DAX+0,61 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,23 % Öl (Brent)+0,71 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge



imho: null problemo http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auch-…

imho: Wird Martin Schulz Bundeskanzler? Kommt das rot-rot-grüne Schreckgespenst?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-Gerechti…

Die Poroschenko-Diktatur ist illegal http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Friedensplan-…

---------------------------------------------

"Fake News und Social Bots: Meinungsbildung im Wahljahr 2017
DIE DISKUSSION: So. 19.02.17, 13.00 - 14.00 Uhr

Moderatorin Marietta Slomka diskutiert mit ihren Gästen über das Thema "Fake News und Social Bots: Meinungsbildung im Wahljahr 2017".

Zu Gast sind:
- Thomas Bellut (Intendant ZDF)
- Prof. Simon Hegelich (Politikwissenschaftler)
- Mathias Döpfner (Präsident Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger)
- Mathias Müller von Blumencron (Chefredakteur Digitale Medien ZAF)"
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussi…

Also so spontan (2-3 Mal kurz reingezappt) fand ich das unerträglich übel. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------

"Missile inbound. Seek shelter immediately!" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Falsche-Raketenwarnun…

Ein Countdown (bestmögliche Prognose mit ca. 10% Sicherheitsabstand) und Angaben zum vermuteten Zerstörungspotential wären noch wünschenswert - jeweils auffrischbar aber ohne die Kommunikationskanäle zuzumüllen - in Zukunft automatisch per Computer. (imho)

---------------------------------------------

"... Das Interplanetary Transport System, welches im September 2016 vorgestellt wurde, sieht vor, ein Raumschiff mit 100 Personen in einen Erdorbit zu bringen. Die Erststufe mit 42 Raptor-Raketentriebwerken wird wieder landen, aufgetankt werden und anschließend mehrfach Treibstofftanks in den Erdorbit bringen, mit dem das Raumschiff in mehreren Schritten aufgetankt wird. Der Tank wird jeweils ebenfalls landen und wiederverwendet werden. Das Raumschiff soll auf dem Mars landen, dort Treibstoff produzieren und später zurückkehren können. Als Treibstoff soll Methan und LOX verwendet werden, u. a. weil beide Komponenten auf dem Mars hergestellt werden können. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Bemannter_Marsflug

Klingt gelinde gesagt ziemlich ambitioniert oder etwas korrekter: total verrückt - mit welcher Technik (die ja auch zum Mars geflogen, dort sicher gelandet werden und nahezu wartungsfrei perfekt funktionieren muss) will man denn auf dem Mars Methan und LOX nahezu 100% sicher in großen Mengen produzieren und wie lange soll das dauern? Wenn das so leicht wäre, hätte man wohl auch auf der Erde weniger Energieprobleme. Unfassbar. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marsbesiedelu…. (imho)

---------------------------------------------

Mysteriöser Tod des Halbbruders von Kim Jong Un ... Der mutmaßlich Ermordete soll gute Beziehungen zur politischen Elite Chinas gepflegt haben. ... http://www.heise.de/tp/features/Mysterioeser-Tod-des-Halbbru…

Ein Hinweis auf CIA-Machenschaften? (imho)

---------------------------------------------

Indien: Es werde Licht http://www.heise.de/tp/features/Indien-Es-werde-Licht-363038…

---------------------------------------------

Bamf soll Handys von Asylbewerbern überprüfen dürfen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-bamf-…

Praktisch und vernünftig, das ist nach Lage der Dinge einfach ratsam und ehrliche Flüchtlinge sollten damit leben können. Natürlich ist das auch problematisch von wegen Privatsphäre, wenigstens in den Fällen, wo sich Asylbewerber ehrlich Mühe geben und auch Fingerabdrücke abgeben. Im Idealfall gibt es nur einen automatischen Computerscan + Computeranalyse des Handys (auch mit Infos zu wahrscheinlichem Herkunftsort) und nur im hinreichenden Verdachtsfall wird näher ermittelt, so dass im harmlosen Gutfall die Privatsphäre gar nicht verletzt wird. Generell muss man auch die Möglichkeit von Fake-Profilen in Handys in Betracht ziehen und dazu die Daten für spätere Vergleiche (natürlich möglichst sicher) aufheben, wenigstens im Verdachtsfall. (imho)
imho: Casimir-Effekt http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Universum…

imho: den Hund vielleicht auch noch zum Jagen tragen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Universum…

imho: Hinweis auf ein neues und revolutionäres physikalisches Weltmodell
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Universum…

imho: Bill Gates hat doch selbst einen guten Grund gegen die Robotersteuer genannt
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Auch-…

Werbung generell http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/YouTu…

---------------------------------------------------

Merkel wirbt für gutes Verhältnis zu Russland http://de.sputniknews.com/politik/20170218314599824-merkel-r…

... „Russland hat nie seine Ansichten verheimlicht und aufrichtig für eine gleichberechtigte Arbeit zur Schaffung eines gemeinsamen Raumes von Sicherheit, Gutnachbarschaft und Entwicklung von Vancouver bis Wladiwostok plädiert. Die Spannungen zwischen Nordamerika, Europa und Russland in letzter Zeit sind unnatürlich. Ich würde sogar sagen, naturwidrig“, so Lawrow. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170218314600733-lawrow-s…

---------------------------------------------------

... Aufgeblasene Rhetorik als Ersatz für inhaltliche Konzepte ... http://www.heise.de/tp/features/Mehr-Gerechtigkeit-Die-alte-…

---------------------------------------------------

SPD überholt Union in weiterer Umfrage http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ueberholt-unio…

Absurd - kann das wahr sein? Ansonsten sollte die Union das als Ansporn für ein extragutes Wahlprogramm betrachten. (imho)

---------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 107.074 Pagehits. (imho)
imho: Has the world gone mad or is it me? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Universum…

---------------------------------------------------

Weitere Fortschritte bei meinem neuen PC (vordere Kopfhörerbuchse mangelhaft, nur bei etwas herausgezogenem Stecker stereo, sonst einseitig aber na ja, man kann derzeit einfach nicht erwarten, dass alles funktioniert) - also Linux funktioniert ziemlich gut, kann man sich dran gewöhnen, auch schick das mit mehreren virtuellen Desktops - gestern mal Internet getestet: funzt, auch Video löppt problemlos ziemlich gut, auch full screen (1280x1024), hab's hiermit getestet: Selena Gomez - Come & Get It (weiß nicht, was davon meine Grafikkarte decodiert hat, theoretisch sollte sie es wohl können aber praktisch ist es auch eine Treiberfrage - CPU-Last war glaube ich unter 40% und bei Firefox 45 vermutlich tendenziell single core, die Cores wurden halt nur mal für die Wärmeverteilung gewechselt). Fehlt noch eine Produktivumgebung - hoffentlich läßt sich Wine in Betrieb nehmen. (imho)

---------------------------------------------------

Baden-Württemberg: Bürger fühlen sich gefoppt http://www.heise.de/tp/features/Baden-Wuerttemberg-Buerger-f…

Also eine ideale Politik ist das Geld wohl wert und Deutschland gewinnt nix, wenn minderbemittelte Kriminelle für einen Hungerlohn regieren, also müssen vor allem die Abgeordneten besser werden und die können dann auch ein paar Mark (Euro) mehr bekommen. Die Abgeordneten haben sich mit diesem Coup vor allem eines verdient (zu haben) und zwar die legal brontalst (brutalst, z.B. per rechtmäßiger Verhaftung oder wahrheitsgemäßem Leak) mögliche Absetzung von zu schlechten Abgeordneten und zwar so, dass sich zu schlechte Politiker schon gra nicht mehr trauen, zu kandidieren. (imho)

---------------------------------------------------

Apples seit neun Jahren verfügbares Sicherungssystem arbeitet per WLAN manchmal unzuverlässig – was dazu führen kann, dass komplette Backupsätze verloren gehen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/macOS-Backup-Loesung-…

---------------------------------------------------

USB-"Zerstörer" nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Zerstoerer-nun-au…

Lösung/Schutzmaßnahme: möglichst guter USB-Adapter, der besonders robust gegen Angriffe ist und optional auch die Datenrichtung (schreiben/lesen) festlegen/steuern und auch informationstechnische Angriffe möglichst blocken und davor warnen kann. Des Weiteren sollte es auch eine Lichtschnittstelle ohne elektrische Verbindung geben, z.B. auch leicht austauschbar, falls der Sensor durch einen Angriff (z.B. per Laser) überlastet wurde. (imho)

---------------------------------------------------

Hintergrund: ROBASO in der Bundesagentur für Arbeit – ein agiles Ende
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hintergrund-ROBASO-in…

Es soll - wenn nötig auch mit Millionenaufwand (d.h. Kosten von Millionen Euro) - ermittelt werden, warum das Projekt scheiterte, es soll ein umfassender aber auch übersichtlicher Bericht erstallt und veröffentlicht werden. Die unzureichende Einbindung von besonders fähigen/langjährigen Nutzern ist sicher nicht der einzige Grund. Es soll knallhart ermittelt werden, welche Vorgesetzten (wie) versagt haben und warum die trotzdem den Job bekamen und warum die nicht rechtzeitig entlassen wurden und wie man solche Versager in Zukunft rechtzeitig identifizieren kann. Womöglich ist das Entwicklungsverfahren kranker Bullshit gewesen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/100-M…. (imho)

---------------------------------------------------

Norwegen: Ist Staatsfonds plündern eine gute Idee? – Experte
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170217314596817-norwe…

Vermutlich nicht, es soll ermittelt werden. Wenigstens sollte die Körperschaftssteuer nur auf 25 Prozent gesenkt werden und erst, wenn die Senkung insgesamt Vorteile bringt, kann man über eine weitere Senkung nachdenken. (imho)

---------------------------------------------------

Der US-Präsident Donald Trump hat eine Resolution des Kongresses unterzeichnet, die den Bergbauunternehmen wieder erlaubt, Produktionsabfälle in Flüssen zu entsorgen. ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20170217314593951-wirts…

Keine gute Idee. (imho)

---------------------------------------------------

Washington wird laut dem US-Außenminister Rex Tillerson im Militärbereich so lange nicht mit Russland zusammenarbeiten, bis Moskau anerkennt, dass nicht alle Gegner des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad Terroristen sind, wie die Agentur Reuters unter Verweis auf eine Quelle aus diplomatischen Kreisen mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170217314591284-russland…

Null problemo - die USA sollen (wenigstens mit allen US-Militärs/Soldaten/Agenten/Bewaffneten und militärischem Gerät) umgehend komplett aus Syrien abziehen, solange sie in Syrien nicht vollumfänglich mit Russland, Syrien und dem Iran zusammenarbeiten, was die drei Letztgenannten zu entscheiden haben. (imho)

---------------------------------------------------

... Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft rastete der Beschuldigte vergangenen Sommer aus, weil Tierärzte in Begleitung von Polizisten seine Kühe mit Ohrmarken kennzeichneten. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/landwirt-peter-f-verte…

Warum werden Kühe so gekennzeichnet aber nicht Schweine und Hühner? Eine Kennzeichnung von Nutzvieh soll möglichst tierfreundlich sein und so ein großes Ticket am Ohr ist vermutlich nicht so angenehm. Es soll nach besseren Alternativen gesucht werden. (imho)

---------------------------------------------------

Spionagegefahr im Kinderzimmer: Netzagentur verbietet sprechende Spielzeugpuppe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/cayla-netzagentur-v…
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/my-friend-cayla-bunde…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Versteckte-Spionage-S…

---------------------------------------------------

Fahrverbot nach Blitzer-Panne in Köln http://www.spiegel.de/panorama/justiz/blitzer-panne-in-koeln…

In diesem Zusammenhang zu Unrecht verhängte Fahrverbote oder vergebene Punkte in Flensburg sollen gelöscht werden, z.B. per Sondergesetz - so was muss möglich sein und es ist unfassbar, wenn der Rechtsstaat auch nur in Erwägung zieht, darauf zu verzichten. Selbstvertsändlich ist darauf zu achten, dass nicht zu viel gelöscht wird. (imho)

---------------------------------------------------

Der Fall der Gina-Lisa Lohfink http://www.heise.de/tp/features/Der-Fall-der-Gina-Lisa-Lohfi…

Gegen (im Artikel) besagten/benannten Burkhard Benecken soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

NSU-Aufklärung: BfV-Präsidenten als Scheinriesen http://www.heise.de/tp/features/NSU-Aufklaerung-BfV-Praeside…

Durchaus ein denkbarer Aspekt aber die BfV-Präsidenten müssen dazu auch geeignet, also hinreichend schlecht und für die Mächte des Bösen geeignet erscheinen. Also ich halte es für denkbar,d ass Deutschland und die EU ganz übel vom Bösen unterwandert sind. Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-postfakti… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aus-den-US-Ge…. (imho)

NSU-Komplex: die systematische Vertuschung http://machtelite.wordpress.com/2014/11/02/nsu-komplex-drei-…

---------------------------------------------------

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153205-621-630/l…

Kindersexsklaven für unsere deutschen Spitzenpolitiker – Vergewaltigung – Folter – Beseitigung von Zeugen http://liebeisstleben.com/2016/09/21/kindersexsklaven-fuer-u…

Es soll ermittelt werden. (imho)

CIA Agent: Michael Flynn Was Ousted After Obtaining DC Pedophile List
http://yournewswire.com/cia-michael-flynn-dc-pedophile-list/

USA: Razzia in Adoptionsagentur wegen „Verkauf, Entführung, Missbrauch von Kindern“ – FBI-Insider packt über „Pizzagate“ aus http://www.epochtimes.de/politik/welt/razzia-in-adoptionsein…

Trumps Machtkampf um „PädoGate“ betrifft die Welt: US-Regierungsinsider packt aus
http://www.epochtimes.de/politik/welt/trumps-machtkampf-um-p…

Also wenn an Pizzagate doch was dran ist, dann ist erstaunlich, wie sehr es von den Medien (Wikipedia, usw.) einig als angebliche Fake-News vertuscht wird und welch' andere Erklärung könnte es dafür geben, als dass die Welt ganz übel vom Bösen unterwandert ist, dass es zu viele schelchte Menschen in Machtpsoitionen gibt? Es soll ermittelt werden! (imho)

Trump nennt führende US-Medien Volksfeinde http://de.sputniknews.com/politik/20170218314598893-trump-me…

---------------------------------------------------

Spionage-Verdacht: Türkei spähte europaweit Gülen-Anhänger aus – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20170217314598015-tuerkei…

Na und? Es wird doch auch weltweit gegen Terroristen ermittelt. Vermutlich waren Gülen-Anhänger am Putsch gegen einen NATO-Staat (Türkei) beteiligt und somit stellt sich vor allem die Frage,w arum Deutschland und die EU nicht gegen die Gülen-Organisation/Anhänger ermittelt. (imho)

---------------------------------------------------

Mord an Kims Halbbruder ... Die Hintergründe der Tat sind rätselhaft, die Gerüchte blühen. ... Als wirklicher Regimegegner galt er jedoch nicht. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/mord-an-kim-jong-nam-m…

False Flag Attentat (ratet mal, wer dahintersteckt), um Nordkorea zu diskreditieren? Nordkorea will möglich nicht so spektakulär negativ auffallen und die OK hätte ihm einfach eine Kugel verpaßt. (imho)
Bei der Bundeswehr ist jeden Tag "Girls Day" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Litauen-Fake-…

----------------------------------------------------

Warning to Amiga buyers and sellers http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=4…

----------------------------------------------------

Stockholm stellt Militärkontakte zu Moskau wieder her
http://de.sputniknews.com/politik/20170216314578924-stockhol…

Etwas verwunderlich - ein Trick oder ein Zeichen für einen echten Wandel eines bisher vermutlich viel zu USA-hörigen Schwedens? Ein gutes Zeichen scheint wahrscheinlicher zu sein. (imho)

----------------------------------------------------

"Norwegen wird als erstes Land weltweit keine öffentlichen Aufträge mehr an Unternehmen vergeben, die zur Abholzung der tropischen Regenwälder beitragen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20170216314578700-norwege…

Grundsätzlich eine gute Idee aber im Detail potentiell sehr problematisch, denn in den Regionen können nützliche Produkte (z.B. auch Palmöl) natürlich und nachhaltig gewonnen werden. Wichtig ist, dass es genug auch große Naturschutzgebiete gibt. Es braucht also weniger ein Totalverbot, als erstmal gute Regeln (z.B. große Naturschutzgebiete, möglichst ökologische Anbaugebite auch mit Naturstreifen dazwischen) und nur Sanktionen gegen jene, die diese Regeln nicht einhalten. Norwegen ist vermutlich viel zu USA-hörig und dahinter kann auch ein Handelskrieg gegen die den US-Imperialisten lästigen Länder stecken. Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Kurdischer Politiker beschuldigt Türkei der Tötung syrischer Zivilisten
http://de.sputniknews.com/politik/20170216314579529-kurdisch…

----------------------------------------------------

Die c't-Privacy-Checklisten: Mehr Datenschutz mit wenig Aufwand
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-c-t-Privacy-Check…

----------------------------------------------------

... Blitzer-Panne von Köln ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-knoellchen…

Nach Möglichkeit sollen die fehlerhaften Verwarnungs- und Bußgeldbescheide alle automatisch rückabgewickelt werden, d.h. die Einträge werden gelöscht und das zu Unrecht eingezogene Geld zurücküberwiesen - das kann auch mal der Bund zahlen. Wenn die Verwarnungs- und Bußgeldbescheide nicht längerfristig erfasst werden, dann kann man den Fall auch einfach als seltenen Fehler und Bürgerspende an den Staat deklarieren (also keine Rückerstattung) aber wichtig ist, dass die Autofahrer nicht zu Unrecht mit einem Verwarnungs- und Bußgeldbescheid in den Datenbanken stehen. Ein extra Formular ist da Blödsinn und unnötiger Aufwand - es braucht eine ordentliche Lösung für alle. (imho)

----------------------------------------------------

Actionspiel "For Honor" im Test http://www.spiegel.de/netzwelt/games/for-honor-im-test-ritte…

Womöglich prinzipiell interessantes Szenario/Game für KI-Wettkämpfe. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/DeepM… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NEC-S…. (imho)

----------------------------------------------------

MQTT-Protokoll: IoT-Kommunikation von etwa Reaktoren und Gefängnissen öffentlich einsehbar
http://www.heise.de/newsticker/meldung/MQTT-Protokoll-IoT-Ko…

----------------------------------------------------

Der neue Chef der US-Regulierungsbehörde setzt sich für UKW-Rundfunk in Smartphones ein, schon die “öffentliche Sicherheit” sei ein Grund. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/UKW-Radio-US-Chefregu…

Durchaus vernünftig aber ggf. ist DVB-T oder DAB besser, wenn das nicht zu viel mehr Strom verbraucht. (imho)

----------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 106.090 Pagehits. (imho)
imho: Das erinnert an ein Hausverbot für Juden und Schwarze
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hausverbot-fu…

imho: guckst du hier http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USA-G…

------------------------------------------

Ausländische Geheimdienste zeigen anhaltend Aktivitäten sowie hohes Interesse am Rüstungspotenzial Russlands, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170216314570172-putin-ak…

Die von außen unternommenen Versuche zur Einmischung in die gesellschaftspolitische Situation in Russland halten weiter an, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170216314568881-destabil…

------------------------------------------

Hinrichtungen in Syrien - Nahost-Expertin: AI-Bericht dient als politisches Werkzeug ... Der Bericht sei als Teil einer Kampagne gegen die syrische Regierung und Russland zu bewerten, betont Leukefeld in einem Sputnik-Interview. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170216314567292-pol…

Im Nahen Osten operieren laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ganze Terrorarmeen, die „von einzelnen Staaten unterstützt“ werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170216314567019-putin-te…

Der Syrien-Beauftragte der Uno, Staffan de Mistura, hat sich bei Russland für die Bemühungen um eine Regelung der Syrien-Krise bedankt und auf den Rückgang der Gewalt in der Arabischen Republik hingewiesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170216314567109-de-mistu…

------------------------------------------

Notruf abgewimmelt - Polizist muss 6000 Euro Strafe zahlen
http://www.spiegel.de/karriere/urteil-polizist-muss-strafe-z…

Das ist doch ein Dienstverstoß und keine vorsätzliche Körperverletzung, oder? Wurden eigentlich schon die Gewalttäter gefaßt und verurteilt? Es soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------

Hacker konnten auch ohne Passwort Yahoo-Konten knacken ... Angreifer konnten sie dank gefälschter Cookies wohl zum Teil auch ohne Passwort übernehmen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yahoo-hack-moeglicher-kon…

------------------------------------------

Mal ein Linux-Erfolgserlebnis: bei der Installation hatte ich mehrere Partitionen eingerichtet aber nur die Installationspartition eingehängt und nun habe ich die die /etc/fstab editiert, so dass 3 weitere Partitionen eingehängt werden, scheint auf Anhieb funktioniert zu haben, hat nur noch jeweils ein chown gefehlt und praktischerweise kann man so eine Partition quasi überall reinhängen, die erscheint dann als Ordner - also das ist schon eine prima Sache. Mehrere Partitionen sind nützlich, weil ja vielleicht doch mal ein Dateisystem kaputt gehen kann und das betrifft dann nur eine Partition (hilft nix, wenn die ganze Festplatte kaputt geht, da helfen merere Festplatten und ein RAID ist da ggf. unsicherer als manuelle Backup-Kopien, weil bei RAID sich ja auch Bedien-/Nutzerfehler gleich auf die Kopien auswirken). Übrigens habe ich schon ein bisschen IT/Linux-Grundwissen - ein totaler Anfänger dürfte mehr Schwierigkeiten haben. Mein neuer PC funzt jetzt auch mit einem neuen/zweiten Motherboard. Leider ist das neu gekaufte Energiemessgerät schon kaputt, so dass ich jetzt nicht weiß, wie hoch der Ruhe-Energieverbrauch ist. Das Runtertakten hat geklappt: CPU mit max. 3 (statt 3,9) GHz und RAM mit 1333 (statt 1600) MHz. Die CPU-Spannung offsetmäßig ein bisschen weiter um ca. 0,03 Volt absenken hat nicht funktioniert aber macht nix, die Automatikfunktion (automatische Anpassung der CPU Spannung je nach CPU-Takt) tut's anscheinend. Leider gibt es anscheinend keine OpenGL-Hardwareunterstützung für meine Grafikkarte (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mesa-…) aber na ja, nicht so schlimm, brauche ich nicht unbedingt. (imho)

------------------------------------------

Österreichischer Verteidigungsminister zeigt Airbus an http://www.heise.de/tp/features/Oesterreichischer-Verteidigu…

------------------------------------------

Nato vermutet Russland hinter Fake-News-Kampagne gegen Bundeswehr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-fake-news-a…

Vielleicht ist das ein Coup zur Diskreditierung von Russland, weil Russland so wenig (so gut wie keine?) eigene Fake-News produziert und der Westen (NATO-Staaten, Lügenpresse, UN, HRW, usw.) diesbezüglich doof dasteht, weil er viel mehr Fake-News als Russland produziert. (imho)

------------------------------------------

Zschäpe erwägt Gespräch mit Psychiater http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-zschaepe-e…

Gute Idee in so einem Fall: selbst einen hinreichen anerkannten Psychiater auswählen, den man als hinreichend gut/vertrauenswürdig einschätzt - ist natürlich ggf. schwierig, jemanden zu finden. In Zukunft können KI alles machen, auch Psychiaterdienste ausführen. (imho)
imho: Weil es in Deutschland und in der EU noch relativ gut läuft
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie…

imho: mehr unnötiger Konsum aber ohne Zölle weniger Staatseinnahmen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europaparlame…

imho: alternatives Grundkonzept http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USA-G…

imho: der Endsieg ist mir sicher - Success is my only option
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/USA-G…

imho: verblüffend einfache Lösung: Arbeitnehmer dürfen einfach so gekündigt werden
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

---------------------------------------------

Zweifel an den Angaben über zivile Opfer von UNAMA ... Jemand, der mit seiner Kritik an UNAMA regelmäßig deutlicher ist, ist Afghanistans Ex-Präsident Hamid Karzai. Im vergangenen September meinte er mir gegenüber, dass die UN als "westliche Institution" vor allem ein Interesse daran habe, die Schuld des Westens reinzuwaschen. ... http://www.heise.de/tp/features/Toedliches-Afghanistan-36259…

---------------------------------------------

Learn Linux, 101: http://www.ibm.com/developerworks/library/?sort_by=&show_abs…

A roadmap for LPIC-1 http://www.ibm.com/developerworks/linux/library/l-lpic1-map/…

---------------------------------------------

Fillon bietet Moskau neue Partnerschaft „zur Überwindung des Kalten Krieges“
http://de.sputniknews.com/politik/20170216314563370-fillon-b…

François Fillon steht so sehr unter Druck, weil er den Mächten des Bösen zu gut ist - die Scheinbeschäftigungsaffäre ist zwar unschön aber wäre sonst nie so zum Thema geworden, hätte auch leicht weggebügelt werden können, indem man einfach in Zukunft für strengere Gesetze/Kontrollen sorgt. (imho)

---------------------------------------------

"Die USA wollen zusammen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Saudi-Arabien, Ägypten und Jordanien eine Allianz gegen den Iran aufbauen, ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170216314563266-usa-anti…

Keine Chance (für obiges Zitat), denn die Staaten müssen zwischen Russland und den USA wählen und werden sich für Russland und Verbündete/Freunde entscheiden. Der Iran sollte seinerseits für eine islamische Union werben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Neustart-…. (imho)

---------------------------------------------

Fancy Bears bezichtigt kanadische Schützin jahrelanger Einnahme verbotener Präparate
http://de.sputniknews.com/panorama/20170215314562147-fancy-b…

---------------------------------------------

Die meisten DDoS-Attacken stammen aus den USA, Deutschland auf Platz drei - Studie
http://de.sputniknews.com/panorama/20170215314561667-ddos-at…

---------------------------------------------

"... Warum Microsoft die Verteilung der Sicherheitspatches um einen ganzen Monat verschiebt, ist immer noch unklar. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-verschiebt-…

Vielleicht, weil die Patches wichtige NSA-Zugriffsmöglichkeiten schließen und erst noch neue Lücken gebastelt werden müssen? Wenn die Sicherheitsforscher, Staaten und Hacker immer besser werden, dann werden künstliche Lücken zum Problem. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…. (imho)
imho: na ja http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie…

--------------------------------------------------

Flynn bestreitet, eine Aufhebung der Sanktionen in Aussicht gestellt zu haben
http://www.heise.de/tp/features/Flynn-bestreitet-eine-Aufheb…

Schwere Schlappe für Trump – Diesmal hat der Sumpf gesiegt
http://deutsch.rt.com/meinung/46496-schwere-schlappe-fur-tru…

--------------------------------------------------

... Es geht um eine richtungweisende Entscheidung für die Zukunft, ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aus-fuer-LiMux-Muench…

Das ist dann ja wohl Open Source und keine teure Abhängikeit von USA/MS. Na klar ist Linux noch nicht perfekt, teilweise etwas gewöhnungbedürftig (ein brauchbarer Desktop sollte aber machbar sein und die EU kann Linux-Klone für Windowsprogramme programmieren lassen) aber Linux ist (potentiell) stabil, relativ sicher, ressourcenschonend und vor allem kostengünstig. Wie weit wäre Linux, wenn die EU alles an Microsoft überwiesene Geld in die Open Source Entwicklung gesteckt hätte? Nicht zu vergessen der NSA-Skandal, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/BGH-E…. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…. (imho)

--------------------------------------------------

Dank einer neuen API können Sicherheitsforscher nun Payloads auf verschiedene Hardware loslassen, darunter etwa der CAN-Bus von Autos. Auch das Internet der Dinge nimmt Metasploit nun ins Visier. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriffswerkzeug-Meta…

--------------------------------------------------

Cisco: Zwei VPN-Lücken und eine Schwachstelle, die offiziell keine ist ... Admins, die auf Cisco-Switches SMI einsetzen, sollten wissen, dass Angreifer von außerhalb des Netzes ohne sich anmelden zu müssen neue IOS-Images auf die Geräte spielen können. Außerdem können sie administrative Kommandozeilenbefehle verwenden, um die Geräte umzukonfigurieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cisco-Zwei-VPN-Luecke…

--------------------------------------------------

Schutz durch Speicherverwürfelung ASLR geknackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schutz-durch-Speicher…

--------------------------------------------------

„Prompt reagieren“ - Moskau schlägt Schutz gegen Cyberattacken im OSZE-Raum vor
http://de.sputniknews.com/politik/20170215314558088-moskau-s…

--------------------------------------------------

"Bewusste Fälschung": Russlands Außenamt über Atlantic-Council-Bericht zu Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20170215314546912-atlantic…

Der ehemalige britische Botschafter in Syrien, Peter Ford, hat einigige Ungereimtheiten rund um den Amnesty-International-Bericht über Massenhinrichtungen im Gefängnis Saidnaja bei Damaskus aufgedeckt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170215314551941-britisc…

--------------------------------------------------

Privatfahrten mit Dienstwagen könnten günstiger werden http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/privatfahrten-mit-d…

Privatfahrten mit Dienstwagen sollen steuerlich nicht absetzbar sein. Warum sollten anscheinend persönlich vorteilhafte Privatfahrten mit Dienstwagen zusätzlich noch steuerlich absetzbar sein? Das ist doch absurd. Es soll ermittelt werden. (imho)
imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…

imho: Menschenrecht/Grundrecht auf Suizid http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie…
imho: das kann ganz prima funktionieren http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Abschiedsbrie…

--------------------------------------------------

Betrugsmasche auf Amazons Marktplatz läuft weiter http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrugsmasche-auf-Ama…

--------------------------------------------------

"DIY-Biologie: Bundestagsberater fordert Lockerung des Gentechnikgesetzes"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DIY-Biologie-Bundesta…

Das Gentechnikgesetz soll nicht gelockert werden. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Londoner Bürgermeister schlägt Abwrackprämie für Diesel-Autos vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Londoner-Buergermeist…

Grober Unfug (dieser Vorschlag von Sadiq Khan). Bessere Alternative: die Steuer für Diesel-Autos (bzw. Autos mit erhöhtem Schadstoffausstoß) erhöhen und anstatt damit die Abwrackprämie zu finanzieren, wird eine staatliche Elektroinfrastruktur aufgebaut. (imho)

--------------------------------------------------

Sicherheitslücke in GarageBand für den Mac http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecke-in-…

--------------------------------------------------

Russischer Fotograf mit World Press Photo Award ausgezeichnet - FOTOS
http://de.sputniknews.com/kultur/20170214314523753-world-pre…

Die 3 Fotos sind (wenigstens eher) extrem schlecht und völlig unbedeutend - die besondere Bedeutung besteht darin, dass so ein Mist ausgezeichnet wurde - wie kann das sein? Unfassbar. (imho)

--------------------------------------------------

Demonstrationen in Rumänien: Volkszorn oder Regime Change?
http://www.heise.de/tp/features/Demonstrationen-in-Rumaenien…

Ganz einfach: wenn die von den Demonstranten kritisierte Regierung eher russlandfreundlich ist, dann sind die Proteste vermutlich aus dem Ausland von den üblichen Verdächtigen geschürt. Na klar ist Korruption ein zu behebendes Problem aber mitunter auch ein Vorwand, um eine den Mächten des Bösen noch zu gute Regierung zu stürzen. Wer würde wohl in den USA alles im Knast sitzen, wenn man alle Straftäter gemäß der Gesetze für ihre Straftaten verurteilen würde? (imho)

--------------------------------------------------

Reprogrammierte Totipotenz könnte Erzeugen von genetischen Klonen ermöglichen
http://www.heise.de/tp/features/Reprogrammierte-Totipotenz-k…

--------------------------------------------------

Vom Sterben der NSU-Zeugen http://www.heise.de/tp/features/Vom-Sterben-der-NSU-Zeugen-3…

--------------------------------------------------

Russische Kosaken bereit für Donbass-Einsatz – Medien http://de.sputniknews.com/politik/20170214314538812-russisch…

Russland soll sich aus der Ukraine militärisch raushalten, selbst wenn alle im Donbass getötet werden sollten. Es wäre (auch propagandistisch) viel zu ungünszig, wenn man Russland eine militärische Einmsichung in der Ukraine vorwerfen könnte. Der umgekehrte Weg ist schlauer: die Ukraine und den Westen anprangern. (imho)

Trump-Berater: "80 Prozent des Kriegs wird im Medienbereich ausgefochten"
http://www.heise.de/tp/features/Trump-Berater-80-Prozent-des…

--------------------------------------------------

Beweise: Ukrainische Armee setzt Splittersprengbomben im Donezbecken ein
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170214314535647-ukrain…

Donezk meldet Verluste ukrainischer Armee bei deren Angriffsversuch
http://de.sputniknews.com/politik/20170214314533673-donbass-…

--------------------------------------------------

Der Bericht des Analysezentrums Atlantic Council über angebliche Kriegsverbrechen Russlands in Syrien ist eine „Propaganda-Ente“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170214314536652-propagan…

Moskau kritisiert HRW wegen Vorwürfen von C-Waffen-Einsatz in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20170214314540757-russland…

„Foreign Policy“: USA setzten 2015 in Syrien Uranmunition ein
http://de.sputniknews.com/politik/20170214314540298-usa-syri…

--------------------------------------------------

... Die Niederlande haben in den vergangenen vier Jahren einen rigiden Sparkurs gefahren. Wirtschaftsminister Henk Kamp sprach nun allerdings von einem "stabilen Wachstum" nach Jahren der Krise. Mit 2,1 Prozent wuchs die Wirtschaft im Gesamtjahr 2016 so stark wie seit neun Jahren nicht mehr. http://www.spiegel.de/wirtschaft/eurozone-wirtschaft-waechst…

--------------------------------------------------

Das nächste Opfer von gewalttätigen Polizisten in Aulnay-sous-Bois erhebt schwere Vorwürfe. ...
http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Polizeigewalt-nur…

Polizisten, die wiederholt Bürger ungesetzlich schwer mißhandeln, haben eigentlich mehrjährig Knast verdient aber das Mindeste ist eine unehrenhafte Entlassung mit einem lebenslangem Berufverbot für Polizei, Armee, Sicherheitsdienste, Waffenbesitz, usw. Gegen jene, welche die schlechten Polizisten decken/schützen wollen, soll ermittelt werden. Dass derzeit verzweifelt eine ernsthafte/gezielte Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen vermieden wird, zeigt wie ernst die Lage ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka…. (imho)

--------------------------------------------------

Toshiba kämpft wegen Atomkraft-Verluste ums Überleben http://www.heise.de/tp/news/Toshiba-kaempft-wegen-Atomkraft-…

Dumm in die Fall egetappt oder von korrupten Volksverrätern in die Falle geführt worden? Es soll ermittelt werden! (imho)

--------------------------------------------------

Mann des Mordes an Etan Patz schuldig gesprochen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/etan-patz-mann-wegen-m…

Vermutlich ein Fehlurteil, Pedro H. hat Etan Patz vermutlich nicht ermordet. (imho)

--------------------------------------------------

Heerwurm bedroht Maisernten in Afrika http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/heerwurm-bedroht-ma…

Ganz einfache Lösung: einfach was anderes (außer Mais, Hirse, Sojabohnen, Erdnüsse und Kartoffeln) anbauen - nach einiger Zeit kann man auch wieder die gefährdeten Nahrungsmittel anbauen aber möglichst verstreut, in Mischkulturen. (imho)

--------------------------------------------------

Adobe-Patchday: Flash Player wie üblich in kritischem Zustand
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-Patchday-Flash-…

--------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 105.178 Pagehits. (imho)
imho: thanks aber wie installiert man das idiotensicher unter Debian Jessie?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mesa-…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mesa-…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mesa-…

imho: vermutlich gibt es keine Außerirdischen auf der Erde ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…

imho: Der Kampf zwischen Gut und Böse http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-postfakti…

imho: "Offene Gesellschaft" als Gegenmodell zur guten Gesellschaft?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-postfakti…

imho: Wieso bleibt so viel deutsches Gold in New York?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesbank-ha…

----------------------------------------------

Öffentlich-Rechtliche im Kampf gegen Fake-News http://www.heise.de/newsticker/meldung/Oeffentlich-Rechtlich…

Durchaus begrüßenswert - selbst wenn die offizielle Desinformation erstmal nicht hinterfragt wird, so ist es schon wünschenswert, wenn es zu Falschmeldungen in sozialen Medien einen (hoffentlich richtig stellenden) Kommentar durch die Öffentlich-Rechtliche gibt. (imho)

----------------------------------------------

Firefox für Android kann sich an Schadcode verschlucken http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-fuer-Android-…

----------------------------------------------

Morgendämmerung http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/morgendaemmerung-foto…

Sehr gutes Bild - der angeschnittene Stein ist schade aber dafür ist das Gesamtbild womöglich besser auch wegen der Sonnenposition und der angeschnittene Stein kann vielleicht sogar perfekt sein, ist ja alles nur ein Ausschnitt und er bringt den Betrachter näher ins Bild, die Szenerie. Die gelb markierten angeblichen Problemzonen sind keine. Der linke Baumteil ist zwar ein kleiner Makel ab auch Natur und Realität/Wirklichkeit - grundsätzlich sind Bildmanipulationen (für einen Fotografen) abzulehnen. (imho)

----------------------------------------------

Urteil in Pakistan: Gericht verbietet Valentinsfeiern http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pakistan-gericht…

Kann man machen, muss man aber nicht. Öffentliche Valentinsfeiern und kommerzielle Werbung können durchaus verboten werden. Ein Bescheidenheits-Tag ist prinzipiell auch eine gute Idee aber nicht notwendigerweise am Valentinstag. Ansonsten soll wahre/ehrliche Liebe erlaubt sein - ist klar, dass Ehebruch problematisch ist. Es gibt schon so was wie eine fragwürdige Verwestlichung/Kommerzialisierung und islamische Staaten dürfen angemessen dagegen sein aber sollten es auch nicht übertreiben, es sollte deswegen keine Gewalt geben - Pakistan scheint das so weit hingekriegt zu haben. (imho)

----------------------------------------------

Als Bürgermeister ließ der SPD-Kanzlerkandidat einen Investor ein Spaßbad errichten, dass die Stadt heute schwer belastet ... http://www.heise.de/tp/features/Schulz-Denkmal-in-Wuerselen-…

----------------------------------------------

Dateilose Infektion: ... Sie brechen in Computer und Netze ein, ohne dass dabei verdächtige Dateien auf der Platte landen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dateilose-Infektion-E…

----------------------------------------------

Frankreich: Weiter Krawalle in den Vorstädten http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Weiter-Krawalle-i…

Da kann man mal vermuten, dass die Krawalle organisiert geschürt werden aber mit welcher Agenda? Vielleicht allgemein Sabotage an der EU und Ermöglichung von Notstandsgesetzen/-regierungen als Vorbereitung zu einem Unrechtsregime und der Diktatur des Bösen? Wie auch immer: superwichtig ist die rechtzeitige (legale) Entmachtung schlechter Menschen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NSU-Tatort-Ka…. (imho)

----------------------------------------------

Trumps Sicherheitsberater Flynn tritt zurück http://de.sputniknews.com/politik/20170214314519089-usa-prae…

Punktsieg für die Gegner von Donald Trump oder auch eine Absprache im Zuge einer großen Koalition oder ein Schachzug für den kommenden Putsch oder alles zusammen? (imho)

----------------------------------------------

Mordversuch gegen georgischen Patriarchen: Gift sollte nach Deutschland gelangen
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170213314517643-mor…

----------------------------------------------

Donald Trump speiste mit Japans Ministerpräsident Abe in seinem Klub in Florida, als er vom Raketentest Nordkoreas erfuhr. Die Dinnergäste wurden Zeugen einer hektischen Lagebesprechung - und posteten offenbar Fotos auf Facebook. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-mit-shinz…

Wahnsinn und Zeichen von beträchtlichem Realitätsverlust, denn Nordkoreas Raketentest war völlig harmlos, hat die Sicherheitslage nicht verändert und bot kein Anlaß zu Aufregung. Der eigentliche Punkt ist, dass böse Mächte den Konflikt schüren und Nordkorea unter Druck setzen, anstatt den Koreas zu einer friedlichen Wiedervereinigung zu verhelfen (was die USA wenigstens bisher natürlich nicht wollten, weil die USA dann aus Südkorea verschwinden müssen, weswegen der Konflikt geschürt wird, um Frieden zu verhindern). (imho)

----------------------------------------------

Die Chemie der Liebe http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/von-hormonen-ge…
imho: die absolute Wirklichkeitssicht ist weit überlegen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: It's astounding, Time is fleeting, Madness takes its toll...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: wird schon werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: Außerirdische? Deep State? Geheime Informationen? Was ist Phase?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…
(kleine Korrektur dazu: "akls" => "als"; ",w as" => ", was"; "mitspeilen" => "mitspielen"; "bisschen trauen" => "bisschen vertrauen"; auch mit Allah sind Aliens in Zukunft ein Thema aber halt kein ernsthaftes Problem für die Menschheit; auch sonst ist so ein Beitrag i.a. nicht perfekt, sondern nur das nächstbeste, was ich zu der Zeit auf Reihe gebracht habe - imho)

imho: auch ein Kampf um die Meinungshoheit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Spirale-der-N…

------------------------------------------------------

Dutzende Kartbahnbesucher erleiden Kohlenmonoxidvergiftung http://www.spiegel.de/panorama/justiz/belgien-dutzende-kartb…

Gibt's da keine Messgeräte mit automatischer Warnanlage? Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Der US-TV-Sender CNN hat die Übertragung eines Interviews mit Bernie Sanders, US-Senator des Bundestaates Vermont, unterbrochen, nachdem der Politiker die Worte „Fake-News“ ausgesprochen hatte, wie US-Präsident Donald Trump auf Twitter schreibt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170212314497951-trump-cn…

------------------------------------------------------

"Sex ist Mühsal" http://www.heise.de/tp/features/Sex-ist-Muehsal-3622914.html

------------------------------------------------------

Eine neue Betrugsmasche ist in Nordamerika en vogue: Anrufer fragen "Können Sie mich hören?". Wer "Ja" sagt, wird anschließend unangenehm verfolgt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonbetrug-mit-Hoe…

Strategie: selber Fragen stellen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telef…

Ist in Deutschland ja auch nicht anders, oder? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telef…

------------------------------------------------------

Die ukrainische Armee hat Totschka-U-Raketen gegen Zivilisten in Ortschaften der selbsterklärten Volksrepublik Lugansk eingesetzt, wie das russische Ermittlungskomitee unter Berufung auf eigene Beweise mitteilt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170213314501280-russisc…

------------------------------------------------------

Weißes Haus hat Beweise für Wahlbetrug – Berater Trumps ... Zuvor hatte Trump bereits mehrmals via Twitter auf „ernsthaften Wahlbetrug“ und Millionen „illegale“ Stimmen für seine damalige demokratische Konkurrentin Hillary Clinton bei den Präsidentschaftswahlen am 8. November aufmerksam gemacht. „Millionen Menschen“ hätten illegal gewählt, meinte er schon damals. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170213314500248-weisses-…

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 104.322 Pagehits. (imho)
imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: nicht so einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: Gibt es so was wie eine Art begrenztes Ereignispotential?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: Es gibt aber auch viele Mißstände, die unzureichend benannt werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-neue-digi…

------------------------------------------------

... Konstantin Zgurowski, der Leiter des Seeprogramms beim WWF, hatte zuvor gegenüber der Nachrichtenagentur Ria-Novosti erklärt, dass die Wale möglicherweise durch seismische Erkundungen oder durch akustische Unterwassersysteme von Militärschiffen betäubt wurden, weshalb sie, den Leittieren folgend, letztendlich an der Küste strandeten. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170211314490574-wei…

Sehr laute und potentiell walschädigende Geräusche im Meer sollen nach Möglichkeit vermieden werden. Laute und potentiell walschädigende Geräusche im Meer sollen nach Möglichkeit (also außer im schweren Kriegsfall immer) mit langsam zunehmenden und möglichst weltweit einheitlichen/typischen Warngeräuschen (die keine bleibenden Schäden verursachen) angekündigt werden, so dass größere Tieere genug Zeit zur Flucht haben. (imho)

------------------------------------------------

Ein V-Mann des NRW-Verfassungsschutzes hatte nach SPIEGEL-Informationen engen Kontakt zum mutmaßlichen Bombenattentäter von Düsseldorf. Dennoch ließ der Dienst die Polizei über seine Quelle jahrelang im Unklaren. ... Nach dem Studium der teilweise als geheim eingestuften, aber "komplett substanzfreien" Unterlagen des V-Mannes "Apollo" fragten sich die Ermittler, warum überhaupt ein so intensiver Kontakt, "der ja wohl Geld gekostet haben muss", zu dem Extremisten gepflegt worden sei. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-v-mann-arb…

------------------------------------------------

Neues Dokument http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Z…

KDF – Klaus-Dieter Fritsche – Kopf und Lenker der Hydra https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-…

------------------------------------------------

Eine allgemeine Idee für Digitalkameras: optional eine automatische Wahl der Bildgröße (Anzahl gespeicherter Pixel) je nach aktuellen Fotobedingungen, wo die Bildgröße nur so groß wie für die unter den aktuellen Bedingungen erzielbare Bildinformation ist. Diese Wahlmöglichkeit sollte auch z.B. ein paar optional einstellbare Stufen (z.B. 10, 20 und 30 Prozent) mehr oder weniger automatische Bildgröße beinhalten. Passend dazu kann auch der Bildkomprimierungsalgorithmus (für die Speicherung als Datei) automatisch angepaßt werden. Der Gedanke ist, dass die Automatik Bildgröße und Bildkomprimierungsalgorithmus optimal zum Informationsgehalt auswählt und Speicherplatz gespart werden kann. Man denke dabei auch an Überwachungskameras. (imho)

------------------------------------------------

Besuch dschihadistischer Webseiten: Französischer Verfassungsrat annulliert Strafgesetz
http://www.heise.de/tp/features/Besuch-dschihadistischer-Web…

Gute Entscheidung aber trotzdem müssen problematische Webseiten gesperrt oder gelöscht werden können - es ist halt nur fragwürdig, dass das Ansurfen/Lesen problemlos erreichbarer Webseiten unter Strafe gestellt wird. Das nicht triviale Umgehen von Websperren kann möglicherweise bestraft werden und man kann auch (die Nutzung von) staatlich nicht lizensierte/genehmigte private Anonymizer/VPN (auch strafbewehrt) verbieten. (imho)
imho: Entfernungen im Raum sind nicht geschwindigkeitsabhängig + bedeutsame Erkenntnis
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

---------------------------------------------------

Weitere NSU-Zeugin tot: Sie kannte Mundlos und Zschäpe ... Corinna B. starb vor der Vernehmung durch den Untersuchungsausschuss von Baden-Württemberg ... Eine rechtsmedizinische Untersuchung ist allerdings nicht mehr möglich. Die Tote wurde bereits eingeäschert. ... Corinna B. ist bereits der fünfte tote NSU-Zeuge, mit dem sich der Untersuchungsausschuss des Landtages beschäftigen muss. ... http://www.heise.de/tp/features/Weitere-NSU-Zeugin-tot-Sie-k…

Überblich tote Zeugen im NSU-Komplex (ohne Mundlos+Böhnhardt)
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Z…

Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos gehören auch zur Liste toter NSU-Zeugen dazu!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Z…

"Prof. Dr. Scherbaum hat das Obduktionsergebnis bei Corelli bereits widerrufen"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Z…

Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuunfassbar. Da müsste es doch eine Hunderte Mann starke Sonderermittlertruppe geben, die alle Beteiligten im Amt oder in Machtpositionen (im weiteren Sinne) durchflöht, alle Akten und Kontaktdaten erst sichert und dann sichtet, Verdächtige befragt, ggf. Hausdurchsuchungen durchführt und wo unkooperative Verdächtige umgehend entlassen werden ... und zwar spätestens 5 Tage oder vielleicht auch 5 Wochen nach dem Tod von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt aber das ist in 5 Jahren nicht geschehen und auch diese mutmaßlichen Zeugenmorde haben zu keinen verschärften Ermittlungen geführt. Wie erklärt ihr euch das und das Schweigen der Lügenpresse (Lügen und Verleumdungen gegen Russland und Syrien sind kein Problem für die Lügenpresse, das wird groß gebracht, es werden Terroristenunterstützer zitiert aber brisante Infos über die Unterwanderung Deutschlands und der EU werden verschwiegen, solange es irgendwie geht), wenn nicht mit einer gefährlichen Unterwanderung Deutschlands durch die Diener des Bösen und zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen? (imho)

---------------------------------------------------

Moskau dementiert Berichte über Cyberangriffe russischer Hacker auf Italiens Außenamt
http://de.sputniknews.com/politik/20170210314488671-moskau-c…

Vermutlich haben die USA ein viel größeres Interesse an Spionage in Europa als Russland, das eher mit offenen Karten spielt. Zwar haben die USA auch viel mehr Zuträger in der EU aber vielleicht gibt es da doch noch größere Lücken und die USA wollen vermutlich auch wissen, wer vielleicht irgendwie nicht so im Interesse der USA agiert, da kann es also auch um Kontrolle der US-Zuträger gehen. (imho)

---------------------------------------------------

... „Die Vorstellung, dass ein Volksaufstand gegen Präsident Assad stattgefunden hat, entspricht nicht der Wahrheit. Ich lebe seit 2010 in Qara und habe mit eigenen Augen gesehen, wie aus dem Ausland gekommene Agitatoren Proteste gegen die Regierung organisierten und junge Menschen rekrutierten“, berichtet der 78-Jährige. ... In sunnitischen und christlichen Gemeinden seien von ausländischen Terroristen Morde begangen worden, um religiöse und ethnische Zwietracht unter den Menschen Syriens zu verbreiten, die einst sehr vereint untereinander gewesen seien. Laut Pater Daniël war das Land davor ein harmonischer und weltlicher Staat, wo verschiedene Religionen friedlich Seite an Seite lebten. „Es gab kaum Armut, die Bildung war kostenlos und die medizinische Versorgung war gut. ... Nach Meinung von Pater Daniël sind die Berichte der westlichen Medien über Kriegsverbrechen seitens der Regierungsarmee „die größte Medienlüge unserer Zeit“. Leider gebe es zu viele „Mitläufer und Feiglinge“ unter den Journalisten, die mit ihren Berichten indirekt an den Massakern teilgenommen hätten. ... „Wissen Sie, als die syrische Armee sich auf die Schlacht in Aleppo vorbereitete, kamen muslimische Soldaten zu mir, um sich segnen zu lassen. Unter einfachen Moslems und Christen gibt es kein Problem. Es sind diese radikalen Islamisten, die vom Westen unterstützten Rebellen, die uns massakrieren wollen. Sie gehören alle zu al-Qaida und dem IS. Es gibt keine gemäßigten Kämpfer.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20170210314487953-medienbe…

---------------------------------------------------

Putin bekräftigt Bereitschaft zur Normalisierung der Beziehungen zu USA
http://de.sputniknews.com/politik/20170210314486561-putin-pa…

Man bedenke, dass es Wladimir Putin dabei um ehrliche gute Beziehungen geht, vielleicht auch mit ein paar Kompromissen zu beiderseitigem Nutzen aber Wladimir Putin hat auch Prinzipien und will eine gute Weltordnung. Russland ist im Vergleich zur früheren USA (die vermutlich hinter zahlreichen Unruhen, Kriegen und Mißständen stecken) herausragend gut. Das Lustige ist, dass die Lügenpresse vielleicht bald zwischen einer Trump-USA und Russland zerrieben wird und dann kommen noch zunehmend brisante Wahrheiten ans Licht. Selbst wenn es zu einem bösen Putsch in den USA kommen sollte, kann die EU besser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…. Viele Diener des Bösen werden in Schande auffliegen. (imho)

---------------------------------------------------

... Der SPD-Kanzlerkandidat hat nach SPIEGEL-Informationen seine Mitarbeiter als Präsident des Europaparlamentes mehrfach auf fragwürdige Art und Weise versorgt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-mark…

---------------------------------------------------

Wurden Organe von Hingerichteten verpflanzt? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/china-wurden-organ…

Denkbare Lösung: auch Hingerichtete müssen zuvor einer Organspende zustimmen und dafür können sie Hafterleichterungen/Vergünstigungen bekommen. Religiös gesehen sind Organtransplantationen akzeptabel, weil sie nicht direkt die Seele betreffen. Organspende kann aber muss kein höheren Verdienst darstellen/bedeuten (eine Frage der inneren Einstellung, Motive). (imho)

---------------------------------------------------

360 Kilo Kokain an englischer Küste angespült http://www.spiegel.de/panorama/justiz/england-360-kilo-kokai…

---------------------------------------------------

Ein Richter teilt aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gescheiterte-revision-…

Gegen diesen Ralf Fischer soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Ehemann verklagt Uber wegen Scheidung auf Schadensersatz http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-untreuer-eh…

Wenn der (ehemalige) Ehemann (wie zu vermuten) untreu war, so ist seine Ehe wegen seiner Untreue zerbrochen und nicht wegen Uber. Dieser Franzose soll kein Schadensersatz erhalten. Ein wichtiger Aspekt ist, dass Uber in dem Fall nicht absichtlich und gezielt Schaden verursachen wollte. (imho)

---------------------------------------------------

Darf das Weiße Haus Werbung machen? http://www.spiegel.de/politik/ausland/kellyanne-conway-darf-…

Wohl nicht in offizieller Funktion aber auch ein Politiker/Beamter muss privat seine Meinung frei sagen dürfen. Füe einen expliziten Aufruf sollte es gute Gründe geben. (imho)

---------------------------------------------------

Bodycams für britische Lehrer http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/grossbritannien-…

Zur Dokumentation schwerer Mißstände (z.B. auch ungerechte Angriffe) okay aber sonst fragwürdig (aber insgesamt eher okay). Allerdings ist zu bedenken, dass es in Zukunft auch Roboter als Lehrer geben wird, die naturgemäß alles aufzeichnen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…. (imho)

---------------------------------------------------

Schauspielerei bei Ceta-Verhandlungen: Kanadas Außenministerin gibt falsche Tränen zu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-aussenministerin-…

---------------------------------------------------

Fracking: Kein umfassendes Verbot http://www.heise.de/tp/news/Fracking-Kein-umfassendes-Verbot…

Fracking vom Staat zu Forschungszwecken und Fracking für Geothermie kann erlaubt werden aber Fracking generell nur mit staatlicher Einzelfallgenehmigung und möglichst ohne chemische Mittel. Fracking mit chemischen Mitteln und für Erdöl- und Erdgasförderung soll verboten werden. (imho)

---------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 103.402 Pagehits. (imho)
imho: Vermutlich ist die Welt kein Hologramm aber warum ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: ist der Raum das Medium? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Welt-als-…

imho: Die Frage ist doch, wie Erdbeben künstlich ausgelöst werden können
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkische-al…

Zur Psychopathie, und: Kindererziehung ist Elternerziehung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell…

---------------------------------------------------

ZDF (er-)findet „Kreml-Agenten” unter Asylbewerbern http://de.sputniknews.com/politik/20170210314483318-zdf-migr…

Es soll ermittelt werden. (imho)

Norweger beim Ausspionieren eines bewachten Objekts in Moskau gefasst
http://de.sputniknews.com/panorama/20170210314485218-norwege…

---------------------------------------------------

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat den Bericht von Amnesty International über außergerichtliche Massenhinrichtungen in Syrien im Interview mit Yahoo News als Lüge zurückgewiesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170210314483038-assad-ko…

... „Es gibt ein Wasserdefizit in Aleppo. Die Pumpstation wurde von Terroristen besetzt. Sie haben das Kanalwasser abgeschnitten und Masut (zähflüssiger hochsiedender Destillationsrückstand von Erdöl – Anm. d. Red.) und Dieselöl in das Flüsschen gegossen“, sagte Sablin nach einem Besuch in Aleppo. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170210314473879-wasserve…

Die in den USA erklungenen und von Senator John McCain aufgegriffenen Gerüchte über Russlands angebliche Unterstützung der Taliban in Afghanistan sind eine Lüge, wie der Afghanistan-Sonderbeauftragte des russischen Präsidenten und der Direktor des Zweiten Asien-Departements, Samir Kabulow, am Freitag gegenüber der Presse erklärte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170210314481211-mccain-l…

---------------------------------------------------

Donbass: OSZE bestätigt Kiews Schuld an Eskalation – Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20170210314478089-donbass-…

"Die jüngsten Terroranschläge im Donbass sollen die Volkswehr in die Offensive drängen, wie das Oberhaupt der selbsterklärten Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, erklärte. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20170210314474641-bruch-mi…

---------------------------------------------------

Angriff auf türkische Soldaten – Kreml: Koordinaten kamen aus Ankara
http://de.sputniknews.com/politik/20170210314477472-peskow-t…

Also entweder Zufall/Pech/Unglück oder vielleicht auch ein Sabotageversuch an den Beziehungen zwischen Russland und Türkei? (imho)

---------------------------------------------------

Mit einer tückischen Schadsoftware haben Onlinebetrüger mehr als 140 Banken, Behörden und Unternehmen infiziert. ... Bei dem ausgefeilten Schadcode handelt es sich um einen gefährlichen Angreifer, der nur im Arbeitsspeicher liegt und keine Dateien auf dem Computer hinterlässt. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gefaehrliche-schadsoftwar…

---------------------------------------------------

Länder wollen NPD staatliche Mittel streichen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrat-laender-…

Absurd, man denke an die Unterstützung für völkerrechtswidrige Kriege und Terroristen (Mißachtung von Menschenwürde, Menschenrechten, Völkerrecht und des Friedens und der Gerechtigkeit, siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Neue-Belege-f… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Disruptive-Po…. Ist die NPD eigentlich wirklich verfassungsfeindlich? Es soll ermittelt werden. Ist es denn zu viel verlangt, dass in Deutschland endlich mal Vernunft einkehrt und gegen die Diener des Bösen ermittelt wird? Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------

Schuldspruch gegen Gina-Lisa Lohfink ist rechtskräftig http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gina-lisa-lohfink-urte…

Vermutlich ein Fehlurteil. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Sicherheitslücken in Samsungs Android-Rüstung Knox gefährden System-Kernel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsluecken-in…

---------------------------------------------------

Politiker wünschen sich "Der 7. Sinn" fürs Internet http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-7-sinn-soll-u…

Wünschenswert aber auch nicht so einfach. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Troja…. (imho)
imho: Der goldene Mittelweg http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eltern-Bruell…

---------------------------------------------------

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Igor Konaschenkow hat die Berichte des TV-Senders Fox News über angebliche Luftschläge russischer Totschka-U-Raketenkomplexe (Nato-Codename SS-21 Scarab) auf Stellungen der syrischen Opposition widerlegt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170209314463695-syrien-…

Teheran geißelt Raketentest-Berichte als Lüge ... Zuvor hatte der TV-Sender Fox News unter Verwies auf eine namentlich nicht genannte Quelle berichtet, dass Teheran erneut eine ballistische Rakete abgefeuert haben soll. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170209314466383-iran-rak…

Die Herausgeber von Wikipedia haben „Daily Mail“ als unzuverlässige Quelle eingestuft und gleichzeitig verboten, auf ihrer Webseite auf die britische Zeitung zu verweisen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170209314465832-generell…

---------------------------------------------------

Aus dem Verlauf von Apples Browser Safari gelöschte Webseiten-Besuche verschwinden zwar von den synchronisierten Geräten, lassen sich aber noch rund ein Jahr später aus iCloud rekonstruieren, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/iCloud-schlampt-offen…

---------------------------------------------------

"Von Linux zurück zu Microsoft: Schwarz-Rot in München will LiMux rauswerfen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-Linux-zurueck-zu-…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Erpressungs-Trojaner Erebus umgeht erfolgreich UAC-Abfrage von Windows
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

---------------------------------------------------

Manipuliertes Word-Dokument: Makro-Malware geht den Mac an
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Manipuliertes-Word-Do…

---------------------------------------------------

So will die EU Afrikaner von der Flucht abhalten http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-malta-pla…

---------------------------------------------------

Russisch-türkische Ermittlungskommission nach Tod türkischer Soldaten nicht geplant
http://de.sputniknews.com/politik/20170209314472911-russland…

Da stellt sich auch die Frage, was die türkischen Soldaten vorher so gemacht haben und ob es vielleicht gar nicht so abwegig war, sie mit Terroristen zu verwechseln. (imho)

---------------------------------------------------

OSZE meldet Verlust ihrer Drohne über von Kiew kontrolliertem Gebiet im Donbass ... Den Verlust der Signale führte die OSZE-Mission auf einen „Einfluss von außen“ zurück. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20170209314472274-osze-ukr…

---------------------------------------------------

Ranghoher US-Militär wirft Russland, Iran und Pakistan Unterstützung der Taliban vor
http://de.sputniknews.com/politik/20170209314471854-usa-russ…

Also ich habe eher die USA (bzw. Geheimdienste von den USA und anderen westlichen Ländern) in Verdacht, dass die Terroristen unterstützt und zum Terror angeregt haben, auch um einen Grund zu haben, Afghanistan länger besetzen zu können. Es gibt vermutlich bessere und schlechtere Taliban. Eine friedliche Einigung auf der Basis eines islamischen aber auch modernen Afghanistan (Schule auch für Mädchen, angemessene/akzeptable Freiheiten, weitgehende Gleichberechtigung von Mann und Frau, keine Pflicht zur Vollverschleierung) sollte möglich sein, gerade auch mit der Hilfe von Russland und dem Iran aber nicht mit den USA. Vielleicht wird es bald dazu kommen und vielleicht bauen die USA jetzt schon mal vor, indem sie andere dessen beschuldigen, was sie selbst getan haben. (imho)

"Operation Cyclone was the code name for the United States Central Intelligence Agency (CIA) program to arm and finance the Jihadi warriors, mujahideen, in Afghanistan from 1979 to 1989, prior to and during the military intervention by the USSR in support of its client, the Democratic Republic of Afghanistan. ... Operation Cyclone was one of the longest and most expensive covert CIA operations ever undertaken;[2] funding began with $20–$30 million per year in 1980 and rose to $630 million per year in 1987. Funding continued after 1989 as the mujahideen battled the forces of Mohammad Najibullah's PDPA during the civil war in Afghanistan (1989–1992). ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Cyclone

CIA activities in Afghanistan http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_activities_in_Afghanistan

Opium - Afghanistans Exportschlager http://www.heise.de/tp/features/Opium-Afghanistans-Exportsch…

"... It was alleged by the Soviets on multiple occasions that American CIA agents were helping smuggle opium out of Afghanistan, either into the West, in order to raise money for the Afghan resistance, or into the Soviet Union, in order to weaken it through drug addiction. According to Alfred McCoy, the CIA supported various Afghan drug lords, for instance Gulbuddin Hekmatyar and others such as Haji Ayub Afridi. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Opium_production_in_Afghanistan

"... „Das Directorate of Operations der CIA – mit anderen Worten, die Abteilung für verdeckte Operationen, paramilitärische Operationen oder „Schmutzige Tricks“, wie immer sie es nennen wollen – hat dokumentiert über einen Zeitraum von mindestens 40 Jahren für einen signifikanten Teil ihrer Arbeit durch den Verkauf von Heroin und Kokain bezahlt. Dies geschah in Vietnam und in Afghanistan, und es passierte in Südamerika und in der Iran-Contra-Affäre. […] Drogengeld ist ein wesentlicher Bestandteil der verdeckten Operationen der CIA, und zwar praktisch seit den Anfängen dieser Behörde.“ ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

---------------------------------------------------

Polizei findet gigantischen Ecstasy-Vorrat in Lastwagen ... Grundstoffe für mehr als eine Milliarde Ecstasy-Tabletten ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-polizei-fi…

---------------------------------------------------

Open Hardware: Olimex Teres I als Bausatz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Open-Hardware-Olimex-…

http://www.olimex.com/ DIY Laptop

---------------------------------------------------

Polizei überführt Unfallfahrerin dank Kinderskizze http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oer-erkenschwick-klein…

---------------------------------------------------

Fillon kündigt Klage an http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-fran-ois-fi…

Gerade bei einem wichtigen Präsidentschaftskandidaten muss ggf. ermittelt und hinreichend sichere Informationen (sehr wahrscheinliche Fakten) müssen auch veröffentlicht werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keinen-Datens…. Das Problem sind nicht wahrheitsgemäße Informationen über François Fillon, sondern ein Mangel an bedeutsamen Infos über Emmanuel Macron (http://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Macron). (imho)

---------------------------------------------------

Richard Gere hofft auf Merkels Hilfe http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-richard-…

Gegen Richard Gere (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gere) und die International Campaign for Tibet (http://en.wikipedia.org/wiki/International_Campaign_for_Tibe…) soll ermittelt werden. (imho)
imho: Ja aber "informationelle Selbstbestimmung" steht doch gar nicht im Grundgesetz
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daten…

imho: Die Unterscheidung zwischen gut und schlecht, richtig und falsch ist wichtig
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: auch thanks http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Misophonie-Di…
(Korrektur dazu: "Belive" => "Believe")

------------------------------------------------------

FBI Insider: Verhaftungen im Zusammenhang mit dem Pizzagate-Pädophilenring stehen kurz bevor
http://www.pravda-tv.com/2017/02/fbi-insider-verhaftungen-im…

Pädophilie ist in den Rängen der Macht ekelerregend weit verbreitet: „Ich traf Politiker, VIPs und Staatsoberhäupter“ http://www.pravda-tv.com/2017/01/paedophilie-ist-in-den-raen…

Former child sex slave sold into Belgian aristocratic paedophile ring where boys and girls were tortured and KILLED reveals the horrors of her five years of abuse http://www.dailymail.co.uk/news/article-4136536/Former-child…

http://pizzagate.wiki/Main_Page

------------------------------------------------------

Der Fall Théo: Bei einer Polizeikontrolle wurde ein junger Mann so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. ... http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Die-Polizei-in-ih…

Es muss endlich mal gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden - es ist anznehmen, dass der Täter vorher auffällig war, auch privat, z.B. im Internet. Es ist sinnvoll, dass Menschen in Machtpositionen und Waffenträger stärker kontrolliert werden, auch mit automatischen Scans nach Verdachtsmomenten - auch zur Abschreckung, so dass schlechte Menschen solche Jobs meiden. Derzeit ist es absurderweise umgekehrt: Menschen in Machtpositionen sind vor Ermittlungen besonders geschützt - was ja teilweise auch Sinn macht, z.B. bei Diplomaten und Abgeordneten aber trotzdem darf es nicht sein, dass sich Verbrecher ausgerechnet in Machtpositionen sicherer fühlen können. Eine Maßnahme kann noch strengere Zugangstests sein, in Zukunft kann es da sehr wirksame Tests, z.B. auch mit nichtinvasiven Lügendetektoren und automatischer Computerbefragung-/analyse geben. (imho)

------------------------------------------------------

"Dieses Video zeigt eine Neuentwicklung der Verwaltung für perspektivreiche Forschungsprojekte des US-Verteidigungsministeriums (DARPA): Unbemannte Flugapparate kann sie direkt in der Luft auffangen. Künftig soll sie auch auf Frachtflugzeugen installiert werden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20170208314448887-usa-fan…

------------------------------------------------------

... „Zum Abschluss des Treffens hat der syrische Präsident die außerordentliche Rolle des russischen Präsidenten Wladimir Putin bei der Wiederherstellung des Friedens in Syrien und bei der Lösung akuter sozialer, humanitärer und wirtschaftlicher Probleme des Landes hervorgehoben“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170208314448304-assad-ru…

Syriens Justizministerium dementiert Massenhinrichtungen http://de.sputniknews.com/panorama/20170208314447684-syrien-…

Folter und Massen-Hinrichtungen: Vorwürfe gegen den Amnesty-Bericht ... Laut Tagessschau, die wie Reuters von der Reaktion des syrischen Justizministeriums berichtet, werden die aktuellen AI-Vorwürfe als "völlig unwahr" und als Teil einer "Hetzkampagne" eingestuft. ... Skeptische, bissige Kritik und Propagandavorwürfe ... Dubiose Methodik ... Nizar Nayyouf: Teile des Berichts sind "dümmer als dumm" ... Seltsame Quellen ... http://www.heise.de/tp/features/Folter-und-Massen-Hinrichtun…

------------------------------------------------------

Für die jüngste Zuspitzung des Konflikts im Donbass ist laut dem russischen UN-Botschafter Vitali Tschurkin Kiew verantwortlich. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170208314446906-un-botsc…

Kiew lehnt von Donezk vorgelegten Plan friedlicher Regelung im Donbass ab
http://de.sputniknews.com/politik/20170208314452598-ukraine-…

------------------------------------------------------

Gebühren-Freibrief für Mastercard und VISA - das ist ein handfester Skandal!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

Das stinkt nach Korruption http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Bunde…

Es soll ermittelt werden. Des Weiteren braucht es endlich einen guten staatlichen Zahldienst, auch für online. (imho)

------------------------------------------------------

Metropolitan Museum of Art stellt 375.000 digitalisierte Kunstwerke unter Public Domain
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Metropolitan-Museum-o…

Sehr lobenswert und alle (irgendwie, auch nur ein bisschen) staatlich geförderten Museen in der EU sollen ebenfalls ihre Kunstwerke digitalisieren und unter Public Domain veröffentlichen. Selbstverständlich soll der Staat die Digitalisierung fördern und Server für die Veröffentlichung bereitstellen. Über Ausnahmen kann man diskutieren, gute Experten sollen sich die Details überlegen. (imho)

------------------------------------------------------

Der NSU und die V-Leute des Verfassungsschutzes http://www.heise.de/tp/features/Der-NSU-und-die-V-Leute-des-…

------------------------------------------------------

Patienten mit Depressionen lösen sich leichter von unerfüllbaren Zielen als gesunde Menschen. ... können wir die Krise des Patienten vielleicht auch als Chance zur persönlichen Weiterentwicklung nutzen“, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170208314455339-Depress…

------------------------------------------------------

Ein Weißkopfseeadler in den USA wurde mit einer Falle an seinen Krallen gesichtet. ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/usa-tierschuetzer-s…

Potentiell grausame Tierfallen ohne Not sollen verboten werden. (imho)

------------------------------------------------------

Piëch beschuldigt VW-Aufsichtsräte http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-ferd…

Gegen besagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), VW-Betriebsrat Bernd Osterloh, Ex-IG-Metall-Chef Berthold Huber und Wolfgang Porsche soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

... Reklamespots können Kinder dazu bringen, sich ungesünder zu ernähren. ...
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/uebergewich…

Zwangswerbung (jegliche Werbung, für die man nicht gezielt eine spezielle Werbeseite/Werbekanal besucht, wobei diese nicht mit anderen Inhalten außer schlichten Sachinformationen locken dürfen) für Kinder und schädliche Produkte soll verboten werden. Details sollen sich gute Experten überlegen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Glaes… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…. (imho)
imho: Allahu akbar http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Misophonie-Di…

imho: Ergänzung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Misophonie-Di…

imho: Warum hat der Westen jahrzehntelang krass versagt, indem er ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Disruptive-Po…

------------------------------------------------

Folter und Hinrichtungen: AI erhebt schwere Vorwürfe gegen syrische Regierung ... Irreführung der Öffentlichkeit mit Methode ... http://www.heise.de/tp/features/Folter-und-Hinrichtungen-AI-…

Also da kann man doch einfach vor Ort ermitteln, die angeblich Getöteten wurden ja nicht verbrannt, oder? Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass der Westen hinter den Unruhen in Libyen und Syrien steckt und für Hunderttausende Tote verantwortklich ist - wie kommt es,d ass AI dazus chweigt? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1591-1600…. (imho)

Russischer Außenpolitiker nennt AI-Syrien-Bericht Teil von Informationskrieg
http://de.sputniknews.com/politik/20170207314436046-russland…

Der belgische Abgeordneten Filip Dewinter, der am Montag als Leiter einer Parlamentsdelegation Syrien besucht hat, meint, die europäischen Medien liefern falsche Informationen über Syrien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170207314436107-medienbe…

Irak: Universität Mossul diente dem IS als Giftgas-Labor http://de.sputniknews.com/politik/20170208314438529-irak-dae…

------------------------------------------------

US-Regierung überlegt Zwang zur Passwort-Herausgabe für US-Visum
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-ueberleg…

US-Regierung zu Richtern: Gerichte dürfen Einreise-Verbot nicht überprüfen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-zu-Richt…

Denkbare Lösung: generell sehr strenge Einreisebestimmungen aber auch Ausnahmen/Einreiseerleicherungen für befreundete Staaten. (imho)

------------------------------------------------

In Donezk ist ein weiterer Kommandant der örtlichen Milizen ermordet worden. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20170208314439552-donezk-v…

Die Leitung der selbsterklärten Volksrepublik Donezk hat einen eigenen Plan zur Regelung des Konflikts im Donbass vorgeslegt. Kiew will nichts davon hören, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170208314438271-donbass-…

------------------------------------------------

Wer finanziert die deutschen Parteien? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteispenden-urte…

Eine denkbare Lösung ist, dass der Staat alle notwendigen Ausgaben für eine vernünftige Parteiarbeit erstattet/vorschießt, selbstverfreilich ausgenommen Wahlwerbung aber der parteiliche Internetauftritt wird natürlich finanziert. Jegliche private Parteienfinanzierung auch über verpflichtende Mitgliederbeträge ist eigentlich fragwürdig aber natürlich müssen (zu veröffentlichende) Spenden an legale Parteien gestattet sein. Details muss man sich noch überlegen aber besser eine ordentliche staatliche Parteienfinanzierung und der Staat holt sich das Geld per Steuer, als dass Private sich Zuneigung und eine Beeinflussung von Parteien kaufen können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Selbstzer…. (imho)

------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 102.079 Pagehits. (imho)
imho: vielleicht auch ein kleiner Hinweis auf Gott
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…

imho: Ich bin womöglich ein schwerer Fall von Misophonie
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Misophonie-Di…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Misophonie-Di…

imho: Ich kann die Zeitungen verstehen aber die Wahrheit wird sich durchsetzen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konzentrierte…

--------------------------------------------------

Konzentriertes Gejammer: NZZ schließt Kommentarspalte http://www.heise.de/tp/features/Konzentriertes-Gejammer-NZZ-…

--------------------------------------------------

Hintergrund: Ist Bluetooth im Web-Browser ein Sicherheitsrisiko?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hintergrund-Ist-Bluet…

--------------------------------------------------

TLS-Problem: Verschiedene iOS-Apps für Man-in-the-Middle-Angriffe anfällig
http://www.heise.de/newsticker/meldung/TLS-Problem-Verschied…

--------------------------------------------------

Agenten ohne Beweise für russische Desinformationkampagne http://www.heise.de/tp/features/Agenten-ohne-Beweise-fuer-ru…

... „Es gibt absolut keine Fakten, keine Dokumente, keine Argumente, die belegen würden oder zeigen könnten, dass die russische Seite oder die russischen staatlichen Stellen organisiert eine Destabilisierungskampagne oder Desinformation betreiben“, betont Rahr. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170207314433665-experte-…

EP-Abgeordneter: Resolution zur Abwehr russischer Medien Wahnsinn
http://de.sputniknews.com/politik/20170207314435457-eu-parla…

--------------------------------------------------

Das russische Verteidigungsministerium hat Medienberichte über angebliche tödliche Luftangriffe auf die nordsyrische Stadt Idlib zurückgewiesen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170207314429647-russland…

Syrien: AI wirft Damaskus Massenhinrichtungen vor – Experten zweifeln ... Auch in Syrien selbst werden die AI-Vorwürfe als unbegründet zurückgewiesen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170207314422578-ai-dama…

--------------------------------------------------

... 10.000 Webseiten mit ausschließlich kinderpornographischem Material ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20170207314427133-Hacker-…

und wann ermittelt Deutschland?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gross…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-paedophil…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussen-Ku-Klu…

--------------------------------------------------

... Putin äußerte sich besorgt über neue Todesopfer und Zerstörungen und warf der Regierung in Kiew vor, den Frontverlauf zu ihren Gunsten verschieben zu wollen. ... „Offensichtlich versucht die Kiewer Regierung, die Minsk-Abkommen zu kippen“, sagte Putin. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170207314426186-putin-sp…

--------------------------------------------------

Windräder im Wald gefährden Fledermäuse http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/windraeder-im-wald-…

Es soll ausreichend viele/große Schutzzonen (ohne Windräder oder mit nachts abgeschalteten Windrädern) geben aber es darf durchaus auch ein paar Windräder im geeigneten Wäldern geben - vielleicht richtet es die Evolution. (imho)

--------------------------------------------------

Explosion von E-Bike-Akku löst Brand aus ... Nicht der erste Fall dieser Art. ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hannover-explosion-von-e-…
imho: thanks, gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…

imho: vor einer Separation innerhalb der USA fallen Atombomben ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Calexit/vor-e…

imho: Der Iran kann es den Ungläubigen und Feinden Allahs so richtig zeigen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-Neustart-…

--------------------------------------------------

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat den Behauptungen aus Washington, Teheran finanziere den Terrorismus, widersprochen. Vielmehr sei der Iran Teil einer gemeinsamen Anti-Terror-Front. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170206314414321-trump-ir…

--------------------------------------------------

Automatische Inhaltserkennung: Vizios Smart-TV spionieren ungefragt Nutzerverhalten aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Automatische-Inhaltse…

--------------------------------------------------

... February 7 is Love Your Robot Day ... http://mediamedusa.com/love-your-robot-day-gaining-popularit…

Der "Liebe deinen Roboter"-Tag fokussiert auf die Interaktion zwischen Mensch und Roboter. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrender-Last-Robote…

--------------------------------------------------

Deutschlands Geheimdienste haben in einer ein Jahr andauernden Untersuchung keine Beweise für eine angebliche russische Desinformations-Kampagne gegen die Bundesregierung finden können, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170207314420923-deutsche…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-BND-findet-ke…

--------------------------------------------------

Donbass: Kiews Provokationen stehen Waffenabzug und Feuerpause im Wege
http://de.sputniknews.com/panorama/20170206314420214-kiews-p…

--------------------------------------------------

„Keine destruktive Politik“: Russland will Cybersicherheits-Konsultationen mit USA
http://de.sputniknews.com/politik/20170206314419732-russland…
imho: Von welcher Demokratieidee ist die Rede? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-und-die…

imho: Wie könnte man für mehr IT-Sicherheit sorgen?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Troja…

imho: interesting times http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…

imho: Einfach gute Politik machen und die Mißstände beheben
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Stammtischkam…

----------------------------------------------------

Trägt die Atlantik-Brücke noch? http://www.heise.de/tp/news/SPIEGEL-vs-Springerpresse-361786…

Sollte die Atlantik-Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke) denn tragen oder sollte sie denn doch viel lieber endlich unter dem Gewicht der Wahrheit Aufdeckung und Aufklärung einstürzen? Keine Frage ... jedenfalls solange die Atlantik-Brücke die Wahrheit und eine grundlegend bessere Welt Gute bekämpft. (imho)

Trump: "Wir haben eine Menge Killer gehabt" http://www.heise.de/tp/features/Trump-Wir-haben-eine-Menge-K…

"Die Maidannazis geben offen zu, dass sie mal wieder die Aggressoren sind"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ukraine-Die-M…

Irak, Syrien, Afghanistan: Pentagon verschweigt tausende Luftangriffe – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20170206314408153-pentago…

----------------------------------------------------

Emnid-Umfrage: SPD erreicht dank Schulz-Hype knapp 30 Prozent
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-hype…

Das zeigt allenfalls den Einfluß der Massenmedien oder die Dummheit des Volkes - ansonsten ist es besser, wenn der Hype zu früh kommt und die SPD dann am Wahltag (hoffentlich) nicht mal 20% schafft, sondern satt unter 20% bleiben wird. (imho)

----------------------------------------------------

http://de.sputniknews.com/bilder/20170205314389076-woche-bil…

----------------------------------------------------

"Kampf gegen Rechts" ist Ideologie pur http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Stammtischkam…

Gegen das Komitee für Grundrechte und Demokratie (http://de.wikipedia.org/wiki/Komitee_f%C3%BCr_Grundrechte_un…) und die Humanistische Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Humanistische_Union), bzw. gegen verdächtige Funktionäre/Mitglieder, soll ermittelt werden - natürlich wie immer möglichst wahrheitsgemäß, sozial gerecht, zu Recht und zum Guten, d.h. für das Gute, für eine bessere Welt. (imho)

----------------------------------------------------

Lady Gagas Super-Bowl-Auftritt: 300 Intel-Drohnen für Lichtshow
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lady-Gagas-Super-Bowl…

Womöglich wird es in Zukunft auch mal einen Angriff (EMP, Jammer, Cyberangriff, usw.) auf eine solche (dann größere) Drohnenshow geben. (imho)

----------------------------------------------------

Carolinchen neben der Spur – Autonome Modellautos fahren um die Wette
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Carolinchen-neben-der…
imho: Ein paar Anmerkungen dazu, das Wichtige zuerst ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Raum-ist-…

------------------------------------------------

Pentagon-Chef bezeichnet Iran als "größten Terror-Sponsor“
http://de.sputniknews.com/politik/20170204314401386-pentagon…

Selbstverfreilich ist der Iran nicht der größte Terror-Sponsor - da tippe ich doch eher auf die USA. (imho)

... Der IS, zeitweilig auch als ISIS (Islamischer Staat in Syrien) bekannt, ist nicht, wie von Politik und Mainstream-Medien behauptet, die Folgeerscheinung eines außer Kontrolle geratenen Bürgerkrieges in Syrien. Er ist vielmehr das Produkt eines von den USA geförderten Versuchs des Regime-Wechsels in Damaskus. ... http://de.sputniknews.com/kommentare/20170204314400431-usa-s…

Die Amerikaner zählen an erster Stelle den Iran und Nordkorea zu den Feinden der USA, wie die jüngste Umfrage des Instituts YouGov zeigte. Als Freunde sähen sie derweil Kanada und Großbritannien an. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170204314403618-umfrage…

Wo wird das antichristliche Unrechtsregime wohl eher entstehen: im Iran, in Nordkorea oder in USA+Kanada? Wer hat die Welt mit Kriegen überzogen? Der Iran, Nordkorea oder die USA? Guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…. (imho)

------------------------------------------------

Die Intellektuellen fürchten um ihre Herrschaft: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Schockstr…

Sicher ein Aspekt aber man unterscheide zwischen guten und schlechten Intellektuellen - gute Menschen wollen ein gutes System und auch überlegene gute KI (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…) ... und im Vergleich zu zukünftigen weit überlegenen KI ist selbst ein Mensch mit IQ über 150 scheißendoof. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Welt-am-…. Die wichtigste Unterscheidung ist zwischen gut und schlecht - da spielen dann automatisch auch geistige Fähigkeiten rein, d.h. schlau/gebildet ist besser aber nur, wenn man auch (moralisch) gut genug ist.

Die wahre Revolution ist, dass endlich wieder zwischen richtig und falsch, zwischen gut und schlecht unterschieden wird - derzeit gibt es zu viel Heuchelei und Gleichmacherei, während die sich selbstsüchtig bedienenden Ungerechten am meisten von Gleichheit labern, so wie Verbrecher (die sich mehr herausnehmen) sagen, dass alle angeblich gleich seien und eine wirksame Verbrechensbekämpfung schlecht wäre, so wie die US-Imperialisten mit dem Schlachtruf "Demokratie und Menschenrechte" Terroristen unterstützen, Staaten zerstören und für Hunderttausende Tote sorgen und es angeblich nur für die Gleichheit aller tun aber in Wirklichkeit nur ihre selbstsüchtigen Ziele verfolgen, die so schlecht/böse sind, dass sie nicht davon reden können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Ursachen-….

Das ist natürlich auch nur eine Näherung, ein Hinweis - es ist zu schwierig, das genau passend zu schreiben. (alles imho)

PS: Die Demokratie bedarf der Wahrheit Aufdeckung und Aufklärung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keinen-Datens…

------------------------------------------------

Kodi-Erweiterung machte Anwender zu Botnetz-Zellen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kodi-Erweiterung-mach…

------------------------------------------------

SkyPixel-Wettbewerb: http://de.sputniknews.com/bilder/20170204314375500-besten-fo…

------------------------------------------------

Bildkritik http://www.spiegel.de/netzwelt/web/foto-tipps-ein-plaedoyer-…

Nicht übel, ggf. zu kleiner Ausschnitt beim ersten Bild. (imho)
imho: einfach nur vernünftig - hoffentlich werden Deutschland und EU schnell besser
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-I…

---------------------------------------------------

Zero-Day-Lücke in SMB-Bibliothek von Windows http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zero-Day-Luecke-in-SM…

---------------------------------------------------

Angriff auf neuronale Netze http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angriff-auf-neuronale…

---------------------------------------------------

einfach unfassbar... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aussenministe…

Womöglich ist Sigmar Gabriel besser als Frank-Walter Steinmeier aber das kann einem schon zud enken geben. (imho)

---------------------------------------------------

Donbass: Tote und Verletzte durch ukrainischen Raketenwerfer-Beschuss
http://de.sputniknews.com/politik/20170203314386479-donbass-…

Zuspitzung im Donbass: Moskau fordert Objektivität von OSZE
http://de.sputniknews.com/panorama/20170203314385081-moskau-…

OSZE meldet doch ukrainische Panzer in Donbass-Wohnviertel
http://de.sputniknews.com/politik/20170203314384483-awdijiwk…

Die russische Außenamtssprecherin Marija Sacharowa hat den Beschuss von Donezk in der Nacht auf den 3. Februar durch die ukrainische Armee mit schwerer Artillerie als Verstoß gegen die Genfer Konvention bezeichnet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170203314387578-barbaris…

Nach einem heftigen Beschuss durch die ukrainische Armee hat ein Bewohner von Donezk drei Jeeps der OSZE-Beobachter offenbar beim Verlassen der Stadt gefilmt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170203314388826-donezk-…

"Terrorakt": Auto von Lugansker Polizei-Chef explodiert – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20170204314399408-auto-lu…

---------------------------------------------------

Schulz-Hype macht Union nervös http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-spd-…

Da muss die Union sich einfach von ihrer besten Seite zeigen und überlegen, wie sie 2017 punkten kann. Mein Tipp: klare Verbesserung von Deutschland und keine Wahlgeschenke. Ein paar Euro mehr merken die meisten nicht so und gegen die Linken kann die Union sowieso nicht anstinken - die Union muss ehrlich und vernünftig Deutschland verbessern ... und in einem besseren Deutschland geht's dem Volk auch besser kann ein effizienteres Deutschland kann auch eher Geld unter's Volk streuen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schweizer-sag… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-gegen-M…. Ansonsten kann sich die Union noch als pragmatische Partei der Vernunft anpreisen - die CDU/CSU haben zwar auch ihre Fehler aber die anderen sind insgesamt eher noch schlechter. Die innere Sicherheit ist ein Zugpferd der Union: die meisten Deutschen sind keine Verbrecher. Eigentlich eine supergute Idee: Legalisierung von Schwarzgeld bei 50% Abgabe an den Staat mit (befristeter) Amnestie und danach gesetzlicher Meldepflich für alle Bankkonten, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesdelegie… - so werden Kulanz mit nachhaltiger Verbesserung kombiniert und der Staat kann sogar noch viele Milliarden Euro einnehmen (kurzfristig als einmaliger Sondereffekt udn langfristig durch weniger Steuerhinterziehung). (imho)

---------------------------------------------------

Zoll entdeckt mehr als 700 Kilo Kokain in Schiffscontainer http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburg-zoll-entdeckt-…

---------------------------------------------------

US-Studie warnt vor Waschmittel-Pads ... für Kleinkinder aber sind sie laut einer neuen US-Studie eine Gefahr. ... im Jahr 2016 alarmierende 11.528 Fälle von Vergiftungen durch Waschmittel-Gelpacks. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/waschmittel…

---------------------------------------------------

Kiesewetter-Mord: Bundesanwaltschaft verweigerte Ermittlern Akten
http://www.heise.de/tp/features/Kiesewetter-Mord-Bundesanwal…

---------------------------------------------------

So bekämpft Whatsapp verschlüsselten Spam http://www.heise.de/newsticker/meldung/So-bekaempft-Whatsapp…

---------------------------------------------------

"Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein": Umweltministerin Hendricks (SPD) will "neue Bauernregeln" plakatieren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/agrar-lobby-wirft-…

"Neue Bauernregeln": Reime gegen Gülle http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-bauernregeln-verse-ge…
imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Frankreich-Wi…

Zur Erinnerung: Ein merkwürdiger Todesfall http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-USA-der-I…

-----------------------------------------------

Froschsprünge http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwere-Kaemp…

Ukraine: Kriechoffensive im Donbass http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-kriechoffensive-im-d…

... Musste Joe Biden bloß deshalb wieder mit Viktoria Nuland und Jeffrey Payett, also den Schlüsselpersonen des Staatsstreichs im Schlepptau, nach Kiew reisen? ... http://deutsch.rt.com/europa/45424-joe-biden-petro-poroschen…

Ukrainische Panzer rücken ins umkämpfte Awdijiwka vor - VIDEO
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314372598-ukraine-…

Die jüngste Zuspitzung im Donbass ist von der ukrainischen Seite provoziert worden, ...
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314380004-putin-do…

Ukrainische Panzer in Wohnviertel „übersehen“ – Sacharowa spottet über OSZE
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314379738-osze-ukr…

Das russische Verteidigungsministerium hat Militärattaché an der ukrainischen Botschaft in Moskau eine Protestnote wegen des das russische Personal der Tiefbohrtürme im Schwarzen Meer gefährdenden Vorgehens eines Transportflugzeugs der ukrainischen Luftwaffe überreicht, ... http://de.sputniknews.com/politik/20170202314370741-provokat…

Antirussische Position Kiews erschwert konstruktiven Dialog - Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20170203314383627-antiruss…

Putin: Hillary Clinton von ukrainischen Oligarchen finanziert
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314380437-putin-uk…

-----------------------------------------------

Saturn und Media Markt: Metro-Tochter greift Kundendaten ab
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/saturn-und-medi…

-----------------------------------------------

Extrem kritische Lücke in Ciscos Prime Home könnte unzählige Router gefährden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Extrem-kritische-Luec…

-----------------------------------------------

NSU-Ermittlungen: Zweifel an der Drei-Täter-Theorie "weggesteuert"?
http://www.heise.de/tp/features/NSU-Ermittlungen-Zweifel-an-…

-----------------------------------------------

24-Stunden-Bilanz: Athen meldet 138 Luftraumverletzungen durch Ankara
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314371043-luftraum…

-----------------------------------------------

Schlechtere Bildung, weniger Geld - kürzeres Leben http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebensdauer-schlec…

Bessere Gene => mehr Bildung/Intelligenz, mehr Geld, längeres Leben. (imho)

-----------------------------------------------

WordPress 4.7.2: Entwickler verschweigen kritische Sicherheitslücke
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WordPress-4-7-2-Entwi…

-----------------------------------------------

Fukushima: Rekordradioaktivität in Reaktor 2 mit 530 Sievert pro Stunde gemessen
http://www.heise.de/tp/features/Fukushima-Rekordradioaktivit…

-----------------------------------------------

"Raketentest: US-Regierung verwarnt Iran ... Nach Auffassung von Kennern der Materie, den Autoren Kelsey Davenport und Daryl Kimball von der Arms Control Association, verstoße Iran damit nicht gegen Vorgaben des Nukleardeals, aber sehr wohl gegen den Geist des Abkommens. ..." http://www.heise.de/tp/features/Raketentest-US-Regierung-ver…

Also gegen den Geist diesen Abkommens verstößt vor allem der kriegerische Atomwaffenstaat USA, dem aufgrund seiner Machenschaften schon längst das Atomwaffenrecht aberkannt sein müsste und Israel steht da auch nicht so gut da. (imho)

-----------------------------------------------

Endokrine Disruptoren ... Mittlerweile drängt die EU-Kommission in ihrem Vorschlag auf einen stärker risikobasierten Ansatz der Pestizidregulierung. ... http://www.heise.de/tp/features/Endokrine-Disruptoren-360854…

Es soll ermitteltw erden. Selbstverständlich soll in der EU möglichst das Vorsorgeprinzip gelten, nach dem Belastungen oder Schäden für Umwelt und Gesundheit von vornherein zu vermeiden oder weitestgehend zu verringern sind. (imho)

-----------------------------------------------

Für seine Cloud-Desktops AWS WorkSpaces hat Amazon ein Upgrade der Server-Hardware angekündigt: Künftig setzen die Systeme auf SSDs. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Geschwindigkeit-…

Das erklärt vielleicht den von mir beobachteten Preisanstieg einiger SSDs von z.B. ca. 20-30 Prozent (von vor einigen Monaten). Nun, die werden vielleicht auch wieder billiger und SSDs muss man sich auch leisten können - eine gute HDD ist um ca. Faktor 12 billiger, in der praktischen Normalnutzung immer noch recht schnell und kann auch vollgeschrieben werden, wo man SSD eher nicht so gut bis an den Rand vollschreiben kann. Also mit viel Geld würde ich mir wohl auch einfach auch noch ein paar SSDs kaufen aber wir gesagt: dazu muss man das Geld erstmal haben. (imho)

-----------------------------------------------

USB 3.1 SuperSpeedPlus mit über 1 GByte/s http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-3-1-SuperSpeedPlu…

Und wie ist's dabei um die Übertragungssicherheit (Fehlerfreiheit) bestellt? Man sollte lieber mehr ECC/Sicherheitsbits spendieren als das unter günstigen Umständen Machbare zugunsten der Geschwindigkeit bis an die Kotzgrenze auszureizen. (imho)

-----------------------------------------------

Schultaschenrechner sind nicht auf dem Stand der Technik und vor allem überteuert. Nur zwei Hersteller teilen sich den Markt und sahnen dabei kräftig ab. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Zerschlagt-…

Es soll ermittelt werden. Früher (ca. 1981) gab es mal eine sehr guten programmierbaren Taschenrechner von Casio (http://en.wikipedia.org/wiki/Casio_FX-602P_series), auch mit sehr gutem Display/Tasten - derzeit hat die Qualität (allgemein) vermutlich nachgelassen, auch wenn die Teile natürlich mehr können. (imho)

PS: Deutschland braucht eine gute Schulreform http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lehrerverband…

-----------------------------------------------

Kauf per Rechnung im Online-Shop: Auf Zahlfristen achten http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kauf-per-Rechnung-im-…

-----------------------------------------------

Android geht auch ohne Google http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-geht-auch-ohn…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/LG-Ku…. (imho)

-----------------------------------------------

Biohacking: Bundesamt warnt vor Do-It-Yourself-Kits http://www.heise.de/newsticker/meldung/Biohacking-Bundesamt-…

-----------------------------------------------

Der RT-Journalist Kaleb Mopin hat Menschen auf der Straße in New York um einen Kommentar zur „russischen Aggression“ gegen den nicht existierenden Staat Kyrgbekistan gebeten. Bei dem sozialen Experiment ergab es sich, dass die meisten Befragten „auf dem Laufenden“ seien und das Vorgehen Moskaus verurteilen würden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170202314381916-us-buerg…

-----------------------------------------------

Indien: Geheimnis hunderter mysteriöser Kindertode gelüftet ... Der Studie zufolge enthalten Litschi gefährliche Giftstoffe, die den Blutzucker lebensgefährlich senken können. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170202314381764-indien-…

-----------------------------------------------

Hirnforscher entwickeln Kommunikationssystem für völlig gelähmte Menschen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hirnforscher-entwicke…
http://www.heise.de/tr/artikel/Kommunizieren-mit-Gedanken-36…

Die Aussage "Ich liebe das Leben" ist da zu allgemein - es soll knallhart gefragt werden: "Ihre Lebenserwartung beträgt vermutlich X Jahre. Wir werden Sie auf Wunsch gerne am Leben erhalten. Wollen Sie, dass Sie (bald) schmerzlos getötet werden?", natürlich noch mit weiteren Kontrollfragen. Gegen jene, die das verhindern wollen, soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vielweiberei-…. (imho)

-----------------------------------------------

Warum US-Finanzministerium FSB-Sanktionen lockerte – FT http://de.sputniknews.com/politik/20170203314383302-us-finan…

-----------------------------------------------

Verschleppter Milliardär wird in China zu Börsensturz befragt ... Xiao hat auch die kanadische Staatsbürgerschaft. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/xiao-jianhua-ve…

-----------------------------------------------

Irre Reise zum Sternsystem Alpha Centauri http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/alpha-centauri-fo…

Vielleicht gibt es shcon nächstes Jahrhundert Hyperraumsonden oder wenigstens leistungsstarke neue Energiequellen und Kraftfeldantriebe. (imho)
imho: Was kann Donald Trump tun? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwere-Kaemp…

imho: Am besten die Palästinensergebiete friedlich und legal in Israel integrieren
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Israel-Rechte…

----------------------------------------------------

#3884 (54.213.295) > aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 101.xxx Pagehits. (imho)

Ups, ich hatte vergessen eine passende Zahl einzusetzen, wie z.B. (passend zum gestrigen Postingzeitpunkt) ca. 101.171 Pagehits. (imho)

----------------------------------------------------

Das Bataillon und der Drogenbaron http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-43-verschwunden…

----------------------------------------------------

Mutter von Fünfjähriger zu lebenslanger Haft verurteilt ... Dieselbe Strafe sprach das Landgericht Kaiserslautern für ein befreundetes Paar der Frau aus. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kaiserslautern-mutter-…

Eine absurd hohe Strafe, die allenfalls bei sehr verwerflichen Kindesmißhandlungen gerechtfertigt wäre. Unterlassen nach einem Unfall ist weder Totschlag noch Mord - vermutlich hatten die Beteiligten gehofft, dass das Kind möglichst schadlos überlebt. Natürlich kann es in so einem Fall eine mehrjährige Haftstrafe geben aber wo bleibt denn bei dem aktuellen Urteil die Verhältnismäßigkeit zu schlimmeren Vergehen? Da stellt sich doch auch die Frage, wie es zu so einem Urteil kommen konnte - also wenn die Veurteilten nicht superfiese Foltermörder in anderen Fällen sind, dann ist das Urteil doch schwer haltbar, oder? Wie also konnte es zu dem Urteil kommen? Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

China testet Interkontinentalrakete mit zehn Mehrfach-Sprengköpfen – Medien ... Die Sprengköpfe können individuell gesteuert werden. Die Rakete kann auch mit Atomsprengköpfen ausgestattet werden, ... http://de.sputniknews.com/technik/20170201314362879-china-ba…

----------------------------------------------------

Schwere Kämpfe in der Ostukraine seit erstem Telefongespräch zwischen Putin und Trump
http://www.heise.de/tp/features/Schwere-Kaempfe-in-der-Ostuk…

... „Es sind Salvenschüsse zu hören, und zwar seitens der ukrainischen Seite. Es herrscht Panik. Viele wollen doch bleiben. Sie sitzen und warten, weil sie nicht wissen, wohin sie gehen sollen“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20170201314359260-donbass-…

Eskalation in Donbass: Kiewer Buk-Raketenwerfer schießt OSZE-Drohne ab
http://de.sputniknews.com/politik/20170201314365114-eskalati…

Flugzeug über Schwarzem Meer beschossen? Russland weist ukrainische Vorwürfe zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20170202314367525-flugzeug…

----------------------------------------------------

Volk gegen Präsident: Wer steht hinter „orchestrierten“ Anti-Trump-Protesten?
http://de.sputniknews.com/panorama/20170201314364249-trump-p…

----------------------------------------------------

Vorwürfe gegen European Homecare – Mängel in Flüchtlingsheimen
http://presse.wdr.de/plounge/tv/wdr_fernsehen/2016/12/201612…

„Humanitäre“ Abzocke in NRW: Heimbetreiber kassiert bis 9500 Euro pro Migrant
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170201314358755-abz…

Es soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31410/58/314105866.…
http://cdnde1.img.sputniknews.com/images/31435/81/314358150.…
(http://de.sputniknews.com/bilder/20170201314358390-sputnik-j…)

----------------------------------------------------

Streit um Aufnahme von Flüchtlingen http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-ausf…

Also 1250 Flüchtlinge sind nicht so viel - da kann Donald Trump doch einfach einen Deal mit anderen Staaten machen, die irgendwas dafür kriegen wenn sie die paar Flüchtlinge den USA abnehmen. (imho)

----------------------------------------------------

... Nach dem Tod von sechs Teenagern im bayerischen Arnstein gehen die Ermittler davon aus, dass ein Stromaggregat den Kohlenmonoxid-Ausstoß verursacht hat. ... Das mit Benzin betriebene Gerät hätte demnach nicht in Innenräumen betrieben werden dürfen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tote-teenager-in-garte…
imho: Mein Stream ist eigentlich eine gute Sache - Follow me
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: es ist noch etwas viel besseres denkbar
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Jo und selbst die Tagesschau (20 Uhr Nachrichten) hatte vor Tagen ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/MH17-Gemeinsa…

imho: Krisen sind auch Chancen - Deutschland kann davon profitieren
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-gegen-M…

imho: das System muss verbessert werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-gegen-M…

imho: ein paar Anmerkungen dazu + was ist mit voller Linux 3D-Grafikunterstützung?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/58-GB…

----------------------------------------------

Interview mit dem Konfliktforscher Jan Oberg, der die Befreiung Aleppos als "weltgeschichtliches" Ereignis einstuft
http://www.heise.de/tp/features/Was-Sie-ueber-Aleppo-hoeren-…

Re: Die Angst der Lügenpresse vor der Wahrheit - Was ist eigentlich Phase?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Angst-vor…

----------------------------------------------

... Haben deutsche Sicherheitsbehörden im Fall des Attentäters Anis Amri geheimdienstliche Hinweise aus Marokko ignoriert und den Anschlag am Berliner Beritscheidplatz am 19. Dezember durch Fahrlässigkeit ermöglicht? ... http://www.heise.de/tp/news/Berliner-Anschlag-Verhallte-Warn…

----------------------------------------------

Sensoren sind Angriffsfläche im Internet of Things http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sensoren-sind-Angriff…

----------------------------------------------

Netz-Kult um den SPD-Kandidaten http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/martin-schulz-red…

Also da rechne ich eher mit der ultimative Spott-Kampagne gegen Martin Schulz. Martin Schulz wird anscheinend groß gehypt, auch von den Mainstreammedien und der Konter im Netz dürfte Prozentpunkte kosten. Scheinbar großartiger Start und dann stetiger Niedergang bis zu einem Wahlergebnis satt unter 20%. (imho)

----------------------------------------------

... „Sie überschritten die Berührungslinie mit Unterstützung der Artillerie. Daraufhin war die Volkswehr des Donbass gezwungen, im Raum von Awdejewka Widerstand zu leisten und das besetzte Territorium zurückzuerobern. Somit konnte diese Invasion gestoppt werden“, schloss Peskow. ... Die ukrainische Armee hatte zudem versucht, die Stellungen der Volkswehr Sonntag und Montag im Raum von Awdejewka zu durchbrechen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20170131314344644-awdejew…

Donbass: 200 Bergleute in Donezk wegen ukrainischem Beschuss in Grube blockiert
http://de.sputniknews.com/politik/20170131314337801-bergleut…

Russische Reporter im Brennpunkt: Ukrainische Artillerie feuert auf Donezk – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videos/20170201314353376-russische…

Kehrtwende? Berlin erkennt Poroschenkos Kalkül hinter Eskalation in Ost-Ukraine – SZ
http://de.sputniknews.com/politik/20170131314351147-donbass-…

----------------------------------------------

In Tübingen ist ein 20-Jähriger nach einer Feier von Burschenschaften tot im Garten eines Verbindungshauses gefunden worden. ... Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis erlag der 20-jährige inneren Verletzungen, ... Er habe äußerlich keine Verletzungen aufgewiesen, die auf Gewalteinwirkung hindeuteten, ... http://www.spiegel.de/panorama/tuebingen-student-in-verbindu…

Also da ist doch wohl eine genaue Erklärung erforderlich, wie das sein kann. Wenn ein Sturz zu diesen inneren Verletzungen führen konnte, dann doch wohl auch Gewalteinwirkung, oder? Okay, eine Leiche unter dem Balkon spricht für einen Sturz vom Balkon aber da stellt sich ja wohl die Frage, ob das Unfall, Selbstmord (eher nicht), ein dummer Spaß oder Mord war. Es soll ermittelt werden und zwar wenigstens wegen Totschlag (alle zum Tat-Zeitpunkt Anwesenden sind verdächtig), bis die Polizei die Todesumstände wirklich überzeugend geklärt hat. Gegen diejenigemn, die diese Ermittlungen verhindern wollen, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------

Teenager an Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/arnstein-teenage…

In der Schule soll vor Alltagsgefahren gewarnt und darüber aufgeklärt werden (z.B. in einem Fach Allgemeinbildung auch mit Prüfung), z.B. sollte es in eher geschlossenen Räumen mit nennenswerter Feuerstelle (z.B. Kamin, Feuerofen) einen funktionsfähigen elektronischen Kohlenmonoxidmelder geben, die gar nicht mal so teuer sein müssen (z.B. 25 Euro). (imho)

----------------------------------------------

Offenbar ist es möglich, die Aktivierungssperre von iPhone und iPad durch die Modifizierung der Seriennummer zu umgehen – zur Prüfung kam dabei Apples inzwischen entferntes Online-Tool zum Einsatz. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/iOS-Aktivierungssperr…

----------------------------------------------

Facebook will Passwort-Zentrale des Internet werden ... Das zentrale Problem ist die Tatsache, dass Facebook selbst – oder jemand mit Zugriff auf die Daten bei Facebook – diese Tokens zum universellen Zugriff auf die komplette digitale Identität des Anwenders missbrauchen könnte. ... Der Anwender muss also Facebook vollständig und unbegrenzt vertrauen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-will-Passwor…

Lösung: beim Staat vollregistrierter Account und bei Problemen kann man sich an den Staat wenden. Über den Staat sind dann auch woanders anonyme Accounts möglich: wenn man beim Staat ordentlich angemeldet ist (z.B. über den staatlichen Provider), so braucht man bei der ersten Registrierung bei einer anderen Webseite nur anklicken, dass man auch über seinen Staatsaccount anmeldbar sein will, wobei der Staat dann von beiden Seiten das Pseudonym oder den Loginnamen gemeldet bekommt. Bei einem erneuten Login fragt der Webseitenbetreiber beim Staat/Provider nach, ob der bestimmte Nutzer/Anschlußinhaber sich unter dem bestimmten Pseudonym/Loginnamen einloggen darf. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/De-Maiziere-f… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Abo-D…. (imho)

----------------------------------------------

Im Rahmen einer Vesper im Regensburger Dom St. Peter hat Bischof Dr. Rudolf Voderholzer betont, dass der islamische Glaube eine postchristliche Erscheinung ist und die Sorgen um die abendländische-christliche Kultur verständlich sind. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170131314351545-isl…

Jo, Sorgen um die EU und das Christentum sind berechtigt und zwar wegen der massiven Unterwanderung durch das Böse - es soll ermittelt werden! Des Weiteren ist der allmächtige Allah, der dieses/unser Universum ("unser" Universum gehört Allah) schuf, ganz sicher nicht in einen Menschen transformiert worden - allenfalls gibt es von Allah bevorzugte Avatare, mit denen er sich in seiner Schöpfung besonders identifiziert, wo Allah doch viel zu groß ist, um selbst als Ganzes in seiner Schöpfung wandeln zu können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tod-wegen-ein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…. Wen auch immer Jesus erlöst haben mag, täuscht euch nicht - zu schlechten Menschen droht die Höllenstrafe, auch zu schlechten Christen (es gibt auch eher gute Chisten). Jesus war Mensch, "Sohn Gottes" (in dem Sinne, dass Allah auf übernatürliche Weise für Marias Schwangerschaft und den männlichen Samen gesorgt hat aber nicht so, als dass Jesus ein vollständiger Nachkomme Allahs wäre, was ja gar nicht sein kann, weil Allah so groß ist) und aufgrund seiner Macht auch eine Art Gott (weit unter Allah) aber Jesus war nie Allah. Die Christen sollten sich besser mal klarmachen, dass Allah ganz real existiert - was soll daran dreifaltig sein? Welcher Mensch könnte Allah auch nur ein kleines bisschen verstehen? (imho)

PS: Wie gut sind die Ungläubigen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-G…

----------------------------------------------

Moskaus Verfassungs-Vorschlag für Syrien im Volltext http://de.sputniknews.com/politik/20170201314353072-russland…

----------------------------------------------

Vermisste Maddie http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-maddie-mccan…

Gegen den im Artikel benannten Goncalo Amaral (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bild-1132639-543697.ht…) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------

Polizei erschießt jungen Mann bei Einsatz http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-erschie…

Also wenn in der Wohnung keine anderen bedrohte Menschen waren, dann hätte man auch auf einen Profi im Schutzanzug warten können. Da ist schon die Frage, warum der Mann erschossen wurde, obwohl es eine so excellente Vorwarnung der Polizei gab und der Mann (vermutlich kein Nahkampfprofi) nur mit einem Messer bewaffnet war. In jedem Fall sind da Ermittlungen fällig und es ist zu prüfen, wie gut (oder schlecht) der Polizist ist - einem herausragend guten Polizisten kann man so was u.U. verzeihen aber nicht einem schlechten Polizisten und Straftäter (was zu prüfen ist, es soll ermittelt werden). (imho)

----------------------------------------------

Bundespolizei soll Frau zu "Stillbeweis" genötigt haben
http://www.spiegel.de/panorama/flughafen-frankfurt-frau-aus-…

Es soll ermittelt werden. Ich neige dazu, Gayathiri Bose zu glauben und wenn sie eher Recht hat, dann sollen alle entlassen werden, die in diesem Zusammenhang lügen, Lügner wissentlich decken oder Ermittlungen verhindern wollen. (imho)

----------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 101.xxx Pagehits. (imho)
"Schmutzige Deals: Worum es im Syrien-Krieg wirklich geht"
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/31/schmut… (31.08.13)

Lawrow: Einrichtung von sicheren Zonen in Syrien möglich http://www.heise.de/tp/features/Lawrow-Einrichtung-von-siche…

In Südsyrien sollen Hunderte Rebellen kapituliert haben
http://de.sputniknews.com/politik/20170130314332415-syrien-r…

-----------------------------------------------------

Podcast: AmiCast 20 - Zusammenfassung des Interviews mit Trevor Dickinson
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2017-01-00060-DE.html

-----------------------------------------------------

Der ungarische Außenminister Peter Szijjarto wirft den USA Einmischung in die Innenpolitik seines Landes vor. Solche Versuche soll es unter dem früheren Präsidenten Barack Obama gegeben haben – sowohl auf Regierungsebene als auch durch so genannte Nichtregierungsorganisationen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170130314326099-ungarn-u…

-----------------------------------------------------

Irakischer Experte empfiehlt Arabern Wechsel von US- zu russischen Waffen
http://de.sputniknews.com/technik/20170130314331301-irak-rus…
imho: Korrektur http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…
(imho: mit "das zurückgesandte Teil" meine ich das im Fall einer vorherigen Einsendung wieder an mich zurückgesandte Teil)

imho: ein etwas unkonventioneller Lösungsvorschlag http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-…

imho: Sony sollte einfach hochwertige Filmproduktionen mitfinanzieren
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-…

imho: elektronischer Fahrtenschreiber mit automatischer Informierung der Behörden
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Autos…

------------------------------------------------

Sumpf trockengelegt? http://www.heise.de/tp/features/Sumpf-trockengelegt-3610532.…

------------------------------------------------

Bei einem Angriff von US-Spezialeinheiten kamen 30 Menschen, darunter auch die Tochter von al-Awlaki, ums Leben, das Pentagon spricht nur von 14 getöteten al-Qaida-Kämpfern ... http://www.heise.de/tp/features/Erster-US-Soldat-im-Jemen-na…

"Trump bewirkt Wunder: Plötzlich berichtet die ARD tagesschau über ein Massaker im Jemen"
http://propagandaschau.wordpress.com/2017/01/30/ploetzlich-b…

------------------------------------------------

... Wer eine verwundbare Version von WebEx mit einem der genannten Webbrowser unter Windows einsetzt, kann sich durch den alleinigen Besuch einer Webseite Schadcode einfangen. Angreifer könnten so etwa vom Nutzer unbemerkt Spionage-Software auf Computer schmuggeln. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-in-W…

------------------------------------------------

Neuer Anlauf zur Genehmigung des Anbaus weiterer transgener Maissorten vorerst gescheitert ... EFSA ist für Zulassung und spielt Risiken herunter ... http://www.heise.de/tp/features/EU-Anbau-von-Genmais-entzwei…

Gegen EFSA (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Beh%C3%B6rde_f…), bzw. gegen verdächtige/schlechte EFSA-Angestellte/Funktionäre und Lobbyisten soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------

Das Anti-Globalisierungsnetzwerk attac hat eine Stellungnahme zum Syrienkrieg veröffentlicht, ...
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170130314331580-att…

------------------------------------------------

Putin-Trump-Telefonat gut „im politischen und menschlichen Sinne“ – Lawrow
http://de.sputniknews.com/politik/20170130314322125-putin-tr…

------------------------------------------------

... Das Donezker Verteidigungsamt berichtete von misslungenen Durchbruchversuchen der ukrainischen Streitkräfte im Raum von Donezk. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170130314319089-donezk-v…

------------------------------------------------

Ob und wie Russland und China einen „Atomkrieg überleben“? - US-Geheimdienste prüfen
http://de.sputniknews.com/politik/20170130314318681-usa-russ…

Eher wichtige Informationen für einen Erstschlag, weniger für einen Vergeltungsschlag aber das ist egal. Sich darüber aufzuregen lohnt nicht, die Gedanken sind frei und es gibt so oder so das Risiko eines US-Angriffs - Eurasien muss einfach besser als die USA sein. (imho)

------------------------------------------------

Das Bundeswirtschaftsministerium winkt den Verkauf von Osrams Lampensparte nach China durch. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/osram-regierung…

Unfassbar, es soll ermittelt werden. Hochwertige Lampen sind doch wichtig, oder was? (imho)
imho: Die Angst der Lügenpresse vor der Wahrheit - Was ist eigentlich Phase?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Angst-vor…

imho: ohne Überschrift - dies ist eine Überschrift, die keine Überschrift sein soll
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Eine-Welt-am-…

imho: Also die US-Massenmedien haben aber doch den US-Imperialismus unterstützt, oder?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-setzt-b…

-----------------------------------------------------

#93 (36.545.948) > Guttenberg soll nichts gegen die Interessen von Deutschland und nichts gegen den Willen von Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück unternehmen.

Also davon streiche ich hiermit ", Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück". (imho)

-----------------------------------------------------

Ransomware legte wenige Tage vor den Feierlichkeiten zu Trumps Amtsübernahme die Videoüberwachung in Washington D.C. teilweise lahm. ... Die Frage, wen man bezüglich der Infektion in Verdacht habe, wollte die Polizei laut Washington Post nicht beantworten. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videoueberwachung-in-…

Vielleicht stecken jene dahinter, die gegen Donald Trump sind und auch die Unruhen angezettelt haben? (imho)

-----------------------------------------------------

Dschungelcamp-Finale http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2017-tag-16-da…

Wollen wirklich so viele Menschen den Ekel-Scheiß und diese (vermutlich) mehr oder weniger unsympathischen Luschen sehen? Wenn ja: warum nur? Warum machen die Öffentlich-rechtlichen nicht einfach mal was besseres, z.B. mit mehr interessanten Promis (auch internationale Gäste) und ohne kranken Scheiß? Womöglich ein wichtiger Aspekt: nur Umkostenerstattung und vielleicht eine kleine Prämie (z.B. 1000 Euro) aber sonst kein Geld, das im Zweifelsfall nur die Falschen anlockt. Wenn dann einfach die Aktion trotz tiergerechter Tierbesuche fehlt, dann kann man das ja mit (legalen und hinreichend menschenwürdigen) Sportspielen und Kämpfen (K-1, Boxen, usw. aber kein MMA) kombinieren - natürlich nicht mit den Dschungelcamp-Promis, sondern einfach mit anderen woanders aber die Dschungelcamper können ja ihren Lieblingskämpfer wählen, alles kommentieren oder man kann sonstwie eine Verbindung schaffen. Auch eine Möglichkeit sind Chats mit (wie auch immer ausgewählten) Zuschauern und Normalbürgern. (imho)

-----------------------------------------------------

"Statistik" http://www.heise.de/tp/news/Statistik-3609899.html

-----------------------------------------------------

Schulz - Scharping II.? ... Diskrepanz zwischen den Schulz-Bildern in etablierten und sozialen Medien ...
http://www.heise.de/tp/features/Schulz-Scharping-II-3609907.…

Wacht das Volk endlich auf? Also ich mag Martin Schulz nicht ansehen (Sigmar Gabriel ist da vergleichsweise menschlich noch in Ordnung) aber Angela Merkel und die CDU finde ich trotz einiger Mängel/Fehler eher gut. Die SPD schafft in der Bundestagswahl 2017 vielleicht keine 20% und sie wird (ggf. vor 2030) auch noch unter 10% fallen - es ist nur noch ein wenig fraglich, ob die SPD auch unter die 5% fallen wird (ggf. sogar dauerhaft) aber das ist nicht unmöglich. Welche Partei hat wohl die schlechtesten Parteimitglieder? Prozentual und insgesamt (also akkumulierte Sündenpunkte), aktuell und historisch? (imho)

-----------------------------------------------------

Ex-Firefox-Entwickler wettert gegen Antiviren-Software
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ex-Firefox-Entwickler…

Denkbare Vorgehensweise: nur manuell gestartete Virenscans im Bedarfsfall aber kein tief ins System reingemurkster permanenter Virenscanner. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Linux…. (imho)

-----------------------------------------------------

3D-Druck: Künstliche Haut und ultrastarke Gitter http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Druck-Kuenstliche-…

-----------------------------------------------------

Thread: Lebensmittelpreise - Markenhersteller jammern wegen Wettbewerb
Unilever kritisiert „Brandrodung“ im Supermarkt http://www.welt.de/wirtschaft/article161630067/Unilever-krit…

Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die ultimative Lösung sind gute Staatskonzerne, die eine hochwertige und günstige Grundversorgung (Lebensmittel, Kleidung, Fahrräder, Geräte, usw.) zur Verfügung stellen: so optimal (gut und günstig) wie möglich, wenn sinnvoll auch mehrere Qualitätsstufen und alles werbefrei und mit nur einem moderaten Aufschlag zur nachhaltigen Finanzierung von Staat und Staatsunternehmen. Konkurrenz gibt es durch andere Staaten und internationale Konzerne. Es stellt sich doch die Frage, warum kapitalistischer Mist überteuert so teuer ist, warum nichts gegen den Zwangswerbeterror getan wird, warum die Menschen nicht aufgeklärt werden, warum es noch nicht schon längst den idealen Sozialismus gibt, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrheit-sagt…. (imho)

-----------------------------------------------------

Befreites Aleppo: Russland unterstützt Tausende syrische Heimkehrer
http://de.sputniknews.com/politik/20170130314316893-Zivilist…

-----------------------------------------------------

Vorwahlen in Frankreich: Sozialisten wanken nach links – in „politischen Selbstmord“?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170130314318280-vorwah…
Eine Bundesnazidienst-Unterlagenbehörde sollte eingerichtet werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kaum-mehr-Cha…

--------------------------------------------------

#3878 (54.181.593) > Es ist nicht empfehlenswert, zwei so wichtige Gespräche an einem Tag zu führen

Außer natürlich im Notfall, wenn es sein muss (aber das war in dem Fall nicht gegeben). (imho)

... Außer mit Merkel und Putin telefonierte Trump auch mit Japans Regierungschef Shinzo Abe, dem australischen Premierminister Malcolm Turnbull und Frankreichs Staatschef François Hollande. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-und-dona…

Boah ey - kann man machen aber was bringt das? Idee: alle Beteiligten verfassen vorher eine schriftliche Stellungnahme, die möglichst auch gleich veröffentlicht werden sollte (sofern nichts wichtigs dagegen spricht) und dann gibt es noch eine zweite und ggf. dritte Runde mit Stellungnahmen zu den vorherigen Stellungnahmen und dann sollte alles klar sein. Na klar kann man auch miteinander telefonieren - ganz nett, um auch mal miteinander gesprochen zu haben - aber ich finde es sehr schwierig, bei einem Telefongespräch alle Punkte angemessen zu behandeln. (imho)

Telefonat Putin-Trump: Zusammenschluss im Kampf gegen Terror betont
http://de.sputniknews.com/politik/20170128314309734-telefona…

Terrorismusbekämpfung ist klar aber derzeit muss man auch erstmal klar sagen, was bisher seitens (wenigstens von Teilen) der NATO lief: nämlich organisierte Terrorismusunterstützung und es wurde nur eine Terrorismusbekämpfung vorgetäuscht. Natürlich kann man auch einfach die Vergangenheit erstmal ruhen lassen und sofort besser werden, so wie man es sich von Donald Trump erhoffen kann aber in der EU sitzen all die Gangster noch in Machtpositionen und die verstanden unter "Terrorismusbekämpfung" eher so was wie "US-Imperialismus auf dem Weg zum weltweiten NWO-Regime" und "Gelegenheit, ihnen zu gute Staaten überfallen zu können". Terrorismusbekämpfung früher war eine NATO-Lüge und Terrorismusbekämpfung kann in Zukunft ehrlich sein - ein Wort ("Terrorismusbekämpfung") für zwei totale Gegensätze von weltweiter Bedeutung. Übrigens, in der Ukraine gab's (wahrscheinlich) einen CIA/NATO-Putsch, ebenso wie die CIA/NATO ganz gezielt Jugoslawien, Libyen und Syrien zerstört hat, vermutlich werden Brasielen und Venezuela sabotiert - wie könnte man ohne dieses Wissen die Welt verstehen und Weltpolitik machen? (imho)

Putin und Trump: Einstellung auf aktive gemeinsame Arbeit
http://de.sputniknews.com/politik/20170128314310624-putin-tr…

Merkel und Trump betonen Bedeutung der Nato http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-und-dona…

Ja klar aber bisher war die NATO vor allem ein Angriffsbündnis und hat Terroristen unterstützt, Staaten zerstört und überfallen, bzw. die Geheimdienste der NATO-Länder haben dort vorher für Unruhen gesorgt. Wann wacht Angela Merkel endlich auf? In einer besseren Welt ohne den NATO-Terror braucht es vor allem lokale Verteidigungsbündnisse/Koordination (z.B. EU) und eine weltweite Einigung - da kann es noch eine NATO geben, das muss aber nicht sein. Insbesondere ist Russland besser als die USA und ein Verteidigungsbündnis mit Russland ist für die EU naheliegender, auch im Blick auf die wenigstens denkbare Zukunft: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Multimilliona…. Naheliegend sind lokale Unionen (EU, islamische Union, Ostblock, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien, Pazifi-Region, usw.) auch mit gemeinsamer Verteidigung und dann noch eine gute Weltregierung/-koordination.

Jo, wichtige Aspekte ... aber wurde über die so gesprochen? Wladimir Putin und Donald Trump ist davon wenigstens das Aktuelle vielleicht einigermaßen klar aber was für ein Weltbild hat eigentlich Angela Merkel? Angela Merkel hat vermutlich gute Absichten bekundet - sehr schön, lobenswert aber wer die Welt gestalten will, sollte besser erstmal kapieren,w as eigentlich Phase ist. Ein superwichtiger Punkt ist, dass es so was wie eine böse Weltverschwörung gibt, die wenigstens gegen eine grundlegend bessere Welt war und vermutlich auch noch ist und das kann sehr wohl zu folgendem Szenario führen: auch dank Donald Trump eine bessere Welt, die EU kann bei sich die Diener des Bösen entmachten aber es wird zu einem Putsch oder einer schleichenden Machtübernahme der bösen Machtelite in den USA und infolgedessen zum antichristlichen Unrechtsregime (vermutlich USA & Kanada) kommen.

Jo, zieht euch das mal rein. Worüber haben die nun mit Donald Trump gesprochen? Irgendwelches Blabla und die Frage ist auch, was da wirklich alles (auch unterbewusst, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Nein-als-…) rüberkam und vielleicht war das ja so was wie: Schluß mit den alten bösen Spielchen + wir brauchen eine neue, bessere Weltordnung. (alles imho)

--------------------------------------------------

Motivsuche im Museum http://www.spiegel.de/netzwelt/web/foto-tipps-motivsuche-und…

Schon wieder ein totales Schrott-Foto, das die Welt nicht braucht. Völlig ohne (nennenswerte, tiefere, bedeutsame) Information, Ästhetik, Farbe, abstrakte Bedeutung. In dem Sinne ist das rechte Drittel beim Betrachten von links nach rechts passend. Oder was? (imho)

--------------------------------------------------

Olberssches Paradoxon http://de.wikipedia.org/wiki/Olberssches_Paradoxon

--------------------------------------------------

May und Erdogan vermitteln Rüstungspakt ... Nach Gesprächen der Politiker in Ankara hätten Unternehmen beider Länder sich auf die gemeinsame Entwicklung von Kampfflugzeugen verständigt, sagte May. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/theresa-may-und-re…

Unfassbar. Was soll das denn? Die Türkei ist nicht in der EU und vermutlich sogar bald (in absehbarer Zeit) aus der NATO raus. Was also steckt dahinter? Hat Theresa May einfach nur keinen besseren Partner gefunden oder will sie ein fragwürdiges Bündnis im Rahmen der alten NWO-Agenda aufbauen oder die Türkei unterwandern und wie kann die Türkei nach dem Putsch überhaupt so eine Kooperation ausgerechnet mit GB anstatt mit Russland bevorzugen? Okay, eine Gemeinsamkeit gibt's vermutlich: beide waren auf Seiten der Terroristen gegen Syrien. Oder klammern sich da nur zwei Ertrinkende aneinander? GB braucht den Exit vom Brexit und eine gute EU. (imho)

--------------------------------------------------

Wie Deutschland seine Importe rasch steigern kann http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/handel-wie-deut…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Griechenland-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-B…. Vielleicht können Exportsteuern helfen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Handelsuebers… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v… - so kriegt der Staat mehr Geld, anstatt mit einer Mehrwertsteuersenkung Geld zu verlieren. (imho)
imho: Die Demokratie bedarf der Wahrheit Aufdeckung und Aufklärung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keinen-Datens…

imho: was man aber auch bedenken sollte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Albtraum-…

imho: Hier alle 8 mit Foto und Vermögensangaben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Albtraum-…

Rechnen für Linkspopulisten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Albtraum-…

"Ich bin auch reicher als 45% der Weltbevölkerung zusammen"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Albtraum-…

------------------------------------------------

Kinder in Syrien, die al-Zenki-Brigaden und die Quellen der ARD
http://peds-ansichten.de/2016/12/kinder-in-syrien-die-al-zen…

Ob das wohl eigentlich die Wahrheit oder wenigstens ein wichtiger Hinweis aber aus Sicht der Lügenpresse so eine angebliche Fake-News ist, welche die Zensoren (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Facebook-Wahr…) dem Volk vorenthalten wollen? (imho)

------------------------------------------------

Boah ey, gerade nach einem Blick auf Thread: Welcher Broker für Anfänger? gesehen: Bernecker1977 hat aktuell 529 (23 * 23) "Freunde". (imho)

------------------------------------------------

"... Im Westen Kenias sorgt das für einen ganz neuen Geschäftszweig. Denn damit die Gedenkfeier möglichst gut besucht ist, gibt es professionelle Trauergäste, die sich unter die Angehörigen mischen. Bei dieser kuriosen Geschäftsidee bekommt der Kunde Kummer gegen Bares." http://www.dw.com/de/anspannung-vor-wahl-in-der-elfenbeink%C…

Da gab es gestern einen Bericht in der Glotze (tagesschau24?) aber irgendwie habe ich keine Internetseite zu dem gestrigen TV-Film gefunden, seltsam. Na ja, jedenfalls ist das mit den gekaufte Trauergäste in Kenia ein denkbar unwürdiges Trauerspiel (u.a. mit billigen Trillerpfeifen), das abgeschafft werden sollte. Denkbarer Ersatz: man kann Vorleser von Koran und Bibel mieten. (imho)

------------------------------------------------

NRW: Muslimische Schüler gegen Holocaust-Gedenk-Aktion
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20170127314304109-mus…

Es soll ermittelt werden. Schüler sollen (im Rahmen der Vernunft und der guten Sitten) nicht zur Veröffentlichung ihrer Bilder/Meinung im Internet gezwungen werden dürfen. Ein Gruppenfoto der Klasse darf schon veröffentlicht werden und eine Gesichtsschwärzung/-löschung bedarf eines wohlbegründeten Antrags. (imho)
imho: besser ist das http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrheit-sagt…

imho: einfach die Terroristenunterstützung einstellen und Russland, usw. machen lassen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/America-first…

imho: ganz einfache Lösung: eine EU-Maut zugunsten der EU
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kraftfahrzeug…

-----------------------------------------------

Stiftung Warentest Februar 2017: gibt es wirklich keine guten kleinen Fernseher? Warum wurde da keiner von z.B. LG getestet? Wurden bei der Auswahl der DVB-T2 Geräte einige gute/günstige Geräte (ggf. sogar absichtlich) nicht getestet? Was ist z.B. mit (dem Nachfolger des angeblich "europaweit äußert erfolgreichen XORO HRT 7520/7522") XORO HRT7620 für ca. 45 Euro? Das wäre dann das billigste Gerät im aktuellen Test. Warum wurde trotz der dreisten Privat-TV-Abzocke (Einschränkungen, Gebühren, trotzdem Werbung) nur 3 Receiver ohne Decoder für FreeTV getestet? Es soll ermittelt werden (allgemein, auch bei anderen Tests). Das Ziel sollte sein, die besten/günstigsten Geräte zu finden und nicht irgendwas zu testen. Es sollten möglichst die jeweils zwei besten/preiswertesten Geräte in 3-4 Qualitätsstufen (billig, mittel, hochwertig, tendenziell Luxus/Highend) getestet werden - Dutzende unnötig schlechte Geräte sind uninteressant. Bei z.B. Lebensmitteln kann das anders sein, da müssen die Produkte der verbreiteten Händlerketten erfasst werden und nicht nur das Beste getestet werden, denn der Bürger möchte ja schon wissen, ob er den Kram in seinem Shop um die Ecke bedenkenlos kaufen kann. Das bedeutet z.B. dass bereits (soweit sinnvoll auch weltweit) woanders als Top getestete Waren auch bei Stiftung Warentest auftauchen müssen (sofern diese Waren hierzulande normal/unkompliziert erhältlich sind). Gerade wo es viele verschiedene Produkte gibt, muss Stiftung Warentest eine Vorauswahl auf (dann noch zu testende) möglichst die vielversprechendsten Geräte machen und darf diese keinesfalls gezielt auslassen, um schlechtere Geräte besser aussehen zu lassen. (imho)

-----------------------------------------------

Aleppo: Medien nach Scheitern des "syrischen Bengasi-Plans" verstummt
http://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/45761-aleppo-medien-nac…

Gabbard: "There are no moderate rebels" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/America-first…

Trump: Washington wird gemeinsam mit Moskau den IS zerschlagen
http://de.sputniknews.com/politik/20170127314291576-trump-ru…

Syrien-Gespräche in Genf verschoben http://de.sputniknews.com/politik/20170127314289986-syrien-g…

Don't worry, be happy - so hat's mehr Zeit, um bis dahin die Terroristen zurückzudrängen/erledigen, was die syrische Verhandlungsposition stärkt. Das Gesülze mit Terroristen und Terroristenunterstützern kann man sich sparen: gute und syrienfreundliche Gruppen können jederzeit Verbesserungsvorschläge machen und dem syrischen Staat helfen ... und die Terroristen werden einfach bekämpft, bis sie aufgeben (es sollte eine kulante Amnestieregelung für Besserungswillige geben) oder tot sind. Wichtig ist noch eine Einigung mit den Anrainern/Nachbarstaaten und auch Saudi Arabien aber da einigt man sich erstmal ganz einfach auf eine ehrliche und wirksame Terroristenbekämpfung. Die Terroristen wären ohne CIA/NATO nie so weit gekommen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aus-den-US-Ge…. (imho)

Russlands Hilfstransporte nach Syrien: Tonnenweise Hilfe in 24 Stunden
http://de.sputniknews.com/panorama/20170127314288519-russlan…

Deutsche Professoren stellen Mainstream-Meinungen zu Syrien-Krieg bloß
http://de.sputniknews.com/panorama/20170127314293074-russlan…
Erklärung zum Syrienkrieg http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/170126-erklaerung-wi… (292.688 Bytes PDF)

Syrischer Abgeordneter: Saudis boten uns Geld für Abkehr von Assad an
http://de.sputniknews.com/politik/20170127314298478-saudi-ar…

-----------------------------------------------

Scharfe Kritik an Gerichtsurteil gegen lettisches Internetportal TVnet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Scharfe-Kritik-an-Ger…

Also Meinungsfreiheit ist schon wichtig und Strafen darf es allenfalls für absichtliche Verleumdung und Volksverhetzung geben aber nicht für allgemeine Kritik. Irrtümer (unrichtige Angaben) sind einfach zu korrigieren und gut is. Denkbar ist auch eine angemessene Gegendarstellung (usw.). Meinungsfreiheit ist wünschenswert und wichtig, denn i.a. haben Wahrheit und gite Absichten/Ziele da einen besseren Stand, d.h. zu schelchte meinungen diskreditieren sich und ihre Anhänger von ganz alleine. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Facebook-Wahr…. (imho)

Originalartikel ziemlich beleidigend... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Schar…

Okay, womöglich war das Gerichtsurteil nicht ganz falsch, immerhin war es ein lettisches und kein russisches Gericht (was in dem Fall schon ein Hinweis ist) aber auch dann kann es einfach eine geharnischte Gegenrede und einfach auch mal allgemeine Ermittlungen geben, ob sich da irgendwo Straftaten und Verbrecher finden lassen, denn Hetze wider die Vökerverständigung und ein ja eher gutes Russland und guten Wladimir Putin sind schon Verdachtsmomente. Man bestraft also nicht fragwürdige Meinungsäußerungen, sondern man versteht fragwürdige Meinungsäußerungen ggf. als Ermittlungsgrund. (imho)

-----------------------------------------------

Die DNA kodiert sämtliche Erbinformationen in einem System, das mit vier Buchstaben arbeitet. Forschern ist es jetzt gelungen, dieses Alphabet stabil auf sechs Buchstaben zu erweitern ... http://www.heise.de/tp/features/Leben-Vom-genetischen-Vierer…

-----------------------------------------------

Politisch abgesegnete Forschung? http://www.heise.de/tp/features/Politisch-abgesegnete-Forsch…

Ein korrektes/wissenschaftliches Monitoring (z.B. von Umweltverschmutzung, Klimawandel, Gesellschafts- und Wirtschaftsentwicklung, usw.) ist schon (sehr?) wichtig, damit man korrekte Daten als Entscheidungsgrundlage hat und dann kann man ja ggf. immer noch Prioritäten setzen. (imho)

-----------------------------------------------

Regierung gibt 22 Milliarden für Flüchtlinge aus ... "Ein riesiges Konjunkturprogramm" ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-regie…

Nicht so schlimm, eine Investition in die Zukunft aber natürlich darf Deutschland auch nicht zu viele Flüchtlinge aufnehmen. (imho)

Ankara will Flüchtlingsdeal mit Athen platzen lassen http://de.sputniknews.com/politik/20170127314293407-ankara-f…

Klasse aber jetzt soll die EU auch ganz schnell die diesbezüglichen Geldzahlungen an die Türkei einstellen - das Geld kann stattdessen in die Entwicklungshilfe fließen und zur Unterstützung von Syrien und Verbesserung/Sanierung von Libyen verwendet werden. (imho)

-----------------------------------------------

... Die Aufnahmen zeigen, wie die Waffe beim Feuern selbst vom Boden abhebt, einen Überschlag in der Luft macht und dann zurück auf die Ausgangsstellung kracht. Das berichtet das russische Online-Portal „Defence.ru“. Wie man sieht, haben die ukrainischen Militärs die Sicherheitsvorschriften grob missachtet, indem sie die Grundplatte des Granatwerfers nicht am Boden befestigten. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20170127314292073-ukrain…

US-Präsident Donald Trump feuert Victoria Nuland ... Sie galt als die Drahtzieherin des Machtwechsels in der Ukraine. ...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/01/26/us-pra…

-----------------------------------------------

... Unser Universum breitet sich schneller aus, als Wissenschaftler angenommen haben. Die Diskrepanz könne durch die gegenwärtige Physik nicht erklärt werden, ... Die dank der hohen Messgenauigkeit ermittelte Diskrepanz weise möglicherweise auf eine neue Physik hin, meint die Studienleiterin Sherry Suyu. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hubble-Konstante-Das-…

-----------------------------------------------

Der russische Präsident Wladimir Putin will seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump per Telefon zur Amtseinführung gratulieren, wie Kremlsprecher Dmitri Peskow mitteilte. Außerdem ist bei dem anberaumten Gespräch am Samstag ein Meinungsaustausch zu den Hauptpunkten der aktuellen Beziehungen zwischen Moskau und Washington geplant. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170127314291831-kreml-de…

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump beabsichtigen, diesen Samstag ein Telefongespräch zum Thema Russland zu führen. Dies teilte Reuters am Freitag unter Bezugnahme auf eigene Quellen mit. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170127314294258-merkel-t…

Es ist nicht empfehlenswert, zwei so wichtige Gespräche an einem Tag zu führen, denn das kann nicht nur Donald Trump verwirren (z.B. indem bei einem Gespräch neue Aspekte/Gedanken auftauchen, die man vor dem anderen Gespräch erstmal in Ruhe überdenken/überschlafen sollte). Die Lage ist neu und nicht ausgereift ... und Donald Trump ist nicht gerade ein unfehlbares Genie mit perfektem Weltverständnis. (imho)

-----------------------------------------------

Die Vorwürfe des Pentagons gegen Russland, dass das Land Anti-Satelliten-Waffen entwickelt, hat der erste Vize-Präsident der russischen Akademie für geopolitische Probleme, Konstantin Sivkov, als Informationskrieg bezeichnet. Ihm zufolge haben die USA eine solche Waffe bereits geschaffen, wie die Nationale Nachrichten Agentur am Freitag mitteilte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20170127314294670-usa-russ…

-----------------------------------------------

Was der SPD wirklich fehlt ... Die SPD braucht eine neue Story ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/martin-schulz-und-…

Jo und da empfehle ich doch mal meine zahlreichen guten Verbesserungsvorschläge, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und wie wäre es mit gleich einem bunten Strauß guter Maßnahmen? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehrheit-sagt…. (imho)

-----------------------------------------------

Intime Fotos Tausender Nutzerinnen offenbar ungeschützt im Netz
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/skirt-club-intime-fotos-a…

Alles, was am Netz (Internet) hängt, kann vielleicht leaken, bekannt werden, damit muss man rechnen. Der beste Schutz ist es, erst gar nichts schlimmes zu tun und ein paar schlichte (eigene, erwachsene) Nacktfotos sind eigentlich denkbar harmlos, auch mit Namen. Ehebruch ist natürlich schon ein Problem aber das ist der Ehebruch an sich schon - man muss damit rechnen, dass so was u.U. auffliegt. Das ist auch eine wichtige Lehre für Schüler: man sollte sich möglichst hinreichend legal und gesellschaftlich akzeptabel verhalten und kann sich nicht sicher sein, dass alles geheim bleibt. Übrigens: Allah weiß alles über uns. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-Opfer-geg…. (imho)

-----------------------------------------------

Donald Trump will Städte bestrafen, die Einwanderer ohne Papiere schützen. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-seine…

Da braucht es eine Lösung und eine saubere/friedliche endgültige Lösung darf auch ein paar Milliarden kosten. Eine Lösung kann eine allgemeine Amenstie und Aufenthaltsrecht für jene sein, die sich vollständig registrieren lassen und die von nun an hinreichend gesetzestreu leben. Das kann man mit Geldprämien und Reisehilfen für Ausreisewillige kombinieren, auch mit der Drohung, dass in Zukunft mit strenger Registrierung und Verbrechensbekämpfung zu rechnen ist. Wichtig ist es, die Anzahl der Problemfälle möglichst zu begrenzen und den Menschen eine Chance und akzeptablen Ausweg zu lassen - das ist auch für die allgemeine Öffentlichkeitswirkung wichtig. Da kann es auch erstmal Verhandlungen zwischen Interessenvertretern geben aber auch mit der klaren Ansage, dass die USA in Zukunft Recht und Ordnung wollen und es schon kulant ist, wenn Illegale nicht bestraft werden. (imho)

-----------------------------------------------

Valproinsäure: Ärzte verschrieben gefährliches Medikament an Schwangere
http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/pharmaskand…

-----------------------------------------------

Trump gibt Pentagon 30 Tage Zeit, einen Plan zur IS-Bekämpfung vorzulegen
http://www.heise.de/tp/features/Trump-gibt-Pentagon-30-Tage-…

Ganz einfach: jegliche Unterstützung für die Terroristen einstellen, den die Terroristen ehrlich bekämpfenden Staaten Aufklärungsinformationen zur Verfügung stellen und auf Wunsch und mit ausdrücklicher Genehmigung die von den Terroristen bedrohten Staaten gezielt militärisch unterstützen, z.B. mit (einzeln zu genehmigenden) Luftschlägen. Der Grundgedanke ist, dass die USA sich nur zurückziehen brauchen aber durchaus auch in Zusammenarbeit mit Russland und den lokalen Regierungen helfen können. (imho)

"Das US-Regime unterstützt Terroristen, weil es damit erfolgreich ist"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-gibt-Pe…

Wie aus einer "safe zone" eine "no fly-zone" wurde http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/America-first…

-----------------------------------------------

... Panzer werden in Tarnumhänge gesteckt ... Es handelt sich dabei um spezielle, einzigartige Hüllen aus Ferrit, die beim elektronischen Scannen auf Bildschirmen nicht als eindeutig erkennbare Objekte, sondern als verschwommene Umrisse erscheinen. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20170127314298829-unsich…

-----------------------------------------------

FIDO-Allianz http://de.wikipedia.org/wiki/FIDO-Allianz


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben