenken. (alles imho)

    --------------------------------------------------------

    Ex-Premier Asarow: Umsturz in Kiew von den USA eingefädelt
    http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301646352.html

    US National Security Strategy Aimed at Destabilizing Russia
    http://sputniknews.com/politics/20150325/1019994683.html

    USA haben ukrainische Gaspipelines im Visier - Medien http://de.sputniknews.com/politik/20150326/301658415.html

    Die USA gelten als beliebtestes Fluchtziel für korrupte chinesische Beamte. ...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-bitte-usa-um…

    Moskau: USA steuern weiterhin Kurs auf Erlangung globaler Dominanz
    http://de.sputniknews.com/politik/20150325/301654788.html

    --------------------------------------------------------

    Russia’s Armata Tank on Par With US Abrams and German Leopard
    http://sputniknews.com/analysis/20150324/1019956133.html

    --------------------------------------------------------

    GUI-Toolkit für Hollywood: erste Demo-Version des plattformunabhängigen HGui
    http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2015-03-00068-DE.html

    --------------------------------------------------------

    Aktualisierte Neuauflage: c't-Special "Umsteigen auf Linux“ http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktualisierte-Neuaufl…

    --------------------------------------------------------

    Saudi Airstrikes in Yemen Contrary to Int'l Law, Violate Sovereignty - Iran
    http://sputniknews.com/middleeast/20150326/1020027958.html

    Luftangriffe auf Sanaa: Golfstaaten bombardieren Huthi-Rebellen im Jemen
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-saudi-arabien-un…
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-saudi-arabien-bi…

    Also ich hatte ja durchaus mit den Huthi-Rebellen sympathisiert aber da kann man nix machen - die Huthi-Rebellen sollten aufgeben. Der Iran soll nicht militärisch eingreifen (die Gefahr besteht eigentlich auch nicht). Saudi-Arabien muss endlich besser werden und dann ist es auch okay, wenn Saudi-Arabien mehr oder weniger die Arabische Halbinsel beherrscht (der obere Norden Saudi-Arabiens geht dafür in Zukunft friedlich an Israel, siehe http://www.abload.de/img/greater_israel3fp57.jpg). Iran, Israel und Saudi Arabien sollen sich endlich anfreunden und gut is - die glauben doch alle an den selben allmächtigen Allah und Schiiten/Sunniten haben sogar den Koran gemeinsam. (imho)

    Houthi Rebels Obtain Secret Data on US Intelligence Operations - Reports
    http://sputniknews.com/middleeast/20150326/1020026867.html

    --------------------------------------------------------

    Apple Patents ‘Tracking People’ in Real Time http://sputniknews.com/us/20150325/1020011879.html

    Potentiell nützlich aber auch eine Gefahr: wenn solche Apps und Serverinfrastruktur erstmal installiert sind, dann muss der Geheimdienst nur noch die Überwachung starten (z.B. auch heimlich über ein Backdoor). (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 25.03.15 14:55:23
    Beitrag Nr. 2.893 (49.419.095)
    imho: Timeout + abfragbarer/anzeigbarer Schalterzustand + Server-Wartungsschnittstelle
    http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/BIO…

    imho: Es braucht einen guten Staat und eine gute Gesellschaft
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-braucht-einen-guten-Staat-…

    imho: Eine gute Klassengesellschaft ist möglich und wünschenswert
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Eine-gute-Klassengesellschaft…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-erbliche-Bezugsklasse/forum-2…

    imho: die einzig wahre Lösung sind Open Source + gute staatliche Dienste
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-die-einzig-wahre-Loes…

    imho: Fehler sind möglichst zu vermeiden http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Fehler-sind-moeglichs…

    imho: Leben wir in der Endzeit? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Leben-wir-in-der-Endz…

    imho: Unfassbar. Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Unfassbar-Es-soll-erm…

    imho: Was wäre wenn? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Was-waere-wenn/forum-…

    imho: Wie viele Artikel der Süddeutschen Zeitung sind pro Monat herausragend?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-viele-Artikel-der-Sueddeu…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Heribert-Prantl/forum-294185/…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Kannst-du-dir-die-schonungslo…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Kannst-du-dir-die-schonungslo…

    -------------------------------------------------------

    "Germanwings: D-AIPX verfügte über neueste Technik" http://www.heise.de/tp/foren/S-Germanwings-D-AIPX-verfuegte-…

    Möglicherweise war genau das die Absturzursache. Also wenn das nicht schonungslos aufgeklärt wird, dann sollen solange die Saboteuere einer gründlichen Aufklärung entlassen werden, bis es eine gründliche Aufklärung gibt ... und bei MH17 (andere Absturzursache aber höchstwahrscheinlich Vertuschung) soll das ebenso gemacht werden. Okay, erstmal abwarten, vielleicht bin ich zu mißtrauisch aber ich denke, es muss einen (gut gesicherten aber schnell und einfach bedienbaren) Schalter geben, der die Computersteuerung sicher (d.h. komplett) ausschaltet, bzw. von der Flugzeugsteuerung trennt (und nur die Computersteuerung, d.h. alle Anzeigen und notwendigen Hilfsmittel müssen noch funktionieren), damit man das Flugzeug manuell fliegen kann. (imho)

    Vereiste Sensoren: Computerpanne schickte Lufthansa-Airbus in den Sturzflug
    http://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-computerpann…

    Anscheinend gibt es keinen ordentlichen Hauptschalter für eine sichere Trennung der Computersteuerung und die ausfallsicheren/redundanten Computer mit Tricks (Sicherung rausnehmen) zu deaktivieren, kann vielleicht nicht jeder - oder wird das regelmäßig geübt? Möglicherweise gibt es da einen schweren Designfehler (die Computersteuerung wurde wider besseres Wissen und grob fahrlässig für unfehlbar erklärt) und weil man Aufwand/Aufsehen scheute, wurde das vertuscht - vielleicht. Alleine wenn es da Mängel gibt (und danach schaut's mir aus), muss es eine Razzia bei Lufthansa/Airbus + hochrangige Untersuchungskommission geben, die auch Folgen hat (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Problem nie zur Sprache kam). (imho)

    -------------------------------------------------------

    Sneaky Saboteur: US Seeking to Spoil EU-Russia Relations
    http://sputniknews.com/europe/20150324/1019954249.html

    „Europa sollte nicht so blöd sein“ - Wagenknecht plädiert für Stopp der Sanktionen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301632390.html

    Russia and Germany Should Restore Friendly Relations – German Ambassador
    http://sputniknews.com/europe/20150323/1019906448.html

    -------------------------------------------------------

    Robots to Take Over Half of US Jobs Within Next Several Years, Expert Warns
    http://sputniknews.com/science/20150324/1019915020.html

    -------------------------------------------------------

    Gas Attack on Tube or Football Match 'Relatively Easy' for ISIL Jihadists
    http://sputniknews.com/europe/20150323/1019899711.html

    Man denke auch an Drohnen und Sarin wäre viel gefährlicher als Chlor. Auch biologischen Waffen/Schadstoffe sind denkbar und das muss gar nicht mal was ausgefeiltes sein - ein paar kg krankes/verseuchtes Gewebe wäre schon ein Schocker. Oder auch giftige Tiere.

    Derzeit noch nicht in Sicht aber in Zukunft ist es vielleicht Standard, dass auch Stadions und Städte eine vollautomatische militärische Abwehranlage haben - der einzige Grund, darauf zu verzichten, wäre, dass die Sicherheitslage so excellent ist, dass dergleichen nicht mehr notwendig ist aber andererseits hat man in Zukunft relativ günstige, sichere und leistungsfähige automatische Abwehranlagen, so dass es doch schade wäre, die nicht auch aufzustellen. Des Weiteren gibt es in Zukunft mehr als genug Geld/Kapazität und vor allem eine logischen Zwang (viele Menschen rechtfertigen auch einen Schutz bei geringem Risiko), so dass es in Zukunft wohl reichlich Abwehranlagen geben wird - einfach auch aus Prinzip. (alles imho)

    In dem Buch "The Futur of Violence" wird die angeblich neue (Un)Sicherheitslage vorgestellt, die durch bereits vorhandene technische Möglichkeiten am Entstehen ist ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44477/1.html

    -------------------------------------------------------

    Naomi Klein: Klimapolitik führt zu Konflikt mit dem Wirtschaftswachstum http://www.heise.de/tp/artikel/44/44478/1.html
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 24.03.15 16:14:54
    Beitrag Nr. 2.892 (49.408.985)
    imho: Europäische Armee nur mit weiterhin auch nationalen Armeen
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Europaeische-Armee-nur-mit-we…

    imho: Denkbare Hintergründe und Aussichten
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Denkbare-Hintergruende-und-Au…

    imho: Kann es sein, dass aus den USA vermehrt dumme Ideen kommen?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Kann-es-sein-dass-aus…

    imho: allgemeine Freiheit von kapitalistischer Werbung ist machbar
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sueddeutsche-Zeitung-…

    imho: Es braucht nur eine gute staatliche Alternative
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-braucht-nur-eine-g…

    Bei so viel Dreistigkeit platzt mir allmählich der Kragen! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bei-so-viel-Dreistigk…

    imho: Wirksame Cybersicherheit gefordert
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…
    http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/BIO…

    ----------------------------------------------

    Kolomoisky schickt seine Privatarmee los http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150324/301622630.html
    Oligarch Kolomoisky legt sich mit Poroschenko an http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150323/301606359.html
    Oligarch Kolomoiski lässt ukrainisches Pipeline-Unternehmen stürmen http://www.heise.de/tp/artikel/44/44464/1.html
    Russischer Diplomat: Situation um ukrainisches Ölunternehmen zeugt von Staatskollaps http://de.sputniknews.com/politik/20150323/301617046.html

    Moskau: Zügellose Einmischung des Westens in Kiew führte zur Krise im Donbass
    http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301620143.html

    Wikileaks-Gründer Assange: USA wollen Ukraine aus russischem Einflussbereich lösen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301619876.html

    Zwei Kinder sind beim Beschuss der Stadt Donezk durch ukrainische Truppen getötet worden, ...
    http://de.sputniknews.com/militar/20150324/301619542.html

    „Töten für Wotan“: Misanthropic Division kämpft „für arisch-ukrainische Werte“
    http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301625752.html

    Was sagt die EU dazu? Ansonsten ist ungerechtes/falsches Töten im Namen von Wotan/Odin Gotteslästerung, die nur zu Niederlage und in die Hölle führen kann. Wie auch bei den IS-Terroristen können Einzelne theoretisch gottgefällig bleiben aber das ist - in solchen fragwürdigen Organisationen - sehr schwer und vermutlich selten. (imho)

    ----------------------------------------------

    FPÖ-Chef Strache: EU-Sanktionsrhetorik destruktiv – Milliardenverluste für Österreich
    http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301628206.html

    Even Supporters of Anti-Russian Sanctions Realize They Do Not Work – Envoy
    http://sputniknews.com/politics/20150323/1019881818.html

    Russia, EU to Restore Strategic Partnership – Russian Envoy to EU
    http://sputniknews.com/politics/20150323/1019883590.html

    Kreml: Moskau kann keine Befehle an Milizen in Ostukraine erteilen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150323/301612770.html

    ----------------------------------------------

    An Xp ist nix veraltet http://www.heise.de/newsticker/foren/S-An-Xp-ist-nix-veralte…
    iExplorer löschen, aktuellen Virenscanner drauf, und gut is. http://www.heise.de/newsticker/foren/S-iExplorer-loeschen-ak…
    Und dann noch eine vernünftige Firewall davor, und gut ist. ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Richtig-Isar-12/forum…

    ----------------------------------------------

    Drohnen, die Geschenke für Gefängnisinsassen liefern http://www.heise.de/tp/artikel/44/44459/1.html

    Es sollen effiziente Drohnen-Detektoren entwickelt werden. (imho)

    ----------------------------------------------

    Glaubwürdigkeit von Journalisten sinkt auf Rekordtief ... Die Glaubwürdigkeit von Journalisten liegt nur noch bei 26%. Journalisten liegen damit gleichauf mit Reiseveranstaltern und Gewerkschaftsführern. ... Vertrauen in Politiker nur noch bei 12%. ... http://www.mmnews.de/index.php/politik/40360-journ-glaub

    ----------------------------------------------

    The Canadian electronic surveillance agency has hacked into computers worldwide, and possesses electronic surveillance tools capable of damaging the hardware, software and networks ... http://sputniknews.com/world/20150323/1019892539.html

    Snowden-Dokumenten zufolge hat der kanadische Geheimdienst CSE den USA bei Spähangriffen auf Rechner im Ausland geholfen. Dabei wurden offenbar auch europäische Netzwerke infiltriert. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/snowden-enthuellu…

    Edward Snowdens Dokumenten zufolge kann die NSA auf die Server von Facebook zugreifen. ...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-EuGH-verh…

    ----------------------------------------------

    Internet an Schulen: Bundesregierung fordert Computer für den Unterricht
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterricht-am-pc-regierun…

    Klasse aber im Länderstaatsvertrag soll (nach Möglichkeit) die Nutzung von Open Source vorgeschrieben und eine Zusammenarbeit mit US-kapitalistischen Diensten ausdrücklich verboten werden - die Kinder sollen nicht auf problematischer Software geschult werden, die vermutlich später aus Sicherheitsgründen in vielen Bereichen nicht mehr verwendet werden darf. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…. (imho)

    Social-Media-Kontrolle: US-Verlag forscht Schülern hinterher http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/us-verlag-spionie…

    ----------------------------------------------

    Bios-Sicherheitslücken: Forscher sehen Millionen Rechner in Gefahr
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bios-sicherheitsluecken-f…

    BIOS-Rootkit LightEater: In den dunklen Ecken abseits des Betriebssystems
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/BIOS-Rootkit-LightEat…

    It's not a bug, it's a feature http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/BIO…

    ----------------------------------------------

    Google deckt erneut Missbrauch im SSL-Zertifizierungssystem auf
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-deckt-erneut-M…

    ----------------------------------------------

    SPD zwingt Dobrindt zu letzten Änderungen am Maut-Gesetz
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spd-zwingt-dobrind…

    Eigentlich eine gute Aktion von der SPD (mehr Gerechtigkeit) und in Zukunft kann es ein europaweites vollautomatisches System mit elektronischem Fahrtenschreiber geben. (imho)

    ----------------------------------------------

    Hybridantrieb für zivile Drohnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hybridantrieb-fuer-zi…
    Hybride Lieferdrohnen mit vervielfachter Reichweite http://www.heise.de/tr/artikel/Hybride-Lieferdrohnen-mit-ver…

    Naheliegende Idee aber mit Reichweite/Nutzlast erhöht sich auch das Gefahrenpotential der Drohnen - man denke an 9 kg TNT, die zu einem AKW oder einer Raffinerie geflogen werden (ggf. auch nachts). Es braucht also dringend eine Kontrolle/Überwachung von (leistungsfähigeren) Drohnen und eine wirksame Drohnenerkennung-/frühwarnung + effiziente/bezahlbare Drohnenabwehranlagen. (imho)

    Idee für Overkillreichweite http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

    Nette Idee aber man bedenke, dass in vielen Fällen eine Lieferung per Lieferwagen (in Zukunft auch autonom mit Roboter) einfacher ist und größere Lasten transportieren kann; man bedenke auch Geschwindigkeit und Abhängigkeit von Wind/Wetter. Autos sind bewährt (günstige Massenproduktion, geeignete Infrastruktur). Die Frage ist also, in welchen Fällen ein Post-Luftschiff mit kleinen Liefer-Drohnen Sinn macht. Das mit dem Post-Luftschiff sollte man aber ruhig mal ausprobieren, das kann bei vielen kleinen Paketen und dafür geeigneter/günstiger Umgebung Sinn machen.

    ----------------------------------------------

    Ich kenne einen viel besseren Verwendungszwecks für Verpackungschips
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ich-kenne-einen-viel-…

    Theoretisch nette aber im Großen und Ganzen unbrauchbare Idee, denn das Problem wäre die aufwendige Prüfung/Reinigung, selbst bei einer vom Plastikmüll getrennten (und somit nicht lohnenswerten) Sammlung. Das zeigt exemplarisch, dass Recycling i.a. Vernichtung, Müllverbrennung zur Energiegewinnung), bzw. grundlegende Wiederaufbereitung (Rohstoffextraktion) bedeutet. Eine Ausnahme sind nur Geräte, die (ggf. repariert, grundüberholt) gebraucht verkauft/weitergenutzt werden können. (imho)

    ----------------------------------------------

    Prozess um totes Meerschweinchen: Gericht weist Klage gegen Tierärztin ab
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-um-totes-meers…

    Da kann man nicht viel machen und es ist viel zu aufwendig, in solchen Fällen zu klagen - irgendwie muss generell und systematisch dafür gesorgt werden, dass schlechte Ärzte (allgemein: schlechte Menschen in Machtpositionen) entlassen werden. Denkbar ist eine systematische Datenerfassung und nähere Überprüfung von Verdachtsfällen (automatische Scans nach Verdachtsmomenten). Die derzeitige Vorgehensweise, möglichst keine systematische Überwachung/Kontrolle und private Klagemöglichkeit ist offensichtlich unzureichend, weil die Beweislage in zu vielen Fällen mangelhaft ist. Wer in verantwortungsvollen berufen arbeiten will, der muss sich staatliche Kontrolle/Überwachung gefallen lassen - so einfach ist das. (imho)

    ----------------------------------------------

    Soziale Medien in Indien: Oberster Gerichtshof kippt Beleidigungsverbot
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-beleidig…

    Begrüßenswert aber systematische/nachhaltige schwere Beleidung/Volksverhetzung sollte noch strafbar sein, wobei es da auch ein abgestuftes System geben kann: erstmal eine formelle staatliche Warnung, im Wiederholungsfall eine u.U. noch relativ leichte Strafe und nur wirkliche Problemfälle müssen stärker bestraft werden. (imho)

    ----------------------------------------------

    Bürgerkrieg im Jemen: Arabiens Armenhaus zerfällt http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-islamischer-staa…

    Wie wäre es mit einem Groß-Arabien, einer Bundesrepublik für die ganze Arabische Halbinsel (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Halbinsel), wobei Saudi Arabien im Norden noch Gebiet an ein biblisches Groß-Israel (http://www.abload.de/img/greater_israel3fp57.jpg) abtreten muss und der Irak zwischen Israel, dem Iran und Kurdistan aufgeteilt wird? Kuwait gehört dann zu Israel. Natürlich hübsch friedlich. (imho)

    ----------------------------------------------

    Photonik: Mein Pulli, die bunte Leuchtdiode http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/plec-organische-l…

    Schön aber Textilien mit selbstleuchtende Fasern sind - außer für Spezialanwendungen, wie vielleicht irgendwann mal Tarnkleidung - verzichtbar und sollen für die breite Masse nur genehmigt werden, wenn sie garantiert unschädlich sind, was erstmal zweifelhaft ist. Man muss nicht alels machen/erlauben, bloß weil genügend Idioten Geld dafür ausgeben würden. (imho)

    ----------------------------------------------

    Merkel und Tsipras: Kompromiss scheint gefunden http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150324/301622272.html
    Tsipras bei Merkel in Berlin: "Wir müssen uns besser verstehen" http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tsipras-u…

    Klasse aber Deutschland sollte Griechenland schon (wie von mir beschrieben) auch Geld schenken, z.B. 5 Milliarden (für die Nazi-Schuld, wobei das halt juristisch geschickt gedreht werden muss) und mit Aussicht auf Schuldenschnitt als Belohnung für eine gute Entwicklung. (imho)

    ----------------------------------------------

    Missbrauch auf Spielplatz: Sechs Jahre Haft für 19-Jährigen ... Das Opfer wies lebensgefährliche Verletzungen auf und war nicht mehr ansprechbar. Im Krankenhaus wurde es in ein künstliches Koma versetzt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/missbrauch-auf-spielpl…

    Also auch wenn da noch die Geldstrafe dazu kommt und generell eine Gefängnisstrafe nur so lange sein muss, bis der Täter keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit ist, so scheinen mir 6 Jahre (und real ggf. weniger) Knast in diesem Fall sehr niedrig. Möglicherweise hätte es eine lebenslange Sicherungsverwahrung geben müssen - klar, dass man die derzeit nicht so leicht verhängen kann aber es ist doch irgendwie auch doof, dass es erst noch weitere Opfer geben muss, oder? das Mindeste wären anschließende (ggf. sogar lebenslange) elektronische Überwachung und Auflagen (von Kindern fernhalten) gewesen (die man erst nach überzeugendem Wohlverhalten einstellen kann). (imho)

    ----------------------------------------------

    Reformen: SPD sucht nach Zukunft ... unter anderem Konzepte für eine "neue Balance zwischen beruflicher Flexibilität" und Familienleben, für ein besseres Bildungssystem oder auch für ein modernes Einwanderungsrecht ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-partei-startet…

    Schön aber das sind doch Luxusproblemchen, Nebensächlichkeiten oder Trivialitäten - wenn die SPD da wirklich eine gute Idee haben soltle, dann übernimmt die CDU das am besten einfach und das war's. Solange die SPD (wie viele andere Parteien) die kritischen/dringenden Knackpunkte (Abkehr vom US-Imperialismus/Kapitalismus, knallharte Behebung der kapitalistischen Mißstände, eigene supersichere ITK, isw.) scheut, hat die SPD nicht mehr, sondern weniger Wählerstimmen verdient. Dass viele Parteien eine echte Behebungd er Mißstände scheuen, ist kein Zufall ... das ist ein Zeichen der Unterwanderung durch die Diener des Bösen, von zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen. Okay, Dummheit, Desinformation und eitle Bequemlichkeit sind auch Gründe ... aber eben nicht nur. (imho)

    ----------------------------------------------

    Juristenstreit um Facebook-Abmahnung http://www.heise.de/tp/artikel/44/44476/1.html

    Hinreichend kleine Bildchen (z.B. wenigstens auch 320 x 240 Pixel - Details muss man halt noch gesetzlich definieren) sollen unter Fair Use fallen und dieser Fotograf hat sich damit (hoffentlich) vor allem eines verdient: eine knallharte (legale) Aufrechnung seiner Sünden/Vergehen. (imho)

    ----------------------------------------------

    Kämpfe in mehreren syrischen Städten: Regierungstruppen wurden von der IS-Miliz bei Homs angegriffen - und in Aleppo von Rebellen beschossen. Gegen diese Einheiten erheben Menschenrechtsaktivisten schwere Vorwürfe. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-is-greift-homs-…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 23.03.15 11:58:46
    Beitrag Nr. 2.891 (49.397.312)
    imho: Der Sieg des Guten ist so gut wie sicher
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Sieg-des-Guten-ist-so-gut…

    imho: Die Frage ist derzeit eher, wo für die SPD der Boden ist
    http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-SPD-im-25…

    imho: Potentiell guter Ansatz aaaaaaber ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Potentiell-guter-Ansa…

    ---------------------------------------------------------

    Fakten Lage: die USA hebeln mit Vorsatz mit der NATO Internationales Recht aus
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Fakten-Lage-die-USA-hebeln-mi…

    Faschistische Lügenpresse im Kalten Krieg
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Faschistische-Luegenpresse-im…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Faschistische-Luegenpresse-im…

    ---------------------------------------------------------

    OSZE wirft ukrainischem Militär anhaltende Behinderung der Beobachter vor
    http://de.sputniknews.com/politik/20150322/301596237.html

    Luhansk to Kiev: Kick Out the Fascists, Then We’ll Think of ‘Reintegration’
    http://sputniknews.com/europe/20150322/1019850135.html

    Überaus bemerkenswert, dass (seitens der Separatisten, friedliche, freiwillige) Reintegration als Möglichkeit genannt/angesehen wird. (imho)

    Falsche Strategie: Sanktionen treffen EU härter als Russland
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/22/falsch…

    Die Strategie der bösen Mächte war doch (vermutlich), der EU und Eurasien zu schaden, EU und Russland zu trennen - je größer Schaden, desto erfolgreicher der böse Plan. Zum Glück gibt es aber auch einen postiven Aspekt: das böse Treiben ist zu offensichtlich, die EU wacht auf und mit dem Widerstand gegen die ungerechten/schädlichen antirussischen Sanktionen wächst auch der Widerstand gegen das Regime des Bösen. (imho)

    ... Ukraine's Minister of Information Policy, Yuri Stets, said in an interview to Radio Liberty that he wants people who work for local television in Donetsk and Luhansk to serve eight to 15 years in prison. ... http://sputniknews.com/europe/20150322/1019858686.html

    Unfassbar. Was sagt die EU dazu? Ist ja nicht so, als ob die Kiewer Junta und deren Propagandaschergen stets nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagen würden, oder? (imho)

    ---------------------------------------------------------

    "... Die Menge hatte der Frau vorgeworfen, sie habe einen Koran verbrannt. Die Ermittler haben dafür aber keine Hinweise gefunden. "Ich bin alle Unterlagen und Indizien durchgegangen. Farkhunda war völlig unschuldig", sagte Chefermittler Mohammad Zahir.

    Stattdessen soll sich die Frau vor der Moschee mit Männern gestritten haben, die den Gläubigen Amulette verkauften. Weil Farkhunda andere Frauen davon abhalten wollte, die Amulette zu kaufen, hätten die Männer dann behauptet, sie habe einen Koran in Brand gesetzt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/afghanistan-frauen-tragen-in-…

    Klarer Fall für's Paradies (für Farkhunda), Denkmal, usw. Die Verleumder erwartet die Hölle und eine vorgeschobene/geheuchelte Religiösität (bzw. formale Religionszugehörigkeit) wird sie nicht retten. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 22.03.15 10:40:46
    Beitrag Nr. 2.890 (49.392.122)
    imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Moege-die-Wahrheit-au…

    imho: Mercedes PKW-Sparte verkaufen und gut is
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Mercedes-PKW-Sparte-v…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ein-Grund-mehr/forum-…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Nix-gegen-die-Schwabe…

    imho: Able Danger http://www.heise.de/tp/foren/S-Able-Danger/forum-293906/msg-…

    -------------------------------------------------------

    imho: Die erste Wirkung http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-erste-Wirkung/forum-29391…

    Schürt die Lügenpresse Hass auf die Europäer? http://www.heise.de/tp/foren/S-Schuert-die-Luegenpresse-Hass…

    Tauben in Athen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-1024882-82693…

    -------------------------------------------------------

    Papst in Neapel: Franziskus ruft Mafiosi zur Umkehr auf
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus…

    Klasse - also ich denke, Papst Franziskus (http://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_%28Papst%29) hat sich das Paradies verdient (Aufenthalte in Paradies und Hölle sind temporär). (imho)

    -------------------------------------------------------

    Russian Deputy PM Says Country's Combat Helicopters Are the Best
    http://sputniknews.com/russia/20150322/1019843300.html

    -------------------------------------------------------

    Ecuador’s President Accuses CIA of Involvement in Opposition Protests
    http://sputniknews.com/latam/20150322/1019839055.html

    5 Reasons Why Russian Foreign Minister Sergei Lavrov is Your Bro
    http://sputniknews.com/politics/20150321/1019834863.html

    -------------------------------------------------------

    New OSCE Report on Ukraine Says Ukrainian Forces Obstruct Monitors Movement
    http://sputniknews.com/europe/20150321/1019837084.html

    -------------------------------------------------------

    Fracking Costs Exceed Benefits for Europe - Report http://sputniknews.com/business/20150321/1019833019.html
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 21.03.15 18:38:25
    Beitrag Nr. 2.889 (49.390.565)
    imho: amüsant http://www.heise.de/newsticker/foren/S-amuesant/forum-293896…

    imho: Noch eine kleine Frage http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Noch-eine-kleine-Frag…

    imho: Was war, was ist, was kann kommen?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-war-was-ist-was-kann-komm…

    -----------------------------------------------------

    Ex-CIA-Agent Robert Baer über gezielte Tötungen und die gescheiterte Nahostpolitik der letzten Jahrzehnte ... Die USA und Ihre Verbündeten sind zu einem Großteil für die aktuellen Wirren, gerade im Irak und in Syrien, verantwortlich zu machen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44369/

    Emergence of ISIL is Obama's Main 'Achievement' – Russian Lawmaker
    http://sputniknews.com/world/20150321/1019821967.html

    -----------------------------------------------------

    Drohnen als Killerbienen http://www.heise.de/tp/artikel/44/44364/1.html

    -----------------------------------------------------

    Nach Netanjahus Demarche: Washington plant Änderung seiner Nahostpolitik
    http://de.sputniknews.com/politik/20150321/301593110.html

    Das ist auch eine Chance: Israel muss sich mehr um andere Freunde bemühen, wie z.B. Russland und die EU aber auch Saudi Arabien und den Iran. Wichtiger Aspekt: http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-sagen-Bibel-und-Koran-zu-…. (imho)

    -----------------------------------------------------

    Minister Antonow: Russlands Militärdoktrin ausschließlich auf Verteidigung gerichtet
    http://de.sputniknews.com/militar/20150321/301591087.html

    Russian Military Urges to Rebuild Trust With Neighbors Amid Ukraine Crisis
    http://sputniknews.com/russia/20150321/1019831319.html

    -----------------------------------------------------

    Volkswehr: Kiewer Armee nimmt Beschuss von Donezk und von Süd-Donbass wieder auf
    http://de.sputniknews.com/militar/20150321/301589692.html

    Kiews Armeesprecher: Ukrainische Militärs üben landesweit http://de.sputniknews.com/militar/20150321/301591556.html

    Moscow Says Kiev Violated Minsk Agreements by Failing to Withdraw Weaponry
    http://sputniknews.com/europe/20150321/1019824196.html
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 21.03.15 12:49:23
    Beitrag Nr. 2.888 (49.389.104)
    imho: Das ist nur der Anfang http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-ist-nur-der-Anfan…

    imho: weitere Möglichkeiten http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Moeglichkeiten/forum-…

    imho: Boah ey, ich bin baff - das ist ja wie ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Boah-ey-ich-bin-baff-…

    imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-soll-ermittelt-wer…

    imho: Ein bisschen einfaches Gift im Impfstoff ist nicht das Problem ...
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-bisschen-einfaches-Gift-i…

    ------------------------------------------------------

    (halb-OT: Krim) DIE ZEIT vs. El Pais ... http://www.heise.de/tp/foren/S-halb-OT-Krim-DIE-ZEIT-vs-El-P…

    Was ist denn damit: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Was-ist-denn-damit/fo…

    Hackers Reveal Drastic Plans in Ukraine to Brainwash Donbas 'Idiots'
    http://sputniknews.com/europe/20150320/1019797917.html

    Ukraine: Grüne Gentechnik durch die Hintertür? ... Landgrabbing, Privatisierungen und Ausverkauf? ... Privatisierungsdruck aufgrund von IWF-Krediten? ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44421/

    USA verlangen totalen Wirtschaftskrieg gegen Russland http://www.rtdeutsch.com/12963/wirtschaft/usa-verlangen-tota…

    Die USA stecken in der Zwickmühle: sind die USA zu lasch, freudet sich die EU wieder mit Russland an und sind die USA zu frech, dann wendet sich die EU eher von den USA als von Russland ab - es ist einfach nur vernünftig und naheliegend, dass EU und Russland zusammenarbeiten anstatt sich zum Gefallend er USA zu schaden. Die USA haben das Spiel (um Eurasien) verloren, weil die Wahrheit gegen sie ist, weil sie keine guten Ziele sondern eigensüchtige Machtinteressen verfolgen. Die USA machen (auch für sich!) alles nur noch schlimmer, wenn sie weiter dem falschen Weg folgen. Eine gute Möglichkeit ist Plan B: Weltfrieden und gerechte Weltordnung, auch wenn die USA dann keine besondere Rolle mehr spielen, so sind die USA (ggf. mit Kanada) groß genug für KI-Entwicklung und die Eroberung des Weltraums und mehr braucht es eigentlich nicht: unendliche Weiten, dort könenn ganze Sternenimperien errichtet werden. Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-ist-nur-der-Anfan…. (imho)

    ... Am Donnerstag haben Panzer der ukrainischen Armee drei Stunden lang die Stellungen der Donezker Volkswehr im Raum Schirokino (zehn km östlich von Mariupol) beschossen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20150320/301585288.html

    Ukraine bestückt AKW mit US-Brennstäben - Experten warnen vor Sicherheitsproblemen
    http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150320/301584582.html

    Was in der Ukraine geschieht, ist der helle Wahnsinn und das i-Tüpfelchen sind die antirussischen Sanktionen, obwohl Russland gar nicht angefangen hat, sondern Frieden und gute Zusammenarbeit will. (imho)

    US Bid to Contain Russia and Latin America Speeds Creation of New Alliances
    http://sputniknews.com/analysis/20150320/1019800596.html

    ------------------------------------------------------

    China's People's Liberation Army Navy announced that the revised US maritime strategy for the Asia-Pacific region is a desire to dominate in the region. ... http://sputniknews.com/asia/20150320/1019799075.html

    Senate Demands Formal US Strategy to Stop China in South China Sea
    http://sputniknews.com/us/20150320/1019798077.html

    Die USA müssen sich damit abfinden, dass sie nicht die ganze Welt kontrollieren können. Die USA sind verschuldet, wirtschaftlich angeschlagen, haben eine marode Infrastruktur, kapitalistische Mißstände, usw. - wie könnten sie da die Welt beherrschen? Jegliche Versuche der USA den Machtbereich anderer und insbesodnere mächtiger Länder zu beherrschen, schadet nur den USA - diese Versuche sind zum Scheitern verurteilt und die USA präsentieren sich damit nur als gemeinsamen Feind, der nicht nur Eurasien, sondern die ganze Welt einen kann. Eine Lösung für die USA ist Plan B: Aufgabe aller militärischen/illgalen Aktivitäten außerhalb Nordamerikas (nördlich Mexiko), friedliche/offene Errichtung einer guten (sozial gerechten) Weltordnung (ohne Vorherrschaft der USA aber trotzdem nützlich, denn es sichert auch die USA in einer Welt, die sie nicht beherrschen kann) und Verbesserung der USA (denkbar sind u.a. KI-Entwicklung, SF-Techniken und Weltraumeroberung). (imho)

    Is South Korea Switching Sides? http://sputniknews.com/columnists/20150320/1019793780.html

    Washington Fails to Prevent Allies From Joining Asian Development Bank
    http://sputniknews.com/business/20150320/1019797326.html

    EXCLUSIVE: If There’s a Threat On This Continent, It’s the US - Ecuador FM
    http://sputniknews.com/latam/20150320/1019785865.html

    ------------------------------------------------------

    GMO Mosquitoes May Have Unintended Consequences, Scientists Warn
    http://sputniknews.com/science/20150321/1019808085.html

    Monsanto Pesticides Cause Cancer, United Nations Claims
    http://sputniknews.com/environment/20150321/1019807803.html

    ------------------------------------------------------

    New Russian Plane Will Be Able to Deploy Army Globally in 7 Hours by 2024
    http://sputniknews.com/russia/20150319/1019742286.html

    Klasse, auch ein prima Design (ggf. bis auf die jeweils 3 Zacken am Flügel in Rumpfnähe und dass anscheinend nur eine Turbine prinzipiell riskant ist, zwei wäre besser, ggf. auch nur mit einer Notfallturbine unter der Hauptturbine, welche das Flugzeug zur Not noch ausreichend in der Luft halten kann) aber möglicherweise müssen in Zukunft nicht nur Atomwaffen, sondern auch potentiell gefährliche konventionelle Angriffswaffen international überwacht werden.

    Die grundlegende Idee ist, dass ein Land die volle Verfügungsgewalt über seine Waffen hat aber diese international überwacht werden. Das bedeutet, dass jede Verwendung dieser Flugzeuge vorher anzukündigen ist, z.B. 24 Stunden für bis zu 5 Flugzeuge, 48h für bis zu 10 Flugzeuge, 72h für bis zu 20 Flugzeuge usw. Dabei ist auch die Gefahr von Fehlalarmen zu berücksichtigen, d.h. diese Überwachung muss sehr sicher und mehrfach redundant sein. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-angemessene-Freiheit-auch-fue…. (alles imho)

    ------------------------------------------------------

    USA: 10 Charts, die zeigen, dass es heute viel schlimmer ist als vor der letzten Wirtschaftskrise
    http://www.propagandafront.de/1248010/usa-10-charts-die-zeig…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 20.03.15 17:31:02
    Beitrag Nr. 2.887 (49.384.937)
    Es soll eine gute staatliche Suchmaschine mit transparentem Suchalgorithmus geschaffen werden. (imho)
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-EU-braucht-eine-g…

    imho: The Truth Shall Make Ye Fret http://www.heise.de/tp/foren/S-The-Truth-Shall-Make-Ye-Fret/…

    imho: Welche Einstellung sollte man zu eigenen Kindern haben?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Einstellung-sollte-man…

    imho: ganz einfach und auch doch nicht http://www.heise.de/tp/foren/S-ganz-einfach-und-auch-doch-ni…

    imho: Pegida sollte zur Vertreibung der Unheiligen und Ungläubigen ...
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Pegida-sollte-zur-Vertreibung…

    imho: Sehr lobenswert ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Sehr-lobenswert/forum-293855/…

    imho: geniale Lösung: Aufgabe der Autonomiewünsche und Rückkehr in die Ukraine
    http://www.heise.de/tp/foren/S-geniale-Loesung-Aufgabe-der-A…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Korrektur/forum-293856/msg-26…

    imho: Wer soll das garantieren? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-soll-das-garantieren/foru…

    imho: Was ist mit einem möglichen Beitritt der Ukraine zu EU/NATO?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-ist-mit-einem-moeglichen-…

    imho: da geht was http://www.heise.de/tp/foren/S-da-geht-was/forum-293856/msg-…

    imho: mittlerweile dürften viele kapiert haben, was gespielt wird
    http://www.heise.de/tp/foren/S-mittlerweile-duerften-viele-k…

    imho: Ukrainisch als Amtssprache in der Ukraine ...
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Ukrainisch-als-Amtssprache-in…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Nix-gegen-Russisch-und-Ukrain…

    imho: Was steckt dahinter? Wer finanziert die meisten Trolle?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Was-steckt-dahinter-W…

    imho: Lastabwurf muss nicht die schlechteste Methode sein
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Lastabwurf-muss-nicht-die-sch…

    --------------------------------------------------

    #2883 (49.362.368) > Gute Aktion, ... die Ukraine keine andere Wahl hat, als besser zu werden.

    Das war natürlich auch imho, ich hatte das (imho) nur vergessen.

    --------------------------------------------------

    Gutscheinkarten kaum gegen Missbrauch geschützt http://www.spiegel.de/netzwelt/web/media-markt-shell-und-co-…
    Schlechtscheine: Wie leicht sich Gutscheinkarten ausrauben lassen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schlechtscheine-Wie-l…

    --------------------------------------------------

    Opferzahlen des "Krieges gegen den Terror" http://www.heise.de/tp/artikel/44/44443/1.html

    --------------------------------------------------

    EU-Gipfel: Mehrheit gegen Russland-Sanktionen http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150320/301576077.html
    EU: Widerstand gegen Russland-Sanktionen wächst - Experten http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150320/301582372.html

    Russland lehnt Krim-Debatte im UN-Sicherheitsrat ab http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150320/301577721.html

    Gorbatschow: Jegliche Versuche von Isolierung Russlands werden scheitern
    http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301568820.html

    --------------------------------------------------

    Diplomat: Kiews Sonderstatus-Gesetz für Donbass verstößt gegen Minsker Abkommen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301567376.html

    Moskau beruft Sitzung von Weltsicherheitsrat nach Verstoß Kiews gegen Minsk-2 ein
    http://de.sputniknews.com/politik/20150319/301568417.html

    --------------------------------------------------

    Das Märchen vom Euro-Verfall: Panikmache durch USA und Medien
    http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150319/301569315.html

    --------------------------------------------------

    Vereiste Sensoren: Computerpanne schickte Lufthansa-Airbus in den Sturzflug
    http://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-computerpann…

    Das zeigt, wie wichtig eine sichere Deaktivierungsmöglichkeit der Automatiksteuerung im Notfall ist. (imho)

    --------------------------------------------------

    Sonnenfinsternis: Schulen drehen am Sonnenrad http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/sonnenfinsternis-b…

    Durchaus vorbildlich; besser als zu nachlässig. (imho)

    --------------------------------------------------

    Lockfalle für Hacker mit wenigen Handgriffen einrichten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lockfalle-fuer-Hacker…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 19.03.15 16:54:31
    Beitrag Nr. 2.886 (49.374.971)
    imho: Staatlicher Anonymizer natürlich mit ...
    http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Staatlicher-Anonymize…
    http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Wie-auch-immer/forum-…
    http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Das-Ziel-ist-Sicherhe…

    imho: Wie wäre es mit einer besseren Integritätsprüfung?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wie-waere-es-mit-eine…

    Re: Wie wäre es mit einer besseren Integritätsprüfung?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Wie-waere-es-mit-e…

    imho: Das eigentlich Erschreckende ist, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-eigentlich-Erschreckende-…

    imho: Lieber ein (friedlich zu schaffendes) Groß-Israel ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Lieber-ein-friedlich-zu-schaf…

    imho: Soweit ich sehe, hat Heise das vorbildlich gemacht
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Soweit-ich-sehe-hat-H…

    imho: Sind Geheimdienst-Webseiten eher oben und Truther eher unten?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sind-Geheimdienst-Web…

    --------------------------------------------------

    Supercomputer als Heizkörper http://www.heise.de/newsticker/meldung/Supercomputer-als-Hei…

    --------------------------------------------------

    Lebanon Needs $2 Billion to Solve Syrian Refugee Crisis
    http://sputniknews.com/middleeast/20150319/1019726946.html

    Alle Staaten, die Syrien sanktionieren, sollen zusammen die 2 Milliarden USD an den Libanon zahlen. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 19.03.15 08:41:42
    Beitrag Nr. 2.885 (49.369.184)
    imho: Die Elite darf das http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Elite-darf-das/forum-2937…

    imho: Eine gute Politik ist wichtiger http://www.heise.de/tp/foren/S-Eine-gute-Politik-ist-wichtig…

    imho: Vielleicht gar keine so schlechte Idee ... http://www.heise.de/netze/news/foren/S-Vielleicht-gar-keine-…

    --------------------------------------------------------

    Ukraine vor der Zerreißprobe: Hält das Minsker Abkommen? - ... Die politische Überlebensfähigkeit der Kiewer Führung hängt in gewisser Hinsicht von einer Fortsetzung des Krieges ab. Ihre Gewohnheit, für alles Übel im Land die „russischen Invasoren“ verantwortlich zu machen, ließe sich im Fall einer friedlichen Lösung kaum noch aufrecht erhalten. Angesichts der absehbaren massiven sozialen Verwerfungen muss die Poroschenko-Regierung dann fürchten, selbst zur Zielscheibe des wachsenden Unmuts der Bevölkerung zu werden. ... http://www.hintergrund.de/201503133443/politik/welt/keine-no…

    Das ist ein Argument für die Aufgabe der Autonomie. Bei einer Autonomie würden die Separatisten und Russland das Feindbild bleiben, böse Mächte würden für Streit sorgen aber wenn die Separatisten 100% in die Ukraine zurückkehren, dann kann es schnell wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen EU und Russland geben und somit auch eine bessere Ukraine und nicht zu vergessen die Aufhebung der antirussischen Sanktionen - die US-Imperialisten/Kapitalisten hätten verloren. Das muss doch endlich auch mal wenigstens Russland kapieren - mit ein paar vertraglichen Garantien für den Donbas und mit EU/Russland als Garanten kann das gut funktionieren ... aber die Separatisten-Autonomie kann nicht funktionieren, solange Kiew nicht alle Ansprüche aufgibt und das ist nicht zu erwarten. Natürlich wäre eine friedliche Integration der Separatistengebiete in Russland oder eine Teilung der Ukraine mit wenigstens 1/3 Ost-Ukraine eine gute Lösung aber das derzeit keine Option. (imho)

    US Using Same Tactics in Venezuela as in Ukraine - Russian Diplomat
    http://sputniknews.com/politics/20150318/1019651205.html

    --------------------------------------------------------

    Pentagon Unable to Account for $500 Million in Military Aid to Yemen
    http://sputniknews.com/news/20150318/1019641825.html

    US Official Confirms N Korea Internet Blackout Was Payback for Sony Hack
    http://sputniknews.com/asia/20150318/1019636152.html

    Das war dann wohl ein illegale/völkerrechtswidriger US-Cyberangriff, oder? (imho)

    --------------------------------------------------------

    Wahlen in Israel: Netanyahus Sieg, Obamas Niederlage ... Die US-Regierung hatte auf Isaac Herzog gehofft - doch Benjamin Netanyahu gelang das Comeback. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/wahlen-in-israel-netan…

    Das ist ein deutlicher Hinweis, dass Benjamin Netanyahu die richtige Wahl war, auch wenn man sich natürlich irgendeinen anderen Besseren gewünscht hätte. Was Israel jetzt tun muss:
    - Frieden mit Syrien, dem Iran und anderen Staaten.
    - Wirksame Verbrechensbekämpfung, Entmachtung schlechter Menschen.
    - Friedliche Integration der Palästinensergebiete in Israel, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-sagen-Bibel-und-Koran-zu-…. (alles imho)

    --------------------------------------------------------

    Eine IS-Geisel berichtet: Im grausamen Universum von "Jihadi John"
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-geisel-javier-espin…

    Foreign Fighters Flock to Syria With Trivial Knowledge of Islam ... "For a significant number of them, drugs, petty crime and street violence have been a part of their former life. ... http://sputniknews.com/middleeast/20150318/1019665285.html

    Also sind die IS-Terroristen nicht besonders islamisch oder vorbildlich. (imho)

    --------------------------------------------------------

    ... Trendsetter in der sauberen Herstellung sind demnach Marken wie Zara, Esprit, H&M oder die Billigkette Primark. Auch Burberry, C&A oder Levi's bekommen ein dickes Lob von Greenpeace. Zur Spitzengruppe gehören demnach auch Sportartikelhersteller wie Puma und Adidas sowie sieben weitere Modefirmen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/modefirmen-greenpea…

    --------------------------------------------------------

    "Grand Mufti of Saudi Arabia: Destroy All Churches" http://sputniknews.com/news/20150318/1019644315.html

    Islamische Staaten sollen Gotteshäuser guter abrahamitischer Religionen (z.B. Christentum, Judentum) nicht zerstören und deren Bau nicht pauschal verbieten. Der Islam kann auch anderweilig gefördert werden, z.B. mit Gesetzen oder auch islamischem Religionsunetrricht in Schulen, den Juden und Christen nicht ablehnen dürfen, weil der Koran ja von Allah kommt und es kann ja auch nicht schaden, wenn Juden und Christen was über den Islam lernen. Solange der Islam als vorherrschende Religion in islamischen Sataten nicht gefährdet ist, sollte es mehr Toleranz geben, z.B. wahlfreien Religionsunterricht. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 18.03.15 19:30:04
    Beitrag Nr. 2.884 (49.365.518)
    imho: Wahrheit und Ziele sind entscheidend + Bewertungsprogramm gewünscht
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Wahrheit-und-Ziele-sind-entsc…

    Gerade die TS ist ein Witz http://www.heise.de/tp/foren/S-Gerade-die-TS-ist-ein-Witz/fo…
    Da kann was nicht stimmen http://www.heise.de/tp/foren/S-Da-kann-was-nicht-stimmen/for…

    imho: Vielleicht kann Transparenz helfen http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vielleicht-kann-Trans…

    -----------------------------------------------

    Fliegende Antenne für Rettungskräfte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fliegende-Antenne-fue…

    -----------------------------------------------

    Alexis Tsipras: "Wir errichten eine Mauer der Souveränität!" http://www.heise.de/tp/artikel/44/44432/1.html

    Klasse. Deutschland und andere Staaten sollen Griechenland unterstützen und helfen, besser zu werden. Sparen ist natürlich auch notwendig aber schädliche Privatisierungen sind fragwürdig und man kann vermuten, dass einige ein besseres Griechenland und eine bessere EU sabotieren wollen.

    Es gibt mehr als genug Schwarzgeld, um ein paar Sozialleistungen und Hilfsprogramme zu finanzieren - die EU muss daher als erstes eine wirksame Verbrechensbekämpfung und systematische Suche nach Steuerbetrügern und Schwarzgeld fordern.

    Am besten gibt es ein knallhartes Gesetz, wonach alle Banken alle Konten mit Namen und Kontostand an den Staat des Kontoinhabers melden müssen. Geheimkonten werden eingefroren, bis sich der Besitzer mit Ausweis meldet. Geht alles per staatlichem Gesetz, man muss nur wollen.

    So ungefähr jedenfalls. Gute Experten sollen sich die Details überlegen und siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorschlag-zur-schnellen-Entsc…. (alles imho)

    PS: http://www.heise.de/tp/foren/S-Klasse-Deutschland-soll-Griec…

    -----------------------------------------------

    Linke und die EZB: Ein Feindbild in Schwarz-Weiß http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/blockupy-die-unkla…

    Kann es vielleicht sein, dass böse Mächte die Chaoten gegen die EU/EZB aufwiegeln, um die EU zu sabotieren? BND, Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln! Organisierter und auch gewalttätiger Aufruhr gegen den Staat ist doch keine Kleinigkeit, oder? (imho)

    -----------------------------------------------

    Offenbar Widerstand in EU gegen neue Russland-Sanktionen http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301542275.html

    Lawrow: Kiew verletzt mit jüngsten Beschlüssen zu Donbass das Minsk-Abkommen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301540879.html

    -----------------------------------------------

    Sicherheitsforscher: Unsichtbare Apps unter iOS 8 weiterhin möglich
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-U…

    -----------------------------------------------

    Teure Delikatesse: Chinas Feinschmecker dezimieren Seegurken weltweit
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chinas-feinschmecke…

    Im Zweifelsfall sollen bei einem (plausiblen, begründeten) Verdacht auf Gefährdung des Ökosystems zügig strenge Fangquoten oder ein Fangstopp verhängt werden. Eine Lösung können auch sehr hohe Sondersteuern auf natürlich lebende gefährdete Arten sein, wobei die Sondersteuern so zu bemessen sind, dass sich die Nachfrage nach natürlichem Fang ausreichend verringert. nach einiger Zeit kann man dann weitersehen. Ansonsten sehen mir Seegurken nicht danach aus, als würde ich sie essen wollen. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 18.03.15 15:13:21
    Beitrag Nr. 2.883 (49.362.368)
    imho: die größten Gefahren für die Menschheit + Lösungsansätze
    http://www.heise.de/tp/foren/S-die-groessten-Gefahren-fuer-d…

    imho: Gefahr durch neue Technologien http://www.heise.de/tp/foren/S-Gefahr-durch-neue-Technologie…

    imho: Kapitalismus und Lügenfinanzsystem ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Kapitalismus-und-Luegenfinanz…

    imho: Wer kommt nach Erdogan? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wer-kommt-nach-Erdogan/forum-…

    imho: Prinzipiell gute Sache aber vermutlich braucht es noch mehr Kontrolle
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Prinzipiell-gute-Sach…

    -------------------------------------------------------

    Wie groß sind die Maschen des Universums? http://www.heise.de/tp/artikel/44/44425/1.html

    imho: Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, ...
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-mehr-Ding-im-Himmel-u…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Benennung-des-Offensichtl…

    imho: hübscher Erklärungsansatz http://www.heise.de/tp/foren/S-huebscher-Erklaerungsansatz/f…

    -------------------------------------------------------

    Wahl in Israel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-netanyahu-will-…
    Netanjahu geht als Sieger aus der Neuwahl hervor http://www.heise.de/tp/artikel/44/44428/1.html

    Schön, Benjamin Netanjahu war wohl die bessere Wahl aber es wäre nett, wenn es in Israel einen neuen richtig guten Premierminister gäbe, möglichst mit vielen weiteren guten Juden (ein Moslem kann genetischer Jude sein), welche schlechte Menschen in Machtpositionen ersetzen. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Gefälschtes Microsoft-Zertifikat "zum Spaß" registriert ... Trotzdem zeigt das Vorkommnis wieder einmal die Schwächen im Zertifikatssystem auf. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschtes-Microsof…

    -------------------------------------------------------

    Thread: Berufliche Umorientierung

    Auffällig/Interessant, was mag da wohl dahinter stecken? Muss nicht negativ sein (so im Gedanken an Wolle <= um nicht zu deutlich zu werden). (imho)

    -------------------------------------------------------

    Propaganda aus Brüssel? Deutschland legt sich mit der Nato an (07. März 2015)
    http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-legt-sich-mit-der-Nat…

    Gegen Russland: Nato-Truppen und SS-Veteranen Seit' an Seit'
    http://de.sputniknews.com/meinungen/20150317/301527359.html

    Internationaler Währungsfonds in der Ukraine – Sargträger oder Lebensretter?
    http://de.sputniknews.com/meinungen/20150318/301537335.html

    Ukraine: Acht “Selbstmorde” von Oppositionspolitikern und Journalisten in nur einem Monat
    http://www.rtdeutsch.com/14538/headline/ukraine-acht-selbstm…

    Noch Fragen? Ja und zwar: wann nimmt die EU Vernunft an, wann werden die antirussischen Sanktiionen aufgehoben? (imho)

    "... Der Minister erinnerte an eine starke Überlegenheit der NATO über Russland in Europa: „28 Allianzmitglieder haben 160 Prozent mehr Hubschrauber, 100 mehr Kampfflugzeuge, 200 Prozent mehr Artilleriesysteme, 80 Prozent mehr gepanzerte Fahrzeuge und 170 Prozent mehr Panzer.“ ..." http://de.sputniknews.com/militar/20150317/301534586.html

    -------------------------------------------------------

    Lawrow ruft Berlin und Paris zu trilateraler Demarche gegen Kiew auf
    http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301537151.html

    Gute Aktion, um weitere Aktionen (Sanktionen) gegen Russland zu erschweren aber Russland und die Separatisten müssen erkennen, dass eine Autonomie der zu kleinen und zerstörten Separatistengebiete (vermutlich) nicht die beste Lösung ist. Es kann viel schlauer sein, wenn die Sepratisten gegen umfangreiche Garantien (Amnestie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, freie Wahlen, Russisch in den Schulen als erste Fremdsprache wählbar, ...) zu 100% in die Ukraine zurückkehren und alle gemeinsam an einer besseren Ukraine arbeiten. Erstmal müssen die Separatisten überzeugt werden und dann muss die EU zustimmen aber dagegen kann man eigentlich nicht öffentlich sein. Die Strategie ist, dass so wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen Russland und EU möglich ist und die Ukraine keine andere Wahl hat, als besser zu werden.

    Russland-Sanktionen: USA und EU weiterhin einig http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150318/301539808.html
    Föderationsratschefin Matwijenko bezeichnet Merkels Krim-Erklärung „heuchlerisch“ http://de.sputniknews.com/politik/20150317/301534794.html

    Das letzte Argument der USA ist die Krim aber da muss allen klar sein, dass die Krim russisch bleibt. Russland sollte versuchen, das Thema (Krim) erstmal auszuklammern, damit man sich auf eine Verbesserung der Ukraine konzentrieren kann - die EU wird sich wohl kaum obigem Vorschlag (Separatisten geben Autonomie auf) mit dem Argument wehren können, dass Russland erstmal die Krim zurückgeben soll, bevor weiter diskutiert wird. Für eine russische Krim gibt es viele Argumente und Russland kann auch auf den CIA/NATO-Putsch in der Ukraine und andere dubiose Machenschaften der NATO verweisen - jedesmal, wenn eine Rückgabe der Krim erwähnt wird. Einfach die Argumente für eine russische Krimm wiederholen, immer und immer wieder, bis endlich Ruhe ist. (imho)

    Volkswehr: Keine Kompromisse mit Kiew bis zur Abschaffung jüngster Entscheidungen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301536503.html

    Parlamentarier: Sonderstatus-Gesetz für Donbass führt in Sackgasse
    http://de.sputniknews.com/politik/20150317/301535429.html

    Da können die Separatisten nix machen und keinem ist geholfen. Mein obiger Plan B ist (vermutlich) eine sehr gute Lösung, welche Eurasiens Hauptproblem (USA) beheben kann - mit einer Autonomie der Separatistengebiete wäre dagegen nichts gewonnen. (imho)

    Moskau: Bundestag für Erörterung der Ukraine-Krise im Normandie-Format
    http://de.sputniknews.com/politik/20150318/301535747.html

    Prima, es wird noch geredet und es gibt viele gute Kräfte, die Besserung wollen aber die Mächte des Bösen sind natürlich nicht zu unterschätzen, die EU ist fies unterwandert. Mein Plan B sollte aber gut funktionieren können, da soll Russland endlich mal drüber nachdenken und dann die Separatisten überzeugen, die eigentlich nur überzeugende Grantien brauchen und auf Russland angewiesen sind, also - auch angesichts ihrer derzeitigen Lage und zu so einer guten Lösung - gar nicht Njet sagen können. Russland darf die NATO/EU nicht als unverbesserlich feindlich/schlecht sehen - das Hauptproblem sind die USA und die werden zunehmend mißtrauisch gesehen - EU und NATO können verbessert werden. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Ausnahmezustand rund um die EZB http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-protest-t…
    Gewalt-Eskalation in Frankfurt: Bürger in Angst http://www.spiegel.de/politik/deutschland/blockupy-ausschrei…

    Das muss man positiv sehen, das ist eine zu verwandelnde Steilvorlage für mehr Überwachung (öffentliche Videokameras) und Polizei. Polizeibeamte in Zivil sollten eher zur Aufklärung benutzt werden und nur in Notwehr/-hilfe eingreifen, weil eine Festnahme durch Nicht-Uniformierte generell problematisch ist. Die Polizei sollte alle Kreuzungen zahlreich besetzen und einzelne Trupps uniformierten Polizisten sollten von der Aufklärung zur Festnahme von Radalieren angewiesen werden. So ungefähr und die Polizeitrupps können auch mit 50% geeigneten Bundeswehrsoldaten aufgestockt werden. Deutschland ist doch zum Glück nicht im Krieg und somit hat die Bundeswehr nix zu tun, also können z.B. 10.000 Soldaten zur Chaotenbekämpfung (Notwehr/-hilfe, Festnahme, Lagesicherung) ausgebildet werden und die Budneswehr kann auch bei der Aufklärung/Überwachung helfen. Die entscheidende Maßnahme zum Sieg ist gute Vorbereitung und eine vielfache Übermacht. So was kann doch auch Spass machen. (imho)

    ... Kommen die Proteste in Frankfurt überraschend? Nein. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/blockupy-proteste-…

    Tja, also gilt es, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Bundesverfassungsgericht: Mutter muss Erzeuger von Kuckuckskind doch nicht benennen
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgeric…

    (eher) Gutes Urteil und das eigentliche Problem sind die Unterhaltsregelungen (Bürger werden gezwungen, für jemanden viel Geld zu zahlen, den sich nicht mehr mögen) - das hat Aufgabe des Staates zu sein, Stichwort Sozialhilfe und BGE. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Nägelkauen: Fingerfood wider Willen http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/fingernaegelkau…

    Vielleicht helfen (dünne, luftdurchlässige) Handschuhe und eine gesundheitlich unbedenkliche Knabberstange. Ansonsten ist natürlich das zugrundeliegende Problem zu lösen (z.B. zu viel Stress, Zwang zu irgendwas, Angst vor irgendwas, usw.). (imho)

    -------------------------------------------------------

    "Umfrageergebnis: Die Mehrheit will keine Massenüberwachung" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/umfrage-59-prozen…

    Das hängt stark von der Fragestellung und geschickter Kontextschaffung ab. Alleine schon das Argument, dass zum großen Teil nur Kriminelle wirklich betroffen sind (die Daten guter Bürger werden nicht näher analysiert) sollte helfen können. Dann braucht es noch sichere Datenhaltung und Kontrolle der Überwacher. Dann noch ein paar aufsehenerregende Verbrechen und über 70% der Deutschen sind für eine gute deutsche Massenüberwachung - sollte man wenigstens hoffen. (imho)

    -------------------------------------------------------

    Muttermilch-Studie: Gestillte Kinder haben später höheren IQ http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/stillen-und…

    -------------------------------------------------------

    Linke kritisiert Cyberwar-Pläne der Bundeswehr http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linke-kritisiert-Cybe…

    Wichtiger ist die devensive Sicherung der eigenen ITK aber so eine Cyber-Truppe der Bundeswehr ist auch wünschenswert (auch für Übungen und zur Ermittlung eigener Schwächen und Abwehrmaßnahmen), wobei alle echten Angriffe außerhalb von Deutschland entweder einer Kriegserklärung, eines UN-Mandates oder eines parlamentarischen Auftrags bedürfen sollen. Des Weiteren sollen alle Aktionen gut dokumentiert werden. Generell braucht es auch eine gute Kontrollbehörde, siehe http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wer-ueberwacht-die-Ue…. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 17.03.15 19:05:13
    Beitrag Nr. 2.882 (49.354.409)
    imho: "Whatever can go wrong will go wrong" http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Whatever-can-go-wrong…

    ---------------------------------------------------

    K-300P Bastion-P http://en.wikipedia.org/wiki/K-300P_Bastion-P
    SS-N-26 Strobile http://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-26_Strobile

    Putins „Wunderwaffe“ für Krim: Experten klären auf http://de.sputniknews.com/militar/20150317/301523324.html

    ... Dramatische Probleme mit dem NH90 ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-hubschr…
    Neuer Marinehubschrauber darf nicht über Meer fliegen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-marineh…

    ---------------------------------------------------

    Gymnasiast darf nicht zur Schule: Vier Tage Zwangspause http://www.spiegel.de/schulspiegel/passwort-missbrauch-geric…

    Kinder/Jugendliche müssen über korrektes Verhalten explizit aufgeklärt werden - wie wird das an Schulen gehandhabt? Wurde den Schülern klar gesagt, dass sie fremde Zugangsdaten nicht widerrechtlich benutzen dürfen und dass das und unerlaubte Schulcomputernutzung bestraft werden kann? Man kann nicht davon ausgehen, dass alle die deutschen Gesetze und korrektes Verhalten einafch so nebenbei lernen. Es braucht einen Staatskundeunterricht zur Erziehung zum guten Staatsbürger. (imho)

    ---------------------------------------------------

    Umstrittene Rede: Das sagte Varoufakis, als er den Stinkefinger zeigte
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-das-sagte…

    ---------------------------------------------------

    Crazy Friday: Spring Equinox, Solar Eclipse & Supermoon http://sputniknews.com/news/20150317/1019615999.html

    1019615999 ist eine Primzahl. Am Freitag sind es ca. 817 (19*43) Tage seit dem 23.12.2012 (Maya Kalenderwechsel) und ca. 1083 (2*19*19) Tage seit dem 1. April 2012 (meine 1. April These). 83 ist die 24. Primzahl, bzw. nach aktuell verbreiteter klassischer Zählung die 23. Primzahl. 3 Kaninchen bilden häufig die Eckpunkte eines Dreiecks. (imho)

    19 is a centered triangular number, centered hexagonal number and a Heegner number.
    The only non-trivial normal magic hexagon contains 19 hexagons (the other being 1).

    The number of angels guarding Hell ("Hellfire") ("Saqar") according to the Qur'an: "Over it are nineteen" (74:30).
    The Number of Verse and Sura together in the Qur'an which announces Jesus son of Maryam's (Mary's) birth (Qur'an 19:19).
    Some people have claimed that patterns of the number 19 are present an unusual number of times in the Qur'an.
    http://en.wikipedia.org/wiki/19_%28number%29

    According to the Stark–Heegner theorem there are precisely nine Heegner numbers:
    1, 2, 3, 7, 11, 19, 43, 67, 163
    http://en.wikipedia.org/wiki/Heegner_number

    ---------------------------------------------------

    Universität Kapstadt: Studenten protestieren gegen Kolonialisten-Statue
    http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/universitaet-kaps…

    Vorschlag (unter der Annahme, dass GB die Statue übernehmen würde): GB zahlt 1 Million Euro an die Universität Kapstadt und veranlaßt/bezahlt den Transport dieser Cecil John Rhodes Statue nach GB. Es wäre schlau von GB, das rechtzeitig zu verkünden, bevor die Statue beschädigt wird aber wenn GB die Statue nicht will, dann kann man auch einfach neugierig abwarten, was passieren wird. Über den Geldbetrag läßt sich ja noch reden, vielleicht reichen auch 100.000 Euro aber ein gutes Image ist auch was wert. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 17.03.15 10:30:24
    Beitrag Nr. 2.881 (49.348.718)
    imho: Holla die Waldfee - Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Holla-die-Waldfee/for…

    imho: sag niemals nie http://www.heise.de/newsticker/foren/S-sag-niemals-nie/forum…

    imho: Vielleicht kann das einiges erklären http://www.heise.de/tp/foren/S-Vielleicht-kann-das-einiges-e…

    -----------------------------------------------------

    Irischer Priester im Boxring: "Fang an zu beten, das Jüngste Gericht ist nah"
    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/irischer-katholi…

    Potentiell sehr problematisch - derartige Sprüche muss man sich leisten können. Das geht bestenfalls nur solange gut, wie Pierre Pepper (gemäß Seelen-Sündenkonto) absolut besser als sein Gegner ist ... und die Abrechnung muss nicht im Ring erfolgen (es ist unwahrscheinlich, dass ein guter Mensch so was gegen einen Priester mitmacht). (imho)

    -----------------------------------------------------

    Gefahr bei der Sonnenfinsternis: "Die Netzhaut kann verbrennen"
    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sonnenfinsternis-a…

    -----------------------------------------------------

    Deutsche Kämpfer in der Ukraine - strafrechtliche Maßnahmen werden geprüft
    http://de.sputniknews.com/interviews/20150316/301513835.html

    Die ukrainischen Separatisten sind keine Terroristen. Deutsche Kämpfer auf Seiten der Kiewer-Junta (Stichwort CIA/NATO-Putsch, Neonazi-Söldner) sollen keinesfalls pauschal besser gestellt werden. Man sollte es erstmal bei einer allgemeinen Mahnung belassen und nur im Verdachtsfall ermitteln. Man bedenke, dass die Misere ganz andere angezettelt haben und letztendlich für Tausende Tote und Milliardenschäden verantwortlich sind. Es ist sehr viel wichtiger, die Hintergründe aufzudecken und nach den Hintermännern zu suchen, zu ermitteln. (imho)

    Donezk: Bislang keine regelrechte Waffenruhe im Donbass http://de.sputniknews.com/militar/20150316/301519389.html

    Kiev Retaining 16 Heavy Arms Systems in Line of Contact - Luhansk
    http://sputniknews.com/europe/20150317/1019591792.html

    US, World's Biggest Bully, Must Be Isolated by Its Allies – Eric Zuesse
    http://sputniknews.com/analysis/20150315/1019529487.html

    -----------------------------------------------------

    „Der Tod kommt aus Amerika“ und die Bestätigung durch den Chef von STRATFOR
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=25398, http://www.nachdenkseiten.de/?p=25405

    -----------------------------------------------------

    Datenschutz: WLAN-Barbie zeichnet Gespräche im Kinderzimmer auf
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-WLAN-Barb…

    -----------------------------------------------------

    Bundestag: Experten äußern schwere Bedenken gegen TTIP http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundestag-Experten-ae…

    -----------------------------------------------------

    Netanyahus Gegner bei Israel-Wahl: Buji gegen Bibi http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-herzog-koennte-…

    Das eigentlich Erschreckende ist, dass Benjamin Netanyahu vermutlich noch die beste Wahl ist. (imho)

    -----------------------------------------------------

    Chile Testing Lifeguard Drones http://sputniknews.com/latam/20150316/1019560486.html
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 16.03.15 16:54:42
    Beitrag Nr. 2.880 (49.342.370)
    imho: Ist das verrückt? Nein, es ist interessant.
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-261-270/n…

    imho: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 140
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Grundgesetz-fuer-die-Bundesre…

    imho: nicht so einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-nicht-so-einfach/forum-293612…

    imho: Energiesparen und längere Garantiezeit können auch problematisch sein
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Energiesparen-und-lae…

    imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-293618/m…

    imho: ein paar gedanken http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-paar-gedanken/forum-29363…
    imho: siehe auch Strafgesetzbuch (StGB) http://www.heise.de/tp/foren/S-siehe-auch-Strafgesetzbuch-St…

    imho: Man kann auch anders helfen http://www.heise.de/tp/foren/S-Man-kann-auch-anders-helfen/f…

    imho: Das ist sehr schlau von China ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-ist-sehr-schlau-v…

    imho: Deutschland ist de facto ein souveräner Staat http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Deutschland-ist-de-fa…

    imho: wieso könnten den USA Schadensersatzforderungen schaden?
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-wieso-koennten-den-US…

    ----------------------------------------------------

    Radio Liberty Fires Reporter for Video of Civilians Killed by Kiev Forces
    http://sputniknews.com/europe/20150315/1019526898.html

    Donezker Vertreter befremdet: Sonderstatus-Gesetz wird von Kiew geheim gehalten
    http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301498150.html

    Moskau: Poroschenko profitiert von Unobjektivität westlicher Medien
    http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301500427.html

    Putin: Machtwechsel in der Ukraine war Putsch mit Hilfe der USA
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/15/putin-…

    Putin: Keine Pläne zu „Lostrennung der Krim" von der Ukraine ausgeheckt
    http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301496751.html

    Echo auf Doku mit Putin: „Russland blockierte Gewalt-Szenario für Krim“
    http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301507346.html

    Außenpolitiker: Rund ein Drittel der EU-Länder gegen neue Russland-Sanktionen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150316/301506406.html
    http://de.sputniknews.com/panorama/20150316/301505144.html

    ----------------------------------------------------

    Israeli Allies Do Not Support Netanyahu's Politics, Change Needed - Livni
    http://sputniknews.com/politics/20150315/1019521117.html

    Zwischen schlecht und noch schlechter wählen zu müssen, nervt - Parteien und Ministerpräsidentenkandidaten sollten so gut sein, dass es aus diesem Grund dem Volk egal ist, wer gewählt wird. (imho)

    ----------------------------------------------------

    Sambamba soll Teile eines Programms automatisch parallelisieren
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sambamba-soll-Teile-e…

    ----------------------------------------------------

    Virtuelle Realität fürs Ohr http://www.heise.de/tr/artikel/Virtuelle-Realitaet-fuers-Ohr…

    ----------------------------------------------------

    "... Griechenlands Staatsschulden liegen bei rund 320 Milliarden Euro. ..."
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/tsipras-griechenl…

    "... Nach einer neuen Studie des Genfer Forschungsunternehmen Helvea haben EU-Bürger 725 Mrd. Franken (über 500 Mrd. Euro) Schwarzgeld in der Schweiz deponiert. ... Durchschnittlich 80 Prozent der gesamten ausländischen Anlagen in der Schweiz sind nicht deklariert. ..." http://magazin.cultura21.de/gesellschaft/erde/schwarzgeld-in…

    "... Rund eine Billion Euro jährlich geht den öffentlichen Kassen der EU-Staaten durch Steuerbetrug und im Ausland verstecktes Vermögen verloren ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerbetrug-eu-ko…

    "... Wohlhabende Menschen verstecken weltweit bis zu 32 Billionen Dollar im Ausland. ..."
    http://www.format.at/service/steuern/so-superreichen-geld-35…

    Denkbar ist ein Big Deal: Alles (versteckte, illegale) Vermögen kann legalisiert werden, wenn es beim Staat deklariert wird und eine pauschale Abgabe von 50% (vom versteckten Vermögen) an den Staat gezahlt wird. Das ist durchaus reizvoll, denn das Vermögen ist dann legalisiert, egal woher es kommt (Straftaten sind strafbar aber das Vermögen an sich kann so erstmal legalisiert werden). Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Provokante-Forderung-befriste….

    Damit da auch schön viele mitmachen, soll die EU dafür sorgen, dass nicht ordnungsgemäß deklariertes Geld zu einem echten Problem wird, d.h. danach kann keiner mehr größere Beträge einfach so von irgendwoher auf sein EU-Konto buchen. Es ist durchaus reizvoll, ganz leicht und ohne Fragen die Häfte legal zu besitzen, als alles zu riskieren. Der nächste Schritt ist nämlich eine knallharte Steuerfahndung und wer ist heutzutage denn schon ohne Sünde? Wie wäre es mit einer Meldepflicht aller Konten an den Staat des Kontoinhabers? http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-waere-es-mit-einer-Meldep…

    Natürlich werden dann einige mit ihrem Schwarzgeld einfach auswandern aber stellt euch vor: das ist wünschenswert, denn vermutlich wandern da nicht die Besten der Besten aus und Reiche haben mitunter einen beträchtlichen Einfluß.

    Der Punkt ist: so kann nicht nur Griechenland, so können auch viele andere Staaten ganz schnell zu einer ganzen Menge Geld kommen, EU-weit etliche Hunderte Milliarden Euro. Wer will, kann sein Geld natürlich immer noch en détail nachversteuern aber das macht Stress und ist riskant.

    Man muss halt sehen, was am Ende rauskommt. Man bedenke, dass eine EU-weite Schwarzgeldlegalisierung bei 50% Abgabe an den Staat die Staatskassen erheblich aufbessert, so dass die EU-Problemstaaten sowohl weniger Schulden als auch die anderen EU Staaten mehr Mittel zur Hilfe (auch in Form von Zinsverzicht oder Schuldenschnitt) haben.

    Griechenland kann so vielleicht über 100 Milliarden Euro einsammeln, zur Schuldentilgung verwenden und die restlichen Schulden können Griechenland zuerst auf 0% Zinsen (max. in Höhe der Inflationsrate) gesetzt und dann schrittweise bei erkennbaren Fortschritten zu einem echt besseren Griechenland weitgehend erlassen werden.

    Irgendwie so - gute Experten sollen sich die Details überlegen - da geht sicher was. (alles imho)

    ----------------------------------------------------

    Behandlungsfehler: Grüne verlangen mehr Rechte für Patienten
    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/behandlungsfehler-…

    Es sollen in allen Städten unabhängige staatsärztliche Beschwerdestellen eingerichtet werden, zunächst in Kooperation mit den Krankenkassen, wo sich Bürger über Behandlungsfehler beschweren können. Die Daten sollen vom Staat zentral erfaßt werden und zwar mit dem Ziel, schlechte Ärzte (usw.) zu entlassen und die allgemeine Gesundheitsversorgung zu verbessern. Durch den Kapitalismus werden Unsummen verschwendet. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-die-Gesundheitsversorgung-koe… und http://www.heise.de/tp/foren/S-simple-Logik/forum-291745/msg…. (imho)

    ----------------------------------------------------

    Rekordstand: Dax springt über 12.000 Punkte http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-rekord-akti…

    Boah ey, voll krass aber jetzt erscheinen mir selbst die 13.000 erreichbar ... aber der DAX kann dann immer auch noch die 8000 unterschreiten (bevor es wieder auf zu neuen ATHs geht). (imho)

    PS: ... Experten raten zur Vorsicht ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-rekordjagd-…
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 15.03.15 14:23:48
    Beitrag Nr. 2.879 (49.333.442)
    imho: Es braucht eine schonungslose staatliche Infoseite im Internet, ...
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-braucht-eine-schon…

    imho zwei lustige Antworten:
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Es-braucht-eine-sc…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Es-braucht-eine-sc…

    imho: Die Fehler der DDR sollen nicht wiederholt werden
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Die-Fehler-der-DDR-so…

    Viel wichtiger wäre ein Label ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Viel-wichtiger-waere-…

    imho: Deutschland braucht endlich eine neue gute Partei
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-braucht-endlich-e…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Verbesserungsvorschlae…

    imho: Welche Trennung von Staat und Kirche? http://www.heise.de/tp/foren/S-Welche-Trennung-von-Staat-und…

    imho: profit-sharing ist fragwürdig http://www.heise.de/tp/foren/S-profit-sharing-ist-fragwuerdi…

    ---------------------------------------------------

    US-Historiker: So viel Lüge seitens US-Regierung gab es lange nicht
    http://de.sputniknews.com/politik/20150314/301486805.html

    Irak: Kurden werfen IS Einsatz von Chemiewaffen vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-kurd…

    ---------------------------------------------------

    Buenos Aires Development Forum Paints US as Threat to Latin America
    http://sputniknews.com/latam/20150314/1019502193.html

    Latin American Countries Unite Behind Venezuela in Clash With US
    http://sputniknews.com/us/20150313/1019463839.html

    Siehe auch noch mal http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Plan-B-fuer-die-USA/forum… mit der These, dass die USA andere Länder gegen sich vereinen. (imho)

    ---------------------------------------------------

    Kiev Yet to Complete Withdrawal of Heavy Weapons From Contact Line
    http://sputniknews.com/europe/20150314/1019488418.html

    LPR Head Notes Breakthrough in Contact Group on Ukrainian Reconciliation
    http://sputniknews.com/europe/20150314/1019487859.html

    Lavrov, Fabius Note Progress in Implementation of Minsk Agreements - Moscow
    http://sputniknews.com/europe/20150314/1019498897.html

    Russland-Sanktionen: Front der Gegner immer größer – Medien
    http://de.sputniknews.com/politik/20150314/301490873.html

    "Lauffeuer": Deutsche Film-Doku über Odessaer Brand-Tragödie in Moskau vorgestellt
    http://de.sputniknews.com/kultur/20150314/301489878.html

    Putin zu Umsturz in Kiew: Putschisten wollten Präsident Janukowitsch töten
    http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301496002.html, http://sputniknews.com/russia/20150315/1019518647.html

    Donezker Volkswehr meldet Dutzende Verstöße ukrainischer Armee gegen Waffenruhe
    http://de.sputniknews.com/politik/20150315/301495009.html

    ---------------------------------------------------

    Wurde Slobodan Miloševic (http://de.wikipedia.org/wiki/Slobodan_Milo%C5%A1evi%C4%87) ermordet und war das Gerichtsverfahren eine widerliche Farce und Geschichtsmanipulation, welche die eigentlichen Kriegsverbrecher ungeschoren ließ? Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 14.03.15 11:38:36
    Beitrag Nr. 2.878 (49.328.249)
    imho: Der Messias ist ein Jude ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Messias-ist-ein-Jude/foru…

    imho: Der Plan B für die USA http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Plan-B-fuer-die-USA/forum…

    imho: 13.000 Kilometer in 21 Tagen ... oder bald weniger als 2 Tagen?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-13-000-Kilometer-in-21-Tagen-…

    -----------------------------------------------

    3-14-15 – heute ist Super-Pi-Tag http://www.heise.de/newsticker/meldung/3-14-15-heute-ist-Sup…

    imho: supa dupa Pi-Tag in über Tausend Jahren http://www.heise.de/newsticker/foren/S-supa-dupa-Pi-Tag-in-u…

    -----------------------------------------------

    ... Schorkopf verweist im SPIEGEL darauf, dass die Bundesrepublik "über die vergangenen Jahrzehnte enorme Transferleistungen gegenüber Griechenland erbracht" habe – zwar nicht als Reparationen, aber im Zuge der europäischen Integration. Es gehe hier um hohe zweistellige Milliardenbeträge. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-forderung…

    Auch ein prima Argument aber es ist trotzdem eine gute Idee, wenn Deutschland den Griechen entgegenkommt, also z.B. sofort 5 Milliarden Euro zahlt und dann kann es noch einen (ggf. bedingten, schrittweisen, späteren) Schuldenschnitt geben. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 13.03.15 18:04:01
    Beitrag Nr. 2.877 (49.324.505)
    DPR Head Says Ukrainian Army Mined 90% of Territory Around Contested City
    http://sputniknews.com/europe/20150313/1019450170.html

    Putins Popularitätswert auf der Krim mit 87 Prozent extrem hoch
    http://de.sputniknews.com/panorama/20150313/301484280.html

    --------------------------------------------------

    "TTIP verhindert dringend erforderliche Verbesserungen unserer Standards"
    http://www.heise.de/tp/artikel/44/44391/1.html

    --------------------------------------------------

    Künstler lässt auf Ratte schießen: "Ich muss Grenzen überschreiten"
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/kuenstler-florian-…

    Logisch betrachtet ist das vergleichsweise Fusselkram (man denke an Kriege, industrielle Massentierhaltung, Tierversuche, usw.) aber dergleichen ist natürlich nicht erwünscht und soll verboten werden. Klasse, dass dafür noch genug Zeit ist - hoffentlich kriegt Deutschland das nicht geregelt - man kann z.B. mit dem Tierschutzgesetz argumentieren und im Grundgesetz steht was von "Verantwortung vor Gott und den Menschen" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/pr_ambel.html) und "des Friedens und der Gerechtigkeit" (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). Übrigens ist "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html) nicht auf Menschen eingeschränkt. Das Kunstprojekt ist übrigens gerade (und ggf. nur) bei einem rechtzeitigen Verbot und Rettung der Ratte ein Erfolg. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 13.03.15 15:15:43
    Beitrag Nr. 2.876 (49.322.150)
    imho: Angst vor der Wahrheit? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Angst-vor-der-Wahrhei…

    imho: vielleicht ist es ungefähr so
    http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-ist-es-ungefaehr-s…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-vielleicht-ist-es-ungefaehr-s…

    imho: Ist doch ganz einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-Ist-doch-ganz-einfach/forum-2…
    imho: 77 Prozent http://www.heise.de/tp/foren/S-77-Prozent/forum-293546/msg-2…
    imho: dazu passend http://www.heise.de/tp/foren/S-dazu-passend/forum-293546/msg…
    imho: okay, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-okay/forum-293546/msg-2662017…

    imho: Die EU soll Open Source und Wikipedia auf staatlichen EU-Serven spiegeln
    http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/Go…

    imho: Zum Glück hat Deutschland das Grundgesetz, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Zum-Glueck-hat-Deutsc…

    imho: dringender Handlungsbedarf zum Schutz von Demokratie und Allgemeinwohl
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-421-430/r…

    Der Hintergrund ist ein anderer... http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Hintergrund-ist-ein-ander…

    ----------------------------------------------------

    Bundeswehr-Großprojekte um 12,9 Milliarden Euro teurer als geplant http://www.heise.de/tp/artikel/44/44381/1.html

    imho: Hahaha, der real existierende Kapitalismus http://www.heise.de/tp/foren/S-Hahaha-der-real-existierende-…

    More Money Money Problems: F-35 Software Overwhelmed With False Alarms
    http://sputniknews.com/military/20150313/1019429096.html

    ----------------------------------------------------

    ... Sonnenfinsternis birgt Blackout-Gefahr http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wir-sind-angespannt-S…

    ... Wer die Sonnenfinsternis beobachten will, sollte das auf keinen Fall ohne Schutz tun - Augenschäden bis hin zur Blindheit drohen. Der Astronom Hans-Ulrich Keller vom Planetarium Stuttgart rät zum Gebrauch von "Sofi-Brillen", die im Fachhandel erhältlich sind, oder zum Besuch von Sternwarten. "Eine Sonnenbrille oder gerußte Gläser als Schutz reichen nicht." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sonnenfinsternis-es…

    ----------------------------------------------------

    Japans Ex-Premier: Sachlage auf der Krim von Massenmedien falsch dargestellt
    http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301477935.html

    Duma-Chef: „Schmutzige“ US-Propaganda entstellt Wahrnehmung der Lage auf der Krim
    http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301480584.html

    Donezk und Lugansk schreiben an Merkel und Hollande: Kiew sabotiert Minsker Abkommen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301475528.html, http://sputniknews.com/europe/20150313/1019435552.html

    Kreml-Sprecher: Kiew verzögert Umsetzung der Minsker Vereinbarungen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301473272.html

    Kiev Forces Demonstrate 90% Adherence to Minsk Ceasefire
    http://sputniknews.com/europe/20150313/1019432213.html

    Donezk: Kiews soziale Verschuldung beträgt knapp 4,5 Milliarden Dollar
    http://de.sputniknews.com/politik/20150313/301474404.html

    Durchaus nicht unbedeutsam ist die Interpretation, dass die Separatisten nur Volksverteidiger sind, die sich nicht einem vom Ausland gesteuerten illegalen Putsch angeschlossen haben und die Heimat gegen Neonazi-Söldner und kapitalistenfreundliche Putschisten verteidigen, die das Land den US-Imperialisten/Kapitalisten ausliefern und neben fragwürdigen militärischen Aktionen die Ukraine auch mit einer Abkehr von Russland schwer schädigen und in die Schuldanabhängigkeit vom Westen treiben. Dafür gibt es durchaus Indizien und das bedeutet, dass die Position des Westens und der Kiew-Junta gegenüber Russland sehr viel wackeliger ist, als es uns die Mainstreammedien weismachen wollen. (imho)

    Aktivist klagt über "Hetzjagd" auf antifaschistische Organisationen in Lettland
    http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301470438.html

    ----------------------------------------------------

    Bundesregierung: "Wir wollen Griechenland ein guter Freund sein" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-schul…

    Klasse und wenn "52 Prozent der Befragten" dagegen sind, dass Griechenland in der Eurozone bleibt, dann liegt das an der medialen Desinformation, die unzureichend über die Hintergründe finsterer Machenschaften und Vorteile der EU aufklärt. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 12.03.15 17:40:03
    Beitrag Nr. 2.875 (49.313.504)
    imho: Möge die Wahrheit aufgedeckt werden
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Moege-die-Wahrheit-au…

    imho: in der Cloud zu bearbeitende Daten sind dort unverschlüsselt
    http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Telekom-verschl…
    http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Telekom-verschl…

    -------------------------------------------------

    Kiew verletzt Rechte der Donbass-Bewohner: Keine Rentenversorgung mehr
    http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301459845.html

    Nahrungsmittelkrise im Donbass durch Kiewer Wirtschaftsblockade ausgelöst
    http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301461846.html

    OSCE, Red Cross Missions Leave Donetsk Airport As Kiev Forces Open Fire
    http://sputniknews.com/europe/20150312/1019400611.html

    Putin: Russland hat auf der Krim eine Tragödie wie heute im Donbass verhindert
    http://de.sputniknews.com/politik/20150312/301461332.html

    Polish Politician Says He Understands Putin, Accuses US of Warmongering
    http://sputniknews.com/world/20150312/1019395941.html

    -------------------------------------------------

    NATO Peacekeeping Mission Ignores Afghan Drug Production http://sputniknews.com/asia/20150312/1019397560.html

    -------------------------------------------------

    Sport und gesunde Ernährung können Gedächtnisverlust bremsen
    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/demenz-vorbeugen-s…

    -------------------------------------------------

    Todeskandidaten auf Bali: Australien will Kosten für lebenslange Haft übernehmen
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bali-australien-will-g…

    Generelle Möglichkeit: Zahlung einer höhere Schadensersatzsumme (durch den Straftäter oder dessen Staat/Unterstützer), Ausweisung (in diesem Fall nach Australien), (ggf. lebenslanges) Einreiseverbot und Zusicherung des Übernahmestaates (in diesem Fall Australien), dass weitere Straftaten der Straftäter nach Möglichkeit verhindert werden (z.B. auch mit elektronsicher Überwachung, Therapie, usw. aber natürlich auch mit Knast). (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 12.03.15 11:28:04
    Beitrag Nr. 2.874 (49.309.187)
    imho: Was steckt dahinter und wie kann man es besser machen?
    http://www.heise.de/security/news/foren/S-Was-steckt-dahinte…

    Multi-Milliarden-Idee für Recycling und zur Verbesserung van Qualität und Nachhaltigkeit
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc…

    ----------------------------------------------------------

    Ein Journalist, der in Lettland eine vom Mainstream abweichende Meinung vertritt, muss Polizei und Justiz nicht fürchten. ... http://www.heise.de/tp/artikel/44/44371/1.html

    Mediensituation in Polen ist noch schlechter... http://www.heise.de/tp/foren/S-Mediensituation-in-Polen-ist-…

    Tja aber das ist der EU bedauerlicherweise anscheinend egal, solange die Mainstreammedien Propaganda für NATO und US-Imperialismus/Kapitalismus machen. (imho)

    ... Die USA sind es, die nicht an einem Dauerfrieden in der Ukraine interessiert sind. Washington arbeitet nur auf die weitere Destabilisierung und die weitere Verschlechterung der Beziehungen zwischen Russland und der Europäischen Union hin“, sagte Fenenko. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301452036.html

    Lugansk: Kiew will Minsker Abkommen torpedieren http://de.sputniknews.com/ausland/20150311/301453154.html

    Ex-Premier Hatoyama: Japan muss erwachen und Russland-Sanktionen aufheben
    http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301450680.html, http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301445953.html

    Sehr gut, großese Lob. Ein echter Nihonjin und keine US-Marionette. (imho)

    US Declares Venezuela a National Threat, Prompting Argentinian Rebuke
    http://sputniknews.com/world/20150312/1019383383.html

    USA drängen Vietnam zum Verbot von Nachtanken russischer Bomber in Cam Ranh
    http://de.sputniknews.com/militar/20150311/301449562.html

    Alle Länder Eurasiens sollen darauf hinarbeiten, alle eurasischen Militärstützpunkte der USA so schnell wie vernünftig möglich (natürlich gewaltfrei, diplomatisch und rechtsstaatlich) zu schließen. (imho)

    ----------------------------------------------------------

    "EU-Staaten: Keine Meldepflicht im öffentlichen Sektor bei Cyberangriffen"
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Staaten-Keine-Meld…

    Behörden und Ämter sollen auch verpflichtet werden, alle (relevanten) IT-Angriffe, Sicherheits- und Datenschutzpanne (einer zuständigen landeseigenen Behörde für IT-Sicherheit) zu melden. Es soll gegen jene ermittelt werden, die das (maßgeblich) verhindern wollen und am besten werden die ganz einfach entlassen (Grund: Gefährdung der Staatssicherheit und des Allgemeinwohls) oder wenigstens erstmal öffentlich bekannt gemacht. (imho)

    PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Massnahmen-gegen-die-…

    ----------------------------------------------------------

    Siri the Spy? Smart Phones' 'Personal Assistants' Record Everything You Say
    http://sputniknews.com/science/20150312/1019377058.html

    ----------------------------------------------------------

    Florida: Golfer spielen trotz Riesen-Alligator weiter http://www.spiegel.de/panorama/golfer-spielen-trotz-riesen-a…

    ----------------------------------------------------------

    Saturnmond Enceladus: Heiße Quellen wecken Hoffnung auf Leben
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/saturnmond-es-bro…

    Vielleicht läßt sich Enceladus (http://de.wikipedia.org/wiki/Enceladus_%28Mond%29) oder ein anderer Mond für die Terraformung vom Mars nutzen - natürlich nur, wenn das die langfristige Stabilität des Sonnensystems nicht gefährdet. (imho)

    ----------------------------------------------------------

    Erfolg vor Londons höchstem Gericht: Frau darf Jahrzehnte nach Scheidung auf Unterhalt klagen
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/supreme-court-london-a…

    Wie wäre es mit einem freiwilligen Geschenk von Dale Vince 250.000 Euro an seine ehemalige Frau? Wenn Kathleen Wyatt zu gierig ist, dann kriegt sie hoffentlich gar nichts. (imho)

    ----------------------------------------------------------

    "Der Dax ist wie von Sinnen" ... mit 11.805 Punkten so hoch geschlossen wie nie zuvor. ...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dax-steigt-euro…

    Wahnsinn - wäre hätte gedacht, dass der DAX vor dem Crash noch so hoch steigen würde? Chartmäßig scheint mir ein Absturz unter 8000 möglich. (imho)

    ----------------------------------------------------------

    Schlechte Prävention: Alte Menschen sind besonders suizidgefährdet
    http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/suizid-alte-men…

    Also meist haben Menschen einen Grund, wenn sie sterben wollen - warum sollte man sie mit Psychodruck und viel Geld unnötig am Leben halten? Selbstverständlich darf Selbstmord nicht leicht sein und Sterbehilfe soll staatlich sein und nach einem sicheren Verfahren (u.a. Psychoberatung, Wartezeit, Gerichtsbeschluß, vorherige Polizeibenachrichtung) erfolgen müssen. Menschen, bei denen Besserung zu erwarten ist, ist möglichst zu helfen aber eine rundum-glücklich Altersversorgung für alle ist derzeit noch nicht drin und selbst wenn, dann gibt es immer noch Krankheit, Schmerzen und berechtigte Lebensunlust. Man kann argumentieren, dass das Recht auf Menschenwürde (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html) auch eine menschenwürdige Möglichkeit zum Suizid fordert - jedenfalls ist es absurd anzunehmen, dass es etwas mit Menschenwürde zu tun hätte, wenn leidende Sterbewillige mit faktischem Zwang und Psychodruck zum weiteren Leiden gezwungen werden. (imho)

    ----------------------------------------------------------

    "... "Ein Hinausschieben der Altersgrenze ist nur dann zulässig, wenn die Hochschule ihre Aufgaben nur mit Weiterbeschäftigung dieses Beamten erfüllen kann. ..." http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/musikprofessor-lev-…

    Ist das gesetzliche Realität? Aus "... Das Beamtengesetz in Hessen erlaubt es Landesdienern, im Ausnahmefall bis zum 70. Lebensjahr zu arbeiten. Die Aufschiebung der Altersgrenze müsse allerdings im "dienstlichen Interesse" liegen. ..." (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/musikprofessor-lev-…) folgt das jedenfalls nicht, denn ein dienstlichen Interesse ist auch im Falle eines besonders guten Beamten gegeben. Es soll ermittelt werden! Ich vermute, dass eher eine Entlassung von Hochschulpräsident Thomas Rietschel ansteht. Ich bin für eine Weiterbeschäftigung von Klavierprofessor Lev Natochenny. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 11.03.15 17:16:54
    Beitrag Nr. 2.873 (49.302.236)
    imho: amüsant http://www.heise.de/tp/foren/S-amuesant/forum-293444/msg-266…
    imho: Feintuning http://www.heise.de/tp/foren/S-Feintuning/forum-293444/msg-2…

    imho: Das ist die Chance zur Errichtung einer staatlichen Energieinfrastruktur
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-ist-die-Chance-zur-Errich…

    imho: So ein langer Artikel ... aber es fehlen die entscheidenden drei Buchstaben ...
    http://www.heise.de/tp/foren/S-So-ein-langer-Artikel-aber-es…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-woanders-ein-fehlendes-Wort-g…

    imho: Sehr schön aber im 5 MB schweren Programm fehlt ein entscheidendes Wort ...
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sehr-schoen-aber-im-5…
    http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wichtiger-Hinweis-zum…

    Drei Voraussetzungen http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Drei-Voraussetzungen/…

    -----------------------------------------------

    "Wenn D dann im Gegenzug 1.000 Milliarden an griechischem Vermögen als Entschädigung für die durch GR verursachten Schäden am EURO und der EU beansprucht, könnte es lustig werden..."
    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1209110-1-10/grie…

    Gute Idee: Deutschland kann als Antwort auf die griechischen Forderungen auf die schädlichen Taten Griechenlands verweisen. Eine sehr wirksame Argumentationslinie kann auch sein, dass hinter den Weltkriegen vermutlich böse Mächte (die satanische Weltverschwörung) stecken und die Schuld somit nicht alleine bei Deutschland liegt. (imho)

    Entschädigung für Kriegsverbrechen: Bundesregierung lehnt Athens Forderungen ab ... Das Kapitel sei abgeschlossen, heißt es. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/griechenland-deuts…

    Auch eine sehr gute Strategie, das schützt vor überzogenen Forderungen aber trotzdem sollte sich Deutschland kulant zeigen - die Frage ist, wie viel Deutschland geben kann, so dass die Griechen halbwegs zufrieden sein können und Deutschland (immerhin über 2 Billionen Euro Schulden) damit leben kann. Denkbar sind ein paar Milliarden bar und sofort + ein Schuldenschnitt. (imho)

    -----------------------------------------------

    Donezker Volkswehr meldet Verstöße ukrainischer Armee gegen Waffenruhe
    http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301436852.html

    Open Door Policy: Ukrainian Army Recruiting 'Addicts, Alcoholics, Morons'
    http://sputniknews.com/military/20150311/1019339485.html

    Crimean Prosecutor Recalls Arrest, Death Threats from Ukrainian Officials
    http://sputniknews.com/russia/20150311/1019345683.html

    US Intelligence Services Behind 2014 Ukraine Coup – EU Parliament Member
    http://sputniknews.com/politics/20150311/1019344666.html

    Wegen Ukraine-Konflikt: Merkel reist nicht zu Siegesfeier nach Moskau - Presse
    http://de.sputniknews.com/politik/20150311/301439335.html

    Also mal abgesehen davon, dass ein Extratermin mit Putin mehr Gelegenheit für Verständigung bietet, so stellt sich die Frage, wer hier die Bundeskanzlerin unter Druck gesetzt hat - das ist doch geradezu ein Fall für Ermittlungen (seitens Staats- und Verfassungsschutz, BND, ...). (imho)

    Ein Jahr Russlandsanktionen: politisch unwirksam, für Wirtschaft schädlich - Experten
    http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150311/301444426.html

    Man unterschätze nicht den Nutzen der antirussischen Sanktionen, denn sie stärken Russland, BRICS und fördern die Polarisierung und Abkehr der EU von den USA - vermutlich aber das ist keineswegs abwegig. (imho)

    -----------------------------------------------

    Venezuela Protests Follow Ukraine Model, US Hand Evident – Socialist Party
    http://sputniknews.com/latam/20150311/1019332155.html

    Washington Waging Economic War Against Moscow, Caracas http://sputniknews.com/politics/20150311/1019332849.html

    -----------------------------------------------

    Two Ton Drone: Russian Company Developing New Versatile Multipurpose UAV
    http://sputniknews.com/military/20150311/1019337665.html

    -----------------------------------------------

    Secret Service übt Abwehr von Drohnen ... Man könne die steuernden Funksignale durch einen Störsender unterdrücken; man könne die Drohe hacken, um ihr dann vorzumachen, sie befinde sich ganz woanders; und man könne eine physische Blockade einsetzen. Die Polizei könne zum Beispiel eine Drohne vom Himmel schießen oder sie mit einem Netz einfangen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/weisses-haus-secret-servi…

    Beim Abschießen/Stören gibt es weitere Methoden, man denke an Laser, gebündelte Mikrowellen, Wasserstrahl und verschiedene Arten von Munition, auch mit künstlich beschränkter Reichweite, wobei auch Explosivmunition mit Zeitzünder gut geeignet ist, um einerseits das Schußfeld zu begrenzen und andererseits den Wirkradius zu erhöhen. Nicht zu vergessen der Einsatz von (auch automatisch gesteuerten und teilautonomen) Abwehrdrohnen. In jedem Fall muss man auch mit Drohnenschwärmen und speziell vorbereiteten (geschützten) und auch schnelleren, schwereren Drohnen rechnen. Das ist ein spannendes Forschungsgebiet, womit man sich jahrelang beschäftigen kann. So ein paar Spielchen des Secret Service sind völlig unzureichend. (imho)

    -----------------------------------------------

    Equation Group: Sicherheitsforscher analysieren mutmaßliches NSA-Werkzeug
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/equation-group-kaspersky-…

    -----------------------------------------------

    Wilderer-Recherche: In der Gewalt des Kingpins http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wilderer-in-mosa…

    -----------------------------------------------

    Haftung für Mängel: BGH stärkt Rechte von Gebrauchtwagenkäufern
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-urteil-zu-haftungsaus…

    Korrekt. Grundsätzlich sollte ein Handel nicht übermäßig unfair/ungerecht sein, d.h. ggf. muss eine nachträgliche Korrektur möglich sein. Denkbar sind z.B. Kaufpreisminderung (bei zu hohem Preis) und Gewinnbeteiligung (bei viel zu billig verkauftem Objekt). Bei einer Rücknahme kann ein ehrlicher Verkäufer eine angemessene Aufwandsentschädigung verlangen. Ein Betrüger kann bestraft werden. So ungefähr jedenfalls - gute Experten sollen sich mal darüber Gedanken machen. Ein klares Gesetz und ein paar Beispiele können da eine Menge für eine bessere Gesellschaft bringen. (imho)

    -----------------------------------------------

    Deutsche Bank Says Euro Will Nosedive by 2017 http://sputniknews.com/business/20150311/1019348708.html

    Absurd. 2017 kann der Eurokurs das Doppelte vom USD betragen. Kurzzeitige Parität ist (z.B. 2015) aufgrund des Lügenfinanzsystems und entsprechender Machenschaften nicht auszuschließen. EUR/USD aktuell ca. 1,058. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 11.03.15 09:34:26
    Beitrag Nr. 2.872 (49.295.618)
    imho: Vermutlich wollen die Verbrecher nicht, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vermutlich-wollen-die…
    imho: Erklärung und Lösung http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Erklaerung-und-Loesun…

    imho: Ein guter Anfang - was fehlt noch?
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-guter-Anfang-was-fehlt-no…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Nineteen-Eighty-Four/forum-29…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-kommt-man-zu-einem-guten-…

    imho: Die USA haben alleine keinen größeren Einfluß
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-USA-haben-alleine-keinen-…

    imho: Die NATO ist dafür sehr gut geeignet
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-NATO-ist-dafuer-sehr-gut-…
    http://www.heise.de/tp/foren/S-Das-sollten-sich-die-USA-viel…

    --------------------------------------------------

    "Wie Geheimdienste Apple unterwandern wollen ... Dem Bericht zufolge geht es dabei um die Analyse von Apples Firmware und Installation von Spionage-Apps. Anstatt das US-Unternehmen auf die Schwachstellen aufmerksam zu machen, sollen sie bewusst offen gehalten werden. ... Jede damit erzeugte Anwendung im App Store für iOS oder OS X könnte somit Hintertüren für Schnüffler bereithalten. ... Mittels des kompromittierten TPM könnten Angreifer zudem verdeckt Malware im System verankern. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-Geheimdienste-App…

    imho: Kann es vielleicht sein ... http://www.heise.de/security/news/foren/S-Kann-es-vielleicht…

    --------------------------------------------------

    Türkei: Familienministerium fordert Verbot von "Minecraft" http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/minecraft-tuerkis…
    Gewaltdarstellung: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gewaltdarstellung-Tue…

    Minecraft soll FSK 16 werden und wenn die Webseite keine ausreichende Altersprüfung hat, soll Minecraft gesperrt werden. Das gilt natürlich auch für andere problematische Spiele, wie z.B. World of Warcraft, usw. Eine Lösung für die Spielebetreiber kann sein, dass sie eine kindgerechte Spieleversion anbieten. (imho)

    --------------------------------------------------

    Donezk: Kiew verweigert Karten von Minenfeldern im Donbass
    http://de.sputniknews.com/militar/20150310/301433921.html

    Kiev Violated Ceasefire in Eastern Ukraine Over 400 Times Since February 12
    http://sputniknews.com/europe/20150310/1019315401.html

    Kiev's Contradictory Statements on Weapon Withdrawal May Disrupt Minsk Deal
    http://sputniknews.com/politics/20150311/1019323871.html

    US Applies Pressure to States Opposing Anti-Russian Sanctions - Nuland
    http://sputniknews.com/politics/20150310/1019308000.html

    US Discusses Expelling Russia From SWIFT With EU - US Treasury Official
    http://sputniknews.com/business/20150310/1019308988.html

    US Uses Current Credit Rating System to Spread Its Hegemony – Dagong CEO
    http://sputniknews.com/business/20150310/1019294679.html

    Das ist doch unfassbar - wann wacht die EU endlich auf und löst sich von den USA? Die EU muss auch Kiew mehr Druck machen, auf dass es in der Ukraine endlich Frieden gibt. Nach wie vor ist die Autonomie eines so kleinen Separatistengebietes fragwürdig - die Separatisten sollten sich mit Russland über die Aufgabe ihrer Autonomiewünsche für ein paar Zusicherungen und eine bessere ganze Ukraine beraten. (imho)

    --------------------------------------------------

    Umfrage auf Krim: Mehr als 90 Prozent zufrieden mit Beitritt zu Russland
    http://de.sputniknews.com/panorama/20150310/301428794.html

    --------------------------------------------------

    Mord an Nemzow: Wo ist die Pistole? http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150310/301425311.html

    Vielleicht das übliche Vorgehen der üblichen Verdächtigen: erpreßbare/beeinflußbare Moslems finden, sie auf einen (angeblichen) Ungläubigen hetzen und ihnen alles notwendige zur Verfügung stellen? (imho)

    --------------------------------------------------

    PanBox: Staatlich geförderte Verschlüsselung für die Cloud http://www.heise.de/newsticker/meldung/PanBox-Staatlich-gefo…

    --------------------------------------------------

    A United States drone was flying overhead as the Philippine military conducted a raid against alleged Islamic militants in an operation that ended with 44 police commandos dead in a field, according to reports. ... The operation was meant to be a surprise attack, but hundreds of rebels quickly outnumbered the police, trapping a large group in a cornfield and killing the 44 commandos during a day-long battle. ... http://sputniknews.com/news/20150311/1019325685.html

    Da stellt sich doch die Frage, wer die Terroristen gewarnt hatte. Ist es denn so abwegig, dass Kriegstreiber und Terroristenunterstützer mitunter ein doppeltes Spiel spielen, vielleicht eigene Leute unter den Terroristen haben? (imho)

    --------------------------------------------------

    US Navy Deploys Drones Under Arctic Ice, Competes with Russia for Waterways
    http://sputniknews.com/military/20150311/1019325187.html

    Die suchen wohl als erstes nach russischen U-Booten aber das muss nicht verkehrtsein - ein internationales Überwachungsnetz kann für Sicherheit sorgen. Die Meere sollen also mit Sensoren und Satelliten überwacht werden und zwar möglichst so, dass jedes größere U-Boot/Schiff detektiert werden kann. Die Daten sollen einer internationalen Kommission, also allen (wenigstens wichtigeren) Staaten zur Verfügung stehen. Natürlich sollen nach Möglichkeit auch Umweltdaten erfasst werden und zwar tierfreundlich (als keine starkes aktives Echolot). Das kann ganz prima werden. (imho)

    --------------------------------------------------

    Entschädigung für Kriegsverbrechen: Griechenland will deutsches Eigentum beschlagnahmen
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-will-…

    Also eigentlich muss man sich doch nur auf eine für beide Seiten akzeptable Summe einigen, die Griechenland von Deutschland erhält, damit die Kriegsschuld beglichen ist und ich schlage da 5 Milliarden Euro vor. Die Gelegenheit ist jetzt günstig für Deutschland, denn Griechenland braucht Geld und freut sich vielleicht schon über ein paar Milliarden. Deutschland kann sich den Betrag leicht und vielfach mit einer Behebung der deutschen Mißstände reinholen, siehe z.B. Thread: Schönes neues Deutschland und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform. (imho)

    Es sind Gesamtforderungen bis zu 332 Milliarden Euro, über die Athen erneut mit Deutschland verhandeln will. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tsipras-m…

    Also das ist schon etwas zu viel aber zusätzlich zu den 5 Milliarden sofort und bar auf die Tatze kann es noch einen Schuldenschnitt geben. (imho)

    --------------------------------------------------

    Die vier großen Stromkonzerne in Deutschland stecken in einer existenzbedrohenden Notlage. ...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/energieversorger-in-der-kri…

    Das ist die Chance für den deutschen Staat, bedeutende Teile der Infrastruktur zu übernehmen. Der Staat soll auch die Energienetze bekommen und dafür kann der Staat den Stromkonzernen auch bei den Altlasten entgegen kommen. Auf gar keinen Fall sollen die Kapiatlisten subventioniert werden, damit die deutsche Infrastruktur in der Hand von Kapitalisten bleibt. Der Kapitalismus ist das Problem, nicht die Lösung. Private Kraftwerke darf es natürlich noch geben. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-der-ideale-So…. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 10.03.15 16:24:43
    Beitrag Nr. 2.871 (49.289.468)
    imho: Es ist doch offensichtlich http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-ist-doch-offensichtlich/fo…

    imho: Wladimir Putin hat die Welt gerettet http://www.heise.de/tp/foren/S-Wladimir-Putin-hat-die-Welt-g…

    imho: Nützliche Eigenschaften und Anwendungen für eine Smartwatch
    http://www.heise.de/mac-and-i/news/foren/S-Nuetzliche-Eigens…
    (imho: natürlich braucht es auch eine Funktion zur sicheren Datenübertragung, z.B. Bluetooth und ggf. IR)

    imho: Sehr gut http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sehr-gut/forum-293375…
    imho: ist doch ganz einfach http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ist-doch-ganz-einfach…
    imho: das ist wunderhübsch machbar http://www.heise.de/newsticker/foren/S-das-ist-wunderhuebsch…
    imho: begeisterte Zustimmung erwünscht http://www.heise.de/newsticker/foren/S-begeisterte-Zustimmun…
    imho: jährlich millionenfacher Mißbrauch ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-jaehrlich-millionenfa…
    imho: private Anonymizer können problemlos verboten werden ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-private-Anonymizer-ko…

    ------------------------------------------------

    Über nordatlantische Politpraktiken im Vergleich zum "Putinismus" http://www.heise.de/tp/artikel/44/44351/1.html

    Sewastopol war im Visier der USA http://www.heise.de/tp/foren/S-Sewastopol-war-im-Visier-der-…

    EU verweigerte die Unterzeichnung des Abkommens http://www.heise.de/tp/foren/S-EU-verweigerte-die-Unterzeich…

    Der britische Russland-Forscher und Politologe Richard Sakwa ist der Auffassung, dass die Schuld an der Eskalation in der Ukraine in Washington und Brüssel zu suchen sei. ... http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/09/britis…

    Five High-Ranked Ukrainian Officials Die in String of Mysterious Suicides
    http://sputniknews.com/europe/20150309/1019274770.html

    Obama's Sanctions Seek to Topple Venezuelan Government - Maduro
    http://sputniknews.com/latam/20150310/1019283366.html

    ... “This audit found that between 2007 and 2010 the Federal Reserve committed over $16 trillion – more than four times the annual budget for the United States – to foreign central banks and politically influential private companies,” Paul writes. ... http://sputniknews.com/us/20150309/1019271668.html

    Überhaupt stellt sich die Frage, ob die USA/Fed/CIA/usw. irgendwie heimlich Geld erzeugt und in Umlauf gebracht haben, z.B. zur Finanzierung fragwürdiger Aktionen? (imho)

    Streit um Russland-Sanktionen: Amerika erhöht Druck auf EU http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301418686.html

    Unfassbar. Die EU soll sich endlich von den USA lossagen und lieber mit BRICS kooperieren. (imho)

    Putin in Krim-Doku: Wir durften die Menschen nicht den Nationalisten ausliefern
    http://de.sputniknews.com/politik/20150310/301415131.html

    Putins Krim-Prahlerei irritiert Berlin http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krim-annexion-stei…

    Wer Russland/Putin kritisiert, der muss die USA/Obama umd ein vielfaches kritisieren. Jede Kritik an Russland/Putin bedeutet, dass USA/Obama viel stärker zu kritisieren sind. Die EU muss endlich zur Wahrheit/Wirklichkeit finden. (imho)

    ------------------------------------------------

    Nine Civilians Killed in Donbas Shelling by Kiev Forces - DPR
    http://sputniknews.com/europe/20150309/1019270219.html

    Donezker Vizestabschef: Kein wirklicher Abzug ukrainischer Waffen von Trennlinie
    http://de.sputniknews.com/politik/20150309/301414306.html

    Donezker Vizestabschef: Kiew konzentriert Soldaten und Waffen nahe der Trennlinie
    http://de.sputniknews.com/politik/20150309/301414563.html

    OSCE Does Not Provide Information on Kiev Withdrawal in Donbas - Diplomat
    http://sputniknews.com/politics/20150310/1019289849.html

    ------------------------------------------------

    Ukraine to Buy Russian Gas From Europe for $245, Poroshenko Says
    http://sputniknews.com/business/20150310/1019278012.html

    imho: Und wie viel müssen die EU-Staaten für das (bzw. russisches) Gas zahlen?

    "... Russlands wichtigster und zahlungskräftigster Abnehmer Deutschland bezahlt 382 Dollar. Zieht man davon nochmal die 90 Dollar für den Transport von der russisch-ukrainischen Grenze bis nach Deutschland ab, bleibt für die Bundesrepublik nur noch ein Preis von 292 Dollar. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article126635255/Europ…

    Aha, also wird das Kiewer Regime versteckt und mit zusätzlichem Aufwand subventioniert? Dazu kommen noch die schädlichen antirussischen Sanktionen. Wäre nett, wenn die EU endlich zu Vernunft kommen und sich wieder mit Russland vertragen würde. (imho)

    ------------------------------------------------

    Fehler in Standardsortieralgorithmus mit formalen Methoden aufgedeckt
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehler-in-Standardsor…

    ------------------------------------------------

    Euro fällt auf neuen Tiefstand http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/euro-faellt-nac…
    US Dollar at 12-year High, Puts Emerging Markets in Jeopardy http://sputniknews.com/analysis/20150310/1019292473.html

    Absurd - die USA sind noch stärker verschuldet als früher, während die EU trotz Sabotagebemühungen und antirussischen Sanktionen gute Chancen auf Besserung hat. Die Frage ist nicht ob, sondern wann der USD nachhaltig abstürzen wird. (imho)

    ------------------------------------------------

    Rowhammer: RAM-Manipulationen mit dem Vorschlaghammer ... Auf modernen DRAM-Chips kann man Bits alleine dadurch flippen, dass man benachbarte Speicherzellen ausliest ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rowhammer-RAM-Manipul…

    Ein paar auch Amiga-bezogene Gedanken dazu von mir: http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?mode=viewt…

    ------------------------------------------------

    Studien über falsche Liebe: Wie Kinder Egoisten werden http://www.spiegel.de/schulspiegel/narzissmus-wie-kinder-ego…

    ------------------------------------------------

    ... "Um Gnade zu bitten, ist das Schlimmste, was man machen kann." ...
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex-geisel-von-jihadi-j…

    Das kommt darauf an. Wer einen guten Idealisten um Gnade bittet und überzeugend versichern kann, dass er sich bessern will, kann damit Erfolg haben aber wer einen geistesgestörten und selbstverliebten Verbrecher um Gnade bittet, der kann seine Chancen verschlechtern, denn mit Gnade würde der machtgeile Verbrecher etwas tun, was ein wertloses Nichts von ihm verlangt. Kommt natürlich auf den Einzelfall an aber ein Aspekt ist das schon. Bei IS-Terroristen ist die Strategie ganz einfach: man kann (als guter Mensch) ohne sich zu verraten und ohne die Terroristen zu untertsützen (man kann sagen, dass illegale Aktionen für einem nicht in Frage kommen) fanatisch für Allah und den Islam sein - sehr hilfreich und als Beweis für den wahren Glauben notwendig ist, dass man keine Angst vor dem Tod hat: ein schneller Tod ist prima, Insha'Allah (http://de.wikipedia.org/wiki/In_sch%C4%81%27a_ll%C4%81h). (imho)

    ------------------------------------------------

    Die Große Koalition will die betriebliche Altersvorsorge stärker als bisher in Tarifverträgen verankern. ...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-wi…

    Es soll eine einheitliche staatliche Renten-/Pensionsregelung geben und gut is. Betriebsrenten verkomplizieren die Lage nur unnötig. Warum können so viele Politiker so was offensichtliches nicht erkennen? Vielleicht, weil sie nicht nach einer grundlegenden guten/idealen Lösung suchen, sondern nur gucken, wie sie es sich selbst ein bisschen einfacher machen können und weil sie von schlechten Beratern/Lobbyisten im Dienste des Kapitalismus in die Irre geführt werden? (imho)

    ------------------------------------------------

    Elisabeth von Thurn und Taxis: Der Fauxpas der Prinzessin http://www.spiegel.de/panorama/leute/paris-elisabeth-von-thu…

    Null problemo, sie sollte der Obdachlosen einfach ausreichend Geld spenden - Hälfte für die betreffende Obdachlose (natürlich auf einem Konto, das Sozialarbeiter für sie einrichten müssen) und Hälfte für alle Obdachlosen in Paris - und dann kann so ein Bild auch als Kunst oder Zeitdokument veröffentlicht bleiben. (imho)

    ------------------------------------------------

    Überwachungsskandal hält Mazedonien in Atem http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ueberwachungsskandal-…

    In der Ecke sollte man mal aufräumen, z.B. ungefähr so: Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Serbien, Mazedonien, Kosovo werden zur SFR Jugoslawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_F%C3%B6derative_…) zusammengefaßt aber es ist auch eine Zweiteilung denkbar, in einen nördlichen und südlichen Staat aber von wegen Mazedonien ist eine gemeinsame Bundesrepublik wohl besser. (imho)
    Avatar
    HeWhoEnjoysGravity
    schrieb am 09.03.15 18:33:36
    Beitrag Nr. 2.870 (49.280.729)
    Donezker Vizestabschef: Kein wirklicher Abzug ukrainischer Waffen von Trennlinie
    http://de.sputniknews.com/politik/20150309/301414306.html

    Ukrainisches Militär verweigert vollständigen Abzug schwerer Waffen
    http://de.sputniknews.com/politik/20150309/301413419.html

    Lugansker Unterhändler besorgt: Kiew verweigert jeglichen Kontakt
    http://de.sputniknews.com/politik/20150309/301414137.html

    Und was sagt die EU dazu? (imho)

    ----------------------------------------------

    Trophäenfotos von der Großwildjagd: Die Jägerin mit dem eiskalten Herzen
    http://www.spiegel.de/panorama/grosswildjaegerin-michaela-fi…

    Mmm, mal überlegen ... wie wär's, wenn die Tiere zurückschlagen, z.B. eine Giftschlange? (imho)

    ----------------------------------------------

    Vorschlag des EU-Kommissionschefs: Merkel unterstützt Idee der Europa-Armee
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-unterstuetz…

    Prinzipiell gute Idee aber die Europa-Armee darf nicht zu groß werden, z.B. maximal 100.000 Mann und man sollte erstmal mit max. 50.000 Mann anfangen. In jedem Fall sollen die EU-Staaten eine eigene nationale Armee unterhalten dürfen. Die Europa-Armee ist eher was für UN-Auslandseinsätze und keinesfalls als Ersatz für die nationalen Streitkräfte zu verstehen. Die Europa-Armee ist als nettes Projekt zur Völkerverständigung und vor allem auch als Hilfstruppe für Katastrophenhilfe zu verstehen, also vor allem auch mit reichlich Fahrzeugen, Hubschraubern und Flugzeugen, die auch für Brandbekämpfung und Hilfseinsätze (auch im Winter) taugen. (imho)

    ----------------------------------------------

    Energiewende: Neue Stromleitungen möglicherweise auf bestehenden Trassen
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Energiewende-Neue-Str…

    Gute Idee, wenigstens für einen ersten Ausbau. (imho)

    ----------------------------------------------

    Vegetarier erkranken seltener an Darmkrebs ... Besonders selten traf es jene Teilnehmer, die auf Fleisch verzichteten, aber mindestens einmal im Monat Fisch verspeisten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/darmkrebs-vegeta…




    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

    Meistdiskutierte Aktien (24h)

    WertpapierBeiträge
    79
    43
    20
    20
    18
    17
    16
    15
    14
    13