Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX-0,69 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+1,74 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
HeWhoEnjoysGravity

neuester Beitrag 25.08.16 18:03:41 von
HeWhoEnjoysGravity


Avatar
HeWhoEnjoysGravity
25.08.16 18:03:41
Beitrag Nr. 3.670
imho: Rote Pille gefällig? Guckst du hier http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Patent…

imho: Ein Dienst, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Whats…

imho: Alternative zum Wiederaufbau: wissenschaftlich in die Tiefe graben
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Islamistische…

-------------------------------------------------

PowerEgg: Eiförmige Drohne mit einklappbaren Rotoren http://www.heise.de/newsticker/meldung/PowerEgg-Eifoermige-D…

-------------------------------------------------

Update für Windows 10 legt PowerShell-Funktionen lahm http://www.heise.de/newsticker/meldung/Update-fuer-Windows-1…

-------------------------------------------------

Kopf gerettet: Bombe vorm Haus des Donezk-Chefs entschärft - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20160825/312279445/bombe-…

-------------------------------------------------

Der syrische UN-Botschafter Baschar al-Dschaafari hat im Sputnik-Exklusiv-Interview zur aktuellen Situation an der syrisch-türkischen Grenze Stellung genommen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160825/312277374/ehrlich…

Die Einheiten der türkischen Armee werden so lange im Norden Syriens bleiben, bis die oppositionelle Freie Syrische Armee (FSA) die Situation dort unter Kontrolle bekommt, wie der türkische Verteidigungsminister Fikri Isik am Donnerstag gegenüber dem TV-Sender NTV sagte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160825/312276721/syrien-…

Also de facto Terroristenunterstützung und völkerrechtswidrige Invasion - die Türkei hat sich ihren Untergang redlich verdient und die USA auch. (imho)

Türkischer Abgeordneter: IS-Kämpfer bekamen Giftgas aus der Türkei
http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306458323/is-beka…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mange…

-------------------------------------------------

EXCLUSIVE: Syrian Envoy to UN Discloses French Ties to Chemical Attacks
http://sputniknews.com/middleeast/20160824/1044608959/syrian…

Syrian Envoy to UN Discloses French Ties to Chemical Attacks
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950604000718

-------------------------------------------------

Krankes Gesundheitssystem als Folgeschaden der Aufstände http://www.heise.de/tp/artikel/49/49230/1.html

-------------------------------------------------

„Jenseits von Recht und Moral“: Putin geißelt Sperre russischer Paralympiker
http://de.sputniknews.com/politik/20160825/312273290/paralym…

-------------------------------------------------

Der niederländische Fußballverband KNVB hat eine App entwickeln lassen, die im Zusammenspiel mit einem Smartphone die effektive Kontrolle von Stadionverboten ermöglichen soll. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Niederlande-Hooligan-…

-------------------------------------------------

Russische Forscher entwickeln einzigartigen Plasmagenerator
http://de.sputniknews.com/wissen/20160825/312282833/russisch…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
25.08.16 12:26:19
Beitrag Nr. 3.669
imho: Förderung von privaten kleinen PV-Anlagen gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zivil…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zivil…

imho: Kann Alice Schwarzer noch zur strahlenden Siegerin werden?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Alice-Schwarz…

-------------------------------------------

Türkische Offensive in Syrien mit US-Unterstützung ... Moskau und Damaskus protestieren, die türkische Regierung fährt einen gefährlichen Kurs, um mit dem IS in Dscharabalus auch gleichzeitig die Kurden zu treffen ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49224/1.html

Möglicherweise nicht so schlimm, wie man denken könnte - die sehr geschwächte Türkei (wirtschaftliche, politische, innere Probleme) kann in Syrien gegen die Kurden nicht viel erreichen, die Türkei muss bald wieder aus Syrien abziehen und dann wird dort aufgeräumt, dann werden die Terroristen ernsthaft befriedet. Mit der Türkei sind auch die sie unterstützenden USA (politisch) angreifbar und können sich dort nicht mehr lange halten, insbesondere wenn die Kurden enttäuscht ganz schnell zu Syrien/Russland wechseln und gegen Türkei/USA sind - einen guten Anlaß dazu haben sie jetzt ja bekommen. Die Kurden kriegen dann vielleicht erstmal keinen eigenen Staat aber haben dann schon eine Ecke für sich, eine sichere Basis, sie müssen sich halt mit der syrischen Regierung vertragen und gehören zu Syrien. Längerfristig ist ein souveränes Kurdistan schon wahrscheinlich. (imho)

Bodenoffensive: Türkei schickt weitere Panzer nach Syrien ... Ministerpräsident Binali Yildirim kündigte an, dass die Türkei ihre Militäreinsätze in der Region auch nach der Verdrängung des IS fortsetzen werde. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-setzt-b…

Unfassbar. Simple Lösung/Strategie: die Kurden freunden sich mit Syrien/Russland an und alle fordern den schenllstmöglichen Abzug der USA/Türkei aus Syrien. (imho)

-------------------------------------------

Verfälschte Tabellen: Excel bereitet Genforschern Probleme http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfaelschte-Tabellen…

-------------------------------------------

Parrot Disco: Flugzeug-Drohne ab September erhältlich http://www.heise.de/newsticker/meldung/Parrot-Disco-Flugzeug…

-------------------------------------------

"... Jetzt bestätigt die Uno nach einer monatelangen Untersuchung: Assads Truppen setzten Chlorgas gegen die eigene Bevölkerung ein, der IS nutzte Senfgas. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-verurteilen…

Es ist extrem unwahrscheinlich und vermutlich schlicht nicht der Fall gewesen, dass die syrische Regierungsarmee ausgerechnet Chlorgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat, denn das wäre ein riesiger propagandistischer Fehler bei einer (in diesem Fall und absehbar) vernachlässigbar kleinen militärischen Wirkung. Chlorgas gilt zwar als Chemiewaffe aber wurde von der syrischen Regierung (glaube ich) nicht als solche bevorratet - dass die syrische Regierung Chlorgas als Kampfmittel eingesetzt hat, ist quasi ausgeschlossen. Ich vermute, dass die korrupte Uno im Dienste des Bösen verzweifelt nach angeblichen Hinweise auf einen Chemiewaffeneinsatz seitens der syrischen Regierung suchen ließ und dabei anderweilige Hinweise (dass die Terroristen das Chlorgas eingesetzt haben) nach Kräften ignorierte. Es ist unfassbar, dass die Terroristenunterstützer verzweifelt nach Argumenten gegen das von Terroristen angegriffene Syrien suchen, anstatt dass mal ermittelt wird, wer hinter der Zerstörung von Libyen und Syrien (Hunderttausende Tote) steckt. (imho)

3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

-------------------------------------------

Suche nach Nazi-Zug: ... Eine Woche nach Grabungsbeginn haben die Schatzjäger nun die Öffentlichkeit über die Ergebnisse ihrer Mission aufgeklärt. "Kein Zug, kein Tunnel", erklärte Andrzej Gaik, der Sprecher vor Ort. ... http://www.spiegel.de/panorama/polen-nazi-zug-graeber-finden…

-------------------------------------------

Jordanien oder Zypern? SPD drängt - Bundeswehr sucht nach Incirlik-Alternativen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160825/312270365/bundes…

Ich bin für einen EU/BW-Luftwaffenstützpunkt auf Zypern. (imho)

-------------------------------------------

Die EU-Kommission könnte bald hohe Steuernachzahlungen von amerikanischen Konzernen fordern. Das will das US-Finanzministerium verhindern - und droht Brüssel unverhohlen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerermittlungen…

Die USA haben dreisterweise europäische Banken angegriffen, obwohl sie womöglich selbst Steueroasen betreiben und hinter dem Lügenfianzsystem stecken. Die USA erheben irrwitzige Maximalforderungen gegen VW, obwohl VW vergleichsweise kaum Schaden verursacht hat. Da gibt es entweder einen Big Deal, wonach die USA und die EU sich trennen und in Ruhe lassen oder die EU soll sich von den USA alles legal wiederholen. Der USA sollte sehr an einem weltweiten Big Deal und Neustart gelegen sein, so im Gedanken an potentielle Schadensersatzforderungen über mehrere Billionen Dollar wegen finsterer Machenschaften (denkbar sind z.B. völkerrechtswidrige Kriege, Terroristenuntertsützung, weltweiter Drogenhandel, Sabotage von Staaten, usw. bis hin zur Planung und Förderung von Weltkriegen). (imho)

-------------------------------------------

Seit Mitte Juli soll "Pokémon Go" rund 15 Millionen Nutzer verloren haben. ... Ein weiteres großes Problem von "Pokémon Go" ist die fehlende Interaktion mit anderen im Spiel selbst. Weil man nicht direkt gegen Freunde und deren Pokémon antreten kann, trifft man in den Kampf-Arenen vor allem auf Vielspieler. Gegen deren Monster hat man als Gelegenheitszocker keine realistische Chance. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/games/pokemon-go-verliert-mil…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
24.08.16 19:43:23
Beitrag Nr. 3.668
konzeption-zivile-verteidigung.pdf
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2… (727 kB PDF)
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-die-Bahn…

---------------------------------------------

Die iOS-Sandbox weist Wissenschaftlern zufolge "bedenkliche Sicherheitslücken" auf, die Apps den eigentlich verwehrten Zugriff auf Nutzerdaten ermöglichen – und Eingriff ins System. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-sehen-Loeche…

---------------------------------------------

Terrorverdacht wegen Handynachricht: ... Ein Paar hatte behauptet, Passagen aus Texten des Islamischen Staates auf dem Handy einer der Frauen gesehen zu haben, ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-terrorver…

Und woher kennen die (angeblich) Passagen aus Texten der IS-Terroristen? Warum wurden die nicht verhört, warum wurden deren Kontaktdaten und Internetprofil nicht überprüft? Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------

Vorwürfe des syrischen UN-Botschafters gegen Paris „absurd“ und „ablenkend“ - General
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312266011/chemiew…

Also jetzt glaube ich, dass an den Vorwürfen des syrischen UN-Botschafters gegen Frankreich was dran ist. (imho)

---------------------------------------------

Presse: Soros bezahlt griechische Medien für Unterstützung der Maidan-Proteste
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312265336/soros-g…

Aus Deutschland nichts Neues: Stabile Anti-Berichte zu Russland
http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312262719/deutsc…

Mich würde mal interessieren, welche Diener des Bösen in der deutschen Medienlandschaft korrupt und welche organisierte Überzeugungstäter sind - unter der Annahme, dass die Top-Gangster vielleicht aus Vorsicht kein Geld annehmen aber vielleicht haben die auch überall zugegriffen, weil ganz Deutschland so übel unterwandert ist, sie sich so sicher fühlten und fest mit dem Sieg des Bösen rechneten. Ansonsten müssen der Drecksbande (ich meine damit Verbrecher und Diener des Bösen, wie z.B. Terroristenunterstützer - nicht gute Journalisten, die es sicher auch noch irgendwo gibt, vermutlich auch in Deutschland) die Sputnik-Nachrichten echt weh tun und wenn noch nicht jetzt, dann bald und wenn sie bis zu ihrer Verhaftung realitätsscheu bleiben sollten, so ist das auch okay - von den Dienern des Bösen darf man keine Einsicht erwarten. Kleiner Hinweis: das ist angesichts der Unterstützung für den US-Imperialismus und die Terroristen (Hunderttausende Tote, zerstörte Länder, völkerrechtswidrige Kriege und Machenschaften) noch sehr milde formuliert - da dürften etliche zur Bestrafung in der Hölle landen. Okay, ich bin ja nicht so: für eine umfassende öffentliche Beichte aller Sünden und illegalen Machenschaften soll es einen großzügigen Strafnachlaß geben (wenn ihr wüßtet, was euch in der Hölle erwartet, würdet ihr reden/beichten wie ein Wasserfall). (imho)

---------------------------------------------

Heuchelei, Subversion und dreckige Propagandatricks zeichnen die Strategie des Westens im Nahen Osten aus. Das geht aus den Unterlagen des britischen Außenministeriums zu den Aufständen in Afghanistan der 1980er Jahre hervor. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312267267/afghani…

---------------------------------------------

Syrischer Anwalt: Türkisches Militär lässt Terrorgruppen nach Nordsyrien eindringen ... Ihm zufolge wird der Militäreinsatz der Türkei in Syrien als Aggressionsakt gegen die Souveränität dieses Landes gewertet. Die Türkei müsse sich für diesen groben Verstoß gegen das Völkerrecht verantworten, so der Anwalt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312264168/tuerkis…

Die Türkei, die am Mittwoch eine Militäroffensive in Nordsyrien gestartet hat, hat die Kurdenmilizen ultimativ dazu aufgefordert, sich vom Westufer des Euphrat zurückzuziehen: Sonst werde es Konsequenzen geben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312259135/tuerkei…

Washington unterstützt Ankara in Dscharabulus aus der Luft ... Ziel des Einsatzes sei es, einen Korridor für die Kräfte der gemäßigten Opposition zu schaffen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312263375/tuerkei…

Also "einen Korridor für die Kräfte der gemäßigten Opposition zu schaffen" ist doch eine völkerrechtswidrige und gewalttätige Unterstützung der illegalen Verbrecher, die gegen Syrien kämpfen, oder? (imho)

Damaskus fordert: Uno muss türkische Aggression gegen Syrien stoppen
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312258545/damasku…

Syrien: Kurden melden Dutzende zivile Todesopfer durch türkische Offensive
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312258144/syrien-…

Moskau fordert: Syrien-Krise durch Dialog mit Teilnahme von Kurden beilegen
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312267123/russand…

---------------------------------------------

Brandenburg: SPD-Bürgermeisterin feuert Praktikantin wegen Kopftuch ... Der CDU-Landtagsabgeordneten Sven Petke dagegen kritisierte die SPD-Politikerin. "Es gibt für diese Entscheidung keine rechtliche Grundlage." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-spd-bu…

Elisabeth Herzog-von der Heide ("Luckenwalde Bürgermeisterin: Elisabeth Herzog-von der Heide (SPD)" http://de.wikipedia.org/wiki/Luckenwalde) soll abdanken und alle ihre Ämter abgeben. Es soll ermittelt werden! (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
24.08.16 15:06:03
Beitrag Nr. 3.667
imho: Gibt es das neue Zivilschutzkonzept irgendwo vollständig im Internet?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wenn-die-Bahn…

imho: Was braucht so ein (dieser) Neustart eigentlich?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Neustart-a…

imho: These: Ein gutes Spiel muss effizient und nutzerfreundlich sein
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pokem…
(imho: jedenfalls Multiplayerspiele sollten transparent und klar sein, sollten keine obskuren Tricks und versteckten Vorteile beinhalten)

imho: Fehler gefunden http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pokem…

imho: Was ist Phase? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-1-10/the-…

------------------------------------------------

Wo Rechtsextreme ungestört zum Mord aufrufen http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/geheime-gruppen-…

------------------------------------------------

ARMv8: Skalierbare Vektorerweiterung mit 128 bis 2048 Bit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARMv8-Skalierbare-Vek…

------------------------------------------------

Russland tüftelt an weitreichender Abfangrakete: ... Die Rakete A-925 (auch bekannt als 51T6) wurde konzipiert, um gegnerische Ziele aus einer Entfernung von bis zu 600 Kilometern und einer Höhe von bis zu 670 Kilometern abzufangen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20160823/312235908/russlan…

------------------------------------------------

Damaskus dementiert Luftschlag auf Aleppo-Bewohner ... Laut dem Diplomaten hat Moskau die gleiche Beschuldigung ebenfalls von sich gewiesen. Die Täter seien woanders zu suchen, so Al Dschaafari. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160823/312235497/damasku…

Das Pentagon will nun auch die Regierung in Damaskus direkt über Standorte seiner Soldaten in Syrien informieren, um diese vor unbeabsichtigten Luftangriffen zu bewahren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160823/312233836/usa-syr…

Syrien: Hunderte regierungstreue Soldaten in kurdischer Gefangenschaft – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20160823/312237071/syrien-…

Kurden und syrische Armee kämpfen um al-Hasaka http://www.heise.de/tp/artikel/49/49207/1.html

Türkische Panzer überqueren syrische Grenze http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkische-panzer-uebe…
Türkei startet Militäroffensive in Nordsyrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuer…
Erdogan nennt Ziele seiner Militäroffensive in Syrien http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312252257/erdogan…

... Auch die US-Regierung erwäge, den von der türkischen Regierung unterstützen Rebellen Militärhilfe zu gewährleisten, schreibt derweil die US-Zeitung „The Wall Street Journal“. http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312249244/syrien…

Mmm, vielleicht können die Kurden sich retten, indem sie mit Russland und Syrien zusammenarbeiten und einen Abzug der USA fordern - eine Bedingung kann sen,d ass die Türkei sich aus Syrien raushalten muss oder nur von Syrien benannte Ziele angreifen darf. Wer mit den USA zusammenarbeitet, sollte nichts gutes erwarten, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Wichtig ist, dass die Türkei spätestens nach dem Sieg über die IS-Terroristen kanllhart aus Syrien rausgeworfen wird und zwar unter Androhung russischer Sanktionen und militärischer Gewalt. Die Türkei ist vermutlich nicht in Syrien, um Syrien zu helfen, sondern um die Kurden möglichst zu vernichten, der Türkei nahe und syrienfeindliche Gruppen dort zu unterstützen und möglichst sogar Nordsyrien selbst zu besetzen. (imho)

Unter dem Vorwand eines Anti-Terroreinsatzes interveniert das türkische Regime in Nordsyrien. Ziel ist die Zerschlagung der Selbstverwaltung in Rojava ... Kampf gegen IS nur Vorwand ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49215/1.html

Die neu entflammten Kämpfe zwischen den syrischen Kurden und der Regierungsarmee von Präsident Baschar al-Assad in Syrien sind nach Ansicht des türkischen Politikexperten Hüsnü Mahalli von den USA provoziert worden, um die Entstehung des türkisch-russisch-iranischen Bündnisses zu verhindern. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312256219/usa-ira…

Syriens UN-Botschafter: Frankreich „inszenierte“ Giftgasattacke bei Damaskus
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312251786/frankre…

Also ich würde eher auf die US-Geheimdienste tippen aber vielleicht waren die ja so schlau, die europäischen Komplizen vorzuschicken und die Türkei zu benutzen. Siehe auch http://de.sputniknews.com/politik/20151214/306458323/is-beka… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mange…. (imho)

------------------------------------------------

Juniper bestätigt Anfälligkeit für NSA-Exploits http://www.heise.de/newsticker/meldung/Juniper-bestaetigt-An…

Untersuchungen von Sicherheitsforschern legen nahe, dass auch neuere Version der Cisco Adaptive Security Appliance (ASA) angreifbar sind. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Exploit-ExtraBaco…

------------------------------------------------

Zwei Zulieferer wollen Roboterautos schneller in Massenmarkt bringen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwei-Zulieferer-wolle…

Vielleicht kein schlechter Ansatz aber so ein System muss in Hoheit von Staat (z.B. Deutschland) und Region (z.B. EU) betrieben werden, also ohne US-Server und mit gesicherter/geprüfter Software/Updates (idealerweise Open Source). Selbst wenn Delphi Automotive (http://de.wikipedia.org/wiki/Delphi_Automotive) gute ehrliche Absichten hat/hatte, so werden sich sicher CIA/NSA einklinken. Kurz gesagt: die EU braucht was eigenes, idealerweise gibt es eine internationale staatliche Open Source Initiative (auch mit bezahlten Profis, Experten, einem internationalen Unternehmen) - das gilt auch für die Entwicklung von KI und einem guten Betriebssystem. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb…. (imho)

------------------------------------------------

Manche Viren fressen krankmachende Bakterien einfach auf. Sie sind die neue Hoffnung im Kampf gegen sich ausbreitende Antibiotika-Resistenzen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-neue-Waffe-gegen-…

... Bakteriophagen können überall dort Schaden anrichten, wo bakterielle Prozesse dem Menschen dienen. Infektion von Milchsäurebakterien (LAB) durch Phagen aus Rohmilch ist die häufigste Ursache für verringerte oder fehlende Enzymaktivität in Starterkulturen für die Käse- oder Dickmilchproduktion. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bakteriophagen

Unerwünschte Mutationen von Bakteriophagen oder auch entsprechende militärische Bio-Kampfstoffe können womöglich sehr gefährlich sein, man bedenke, wie viele Mikroorganismen es im und am Menschen gibt und wie wichtig die sind. (imho)

Der Mensch: 30 Billionen Zellen und 39 Billionen Bakterien http://www.heise.de/tp/artikel/47/47129/1.html

------------------------------------------------

„Rechtswidrig“: Sportminister Mutko reagiert auf CAS-Urteil
http://de.sputniknews.com/sport/20160823/312245294/mutko-cas…

Russland-Aus für Paralympics: „Bild“, „Zeit“ & Co. jubilieren Schadenfreude
http://de.sputniknews.com/sport/20160824/312252683/russland-…

„Russland-Flaggen sind politischer Protest“: IPC droht Weißrussland-Team mit Strafen
http://de.sputniknews.com/sport/20160824/312250203/weissruss…

Das ist (un)lustig, wo doch das Aus für die russischen Paralympics doch vermutlich pure antirussische Hasspolitik/Agitation ist, vielleicht so wie unter den Nazis gegen die Juden. Leben wir in der Endzeit? (imho)

Medwedew: „Miese Typen füllen Sportler mit Doping ab und sagen dann vor Gericht aus“
http://de.sputniknews.com/politik/20160823/312247128/medwede…

Ermittler: Rodtschenkow kann Doping-Proben auf Wada-Anweisung vernichtet haben
http://de.sputniknews.com/panorama/20160823/312248291/ermitt…

Wahrscheinlich wurde er von westlichen Geheimdiensten erpresst, die einen Vorwand brauchten, um Russland des Dopings bezichtigen und sperren zu können, um gegen Russland hetzen zu könnnen. Alles so offensichtlich, wie die i.a. selbst schwer straffälligen und erpressbaren üblen Diener des Bösen, die bei dem bösen Spiel mitmachen. Hoffentlich dauert diese Phase der Exkalation und ungeschminkten bösen Agitation nicht zu lange aber sie ist vor dem Auffliegen der Bösen nützlich, um die Lage noch mal so richtig klar herauszustreichen. Glaubt ihr etwa, die US-Imperialisten/Kapitalisten und ihre Unterstützer wären alle gut? Harharhar. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden! Wie viele Journaillen können sich wohl die Aufdeckung der Wahrheit wünschen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-schreiben… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli…. (imho)

------------------------------------------------

Britische Medien berichten über versuchten Mordanschlag auf Assange
http://de.sputniknews.com/panorama/20160823/312245057/medien…

------------------------------------------------

Kriegsverbrechen: Russland ermittelt gegen ukrainische Militärführung
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312253806/ukraine…

Poroschenko schickt Panzer und Jets an Donbass-Trennlinie http://de.sputniknews.com/politik/20160823/312245200/porosch…

Die USA erteilen der ukrainischen Regierung ständig Anweisungen und leiten die Situation im Land im Handbetrieb, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20160824/312256241/usa-ukr…

Warum kauft Kiew viel teureres Gas aus Europa? http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160824/312255651/kiew…

------------------------------------------------

BGH: "Abbruchjäger" auf Ebay begehen Rechtsmissbrauch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ebay-abbruchjae…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesgerichtshof-zei…

------------------------------------------------

Öl-Fracking löst Erdbeben aus: In Texas zittert die Erde
http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312255949/oel-fr…

Die spannende Frage ist, ob sich dadurch woanders verstärkt gefährliche Spannungen aufbauen - ein lokaler Spannungsabbau durch Erdbeben kann ja sonst vielleicht auch nützlich sein. (imho)

------------------------------------------------

Burkini-freier Nizza-Strand: Muslima muss sich ausziehen http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312254889/burkin…

Unfassbar. Dabei sind Burkinis doch keine Vollverschleierung und im Winter ist auch bei Westlern mitunter mehr bedeckt. Man denke auch an christliche Nonnen und früher ebenfalls sehr bedeckende Badekleidung. Das ist doch pure antiislamische Schikane und erinnert so an die Judenverfolgung unter den Nazis. Wie amüsant, dass das in Frankreich passiert - man denke nicht nur an die Nazis, sondern auch an die antichristlichen Aspekte der Französischen Revolution, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Kinder-de…. (imho)

"... Mitunter wird der Satz „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“ als Aussage Silones zitiert. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone

------------------------------------------------

„Wundermineral“ im Kosovo verstrahlt? Zeolith heilt keinen Krebs – eher im Gegenteil ... Auf die Einnahme von Zeolith zu medizinischen Zwecken müsse verzichtet werden, solange es keine klaren Gesetze und Regeln zu den Mineralstoffen gebe, so Stevanovic. Das Mineral sei als Adsorptionsmittel bei einer Vergiftung nützlich, werde in diesen Fällen jedoch auch nur wenige Tage eingenommen. Eine längere Behandlung berge große Risiken in sich. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160824/312254845/Wunder…

------------------------------------------------

Neue Stratosphäre-Waffe für russische Tu-22M3-Bomber http://de.sputniknews.com/technik/20160824/312254476/stratos…

------------------------------------------------

Hardwarebeschleuniger für Multitasking http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hardwarebeschleuniger…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
23.08.16 11:13:42
Beitrag Nr. 3.666
imho: Chancen, Gefahren und Forderungen http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: Das Allgemeinwohl geht vor http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns…

imho: Na und? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-1-10/the-…

------------------------------------------------------

Besser als ACAWS: Russland plant neues Radarflugzeug http://de.sputniknews.com/technik/20160822/312220442/russlan…

------------------------------------------------------

Das Pentagon will eine Flugsperrzone über den Kampfgebieten zwischen Kurden und syrischen Regierungstruppen verhängen, wie die „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag schreibt. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160822/312218680/syrie…

Über kurz oder lang wird es wohl ein souveränes Kurdistan geben und da kann es für Syrien ratsam sein, lieber jetzt eine günstige Grenze zu ziehen und eine Kooperation mit den Kurden anzustreben aber nur unter der Bedingung, dass die USA komplett abziehen und dass die Region (ehemaliger syrischer und dann kurdischer Teil) etweder klar kurdisch oder syrisch aber niemals türkisch sein darf. (imho)

Dementi aus Al-Hasaka: Keine syrischen Jets von US-Kampfjets abgefangen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160822/312221240/dement…

UN-Botschafter: US-Koalition brachte Syriens Öl- und Gassektor Milliardenverluste
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160823/312232342/usa-…

------------------------------------------------------

... Am 6. Juni 2015 zwang eine tödliche Explosion auf einem Waffentestgelände in Bulgarien die USA dazu, einzuräumen, dass man im Zuge der Bemühungen, die syrischen Oppositionskämpfer zu unterstützen, Waffen in Bulgarien gekauft hatte. Ein amerikanischer Lieferant, der 41-jährige Navy-Veteran Francis Norwillo, starb durch die Explosion einer Granate beim Laden eines RPG-7-Raketenwerfers. Zwei weitere US-Bürger und zwei Bulgaren wurden ebenfalls verletzt. Die Amerikaner hätten für eine US-Firma namens Purple Shovel gearbeitet, die vom US-Militär beauftragt worden war, die Ausbildung und Ausrüstung von Oppositionskämpfern in Syrien zu unterstützen, erklärte die US-Botschaft in einem knappen Statement. ... http://derstandard.at/2000029328805/Bulgarische-Nahrung-fuer…

Re: CIA und US-Millitär ist an der Abwicklung nachweislich beteiligt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Waffenhandel-…

------------------------------------------------------

Prozess in Berlin: Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Verdächtigung zu Geldstrafe verurteilt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gina-lisa-lohfink-geld…
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gina-lisa-lohfink-urte…

Unfassbar. Vermutlich ein korruptes Fehlurteil. Es soll ermittelt werden! (imho)

------------------------------------------------------

Fledermaussterben: Tod im Windrad http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fledermaeuse-massen…

Also nix gegen sinnvolle und tierfreundliche Verbesserungen (aktive Warnanlagen sind fragwürdig; tolerierbare vorgezogene Abschaltung ist vielleicht nicht schlecht) aber Windräder sind quasi notwendig und zum Ausgleich können Fledermäuse woanders gefördert werden, bzw. es muss natürlich auch noch genug fledermausfreundliche Gebiete geben. Ansonsten kann man da auch einfach auf die Evolution hoffen, d.h. die Fledermäuse (Fledermausgene), die unvorsichtig Windräder ansteuern, sterben aus. Es kann sogar sein, dass Windräder den Fledermäusen durch die Selektion so nutzen. (imho)

------------------------------------------------------

Merkel ruft türkischstämmige Deutsche zu Loyalität auf http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ruft…

------------------------------------------------------

Nicolas Sarkozy will wieder Präsidentschaftskandidat werden ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nicolas-sarkozy-will-n…

Also mal abgesehen davon, dass der Bessere gewinnen soll, sollten die Themen eher: Verbesserung der EU (infolge bessert sich auch die Situation der EU-Staaten) und gegen den US-Imperialismus lauten - es hat sich von selbst zu verstehen, dass man (insbesondere auch als Christ) nicht gegen den Islam sein darf. (imho)

------------------------------------------------------

"... Der aktuelle Konflikt hat aber eine Vorgeschichte auf der anderen Seite der Welt. Auch in Brasilien hat Prevent Tochterfirmen, die dort an Volkswagen liefern. Seit ein paar Monaten versorgt die Prevent-Tochter Keiper die VW-Fabriken nicht mehr zuverlässig mit Autositzen - deshalb hat Volkswagen nach eigenen Angaben in diesem Jahr schon rund 100.000 Fahrzeuge weniger gebaut. Auch die Prevent-Firma Farmaq soll ihre Zulieferungen in Brasilien gestoppt haben - sie liefert Gussteile. Und es gibt weitere verblüffende Parallelen zum Konflikt in Deutschland.

Anfang 2015 hatte die Prevent-Gruppe über ihre Beteiligungsgesellschaft Eastern Horizon das Südamerikageschäft des Sitzeherstellers Keiper übernommen - kurz danach begannen die Probleme mit VW. Das Muster wiederholt sich jetzt in Deutschland: Vor einem halben Jahr kaufte Eastern Horizon den Sitzbezughersteller Car Trim und die Firma ES Automobilguss. Mit beiden Unternehmen unterhält VW bereits seit Jahrzehnten nach eigenen Angaben eine "hervorragende Partnerschaft" - bis jetzt. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-gege…

Also das klingt doch nach geplanter und organisierter Sabotage. Es soll ermittelt werden! (imho)

------------------------------------------------------

Die russische Rooferin Angelina Nikolau http://de.sputniknews.com/bilder/20160823/312217518/russisch…

------------------------------------------------------

Die israelischen Luftstreitkräfte haben am späten Montagabend eine Abschlussanlage der syrischen Regierungsarmee angegriffen, wie die Zeitung „Rossijaskaja Gaseta“ berichtet. Das im Zentralteil der syrischen Golanhöhen liegende Ziel wurde demnach vernichtet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160823/312231538/israel…

Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee zuvor Israel angegriffen hat, soll Israel 800 Millionen Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 1600 Millionen Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. Also ab einer Gesamtstrafe von z.B. 25 Milliarden Euro kann man hier vielleicht auch mal über einen Mengen-Rabatt und eine Ratenzahlung über mehrere Jahre (mindestens 1 Milliarde Euro pro Jahr) nachdenken. (imho)

------------------------------------------------------

USA: Polizist erschießt gehörlosen Temposünder http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-polizist-erschiess…

Ein Polizist hat im US-Bundesstaat North Carolina einen gehörlosen Autofahrer erschossen, nachdem dieser der Aufforderung anzuhalten nicht gefolgt war, wie Daily Mail am Dienstag berichtet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160823/312231551/usa-po…

Derartig Behinderte sollten das an ihrem Fahrzeug (mit einem Schild, vorne und hinten) deutlich anzeigen, das sollte auch eine gesetzliche Vorschrift sein, so was ist ja schon sinnvoll. (imho)

------------------------------------------------------

Abgasaffäre: Regierungsbericht soll heikle Details zu Renault unterschlagen haben
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/renault-regieru…

------------------------------------------------------

Ein Sicherheitsforscher hat ein Hacking-Tool aus dem geleakten NSA-Fundus analysiert und zeigt auf, dass die NSA unter anderem VPN-Verbindungen von Cisco PIX-Geräten hätte ausspähen können. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Tool-Pixpocket-so…

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 90.007 Pagehits. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
22.08.16 12:31:43
Beitrag Nr. 3.665
imho: nicht alle können gerettet werden, man muss im großen Rahmen denken
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns…

imho: Ein guter Staat ist möglich http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…

imho: Ich habe Recht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…

----------------------------------------------------

George Soros und die "Flüchtlinge" - Linkliste mit interessanten Leaks inside!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Umverteilu…

Kommt auf die Kartoffel an. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kartoffelernt…

Nicht mehr Spritzmittel sondern mehr unterschiedliche Kartoffelsorten
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kartoffelernt…

früher haben Kartoffeln (nach dem Kochen) gut geduftet u. gut geschmeckt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kartoffelernt…

----------------------------------------------------

Großbritannien: Frachter mit über einer Tonne Koks abgefangen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312208604/grossb…

----------------------------------------------------

Angeblich massive Jobverluste durch Digitalisierung und Automatisierung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angeblich-massive-Job…

----------------------------------------------------

Lugansker Volksmiliz fängt mit Sprengstoff bestückte ukrainische Drohne ab ... In der Nacht auf Sonntag wurde zudem ein heftiger Granatenbeschuss der Republik Donezk durch die ukrainische Seite vermeldet. Laut dem Vize-Stabchef der Donezker Volkswehr, Eduard Bassurin, feuerten die ukrainischen Streitkräfte mehr als 300 Granaten ab. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312209558/ukraini…

----------------------------------------------------

Ender’s Game – Das große Spiel http://de.wikipedia.org/wiki/Ender%E2%80%99s_Game_%E2%80%93_…

Gestern ein bisschen den Anfang gesehen - großer Mist (filmisch, schauspielerisch, Kamera okay) aber auch interessant, man sollte mal analysieren, was an der Geschichte alles Mist ist und wie es idealerweise sein sollte.

Ein guter Führer muss vor allem möglichst gute/richtige Entscheidungen treffen. Dazu braucht es eiskalte Logik, nur der bestmögliche Sieg zählt. Sentimentalitäten muss man sich leisten können und dazu muss man bereits sicher gewonnen haben. Wenn man da Supertalente (guess who) hat, dann werden die keinesfalls im Krieg verheizt. Jeder, der an der Front kämpft, ist verzichtbar.

Für den Sieg braucht es vor allem gute Vorbereitungen und das heißt: mindestens eine siebenfache Überlegenheit, besser Faktor 25, 100 und Tausend. Wenn der Sieg von einem Menschen abhängt, dann hat man viel falsch gemacht. Wenn der Sieg von einem besonders schlauen/glücklichen Schlachtplan/Taktik abhängt, dann hat man viel falsch gemacht. Es braucht vor allem eine gute Vorbereitung für den sicheren, quasi garantierten Sieg und wenn die Zeit/Ressourcen dafür nicht reichen, dann muss man sich bestmögliche Alternativen/Maßnahmen ausdenken, z.B. auch die frühzeitige Flucht eines Teils der Menschheit für woanders einen Neuanfang. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb….

Ein ewiges Problem oder große Gefahr sind schlechte Menschen in Machtpositionen. Im Film hätte man selbstsüchtige Arschlöcher sofort aussortieren müssen und die erkennt man z.B. daran, dass sie gegen offensichtliche gute Ideen/Maßnahmen und gute/bessere Menschen sind. Regel Nr. 1: schlechte Menschen dürfen in keiner Machtposition sein.

Interessant ist, dass der ideale Führer am idealen (möglichst guten) Gesamtergebnis interessiert sein muss und wenn die Menschheit dafü relevant zu schlecht wäre, dann wär's das, insbesondere wenn es eine bessere Alternative gäbe (überlegene KI zählt da nicht, die macht es erst möglich, dass auch schlechte Menschen weiter existieren können und zum idealen Gesamtergebnis können auch gefährliche/schlechte Menschen beitragen, man muss sich das nur leisten können). Don't worry, die Menschen sind nicht so übel, und es gibt eine gute Lösung: gute Staaten und vor allem auch einen guten KI-Staat, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wem-gehoert-d….

Übrigens wären zwei starke Rassen in der Milchstraße schon ein Problem, jedenfalls ohne sicher überlegene höhere Ordnung und wenn es da eine auch nur halbwegs moralisch saubere Option gibt den Gegner gründlich zu vernichten, dann ist die zu nutzen. Man kann ja DNA-Proben aufheben. Wenn die Vernichtung des Gegnerns logisch ratsam oder gar sehr empfehlenswert ist, dann ist der Gegner zu vernichten und wenn es ein ganzes Volk, ein Sonnensystem, eine Galaxis ist. Da gibt es nur eine große Vorbedingung und Regel Nr. 0: das objektiv Gute muss siegen und dazu muss man selbst möglichst gut sein.

Das Böse darf vernichtet werden und wenn man darauf verzichtet, dann muss man sich das auch mit sehr, sehr großem Sicherheitsabstand leisten können, bzw. es muss an sich taktisch/strategisch klug sein, wie z.B. im aktuellen Fall auf der Erde, wo eine Entmachtung schlechter Menschen und sonst kulante Handhabe besser ist, weil das ein verlockender angenehmer Ausweg für viele Schlechte ist, weil der totale Kampf auf allgemeine Ablehnung stoßen würde, weil er auch aufgrund unklarer Fronten auch gar nicht möglich wäre, weil eine legale und friedliche Verbesserung viel besser und erfolgsversprechender ist, weil es sowieso so viele schlechte/ungenügende Menschen gibt und immer geben wird, weil ein guter Staat die Lösung ist. Wer allerdings das Gute bekämpft, wer ein gutes System verhindern will, wer gute Auflagen zum Allgemeinwohl ablehnt, der hat den Krieg gewählt und wird vernichtet werden.

Ganz praktisch und real wird Deutschland und die Welt schrittweise legal verbessert werden. Ein paar Verbrecher landem im Knast, viele andere schlechte Menschen werden nur entmachtet, alles wird einfach besser. Das lokal begrenzte antichristliche Unrechtsregime wird untergehen aber dieses ist durchaus auch eine große Gefahr und ein inetressanter Aspekt, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb….

Noch was (nicht so wichtig, denn die überlegenen KI kommen ja höchstwahrscheinlich): ihr könnt euch noch so viel sentimentalen Bullshit und Gleichmacherei (Menschen angeblich gleich/gleichwertig, obwohl es doch so große Unterschiede gibt) überlegen (nicht selten von dummen und schlechten Menschen, die mit Macht/Straffreiheit übelst abgehen würden, also Heuchler, Scheinweltler, Dummköpfe, usw.) - bald werden überlegene KI existieren und die denken knallhart logisch, denen könnt ihr keine Scheiße erzählen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D…. Die gute Nachricht ist, dass die Menschheit im Rahmen eines guten Systems okay und sogar wünschenswert ist - ansonsten hätten wir wirklich ein Problem.

Es ist völlig unfassbar, wie so viele Menschen simpelste Wahrheiten anscheinend nicht erkennen. Okay, ich war früher auch unwissender aber man sollte doch wenigstens etwas richtiges erkennen können, wenn es einem präsentiert wird. Siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.. Es ist überaus erstaunlich, wie mies die Lage ist und was ich dazu schreibe - das ist vermutlich einen Riesen-Story. Das Faszinierende ist, dass es eine so miese Lage braucht, um dass jemand mit ein paar guten Ideen groß rauskommen kann. Fehlt nur noch die Möglichkeit, alles zeitnah zu publizieren (Internet, meine Beiträge) und der Endsieg ist sehr wahrscheinlich - die Alternative wäre die totale Vernichtung oder ein weltweites Unrechtsregime und letzteres war im Zuge des WW3 durchaus geplant. Wenn der Worst Case ausbleibt, dann ist der Sieg des Guten derzeit sehr wahrscheinlich.

Was u.U. theoretisch nicht so wahrscheinlich ist, das ist jemand wie ich - wahrscheinlicher wäre eine gute Expertengruppe, die das bringt, was ich gebracht habe aber der Witz ist: die gibt es nicht, die ganze Welt ist entweder desinformiert, verblendet, dumm oder vom Bösen unterwandert. Gute Expertengruppen wurden nicht etwa gezielt gefördert, sondern gezielt verhindert, auch indem entsprechende Nischen rechtzeitig von bösen Gruppen besetzt wurden, indem die Welt mit Desinformation überzogen wurde. Na klar gibt es auch viele eher gute Menschen aber die denken nur (zeitlich, thematisch) sehr begrenzt - dafür gibt es eine Erklärung: sie haben einen Job, eine konkrete Aufgabe, während ich viel Zeit habe und natürlich auch sehr begabt bin.

Na ja, wenigstens so ungefähr und sicher nicht so blöd. (alles imho)

----------------------------------------------------

Interessante Lehre zu Strategie und Taktik: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e… - das war so natürlich nicht/kaum vorhersehbar/planbar aber man kann alternativ kleine und möglichst gute/sichere Schritte unternehmen (<= universelle Basisstartegie/-taktik), was Russland weitgehend gemacht hat.

USA informieren Russland über Standort ihrer Spezialeinheiten in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312212167/usa-rus…

Schlaue Reaktion von den USA (das hat auch die Kriegsgefahr deutlich verringert), wobei die USA allerdings schelcht sind und es allgemein gut wäre, wenn sie abziehen würden. (imho)

----------------------------------------------------

Waffenruhe in Syrien: Sieben Verletzungen an nur einem Tag - Moskau
http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312212245/moskau…

----------------------------------------------------

... Auffällig ist, dass sich der IS nicht zu den ihm zugeschriebenen Anschlägen in der Türkei bekennt. Auch der Anschlag in Gaziantep blieb bislang außen vor, obgleich der IS ansonsten schnell ist, die Verantwortung zu übernehmen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49190/1.html

... Das Ziel solcher Anschläge sei es, verschiedene Bevölkerungsgruppen „entlang ethnischer und religiöser Linien gegeneinander aufzuwiegeln“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312211012/erdoga…, http://de.sputniknews.com/panorama/20160821/312207591/anschl…

----------------------------------------------------

Großmanöver: USA und Südkorea trainieren Angriffe auf Nordkorea
http://de.sputniknews.com/politik/20160822/312213139/usa-sue…

----------------------------------------------------

Die gemeinnützige Stiftung „Clinton Foundation“ kann zu einer „Achillesferse“ der Wahlkampagne der US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton werden, schreibt „The New York Times“. Die Stiftung habe Dutzende Millionen US-Dollar von Ländern angenommen, denen das US-Außenministerium mehrmals Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen hat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160821/312211838/clinton…

Hillary Clinton - nominiert, um (die Wahl) zu verlieren. (imho)

Amerikaner wollen weder Trump noch Clinton - Umfrage http://de.sputniknews.com/politik/20160822/312213632/amerika…

----------------------------------------------------

Windows 10: Anniversary Update macht Webcams unbrauchbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Anniversar…

----------------------------------------------------

"Wir trauen uns 2041" http://www.spiegel.de/panorama/leute/miranda-lambert-nimmt-h…

Man sollte nach Möglichkeit keine falschen/leeren Versprechungen machen, auch nicht gegenüber Kindern. In dem Fall hätte es ein "Nein, Danke" auch getan und vielleich wäre ja noch ein ehrliches "ich finde dich aber nett" drin gewesen. Für ehrliche Liebe hat es einen nette Antwort zu geben. Für falsche Dreistheit, Überheblichkeit, usw. hat es keinen Bonus zu geben, auch nicht für Kinder. Lügen, auch aus Schwäche oder falsch verstandener Nettigkeit sind i.a. schädlich. Weil man da ggf. leicht überrumpelt werden kann, wenn man noch nie darüber nachgedacht hat oder nicht verbissen ehrlich/vernünftig ist, müssen solche Weisheiten auch in der Schule gelehrt werden. Zusatzweisheit: so ein dummer Irrtum wie "Wir trauen uns 2041" ist nach Möglichkeit nachträglich zu korrigieren, gerne auch mit ein paar Geschenken aber vor allem einen "Sorry, ich hatte mich geirrt, sehr wahrscheinlich werden wir nicht heiraten". (imho)

----------------------------------------------------

#3664 (53.103.519)

Ausschnitt Medaillenspiegel (nach allen 306 Entscheidungen), Anzahl Gold, Silber Bronze:
1. Vereinigte Staaten 46 37 38
2. Vereinigtes Königreich 27 23 17
24. Schweiz 3 2 2
25. Iran 3 1 4
26. Griechenland 3 1 2
77. Israel — — 2
78. Österreich — — 1
http://de.wikipedia.org/wiki/Medaillenspiegel_der_Olympische…

----------------------------------------------------

Bundestagswahlkampf: SPD-Finanzpolitiker fordert Steuerentlastungen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-auch-spd-f…

Unfassbar. Zahlreiche Mißstände, erhebliches Verbesserungspotential und einigen korrupten Politkaspern fallen (als Hauptthema) nur Wahlgeschenke/Steuersenkungen ein. Rummurksen im Murkssystem und wenigstens im Hintergrund stehen ernsthafte Sabotageabsichten, Kapitalismusförderung, Staat schwächen, Geld streuen, das die Kapitalisten dann aufsammeln können, usw. - bestenfalls handelt es sich nur um Dummheit. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen… und Thread: Vorschlag für eine Steuerreform und natürlich Thread: Schönes neues Deutschland. Also nix gegen vernünftige Steuerentlastungen, wenn das doppelte Geld woanders zusätzlich sinnvoll gespart/verdient wurde (die andere Hälfte wird sinnvoll investiert). (imho)

----------------------------------------------------

Das Bordpersonal eines A330 hat Alarm geschlagen, als ein Pilot der SriLankan Airlines betrunken starten wollte. ... http://www.spiegel.de/panorama/srilankan-airlines-pilot-betr…

Klasse, so was (Alarm schlagen) ist so belobigen, in der Ausbildung zu lehren und den Arbeitsanweisungen zu fordern. (imho)

----------------------------------------------------

Herumwandern in Videospielen: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamescom-2016-was-macht…

----------------------------------------------------

Hunderttausende Ausländer leben ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Thüringens Ministerpräsident Ramelow fordert, diese Menschen zu legalisieren. Sonst seien sie "Freiwild für Kriminelle". ... Außerdem verlangte der Linke-Politiker ein dauerhaftes Bleiberecht für Asylsuchende, die schon lange auf den Abschluss ihres Verfahrens warten und bereits Wurzeln geschlagen haben. Eine solche "Altfallregelung" solle für alle eingeführt werden, die länger als zwei Jahre in Deutschland lebten, nachweislich Deutsch lernten und ihre Kinder in die Schule schickten. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ramelow-will-illeg…

Gute Idee, sehr lobenswert und zum Ausgleich kann man (relevant) kriminelle Ausländer verstärkt abschieben und allgemein mehr für eine wirksame Verbrechensbekämpfung tun. Natürlich muss man auch darauf achten, dass nicht zu viele Illegale nachkommen. Wie wäre es mit einem Bundesverdienstkreuz für Bodo Ramelow (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Ramelow)? Ich bin dafür. (imho)

----------------------------------------------------

Überdosis Trump in den deutschen Medien ... - aber zu den Berliner Wahlen nur Kunstkritik?
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49192/1.html

Berechtigte Kritik aber in den USA tut sich womöglich epochales, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-Oekono… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Milliardaere-…. (imho)

----------------------------------------------------

Actor Model http://de.wikipedia.org/wiki/Actor_Model

Potentiell ein sehr gutes Konzept, vor allem für größere Aufgaben, wo einzelne Programm-Module (in einem Computer oder auch verteilt auf mehrere Computer) verschiedene Einzelthemen bearbeiten und über Nachrichten kommunizieren. Ein großer Vorteil ist, dass die Nachrichten protokolliert und das Verhalten eines Moduls nachträglich und isoliert im Debugger nachgespielt werden kann. Die Module sind relativ isoliert voneinander und Modularisierung ist eine gute Strategie, um komplexe Aufgaben aufteilen und so handhaben zu können. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
21.08.16 10:10:08
Beitrag Nr. 3.664
imho: Was ist mit Ärzten, Anwälten, Politikern? Catch 22
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli…

imho: gute Frage http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli…

imho: Ich schreibe, also bin ich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Amok-in-der-M…

imho: Gegen Zwangswerbung helfen nur
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…

imho: Ich bin sehr für ein besseres Deutschland und eine bessere Welt ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…

-----------------------------------------------------

Türkei: Umstrukturierung in den kurdischen Gebieten http://www.heise.de/tp/artikel/49/49175/1.html

-----------------------------------------------------

Torment: Tides of Numenera – Fantastisches in ferner Zukunft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Torment-Tides-of-Nume…

-----------------------------------------------------

Doping bei Olympia 2012: Russische Kugelstoßerin muss Silbermedaille zurückgeben
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-bei-olympia-2012-ru…

Und wie viele andere Nationen sind betroffen? Werden auch alle Dopingproben nachkontrolliert oder nur die russischen? Es wäre auch mal interessant zu erfahren, womit die USA vielleicht "legal" heimlich dopen, was nur noch nicht verboten ist, während sie sich größte Mühe geben, alles zu verbieten, was die Russen nutzen.

Aktuell führen laut http://de.wikipedia.org/wiki/Medaillenspiegel_der_Olympische… mit Gold, Silber, Bronze:
1. Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 43 36 37
2. Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 27 22 17

zum Vergleich, folgende Länder haben viel weniger Medaillen:
23. Iran 3 1 4
24. Griechenland 3 1 2
33. Schweiz 2 2 2
77. Israel — — 2
78. Österreich — — 1
aber so schlecht können die doch eigentlich gar nicht sein - sind die einfach nur ehrlicher? (alles imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.08.16 18:29:40
Beitrag Nr. 3.663
imho: Möge das Gute siegen. http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…

----------------------------------------------------

Streit mit Zulieferern: VW stoppt ab Montag Golf-Produktion im Stammwerk
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagens-str…

Kenan Hastor ist das Zentrum, und Hastor wird durch Kreise in den USA gesteuert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/VW-Raetsel-ue…

----------------------------------------------------

YouNow http://de.wikipedia.org/wiki/YouNow

Phänomen Younow: Neue Gefahr oder Online-Abbild der Realität?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160820/312196798/yo…

Irgendwann werden Darsteller für Hardcore Sex bezahlt werden - die Frage ist nich ob, sondern wann - das kann natürlich noch ein Weilchen dauern und wird dann vermutlich auf die USA beschränkt sein. (imho)

----------------------------------------------------

In China wurde die mit 430 Metern längste gläserne Brücke der Welt über den Grand Canyon im Nationalpark Zhangjiajie in der Provinz Hunan offiziell eröffnet. ... Um diese Brücke zu betreten, muss man ein Ticket erwerben, ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160820/312205199/we…

Gute Idee, das mit dem Ticket, so kann man die Menschenmassen begrenzen aber zusätzlich sollte es auch noch eine elektronische Überwachungsanlage geben, welche vor Überlastung und Materialschwäche warnt: Menschenzähler, Vibrationssensoren, Dehnungsmesser (z.B. auch mit Laserentfernungsmesser zwischen den Pfeilern und Messung der Brückenmitte, usw. - das sollte es generell bei großen Brücken geben und das ist im Vergleich zum Brückenbau doch auch gar nicht so teuer. Eine frühe Warnung kann auch viel Geld sparen. (imho)

430 Meter lang, 300 Meter über einem Canyon: In der chinesischen Provinz Hunan können Besucher nun die weltweit gigantischste Glasbrücke überqueren - aber nie mehr als 800 auf einmal. ... http://www.spiegel.de/reise/fernweh/glasbruecke-in-china-300…

----------------------------------------------------

China: Dritter Selbstmord eines Generals in einer Woche http://de.sputniknews.com/panorama/20160820/312204633/china-…

Das muss nicht negativ sein. Wie viel bedeutende schlechte Menschen könnten wohl über Jahre pro Tag per übernatürlicher Fügung sterben, ohne dass es nennenswert auffallen würde? So, dass die Mächte des Bösen noch verzweifelt hoffen können, es gäbe keinen allmächtigen Gott? Also z.B. 2-3 pro Tag sollten kein Problem sein - laut http://www.hebrew4christians.com/About_HFC/Death_Rate/death_… sterben täglich ca. 153000 und jährlich ca. 56 Millionen Menschen - mmm, da geht also noch mehr, z.B. 10.000 pro Jahr, also ca. 27 pro Tag. Man bedenke, dass relevant schlechte Menschen über Jahre sterben können und dass das Reich des Bösen da natürlich außen vor bleibt. Es wäre zu auffällig, wenn die 10.000 Schlimmsten im ersten Jahr sterben würden aber über Jahre verteilt würde das nicht so auffallen und man bedenke, dass es um eine grundlegende Besserung geht, wonach viele Böse gar nicht sterben müssen, wenn sie rechtzeitig ins Reich des Bösen fliehen oder einer gute Entwicklung nicht mehr nennenswert schaden können. Man denke auch an den Effekt, wenn vergleichsweise scheinbar unbedeutende Böse sterben und so bedeutendere Gute an Einfluß gewinnen. Natürlich sind auch andere Effekte denkbar, insbesondere die Aufdeckung der Wahrheit und Ermittlungserfolge. Wie gesagt, ich rede hier von einem übernatürlichen Phänomen - haltet ihr das für verrückt? Nun, die große Mehrheit, Milliarden Menschen glauben (mehr oder weniger) an einen allmächtigen Gott, Engel oder sonst was, sind abergläubisch, usw. - da ist der Gedanke, dass vielleicht auch mal was zugunsten einer besseren Welt passiert, doch nicht so abwegig, oder? (imho)

imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/De-Maiziere-f…

imho: Erstmal die Diener des Bösen (legal) entmachten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne…

----------------------------------------------------

Debatte über Burkiniverbot: "Französische Absurdität" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/burkini-verbot-emp…

----------------------------------------------------

... In letzter Verzweiflung versuchen die Republikaner es jetzt mit Gerüchten über Clintons Gesundheit. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-im-glu…

Von wegen Verzweiflung - der Sieg von Donald Trump ist sicher, mit den Gerüchten über Clintons Gesundheit wird nur vorgebaut. Wenn Donald Trump am Wahltag nicht voraussichtlich haushoch in Führung sein sollte, dann ist Hillary Clinton rechtzeitig vorher ganz offiziell zu krank. Vielleicht. (imho)

----------------------------------------------------

Museum in Frankreich verkauft seine Sammlung wegen Besucherkrise
http://de.sputniknews.com/panorama/20160820/312205993/museum…

Bessere Lösung: der Staat kauft sich schrittweise ein, d.h. der Staat gibt dem Museum Geld und erhält dafür Besitzrechte an Ausstellungsstücken, natürlich zu vernünftigen Vorzugspreisen für den Staat und das Museum darf die Teile ja weiter ausstellen. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.08.16 11:13:03
Beitrag Nr. 3.662
imho: schön aber da gibt es noch mehr http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli…

imho: null problemo http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Berli…

-----------------------------------------------------

Ende der privaten Gefängnisse in den USA http://www.heise.de/tp/news/Ende-der-privaten-Gefaengnisse-i…

Die Federals... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ende-der-priv…

Plausible These, vielleicht eine gute Erklärung - ich war bei der Nachricht erstmal nur verblüfft. Möglicherweise gibt es in den USA sofort wieder private Gefängnisse, wenn die sich lohnen, z.B. durch harte Zwangsarbeit und im TV übertragene Todesspiele. (imho)

-----------------------------------------------------

Get Even: Audio-Tricks erzeugen Panik und subtilen Psycho-Horror
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Get-Even-Audio-Tricks…

Wer tut sich so was an? Da gibt es womöglich nur wenige die trotzdem noch recht fit und nicht schlecht sind. Noch ein Beispiel ist Hatred ("... Der Protagonist ist ein misanthropischer, soziopathischer Massenmörder, der einen „Genozid-Kreuzzug“ beginnt, um so viele Menschen wie möglich zu töten. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Hatred_%28Computerspiel%29) und Manhunt (http://en.wikipedia.org/wiki/Manhunt_%28series%29, http://en.wikipedia.org/wiki/Manhunt_2). Also ich denke, da reicht FSK 18 bei Weitem nicht, besonders problematische Spiele sollen nur mit staatlicher Vollregistrierung (Verkäufer und Käufer) verkauft/besessen werden dürfen. Spiele können für gute Menschen nur Training sein, sie werden davon nicht schlecht aber schlechte Menschen werden durch problematische Spiele/Filme womöglich schlechter. Besonders gefährlich sind Spiele, wo jemand den Bösewicht mit Mord/Folter spielen darf. Einfache Shooter wie Q3A ("... Quake III Arena has also been used extensively in professional electronic sports tournaments ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Quake_III_Arena) sind da vergleichsweise harmlos, reines Reaktionstraining. (imho)

-----------------------------------------------------

Syrien: Koalition schickt Jets zum Schutz von US-Spezialeinheiten
http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312198762/us-koal…

US-Truppen haben keine Erlaubnis zum Aufenthalt in Syrien, die sind dort völkerrechtswidrig oder wenigstens ohne Erlaubnis der legitimen und vom Volk unterstützten syrischen Regierung. Die USA sollen sich aus allen Staaten (außer den USA) zurückziehen, wenigstens mit Soldaten und Agenten (außer, sie sind von Regierung, Staat und Volk eingeladen und ehrlich willkommen). Würde mich nicht wundern, wenn Terrorstaaten die Terroristen mit Aufklärungsinfos versorgen. Ja wonach sieht die Kette Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, usw. denn aus? Wer hat denn die Terroristen erst stark gemacht, wer sanktioniert Staaten, die von Terroristen angegriffen werden? Welcher völkerrechtswidrige Kriege führende Atomwaffenstaat sanktioniert den atomwaffenfreien Iran? Wer hat in der Ukraine geputscht (bzw. den Putsch geplant, initiiert, unterstützt) und dann Russland sanktioniert? Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Umstrittene Immobilie: Schwäbisches Dorf verhindert Salafisten-Zentrum
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oeffingen-schwaebi…

Aber die US-Besatzer tummeln sich noch in Deutschland, trotz des US-Imperialismus mit Hunderttausendne Toten (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Syrie… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rechtspopulis…). Wenn nun religiöse Versammlungen trotz Religionsfreiheit (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html) gezielt verboten werden, dann ist das vor allem eines: verdächtig. Es soll ermittelt werden! Selbstverfreilich ist auch gegen schlechte Imame und gegen die Feinde eines guten Islam zu ermitteln. (imho)

-----------------------------------------------------

Reaktion auf Burkiniverbot: Imam postet Bild planschender Nonnen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/burkini-verbot-imam-po…

-----------------------------------------------------

Entlastung für Bürger: OECD plädiert für große Steuerreform in Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oecd-experte-forde…

Unfassbar. Organisierte Sabotage an Deutschland? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deregulierung…. Es soll ermittelt werden! Also nix gegen eine gute Steuerreform, siehe auch Thread: Vorschlag für eine Steuerreform aber der Staat darf jetzt nicht Geld verschwenden, sondern muss es klug zur Behebung der Mißstände investieren. (imho)

-----------------------------------------------------

Zoff mit dem Zulieferer: Das ist VWs Herausforderer Prevent
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-das-…

Na ganz einfach: es soll gegen Prevent (u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Prevent_DEV) ermittelt werden. Auch mit größerem Aufwand, das lohnt sich wegen dem erzieherischen Effekt. (imho)

-----------------------------------------------------

WTO-Schiedskommission: EU setzt sich im Schweinefleisch-Streit mit Russland durch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wto-gibt-eu-im-sch…

Und warum sind die antirussischen und antiiranischen Sanktionen angeblich legal? Wenn die antiiranischen Sanktionen legal sind, dann ist das nur ein Grund, um gegen die Gangster zu ermitteln, denn der Iran hat keine Atomwaffen, während der Atomwaffenstaat USA völkerrechtswidrige Kriege führt und vermutlich Terroristen unterstützt und ganze Staaten sabotiert. (imho)

-----------------------------------------------------

"IT-Fehler": Bundespolizei stellt aus Versehen 322 Bewerber zu viel ein
http://www.spiegel.de/panorama/bundespolizei-stellt-aus-vers…

Klasse, denn in (hoffentlich naher) Zukunft werden Hunderte zu schlechter Polizisten entlassen. Wenn auch nur 2-3 Prozent der 40.310 (August 2016 http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespolizei_%28Deutschland%29) Bediensteten zu schlecht sind, dann sind ca. 1000 zu entlassen. (imho)

-----------------------------------------------------

Keine Tiere essen - stattdessen Bohnen, Erbsen, Linsen http://www.heise.de/tp/artikel/49/49176/1.html
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.08.16 17:50:02
Beitrag Nr. 3.661
Steam-Trojaner zielen vermehrt auf deutsche Spieler ab ... pro Monat durchschnittlich 77.000 Steam-Konten gekapert ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steam-Trojaner-zielen…

-----------------------------------------------

HTTP-Verbindungen von einer Milliarde Android-Geräten angreifbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTTP-Verbindungen-von…

-----------------------------------------------

Angreifer können über die aktuelle Version des Teamspeak-Servers Schadcode einschleusen und auf dem Server ausführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwerwiegende-Luecke…

-----------------------------------------------

18 Jahre lang vorhersehbare Zufallszahlen bei GnuPG ... Demnach kann ein Angreifer, der 4640 Bits an Zufallszahlen mitschreibt, die nächsten 160 Bits erraten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/18-Jahre-lang-vorhers…

Wohl eher von akademischem Interesse und ein Hinweis auf allgemeine Risiken - praktisch ist dieser Bug wohl eher unkritisch. (imho)

-----------------------------------------------

US-Militärs haben Söldnern der Terrormiliz Daesh („Islamischer Staat“, auch IS) unbehelligt den Rückzug aus der syrischen Stadt Manbidsch ermöglicht, wie Medien berichten. Dabei fürchtet Russland, dass diese IS-Kämpfer nun an anderer Stelle wieder in Kämpfen auftauchen könnten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160819/312185208/syrien…

-----------------------------------------------

Sexuelle Übergriffe: Tattoo „No“ kleben, Angst im Schwimmbad nehmen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160819/312187202/sexuel…

Das Klebe-Tattoo ist abzulehnen (prinzipiell und es ist psychologisch ungünstig, weil jene ohne dieses Klebe-Tattoo dann tenendziell angreifbarer werden) und sieht auch noch scheiße aus. Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------

„Westen benutzt ‚Jungen von Aleppo‘“: Moskau dementiert Angriff auf Wohnviertel ... „Die Eigenschaften der Zerstörungen an dem Gebäude, das von den westlichen TV-Sendern bei der Rettung des Jungen Omran gezeigt wurde, zeugt — angesichts der heilen Fenster im Haus gegenüber — davon, dass hier nicht eine Fliegerbombe, sondern eine Mine oder Gasbombe eingesetzt worden war, die die Terroristen immer wieder verwendeten", erläuterte Konaschenkow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312185042/westen-…

Hoffentlich kriegen die verdammten Terroristenunterstützter und Diener des Bösen, was sie verdienen: die Aufdeckung der Wahrheit und die Höllenstrafe. (imho)

-----------------------------------------------

Kiew nickt ab: Ausländische Pharmakonzerne benutzen Ukrainer als „Versuchskaninchen“ ... Wie anonyme Quellen in medizinischen Einrichtungen gegenüber „Westi“ sagten, würden die Ukrainer zuweilen gar nicht darüber informiert, dass ein bewährtes Präparat gegen ein zu testendes ausgetauscht worden sei. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160819/312184321/kiew-a…

Bei den Versuchen freiwillig zustimmenden und gut informierten Patienten und bei bestmöglicher Vermeidung von schädlichen Wirkungen ist so was okay, insbesondere wenn das nicht von geldgierigen Kapitalisten, sondern von guten Staatsunternehmen/Forschern durchgeführt wird. Praktisch haben einige in diesen finst'ren Zeiten halt Pech aber sie können sich damit trösten, dass die Schöpfung gerecht ist und es noch viel shclimmer sien könnte. (imho)

Vor der Ankunft des ukrainischen Präsident Petro Poroschenko legen sich die Straßenarbeiter der Stadt Charkow im Osten des Landes so richtig ins Zeug: Um die Illusion einer frisch geteerten Straße zu erzeugen, malen sie diese einfach schwarz an. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20160819/312184174/aspha…

-----------------------------------------------

Es ist Ex-Außenminister Colin Powell gewesen, der Hillary Clinton die Nutzung einer privaten E-Mail-Adresse für dienstliche Kommunikation empfohlen hatte, wie die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten und selbst frühere US-Außenministein nun gegenüber dem FBI gestand. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160819/312184056/clinto…

Zufall oder wurde damals schon an einer Falle für die naheliegende Präsidentschaftskandidatin gestrickt? (imho)

-----------------------------------------------

„Wahnsinnige Provokation“: Pjöngjang rügt Seouls Artillerie-Manöver an „Friedenszone“
http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312183361/wahnsin…

-----------------------------------------------

Vollverschleierung: Unionsinnenminister wollen Burka-Verbot light ... "Wir sind uns einig, dass wir ein Gebot auch rechtlich vorschreiben wollen, Gesicht zu zeigen, da, wo es für das Zusammenleben unserer Gesellschaft nötig ist - am Steuer, bei Behördengängen, am Standesamt, in Schulen und Universitäten, im öffentlichen Dienst, vor Gericht", sagte der Minister. Auch bei Demonstrationen, Passkontrollen, in Kindergärten oder Meldeämtern solle die Regelung gelten, ergänzte de Maizière bei der Pressekonferenz in Berlin. Verstöße sollen als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/burka-innenministe…

Ein guter Kompromiß, noch ziemlich tolerant. Man bedenke, dass Qur'an, Surah 33 (Al-Ahzab), Verse 59 und Qur'an, Surah 24 (An-Nur), Verse 31 (http://en.wikipedia.org/wiki/Burqa) nicht unbedingt eine Vollverschleierung fordern. Also in einem ordentlichen Rechtsstaat reichen normal züchtige Klamotten. Es geht darum, nicht betont aufreizend zu sein. (imho)

-----------------------------------------------

ADAC fordert mehr Transparenz bei Autodaten http://www.heise.de/newsticker/meldung/ADAC-fordert-mehr-Tra…

Hersteller sollen angeben müssen, welche Daten sie vom Kunden/Nutzer direkt oder indirekt erfassen und was sie davon wie lange speichern. (imho)

-----------------------------------------------

Schutz vor Belästigungen: Twitter führt Qualitätsfilter ein
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/twitter-neue-einstellunge…

Ein flexibler Filter wäre wünschneswert: Nutzer werden automatisch klassifiziert/bewertet und nach dieser Bewertung kann man Nutzer optional ausschließen, indem man einen gewünschten Schwellwert vorgibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/20-Ja…. (imho)

-----------------------------------------------

Deutsche Kinos: Die Flaute nach dem Rekordjahr http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-in-deutschland-wenige…

Womöglich der Beginn eines jahrelangen Trends: die Menschen kapieren, wie schlecht viele Filme sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Regis…. (imho)

-----------------------------------------------

Militärische Verstärkung auf der Krim richtet sich nicht gegen die Nato – Gruschko
http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312190337/Militri…

Pentagon: Russland zeigt „keine Spur von Kriegsvorbereitung“ gegen Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312188957/russlan…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.08.16 09:35:09
Beitrag Nr. 3.660
Aleppo: Russland bereit für wöchentliche 48-stündige Feuerpause http://www.heise.de/tp/artikel/49/49166/1.html

Ich halte diese Feuerpause für falsch. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aleppo-Russla…

Taktisch klug, wenn Russland zur Feuerpause bereit ist, das demonstriert guten Willen aber Russland muss gerade auch in der Feuerpause knallhart Terroristen bekämpfen, nur halt nicht mit Waffen, sondern mit Aufklärung und der Vorbereitung vernichtender Militärschläge nach der Feuerpause. Die Feuerpause kann so/diesmal dem Guten dienen. Des Weiteren ist die Propaganda nicht zu vernachlässigen: Terroristen und Terroristenunterstützer sind an der Misere schuld - das muss immer wieder wiederholt werden, solange es auch nur einen Pieps zur de facto Terroristenuntertsützung gibt. (imho)

---------------------------------------------------

Kameramann über Fünfjährigen aus Aleppo: "Er hatte keine Ahnung, was mit ihm geschah"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-in-syrien-aktiv…

Ich kenne die Bilder und den Kameramann nicht aber ganz allgemein will ich, dass die verfluchten Terroristenunterstützer und Diener des Bösen nichts als Gerechtigkeit bekommen, keine Gnade. Für's Erste wäre mal die knallharte Aufdeckung der Wahrheit und Schimpf & Schande für die üblen Lügner und Diener des Bösen angebracht - die Reststrafe kriegen sie dann in der Hölle und/oder per Wiedergeburt im antichristlichen Unrechtsregime - im Diesseits kann man kulant sein, da reicht die Entmachtung schlechter Menschen, es braucht nicht mal Knast für Verbrecher, wenn sie fortan hinreichend gesetzestreu sind, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Milliardaere-….

Da kann sich die Journaille auch selbst testen: Kann sie sich die knallharte Aufdeckung der Wahrheit wünschen, auch über schlechte Journalisten? Nein? Nicht ein einziger? Oh. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-schreiben….

Womöglich wirkt die Lügenpropaganda kaum noch: für Desinformierte ist es irrelevant, weit weg, nix neues ... und Informierte werden nur in ihrem Hass auf die Lügenpresse bestärkt. Der Trend geht klar zu Aufklärung und Aufdeckung der Wahrheit. Die Mächte des Guten werden in Syrien gewinnen und dementsprechend Geschichte schreiben, während Libyen vielleicht noch länger in den Klauen der FUKUS-Bande leidet. Wenn Irak und Syrien besser werden, dann kann man auch ein paar interessante News über die Terroristen und Terroristenunterstützer erwarten. Also wenn der miesen Journaille noch nicht der Arsch auf Grundeis geht, dann nur deswegen, weil sie unter totalem Realitätsverlust leiden und sich selbst schön lügen ... aber um so häter werden sie auf dem Boden der Wirklichkeit aufschlagen. (alles imho)

---------------------------------------------------

Poroschenkos Äußerung über „russische Invasion“ setzt Rubel unter Druck
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160818/312179969/poro…

Bullshitgefasel von Petro Poroschenko kann unmöglich den Rubel derartig unter Druck gesetzt haben. Da ist eher zu vermuten, dass westliche Finanzgangster das geplant haben und auch von Petro Poroschenko dessen Äußerung über eine angebliche „russische Invasion“ verlangen konnten - so gesehen ein interessantes Beispiel für Macht und Einfluß des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne…. (imho)

Russland verstärkt Truppen an der Grenze zur Ukraine, melden Westmedien aufgeregt ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49168/1.html

Vermutlich nur zur Absicherung der Krim und allgemein von Russland wegen der NATO-Osterweiterung - ganz sicher wird Russland nicht von sich aus die Ukraine überfallen. Ich hoffe auch sehr, dass sich Russland bei einem Krieg der Ukraine gegen den Donbass militärisch raushält aber möglicherweise gibt es da noch ein Risiko, dass Russland nicht zusehen will, wie Tausende Russen/Russlandfreunde niedergemetzelt werden, auch wenn es viel klüger ist, einfach nur propagandistisch tätig zu werden und den Donbass aufzugeben. Vermutlich ist Moskau aber schlau genug, nicht in die Falle zu tappen, denn sobald Russland in die Ukraine einmarschieren würde und sei es auch nur zur Rettung von Menschen, wäre das eine katastrophale Stärkung des Bösen und der NATO-Propaganda, mit weltweiten Folgen. Nicht vergessen: die Mächte des bösen wünschen sich vermutlich einen vernichtenden Krieg in Eurasien. (imho)

„Hilft bei Konfliktlösung“: US-Botschafter verspricht Kiew neue Militärhilfen
http://de.sputniknews.com/politik/20160819/312181533/usa-ukr…

Möglicherweise ist ein Aspekt der antirussischen Propaganda auch die Verschleierung der US-Militärhilfe, bzw. zu deren Rückendeckung gedacht. (imho)

Russian Military Buildup in Crimea Not Directed Against NATO
http://sputniknews.com/military/20160818/1044398387/russia-c…

Don't worry, be happy - vermutlich wird die Lage schnell besser und wenn klar ist, dass sich Russland unter allen Umständen militärisch aus der Ukraine raushalten will, dann wird vielleicht sogar der Angriffskrieg der Ukraine auf die Separatisten im Donbass ausfallen, denn ohne ein Einmarsch Russlands wäre dann nur die Kiew-Junta am Arsch und nicht mehr zu halten. Selbst wenn die Ukraine die Separatisten schnell und sauber besiegen würde (was unwahrscheinlich ist), hätten sie damit nur mehr russlandfreundliche Wähler gewonnen. Ein Kooperatives und an Frieden interessiertes Russland könnte durch einen ukraiinischen Bürgerkrieg sich wieder der EU annähern, während die Kiew-Junta alle Schuld kriegt und in der EU Unterstützung verliert. (imho)

Ölpreise steigen weiter - Brent deutlich über 50 US-Dollar http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8857164-oelpreise-…

Auch interessant und vermutlich ein Schock für die Mächte des Bösen - bestenfalls haben sie erkannt, dass sie den Ölpreis nicht weiter drücken können und auf steigende Kurse gewettet aber vielleicht sind sie auch nur voll auf die Schnauze gefallen: das tote Pferd (fallende Ölpreise) will sich einfach nicht beleben lassen. Im Zuge dessen schaffen es vielleicht auch Venezuela und Brasilien, die Übernahme-/Putsch/-Sabotageversuche der Mächte des Bösen abzuwehren, wobei es auch eine Rolle spielt, dass die bösen Machenschaften zunehmend als solche erkannt werden, dass das Volk aufwacht. (imho)

---------------------------------------------------

Zoff mit Zulieferer: VW droht mit Beschlagnahmung fehlender Teile
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-droht-zulief…

Also in der Annahme, dass VW im Recht ist: Hoffentlich geht die Unternehmensgruppe Prevent daran kaputt/insolvent und ES Guss und Car Trim werden von VW übernommen. Die große Lehre daraus ist, dass Deutschland Unternehmen nicht in falsche Hände geben darf. Vermutlich ist dieser Zulieferer-Zoff im Zusammenhang mit der Sabotage der EU (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spanien-auf-d… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machtkampf-in… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen…) und den absurd hohen Schadensersatzforderungen an VW zu sehen. (imho)

---------------------------------------------------

Brasilien ist erzürnt über die Lügen der US-Schwimmer http://www.spiegel.de/panorama/leute/ryan-lochte-und-kollege…

Der angebliche Raubüberfall auf vier US-Schwimmer während der Olympischen Spiele in Rio ist offenbar eine Erfindung der angeblichen Opfer. Drei von ihnen sollen das inzwischen auch zugegeben haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ryan-lochte-us-schwimm…

Die Lehre ist, dass man so was lieber gleich zugibt und auch jetzt noch kann man sagen: na ja, nicht so schlimm, verständlich, kann ja mal passieren, ist nur menschlich. Im Vergleich zu den geplanten, organisierten Machenschaften des Bösen mit Millioenen Toten ist das doch gar nix und selbst bei einer bösen Weltverschwörung über Jahrmillionen kann man sagen: shit happens - Hauptsache, es wird jetzt alles besser. (imho)

---------------------------------------------------

Fidor-Bank mit APIs für externe Anbieter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fidor-Bank-mit-APIs-f…

---------------------------------------------------

Doom VR umgeht Simulatorkrankheit per Speed-Teleporting
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Doom-VR-umgeht-Simula…

---------------------------------------------------

"Nackter Trump" erregt die USA http://de.sputniknews.com/panorama/20160819/312181866/nackte…

Das kann für Donald Trump positiv sein, das sorgt für Aufmerksamkeit, suggeriert Bürgenähe und nackte Wahrheit und der Kopf ist eher positiv gelungen. (imho)

Trumps neue Rhetorik: "Ich bereue das" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-glaubt-es…

Da kann man sich ja geradezu fragen, ob die Indecline-Aktion eine heimliche Propgandaaktion zugunsten von Donald Trump ist ... aber sind die Kerle wirklich so schlau und können sie auf solche Ideen kommen? (imho)
Avatar
Wilmentrudis
19.08.16 07:42:17
Beitrag Nr. 3.659
Die großen Probleme fangen oft im Kleinen an, aber man erkennt es nicht. Wer will beispielsweise Übles argewöhnen, wenn sich jemand z. B. über einen Spendenaufruf Auskunft über die Bankverbindung gutgläubiger Leute verschafft?
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.08.16 19:31:32
Beitrag Nr. 3.658
imho: Erstmal die Diener des Bösen (legal) entmachten
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne…

imho: ein gutes System ist möglich http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne…

-----------------------------------------------------

Electronic Frontier Foundation kritisiert Upgrade-Praxis und Datensammelwut von Windows 10
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Electronic-Frontier-F…

-----------------------------------------------------

Firewalls von Cisco sind verwundbar und Angreifer können unter Umständen eigenen Code ausführen und Systeme übernehmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geleakte-NSA-Exploits…

Setzen Angreifer an einer Schwachstelle im FortiOS an, können sie Zugriff auf Systeme bekommen und die Kontrolle übernehmen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Hacking-Tools-Kri…

Nach dem angeblichen NSA-Hack haben Netzwerkhersteller Sicherheitswarnungen veröffentlicht. Sie bestätigen: Die von Hackern publizierten Sicherheitslücken sind gefährlich. Einige konnten seit Jahren ausgenutzt werden. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/shadow-brokers-cisco-und-…

-----------------------------------------------------

„Wir sind Merkels Gäste“: Flüchtlinge verweigern die Arbeit
http://de.sputniknews.com/panorama/20160818/312165541/merkel…

Ein Stundenlohn von 1,05 Euro ist auch für Flüchtlinge zu niedrig, das sollten z.B. 2,50 Euro sein. Ansonsten muss dafür gesorgt werden, dass Integrationsbereitschaft und Arbeitswilligkeit ein Kriterium für längerfristigen Aufenthalt sind und zu schlechte Flüchtlinge bei nächster Gelegenheit zurückgeflogen werden - dazu muss man den betreffenden Staaten nur eine Rücknahmeprämie zahlen oder die Entwicklungshilfe streichen, wenn sie ihre Bürger nicht zurück wollen. Die Staaten müssen dazu hinreichend gut werden aber das ist bei vielen kein Ding der Unmöglichkeit. Details sollen sich gute Experten überlegen. Generell sehr wirksam: Bargeldabschaffung (dafür staatliches eGeld) und Prostitutionsverbot. (imho)

-----------------------------------------------------

... „Wir haben in unserem Kiez lieber 1000 Flüchtlinge als einen Nazi" ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20160818/312166337/tausen…

Das ist so zu interpretieren, dass die angeblich keine Verbrecher im Kiez wollen und demzufolge ist knallhart zu ermitteln, auf dass alle Verbrecher im Kiez gefunden werden. Wer für Unfrieden sorgt, der Polizei unnötig Arbeit macht und legale Versammlungen stört, der macht sich da schon mal verdächtig. Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

Tonnenweise Hilfsgüter für Syrien: Russland versorgt Kinderheim in Aleppo
http://de.sputniknews.com/panorama/20160818/312165162/syrien…

Russische Aktivitäten in Syrien sehr positiv – französischer Kolumnist
http://de.sputniknews.com/politik/20160818/312178898/russisc…

-----------------------------------------------------

Ausgewilderte „Fußball-Goldfische“ zerstören das Ökosystem – australische Forscher
http://de.sputniknews.com/panorama/20160818/312172099/fussba…

Einfach Tiere ansiedeln, die gerne Goldfische fressen. (imho)

-----------------------------------------------------

Die ukrainischen Saboteure, die Anfang August Terroranschläge auf der Halbinsel Krim geplant hatten, hatten „Rückendeckung“ von einer Gruppe ukrainischer Marineoffiziere, wie eine Quelle aus der Justizbehörde der Krim mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160818/312171565/ukraini…

-----------------------------------------------------

Kampfhubschrauber werden stärker: Russischer „Nachtjäger“ mutiert zum „Superjäger“
http://de.sputniknews.com/technik/20160818/312169652/mi-28nm…

-----------------------------------------------------

Würzburg-Hamburg: Bahn-Mitarbeiter können auch nett sein - und wie
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-w…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.08.16 09:54:16
Beitrag Nr. 3.657
Donezk: Kiew verlegt wieder Kampftechnik an Trennlinie im Donbass ... Laut Bassurin haben die ukrainischen Sicherheitskräfte allein in den zurückliegenden 24 Stunden nahezu 700 Minen und Geschosse auf den Donbass abgefeuert. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312160635/donbas…

-------------------------------------------

Das ägyptische Staatsfernsehen hat acht Moderatorinnen wegen Problemen mit Übergewicht suspendiert, ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312160886/tv-mod…

Das soll erlaubt sein. Es ist wünschenswert, dass Moderatoren allgemein ein Vorbild sind und selbstverständlich darf es dabei nicht nur ums Gewicht gehen. Mängel in Einzeldisziplinen können durch besonders gute andere Fähigkeiten (die für den Job auch eine Rolle spielen müssen) wettgemacht werden. (imho)

-------------------------------------------

Auf der Suche nach einem Beruf? –Argentinien bildet Profi-Exorzisten aus
http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312160295/schule…

Menschen können (aktuell und in Zukunft) auf der Erde und in der Milchstraße nicht von echten Dämonen besessen sein - es ist allerdings denkbar, dass dergleichen in Zukunft in anderen Galaxien (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/The-GOODBOT-P… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-die-komp…) und VR-Simulationen möglich sein wird. (imho)

-------------------------------------------

Streit über Türkei-Papier der Bundesregierung: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-papier-der…

Das eigentliche Problem ist doch, dass die Bundesregierung nicht ausreichend gegen die bösen Machenschaften in Libyen, Syrien, Ukraine, usw. vorgegangen ist und die US-Imperialisten/Terroristen zu sehr unterstützt hat. Oder anders gesagt: Russland, Iran und Syrien sind eher im Recht, als die US-Imperialisten. Jungs, die Gangster haben wie in Libyen ganze Staaten zerstört, es in Syrien versucht und in der Ukraine geputscht, Hunderttausende Tote, ein (nur wie durch ein Wunder gerade noch verhinderter) geplanter völkerrechtswidriger US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen, antirussische Agitation und ausgerechnet Deutschland steht auf der falschen Seite? Das Türkei-Papier ist da nur der Funke, der das Feuerwerk der Aufklärung zündet und Tausende Diener des Bösen sind zu entlassen. Es soll ermittelt werden! (imho)

-------------------------------------------

Nebenwirkungen: Muss die Schmerztablette wirklich sein? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nebenwirkungen-mus…

-------------------------------------------

... Die "automatische Brauintelligenz" ABI ist darauf programmiert, möglichst gute Bewertungen von den Testtrinkern zu erhalten. Dazu fragt sie per Facebook-Chat eine Reihe von Kriterien ab und versucht dann, das Bier in der nächsten Evolutionsstufe entsprechend zu optimieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Besseres-Bier-mit-Fee…

Natürlich sind Feedback und Kundenwünsche zu berücksichtigen aber besser ist eine wissenschaftliche Optimierung. Ein guter Experte zählt mehr als Tausende Schwachköpfe und Halbaffen. Ein gutes Bier ist das Ergebnis guter Zutaten (Hopfen, Malz) und eines optimierten Brauprozesses. Ein gutes Bier erkennt man daran, dass es auch stark alkoholreduziert schmeckt. Hab's zwar schon seit Jahren nicht mehr getrunken aber ich finde das alkoholreduzierte "Jever Fun" (ca. 0,4% Alkohol, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Jever_%28Bier%29) sehr gut. Wer ein süßeres Bier will, kann Limonade dazu mischen. Es sind noch andere Mischungen denkabr aber die Grundidee ist, dass es möglichst gut reine Produkte gibt, die man dann selbst mischen kann. Die Gefahr bei Sondergeschmacksbieren ist, dass minderwertiges Bier mit Zusatzsstoffen zum Verkauf irgendwie aufgepeppt wird. Das Problem des Kapitalismus ist, dass man versucht ein Produkt mit minderwertigen Zutaten und möglichst billiger Produktion durch Werbung zu verkaufen und obige ABI geht vermutlich eher in diese Richtung. (imho)

-------------------------------------------

Horizon Zero Dawn: Sony remixed Genres zum Hit mit Serien-Potential
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Horizon-Zero-Dawn-Son…

-------------------------------------------

Immobilien: Bauboom in Deutschland hält an http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/immobilien-bauboom…

Um so härter der kommende Preisverfall. Neben dem Bauboom gibt es weitere denkbare Faktoren: der Häuserbau wird billiger, es gibt günstige Kleinhäuschen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/25-000-Euro-H… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/25-000-Euro-H… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/25-000-Euro-H…), die Menschen ziehen wieder mehr zusammen, die Alten sterben weg, zu viele verschuldete Hausbesitzer mit unzureichenden Mieteinnahmen, stärkerer Euro, usw. Natürlich ist auch ein neuer Babyboom denkbar aber davor kann die Immobilienblase auch erstmal platzen. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
17.08.16 18:12:58
Beitrag Nr. 3.656
imho: gute Staaten sollen Atombomben besitzen dürfen + die Macht des Faktischen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…

------------------------------------------------

Veröffentlichte NSA-Hackersoftware ist offenbar echt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Veroeffentlichte-NSA-…

... Das russische Sicherheitsunternehmen Kaspersky definiert die Equation Group als „wahrscheinlich eine der raffiniertesten Cyberangriffsgruppen der Welt und die am weitesten entwickelte Bedrohung, die wir je gesehen haben“. Kaspersky Lab will schon 2015 Beweise für eine Verbindung der Gruppe zur NSA geliefert haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312159741/hacker…

------------------------------------------------

Windows-10-Upgrade: Bitlocker und Hyper-V im Konflikt http://www.heise.de/meldung/Windows-10-Upgrade-Bitlocker-und…

------------------------------------------------

Meinungsforscher aus Russland, Frankreich und ehemaligen Sowjetrepubliken haben in einer Umfrage herausgefunden, dass die große Mehrheit der heute Über-35-Jährigen in neun von elf ehemaligen Sowjetrepubliken das Leben vor dem Zerfall der UdSSR als besser bewertet als das Leben danach. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160817/312154438/ex-sowj…

------------------------------------------------

Ukraine-Mäzen Soros: Gehackte Korrespondenz enthüllt 1-Milliarde-Dollar-Einfluss
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160817/312153992/korre…

------------------------------------------------

Lawrow zu Syrien: USA können Terroristen nicht von Opposition unterscheiden
http://de.sputniknews.com/politik/20160817/312153983/russlan…

------------------------------------------------

Krieg in Syrien: USA kritisieren Russland für Nutzung iranischer Stützpunkte
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-kritisieren…

Moskau lädt Washington zu „Klausur“: Erst Geo und Recht bestehen, dann kritisieren
http://de.sputniknews.com/politik/20160817/312156865/russlan…

Na ja, es ist schon nicht undenkbar, dass die UN-Resolution 2231 dem Wortlaut nach durch die russischen Kampfflugzeuge im Iran verletzt wird aber dem Geiste/Sinn nach ist alles okay, insbesondere, wo die antiiranischen Resolutionen eine bodenlose Frechheit und infame Unverschämtheit sind. (imho)

------------------------------------------------

Auf die Einführung des Mindestlohns haben nur wenige Betriebe mit Entlassungen reagiert. Stattdessen hielten sich die Unternehmen einer Studie zufolge bei Neueinstellungen zurück und erhöhten die Preise. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mindestlohn-nur…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
17.08.16 13:18:25
Beitrag Nr. 3.655
imho: Allah ist gut http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-1-10/the-…

imho: Der helle Wahnsinn? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Krankenkassen…

-----------------------------------------------

Flüchtlinge: Für Demokratie und einen starken Führer http://www.heise.de/tp/artikel/49/49148/1.html

-----------------------------------------------

Die Bundesregierung wirft der türkischen Regierung Unterstützung von Islamisten vor. Warum gerade jetzt? ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49151/1.html

-----------------------------------------------

... Die Programmierprinzipien nach John Romero: ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/John-Romero-Von-id-So…

-----------------------------------------------

Die Kämpfer der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) haben in Wohnvierteln der syrischen Großstadt Aleppo chemische Waffen eingesetzt, wie der TV-Sender Press TV unter Berufung auf eigene Quellen berichtet. Mindestens 20 Personen sollen dabei schwere Verletzungen erlitten haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160817/312146513/is-che…

Die USA verfolgen im Nahen Osten nur eigene Interessen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160817/312148975/usa-ira…

-----------------------------------------------

... „Ich bin überzeugt, dass früher oder später die Zeit kommt, um anzuerkennen, dass Serbien, wie auch der Irak, aufgrund erlogener und falscher Anschuldigungen angegriffen wurde. Ob bewusst oder unbewusst, das Haagener Tribunal hat dies durch sein Urteil bereits getan“, unterstrich der serbische Vize-Premier. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160816/312141854/karadzi…

-----------------------------------------------

"9) This leak is likely a warning that someone can prove US responsibility for any attacks that originated from this malware server." http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nsa-hack-hacker-erbeuten-…

-----------------------------------------------

Neonikotinoide: Pestizide bedrohen Wildbienen und Schmetterlinge
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/neonikotinoide-pest…

-----------------------------------------------

Russlands Streitkräfte erproben derzeit ein neues Fernsteuerungsmodul für tragbare Flug- und Panzerabwehrsysteme, berichtet die Zeitung „Iswestija“ am Dienstag. Das neue System ermöglicht es den Soldaten, die Raketen aus sicherer Entfernung abzufeuern und ins Ziel zu führen. ... http://de.sputniknews.com/technik/20160816/312143771/blitzsc…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
16.08.16 17:21:39
Beitrag Nr. 3.654
imho: Allahu akbar http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-1-10/the-…

-------------------------------------------------

... Allerdings habe man die Erfahrung bei längeren Waffenpausen in Aleppo (ausgerufen zusammen mit den USA) gemacht, dass es zu "vermutlich unwesentliche Erleichterung für die Zivilbevölkerung" kam. Das Hauptresultat aber sei gewesen, "dass 7000 neue Kämpfer die Reihen der Terroristen füllten". ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49143/1.html

-------------------------------------------------

Hilfe vom WG-Psychologen: "Jede Nacht schläft der Freund meiner Mitbewohnerin hier"
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/wg-aerger-freund-de…

Bei grundsätzlichen WG-Streitigkeiten gibt's nur eines: mindestens einer muss ausziehen (idealerweise der Schlechte/Schuldige). In einer guten WG werden Probleme relativ schnell geregelt und eine schlechte WG wird besser aufgelöst. (imho)

-------------------------------------------------

... Beginn eines Umdenkens? ... http://www.spiegel.de/reise/deutschland/wirt-erprobt-strafen…

Wie wäre es damit: die Menschen haben endlich mieses Restaurantessen in unangenehmer Atmosphäre satt und bleiben einfach weg. Essen kann man auch zu Hause, billiger und besser. Unterwegs kann man sich auch Häppchen im Supermarkt, beim Bäcker, usw. kaufen - viel billiger und ggf. nicht mal schlechter, halt nur nicht warm. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Burge… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-241-250/n…. (imho)

-------------------------------------------------

Andauernde Unruhen in Kaschmir forderten bereits 65 Tote
http://de.sputniknews.com/panorama/20160816/312136510/unruhe…

Vorschlag: Kaschmir (http://en.wikipedia.org/wiki/Kashmir) wird einfach gemäß der Religionszugehörigkeit (siehe http://www.kashmirstudygroup.com/awayforward/mapsexplan/reli… und http://www.kashmirstudygroup.com/images/maps_images/Fig5_v6.…) zwischen Indien, Pakistan und China aufgeteilt. China bekommt Aksai Chin (http://en.wikipedia.org/wiki/Aksai_Chin); Indien bekommt den Südwesten und Pakistan den Norden von Jammu (http://en.wikipedia.org/wiki/Jammu_Division); Pakistan bekommt Kashmir Valley (http://en.wikipedia.org/wiki/Kashmir_Valley), Azad Kashmir (http://en.wikipedia.org/wiki/Azad_Kashmir), Gilgit–Baltistan (http://en.wikipedia.org/wiki/Gilgit%E2%80%93Baltistan); Ladakh (http://en.wikipedia.org/wiki/Ladakh) darf abstimmen, zu wem es gehören will, bzw. überwiegend islamische Gebiete gehen an Pakistan. Details sollen sich gute Experten überlegen und man kann auch die Menschen in fraglichen Regionen abstimmen lassen, zu welchem Land sie ghören wollen. (imho)

-------------------------------------------------

Zell am See: ... Das österreichische Städtchen wurde zu einem Zentrum für reiche arabische Touristen aus den Golfstaaten ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49104/1.html

-------------------------------------------------

US-Forscher: ... Sie gehen sogar so weit, zu sagen, dass 87 Prozent aller Pkw mit Verbrennungsmotor, die in den USA an einem gegebenen Tag gefahren werden, durch ein Elektroauto ersetzt werden könnten – auch dann, wenn sie nur über Nacht aufgeladen werden können. Die Forscher haben errechnet, dass die derzeit jeweils für die Fahrten aufgewendete Energie meist dem entspricht, was ein Akku liefern könnte. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Forscher-90-Prozen…

-------------------------------------------------

Das Schnurren einer Festplatte verrät Geheimnisse http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-Schnurren-einer-F…

-------------------------------------------------

Nach Milosevic-Freispruch: Kriegsverbrechen-Anschuldigung war gefälscht – Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20160816/312138924/serbien…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
16.08.16 11:17:53
Beitrag Nr. 3.653
Thread: The red pill. Welcome to the real world.

---------------------------------------------------

"Steinmeier der Heuchler!" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Manbij…

Bei der humanitären Operation, die Russland in der syrischen Stadt Aleppo durchführt, handelt es sich laut dem russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu keinesfalls um eine vermeintliche Blockade. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160815/312123417/schoigu…

... „Und Pausen in den Kampfhandlungen haben zur Folge, dass die Zahl der Selbstmordattentäter nur zunimmt“, sagte Schoigu dem TV-Sender Rossija 24. „Wir wären (zu einer Pause) bereit. Aber was sollen wir tun, wenn am nächsten Tag acht, zehn oder zwölf Selbstmordanschläge verübt werden? ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160815/312128340/schoig…

---------------------------------------------------

Pokémon Go-Ransomware verschlüsselt, erpresst und schnüffelt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Ransomware…

---------------------------------------------------

Unruhen in Milwaukee ... Machtkampf zwischen Polizei und Gangs ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49141/1.html

---------------------------------------------------

Windows-10-Version 1607 kann PCs einfrieren http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-16…

---------------------------------------------------

Eine Gruppe namens Shadow Brokers brüstet sich damit, Tools von der Hacker-Gruppe Equation Group abgezogen zu haben. Diese wird immer wieder in Verbindung mit dem US-Geheimdienst NSA gebracht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angebliche-Hacker-Waf…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
15.08.16 11:15:12
Beitrag Nr. 3.652
imho: rettet Deutschland, rettet die Welt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-…

imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Milliardaere-…

imho: Die Kirchen können hierzulande ruhig kultiger werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Megakirchen/D…

------------------------------------------------------

Künstliche Intelligenz macht Phishing-Versuche zielgenauer und effektiver
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kuenstliche-Intellige…

------------------------------------------------------

Das Big-Brother-Tagebuch will alles wissen http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/fabric-tagebuch-app-im-t…

Prinzipiell prima aber das muss natürlich ohne Datenleak daher kommen. Die Daten müssen in gängigen Formaten und aussagekräftigen Dateinamen (Zeitstempel) in einem offenen Format lokal gespeichert werden, auch mit Text-Logbuch - eine Datenbank ist nur optional/zusätzlich. Die Datenmenge ist sparsam zu wählen, die Daten sind zu priorisieren. Von besodneren Ereignissen darf es auch mal hochauflösende Fotos und ggf. sogar kurze Videos geben aber aus heutiger Sicht sollte man mit 10 GB pro Jahr auskommen - je nach Wichtigkeit der Person, Vermögen und Speicherplatz kann das natürlich auch mehr sein. Am besten macht das eine privat KI mit einem humanoiden Roboter als Begleiter. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.08.16 20:16:46
Beitrag Nr. 3.651
imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-…

imho: noch ein paar Worte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-…

imho: Kleinigkeit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-…

--------------------------------------------------

Nach tödlichen Polizeischüssen: Mehr als hundert Menschen randalieren in Milwaukee ... "Bei der Verfolgung hat ein Beamter auf einen mit einer halbautomatischen Handfeuerwaffe bewaffneten Verdächtigen geschossen" ... Bei dem Todesopfer handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen 23-Jährigen mit einem langen Vorstrafenregister. Die von ihm genutzte Waffe sei bei einem Einbruch im März zusammen mit rund 500 Schuss Munition gestohlen worden. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/milwaukee-krawalle-nac…

Prima Gelegenheit, um die Randalierer als staatsfeindliche, asoziale Kriminelle darzustellen und (um Verständnis) für die Polizei zu werben - natürlich geschickt und mit Hinweis darauf, dass die Polizei schon noch besser werden sollte. (imho)

--------------------------------------------------

Islamverband in Deutschland: Ditib will finanziell unabhängig von der Türkei werden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamverband-ditib-wil…

Der deutsche Staat soll gute Imame und Moscheen mindestens so wie christliche Priester und Kirchen unterstützen. (imho)

--------------------------------------------------

Verfassungsschutz: Islamisten versuchen offenbar hundertfach Flüchtlinge anzuwerben
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamisten-versuch…

Und wie viele davon sind echte schwere Verbrecher/Terroristen in Deutschland? Der Islam kann Flüchtlingen doch auch Halt geben. Also nix gegen Vorsicht und Kontrolle aber vermutlich sind die Salafisten in Deutschland mehrheitlich gar nicht so schlecht. Ich vermisse immer noch massive Staatspropaganda, dass Terrorismus dem Islam schadet und Moslems in Deutschland legal viel mehr erreichen können, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hilfe-meine-T…. (imho)

--------------------------------------------------

Warnung vor Mährobotern: Igel haben keine Chance ... Doch Naturschützer warnen, dass die Geräte eine Gefahr für die Tierwelt darstellen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/maehroboter-gefaehr…

Mährobotern sollen sicherheitstechnisch nachgerüstet werden. Es sollen Gesetze zum Tierschutz erlassen werden (z.B. ein Verbot nachts und in der Dämmerung ohne Aufsicht zu mähen). Deutlichere Warnungen (auf Verpackung, Warnaufkleber auf dem Gerät, in der Betriebsanleitung) können da vielleicht schon helfen. (imho)

--------------------------------------------------

Jetzt wird's ernst: Nordkorea droht mit Präventions-Atomschlag gegen USA
http://de.sputniknews.com/panorama/20160814/312108058/nordko…

Nordkorea kann die USA nicht erreichen und ein Krieg wäre für Nordkorea nichts als Selbstmord. Die Frage ist, wer in Nordkorea hinter der Agitation steckt und warum die anderen nicht den Irrsinn bemerken, nichts dagegen tun. Weltpolitisch ist die Gefahr gering, weil Nordkorea isoliert ist - das bleibt ein lokal begrenzter Krieg, wo Nordkorea schnell besiegt/erledigt wird und wenn eine Atombombe Sügkorea treffen sollte, dann stört das nur, wenn sie damit wichtige Chipfabriken stilllegen. Südkorea hätte für seine Machenschaften und Eskalation des Konflikts eine Atombombenexplosion nur verdient - selbst Schuld, wenn sie die Diener des Bösen in den eigenen Reihen gewähren lassen. Ist natürlich besser, wenn das noch mal gut geht - ich rechne damit. (imho)

--------------------------------------------------

"Dringend": Italien fordert EU-Gipfel zu Libyen http://de.sputniknews.com/politik/20160814/312107622/italien…

Als erstes sollte man die Angriffsmächte (FUKUS-Bande), die Libyen auf Seiten von gewalttätigen/kriminellen Putschisten/Terroristen zerbombt und vermutlich zuvor den Aufstand geplant/geschürt haben, von Libyen ausschließen und zwar komplett inklusive aller Berater, Agenten, Soldaten, SpecOps, usw. Alles ganz offensichtlich, alles ganz einfach ... aber die desinformierten Dummköpfe, korrupten Marionetten oder gar überzeugten Diener des Bösen tun immer noch so, als wären die USA gut, anstatt die Ursache der Probleme. (imho)

PS: siehe auch Thread: Keine Einmischung in Libyen!
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.08.16 10:13:31
Beitrag Nr. 3.650
imho: starke Verschlüsselung ist notwendig, auch zum Schutz vor Verbrechern, NSA, CIA
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Frank…
(siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…)

imho: Wie könnte man es besser machen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reich-werden-…

-------------------------------------------------

Weltspiegel-Reportage: Bhutan – Hauptsache glücklich
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/wel…

Gestern teilweise in der Glotze gesehen, mal eine gute Doku, die man sich ansehen konnte (bis auf den Typen für die Glücksumfrage, der machte auf mich einen schelchten Eindruck aber das war ja trotzdem auch dokumentierenswert). Besodners glücklich sahen mir die Bhutaner nicht aus, bis auf die Schulkinder und das ist ja auch schon mal was. Überhaupt ist genug Essen, Trinken, intakte Umwelt und kein Krieg schon mal eine ganze Menge - wer da unglücklich ist, dann nur deswegen, weil er noch nicht genug leiden musste ... und weil Leben nun mal auch (wenigstens ein bisschen) Leiden bedeutet. Klasse das mit dem Umweltschutz und der Tierliebe und das das anscheinend auch mit den wilden Hunden funktioniert aber es ist nicht nötig, dass man alle Tiere superdolle mag (wenn ein Mädchen Frösche nicht so mag, dann ist das kein Problem, das macht den Fröschen gar nix aus), es reicht sie nicht ungerecht/falsch zu behandeln. Prima, das mit dem Streben nach Bildung und eine Grundbildung (Schule) ist ja auch wichtig aber sonst sollte Bildung freiwillig sein. Das mit den Phallusbildern (http://en.wikipedia.org/wiki/Phallus_paintings_in_Bhutan) ist Blödsinn, das hat sich vermutlich ein schwuler Mönch und/oder ein besoffener Scherzkeks ausgedacht. Bhutan ist vermutlich besser als Tibet (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Weise-aus…) - das will zwar nicht viel heißen aber besser als nix. Das Streben nach Glück ist nicht verkehrt - das Wichtigste ist das Vermeiden von Negativem, schlechten Taten - man kann sich schwerlich zu Gutem zwingen (denn dazu braucht es ehrliche gute Absichten, Talent und Gelegenheiten) aber man schlechtes vermeiden. Eigenes Leiden ist auch nicht schlecht, das bringt Pluspunkte und so die Hoffnung auf ein bessere Wiedergeburt (es sei denn, amn ist derartig tief im Minus, voller historischer Sünde, so dass das Leiden noch länger andauert, ggf. auch über weitere Wiedergeburten aber ich denke, dass man nach dem Tod seine Strafe auch in der Hölle verbüßen kann, wenn man das möchte). Der Gedanke von höherer gerechter Vergeltung oder Belohnung ist sehr praktisch, denn das hilft Neid zu vermeiden: man kann einen miesen Ungläubigen, dem es zu gut geht, ganz gelassen sehen, denn er sammelt vielleicht nur Strafpunkte. Natürlich ist nach Möglichkeit auch was legal für eine bessere Welt zu tun und da kann die bhutanische Glücksdoktrin helfen: der Staat ist verpflichtet, für ein glückliches Volk zu sorgen aber das Volk ist nicht glücklich, wenn es quasi gezwungen wird, zu sagen, dass es glücklich ist. Das Volk ist glücklich, wenn es keine Mißstände mehr gibt und es gibt keine Mißstände mehr, wenn jeder Mißstände frei benennen darf und einem dann nichts relevantes mehr einfällt und die meisten ehrlich sagen, dass das so schon ziemlich gut ist. Empfehlenswert ist möglichst wenig Drogenkonsum und da kann Aufklärung in der Schule helfen, nämlich das Drogen für die meisten Menschen ein Problem sind, Geld und Gesundheit kosten, wahrem Glück im Wege stehen. Ein schlimmer Mißstand sind schlechte Menschen in Machtpositionen und das Volk kann nur glücklich sein, wenn möglichst die Besten herrschen und somit braucht es ein gutes System auch mit einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Zu schlechte Herrscher sollten freudig einem Besseren Platz machen oder wollen sie Schuld auf sich laden? Was winkt wohl einem Herrscher, der in Luxus lebt aber nix gegen die Mißstände unternimmt, vielleicht sogar Land und Volk an die Mächte des Bösen verrät? Allgemein gesprochen - Jigme Khesar Namgyel Wangchuck (http://de.wikipedia.org/wiki/Jigme_Khesar_Namgyel_Wangchuck) macht auf dem Bild keinen schlechten Eindruck, was angesichts von "... Internat Cushing Academy in Ashburnham, im Norden von Worcester im US-Bundesstaat Massachusetts. Anschließend ging er auf das private Wheaton College in Norton (Massachusetts), bevor er 2000 zum Magdalen College der Oxford University nach England ging. In Oxford absolvierte er das Foreign Service Programme und erreichte einen Master of Philosophy (M.Phil.) in Politik. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Jigme_Khesar_Namgyel_Wangchuck) geradezu als Wunder gelten kann. "... Tobgay believes that working on problems such as youth employment, corruption, and the national debt is more important than focusing only on the GNH. Tobgay also concentrates on stopping corruption in Bhutan's government, and interacting with the Bhutanese population. ..." (http://en.wikipedia.org/wiki/Tshering_Tobgay) klingt auch eher gut. Vielleicht hat Bhutan gute Aussichten. Bhutan muss sich überlegen, wie es (außer mit Tourismus) noch Geld verdienen kann - denkbar sind hochwertige teure Landwirtschaftsprodukte (z.B. Tee, Kräuter) und die Suche nach Bodenschätzen, die ja auch umweltschonend abgebaut werden können. Na ja, nur so ein paar Gedanken. (imho)

-------------------------------------------------

Deutscher Entwicklungsminister: Syrien braucht milliardenschweres EU-Notprogramm
http://de.sputniknews.com/politik/20160813/312101723/deutsch…

Ja aber das Geld soll an die jeweiligen Staaten gehen (und nicht an korrupte Hilfsorganisationen/Kapitalisten), die dafür die Geldausgaben belegen müssen und Ärger kriegen, wenn Gelder versickern. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
13.08.16 12:35:10
Beitrag Nr. 3.649
imho: Wie sollte es sein? Was ist eigentlich Phase?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wem-gehoert-d…

imho: na und? Es ist sowieso schlau, möglichst legal zu agieren.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…

imho: Schutzalter 14 Jahre ist eine gute Sache http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-annul…

-------------------------------------------------

Um den hauseigenen Kartendienst weiterzuentwickeln analysiert Apple auch, welche Apps Nutzer auf ihrem iPhone verwenden – und an welchem Standort die Programme zum Einsatz kommen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/App-Nutzungsdaten-sol…

Eine totale Wanze & Überwachung, für die man auch noch viel Geld zahlen muss? Derartige Analysen sind nichts als eine Farce, wenn Nutzerfreundlichkeit und Sicherheit vermutlich ganz gezielt und mit voller Absicht nicht verbesser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Virtualisierung… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…. Übrigens ist bereits die verbreitete Existenz solcher Überwachunsmaßnahmen ein Problem, selbst wenn sie noch deaktivierbar sind, denn ein Geheimdienst muss dergleichen dann nur noch aktivieren und hat dann eine völlig unauffällige Totalüberwachung. Wie viel müsste man ändern, damit Audio komplett an Siri gesendet wird? Da ist eine gute deutsche Vorratsdatenspeicherung doch viel besser. (imho) (http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/App-Nutzungs…)

-------------------------------------------------

Krim-Saboteur: Flughafen und Busbahnhof Simferopol waren Anschlagsziele
http://de.sputniknews.com/panorama/20160812/312096787/krim-s…

-------------------------------------------------

... Auf dem Schiff wurden dann 3,2 Tonnen Kokain im Wert von etwa 510 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 590 Millionen Euro) sichergestellt worden. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160812/312094207/schott…

-------------------------------------------------

Reit-Profi schmeißt Olympia – ihrem Hengst zuliebe http://de.sputniknews.com/panorama/20160812/312093656/reiten…

-------------------------------------------------

Die besten russischen Militärflugzeuge http://de.sputniknews.com/bilder/20160812/312082865/besten-r…

... Laut dem Experten kostet ein Leopard-Panzer rund 7,5 Millionen US-Dollar und der neueste russische Panzer T-90A, der dem deutschen gleichwertig ist, nur noch 2,5 bis drei Millionen US-Dollar. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160812/312093603/tschech…

... Jahrelang waren die "Tiger"-Kampfhubschrauber für Pannen anfällig. Doch jetzt gab Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bekannt, dass fast die Hälfte der Helikopter einsatzbereit ist. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-tiger-h…

Airbus ruft Militärflieger wegen Rissbildung zurück http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsprojekt-a…
A400M-Militärflieger: Bundeswehr fürchtet den Totalausfall http://www.spiegel.de/politik/deutschland/airbus-a400m-bunde…
Die Bundeswehr muss auf zwei A400M vorerst verzichten: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE zeigen die Triebwerke der Transportflieger schwere Abnutzungsschäden - nach nur wenigen Flugstunden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-airbus-…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
12.08.16 18:06:47
Beitrag Nr. 3.648
Gegen die Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Gesellschaft_f%C3%BCr_…) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Also kürzlich hatte ich bei einem Typen in der Glotze den Eindruck, dass das ein Junkie unter dem Einfluß von schlechtem Stoff ist - es ist unfassbar, was da für Gestalten reden dürfen, was da für Filme gezeigt werden (unerträglich mies) - der Tgesschau24-Sprecher machte allerdings einen ziemlich guten Eindruck. Na ja, macht nix, Deutschland wird hoffentlich schnell besser werden. (imho)

------------------------------------------------------

Metastudie bestätigt: Bewegung senkt Erkrankungsrisiko http://www.heise.de/tp/artikel/49/49084/1.html

------------------------------------------------------

Cannes verbietet Burkinis am Strand http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/cannes-verbietet…
Verbot von Burkinis am Strand von Cannes http://www.heise.de/tp/artikel/49/49114/1.html

Also Burkinis fallen auch unter Sonnenschutz - ein Verbot ist unangemessen, insbesondere wenn hochhackige Schuhe und Schminke erlaubt bleiben - nun, mögen die Toruristen ein solches Frankreich meiden. Früher wurde übrigens auch mit ziemlich viel Kleidung gebadet. (imho)

------------------------------------------------------

Stoßdämpfer von Audi gewinnt Strom http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stossdaempfer-von-Aud…

Nette Studie aber bei den guten Straßen in Deutschland lohnt sich das vermutlich nicht - man bedenke auch den Zusatzaufwand bei Herstellung und ggf. Wartung. (imho)

------------------------------------------------------

... Im Zuge dessen schickt ein Android-Gerät Google zufolge anonyme Informationen über alle installierten Apps, die nicht aus Google Play stammen, an Google, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossteil-der-Android…

"anonym" ist bei Werbetracking, Google-Anmeldung, festen IP-Adressen, usw. aber nicht gerade sicher gegeben, oder? Bestenfalls werden nicht gleich Name, Adresse und Telefonnummer an die Daten drangehängt. Zugegebenermßen kann man argumentieren, dass von Google installierte Apps ja auch im Detail bekannt sind. So ein Smartphone ist schon auch eine ziemliche Wanze, ggf. bis hin zu Abhör-/Ortungsmöglichkeiten selbst im "ausgeschalteten" Zustand (wenn noch ein hinreichend voller Akku drin ist). (imho)

------------------------------------------------------

... Am Freitagmorgen hatten mehrere Terrorkämpfer versucht, mit einer Fahrzeugkolonne aus diesem Gebiet zu flüchten, wurden jedoch durch die Luftangriffe getötet. http://de.sputniknews.com/politik/20160812/312081801/syrisch…

Das wirft die Frage auf, ob jemand die Terroristen informiert und was man dagegen tun könnte. Eine Maßnahme kann sein, dass alle Angestellten (bei Staat und Militär) nur staatlich registrierte/genehmigte Kommunikationsgeräte mit Vorratsdatenspeicherung benutzen dürfen und der Gebrauch von konspirativen Methoden (z.B. Tor, usw.) ohne Genehmigung verboten ist. Automatische Scans nach Verdachtsmomenten sind bei einer gut abgesicherten Computeranlage prima, weil die Informationssicherheit so gewahrt bleibt und nur echte Verdachtsfälle näher untersucht werden. (imho)

Die Offensive der syrischen Rebellen in Aleppo ist ohne internationale Hilfe nicht ausgekommen, wie Financial Times schreibt. Die Oppositionskräfte seien nach eigenen Angaben vor und noch bei den Kämpfen immer wieder mit neuen Waffen, Bargeld und Munitionseinheiten versorgt worden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160812/312090859/kampf-a…

------------------------------------------------------

LINKE-Politiker: DW-Paralympics-Karikatur regt fehlende öffentliche Debatte an
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160812/312089488/dw…

Völlig harmlose Karikatur, so was muss auch aufgrund der Meinungsfreiheit möglich sein. (imho)

------------------------------------------------------

Ukrainisches Terrorkommando auf der Krim – neue Details enthüllt
http://de.sputniknews.com/politik/20160812/312086296/ukraine…

------------------------------------------------------

Sicherheitsrat Russlands will Arktis und Sibirien mit Luftschiffen verbinden
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160812/312084871/arkt…

Bei der vermutlich ziemlich unkritischen Strecke kann man auch Wasserstoff nehmen: billiger + höhere Tragkraft. Muss man halt ein bisschen mehr aufpassen aber das kann gut funktionieren. Es gibt keine direkte Explosionsgefahr, weil kein Sauerstoff beim Wasserstoff ist. Man kann die Piloten/Passagier-Kabine ja auch abkoppelbar mit Fallschirm ausrüsten. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
12.08.16 10:52:41
Beitrag Nr. 3.647
Sicherheitsforscher kapern HTTP-Verbindungen von Linux http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-k…

------------------------------------------------------

Bei den Feuerangriffen durch bewaffnete syrische Oppositionelle sind in der vorigen Woche in Aleppo 162 Zivilisten getötet und weitere 662 verletzt worden, meldet der libanesische TV-Sender Al Mayadeen am Donnerstag. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160811/312065622/aleppo…

Russische Bomber vernichten IS-Chemiewaffenwerk in Syrien
http://de.sputniknews.com/panorama/20160811/312064062/is-che…

Russland erweitert Syrien-Basis: „Gegengewicht zu US-Aggression“
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312071014/russlan…

US-Experten: Militär hat nachrichtendienstliche Daten zu IS absichtlich verschönert
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312074575/usa-kon…

Das ist noch gar nix, vermutlich war ein wirksamer Kampf gegen die IS-Terroristen gar nicht erwünscht und das ist nur ein schwacher Hinweis darauf. (imho)

------------------------------------------------------

Rätsel um Tod von 5 Clinton-Gegnern http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frueherer-CIA…

In der Liste sind es 50 aber die Überschrift paßt vielleicht trotzdem: bei 5 ist die Todesursache unklar, die Restlichen wurden ermordet, weil sie den Mächtigen zu unbequem wurden. (imho)

------------------------------------------------------

Die Nazis haben ihre Angriffe gegen Russland zuvor angekündigt
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-verse…

Festgenommener Saboteur packt aus: Krim-Diversion von Kiewer Aufklärung geplant
http://de.sputniknews.com/panorama/20160811/312077276/krim-d…

Moskau: Westliche Vorschubleistung für Kiew ermöglichte Krim-Provokationen
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312075895/moskau-…

Krim-Chef wähnt US-Außenamt hinter Anschlagsversuchen http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312070453/krim-ch…

Steinmeier will mit Lawrow in Russland über Syrien und Ukraine sprechen
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312075326/steinme…

Da soll Russland Frank-Walter Steinmeier knallhart auflaufen lassen: solange Frank-Walter Steinmeier sich nicht öffentlich für die Assad-Regierung ausspricht, die infame westliche Terroristenunterstützung in Libyen/Syrien eingesteht und zugibt, dass die Ukraine-Krise mit einem CIA/NATO-Putsch begann und Russland (eher) im Recht ist, kann bei solchen Gesprächen nichts gutes bei rauskommen. Die antirussischen Sanktionen sind infam und das Bullshitgelaber "schrittweise Aufhebung der Sanktionen bei Fortschritten" ist Heuchelei und Taktik. Der Westen und die Ukraine sind im Unrecht, die antirussischen Sanktionen sind umgehend aufzuheben. Die Diener des Bösen wollen keine grundlegenden Verbesserungen, sondern die Mißstände zu ihren Gunsten erhalten. Gegen dummes Gesülze der Diener des Bösen muss man knallhart die Wahrheit bennen und wenn sie nicht einknicken, ist das Gespräch abzubrechen aber möglichst taktisch. Einfach nicht auf Bullshitgelaber eingehen, sondenr die Wahrheit wiederholen und diese als Maßstab für ernsthafte Gespräche machen. Wenn die Diener des Bösen Scheiße labern wie z.B. "syrische Staatsfeinde seien angeblich gut", dann lautet die Antwort: "das sind illegal bewaffnete Verbrecher und Terroristen, die zu bekämpfen sind" - ganz einfach und bevor das nicht geklärt ist, kann es auch keine ernsthaften Gespräche geben. Der Kampf wird öffentlich geführt, wo die Heuchler und Diener des Bösen als solche auffallen, wenn sie de facto Terroristen unterstützen. Russland muss sich nur wahrheitsgemäß und ein gutes Image bemühen und sich ehrlich Mühe geben - solche antirussischen Aktionen wie bei Olympia schaden eher dem Westen und wenn nicht sofort, dann bald, denn Lügen haben kurze Beine (drohen aufzufliegen, sind i.a. nicht nachhaltig effektiv). Sinnvoll sind praktische Vorschläge, wie z.B. http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160805/311970437/ostse…. (imho)

------------------------------------------------------

Die deutsche Huffington Post.. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Arian…

The Huffington Post (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Huffington_Post) war glaube ich früher in den ersten Jahren (z.B. bis ca. 2010?) (teilweise) richtig gut, auch im Layout, auch mit informativen Artikeln aber dann wurde sie unerträglich und die Erklärung ist, dass die Mächtigen keine Aufklärung wollen. Weiß nicht genau, früher hatte ich glaube ich gerne mal auch Huffington Post Artikel gelesen aber das mache ich schon seit Jahren nicht mehr, auch aus Prinzip in der Annahme, dass bei der Huffington Post unmöglich was wissenswertes stehen kann, das nicht auch sonst überall und i.a. in angenehmeren Layout steht. Bei Spiegel Online sind mir die Tage Anti-Syrien Berichte aufgefallen und wo ich vor Monaten glaube ich mal meinte, dass mir die Welt mit (ein paar) guten Artikeln aufgefallen ist, fällt sie mir seit einiger Zeit mit ätzendem Layout/Ladezeiten auf. Sogar Telepolis scheint mir mehr Müll zu veröffentlichen.

Meine positive Interpretation ist, dass jetzt die Masken fallen, dass die Diener des Bösen angesichts des zunehmenden Wahrheitsbewusstseins mit Panik reagieren und verzweifelt das alte Lügensystem und die sicher geglaubte Macht des Bösen retten wollen ... aber das ist nur der Anfang des amüsanten Finales, wo die Diener des Bösen kläglich auffliegen (mit ihren Sünden bekannt werden) und dadurch (durch die Aufdeckung der Wahrheit) erledigt werden. Deutschland und auch die EU können schnell besser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/FAZ-schaltet-…. Vorher würde lässig mit leichter Hand desinformiert, der geringe Anteil an Durchblickern/Aufklärern wurde als irrelevant angesehen ... aber jetzt lugt die Wahrheit überall im Internet hervor, die Lügenpresse wird "Lügenpresse" genannt und die Diener des Bösen geraten in Panik, greifen sogar zu solchen Tricks wie den angeblichen russischen Dopingskandal und das zeigt nichts als ihre Verzweiflung und wie schlecht ihre Lage ist.

Die Diener des Bösen wollen verzweifelt ihre schon sicher geglaubte Macht sichern aber sie werden nur ihren kläglichen Absturz erleben, einige werden achtkantig (d.h. nicht direkt, vorher alle Stationen wie Versagen, Schande, Knast, usw. mitnehmen) zur Hölle fahren. Möglicherweise gibt es sogar schon übernatürlich bedingte Schicksalsschläge und auch Todesfälle. Wenn die USA tatsächlich Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…) durchziehen werden, wenn die Bösen zunehmend auffliegen, dann kann Deutschland (und die EU) bis 2030 schon ziemlich gut werden, dann kann es schon vor 2020 so ein paar richtig große Knaller geben, wo große Verbrechen und auch Promis auffliegen ... und dann geht es so richtig los, denn es gibt Zehntausende übler Verbrecher in Machtpositionen, die es zu entmachten gilt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wagenknecht-K…. Vielleicht gibt es 2019 vorgezogene Bundestags-Neuwahlen, weil zu viele Abgeordnete und Parteifunktionäre nicht mehr haltbar sind.

Donald Trump und ein drohender Plan B können durchaus ein Aspekt sein, dass die Diener des Bösen hierzulande in Panik geraten, denn sie müssen mit dem Rückzug der USA rechnen und ihnen wird klar, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hatten und nun aufgrund von Straftaten und Dienerschaft für das Böse (durch die Aufdeckung der Wahrheit und Ermittlungen) hoch angreifbar sind. Es droht (bzw. winkt) nicht weniger als die grundlegende und nachhaltige Wende zum Guten. Die Diener des Bösen versuchen nun verzweifelt, ihre Macht zu halten aber Lügenpropaganda kann sie nicht retten, sondern nur noch vorführen und ein Putsch (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…) ist nicht in Sichtweite. Noch haben die Bösen Hoffnung aber nicht mehr lange - bald haben sie nur noch panische Angst, aufzufliegen. (alles imho)

"... „Welt“ und „Zeit“ im Propagandarausch ... Im Grunde, ist es ja nicht neu, dass die deutsche „Qualitätspresse“ mit Unterstellungen diverser Form ein Feindbild von Russland und Wladimir Putin persönlich schafft. Dass aber die so hoch gepriesene „objektive Berichterstattung“ der deutschen „Niveau-Presse“ mittlerweile komplett zu einer realitätsverweigernden Propaganda umgestaltet wurde, wirkt beinahe erschreckend. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312076113/deutsch…

------------------------------------------------------

Rivalen oder Mafia? Britische Tennisspielerin angeblich vergiftet
http://de.sputniknews.com/sport/20160811/312070687/rivalen-m…

------------------------------------------------------

Vorwurf des Amtsmissbrauchs: "Sohnaffäre" - Thüringens Justizminister weist Kritik zurück
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sohnaffaere-in-thu…

Für den Sohn von Justizminister Dieter Lauinger wäre eine Wiederholungd er 10. Klasse vermutlich klüger gewesen oder ist er ein Genie, das nun allenfalls statt Einsen mal eine Zwei kassiert? Zu Neuseeland siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-Neuseela…. (imho)

------------------------------------------------------

US-Präsidentschaft: Trump spricht über den Fall einer Wahlniederlage
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-was-er-im…

Sehr geschickt, das paßt auch gut zu meiner Vermutung, dass Donald Trump so gut wie sicher US-Präsi wird, ggf. mit einem starken Endspurt/Überraschungscoup kurz vor den Wahlen. (imho)

------------------------------------------------------

Gegen Joachim Krause (http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Krause_%28Politikwissen…) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

Kritik an Islamverband: Kraft geht auf Distanz zu Ditib http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hannelore-kraft-ge…

Dazu sage ich nur Gretchenfrage Islam (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-Ahnung-…) und dass die SPD vermutlich vor einem nachhaltige Absturz steht, der bis unter 5% gehen und sogar zum Ende der SPD führen kann, selbst wenn das derzeit absurd erscheint - die Erklärung ist, dass die in den vergangennen Jahrzehnten hohe Wählerzahl der SPD das Absurde ist und eine Korrektur ansteht. (imho)

Gabriel und die Tengelmann-Übernahme: Das war's noch nicht
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/edeka-tengelman…

Das dürfte Sigmar Gabriel die Kanzlerkandidatur kosten. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-bin-SPD-V…. (imho)

Berlin und Mecklenburg-Vorpommern: Umfragen sehen SPD bei Landtagswahlen vorn
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlen-in-berlin-u…

Also für einen positiven Trend darf die SPD da natürlich nicht gewinnen. (imho)

------------------------------------------------------

Hamburg: Frau findet 20.000 Euro im Bus - darf aber nur 300 behalten
http://www.spiegel.de/panorama/hamburg-frau-findet-20-000-eu…

Dass mutmaßliches Schwarzgeld an den Staat geht, ist nur vernünftig aber der Finderlohn sollte höher sein: mindestens 3 Prozent und wenn sich kein rechtmäßiger Eigentümer meldet und das Geld deswegen an den Staat geht, z.B. 10 Prozent. Da gibt es ziemlich viel Spielraum, da sollen gute Experten mal drüber nachdenken. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
11.08.16 12:08:22
Beitrag Nr. 3.646
imho: Hat AmigaOS noch eine Chance?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…

Ich will per Domain/Site-Optionen, wie es sie bei Opera 12 gab
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mehr-…

Jo und es ist kein Zufall, wenn Browser das nicht nutzerfreundlich anbieten (Unterstützung des Werbeterrors/Usertrackings). Wird Zeit für einen supersicheren und besonders nutzerfreundlichen Browser. (imho)

----------------------------------------------------

Smart Home: Bluetooth-Schlösser senden Passwort im Klartext ... Auf der Defcon 24 in Las Vegas haben Sicherheitsexperten gezeigt, mit welchen verhältnismäßig einfachen Mitteln so ein Smart Lock auszutricksen geht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-Home-Bluetooth-…

----------------------------------------------------

Französische Truppen in Libyen - nach Vorwurf der Völkerrechtsverletzung abgezogen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312058047/frankr…

Das ist vor allem im Hinblick darauf interessant, wenn die FUKUS-Bande noch woanders (in anderen Staaten) Agenten/SpecOps verdeckt agieren läß, z.B. in Vorbereitung von Aufständen mithilfe von Verbrechern, Staatsfeinden, Volksverrätern und Terroristen. Es ist ein Fortschritt, wenn Völkerrechtsverletzung jetzt auch als solche benannt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Russland und Türkei bilden Syrien-Kommission http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312057907/russlan…

Pure Zeitverschwendung. Die Mächte des Guten müssen die Terroristen in Syrien und dann auch im Irak knallhart niederkämpfen und das war's. Die Türkei (USA, usw.) muss diesbezüglich nur eines tun: ihre Agenten/Soldaten aus anderen Ländern raushalten und die Terroristenunterstützung einstellen. Die Beziehungen zwischen Russland und Türkei beschränken sich vermutlich auf gemeinsame Wirtschaftsinteressen und ein gegenseitiger Nichtangriffspakt (siehe auch http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312057614/russlan…). Russland kann die Türkei mit ihren unziemlichen Wünschen einfach kalt auflaufen lassen, Russland muss nur immer wieder sagen, was zum Guten zu tun ist, Verhandlungen mit selbstsüchtigen Fatzkes sind Zeitverschwendung. Mit den selbstsüchtigen Dumpflaberern darf man keine Zeit verschwenden: klar sagen, was Phase ist (ehrliche Terroristenbekämpfung und Behebung von Mißständen) und das war's. Gerade in Syrien lautet die simple Strategie: Terroristenbekämpfung und dann freie Wahlen - dagegen kann keiner was sagen, schon gar nicht böse Terroristenunterstützer, welche für Zerstörung und Hunderttausende Tote gesorgt haben. Die Kurden müssen in der Türkei auf illegale Waffen/Aktionen verzichten aber können in Syrien und Irak unterstützt werden (Vorsicht vor den Mächten des Bösen).

Möglicherweise sind die Terroristen in Syrien Ostern 2017 endlich besiegt und kurz darauf auch im Irak, weil die USA und ihre privaten Söldner nach einem Wahlsieg Donald Trumps die Region aufgeben und sich zurück ziehen, weil die Terroristen gegen Russland und Iran ohne Unterstützung keine Chance mehr haben. Wenn die USA sich aus der Region verpissen, dann kann auch Saudi Arabien schnell besser werden und sich mit dem Iran anfreunden. Der Iran soll sich auch mit Israel anfreunden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ajatollah-Cha… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrere-Messe… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Philosemitism… - wer dagegen ist, der soll abgesetzt/entlassen werden. (alles imho)

Mit Hilfe russischer Luftwaffe – syrische Armee weiter auf dem Vormarsch in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312060859/syrien-…

----------------------------------------------------

Internationale Armeespiele in Russland: Pioniere messen sich http://de.sputniknews.com/bilder/20160810/312046943/russland…

----------------------------------------------------

Kämpfe auf der Krim - Putin: Ukraine provoziert Konflikt http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312054157/krim-pu…

Die jüngsten Kämpfe mit ukrainischen Spezialtruppen auf der Krim zeugen wie schon das Attentat in Lugansk in der vorigen Woche laut dem russischen Präsident Wladimir Putin davon, dass die Machthaber in Kiew zu Terrorpraktiken übergangen sind. Das für Anfang September angesetzte Normandie-Treffen habe somit praktisch keinen Sinn mehr. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312056001/putin-w…

Medien: Ziel der vereitelten Anschläge auf der Krim – „Tötung des Tourismus“
http://de.sputniknews.com/politik/20160811/312059128/ziel-an…

Uno zu Donbass-Opfern: Im Juli Rekordhoch seit 2015 erreicht
http://de.sputniknews.com/panorama/20160811/312058975/donbas…

----------------------------------------------------

„Paralympics-Ausschluss völkerrechtswidrig“: RPC-Präsident Lukin schreibt Thomas Bach
http://de.sputniknews.com/sport/20160811/312060517/rpc-praes…

„Kollektivstrafe rechtswidrig“: LINKE fordert Zulassung russischer Paralympics
http://de.sputniknews.com/sport/20160810/312055811/linke-zul…

----------------------------------------------------

Die funkgesteuerten Türschließ-Systeme von Millionen Autos, inklusive der Alarmanlagen, lassen sich in Sekundenschnelle knacken: Sicherheitsforscher aus Bochum und Birmingham haben Schwachstellen bei zahlreichen Herstellern ausgemacht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-k…

----------------------------------------------------

Bertelsmann-Studie: Migranten schaffen Millionen Jobs in Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bertelsmann-migran…

----------------------------------------------------

Fahrrad ungewollt angekettet: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fahrrad-angekettet-was…

Erstmal nix tun und hoffen, dass das Fahrrad am nächsten Tag wieder frei ist. Man kann auch einen Zettel dran kleben, dass man informiert werden möchte. Von Geldforderungen ist bei einem Versehen abzusehen. So was kann passieren, es gibt viel schlimmeres. Wenn das Fahrrad längere Zeit angekettet ist, muss man sich halt was überlegen, z.B. auch das Schloß professionell knacken lassen (Ausweis und Kaufvertrag nicht vergessen) aber man bedenke, dass man das fremde Fahrrad dann auch nicht ungesichert stehen lassen sollte. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
10.08.16 18:52:12
Beitrag Nr. 3.645
Verflixte Primzahlen: Eine subtile Hintertür im Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verflixte-Primzahlen-…

---------------------------------------------------

IS-Ableger auf Sinai schlägt zu – Experte wittert US-Finanzeliten hinter Chaos
http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312045809/is-able…

Vermutlich weniger US-Finanzelite als die geheime US-Machtelite, die natürlich auch die US-Finanzelite stellt aber da muss man schon unterscheiden. Es geht zuerst um Macht und Geld ist da nur ein wichtiger Teilaspekt. (imho)

---------------------------------------------------

NRW fordert Kopftuch-Verbot vor Gericht für mehr „Neutralität“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312045518/nrw-ko…

Also eine Kopfbedeckung ist quasi Menschenrecht. Gegen ein Kopftuch kann im Sonderfall nur ein Uniform-Gebot wie bei der Polizei/Bundeswehr sprechen, wobei dann aber eine adäquate Kopfbedeckung wenigstens erlaubt sein muss. Also es ist einer Frau ja wohl nicht zuzumuten, dass sie ggf. mit Glatze rumlaufen muss und eine Perücke darf da nicht die einzige Option sein und somit soll es nach Möglichkeit (wenn z.B. keine Sicherheitsbedenken dagegen sprechen) auch offizielle (farblich passende) optionale/freiwillige Kopftücher zu Uniformen geben. Kopftücher waren früher für Frauen normal und ein Kopftuch-Verbot ist fragwürdig, insbesondere wenn dahinter antichristliche Ziele/Gedanken und de facto Islamhass und Ablehnung von Allah stehen sollte. Last but not least gibt es noch die Religionsfreiheit (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html), auch wenn das Kopftuch nicht per se als religiös anzusehen ist. Deutschland hat immer noch Allah und gute Religionen zu achten. Man denke auch an die Judenverfolgung unter den Nazis. Juristen, die angesichts all dessen für ein Kopftuch-Verbot sind, sind fragwürdig und verdächtig - es soll ermittelt werden (gegen die mutmaßlich Schlechtesten zuerst)! (imho)

---------------------------------------------------

Russland ruft Partner zur aktiven Nutzung von Anti-Terror-Datenbank des FSB auf
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312044879/fsb-an…

---------------------------------------------------

Berichterstattung gegen Russen in Rio: „Deutsche Journaille hat sich disqualifiziert“
http://de.sputniknews.com/sport/20160810/312044870/deutsche-…

Tom Bartels (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Bartels) und Thomas Wark (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wark) sollen entlassen werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Der Diplomatie zuliebe? Ex-CIA-Chef will Iraner und Russen in Syrien geheim töten ... Zuvor hatte Ex-CIA-Chef Michael Morell dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump, vorgeworfen, „unfreiwillig“ ein Agent Russlands zu sein. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312042291/ex-cia…

Wird Michael Morell (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Morell) vielleicht als Sündenbock im Rahmen von Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…) aufgebaut/positioniert? (imho)

---------------------------------------------------

Mord im Flüchtlingsheim: 38-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt ... Stunden später habe ihn sein Zimmergenosse mit lautem Klopfen geweckt und es sei sofort zu einem Kampf gekommen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/landshut-fluechtling-w…

Ein Kampf kurz nach dem Wecken des Täters spricht gegen Mord und wenn der Zimmergenosse sich schlecht verhalten hat und schlecht ist, dann ist das ebenfalls ein stark mildernder Grund. Eine Gefängnisstrafe ist natürlich angemessen und die kann nach aktueller Gesetzeslage auch nicht so niedrig sein (mindestens 5 Jahre von wegen http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__212.html) aber real und vor Gott ist die Schuld des Täters womöglich gering - da kommt es halt auf die Umstände und die Personen an. Also das Maximum sollten in dem Fall 10 Jahre Knast sein, mit Entlassung nach 7 Jahren bei guter Führung aber 5 Knastjahre reichen auch. (imho)

---------------------------------------------------

Entlaufener Dackel: "Lulu" muss zurück in den Osten - als "Bonny von Beelitz"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/potsdam-entlaufener-hu…

In solchen Fällen soll das Tier den rechtmäßigen Besitzer (A) hinreichend mögen müssen - wenn da berechtigte Zweifel bestehen, dann soll das Tier auch bei denen bleiben dürfen, die es mehr mag. Bei einem Hund ist der Test einfach: ohne spezielle Lockstoffe muss er freiwillig bei seinem Besitzer bleiben - wenn er aber freudig schwanzwedelnd zu den in der Nähe befindlichen (für ihn dazu vorher wahrnehmbaren) anderen Menschen (B) geht, dann hat er sich für die entschieden. Den Test kann man dann zur Sicherheit noch mal umgekehrt wiederholen: bleibt der Hund bei Mensch (B), wenn der erste Besitzer (A) in der Nähe ist oder geht er dann auch auf Besitzer (A) freudig schwanzwedelnd zu? In dem Fall ist der ursprüngliche Besitzer (A) gut genug für den Hund. Ein Hund (bzw. ein hinreichend höheres Tier, also i.a. Wirbel-/Säugetiere) ist kein Gegenstand. (imho)

---------------------------------------------------

Urteil gegen Millionärsverlobte: Richter geht Anwälte an - "Jegliche professionelle Distanz verloren"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angriff-auf-oktoberfes…

Gegen diesen Norbert Riedmann soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Streit über Bordell neben Moschee: ... Seit zwei Monaten treffen sich dort tagtäglich Prostituierte und Freier, mitten in einem Wohngebiet, wenige Fußminuten von einer Schule und zwei Kindergärten entfernt. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pinneberg-bordel…

Unfassbar. Dieses Bordell soll geschlossen/verboten werden. Wenn sich Anwohner und idealerweise auch die Gemeinde mit deutlicher Mehrheit (deutlich mehr Gegner als Befürworter des Bordells) einig sind, dann soll ein privates Bordell geschlossen werden dürfen (was anderes wäre ein gutes staatliches Bordell - der Staat daf mehr aber hat auch die Umstände/Örtlichkeiten und das Allgemeinwohl zu beachten). Prostitution ist in Deutschland derzeit i.a. ein relevanter und zu behebender Mißstand, da gibt es in den meisten Fällen fragwürdige/negative Umstände. (imho)

---------------------------------------------------

US-Präsidentschaftswahlkampf: Steinmeier wird bei Donald Trump "echt bange"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeie…

Also bei Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…) ist Frank-Walter Steinmeier ("... Er ist Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier) vermutlich ein Kandidat für die Aufdeckung interessanter Wahrheiten, da muss er schon Angst vor haben. Ansonsten ist Donald Trump natürlich kein Heiliger aber andererseits war er auch nicht offiziell an der Macht, als Atombomben auf Japan fielen, Vietnam zerbombt wurde, diverse Staaten sabotiert wurden und nicht zu vergessen Afghanistan, die Golfkriege, der Irakkrieg, die Zerbombung Libyens, Syrien, usw. (imho)

---------------------------------------------------

Auf dem Territorium der Krim hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB eine Serie von Terroranschlägen vereitelt, die im Verteidigungsministerium der Ukraine vorbereitet worden sein muss. ... Ein Organisator der geplanten Terroranschläge, der 39-jährige Angestellte der ukrainischen Verteidigungsbehörde, Jewgeni Panow aus Saporishshja, wurde festgenommen und hat bereits ein Geständnis abgelegt. ... Am Ort des Geschehens wurden 20 selbstgebaute Sprengsätze mit einer Sprengkraft von insgesamt 40 Kilogramm Trinitrotoluol (TNT), Munition, Minen, Granaten und Spezialwaffen entdeckt. Die geplanten Terroranschläge sollten die Lage im Vorfeld der Staatsduma- und Regionalwahlen destabilisieren. ... In der folgenden Nacht seien zwei weitere Versuche von Diversions- und Terrorgruppen unternommen worden, in das Territorium der Krim einzudringen. Diese aber konnten von FSB-Mitarbeitern vereitelt werden. Der Durchbruchsversuch sei von Seiten der Ukraine durch massiven Beschuss und Panzertechnik unterstützt worden, heißt es. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312053377/ukraini…

Ob die deutschen Mainstreammedien wohl davon bereichtenw erden? Im umgekehrten Fall hätte es wohl eine wochenlange Propaganda-/Hetzkampagne gegen Russland geben. (imho)

---------------------------------------------------

Der britische Sender Sky News soll seine „Enthüllungs-Dokumentation“ über den Syrien-Krieg manipuliert haben. Der „russische Söldner Dmitri“, der vom Kämpfen auf der Seite des syrischen Präsidenten Baschar al-Assads erzählt, hat sich als Moskauer Schauspieler entpuppt, wie das russische Fernsehen berichtet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312049735/sky-ne…

---------------------------------------------------

Durch eine vergessene Debug-Funktion hat Microsoft jedem Administrator die Möglichkeit gegeben, Secure Boot auch aus der Ferne abzuschalten. Damit aber nicht genug der Peinlichkeiten: Zwei Versuche, die Lücke zu stopfen, scheiterten bereits. ... Die beiden Sicherheitsforscher, die Microsofts Fauxpas entdeckten, informierten die Firma im März. Zuerst wurde ihnen mitgeteilt, dass man das Problem nicht beheben wolle. Im Juli veröffentlichte Microsoft dann im Rahmen des Patchdays das Update MS16-094, allerdings stellten die Forscher fest, dass durch einen weiteren eklatanten Fehler Microsofts dieser das Problem nicht behebt. Auch der Patch MS16-100 vom gestrigen Patchday erschwert den Missbrauch der Policy nur, verhindert ihn aber nicht. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kardinalfehler-Micros…

Sehr verdächtig - warum gab es nicht sofort einen wirksamen Not-Patch, das kann bei einer angeblich versehentlich nicht deaktivierten Debug-Funktion doch wohl nicht so schwer sein, oder? (imho)

---------------------------------------------------

„Technischer Fehler“: Nasa verkauft Tasche von Armstrongs Mondlandung 1969
http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312051033/nasa-v…

Offensichtlich fehlerhafte/unbeabsichtigte Transaktionen sollen gerichtlich problemlos aufgehoben, bzw. zurück abgewickelt werden dürfen. Nach Möglichkeit sollte es eine angemessene Umkostenerstattung/Aufwandsentschädigung für den Verlierer/Leidtragenden geben aber keinen Ersatz für hypothetische Gewinne, usw. (imho)

---------------------------------------------------

Boeing-Absturz in Rostow: Brachte Pilot die Maschine bewusst ins Trudeln? ... die Erschöpfung des Flugkapitäns, der innerhalb von elf Tagen zehn Flüge absolviert hatte ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160810/312048118/neue-v…

Absichtlicher Selbstmord als Kurzschlußreaktion ("keine Lust mehr, Schnauze voll") ist nicht undenkbar aber das muss auch zu den persönlichen Umständen passen. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
10.08.16 12:34:11
Beitrag Nr. 3.644
imho: Wer länger lebt, liest eher mehr Bücher + viel Text
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ueberlebe…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ueberlebe…
imho: guckst du http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Ueberlebe…

imho: sind Storage Class Memory (SCM) und neuronale KI (NKI) gefährlich?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…

imho: nicht so einfach http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…

-----------------------------------------------

ProjectSauron realisiert maßgeschneiderte staatliche Spionage-Kampagnen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ProjectSauron-realisi…

-----------------------------------------------

„IS-Gründerin Clinton”: US-TV unterbricht Trumps Live-Speech – VIDEO
http://de.sputniknews.com/politik/20160809/312027109/is-grue…

-----------------------------------------------

Aleppo: Lastwagen voller Waffen für die syrische al-Qaida-Allianz http://www.heise.de/tp/artikel/49/49077/1.html

-----------------------------------------------

... Insgesamt besaßen der Studie zufolge im vergangenen Jahr 2473 Menschen mehr als eine Milliarde US-Dollar - ein Plus von 6,4 Prozent und ein neuer Rekord. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reichtum-wo-die-me…

-----------------------------------------------

Smart Home: Hacker übernehmen Kontrolle über Thermostat
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-Home-Hacker-ueb…

-----------------------------------------------

Betrüger konnten offenbar mehrere vorgebliche Bitcoin-Wallets im App Store platzieren und damit Bitcoins von Nutzern entwenden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-App-Store-Gefa…

-----------------------------------------------

"... Der grünkonservative Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich nun bei der Schönrednerei der Gülen-Islamisten besonders hervorgetan. ..." http://www.heise.de/tp/artikel/49/49082/2.html

Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verschaerftes…. (imho)

-----------------------------------------------

Türkischer Offizier ersucht um Asyl in den USA ... Vermutlich handelt es sich um den Konteradmiral der türkischen Marine, Mustafa Ugurlu. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160810/312040790/tuerkis…

-----------------------------------------------

Twitter-Gewinnspiele automatisch abräumen – mit Python http://www.heise.de/newsticker/meldung/Twitter-Gewinnspiele-…

-----------------------------------------------

Der Geist der Freiheit auf den Solowezki-Inseln http://de.sputniknews.com/bilder/20160810/312022549/solowezk…

-----------------------------------------------

Nach halbem Jahr Treue: Stewardess gibt „Fernliebe auf vier Pfoten“ eine Familie
http://de.sputniknews.com/panorama/20160809/312037869/stewar…

-----------------------------------------------

Nordflotte Russlands übt: Seweromorsk wird für drei Tage unter Nebelvorhang versteckt
http://de.sputniknews.com/panorama/20160809/312036100/russla…

-----------------------------------------------

Auch im August patcht Microsoft fleißig die eigene Software: Die Firma hat neun Sicherheitsupdates am Patchday veröffentlicht, fünf davon sind als kritisch eingestuft. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Nur-ein-Upda…

-----------------------------------------------

Trumps Waffen-Appell: Da will einer den Schuss hören http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-der-w…

Trump fabuliert über Schüsse auf Clinton ... Seine Worte waren offenbar bewusst zweideutig gewählt ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fabuliert…

Wenn obiges von Donald Trump geplant war, dann muss er sich wohl sehr sicher sein, Hillary Clinton noch mal als so richtig schlecht darstellen zu können, denn sonst wäre so was ja unnötig riskant, er ist auch so schon bekannt. Möglicherweise Taktik, Donald Trump macht sich mit Skandälchen bekannter aber in diesem Fall auch so, dass er zum Schuß sagen kann, er habe ja schon immer egsagt, wie schlecht und ungeeignet Hillary Clinton zur Präsidentschaft sei. Wenige Wochen vor der Wahl wird Hillary Clinton dann in einer großen Kampagne politisch erledigt, mit neuen Leaks, (ggf. auch nur angeblichen) Skandalen, Anklagen (ggf. auch vor Gericht) und wenn das nicht reicht, versagt sie gesundheitlich. So wird Donald Trump de facto der einzig wählbare Kandidat, die Demokraten können keinen konkurrenzfähigen ErsatzkKandidaten aufstellen, Tim Kaine (http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Kaine) hat als dummer August keine Chance. Donald Trump muss eigentlich nur am Leben bleiben und gröbere Fehler vermeiden, im Endspurt kann er dann gegen eine angeblich ungeeignete Hillary Clinton auftrumpfen. Tja, Wahlen sind nicht alles, der "bessere" Kandidat ist relativ. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…. Das Risiko beim einem solchen Coup ist, dass das Volk angepißt ist, dass sich größere Teile vom Staat abwenden - das macht nix bei einem idealen Kandidaten, der das Volk durch perfekte Realpolitik begeistert aber bei einem fragwürdigen Kapitalisten in einem Land mit Rassenproblemen, Ablehnung des Staates, Waffenwahn, usw. kann das schon problematisch werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
09.08.16 11:59:25
Beitrag Nr. 3.643
imho: Die Gretchenfrage ist bezüglich gut und böse, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…

Den Rechtsruck wird niemand mehr aufhalten! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…

imho: Gülen-freundliche Organisationen sind vermutlich gefährlicher ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verschaerftes…

imho: Das Gerede ist im Zusammenhang mit der Sabotage von Deutschland und EU zu sehen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen…

------------------------------------------------

Anwalt Kutscherena dementiert Meldungen über Snowdens Tod in Russland
http://de.sputniknews.com/panorama/20160808/312012554/kutsch…

------------------------------------------------

Moskau akzeptiert Kiews Vorstoß zu Normandie-Vier-Treffen am Rande von G20-Gipfel
http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312018318/ukraine…

Unwahrscheinlich, dass die Ukraine eine Lösung auf Basis bisheriger Verhandlungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II) will. Möglicherweise wird von den Mächten des Bösen ein Scheitern der diplomatischen/politischen Lösung angestrebt, um dann den Donbass angreifen zu können. Die beste Strategie für die Separatisten ist eine rechtzeitige Rückkehr in die Ukraine, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kampf-um-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlaender…. (imho)

------------------------------------------------

Hilfe für Aleppo: 2.000 irakische Paramilitärs unterstützen Assad-Armee
http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312014807/aleppo-…

------------------------------------------------

Parade in Moskau: Mit High Heels auf dem Fahrrad http://de.sputniknews.com/bilder/20160809/312007684/moskau-f…

Klasse aber noch besser wäre es ohne High Heels. (imho)

------------------------------------------------

Cyber-Spione stehlen fünf Jahre lang Unternehmens-Daten in aller Welt ... Demnach waren Großunternehmen in Russland, China, Schweden und Belgien jahrelang Ziele der Hacker-Attacken von „Strider“. ... Wie die Experten angaben, ist es ihnen gelungen, eine Verbindung der Gruppe „Strider“ mit der Tätigkeit der bekannten Gruppierung „Flamer“ aufzudecken, die indirekt in die Cyber-Attacke auf das iranische Atom-Programm Ende der 2000er Jahre verwickelt gewesen sein soll. Die Experten nehmen an, dass die Hacker durchaus auch für Geheimdienste eines Staates tätig sein könnten. http://de.sputniknews.com/technik/20160808/312012461/cyber-s…

------------------------------------------------

Künstliche Keimzellen für ungewöhnliche Familien http://www.heise.de/tp/artikel/49/49069/1.html

Risiko: Chimären und Monstren im antichristlichen Unrechtsregime, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Britische-Wis…. Nutzen: Menschen können künstlich erzeugt werden und so als tiefgefrorene Samen/Eizellen in langsamen KI-Raumschiffen große Strecken zurücklegen und am Zielort von Robotern in (natürliche, ziemlich optimale) Menschen verwandelt werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb…. (imho)

------------------------------------------------

Steuersenkungspläne der Union: "Populistische Luftnummer" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuerreform-spd-u…

Die Profiteure diese Wahl-/Steuergeschenks haben i.a. genug Geld. Die 30 Milliarden Euro sollen zur Verbesserung von Deutschland investiert werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…. (imho)

------------------------------------------------

Im Theater: Schauspielerin Christine Neubauer von Boa gebissen
http://www.spiegel.de/panorama/leute/boa-beisst-schauspieler…

Dergleichen fragwürdige Nutzung echter Tiere bei Theater/Shows soll verboten werden. (imho)

"... Seit 2007 engagiert sich Christine Neubauer für die Kinderhilfsorganisation Save the Children. Außerdem wurde sie im Oktober 2007 zur Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes ernannt. Zudem ist sie Mentorin von LILALU und engagiert sich für Plan International. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Neubauer

Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------

Die nationalen Anti-Doping-Agenturen von Deutschland und Österreich haben einen Komplett-Ausschluss Russlands von den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gefordert. ... http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-nada-fordert-russla…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Alle Nada-Funktionäre, die für einen Komplett-Ausschluss Russlands von den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang sind, sollen entlassen werden und jene, die nicht umgehend zurücktreten und alle ihre Ämter abgeben, sollen in den Knast kommen - natürlich legal und gerecht - ich halte das für möglich. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
08.08.16 17:58:19
Beitrag Nr. 3.642
Neue Spur zum mysteriösen Flugzeugabsturz von Dag Hammarskjöld ... Cover Up? ... CIA-Politik ... Ein als "Top Secret" gekennzeichneter Bericht dokumentierte ein Treffen von Repräsentanten des "Instituts" mit Vertretern der britischen Geheimdienste. Diese zitierten keinen Geringen als Allen Dulles: "Dag is becoming troublesome … and should be removed." ... Ein ähnliches Mordkomplott betraf 1963 den italienischen Erdölunternehmer Enrico Mattei, der das Monopol der US-dominierten Ölkonzerne gebrochen hatte. 1962 entdeckte dessen Pilot Sabotage. 1963 kam Mattei dennoch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, dem offenbar eine Explosion vorausgegangen war. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49066/1.html

-----------------------------------------------

Warlord Dostums Miliz beging das schlimmste Massaker nach 2001, heute ist er Vizepräsident, seine Miliz ist weiter aktiv ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49039/1.html

-----------------------------------------------

Teheran: 400-Millionen-„Geheimlieferung“ aus USA gehörte zu Atomdeal
http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312005810/us-gehe…

-----------------------------------------------

Snowden – tot oder lebendig? - mysteriöse Twitter-Botschaften ... ffdae96f8dd292374a966ec8b57d9cc680ce1d23cb7072c522efe32a1a7e34b0 ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20160808/312009432/snowde…

-----------------------------------------------

Nach Attentat in Lugansk: Ukraine bereit für großen Krieg?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160808/312009256/ukrai…

Dazu passend die antirussischen Aktionen im Zusammenhang mit Olympia aber für eine Offensive der Ukraine ist es jahreszeitlich vielleicht schon ein bisschen spät, auch die Militärparade in Kiew und die US-Präsidentenwahl sprechen eher dagegen (die USA drohen wegen der Ukraine schlecht dazustehen aber im Wahlkampf kann die USA die Ukraine auch schwerlich fallen lassen). Vielleicht nächstes Jahr, ein Aspekt kann auch sein, dass bei einem Sieg gegen die Terroristen in Syrien/Irak Söldner für die Ukraine frei werden. Russland wird sich in der Ukraine hoffentlich militärisch komplett raushalten und nur diplomatisch/politisch agieren. Ein Angriffskrieg der Ukraine kann auch für eine russisch-europäische Zusammenarbeit für den Frieden genutzt werden. Ein militärisches Eingreifen Russlands würde die EU gegen Russland in die USA/NATO-Position drängen und so großen Schaden anrichten. Russland muss sich in der Ukraine militärisch raushalten, egal wie viele Tote es da gibt, denn ein militärisches Eingreifen (ohne UN-Mandat) würde weltweit durch die politische Schwächung Russlands und die Stärkung einer antirussischen NATO einen viel größeren Schaden anrichten. (imho)

-----------------------------------------------

Clinton und ihre Gesundheitsprobleme: Was wird da verheimlicht? – Twitter diskutiert
http://de.sputniknews.com/panorama/20160808/312006680/clinto…

-----------------------------------------------

Fahrverbot für säumige Unterhaltszahler und "Hater" http://www.heise.de/tp/artikel/49/49067/1.html

Man kann argumentieren, dass nur hinreichend staats-/gesetzestreue Bürger einen Führerschein haben sollten aber wenn man bedenkt, wer derzeit so alles in Machtpositionen (Politik, Staat und Wirtschaft) rumlungert, dann darf die Hürde für den Führerscheinentzug auch nicht zu niedrig sein, d.h. kein Führerscheinentzug bei Kleinigkeiten. Das Unterhaltsgesetz ist fragwürdig und bei sogenannten "Hatern" ist auch die Meinungsfreiheit zu beachten. Des Weiteren werden noch viele hinreichend gute professionelle Fahrer gebraucht aber andererseits gibt's da wohl auch nicht wenige Drogensüchtige. (imho)

-----------------------------------------------

Terroranschläge in Bayern: "Anstifter halten sich nicht in Saudi-Arabien auf"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-anschlaege-…

Vielleicht ein Hinweis auf einen geheimdienstlichen Profi-Telefonhack und Psychoprofis (jeweils nicht aus Saudi Arabien)? (imho)

-----------------------------------------------

Nach Terroranschlägen: Polizisten in NRW bekommen neue Schutzwesten
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/polizisten-in-nr…

Prima für Notfälle aber zum täglichen Tragen sind zusätzliche 7,5 kg zu viel, Polizisten haben ja auch noch andere Ausrüstung. Die Polizei braucht auch eine leichte Uniform mit Schutzeigenschaften und da muss man sich mal was überlegen (z.B. nur ein Unterarmschutz zur Abwehr von Messerangriffen und möglichst resistente Handschuhe). Eine gute Lösung ist auch Freiwilligkeit bei zusätzlicher Schutzausrüstung unter Normalbedingungen, d.h. Polizisten können für sie kostenlos zusätzliche Schutzkleidung bekommen aber können auch darauf verzichten. Im Idealfall können Polizisten neben einer Pflichtausrüstung nach belieben und Berechtigung (bei schweren Waffen) zusätzliche Ausrüstung tragen, natürlich für sie kostenlos und im Rahmen der Vernunft. (imho)

-----------------------------------------------

Krankenkassen-Report: Die meisten Fitnessarmbänder liegen nur rum ... Die am häufigsten genannten Gründe dafür: 19 Prozent gaben an, die Nutzung sei ihnen zu anstrengend, 18 Prozent meinten, das Gerät gehe ihnen auf die Nerven. 15 Prozent fühlen sich von dem Armband nicht motiviert, ebenfalls 15 Prozent empfinden es als überflüssig. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/dkv-report-die-m…

-----------------------------------------------

Juristen watschen Untersuchung zu Panama Papers ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/panama-papers-im-e…

Gegen diese Juristen soll ermittelt werden. Ermittlungen bei relevanten Fällen von Geldwäsche und Steuervermeidung/-hinterziehung sind zweifelsohne wünschenswert. Wichtig ist, dass endlich mal systematisch und effizient nach schlechten Menschen (Verbrechern) in Machtpositionen gesucht wird. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
08.08.16 12:22:07
Beitrag Nr. 3.641
imho: Ich habe Recht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…

imho: schönes Beispiel für eine allgemein sehr weit verbreitete Sicherheitslücke
http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Hac…

------------------------------------------------------

Ein Sicherheitsforscher hat auf der Blackhat-Konferenz demonstriert, wie sich trotz PIN-Absicherung Bargeld von fremden Konten ziehen lässt. Angeblich lässt sich dabei auch an modernen Geldautomaten die PIN abgreifen, ohne Spuren zu hinterlassen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-Geldautom…

------------------------------------------------------

Zwei Hacker haben sich das Hue-System von Philips genauer angeschaut und dabei eine derzeit noch nicht geschlossene Schwachstelle und einen Designfehler gefunden. Letzterer eignet sich, um größere Mengen Hue-Leuchten per Wurm zu infizieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-Spass-mit-Hue-…

------------------------------------------------------

Mehrere Sicherheitslücken in fast einer Milliarde Android-Geräten ... Verantwortlich für die Sicherheitslücke sind Fehler in der Treiber-Software des LTE-Chipsets der Firma Qualcomm. Nach Angaben von Check Point würde es ausreichen, eine einfache App zu programmieren, die noch nicht einmal spezielle Rechte einfordern würde. Damit könnten Angreifer sogenannten Root-Zugriff auf das Smartphone bekommen - und hätten volle Lese- und Schreibrechte auf das ganze System. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-sicherheitslu…

In Qualcomm-Chips für den Mobilfunk-Empfang von unzähligen Android-Geräten klaffen vier Schwachstellen. Im schlimmsten Fall könnten Angreifer Geräte kapern, warnt Check Point. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/QuadRooter-Verwundbar…

------------------------------------------------------

Externe Festplatten mit Verschlüsselung knackbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/Externe-Festplatten-m…

Zusammenfassung: Alles in Ordnung, aber zu kurze Schlüssellänge
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Exter…

imho: Massenverschlüsselung ist auch ein potentielles Risiko
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ…

------------------------------------------------------

Demokratiegefährdung aus den eigenen Reihen http://www.heise.de/tp/artikel/48/48994/1.html

------------------------------------------------------

Nordkorea wirft USA Planung eines präventiven Atomangriffs vor
http://de.sputniknews.com/politik/20160807/311996307/nordkor…

Sicher kein Atomangriff aber denkbar, dass die USA völkerrechtswidrig die nordkoreanischen Atomanlagen und Militäreinrichtungen bombardieren wollen, bevor Nordkorea sich schlauerweise um eine friedliche Wiedervereinigung von Korea bemüht. Da ist es nicht so schlau, wenn Nordkorea provoziert, denn das macht einen False Flag Anschlag zur Vorbereitung eines US-Angriffskrieges wahrscheinlicher. Da sollte sich Nordkorea auch mal nach Kriegstreibern, Staatsfeinden und Volksverrätern in Machtpositionen umschauen. (imho)

------------------------------------------------------

Der Chef der selbsternannten Volksrepublik Lugansk Igor Plotnizki, der bei einem Bombenanschlag am Samstag verletzt wurde, sieht die Geheimdienste der Ukraine und der USA hinter dem Attentat. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160807/311993958/plozniz…

------------------------------------------------------

Obamas Regeln für Morde per Drohne veröffentlicht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Obamas-Regeln-fuer-Mo…

------------------------------------------------------

Zwei Bilder mit Tieren:
http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31197/39/311973970.…
http://cdnde2.img.sputniknews.com/images/31197/43/311974361.…
(http://de.sputniknews.com/bilder/20160807/311974580/Bilder-W…)

------------------------------------------------------

Aleppo: Syrische Armee eliminiert mehr als 2000 Militante http://de.sputniknews.com/politik/20160807/311998893/aleppo-…

------------------------------------------------------

... Die russische Staatliche Universität für Wissenschaft und Technik „MISiS“ hat eine innovative Montur für Feuerwehrleute entwickelt: Sie hält einer offenen Flamme, starken Säuren sowie Laugen stand. ... http://de.sputniknews.com/videos/20160807/311997887/anzug-ho…

------------------------------------------------------

... Weniger Praktikumsplätze seit Mindestlohnregel ... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/mindestlohn-im-prak…

------------------------------------------------------

Sturz, Stromschlag, Schnitte: Was tun bei Heimwerker-Verletzungen?
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sturz-stromschlag-…

------------------------------------------------------

Dänische App-Entwickler haben in mehreren europäischen Ländern die neue App „Too Good to Go“ gestartet, über die übriggebliebenes Restaurantessen kurz vor Geschäftsschluss zu einem kleinen Preis bestellt werden kann, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160808/312002236/app-re…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite