Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX+0,24 % EUR/USD0,00 % Gold-1,24 % Öl (Brent)0,00 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
HeWhoEnjoysGravity

neuester Beitrag 23.07.16 10:07:26 von
HeWhoEnjoysGravity


Avatar
HeWhoEnjoysGravity
23.07.16 10:07:26
Beitrag Nr. 3.615
imho: Aspekte der KI-Entwicklung http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…

imho: Spiegelthese http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Regionalflughäfen sind wünschenswert http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regionalflugh…

imho: Machteliten sind natürlich und gute Machteliten sind wünschenswert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machteliten-V…

-------------------------------------------------

Terrorismus ist besiegbar, wenn wir umdenken http://www.heise.de/tp/artikel/48/48918/1.html

-------------------------------------------------

Russischer Topdiplomat warnt UN: Kiew bereitet Gewaltoperation im Donbass vor
http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311695201/tschurk…

-------------------------------------------------

IOC-Ehrenmitglied: Doping-Ermittlung zu schnell beendet – Olympia-Aus ungerecht
http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311691779/ioc-ehr…

War das hauptsächlich ein Coup böser Mächte und wurde der Hauptzeuge dazu erpresst/gekauft? (imho)

Ein Geheimagent erzählt, wie er Überläufer überredet http://www.fr-online.de/aegypten-syrien-revolution/libyen-ei…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
22.07.16 19:43:40
Beitrag Nr. 3.614
imho: Kannst du dir die Aufdeckung der Wahrheit wünschen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: möge die Wahrheit aufgedeckt werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Was steckt dahinter? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regionalflugh…

imho: Idi Amin und Walter Scheel http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/40-Jahre-nach…

-----------------------------------------------

Staatsanwalt: Vorwürfe gegen Dilma Rousseff in Brasilien nicht justitiabel
http://www.heise.de/tp/news/Staatsanwalt-Vorwuerfe-gegen-Dil…

-----------------------------------------------

US-Polizei will Smartphone eines Toten mittels künstlichem Finger entsperren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Polizei-will-Smart…

-----------------------------------------------

Der Kreml hat Medieninformationen über einen russischen Luftangriff auf eine vom US-Militär genutzte Geheimbasis in Syrien nicht bestätigen können. ... Nach Angaben der Zeitung wurde keiner der westlichen Soldaten verletzt: 20 britische Armeeangehörige sollen einen Tag vor dem Angriff den Stützpunkt verlassen haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311670749/syrien-…

-----------------------------------------------

Unterfranken: Erschossene Elfjährige - mutmaßlicher Schütze wegen Mordes angeklagt
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oberfranken-erschossen…

Vermutlich keine konkrete Tötungsabsicht, 5 Jahre Knast reichen. Es versteht sich von selbst, dass solche Typen keine Schußwaffen besitzen dürfen. Man kann auch argumentieren, dass so was ein typisch menschlicher Unfall ist, dass Menschen nun mal austicken können aber es macht schon Sinn, dass stärkeres Fehlverhalten mit Schußwaffen spürbar bestraft wird. Die mehrfache Mißhandlung von Kindern über einen längeren Zeitraum ist zwar auch nicht untypisch für Menschen aber offenbart einen schlechteren Charakter, während so ein Ausraster wie im Artikel einfach so mal passieren kann. Man bedenke, dass vermutlich jeder schon mal ihn nervende Menschen in Gedanken, in seiner Vorstellung erschossen oder erschlagen hat, das ist einfach normal, oder? (imho)

-----------------------------------------------

Kindsenthauptung durch "moderate Rebellen" ... Nour-al-Din al-Zenki erhielten amerikanische Waffen ...
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48909/1.html

-----------------------------------------------

Sicherheitsfirma Quadsys hat Konkurrenten gehackt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsfirma-Quad…

-----------------------------------------------

Vermehrt Fake-Angebote auf Immobörsen im Netz http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vermehrt-Fake-Angebot…

-----------------------------------------------

Donezk bezeichnet Kiews Erklärung über Einsatz von Laserwaffen im Donbass als Wahn
http://de.sputniknews.com/panorama/20160722/311685755/donezk…

Möglicherweise echte Verletzungen/Laser aber von Terroristen, um Donezk zu diskreditieren und mal wieder was für die Propganda zu haben. (imho)

-----------------------------------------------

Putin will unabhängige Doping-Kommission bilden http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311682494/putin-d…

WADA und USADA sollen zugegeben haben: Olympiasperre gegen Russland ist Politik
http://de.sputniknews.com/sport/20160722/311686695/wada-usad…

Polnischer Sportjournalist Radomski kritisiert Olympiasperre für russische Athleten
http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311689915/polen-j…

-----------------------------------------------

Das renommierte italienische Politikjournal Ispi hat einen Artikel des Professors Eugenio di Rienzo von der Università di Roma zur Amtszeit von Obama und zu den Beziehungen zwischen den USA und Russland abgelehnt. Di Rienzo äußert sich in einem Sputnik-Interview zur Zensur in Italien. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160722/311681251/italien…

-----------------------------------------------

Fernverkehr der Deutschen Bahn: Volle Züge, leere Kassen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-b…

Die Verantwortlichen für das Großangebot an Billigtickets sollen entlassen werden. Generell sollen natürlich möglichst keine guten Mitarbeiter entlassen werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
22.07.16 11:18:38
Beitrag Nr. 3.613
imho: Was sagt die internationale Richtervereinigung zu den Machenschaften der USA?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Inter…

imho: Vielleicht, weil es ganz einfach nicht notwendig war?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Erklärungsansatz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: Endsieg http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

imho: steile These: die EU ist noch schlimmer als die Türkei unterwandert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-t…

-------------------------------------------------

Syrien: US-unterstützte “gemäßigte Rebellen” köpfen Kind – USA unter Druck
http://de.sputniknews.com/panorama/20160721/311647561/us-unt…

Zahlen zeigen, dass der Krieg im Irak den Terrorismus nachhaltig verstärkte und verbreitete, 2014 gab es das Maximum an Terroranschlägen und Toten ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48903/1.html

Die CIA und das Öl http://www.heise.de/tp/artikel/48/48866/1.html

Daesh-Terroristen werden im Kosovo in fünf Zentren ausgebildet
http://de.sputniknews.com/panorama/20160721/311661786/kosovo…

-------------------------------------------------

Snowden entwickelt Handyhülle fürs iPhone http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/edward-snowden-entwic…

Gegen NSA & Co: Snowden stellt Überwachungs-Indikator für iPhones vor
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gegen-NSA-Co-Snowden-…

Nette Idee aber ein Spionageprogramm kann natürlich das Senden der Daten auch zwischen den normalen Sendeaktivitäten verstecken. Ein Smartphone ist eine potentielle Wanze, sofern der aufgeladene Akku drinn steckt und es nicht in einer auch schalldichten Schachtel aus z.B. dickerem Kupfer oder Silber liegt. Man kann einem Smartphone mit US-HW/SW einfach nicht trauen und verlötete Akkus haben vermutlich den Sinn, dass das Smartphone für die Geheimdienste immer hübsch erreichbar bleibt. (imho)

Telefonie-Standard ASN.1 fehlerhaft implementiert: Angreifer könnten beliebige Smartphones attackieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonie-Standard-AS…

Zufall oder eine gezielt implementierte Backdoor? (imho)

-------------------------------------------------

Hotels in Deutschland: Der große Sterneschummel ... Hoteliers müssen für die Klassifizierung 2000 Euro an den Dehoga zahlen. ... http://www.spiegel.de/reise/aktuell/zdf-bericht-jedes-vierte…

Die Hotels sollen systematisch überprüft werden und Schummel-Hotels sollen im Internet für einige Zeit (bis bei der nächsten Überprüfung alles okay ist) mit ihren Vergehen gelistet werden. Zertifizierungsstellen sollen generell staatlich sein. (imho)

-------------------------------------------------

Prozess in Düsseldorf: "Sie hat mir dreimal die Kniescheibe rausgetreten"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-prozess-we…

In solchen Fällen (schwerere Straftaten) haben umgehend die Kontakt-/Bankdaten geprüft zu werden und im hinreichenden Verdachtsfall hat es Hausdurchsuchungen zu geben. Ansonsten ist es völlig unfassbar, dass irgendwelche Private anscheinend völlig unkontrolliert so was in Deutschland längere Zeit tun können. Es braucht dringendst mehr Staat und auch gute staatliche Kinderheime. Schlechte Menschen in Machtpositionen (im weiteren Sinne) sind von großem Übel, wie sollen Kinder unter schlechten Menschen besser werden können? Man bedenke, dass Widerstand gegen schlöechte Menschen natürlich ist und Folgsamkeit/Achtung/Respekt nur gute Menschen verdient haben. Ich bleibe dabei: diese Erzieher sollen mindestens 5 Jahre Knast oder die legale Höchststrafe kriegen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3581-3590…). Der Staat hat auch Schuld: einerseits, weil es keine guten staatlichen Einrichtungen für solche Fälle gibt, weil zu wenig gegen die kapitalistischen Mißstände getan wird aber auch schlicht und ergreifend, weil der Staat es versäumt den Bürgern klarzumachen, dass sie sich bei Problemen an den Staat wenden und Meldung machen sollen (man denke auch an überforderte Eltern) - natürlich muss der Staat auch entsprechende Bürgerdienste einrichten. Es muss dringend systematisch nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden. (imho)

-------------------------------------------------

Pro und contra Erdogan: Deutschtürken zunehmend im Clinch
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311656127/pro-con…

Türkischer Militär: Kein Putsch-, sondern Bürgerkriegsversuch!
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311660369/tuerkei…

Türkische Regierungspartei: Su-24-Abschuss war Falle bei Putsch-Vorbereitung
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311658330/su-24-a…

Vermutlich war der Su-24-Abschuss geplant und sollte eine Annäherung zu Russland sabotieren und wie die Terroranschläge in der Türkei auch die inneren Säuberungsaktionen stören. (imho)

Unruhen in Deutschland: De Maizière warnt vor innertürkischem Konflikt ... Der Innenminister mahnt nun zu Recht und Ordnung. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/de-maiziere-warnt-vor-…

Jo, man bedenke, dass durch illegale Gewalt vor allem die eigene Gruppe diskreditiert wird und auch in den Fokus der Ermittler gerät, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…. (imho)

-------------------------------------------------

Putin hält Entwicklung unbemannter Kriegsschiffe für wichtig
http://de.sputniknews.com/technik/20160721/311659650/putin-u…

-------------------------------------------------

„Politiken“: Russland-Kritiker treiben Europa in den politischen Sumpf
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311658772/russlan…

-------------------------------------------------

Es war Trumps wichtigster Auftritt: Mit einer ungewohnt blumigen Rede hat er die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner angenommen. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-rede-auf…

Donald Trump muss vor seinen Reden mehr üben: er muss die von Experten ausgearbeitete Rede inhaltlich verstehen, er muss sich die Hauptpunkte zu eigen machen. Beim Auftritt kriegt Donald Trump dann nicht den exakten Text zum Vorlesen, sondern nur Stichworte, zu denen er was frei sagen kann: ein kurzer Hauptsatz vom Teleprompter und dann ein bisschen freie Rede, dann der nächste Hauptsatz vom Teleprompter, usw. Details können dann im Internet gebracht werden. Das erstaunlich ist: wenn man so einen wie Donald Trump zum Präsidenten machen kann, dann könnte man auch Zehntausende zum Präsidenten machen, die einfach überdurchschnittlich intelligent, selbstsicher und hinreichend gesellschaftsfähig sind. Das ist auch eine Lehre für die Demokratie: die Besten müssen zur Führung ausgewählt werden und dann darf das Volk noch zustimmen - na klar darf noch jeder kandidieren aber es braucht auch eine gute Auswahl und dafür muss man mehr als derzeit tun. (imho)

-------------------------------------------------

CSU: Finanzminister Söder plant Steuerentlastung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/csu-markus-soeder-…

Wichtiger sind eine Behebung der Mißstände, Investitionen und Schuldenabbau - ansonsten reichen Sozialhilfe, Mindestlohn und angemessener Lohn für Mehrleister für genug Motivation. Unverantwortliche Wahlgeschenke und Geldverschwendung sind infam und nichts als ein Grund für Ermittlungen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwerer-Schl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…. Mehr Geld für's Volk gibt's erst dann, wenn auch wirklich mehr Geld dafür da ist, also nach der Behebung der Mißstände. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
21.07.16 14:45:33
Beitrag Nr. 3.612
imho: Man vergleiche die Festung Kuelap mit Sacsayhuamán
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

--------------------------------------------------

Eyeo warnt vor möglichem Adblock-Verbot in China http://www.heise.de/newsticker/meldung/Eyeo-warnt-vor-moegli…

Ein Adblock-Verbot wäre ein großer Fehler und bedeutsames Warnsignal. Zwangswerbung ist schädlich und und ein Adblock-Verbot ist eigentlich nur mit zu vielen schlechten Menschen in Machtpositionen zu erklären. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Adblo…. (imho)

--------------------------------------------------

Vogelhäuser für Drohnen: Amazon lässt sich Dockingstationen patentieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vogelhaeuser-fuer-Dro…

Keine schlechte Idee, man denke vor allem an Flachdächer von Hochhäusern aber warum ist das angeblich patentwürdig? Hoffentlich wird der Patenwahnsinn bald gestoppt und ein guter Weg ist, dass alle außer den USA so viele hochwertige Patente bekommen, dass die USA in Panik die Patentlaufzeiten radikal kürzen wollen, auch rückwirkend, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…. (imho)

--------------------------------------------------

"Einwohner von Manbidsch: Amerikaner gehen genauso grausam vor wie der IS"
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160721/311639934/manbi…

... Die syrische Regierung warf den USA und Frankreich vor, ihre Bomben auf Zivilisten statt auf Terrorbanden abzuwerfen. ... Manbidsch ist für den IS strategisch wichtig, weil über die Stadt eine wichtige Nachschubroute aus der Türkei verläuft. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opposition-ford…

--------------------------------------------------

Der Putschversuch in der Türkei ist gescheitert, weil Präsident Tayyip Recep Erdogan laut Medienberichten rechtzeitig eine Warnung erhalten hatte – und zwar aus Russland. Das russische Militär soll Funkverbindungen der Putschisten abgehört und Erdogan wenige Stunden vor Beginn des Putsches gewarnt haben, meldet die iranische Agentur Fars. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311639531/russlan…

--------------------------------------------------

Russland plant neue Atom-Zerstörer: „Präsenz in abgelegenen Regionen der Welt“
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311638246/russlan…

--------------------------------------------------

Paris ordnet Untersuchung zu Polizeiaufgebot in Nizza an ... Laut einem Bericht der Zeitung "Liberation" blockierte ein einzelnes Polizeiauto zum Zeitpunkt des Attentats den Zugang zu dem entsprechenden Teil des Strandboulevards. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/nizza-anschlag-untersu…

--------------------------------------------------

Neu im britischen TV: Nackt-Dating - VIDEO http://de.sputniknews.com/panorama/20160721/311643242/neu-im…

Nun, im kommenden antichristlichen Unrechtsregime wird alles im TV kommen, was Zuschauer anlockt, also auch Sex (anlaog zum Artikelthema dürfen die Kandidaten dann vor der Kamera ausprobieren, wie tierlieb, also wie gut zu vögeln, der Partner ist) und irgendwann auch Folter und zwar so übel wie nur möglich. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
21.07.16 09:59:47
Beitrag Nr. 3.611
imho: Die Spratly-Inseln sollen zwischen Malaysia und den Philippinen aufgeteilt werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-Inselst…

-----------------------------------------------------

Araqchi Blasts US Antagonism against Resumption of Iran's Global Banking Ties after N. Deal
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950427000737

Leader's Top Aide: US Not Committed to N. Deal with Iran http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950427001003

EC Secretary: N. Deal Violated by US http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950427001251

Iran Blasts UN Chief's Report on Resolution 2231 as "Unbalanced, Biased"
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950428001308

Iranian Speaker Blasts US Disloyalty, Doubts Continued Validity of N. Deal
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950429000230

Iranian FM: UN Chief's Report Written Based on Flawed Information
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950429000865

Deputy FM: Iran-Powers Studying Obstacles to Implementation of N. Deal
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950429001184

Iranian Speaker Asks AEOI to Prepare Plan for Building N. Plant to Reciprocate US Disloyalty
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950430000303

Iran Vows Fast Enrichment Growth If N. Deal Dropped http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950430001185

Medien: Iran droht USA mit Start nuklearer Anreicherung http://de.sputniknews.com/politik/20160720/311626510/iran-dr…

Es ist unfassbar. Der Iran soll keine Atomwaffen haben dürfen, bevor er sich nicht mit Israel und Saudi Arabien gut angefreundet hat aber das war's auch schon (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lebensluegen-…). Alle antiiranischen Sanktionen sollen umgehend aufgehoben werden. Es ist völlig unfassbar und total absurd, dass die USA als angeblich gut gelten und der Iran anstatt der USA sanktioniert wird. Möglicherweise ist auch ein Aspekt der Terroranschläge, von wichtigerem Weltgeschehen abzulenken und bedeutenden Erkenntnissen (USA sind schlecht) abzuhalten, um den Medien Stoff zu liefern, damit sie entscheidenderes ignorieren und die große Lüge (USA angeblich gut) unterstützen können. (imho)

Britisches Atom-U-Boot rammt Frachtschiff vor Gibraltar http://de.sputniknews.com/panorama/20160721/311632778/atom-u…

GB hat übrigens auch den völkerrechtswidrigen Irakkrieg unterstützt und Libyen auf Seiten gewalttätiger/illgaler CIA-gestützter Terroristen/Putschisten bombardiert, oder? (imho)

"Verletzte Souveränität“: Libyen verurteilt französische Militärpräsenz
http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311634177/lybien-…

-----------------------------------------------------

Erdogan: EU darf Ausnahmezustand nicht kritisieren http://de.sputniknews.com/politik/20160721/311632802/erdogan…

-----------------------------------------------------

Eklat in Cleveland: Ted Cruz lässt Trump-Parteitag implodieren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-erhaelt-k…
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ted-cruz-unterstuetzt-…

Möglicherweise ein schlauer (und somit geplanter) Trick zugunsten von Donald Trump: das Ziel der Aktion war es, die Stimmung/Meinung gegen Abweichler zu fördern, gegen Abweichler aufzuwiegeln - natürlich braucht es dazu eine ausreichende Basis aber dann ist das schon sehr schlau, weil es viele beeinflussen kann. Das funktioniert insbesondere, weil Donald Trump anerkannter Kandidat und damit im Vorteil/Recht ist und damit kann auch auf jede Eskalation der Trump-Gegner einfach weiter eskaliert werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Malaysischer Staatsfond: USA wollen Vermögen im Wert von einer Milliarde beschlagnahmen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-wollen-aus-mal…

Hä? Der Kram gehört doch in jedem Fall Malaysia, oder? Die USA sollten vielleicht mal darüber meditieren, was alles von CIA-Drogengeld und illegalen/korrupten Aktionen im Lügenfinanzssystem gekauft wurde. Wenigstens Hunderte Milliarden, vielelicht mehrere Billionen (10^12) Dollar? (imho)

1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden.
3 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Halt, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen! — und siehe, der Balken ist in deinem Auge? 5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html

-----------------------------------------------------

Prozess wegen Mordversuchs auf Oktoberfest : Der gekaufte Zeuge
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oktoberfest-falschauss…

Möglicherweise ein Doppelspiel: der Coup sollte auffliegen, um die Position von Melanie Meier zu schwächen, Detlef Fischer wurde dazu genötig/erpreßt. Wenn dem so ist, dann ist das überaus erstaunlich, denn welchen Nutzen sollte es außer Rache haben? Dahinter kann dann nur das organisierte Verbrechen stecken und dementsprechend ist die Frage, welche Verbindungen der Angestochene hat. Es soll ermittelt werden! (imho)

-----------------------------------------------------

Melania-Rede: Trump-Mitarbeiterin übernimmt Verantwortung für Obama-Plagiat
http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-obama-plagiat-me…

Und wer hatte die Rede für Michelle Obama geschrieben? Vielleicht auch Meredith McIver? (imho)

-----------------------------------------------------

EU-Plan: Wie viel CO2 jedes Land sparen soll http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/eu-plan-wie-viel-co…

Am einfachsten kann man mit Tempolimit und Spritsteuererhöhung CO2 sparen und dabei sogar noch (über die Steuer) Geld verdienen, dass der Staat in staatliche Ököenergieprojekte investieren kann. (imho)

-----------------------------------------------------

SPD-Abgeordnete mit erfundenem Lebenslauf: Der rätselhafte Fall der Petra Hinz ... Und warum wurde der Schwindel jetzt publik? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-politikerin-pe…

Die Frage ist doch viel eher: wie konnte sich so eine überhaupt so lange halten? Mögliche Antwort: weil die Lage in Deutschland so verdammt finster ist, weil es viel zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, weil u.a. die ganze SPD zimlich schlecht ist. (imho)

Massaker in Syrien nicht medienrelevant http://www.heise.de/tp/news/Massaker-in-Syrien-nicht-medienr…

-----------------------------------------------------

Es ging um eine Millionenbetrug mit Flirt-SMS, und der Prozess war im verflixtem siebten Jahr. ...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/im-siebten-jahr-kieler…

Warum dauert ein vermutlich völlig klarer Betrugsfall so lange? Verbliebene Gelder aus dem Betrug zugunsten des Staates einziehen und den Hauptverantwortlichen jeweils mindestens 3 Jahre Knast verpassen und gut is. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schmarrn-der-…. (imho)

-----------------------------------------------------

Bewegung durch Handyspiel: US-Kardiologen loben "Pokémon Go"
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/pokemon-go-us-kard…

Vier wichtige Verbesserungen: a) keine kapitalistische/geheimdienstliche Datenerfassung, b) die Smartphoneapp meldet ein nahes Pokémon mit Ortsangaben, so dass man nicht dauernd auf das Display gucken muss, c) dürfen Pokémons nur in dafür gut geeigneten Zonen auftauchen und d) Menschen dürfen damit nicht zu fragwürdigen Aktionen verleitet werden, also keine Pokémons vor Geschäften, Restaurants, usw. (imho)

-----------------------------------------------------

Der Datenjournalist Marco Maas hat 130 vernetzte Geräte in seiner Wohnung, die 600 Megabyte pro Tag verschicken - und das zu 60 Prozent in die USA. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-Home-Pionier-Ic…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.07.16 18:05:33
Beitrag Nr. 3.610
Mehrere Millionen Euro im Koffer: Was wollte Unister-Chef Wagner in Venedig?
http://www.n-tv.de/panorama/Was-wollte-Unister-Chef-Wagner-i…
http://www.n-tv.de/panorama/Unister-Chef-hatte-Millionen-dab…

Hört sich sehr nach einem RIP-DEAL an. http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Reise…

fluege.de = Betrüger! -> Eine wahre Begebenheit! http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Reise…

Was geschah auf der letzten Reise des Unister-Chefs? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/unister-was-ges…
... Dresdner Generalstaatsanwaltschaft leitet Ermittlungen ein ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/unister-tochter…

imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/De-Maiziere-f…

---------------------------------------------------

Prügel-Prozess in Erfurt: Der Zeuge aus dem Knast http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-nach-pruegelat…

Gegen den Thüringer Verfassungsschutz soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Dicke haben angeblich weniger weiße und graue Gehirnsubstanz http://www.heise.de/tp/artikel/48/48887/1.html

Haben auch Neurologen Probleme damit, Kausalität und Relation zu unterscheiden?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dicke-haben-a…

Das ist natürlich zu untersuchen: der Unterschied im Gehirn zwischen dick und schlank am gleichen Menschen. Vermutlich gibt es beide Aspekte: schlechte Gene könen für Fettleibigkeit und schlechtere Gehirne sorgen und Schlankheit kann die Gehirnsubstanz verbessern, ebenso wie auch Sport und sonstige gesunde Lebensweise. (imho)

---------------------------------------------------

Lauschsystem im großen Stil: Russland plant Schutz vor US-U-Booten
http://de.sputniknews.com/technik/20160720/311612108/lauschs…

---------------------------------------------------

Hunderte Zivilisten sterben bei US-Luftangriffen in Syrien http://www.heise.de/tp/artikel/48/48890/1.html

---------------------------------------------------

Rekord-Quartals-Update: Oracle fixt 276 Sicherheitslücken in seinen Produkten ... davon stuft das Unternehmen 19 Lücken als kritisch ein. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekord-Quartals-Updat…

Telefonie-Standard ASN.1 fehlerhaft implementiert: Angreifer könnten beliebige Smartphones attackieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonie-Standard-AS…

In Zukunft (kann ggf. noch etwas dauern) ist auch nur eine einzige Lücke in einer verbreiteten Software eine seltene und dementsprechend aufsehenerregende Weltnachricht und man untersucht aufgeregt, wie es überhaupt dazu kommen konnte - heutzutage sind Sicherheitslücken alltäglich. (halt noch mal, siehe auch #3597 Nr. 52.825.360) (imho)

---------------------------------------------------

Klimaschutz-Plan: EU-Kommission fordert streckenabhängige Straßenmaut
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klimaschutz-Plan-EU-K…

Na, ganz einfach: Strom-/Spritsteuer erhöhen. Ansonsten elektronischen Fahrtenschreiber einbauen, für Überwachung, mehr Verkehrssicherheit und Untersuchung von Unfällen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/ADAC-…. (imho)

---------------------------------------------------

US-Diplomat: CIA könnte hinter gescheitertem Putsch in Türkei stehen
http://de.sputniknews.com/politik/20160720/311620050/us-dipl…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.07.16 08:24:02
Beitrag Nr. 3.609
imho: Es gibt da vor allem einen konkreten Schritt zu tun: Totalabzug der USA.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-und-Russl…

----------------------------------------------------

httpoxy: Trivial ausnutzbare Lücke leitet Server-Traffic um http://www.heise.de/newsticker/meldung/httpoxy-Trivial-ausnu…

----------------------------------------------------

Pokémon Go: Sicherheitsforscher stoßen auf 215 Fake-Apps http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Sicherheit…

Pokémon-Jagd? – Nicht in der israelischen Armee! http://de.sputniknews.com/panorama/20160719/311596456/pokemo…

----------------------------------------------------

... 11^6 ist exakt 1.771.561! ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Trouble-…

----------------------------------------------------

EOMA68 will Basis für wiederverwendbare Open-Source-Computerhardware werden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EOMA68-will-Basis-fue…

----------------------------------------------------

Türkei: Über 13.000 Personen von "Säuberungen" betroffen http://www.heise.de/tp/artikel/48/48878/1.html
Türkisches Bildungsministerium suspendiert 15.000 Beamte http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bildungsminist…

Deutschland ist vielleicht in (ggf. erheblich) stärkerem Umfang vom Bösen unterwandert. Glaubt ihr nicht? Nun, dann macht euch doch bloß mal klar, dass Deutschland (und die EU) den US-Imperialismus/Kapitalismus unterstützen (Hunderttausende, Millionen Tote, Zerstörte Staaten, Terroristenunterstützung) und zwar über Jahre/Jahrzehnte, dass die Medien unterwandert sind und das Volk desinformieren, usw. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steinmeier-kr…. Jeder Tag, wo Deutschland und die EU weiterhin der großen Lüge (US-Imperialismus/Kapitalismus angeblich gut, Russland und Iran angeblich schlecht) huldigen, anstatt endlich mal gegen die Diener des Bösen zu ermitteln und gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu suchen, ist ein weiterer Beweis für die Unterwanderung Deutschlands durch das Böse. (imho)

Das überhastete Regiment: Warum der Militärputsch in der Türkei gescheitert ist
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160719/311580562/ueber…

Der türkische Geheimdienst MIT soll von dem bevorstehenden Putschversuch in der Türkei gewusst und die Armee wenige Stunden vor seinem Beginn gewarnt haben, wie das türkische Magazin „Nokta“ am Dienstag schreibt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311582701/putschv…

Türkische Regierung bestreitet Verschwinden von Kriegsschiffen
http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311588061/tuerkei…

Türkei: Putschversuch gefährdete Nato-Atomwaffen in Incirlik – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20160719/311590881/tuerke…

----------------------------------------------------

US-Außenminister John Kerry hat die Türkei vor einem möglichen Ausschluss aus der Nato gewarnt, sollte Ankara die demokratischen Normen und Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit nicht einhalten, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311582973/tuerkei…

Damit hat er doch das Urteil über die USA gesprochen. Die USA soll aus der NATO (diplomatisch, friedlich) rausgeworfen werden! (imho)

----------------------------------------------------

Über 100 Zivilisten bei Luftangriff der US-Koalition in Syrien getötet
http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311580683/syrien-…

----------------------------------------------------

Freigegebene Geheimakten belegen paramilitärische Sabotagepläne der CIA für den Mittleren Osten im Kalten Krieg ... Im Auftrag von Präsident Truman, der eine sowjetische Besetzung der Ölfelder befürchtete, bereitete die CIA eine konzertierte Selbstzerstörung vor. Um den Russen den Zugang zum Öl zu erschweren, erwogen Briten und die USA sogar nukleare Verseuchung. ... 1956 sinnierten die Briten über eine nukleare Zerstörung der Ölförderung im Irak ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48866/1.html

----------------------------------------------------

Cyborg mal anders: Roboter mit organischen Muskeln http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cyborg-mal-anders-Rob…

Roboter mit organischen Muskeln sind Schwachsinn, Blödsinn. Vermutlich wird es in Zukunft Roboter mit erheblich leistungsfähigeren künstlichen Muskeln geben (man denke an http://de.wikipedia.org/wiki/I,_Robot_%28Film%29) - in die Richtung ist zu forschen. (imho)

----------------------------------------------------

Durch eine Kombination zweier Sicherheitsprobleme ist es angeblich möglich, eine manipulierte Firmware in die Easybox 804 einzuspielen. Der Entdecker der Lücke hatte im Vorfeld vier mal erfolglos versucht, Vodafone darüber zu informieren. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-Easybox-soll…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.07.16 12:46:33
Beitrag Nr. 3.608
imho: ein Meilenstein? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-121-130/s…
(imho: die Quersumme von 1657 ist übrigens 19, was zum heutigen Datum, dem 19. Juli, paßt)

---------------------------------------------------

Roboterauto statt Rollator: "Geschenk des Himmels" für Senioren?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roboterauto-statt-Rol…

Auch ein Geschenk für die Elektroautoindustrie, denn es gibt ja nicht nur arme Senioren. (imho)

---------------------------------------------------

Google veröffentlicht die letzte Developer-Preview von Android 7.0 Nougat
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-veroeffentlich…

Fragwürdiges aus dem Nougatbunker (http://en.wikipedia.org/wiki/Roger_%28American_Dad!%29)? (imho)

---------------------------------------------------

Was bei "Clean Coal" alles falsch läuft http://www.heise.de/tr/artikel/Was-bei-Clean-Coal-alles-fals…

Vielleicht funzt es in Kombination mit viel Ökoenergie und der Herstellung von künstlichem Methan/Diesel. (imho)

---------------------------------------------------

Türkische Marine vermisst nach Putschversuch 14 Kriegsschiffe
http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311573843/tuerkei…

Na, das kann ja noch interessant werden. Vorschlag: ultimative Aufforderung sich zu ergeben oder die Türkei versenkt die Schiffe mit Kampfflugzeugen. Fliehende Militärfahrzeuge können in Zukunft auch ein interessantes Thema für das antichristliche Unrechtsregime werden aber bis dahin hat's zunehmend autonome/ferngestuerte Fahrzeuge. (imho)

---------------------------------------------------

Mit Vollgas auf dem außenpolitischen Holzweg http://de.sputniknews.com/kommentare/20160719/311570318/mit-…

---------------------------------------------------

NOK Russland: Konkrete Doper ermitteln und bestrafen – Pauschal-Ausschluss unzulässig
http://de.sputniknews.com/politik/20160719/311570390/nok-rus…

---------------------------------------------------

München: Ermittler haben Zweifel an Aussage von Prügel-Opfer
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-zweifel-an-au…

Klingt plausibel. Dafür soll der Lagerist ins Gefängnis. Ansonsten sollte man sich nicht aufregen, wenn sich andere mit Affenlauten zum Affen machen. (imho)

---------------------------------------------------

Trotz steigender Preise: Stiftung Warentest wirbt für den Immobilienkauf
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/stiftung-warentest…

Es soll ermittelt werden. Der Kauf günstige Eigenheime zum selber drin Wohnen sind natürlich okay, insbesondere wenn man das Geld dazu hat aber sonst ist vor allem mit dem Platzen der Immobilienblase in den nächsten Jahren/Jahrzehnten zu rechnen, mit Wertverlusten von durchschnittlich vielleicht 25-50 Prozent . das ist natürlich schwer zu sagen aber zunehmende Automatisierung und gute Standardhäuser können auch den Hausbau erheblich verbilligen und vielleicht finden sich auch wiede rmehr Paare zum Zusammenleben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Howto-Mietpre…. (imho)

---------------------------------------------------

Türkei gewährte hochrangigem Al-Qaida-Mitglied Asyl http://www.heise.de/tp/artikel/48/48875/1.html

---------------------------------------------------

Breitbandausbau: EU-Kommission will 100 MBit/s europaweit durchsetzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Breitbandausbau-EU-Ko…

Wurde das Bandbreitenziel erhöht, um mehr Geld zu verschwenden, das woanders mehr bringen würde? Es soll ermittelt werden! Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Kabin… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.07.16 08:58:10
Beitrag Nr. 3.607
imho: Was ist mit der Qualitätsfrage? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rassismus-ode…

-----------------------------------------------

Anschlag in Nizza: Staatsanwalt spricht von einem "gewissen Interesse" des Täters am radikalen Islamismus
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48867/1.html

Von den Hintermännern gerade mal so vor der Tat notdürftig mit dem Islam in Verbindung gebracht? Suchen Experten und Geheimorganisationen/-dienste systematisch nach Moslems, die sich für Attentate eignen und stiften diese dann zu Attentaten an? Das satanische Ziel dahinter ist die Sabotage von Staat und Gesellschaft, die Diskreditierung des Islam. (imho)

-----------------------------------------------

"Ultimative Absicherung": Großbritannien beschließt Erneuerung seiner Atom-U-Boote
http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-stimmt…

Das ist die ultimative Absicherung von Englands Niedergang über mehrere Jahrzehnte (ggf. 50 Jahre), bis England wieder zurück in die EU kriecht und dem Kapitalismus entsagt. Freut euch, ihr Engländer, ihr dürft den Aufstieg Deutschlands bewundern, während es mit euch abwärts geht und das wird ein deutlicher, wenn auch natürlich nicht fataler Absturz. Dank moderner Technik ist eine passabel Grundversorgung möglich aber es kann natürlich schon auch Unruhen geben aber gemessen an Deutschland werden ihr Engländer schlecht dastehen und ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. Jo, ihr habt es verdient, selbstverschuldeter Niedergang mit Ansage und basisdemokratischer Abstimmung (Brexit). (imho)

-----------------------------------------------

Parteitag in Cleveland: Melania spricht fast genauso wie Michelle
http://www.spiegel.de/politik/ausland/melania-trump-redet-wi…

-----------------------------------------------

Superstürme und der steigende Meeresspiegel könnten wichtige Teile New Yorks überfluten. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Manhattan-Wall-gegen-…

Und das wird vermutlich auch geschehen aber in größerem Umfang erst nächstes Jahrhundert. Man denke auch gefährliche Schnee-/Eisstürme, totalen Stromausfall und Unruhen. Das kann sehr heftig werden, mit Hunderttausenden Toten. Wichtige Vorkehrungsmaßnahmen sind eine Sicherung der Gesellschaft und von allen technischen Anlagen auch für den Fall, dass das Wasser in den Straßen meterhoch steht. Natürlich müssen sich auch andere gefährdete Großstädte vorbereiten, u.U. ist sogar eine Verlegung der Stadt ratsam und das kann auch schrittweise geschehen, indem man den Ort der neuen Stadt verkehrstechnisch excellent anbindet und bevorzugt dort neu baut und so die Altstadt schrittweise aufgibt. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.07.16 18:37:51
Beitrag Nr. 3.606
imho: Multikulti kann in Deutschland prima funktionieren
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Rassismus-ode…

------------------------------------------------------

ARM: Japans Telekommunikationskonzern Softbank will den britischen Chipdesigner kaufen ... Softbank gab im Zuge der Verkündung der ARM-Übernahme eine Kreditlinie bekannt, die knapp ein Drittel des Kaufpreises abdeckt. Das Unternehmen hat bereits Schulden von über 100 Milliarden Dollar. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARM-Japans-Telekommun…

Schwer zu sagen, was dahinter steckt aber ich vermute/hoffe auf positive Auswirkungen. Vielleicht will Japan ARM als Basis für eigene Supercomputer/Robter, natürlich auch mit Blick auf KI. Besser Japan als die USA und die EU hat ja noch NXP (http://de.wikipedia.org/wiki/NXP_Semiconductors) mit Freescale/PowerPC. Des Weiteren kann das die EU motivieren, noch mal einen eigene CPU von Grund auf neu zu entwickeln. Ansonsten sollte der Deal den Brexit-Spinnern zu denken geben - back to the roots, heavy horses (http://en.wikipedia.org/wiki/Heavy_Horses, http://www.metrolyrics.com/heavy-horses-lyrics-jethro-tull.h…), Steampunk (http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk) oder einfach eine kapitalistische Steueroase mit Unterdrückung der Massen? (imho)

------------------------------------------------------

Putschversuch: Erdogan nur knapp einem Attentat entronnen – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20160718/311532915/tuerkei…

"... Die militärpolitische Führung der Türkei hat demnach keinerlei Zweifel daran, dass hinter den Organisatoren des gescheiterten Putschversuchs hochrangige Militärs stehen, die mit durch die USA unterstützten politischen Kräften verbunden sind. ... Es ist wohl kaum Zufall, dass sich eines der Zentren der Rebellen auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Incirlik befand. Der türkische Außenminister Mevlüt Çavusoglu sagte, dass die Militärs, die in diesem Stützpunkt im Dienst standen, an der Vorbereitung des Staatsstreichs beteiligt gewesen seien. Medien berichteten später, dass es türkische Militärs waren. ...

... Der Militärexperte Eduard Rodjukow zog einen Vergleich zur Rebellion im usbekischen Andijon und anderen Städten im Ferghanatal im Mai 2005. Damals hatte sich später herausgestellt, dass damals US-Geheimdienste an der Organisation des Aufstandes beteiligt gewesen seien, die am US-Luftwaffenstützpunkt Khanabad bei Karschi tätig waren. Nach diesen Ereignissen habe Taschkent beschlossen, den Stützpunkt zu schließen. Heute, so Rodjukow, sei Usbekistan einer der stabilsten Republiken Zentralasiens. Laut dem Experten werden die Beziehungen zwischen Ankara und Washington nun ebenso revidiert. Es sei nicht ausgeschlossen, dass der Putschversuch angesichts der begonnenen Verbesserung der Beziehungen zwischen der Türkei und Moskau organisiert worden sei.

Dieser Meinung ist auch Militärexperte Juri Netkatschew. Es sei nicht ausgeschlossen, dass es sich die US-Militärlobby in der türkischen Armee zum Ziel setzte, bei dem Ergreifen der Macht die Durchfahrt von russischen Militärschiffen ins Mittelmeer zu sperren und damit die Aktivitäten der russischen Militärgruppierung in Syrien massiv einzuschränken. Nicht zufällig hätten die Rebellen als einer der ersten Schritte den Bosporus für den Schiffstransit gesperrt, so der Experte. " http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160718/311540010/tuerk…

Tja, also da schlage ich doch mal vor, die US-Militärbasen in der EU schnellstmöglich zu schließen und die US-Truppen nach Hause zu schicken. (imho)

Ankaras OB: Pilot, der die russische Su-24 abschoss, war unter den Putschisten
http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311506106/pilot-r…

------------------------------------------------------

Johannes Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Hahn_%28Politiker%29) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

------------------------------------------------------

Es geht um Verbrennungen zweiten und dritten Grades: Schlagersängerin Andrea Berg hat sich bei einem Auftritt an einer Feuerfontäne verletzt. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/andrea-berg-verbrennung…

Man sollte auf Pyrotechnik bei Auftritten nach Möglichkeit verzichten - dergleichen kostet nur Geld und ist ein Risiko - gute Künstler haben das nicht nötig. (imho)

------------------------------------------------------

Pokémon Go: Kritik von deutschen Datenschützern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Kritik-von…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.07.16 07:59:35
Beitrag Nr. 3.605
#3604 (52.851.148) > Wer für Russlands Ausschluss ist, dem soll Gerechtigekit aber keine Gnade zuteil werden

Mit "Gerechtigekit" war natürlich Gerechtigkeit gemeint. Alles (von mir Geschriebene) immer im Rahmen der Vernunft und zum Guten, d.h. es soll nur hinreichend gutes getan werden müssen. Obiges gilt also vor allem für den konkreten Fall und vielleicht auch teilweise darüber hinaus aber nicht unbegrenzt und gemeint ist das aktuelle Russland auf dieser Erde im Diesseits. Des Weiteren ist obiges mehr so eine Art Vermutung von mir, denn das ist nix, was Menschen umsetzen können und Allah habe ich selbstverständlich nichts vorzuschreiben. Obiges kann durchaus zutreffen aber wenn es (teilweise) nicht zutreffen sollte, dann trifft es halt (teilweise) nicht zu. (imho)

-------------------------------------------------------

Die Verhaftungswelle auf der NATO Basis Incirlik lässt eine andere Vermutung zu
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogans-Roeh…

Mittlweiweile rückt nun auch die CIA als möglicher Drahtzieher mit in den Fokus
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Milit…

Selbstverfreilich steckt Fethullah Gülen nicht persönlich hinter dem Putschversuch, er ist vermutlich nur eine CIA-Marionette aber die Gülen-Anhänger/Organisation kann sehr wohl ein maßgebliches Bindungsglied beim Putschversuch sein (z.B. indem sich Anhänger der Gülen-Bewegung über diese zusammengeschlossen haben, durchaus immer auch mit einem Machtanspruch) und und ist somit - ebenso wie die CIA - weltweit kritisch zu sehen. Es soll in der EU ermittelt werden. (imho)

Ein paar Monate vor dem Putsch-Versuch in der Türkei haben staatsnahe amerikanische Medien Berichte über einen US-Plan, einen Staatsstreich in der Türkei zu organisieren und Präsident Recep Tayyip Erdogan zu stürzen, veröffentlicht, wie Politico am Samstag schreibt. ... http://de.sputniknews.com/ausland/20160717/311525544/tuerkei…

... Ankara bezichtigt Washington, den Putschversuch gefördert zu haben, ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-putsch-ankaras…

Das mit der Ersetzung von Recep Tayyip Erdogan durch eine Marionette des Bösen kann übrigens noch dauern (nach Erdogan kommt ein Schwächling und nach dem oder nach dessen Nachfolger kann dann ein schlechter Präsident kommen), vielleicht dauert es noch etliche Jahrzehnte, bis die Türkei wieder ernsthaft in Schwierigkeiten gerät. Denkbar, dass es jetzt erstmal etwas besser wird aber schaut euch die EU an, wie sehr die unterwandert ist und dass Ägypten von den islamischen Muslimbrüdern de facto geputscht wurde. Die Türkei ist schwer angeschlagen und wird wohl weiterhin und ggf. verstärkt das Militär ausbauen, was Staat und Wirtschaft schwächt, vermutlich kein EU-Beitritt für die Türkei vor dem Untergang. Andererseits können quasi alle Staaten um die Türkei besser und erfolgreicher werden - da ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Türkei mit einem schlechten Präsidenten so sehr gegen die Kurden vorgeht (die in Jahrzehnten verstärkt ein Kurdistan fordern können und wo es dann auch schon erste Ansätze im Irak und/oder Syrien geben kann), dass die NATO eingreifen kann. Das zeigt auch, dass Staaten auch langfristig planen und für ein gutes System sorgen müssen: wie kann man sicherstellen, dass schlechte Menschen nicht an die Macht kommen? (imho)

Der Putsch war real! Erdogan wurde vermutlich kurz zuvor vorgewarnt.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Putsc…

Kampfjets sollen Erdogan verfolgt haben http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-kampfjets-soll…

-------------------------------------------------------

OT Könnte es sein das die USA einen "Bruchlinienkrieg" provoziert?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Erdogans-Roeh…

Samuel Phillips Huntington (http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Phillips_Huntington) hat in Clash of Civilizations (http://en.wikipedia.org/wiki/Clash_of_Civilizations) etwas wichtiges übersehen, nämlich dass der Kampf Gut gegen Böse viel entscheidender (als Sprache und Kultur) ist, dass sich die guten Staaten vertragen können, insbesondere angesichts des US-Imperialismus. USA/Kanada können schon in wenigen Jahrzehnten alleine gegen den Rest der Welt stehen und dann nur wegen dem Konflikt zwischen Gut und Böse. Das Böse hat verzweifelt versucht, Moral und Religion zu schwächen aber der Trend kann sich umkehren. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Allah existiert und das garantiert den Untergang der Bösen, des antichristlichen Unrechtsregimes. Gläubige Hindus haben da weniger ein Problem, sie müssen nur Allah als höchsten Gott anerkennen und dürfen nicht gegen den Islam sein - eine Kleinigkeit, wenn es zunehmende Anzeichen für Gott und eine erstaunliche Menschheitsgeschichte (siehe auch Thread: War Stonehenge eine Zeitmaschine?) gibt. Eher haben Ungläubige ein Problem, z.B. auch China aber die Wahl ist nicht schwer: gut oder böse, für Allah oder gegen Allah, Sieg oder Untergang - ein Staat muss nicht islamisch sein aber er darf nicht gegen den Islam (Christentum, Judentum) sein. China muss da schon ein bisschen klug agieren und ein erster Test ist der Inselstreit im Südchinesischen Meer (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdchinesisches_Meer), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konflikt-im-S…. Die Gefahr zum antichristlichen Unrechtsregime zu werden ist für die USA wohl am größten. (imho)

-------------------------------------------------------

Re: das ist auch meine Auffassung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufklaerung-u…

-------------------------------------------------------

Interview mit Daniele Ganser. Die ganz neue Unübersichtlichkeit – Teil 4 http://www.heise.de/tp/artikel/48/48770/1.html

-------------------------------------------------------

Ninja Warrior Germany: 2. Show http://www.rtl.de/cms/ninja-warrior-germany-benjamin-grams-r…

Mein Kommentar zur 1. Ninja Warrior Germany Show: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3591-3600…

Also die 2. Show von Ninja Warrior Germany war vermutlich besser aber ich habe nur ein bisschen den Anfang und parallel zu Indiana Jones (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_und_das_K%C3%B6ni…) geguckt (den ich schon kannte). Die Moderatoren waren nicht schlecht und die Kandidaten soweit auch okay. Gut fand ich den Profidurchlauf am Anfang und der Parcours war besser als der Erste. Gute Kameraführung, vielleicht sogar sehr gut. Sehr negativ fand ich diese Überblendanimation (weißer Bildschirm oder Schrift) aber da bin ich derzeit vielleicht auch empfindlich, obwohl ich andererseits täglich Q3A gegen den Computer spiele und zwar in Nightmare und in insgesamt rekordverdächtigem Umfang (g_spAwards "\a5\2850\a4\304413\a0\5774\a2\46799\a1\7224\a3\66"). Die teilweise bildliche Hektik bei der filmischen Personenvorstellung fand ich auch nervig. Konsequenterweise finde ich auch die Lichtshow (sinnloser Scheinwerfereinsatz) und die Flammenwerfer Mist.

Kann ja sein, dass die Masse noch so dumpf und verstrahlt ist, dass die das nicht stört aber mich würde mal interessieren, wie viele eigentlich noch wirklich TV gucken und auch 'ne halbe Stunde Werbung klaglos ertragen, die selbst dann nervt und Zeit frißt, wenn man sich den Scheiß weder anguckt noch anhört. Alsow enn ich noch gut drauf bin, dann nutze ich den ersten Werbeblock zum Schlafanzug anziehen und Zähne putzen, um mir dann noch den zweiten Teil anzusehen aber bis zum Ende habe ich abends schon seit Monaten nicht mehr geguckt, das lohnt sich einfach nicht. Vielleicht hat die große Masse noch nicht abgeschaltet aber das kann noch kommen. Die spannende Frage ist auch, wann die Unternehmen kapieren, das Werbung zunehmend verhasst ist und kaum was bringt, vielleicht sogar schadet.

Möglicherweise ist das freie TV-Angebot zu mindestens 90% vergleichsweise schlecht und das ist kein Zufall, d.h. die Macher sind zu schlecht und auch das ist kein Zufall, es gibt einen üblen Klüngel. Ist euch schon mal aufgefallen, das viele Sprecher (Dokus, Werbung, externe Nachrichtenfilmchen) unerträglich schlecht klingen? Zusammen mit nicht selten mieser Kameraführung ist das schlicht nicht zum Angucken. Übrigens gibt es auch schlechte Sprecherinnen (ich habe zwar noch nie beim Telefonsex angerufen aber so klingen einige vielleicht), die einfach nicht zum Anhören sind, meine Lieblingstaste auf der Fernbedinung ist "Ton an/aus". Die Nachrichtensprecherinnen von tagesschau24 ist weitgehend okay, da gibt es sogar welche, bei denen ich mich echt freue (prima dunkelhaarige Neue bei heute), wenn ich sie sehe und die meisten tagesschau24-Sprecher sind auch okay ... aber etliche Einblendungen (Nachrichtenfilme) und notorisch der nicht sichtbare Wetterkommentator sind unerträglich - bitte wie kann das sein, wo doch Millionen zuhören und die Kerle nicht selten üppig bezahlt werden? Einige Sprecher klingen so übel, das da eigentlich sofort die Polizei ermitteln müsste - ich vermute, dass es da eine Korrelation gibt. Andere Sprecher klingen nur leicht unangenehm, vergleichsweise unbeschulden aber das Zuhören nervt.

Fernsehen könnte ganz einfach sehr viel besser sein, wenn es einfach gute Sprecher und eine gute Kamera gäbe, das würde schon sehr viel bringen. Okay, nur meine Eindruck, nur meine Meinung aber ich glaube nicht, dass ich mich da irre - möge die Wahrheit aufgedeckt werden! In Zukunft kann man die Aufzeichnungen objektiv per Computer analysieren und vielleicht werden auch endlich mal ein paar Verbrecher verhaftet, dann wird man ja sehen.

Bei Shows (wie auch Ninja Warrior) braucht es kein hektisches Flackern, sondern nur gute, interessante Menschen, die man gerne sieht und hört. Miese Flackeranimation und hektische Kameraführung können eine mise Show mit miesen Menschen (Ninja Warrior war da ja gar nicht so übel) nicht retten, sondern nerven nur noch mehr. Sucht euch doch einfach mal ein paar Menschen, welche Sprecher und Menschen korrekt bewerten können. Sucht euch einen Supervisor, der diese Flackerscheiße (Animationen) und eine Kamerführung wie von einem Affen auf Speed hasst. Noch was: was sollen eigentlich diese mitunter ätzenden Supernahaufnahmen von Menschen? Was machen die Typen eigentlich sonst so? Üble Pornos drehen? Da sind Drogen Standard. Übrigens nerven auch schlechte Trittgeräusche in der Nachvertonung/Synchronisation mitunter sehr (ist mir früher nicht aufgefallen).

Bei den zum Gespräch geladenen "Experten" ist es auch ganz einfach: wer den US-Imperialismus/Kapitalismus nicht kritisch sieht, sondern sogar befürwortet, der ist sehr wahrscheinlich schlecht - egal wie viele Titel und Mitgliedschaften er hat. Kurz gesagt: werdet besser oder geht unter. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Regis….

Na ja, so ungefähr aber ich denke schon, dass die Zustände bei den Medien mal untersuchtw erden sollen. (alles imho)

-------------------------------------------------------

... Seit ein paar Wochen rief der 31-jährige Bouhlel öfter als vorher seine Familie in Tunesien an, dabei erzählte er von seinen Plänen in sein Heimatland zurückzukehren, so sein Bruder. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311529657/nizza-…

Seltsam, wie ist das zu erklären? Vielleicht durch Drogen? (imho)

-------------------------------------------------------

Studie: Gleiche Einstellung zu Alkohol ist förderlich für die Ehe
http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311529330/studie…

Allgemein sind möglichst gleiche (gute) Werte wichtig, also dass Partner Menschen, Politik, Religion, usw. möglichst gleich oder wenigstens ähnlich beurteilen. Die Einstellung zum Alkohol ist nicht so wichtig, wenn Alkohol möglichst wenig getrunken wird. Drogen sind für die Ehe ein Problem und besser zu meiden - kein Wunder, Drogen sind generell problematisch und besser zu meiden. Alkohol, bzw. Drogen sind aber schon ein nennenswertes Prüfkriterium: Vernunft oder Spass? (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
17.07.16 14:03:10
Beitrag Nr. 3.604
imho: Das ist nicht weniger als ein Superhammer
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…

imho: gut und böse http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Automatisch-a…

imho: Thanks aber ich möchte nicht zur heise-User-Party + User-Statistik gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…

imho: Ja, gerne, ich bitte um Vorschläge http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…
imho: Welche User und welche Beiträge kannst du empfehlen? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Party…

imho: Liste und Fotos aller im Wrack gefundenen Teile in Schmetterlingsform gewünscht
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufklaerung-u…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Aufklaerung-u…

imho: Einfache Lösung + Frage http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/foodp…

------------------------------------------------------

Türkei: Militärputsch offiziell beendet http://www.heise.de/tp/artikel/48/48856/1.html

Erst der Shah, dann Saddam, jetzt Erdogan. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Militaerp…

Tschetschenen-Chef Kadyrow nennt Grund für Putschversuch in der Türkei
http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311514944/kadyro…

Gescheiterte Revolte stärkt Erdogans Position – griechischer Historiker
http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311510824/geschei…

Ja aber wer kommt nach Recep Tayyip Erdogan? Das mit dem Putschversuch kann eine schlaue Doppelstrategie gewesen sein: wenn der Putsch fehlschlägt, darf Erdogan erst die Macht des Präsidenten ausbauen und dann wird eine Marionette des Bösen installiert. Erdogan steckt nicht hinter dem Putschversuch. (imho)

Geschichte der Konfrontation: Erdogan vs. Militärs im Fall Ergenekon
http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311508957/erdogan…

Ergenekon http://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon
"... Ergenekon's modus operandi has been compared to Operation Gladio's Turkish branch, the Counter-Guerrilla. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Ergenekon_%28allegation%29

Früher war ich skeptisch aber vermutlich war Fall Ergenekon ein Vorläufer und verhinderter böser Putsch. Die Frage ist, warum die Türkei so sehr gegen Syrien agiert hat aber das war vielleicht nur tumber Machtwahn. (imho)

Der Umsturzversuch in der Türkei wirkte überhastet und konfus. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/militaeraufstand-in-de…

Vermutlich weil Erdogan dabei war, das Netzwerk der Putschisten zu zerschlagen und die Putschisten damit rechnen mussten, fortlaufend geschwächt zu werden. Des Weiteren kann obiger denkbarer Ersatzplan (Erdogan durch böse Marionette ersetzen), sogar der Hauptplan der Hintermänner sein, denn mit einem Scheitern des Putsches war zu rechnen, auch wenn der Putsch ggf. überraschend leicht/schnell scheiterte und da stellt sich die Frage, ob der Ersatzplan von Anfang an favorisiert wurde (die Putschisten in der Türkei wussten nix davon). (imho)

------------------------------------------------------

Thread: Geheimes Futurekonto

Mein Rat: streng Wertpapiere mindestens 31 Tage halten und auf Daytrading verzichten. Ein Insider-Profi sollte auch so mit Leichtigkeit Geld machen können, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3491-3500…. (imho)

------------------------------------------------------

HDR-Software Photomatix für Linux verfügbar http://www.heise.de/newsticker/meldung/HDR-Software-Photomat…

Prinzipiell sehr gute Idee, bitte auch in Open Source und möglichst besser, thanks. (imho)

------------------------------------------------------

Der Nizza-Attentäter soll zweimal am Tatort – am Dienstag und am Mittwoch - gewesen sein, bevor er am Donnerstagabend seinen Anschlag verübte, berichtet der Sender Europe 1 auf seiner Homepage. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311522289/nizza-…

Das läßt angesichts der Vorgeschichte des Mannes auf gezielte Planung und Anleitung durch Hintermänner schließen und ich vermute da eher westliche Agenten. (imho)

Der Amokfahrer tunesischer Herkunft, der am Donnerstagabend in Nizza einen Lkw auf die Strandpromenade gesteuert und 84 Menschen tödlich verletzt hat, hatte laut seiner Schwester Rabeb Bouhlel psychologische Probleme gehabt und mehrere Jahre lang Psychologen aufgesucht. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516528/psycho…

Und, wurden die Psychologen sofort festgesetzt, wurden ihre Kontaktdaten (Internet, Bank, usw.) gespeichert, gab es eine Hausdurchsuchung ... oder hat man das gezielt vermieden? (imho)

... Nach Aussagen von vier Männern aus der Umgebung des Terroristen hatte sich der 31-jährige in den letzten Tagen vor der Tat schroff benommen und die Terrorgruppierung „Islamischer Staat“ (IS) oft erwähnt. Außerdem soll er keinen Alkohol mehr getrunken haben. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516528/psycho…

Das war vielleicht nur der letzte Schritt, um das Attentat den IS-Terroristen zuordnen zu können. So ein anfälliger Psycho, der nicht klarkommt, kann von Profis (ich vermute da eher westliche Agenten) gezielt manipuliert werden, auch über das Internet. Man bedenke die Seltsamkeiten bei den vorherigen Anschlägen in Paris (http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_13._Nov…, http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo) und Brüssel (http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_in_Br%C3%B…) - für mich ist es keineswegs undenkbar, dass da westliche Geheimorganisationen maßgeblich dahinterstecken, so wie ja auch der IS-Terrorismus wenigstens in disem Umfang ohne die Machenschaften der USA unmöglich gewesen wäre. (imho)

Anschlag in Nizza: Vom Einzelgänger zum Massenmörder http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlag-in-nizza-spur…

Nizza-Attentäter schickt vor Angriff Hunderttausend Dollar an seine Familie – Medien
http://de.sputniknews.com/panorama/20160717/311522914/nizza-…

Unwahrscheinlich, dass er das Geld legal verdient hat. (imho)

USA legen 9/11-Geheimdossier offen – Verwicklung Saudi-Arabiens vermutet
http://de.sputniknews.com/politik/20160716/311515017/usa-geh…

Ja klar ist Saudi-Arabien in 9/11 ebenso wie in den IS-Terrorismus verwickelt aber welche Typen sind das (vielleicht Marionetten der US-Geheimdienste, westlicher Geheimorganisationen) und wer steckt dahinter, wer auf Erden hat 9/11 ursprünglich geplant und ermöglicht?

------------------------------------------------------

Durch Enten getötet! - So gedenkt ein britisches Dorf seinem Liebling
http://de.sputniknews.com/panorama/20160716/311516214/gaense…

Das Dorf Writtle (http://en.wikipedia.org/wiki/Writtle) wird leiden, bis es alle positiven Denkmäler für diesen Gänserich vernichtet hat (was natürlich keine Grantie für eine dann positive Zukunft ist, dazu müssen die Menschen schon gut genug sein). Vielleicht. (imho)

------------------------------------------------------

Olympia: Nationale Anti-Doping-Agenturen fordern Russlands Ausschluss
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-us-anti-doping-age…

Pauschal-Sperre: Zehn Länder wollen Russland von Olympia in Rio ausschließen- NYT
http://de.sputniknews.com/sport/20160717/311522429/sperre-ol…

Wer für Russlands Ausschluss ist, dem soll Gerechtigekit aber keine Gnade zuteil werden (vielleicht gibt es eine Ausnahe - ihr wärt überrascht, an wen ich da denke und das ist keine Garantie für denjenigen - es ist nur so, dass ich es für möglich halte, es ist auch logisch und trotzdem erstaunlich - wer kommt darauf, wen ich meine?) - das gilt für Einzelpersonen und nicht für Staaten. (imho)

"Olympia-Verbot für Russland vorprogrammiert – IAAF handelt auf Befehl: Issinbajewa"
http://de.sputniknews.com/sport/20160717/311523482/olympia-v…

------------------------------------------------------

Star-Geiger: David Garrett wehrt sich gegen Sex-Interview seiner Ex-Freundin
http://www.spiegel.de/panorama/leute/david-garrett-wehrt-sic…

Im Zweifelsfall für die Wahrheit, d.h. alles ist im Zweifelsfall auszudiskutieren, muss veröffentlicht werden dürfen. Das kann auch sehr hilfreich für eine bessere Welt sein, wobei dergleichen auch in der Schule gelert werden muss: verhaltet euch auch im Geheimen möglichst so gut, dass alle es erfahren könnten; versucht, wenigstens durchschnittlich gut zu sein; Allah weiß alles über euch. Das Mag in dem Fall ja (ggf. sogar geplante) Geldschinderei von dieser Ashley Youdan sein aber David Garrett ist da nicht unschuldig und er sollte besser zu seinen Sünden stehen, es könnte viel schlimmer sein. (imho)

------------------------------------------------------

Türkische Soldaten in Griechenland: Putschisten - oder doch Unschuldslämmer?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-tuerkisch…

Lösungsmöglichkeiten: also erstmal kriegt die Türkei möglichst schnell den Hubschrauber zurück, nachdem dieser von griechischen Ermittlern umfassend fotografiert wurde. Dann a) Die Türkei darf die Putschisten in Griechenland anklagen und zu einer moderaten und in Griechenland zu verbüßenden Knaststrafe verurteilen. b) die Putschisten werden einfach an die Türkei ausgeliefert, was juristisch eine Kleinigkeit ist (von wegen NATO), wenn die Türkei ein faires Verfahren und eine dem vermutlich niederen Rang der Putschisten angemessene Höchststrafe von z.B. 10 Jahre zusichert. Im konkreten Fall ist die Beziehung zwischen den Staaten sehr viel wichtiger als die Putschisten und Griechenland wie Türkei sollten sich um eine schnelle Einigung bemühen. Wichtig ist, dass man nicht aus jedem Scheiß einen Präzedenzfall macht. Catch 22: entweder, die Putschisten sind eher niedere Chargen, dann sollten sie sich reuig der Türkei ausliefern lassen oder sie sind schwerere Fälle, dann müssen sie der Türkei ausgeliefert werden. Maßgeblich ist, dass dieser Putschversuch zu verurteilen ist. Es ist unwahrscheinlich, dass die Putschisten einfach nur Verletzte transportiert haben und wenn sie da gelogen haben, kann man sie einfach an die Türkei ausliefern. Es empfielt sich also Lösung b). (imho)

------------------------------------------------------

Vizekandidat der Republikaner: ... der erste gemeinsame Auftritt war bizarr und freudlos. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-im-us-wah…

Möglicherweise ist Mike Pence um ein Vielfaches bedeutsamer als Donald Trump, der damit rechnen muss, abserviert zu werden, damit Mike Pence zum knallharten Durchregieren US-Präsi wird. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
16.07.16 15:00:42
Beitrag Nr. 3.603
"In den USA gehen sechs Millionen Stimmen verloren" http://www.heise.de/tp/artikel/48/48820/1.html

------------------------------------------------------

"... Edmonds legte dem Kongress dar, dass al-Qaida, laut dieser Interviews, zu 95 Prozent durch Geld aus dem Drogenhandel finanziert wird – Drogenhandel, den die US-amerikanische Regierung wissentlich ignoriert, weil er in starkem Maße mit ihren Verbündeten und ihren Vorteilen verknüpft ist, also mit Ländern wie der Türkei, Kirgisistan, Tadschikistan, Pakistan und Afghanistan. Bei diesem Drogenhandel stamme das Opium aus Afghanistan, werde in der Türkei aufbereitet und nach Europa geliefert, wo es 96 Prozent von Europas Heroinbedarf decke. Die Durchführung liege in den Händen von Albanern und albanischen Muslimen in Albanien oder Kosovo, also letztendlich in den Händen der UÇK, die zu dieser Zeit gegen Ende des 20. Jahrhunderts stark unterstützt wurde. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sibel_Edmonds

"... In her classified translations Edmonds discovered that a criminal network had penetrated the highest levels of the US Government including Pentagon and FBI, and were engaged in illegal sales of weapons, including nuclear, of drugs and more. Criminal activities were being protected by claims of State Secrets, she asserted. Repeated attempts to call attention inside the FBI to what she was convinced was a conspiracy against the United States from within came to no avail. ..." http://www.voltairenet.org/article178623.html

------------------------------------------------------

Erdogan macht Gülen für Putschversuch verantwortlich http://www.berliner-zeitung.de/erdogan-macht-guelen-fuer-put…

Militärputsch in der Türkei: Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte CNN Türk, dass die Gülen-Bewegung für den Putsch verantwortlich sei. ... http://www.bz-berlin.de/welt/putsch-in-der-tuerkei-was-ist-d…

More than a hundred people were detained by Turkish law enforcement on Monday over alleged links to the movement of Erdogan’s ally-turned-bitter-rival Fethullah Gülen, who, in the view of Ankara, seeks to depose the current leader. ... http://sputniknews.com/middleeast/20160419/1038230992/erdoga…

"Als Gülen-Bewegung oder Hizmet-Bewegung wird eine transnationale religiöse und soziale Bewegung bezeichnet, die vom türkischen islamischen Prediger Fethullah Gülen geführt wird. ... In Deutschland tritt seit Anfang 2014 als Sprechergremium der Bewegung die „Stiftung Dialog und Bildung“ auf. Diese ist als rechtsfähige Stiftung in Berlin eingetragen. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClen-Bewegung

"Fethullah Gülen (* 27. April 1941 in Korucuk, Pasinler, Provinz Erzurum, Türkei) ist das geistliche Oberhaupt der islamischen Gülen-Bewegung, die als Nachfolger von Said Nursîs Lehren eine Neo-Nurcu-Bewegung ist. Er lebt seit 1999 im selbstgewählten Exil in Saylorsburg, Pennsylvania, USA. Gülens Hizmet-Bewegung ist in der Türkei zur Terrororganisation erklärt worden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Gegen die Gülen-Bewegung (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BClen-Bewegung) soll ermittelt werden. Ein mutmaßlicher Zusammenhang mit einem Putschversuch im NATO-Land Türkei sollte als Grund ja mehr als ausreichend sein - man bedenke, dass das BfV anscheinend keine Probleme mit einem Generalverdacht gegen Salafisten hat, die in Deutschland überwiegend ganz okay oder sogar ziemlich gut sind (gegen Verbrecher, Terroristen und auch potentielle Terroristen soll natürlich ermittelt werden, keine Frage). (imho)

------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 88.080 Pagehits. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
16.07.16 07:45:33
Beitrag Nr. 3.602
Militärputsch in der Türkei http://www.heise.de/tp/artikel/48/48848/1.html
Militärputsch in der Türkei http://www.heise.de/tp/artikel/48/48849/1.html

Wow, unverhofft kommt oft. Bemerkenswert ist vor allem, dass jahrelange Terroristenunterstützung und Streit mit Russland anscheinend kein Problem waren aber kurz nach der Wiederannäherung an Russland und positiven Signalen an Syrien kommt ein Putsch. Wenn der Putsch nur absehbar schwar und gescheitert ist, dann stellt sich natürlich die Frage nach den Hintergründen: kurz vor dem Rückzug (der Mächte des Bösen) einfach noch mal ein Versuch, einfach noch mal an den Fäden der Marionetten gezogen? Denkbar, dass es dabei auch einen längerfristige Strategie gibt (man denke an die Zerstörung des Tourismussektors), nämlich die Sabotage der EU und die Störung von Eurasien.

Allgemein positiv ist, dass die allgemeine Entwicklung in Schwung kommt, d.h. es tut sich vermehrt was und nach jahrzehntelangen Mißständen (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steinmeier-kr…) können das die Wirren im Umschwung auf dem Weg zur Besserung sein. Vor ihrem Rückzug sorgen die Mächte des Bösen halt noch ein bisschen für Unruhe und Zerstörung.

Nicht vergessen: Deutschland und die EU sind in gefährlichem Umfang von den Dienern des Bösen unterwandert. Man denke an eine mangelhafte Verbrechensbekämpfung und die offene Unterstützung für völkerrechtswidrige Kriege und Terroristenuntertsützung angesichts der Zerstörung ganzer Staaten und Hunderttausenden Toten - da ist vieles denkbar, auch ein Putsch des Bösen in den Deutschland, es fehlen nur die geeigneten Rahmenbedingungen (WW3 oder schwere Unruhen). Angesichts der US-imperialistischen Kriege würde ich die US-Truppen in Deutschland da nicht gerade als Retter und Hoffnungsträger betrachten. (alles imho)

------------------------------------------------------

Putin und Kerry: Keine Einigung über Vorgehen gegen al-Nusra http://www.heise.de/tp/artikel/48/48844/1.html

So, das war's jetzt hoffentlich, es gibt nur eine Lösung: Syrien, Russland, Iran und Hisbollah kämpfen die Terroristen militärisch bist nieder und Terrorist ist jeder, der mit Waffen gegen Syrien kämpft - eigentlich ganz einfach. Die USA sind das Problem und nicht die Lösung. Der Krieg in Syrien endet, wenn die Terroristen alle tot sind oder aufgegeben haben und wenn alle Militärs, die ohne ausdrückliche Einladung der sysrischen Regierung in Syrien rumeiern, abziehen - eigentlich völlig klar, das hätte man schon vor Jahren tun sollen aber jetzt ist die Zeit gekommen. Danach wird der Irak ebenso gerettet. Es muss allen klar sein, dass die USA dort die Ursache der Misere sind und es gibt nur ein Zeichen guten Willens und Einsicht seitens der USA: der totale Abzug aller US-Agenten/Soldaten/Militärberater aus der ganzen Region - alles andere ist nur Heuchelei, Taktik (wie viel offensichtlicher als ein versuchter völkerrechtswidriger US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen und jetzt Schutzzonen für Terroristen muss es denn noch werden?). Jo, es ist wirklich so einfach, man muss es nur mal erkennen. Die Chance für die USA ist Plan B, Rückzug in die USA, ggf. Eingemeindung von Kanada, Entwicklung, Fortschritt, Weltraumeroberung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Produktion-im…. (imho)

------------------------------------------------------

Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… We would be Able to Totally Obliterate Them.”
http://www.globalresearch.ca/hillary-clinton-if-im-president…

------------------------------------------------------

Verteidigungsminister: Mit Russlands Hilfe 150 Städte in Syrien vom IS befreit ... Mehr als eine Viertel Million Flüchtlinge im Nahen Osten haben nach Hause zurückkehren können, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160715/311471785/verteid…

------------------------------------------------------

Staatsanwalt: Kein Terroristischer Hintergrund des Nizza-Attentäters bekannt
http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311468976/nizza-…

Nizza: Nur eine Verzweiflungstat als erweiterter Selbstmord? ... Wenn es stimmt, was die Daily Mail nach einem Gespräch mit seinem Cousin berichtet, Vorsicht ist angebracht, soll Bouhlel alles andere als Islamist gewesen sein. Er soll Drogen genommen, Alkohol getrunken und Schweinefleisch gegessen sowie seine Frau geschlagen und Moscheen gemieden zu haben. Religiös sei er nicht gewesen. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48847/1.html

------------------------------------------------------

Pokémon Go: Der alte Mann und das Pikachu http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Der-alte-M…

Das Problem ist, dass die Pokémons überall im Alltag auftauchen und die Lösung ist, dass man sie in die für die Öffentlichkeit freigegebene Natur verbannt. Das Problem ist die kapitalistische Abzocke/Datenerfasssung (siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Poke… und http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Pokemon-Go-…) und die Lösung ist ein gutes staatliches Pokémon-Spiel, wo man seine Position nicht mit Geld verbessern kann. Dass so ein Pokémon von mehreren gleichzeitig eingesammelt werden kann, ist schon mal gut, das vermeidet Streit. Man kann das Einsammeln auch noch mit Arbeit verbinden, wie z.B. 10 Kniebeugen oder frisch eingefangene Pokémons verpissen sich wieder, wenn man nicht zügig ein paar Kilometer spazieren geht - in die Richtung muss man natürlich noch ein bisschen nachdenken. (imho)

------------------------------------------------------

Berlin: Polizei findet 2,6 Kilo Heroin in Schulranzen ... Fahnder in Berlin haben einen Drogenring gesprengt und dabei 2,6 Kilogramm Heroin, diverse Waffen, Reisepässe und Dealergeld sichergestellt. Der jüngste Tatverdächtige ist 14 Jahre alt. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-beschla…

Klasse, vielleicht kommt Deutschland ja mal in Schwung. Sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein, einfach mal die Handys Verdächtiger zu orten und zu überwachen und dann sucht man erstmal nach den Hintermännern. Gegen Verbrecher, Staatsfeinde und Volksverräter in Machtpositionen, welche eine wirksame Verbrechensbekämpfung verhindern wollen, ist natürlich auch endlich mal zu ermitteln. (imho)

------------------------------------------------------

Abgasskandal: Porsche ist sauer auf Audi http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-abga…

Gegen Rupert Stadler ("... Mitglied im internationalen Beraterkreis der Atlantik-Brücke ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Stadler) soll ermittelt werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
15.07.16 16:53:42
Beitrag Nr. 3.601
imho: wirklich? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwerer-Schl…

------------------------------------------------------

Monstergeschäft Pokémon Go – Wie Händler vom Hype profitieren ... Verbraucherschützer warnen ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Monstergeschaeft-Poke…

Kommentar: Pokémon Go hat keine Substanz ... Groschengrab für Handy-Süchtige ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Pokemon-Go-…

Dieses Pokémon Go ist nicht empfehlenswert und sollte gemieden werden. (imho)

"Pokémonomania ist eine Sünde – islamischer Gelehrter verbietet lasterhaftes Spiel"
http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311465349/pokemo…

Pokémon Go zu spielen ist an sich keine Sünde, es ist halt nur nicht ratsam und zwar vor allem in der aktuellen kapitalistischen Ausprägung - es sind ähnliche bessere Spiele denkbar. (imho)

------------------------------------------------------

Britische Studie: SMS an Eltern verbessern Mathe-Noten
http://www.spiegel.de/schulspiegel/studie-lehrer-sms-an-elte…

Eine Benachrichtigung der Eltern durch die Schule ist erwünscht aber das soll systematisiert werden, d.h. der Lehrer meldet Mißstände (z.B. nicht gemachte Hausaufgaben, schlechtes Benehmen) an den Schulcomputer und ab einer gewissen Schwelle werden die Eltern informiert, wobei auch die betroffenen Schüler die gleiche Nachricht erhalten sollen (zur Kontrolle). So wird das Verfahren objektiviert und der Leher wird nicht so leicht zum Sündenbock (der Schulcomputer gilt diesbezüglich als verantwortlich), was auch für das soziale Verhältnis in der Klasse positiv ist. (imho)

------------------------------------------------------

Android-Trojaner stibitzt Bank-Daten und blockiert Anrufe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-Trojaner-stib…

------------------------------------------------------

Kindsmord-Prozess: "Finden Sie eine Strafe, die auch der Not meiner Mandantin gerecht wird"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindsmord-prozess-vert…

Da braucht es keine hohe Strafe, eine Wiederholungsgefahr scheint auch nicht gegeben. 5 Jahre Knast reichen, mehr als 10 Jahre müssen es nun wirklich nicht sein, so eine Mutter ist doch i.a. durch die Umstände und ein Gerichtsverfahren (das muss natürlich sein) bestraft. Wichtige Aspekte sind, dass die eigenen Kinder kurz nach der Geburt nicht unnötig grausam getötet wurden - das ist schon ein großer Unterschied zum Mord an Älteren und Fremden. (imho)

------------------------------------------------------

Minsker Verhandlungen: Kiew umgeht Gefangenenaustausch – Ombudsfrau Donezk
http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311449039/Minske…

------------------------------------------------------

Sicherheitslücke: Deutsche Wasserwerke ungeschützt im Internet
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutschland-sicherheitslu…

------------------------------------------------------

"iPhone Photography Awards 2016: Die besten Fotos" http://de.sputniknews.com/bilder/20160715/311402854/iphone-p…

------------------------------------------------------

Brexit: May will EU-Austritt erst nach Absprache mit Schotten beantragen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-wil…

Hahaha, den Engländern ist schon klar, dass sie ohne Schottland verloren haben aber mit einem Brexit werden sie Schottland verlieren. Die einzige Chance wärem dass Schottland ohne Wenn und Aber in der EU bleibt, ggf. auch mit dem Euro und gleichzeitig in GB bleiben kann aber das ist nicht absehbar. Es ist auch nicht in Sicht, dass der Brxit für GB ohne nennenswerte Nachteile abgeht. Also wird England abstürzen - die Frage ist nur noch, wie schnell, wie lange und wie tief. Die gute Nachricht ist, dass es noch dieses Jahrhundert wieder gut werden kann, also mit GB in der EU. Jo, macht euch das mal klar: Absturz mit Ansage und etliche Engländer sind auch noch stolz drauf. (imho)

18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

"Großbritannien ist in zehn Jahren zerbrochen – Umfrage" http://de.sputniknews.com/panorama/20160715/311465674/grobri…

------------------------------------------------------

Deutscher Polizei-Gewerkschafter: Nach Nizza muss man über neue Konzepte nachdenken
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160715/311461026/de…

Eine Maßnahme gegen solche Attentäter können Kampfhubschrauber auch mit Mikrowellenwaffen sein. In Zukunft können solche Veranstaltungen mit Kampfrobotern und Drohnen gesichert werden: der Zentralcomputer meldet automatisch eine Gefahr und berechnet Gegenmaßnahmen, ein Mensch muss dann nur noch zustimmen und irgendwann entscheiden KI dann auch selbstständig. Eine neue Gefahr entsteht dann mit der feindlichen Übernahme der Roboter aber da muss man dann halt ein sicheres System entwickeln und diesbezüglich kann die EU schon mal anfangen, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gegner-koenne…. (imho)

imho: der Terrorismus schadet dem Islam http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-…
imho: das sollte einem zu denken geben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konspirative-…

imho: Welche wichtigen Aspekte zur Weltrettung gibt es? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-ganze-Wah…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
15.07.16 08:34:51
Beitrag Nr. 3.600
imho: Die Verstaatlichung der Banken zum Allgemeinwohl ist wünschenswert
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schwerer-Schl…

-------------------------------------------------------

... Mohamedou beschrieb in seinem Guantanamo Diary, wie er einige Jahre gemeinsam mit vielen anderen arabischen Kämpfern die von Moskau gesteuerte afghanische Regierung bekämpfte. Es waren jene Zeiten, in denen viele junge Männer aus aller Welt nach Afghanistan reisten, um die afghanischen Mudschaheddin bei ihrem Freiheitskampf zu unterstützen. All das geschah unter der Obhut Washingtons. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48803/1.html

Nun, damit hatte Mohamedou Ould Slahi auf Seiten des Bösen gegen das Gute gekämpft. Das mag aufgrund der damaligen Täuschung und Lügenpropaganda verzeihlich sein aber der Kampf für die Mächte des Bösen ist keine Kleinigkeit. Für Mohamedou Ould Slahi spricht, dass er den USA wohl zu gut war, denn sonst wäre er wohl nicht in Guantanamo gelandet. Als Gläubiger kann er sich darüber freuen, denn vielleicht hat er so die Hölle vermieden und/oder er kann auf das Paradies hoffen, wenn er sich genug verdient gemacht hat. Die Frage ist nämlich auch, ob Mohamedou Ould Slahi Strafe verdient hat(te) und da ist es egal, wo er die verbüßt, diesseitiges Leiden wird angerechnet. Ihr denkt, Guantanamo wäre schlimm? Ja was denkt ihr denn, wie die Höllenstrafe sein wird? (imho)

... Er möchte seine Verwandten umarmen und all das nachholen, was er verpasst hat. ...
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48803/1.html

Was möchte er nachholen? Den legalen Kampf gegen das Böse und für den Sieg des Guten oder Party & Sex & Drogen? In wenigen Jahren kann man erhebliche Sünden anhäufen und schlechte Moslems können auch in der Hölle landen. (imho)

-------------------------------------------------------

IS-Computer enthalten bis zu 80 Prozent Pornographie – CIA-Chef
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311426344/is-com…

-------------------------------------------------------

Putin interpretiert Schlägereien und unflätige Äußerungen in Parlamenten
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311427820/Putin-…

Denkbar sind zwei Gründe: ehrliche Aufregung, teils in guter Absicht, teils aufgrund eines falschen Weltbildes (das durch die Wahrheit bedroht ist und das Scheinweltler erhlaten wollen, dabei kann auch Aufregung helfen, d.h. das Gehirn wehrt sich mit starken Gefühlen und Kampf gegen Erkenntnisse, die das Selbstverständnis bedrohen) und andererseits vielleicht auch geplante/organisierte Störung im Dienste des Bösen (das Gute hat gute Argumente). Selbstreklame ist auch denkbar aber eher unwahrscheinlich, bzw. fällt dann unter geplante Störung im Dienste des Bösen. (imho)

-------------------------------------------------------

US-Polizisten erschießen unbewaffneten weißen 19-Jährigen - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311423144/polizi…

Ein gutes Beispiel für Fehlverhalten des Verdächtigen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-491-Mensc…. Die Polizisten hätten auch noch etwas warten und so den Tod des 19-Jährigen vermeiden können, denkbar wäre auch ein Warnschuß gewesen und danach hätten die Polizei mit einem hochwertigen/zielgenauen Gewehr auch erstmal nur ins Bein schießen können - die Ursache dafür war, dass die Polizei vom Schlimmsten ausgingen aber das ist nicht unbedingt verkehrt. (imho)

-------------------------------------------------------

Fast-Schlägerei: Pro- und Anti-Brexit-Kundgebungen treffen aufeinander – VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311426631/schlae…

Demos sind i.a. schädlich oder überflüssig. Ein Problem ist auch die Dummheit der Menschen. Das Grundübel sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die Universallösung ist deren legale Entmachtung, z.B. mit Aufklärung, Transparenz, einer wirksamen Verbrechensbekämpfung und gezielten Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Brexit oder nicht ist nur ein Symptom, ein kleiner Aspekt. (imho)

-------------------------------------------------------

Neuer Job für David Davis: Der Brexit-Minister http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-david-…

Denkbar, dass England wirklich sauber gegen die Wand gefahren wird. Ich bin mir noch unschlüssig, wann England wieder besser wird und in die EU zurückkehrt - meine ersten Schätzungen 2030 waren wohl zu optimistisch, vielleicht nicht vor 2040, vielleicht erst 2050 ... und bis dahin wird das nicht leicht für England. (imho)

-------------------------------------------------------

Russischer Ingenieur entwirft einzigartigen Roboter-Arm – preisgünstig und innovativ
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311425725/russla…

-------------------------------------------------------

Donald Trump soll sich laut Medienberichten entschieden haben, wer sein Vizepräsidentschafts-Kandidat wird: Es soll Mike Pence sein, Gouverneur des Bundesstaats Indiana. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-gouv…

Eine kluge aber natürlich keine gute Wahl. Mike Pence (http://en.wikipedia.org/wiki/Mike_Pence) ist womöglich eine ziemlich große Nummer. Da ist es denkbar, dass Mike Pence sogar relativ schnell Nachfolger von Donald Trump wird und zwar nicht per Zufall oder durch einen niederen Täter. (imho)

-------------------------------------------------------

Die EU-Kommission hatte offenbar schon 2010 Hinweise, dass Autohersteller die Abgaswerte von Dieselmotoren manipulieren - das zeigen interne Dokumente. Doch jahrelang geschah nichts. ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volkswagen-abgasskandal-e…

-------------------------------------------------------

Geplante Übernahme: Bayer erhöht Angebot für Monsanto http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-erhoeht-a…

Unfassbar. Uuuuuuuuuuuuuuunfassbar. Es soll ermittelt werden! Bayer soll Monsanto nicht kaufen. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.07.16 18:02:01
Beitrag Nr. 3.599
imho: EU Hardware ist wenigstens potentiell sicherer, ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…

imho: Einfache Lösung: China kriegt diesbezüglich nur die Paracel-Inseln
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Konflikt-im-S…

-------------------------------------------------

Getötete Tiere: "Deutschland hat ein Wilderei-Problem" http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tote-woelfe-deutsch…

Allen privaten Jägern soll in Deutschland die Jagderlaubnis pauschal entzogen werden. Einen Jagdschein sollen nur noch speziell staatlich geprüfte gute Jäger (vorzugsweise im Staatsdienst) erhalten. Weil die Politiker/Parteien so was derzeit leider nicht so schnell geregelt kriegen, bleibt erstmal nur die Hoffnung, dass die schlimmsten Jäger im Knast landen oder Unfallopfer werden. (imho)

"... In Deutschland ist die Anzahl der Jagdscheininhaber seit 1968 (283.682) mit einigen Pausen ständig steigend und liegt bei 369.314 (2014). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger

Alle Spassjäger, die Tiere aus Mordlust töten, sollen entwaffnet werden. In Zukunft kann es übrigens auch Jagdroboter, bzw. Roboterjäger geben. (imho)

-------------------------------------------------

Salafisten-Prediger in Österreich zu 20 Jahren Haft verurteilt http://www.heise.de/tp/artikel/48/48826/1.html

Eine Haftstrafe ist für diesen Mirsad Omerovic alias Ebu Tejma wohl okay aber 20 Jahre sind in diesem Fall zu hoch - 5 Jahre Knast sollten auch reichen. Man bedenke, dass der US-Imperialismus für Millionen und auch relativ kürzlich noch für Hunderttausende Tote gesorgt hat aber sowohl strafrechtliche Konsequenzen als auch eine grundlegende Besserung der EU bisher ausblieben. Vermutlich stechen die USA nicht unmaßgeblich hinter dem IS-Terrorismus und die USA/NATO haben ganze Staaten zerstört - was ist dagegen ein verwirrter Prediger? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Steinmeier-kr…. (imho)

-------------------------------------------------

China vs. USA: Einflusskampf durch Prisma des Südsudan-Krieges
http://de.sputniknews.com/politik/20160714/311407894/china-u…

-------------------------------------------------

Putin: "Snowden ist kein russischer Spion" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Putin-Snowden-ist-kei…

-------------------------------------------------

Städte brauchen Helden: Moskauer Batman kämpft gegen Drogen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160714/311415848/moskau…

Ich bin bezüglich diesem "Jnec Grim Reaper" skeptisch. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das ein machtgeiler Psycho und Sadist ist, der sich schwache Drogensüchtige als Opfer und zur eigenen Rechtfertigung ausgesucht hat - so was kann sehr, sehr übel enden. Echt gute Menschen würden wohl kaum so agieren. (imho)

-------------------------------------------------

Vermögen so hoch wie nie: Deutsche besitzen 5,3 Billionen Euro ... Den größten Anteil am Geldvermögen bilden demnach mit gut zwei Billionen Euro die Ansprüche an Lebensversicherungen, Pensionskassen und andere Altersvorsorgeeinrichtungen. Mehr als 1,9 Billionen Euro horten die Deutschen demnach auf Spar-, Sicht- und Terminkonten, die kaum noch Zinsen bringen. Aktien summierten sich nur auf insgesamt 342 Milliarden Euro ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-sitzen-auf-5-3-bil…

-------------------------------------------------

Mexiko: Lehrerprotest zwingt Regierung zum Einlenken http://www.spiegel.de/schulspiegel/mexiko-regierung-will-wue…

Irgendwie schade, wenn selbstsüchtige Asoziale Staat und Volk erpressen können. Einfach die übelsten Feinde des Rechtsstaates entlassen und wenn sie dann immer noch Stress machen, (gemäß der Gesetze) verknasten - solange, bis die Lage gut ist oder wneigstens deutlich besser wird. Das Grundübel sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.07.16 10:37:50
Beitrag Nr. 3.598
imho: Die EU soll endlich mal ein günstiges supersicheres Smartphone entwickeln
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black…

imho: Der Staat kann die Banken per Kapitalerhöhnung übernehmen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bailout-fuer-…

---------------------------------------------------

NSU-Zeuge: Tod von Sascha W. bleibt rätselhaft ... nicht nur wegen der Länge der Untersuchungsdauer. ... Staatsanwaltschaft Karlsruhe verweigert Auskünfte ... Neben Sascha W., Melisa M. und Florian H. gibt es weitere Todesfälle von NSU-Zeugen, die ungeklärt sind ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48822/1.html

Das läßt Mord und organisierte Vertuschung vermuten. Es soll ermittelt werden! (imho)

---------------------------------------------------

Moskau: Einreiseverbot für Chef von US-Rundfunkdirektorium ist Gegenmaßnahme
http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311393341/einrese…

Nato-Politik führt zu Wettrüsten – Russland muss sich der Realität anpassen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311392417/nato-w…

---------------------------------------------------

Großbritannien: May will Camerons Kurs auf Einheitlichkeit fortsetzen
http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311391938/may-cam…

Also gestern bei der Tagesschau fielen mir ihre Grimassen auf. Ansonsten kann ein Aspekt sein, dass die EU-Länder gegenüber GB ziemlich angepißt sind, wenn GB jetzt Vergünstigungen will und dementsprechend schlecht schaut's dann aus - andererseits hat natürlich jeder auch ein Interesse an guten Beziehungen und Handel aber man sollte den menschlichen Faktor nicht vernachlässigen und vermutlich wird GB zu überheblich auftreten. Ein wichter Faktor ist die böse Weltverschwörung und die will vermutlich eine Sabotage der EU und somit werden sich EU und GB vermutlich eher streiten und entzweien. GB könnte dank modernem Staat und Produktivitätsübershcuß durch moderne Technik/Automatisierung schon über die Runden kommen aber nicht mit Rüstungswahn und kapitalistischen Mißständen und somit ist mit einem Absturz von England zu rechnen (ggf. sogar über Jahrzehnte), siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-61-70/oel…. (imho)

Gerade noch hat sich Theresa May über Boris Johnsons Verhandlungstaktiken im Ausland amüsiert, nun macht sie den Brexit-Befürworter zum Außenminister. Der wirkt selbst überrascht. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-wird-aus…

"... Doch die Personalie, eben diesen Boris Johnson zum Außenminister zu machen, zeigt, dass Großbritannien nun wirklich drauf und dran ist, sich aus Europa zu verabschieden. ... " http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-als-brit…

Interesting times. (imho)

---------------------------------------------------

Russischer Metall-3D-Drucker kann die Produktion revolutionieren
http://de.sputniknews.com/videoklub/20160713/311389126/russi…

Das kann zwar noch dauern aber in Zukunft dürfte da einiges möglich sein und man denke weniger an billiger, sondern auch an besser, indem verschiedene Stoffe besser gemischt und Bauteile eine komplizierte Innenstruktur haben können aber man sollte auch gängige Produktionsverfahren nicht abschreiben, die erwiesenermaßen gut funktionieren. 3D-Druck hat zwar großes Potential aber wenn überhaupt wann kann z.B. der 3D-Druck von z.B. Autos, Flugzeugen und Waffen günstiger sein? So schnell sicher nicht, oder? (imho)

---------------------------------------------------

"Facebook macht nicht glücklicher. ..." http://www.heise.de/tp/news/Facebook-senil-3262904.html

---------------------------------------------------

In einigen Kommunen in Sachsen-Anhalt können Bürger ihre Verwaltung online über Probleme informieren. Das Interesse ist groß.... "Nur gute Erfahrungen" ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sag-s-uns-einfach-Bue…

---------------------------------------------------

Schön, aber unerwünscht: 37 Tier- und Pflanzenarten bekommen EU-Verbot ... Das Problem koste die EU jährlich zwölf Milliarden Euro. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/invasive-arten-37-t…

Schlechte Menschen in Machtpositionen und Mißstände kosten der EU vermutlich das Hundertfache. Die Liste der in der EU unerwünschten Tier- und Pflanzenarten soll stark auf die problematischsten Fälle reduziert werden, z.B. die 8 schlimmsten Fälle. Niedliche/hübsche Tiere sind schon mal per se erwünscht (sofern sie kein wirklich ernsthaftes großes Problem darstellen). Es soll ermittelt werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
13.07.16 16:12:45
Beitrag Nr. 3.597
Microsoft hat elf Sicherheitsupdates für seine Produkte veröffentlicht. Die meisten davon sind als kritisch vermerkt und erlauben Angreifern aus dem Netz, eigenen Schadcode nach Belieben auszuführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patchday-Microsoft-st…

Adobe schließt kritische Lücken in Flash und Acrobat http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-schliesst-kriti…

Office für Mac: Updates sollen schwere Sicherheitslücken beseitigen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Office-fuer-Mac-Updat…

In Zukunft (nach dieses Jahrtausend) ist es eine sehr seltene und ganz große Nachricht, die für weltweite Aufregung sorgt, wenn es überhaupt noch eine einzige Sicherheitslücke in weit verbreitete Standardsoftware geschafft hat. Aktuell kann man nur sicher sein, dass keine größere Closed Source Software aus den USA sicher ist. (imho)

--------------------------------------------------

Streit um serbisches Stahlwerk: China greift Europas Stahlindustrie an - über den Balkan
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-kauft-sta…

Also wenn der chinesische Stahl hochwertig und vergleichsweise günstig ist, dann kann man das doch auch nutzen und einfach die Stahlnachfrage u.a. mit Bunkerbau massiv erhöhen - ist doch nett, wenn China da mit subventioniertem Stahl hilft. Ansonsten soll die EZ natürlich dafür sorgen, dass es noch eine ausreichende europäische Eigenproduktion gibt. (imho)

--------------------------------------------------

Venezuela: Präsident stellt Häfen unter Staatskontrolle http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160713/311368971/vene…

Um Venezuela noch wirksamer sabotieren zu können? Die Versorgung sollte in Venezuela (schlappe 31 Millionen Einwohner) bei wieder gestiegenen Ölpreisen und ohne Krieg/Katastrophen doch kein Problem sein. (imho)

--------------------------------------------------

Russland entwickelt Bomber für Atomangriffe aus dem All http://de.sputniknews.com/technik/20160713/311379988/russlan…

Der Prototyp eines Triebwerks für russische Weltraum-Bomber soll bis 2020 entwickelt sein, wie am Mittwoch der Projektverantwortliche und Oberstleutnant Alexej Solodownikow mitteilte. Das neue Triebwerk wird in der Atmosphäre und ebenso im Weltraum funktionieren. ... http://de.sputniknews.com/technik/20160713/311382303/weltrau…

Klasse, vielleicht motiviert das ja die USA zu einer stärkeren Atomwaffenkontrolle, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lebensluegen-…. (imho)

Die Nato muss die Kooperation mit Russland wiederbeleben, denn Russland hat keine Vereinbarungen mit der Nato auf Eis gelegt, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311383152/russlan…

Interessant ist, dass die bisherige Konfrontation Russland erheblich genützt hat (verstärkte Kooperation mit anderen Staaten, Stärkung der inneren Sicherheit und Stabilität) und den USA schadet und Widerstand gegen den US-Imperilaimsus auch in der NATO/EU provoziert. Ein überaus bedeutender Faktor dafür ist, dass Russland eher gut ist und die US-Imperialisten eher schlecht sind. (imho)

--------------------------------------------------

Der 82-jährige japanische Kaiser Akihito soll angekündigt haben, in der kommenden Zeit abzudanken, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf Regierungsquellen. Sein Abtritt würde jedoch gegen das Thronfolgegesetz verstoßen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160713/311379654/japan-k…

Das Thronfolgegesetz soll ein freiwilliges Abdanken erlauben. (imho)

--------------------------------------------------

Donbass erneut angegriffen – ganze Ortschaft ohne Strom
http://de.sputniknews.com/panorama/20160713/311372457/donbas…

--------------------------------------------------

Jugendliche treten hilfsbereiten Passanten bewusstlos http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-jugendliche-s…

--------------------------------------------------

Durch manipulierte Ladenkassen entgehen dem Staat rund zehn Milliarden Euro pro Jahr. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassenbetrug-bunde…

Bargeldabschaffung und gut is. Eine Bargeldabschaffung kann durch Kriminalitätsbekämpfung und in Kombination mit eienr Steuergesetzvereinfachung jährlich hohe Milliardenbeträge einbringen - es ist unfassbar, dass die Politiker vor den Kriminellen buckeln oder einfach vor den Wählern Schiß haben (aber denen kann man die Vorteile erklären, es gibt doch noch mehr gute Deutsche als Verbrecher) ... und das angesichts dessen, dass eine Bargeldabschaffung höchstwahrscheinlich sowieso kommen wird. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
13.07.16 09:08:40
Beitrag Nr. 3.596
imho: Warum sollte man in einer Partei sein? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Parteien-habe…

imho: Der helle Wahnsinn? http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Surface-Enterpr…

--------------------------------------------------

Dieter Kugelmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Kugelmann) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

--------------------------------------------------

DRM des SEGA Saturn nach fast 22 Jahren umgangen http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-des-SEGA-Saturn-n…

Das zeigt auch, wie relativ gut SEGA Saturn gesichert war. (imho)

--------------------------------------------------

Erpressungs-Trojaner Ranscam schickt Daten unwiederbringlich ins digitale Nirwana
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

--------------------------------------------------

Lawrow: UN-Syrien-Gesandter „drückt sich vor seinen Pflichten“
http://de.sputniknews.com/politik/20160712/311362132/syrien-…

Vermutlich wird Staffan de Mistura von den Mächten des Bösen unter Druck gesetzt. In Syrien gibt es nur eine Lösung: die Mächtes des Guten (Russland, Iran, Hisbollah, syrische Regierung/Armee) müssen die Terroristen knallhart militärisch besiegen und jeder illegal Bewaffnete, der gewaltsam gegen Syrien kämpft, soll in Syrien getötet werden dürfen - das kann man nach einem durch Terroristen fast zerstörten Land und Hunderttausenden Toten schon mal so machen. Russland sagt also ganz einfach: solange es keine ernsthaften Gesüräche mit dem Ziel des totalen Sieges über die illegalen/gewalttätigen Terroristen/Putschisten gibt, werden die Terroristen, Staatsfeinde und Volksverräter nilitärisch niedergekämpft. Jo, just do it. (imho)

--------------------------------------------------

Ausländerhass nach Brexit: Immer mehr Verbrechen in Großbritannien
http://de.sputniknews.com/panorama/20160712/311360748/brexit…

=> England verlassen und untergehen lassen. Das kann eine prima Lehre werden. (imho)

--------------------------------------------------

Russlands Kampfjet der Zukunft wird Mikrowellen-Waffen haben
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160712/311352977/russl…

Das bedeutet, dass Datenspeicher, Rechenzentren und Serverfarmen besser geschützt werden müssen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

--------------------------------------------------

Bundeswehrverband will keine EU-Ausländer in der Truppe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehrverband-…

Korrekt. Deutschland den Deutschen (schlichte Selbstverständlichkeit). Es soll aber die Möglichkeit geben, dass Migranten quasi auf Probe eine Bundeswehrausbildung beginnen und bei guter Führung nach z.B. 2-3 Jahren so die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen können. EU-Ausländer in der Bundeswehr birgen das Risiko einer Söldnertruppe, die auch im Inneren gegen das deutsche Volk eingestezt werden könnte. (imho)

--------------------------------------------------

Wetterphänomen: Klimawandel zaubert Leuchtwolken an den Nachthimmel
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wetter-leuchtende-n…

Das liegt vielleicht eher daran, dass es im Zuge des Klimawandels auch in großer Höhe mehr Luftfeuchtigkeit gibt - gemessen an der Sonnenstrahlung sollte die von der Erde reflektierten Strahlung keine so große Rolle spielen und Wolken reflektieren doch auch Sonnenlicht nach oben. (imho)

--------------------------------------------------

Urteil in Nîmes: Französische Behörden tragen Mitschuld an Anschlag von Toulouse ... Das Ende der Überwachung habe die Chancen verringert, das Attentat zu verhindern - und somit wesentlich zu dem Verbrechen beigetragen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-nimes-frankr…

Da muss man auch die Frage stellen, ob die Überwachung des Attentäters eingestellt wurde, um den Anschlag zu ermöglichen. Wer das für unmöglich hält, der sollte sich vielleicht noch mal klarmachen, dass der Irakkrieg völkerrechtswidrig war und die NATO Libyen auf Seiten gewalttätiger Terroristen/Putschisten zerbombt hat und selbige auch in Syrien unterstützt und sogar einen völkerrechtswidrigen US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen führen wollte. Ohne die Machenschaften der USA/NATO gäbe ess auch nicht die IS-Terroristen in diesem Umfang. Es soll ermittelt werden! (imho)

--------------------------------------------------

Besuch bei bulgarischen Paramilitärs: Ermittlungen gegen Tatjana Festerling
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tatjana-festerling…

Für etwas (hinreichend unspezifisch) Werbung machen ist kein Anwerben zum Wehrdienst im Sinne von "§ 109h Anwerben für fremden Wehrdienst" (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__109h.html). "§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten" (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__111.html) kann u.U. wenigstens de facto oder indirekt betroffen sein (wenigstens wenn die Paramilitärs illegal sind). Allgemein sollte in leichteren Fällen erstmal eine offizielle Verwarnung reichen - es kann nicht vorausgestezt werden, dass jeder die gesetzlichen Feinheiten kennt. Eine Verwarnung kann auch ohne Feststellung eienr Straftat erfolgen, indem der Staat Verdächtigen einfach nur den ihren Fall betreffenden Gesetze schriftlich zukommen läßt und um Beachtung bittet. Der Staat kann auch an betreffender Stelle (z.B. im Internet) oder öffentlich sagen, was vom Staat gewünscht ist und eine Beobachtung von Verdachtspersonen ankündigen. Kurz gesagt: vielen ist die Gesetzeslage nicht so klar, da kann es viel helfen, wenn der Staat Präsenz zeigt und Werbung für gesetzestreues Verhalten macht. Nur bei notorischen Wiederholungstätern muss man dann ein Strafverfahren einleiten. Ansonsten ist Tatjana Festerling (http://de.wikipedia.org/wiki/Tatjana_Festerling) schon fragwürdig und darf vor Gericht gestellt werden. (imho)

--------------------------------------------------

„Du-Duuuu-Du-Du“: Netz entziffert Camerons Abgesang – „Right!“ - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20160712/311335212/camero…

Meine Interpretation: Vielleicht ein bisschen Selbstberuhigung/Ablenkung im Stress und in Realisierung von Niederlage, Fehler, schwierigen Umständen. "Right!" ist ein Ordnungsruf, vernünftig weiterzumachen. Nix besodneres, menschlich, wegen dem "Right!" eher positiv. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
12.07.16 17:05:10
Beitrag Nr. 3.595
imho: Wollen die USA nur das Beste für EU und Eurasien ... http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Obama-Austeri…

Staatsschulden sind Umverteilung von unten nach oben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Obama-Austeri…

imho: Wie viele Italiener braucht Italien? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…

Strunzdumm http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…
Strohdummes Geschwätz http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…
Dumm! Sinkende Geburtenrate bewahrt vorm Aussterben http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Italiener-vom…

---------------------------------------------------

Drohende irische Steuernachzahlung für Apple: US-Regierung macht Druck
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Drohende-irische-Steu…

Aber Volkswagen wollen die USA gnadenlos schröpfen? Unfassbar. Nun, die Quittung für alles wird vielleicht nicht weniger als der selbstverschuldete Untergang der USA sein. (imho)

---------------------------------------------------

Kritische Sicherheitslücke in 90.000 WLAN-Routern von Unitymedia
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Sicherheits…

---------------------------------------------------

Der Drohnenboom und die Gesetzeslage: Wissen, was Sache ist
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160712/311347056/dr…

---------------------------------------------------

Faule Kredite in Milliardenhöhe: Italien fürchtet Bankenkollaps ... Zusammengenommen hat Italiens Finanzbranche Kredite von insgesamt 360 Milliarden Euro in ihren Bilanzen, die, freundlich gesagt, "problematisch" sind. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/italien-fuerchtet-banken-ko…

Supereinfache Lösung: Diese Banken machen eine Kapitalerhöhung von zusammen 360 Milliarden Euro und der Staat kauft für diesen Betrag neue Aktien und wird damit vermutlich quasi Besitzer dieser Banken. U.U. noch bessere Idee: die Banken werden kontrolliert abgewickelt und der Staat übernimmt die Banken günstiger. Es kommt jedenfalls nicht infrage, dass der Staat den Bankstern einfach so quasi Milliarden Euro schenkt, indem er ihnen Schrottpapiere weit über dem realen Wert "abkauft", nur damit die Bankster weiterhin Staat/Volk ausbeuten und das Finanzsystem destabilisieren können. Wenn alle Privatbanken verstaatlicht oder kontrolliert abgewickelt sind,d ann ist das Problem gelöst - natürlich braucht es noch gute Gesetze, woe z.B. ein Verbot schädlicher Derivate, mit dem man auch schon vorher die Banksterbanken unter Druck setzen kann. Merke: die kapitalistischen Mißstände sind (vermutlich) geplante böse Absicht und die Mächte des Bösen wollen eine Verbesserung der EU verhindern. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
12.07.16 09:32:23
Beitrag Nr. 3.594
Türkische Regierung vertusch Verbrechen im Südosten des Landes und will Hunderttausende syrischer Flüchtlinge einbürgern – streng nach Nutzen selektiert ... Gefragt sind "hochqualifizierte Menschen mit wichtigen beruflichen Fähigkeiten und einem breiten Wissen". ... Wenn die Syrer aber in den zerstörten Stadtvierteln im Südosten der Türkei, wo die meist kurdische Bevölkerung vertrieben wurde, angesiedelt werden sollten, sind weitere Konflikte programmiert. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48797/1.html

Das ist trotz allem vielleicht auch ein nützliches Bevölkerungsprogramm für das zukünftige Kurdistan. (imho)

"Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten in die BRD. Merkel zahlt sogar noch dafür"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Perfider-Plan…

Die Frage ist, wie negativ der Effekt für Deutschland ist - vermutlich nicht so sehr, es überwiegt noch das Positive. Für die längerfristige Perspektive sind zwei Dinge entscheidend: ein starker guter Staat (der für Ordnung, Erziehung und Ausbildung sorgt, wo die Besten herrschen) und möglichst gute Gene - die Frage ist hier wohl eher nach letzterem und die sind selbst bei derzeit fragwürdigeren Syrern nicht so schlecht und man bedenke, dass es auch eine eher positive Selektion gibt, d.h. nicht jeder pflanzt sich fort. (imho)

------------------------------------------------

TTIP: Mehr Fracking, weniger Wind und Solar? ... Im Vertragstext, so die Zeitung, würde statt staatlicher Vorschriften die Förderung der "Selbstregulierungsmechanismen" der Wirtschaft als Mittel der Wahl benannt. ... http://www.heise.de/tp/news/TTIP-Mehr-Fracking-weniger-Wind-…

Also natürlich ist auch eine soziale Marktwirtschaft und marktwirtschaftliche Preisfindung erwünscht aber der Staat muss auch die Möglichkeit zur Regulierung haben. Wenn TTIP so quasi den Kapitalismus festschreiben will, dann soll TTIP nicht zustande kommen. Der ideale Sozialismus (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und…) ist dem Kapitalismus überlegen und die Mächte des Bösen wollen den idealen Sozialismus verhindern. USA und Geheimhaltung sagen doch alles - TTIP soll nicht verabschiedet/realisiert werden! (imho)

------------------------------------------------

"Auch hier fordert niemand die Beobachtung durch den Verfassungsschutz!"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Uebergang-zum…

------------------------------------------------

Datenschützer warnt vor cloudbasierten Gratis-Haushaltsbüchern
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-warnt-…

------------------------------------------------

Pokémon Go ... Dabei sollte man allerdings beachten, dass die aus Google hervorgegangene Firma Niantic sich uneingeschränkten Zugriff auf das Google-Konto verschafft, das der Spieler zur Anmeldung verwendet. Damit kann Niantic alle Emails lesen, selbst Emails im Namen des Nutzers verschicken, alle Dokumente im Google Drive einsehen, die Such- und Maps-Historie begutachten und vieles mehr. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-greift-sic…

------------------------------------------------

Berichte über neue Erpressungswelle mit iPhone-Fernsperre http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berichte-ueber-neue-E…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
11.07.16 17:32:25
Beitrag Nr. 3.593
imho: Der Staat soll gegenüber Verbrechern, Terroristen und Staatsfeinden Härte zeigen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Berlin-Ausein…
(imho: möglicherweise wenigstens ein persönlicher Bewertunsgrekord, nämlich mit den meisten Bewertungsklicks)

--------------------------------------------------

Pokémon Go: Räuber locken Opfer über Augmented-Reality-Spiel
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Raeuber-lo…

--------------------------------------------------

Freihandelsabkommen: TTIP könnte deutsche Energiewende abwürgen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ttip-plaene-der-eu…

So, jetzt habe ich auch bei TTIP (wie schon lange bei CETA) die Schnauze voll: TTIP (http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsab…) soll nicht verabschiedet werden. TTIP soll nicht ratifiziert werden. Ein nächster akzeptabler Anlauf muss in etwa http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Investment-oh… entsprechen und ist demzufolge nicht vor 200 Jahren zu erwarten. (imho)

--------------------------------------------------

... In Hamburg sind sieben Lehrer dem Abiball ferngeblieben, weil ein muslimischer Schüler einer Kollegin nicht die Hand geben wollte. ... Eine Pädagogin forderte die Schulleiterin dazu auf, den Jugendlichen von der Abifeier auszuschließen. ... http://www.spiegel.de/schulspiegel/muslim-verweigert-lehreri…

Sind diese 7 Lehrer und diese Pädagogin eher gut oder besonders schlecht? Nun, es soll ermittelt werden! (imho)

--------------------------------------------------

Kh-15 http://en.wikipedia.org/wiki/Kh-15

... Eine solche Rakete steigt zunächst in einer aeroballistischen Flugbahn auf eine Höhe von 40.000 Meter, dann beginnt ein Sturzflug zum Ziel – mit einer Geschwindigkeit von 5 Mach. ... http://de.sputniknews.com/technik/20160711/311312440/syrien-…

--------------------------------------------------

Sicherheitsforscher haben eine Lücke in einer Webcam von D-Link entdeckt, über die Angreifer das Administrator-Kennwort überschreiben können. Die Schwachstelle soll noch weitere Produkte des Herstellers bedrohen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/D-Link-kuendigt-Siche…

--------------------------------------------------

Kampf um höhere Gehälter bei Ver.di: Gewerkschaft bestreikt Gewerkschaft ... "Die Beschäftigten sind wirklich sauer, weil das Angebot der Arbeitgeber unterirdisch ist, und die Belastung der Beschäftigten im vergangenen Jahr sehr hoch war", sagte Stracke. Der Arbeitgeber habe umgerechnet 0,23 Prozent mehr Geld für dieses Jahr geboten, der Gesamtbetriebsrat fordere aber fünf Prozent mehr. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ver-di-gewerksc…

--------------------------------------------------

Donezk: Kiew verlegt Panzer und Artillerie an Trennlinie im Donbass
http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311315227/donezk…

--------------------------------------------------

Astronomen haben einen Zwergplaneten entdecket, auf dem ein Tag nur 17 Minuten dauert, ... Dabei wiegt der Zwerg 35 Mal so viel wie der Jupiter. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20160711/311314702/entdecku…

--------------------------------------------------

China treibt den Ausbau seiner Untersee-Flotte eifrig voran. Bei der Zahl der U-Boote ist die Marine der Volksrepublik mit der US-Navy nahezu gleich auf, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160711/311314050/chinas-…

Die USA können ein Wettrüsten gegen den Rest der Welt nicht gewinnen (jedenfalls nicht mit konventionellen Techniken, mit SF-Technik ist ein Vorsprung denkbar aber der ermöglich dann noch nicht automatisch die Fähigkeit zum sauberen Sieg gegen den Rest der Welt) - eine kluge Strategie ist die Sicherung der USA (das ist viel billiger machbar), eine sichere und gerechte Weltordnung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Lebensluegen-…) und lieber mehr Geld in Forschung udn Entwicklung zu investieren, wobei auch auf eine stabile Gesellschaft zu achten ist. (imho)

--------------------------------------------------

Virales Foto-Rätsel: Wo ist das iPhone auf dem Teppich? http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311316142/foto-r…

Also ich hatte es nicht gefunden. (imho)

PS: Auflösung: http://www.dailymail.co.uk/news/article-3681369/It-s-game-ph…

--------------------------------------------------

China: Hunderttausende fordern Freiheit für „Selfie-Eisbär“ in Shoppingcenter
http://de.sputniknews.com/panorama/20160711/311315754/china-…

Dieser Eisbär soll freigelassen oder tiergerecht untergebracht werden, wenn ein Freilassung für den Eisbären unvorteilhaft wäre. Ebenso soll mit anderen Wildtieren in diesem Shoppingcenter verfahren werden. (imho)

--------------------------------------------------

Ein Mi-25-Hubschrauber mit russischer Crew ist in Syrien mit Waffen abgeschossen worden, die die Extremisten über CIA-Kanäle bekommen, schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Montag. ... http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160711/311318395/konfr…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
11.07.16 07:51:51
Beitrag Nr. 3.592
Hofer: Österreich soll in der EU bleiben http://www.heise.de/tp/artikel/48/48785/1.html

-------------------------------------------------------

Ein zerrissenes Land im Wahlkampf mit ungeliebten Präsidentschaftskandidaten
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48784/1.html

-------------------------------------------------------

Portugal ist Fußball-Europameister 2016 http://www.spiegel.de/sport/fussball/portugal-ist-fussball-e…

Hahaha, Klasse, gratuliere - vermutlich war das so nicht geplant. (imho)

"... Bereits in der siebten Minute stieg Dimitri Payet hart in einen Zweikampf mit Cristiano Ronaldo ein. Der Franzose spielte den Ball, traf den Superstar aber anschließend am Knie des linken Standbeins. ..." http://www.spiegel.de/sport/fussball/portugal-ist-fussball-e…

Vermutlich Absicht, es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Gesetzesänderung: Justizminister Maas will Stalker härter bestrafen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stalking-justizmin…

Begrüßenswert. Denkbare mehrstufige Vorgehensweise: zuerest muss das Opfer schriftlich und gut dokumentiert (z.B. per Anwalt, idealerweise ein kostenloser Service vom Staat) den Stalker auffordern, jegliche Kontaktversuche zu unterlassen und sich nach Möglichkeit (im normalen Rahmen) fernzuhalten. Wennd as nicht reicht, kriegt der Stalker eine Verwarnung vom Staat. Wenn der Stalker das Opfer noch weiter terrorisiert, kann der Stalker schnell verurteilt werden und im zweiten Schritt auch zu Knast. Diese mehrstufige Vorgehensweise ist sehr sinnvoll, denn sie siebt zuverlässig normale Menschen aus, die sich einfach fernhalten, wenn jemand keinen Kontakt wünscht - nur echte Stalker stalken weiter und die können dann auch bestraft werden, im Wiederholungsfall auch mit (immer mehr) Knast.

Psychologisch gesehen können Stalker die Zurückweisung nicht ertragen und sie wollen dominant sein, Dominanz über das Opfer ausüben. Stalker sehen die Zurückweisung und den Versuch des Opfers ohne sie auszukommen völlig korrekt als ihre eigene Niederlage und die wollen manche nicht hinnehmen und stalken daher das Opfer. Die Niederlage der Stalker alleine durch die Abweisung des Opfers ergibt sich durch den fehlgeschlagenen Dominanzwunsch: die Stalker haben sich ein unerreichbares Ziel gesetzt, an dem gemessen sie verlieren, auch wenn sie objektiv nicht unbedingt verlieren, weil sie ja nicht dominiert werden - die Stalker verlieren objektiv, wenn sie vom Staat bestraft/dominiert werden und alles nur aus eigener Überheblichkeit. Ähnlich gelagert sind Staatsfeinde, die einen guten Staat ablehnen, weil sie insgeheim selbst herrschen wollen. Vielleicht.

Der einfache Ausweg für Stalker ist, dass sie (innere) Stärke und somit auch Dominanz demonstrieren, indem sie das Opfer völlig in Ruhe lassen. Der Stalker zeigt mit dem Stalking eine schwere Psychomacke und somit große Schwäche und umgekehrt zeigt er Stärke, wenn er auf das Stalking verzichtet. Es ist doch pathetische Schwäche und unmännlich, einer Frau, die nichts von ihm will, nachzulaufen - welcher echte Mann tut denn so was? Es kann möglicherweise in etlichen Fällen helfen, das den Stalkern rechtzeitig zu sagen, auch allgemein durch die Medien. Man muss den Stalkern auch sagen, dass sie sich selbst aber nicht die anderen verarschen können, für die sie einfach nur ein geistesgestörter mieser Stalker sind und ihre einzige Chance ist es, einfach mit dem Stalking aufzuhören und das kann auch mittendrin (im Stalking) geschehen, mit der Ausrede, man habe es doch nur gut gemeint aber okay, wenn das Opfer keinen Kontakt will, kein Problem, dann gibt's halt keinen Kontakt, ist doch 'ne Kleinigkeit. So kann dann auch eine erste deutliche und schriftliche Verwarnung helfen. Wichtig ist halt, dass der Stalker keinerlei Erfolgschance (auf Dominanz über das Opfer) hat, sondern nur seine Chance auf Knast erhöhen kann und somit ist auch obige Gesetzesänderung mit verschärfter Androhung von Strafe für unverbesserliche Stalker sinnvoll. (alles imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
10.07.16 18:23:53
Beitrag Nr. 3.591
imho: weniger Menschen - mehr Menschen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Stadtluft…

imho: yeah, no shit http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/War-die-Neue-…

----------------------------------------------------

Ninja Warrior Germany: http://www.rtl.de/cms/ninja-warrior-germany-die-ersten-final…
Ninja Warrior Germany“, RTL http://www.fr-online.de/tv-kritik/-ninja-warrior-germany---r…

Habe ich gestern ein bisschen gesehen (nur kurz ein paar mal reingezappt) - nicht zu ertragen, zu speedy und voll ätzend auch unnötige virtuelle Einblendungen zwischen den Szenenwechseln - bitte wer tut sich das von Anfang bis Ende durch alle Werbepausen an? So eine RTL-Show hat auch das Problem der zwangsläufigen Negativauslese bei den Kandidaten.

Ansonsten bin ich ja durchaus für solche Ninja Warrior Games aber da sollen die Öffentlich-rechtlichen mal was gutes machen, z.B. u.a. so:

- Mit internationale Kooperation, auch hübsch mit OmU Fremdsprache (auf einem Sonderkanal optional auch nur deutsche Übersetzung). In jedem Fall mit Japan aber gerne auch mit Russland, dem Iran, usw.

- Keine direkten Kämpfe, sondern nur indirekte Vergleiche - so wie ja auch in obigem "RTL Ninja Warrior Germany" aber in Zukunft kann das im antichristlichen Unrechtsregime auch sehr brutale direkte Kämpfe geben.

- Wechselnde internationale Austragungsorte - das verteilt auch die Kosten und spornt die Länder an, sich Mühe zu geben.

- Mehrgleisig fahren, Vielfalt zeigen, z.B. sowohl Top-Atlethen als auch Promis und auch mal lockere Aktionen, wo z.B. Bikinischönheiten sich gegenseitig durch den Parcours helfen, wenn nötig auch mit Hilfsmitteln wie Strickleitern, usw. und Erleichterungen. Es kann auch Verleidungswettbewerbe geben. Nur verbissene Wettkämpfer sind zu öde, da muss man sich was überlegen. Natürlich auch eine kurze Kandidatenvorstellung aber irgendwie nett und weitere Details kann es ja auch im Internet geben.

- Natürlich kann sich jeder bewerben aber man kann auch mal gucken, was Polizei und Bundeswehr zu bieten haben: Freiwillige kriegen immerhin eine bezahlte Reise/Aufenthalt, werden ggf. von ihrere Einheit vorher speziell trainiert und können zur Belohnung noch ein paar Tage Sonderurlaub kriegen. So besorgt man sich kostengünstig interessante Teilnehmer und es fällt auch noch ein bisschen Werbung für Polizei und Bundeswehr dabei ab.

Na ja, man überlege sich was aber besser als RTL muss sein. (alles imho)

----------------------------------------------------

Pokémon Go: Android-Versionen mit Trojaner im Umlauf http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Android-Ve…

----------------------------------------------------

Warnung des Bundeskriminalamts: Russenmafia in Deutschland auf dem Vormarsch
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bka-russenmafia-in…

Das klingt mir sehr nach Russenbashing (vermutlich sind weniger Russen als eher der westliche Ostblock kriminell) - es soll ermittelt werden! Ich vermute mal, dass die Finanz- und Drogenmafia viel schlimmer und eher in den Händen der USA als in Russland ist. Warum wird das organisierte Verbrechen seit Jahrzehnten quasi in Ruhe gelassen, anstatt gezielt zu ermitteln? Warum wird nicht gezielt nach schlechten Menschen in Machtpositionen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…) gesucht? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! Hoffentlich fliegen bald mal ein paar schlechte Menschen in Machtpositionen auf und landen im Knast. (imho)

----------------------------------------------------

Krawalle in Berlin: Autonome verletzen 123 Polizisten in Friedrichshain
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krawalle-in-berlin…

=> Kompromißloses Durchgreifen der Staatsmacht, bis wieder Ruhe herrscht - ganz einfach, man muss nur wollen. Der Einsatz von Brandbmben, gefährlichen Sprengkörpern, Stahlkugelgeschossen, und Steinen rechtfertigt in schwereren Fällen auch den Einsatz von staatlichen Scharfschützen (möglichst erst nach Warnung und mit großzügigem Kameraeinsatz) - so gibt's schnell Ruhe und wenn die Verbrecher/Terroristen dann Anschläge verüben, ist das nur die Gelegenheit, um die Verbrechensbekämpfung zu verschärfen. Es ist völlig inakzeptabel, dass Verbrecher einfach so geplant, organisiert und systematisch Polizisten angreifen und die Politiker nur doof labern oder vor den Verbrechern/Terroristen sogar buckeln wollen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Verfassungssc…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
10.07.16 09:15:32
Beitrag Nr. 3.590
imho: Rettet Deutschland! Rettet die Welt! http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-501-510/r…

imho: nicht gut genug? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nicht-deutsch…

imho: Aspekte http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Stadtluft…

imho: Call me stupid aber wie gut sind die? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neue-…

imho: Hoffentlich gibt es in Zukunft gute Spielfilme + Idee für Computerspiele
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Regis…

imho: Wann kommt der Crash? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-61-70/oel…

--------------------------------------------------

Opfer im Donbass: Rekordhoch seit zehn Monaten http://de.sputniknews.com/panorama/20160709/311281662/opfer-…

--------------------------------------------------

BMWs ConnectedDrive ist löchrig http://www.heise.de/newsticker/meldung/BMWs-ConnectedDrive-i…

--------------------------------------------------

Steinmeier: Keine einfachen Gespräche mit Russland, aber Dialog muss sein
http://de.sputniknews.com/politik/20160709/311286929/steinme…

Das Problem ist die derzeitige (zu schlechte) NATO (Teile des Westens haben die Ukraine-Krise verursacht und zwar vermutlich geplant in böser Absicht) - ein Außenminister, der das nicht kapieren kann/will, soll abdanken und alles ein Ämter abgeben. Dummes Propagandagelaber à la "Dialog muss sein" bei gleichzeitiger Verfolgung einer bösartigen Agenda ist als "setzt mich ab" zu interpretieren. Zu dumm oder zu schlecht - beides ist eines Ministers unwürdig. Also bei Angela Merkel glaube ich noch an ehrlichen guten Willen und gute Absichten, die ist vielleicht nur gehirngewaschen, brutal desinformiert und negativ beeinflußt aber Frank-Walter Steinmeier sehe ich negativer. (imho)

--------------------------------------------------

Spanien: Torero stirbt beim Stierkampf http://www.spiegel.de/panorama/spanien-torero-stirbt-beim-st…

Der Beginn eines allgemeinen Trends, ein Zeichen der Wende? Ich bin gegen tierfeindliche und für unblutige tierfreundliche Stierkämpfe. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
09.07.16 06:51:11
Beitrag Nr. 3.589
imho: Möglichst frei einstellbare Thermal Design Power gewünscht
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Radeo…

-------------------------------------------------

Keydnap: Mac-Malware will Passwörter aus Schlüsselbund klauen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keydnap-Mac-Malware-w…

-------------------------------------------------

BSI-Lagedossier erklärt Krypto-Trojaner http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-Lagedossier-erkla…

-------------------------------------------------

Putin verweist Merkel und Hollande auf Kiews militärische Provokationen im Donbass
http://de.sputniknews.com/politik/20160708/311259183/putin-m…

-------------------------------------------------

Ausfuhr von Kulturgütern: Bundesrat billigt umstrittenes Kulturschutzgesetz
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/bundesrat-billigt-…

Das kann man außer bei wirklich seltenen und bedeutenden Kulturgütern kulant haben: wer zustimmt, dass der Staat das für die Ausfuhr bestimmte Kulturgut hochauflösend scannen und die Daten frei verwenden kann, auch zur (als solche gekennzeichneten) Reproduktion und Ausstellung, der darf seinen legalen Kram auch ins Ausland verkaufen. So gesehen ist das Kulturschutzgesetz ein praktisches Druckmittel, damit der Staat günstig an die Daten rankommt. (imho)

-------------------------------------------------

USA demonstrieren in Syrien wahres Verhältnis zum Daesh – Expertenmeinungen
http://de.sputniknews.com/politik/20160708/311268224/usa-syr…

-------------------------------------------------

Wegen Streit um Südchinesisches Meer: China wendet sich statt USA Nordkorea zu
http://de.sputniknews.com/politik/20160708/311269307/china-k…

Die Unterstützung von Nordkorea ist erwünscht. Selbstverständlich zum Guten, also auch mit dem Ziel von Frieden und friedlicher Wiedervereinigung Koreas. (imho)

-------------------------------------------------

... Im Augenblick stellt die Polizei es so dar, dass es sich vermutlich doch nur um einen Einzeltäter gehandelt hat und nicht um die koordinierte Aktion von mehreren Tätern, die Polizisten von unterschiedlichen Orten aus unter Beschuss genommen hatten. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48771/1.html

... Drei Menschen seien später festgenommen worden, darunter eine Frau. "Wir sind aber noch nicht vollständig sicher, dass wir alle Verdächtigen in Gewahrsam haben", sagte der Polizeichef von Dallas, David Brown. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dallas-mutmasslicher-p…

Was denn nun? (imho)

Es stinkt mal wieder nach False Flag http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dallas-Umfunk…

Vielleicht ein von Geheimagenten/-organisationen angestifteter dummer Täter (den man dann als Alleintäter präsentieren kann, z.B. so ähnlich wie bei Lee Harvey Oswald, der ja auch schnell getötet wurde) und mehrere Geheimagenten als Haupttäter. Denkbares Motiv ist die Stärkung der weißen Möchtegernelite und Verschärfung der Maßnahmen zur nationalen Sicherheit. Weiteres eventuelles Motiv: Rassenunruhen als Maßnahme gegen eine drohende Separation der USA (divide et impera) und siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Make-America-…. Ob es ein Einzeltäter war oder nicht, sollte sich durch Zeugenbefragungen und Analyse der Opferpositionen, Schußkanäle und Projektile herausfinden lassen. Die Strategie der Schwarzen muss sein, dass sie Provokationen und Unruhen vermeiden, sondern sich einfach Mühe geben, gesetzestreu und erfolgreich zu sein - Problem dabei: das führt zu noch mehr Hass und Gegenmaßnahmen durch die weiße Machtelite - da hilft nur rechtzeitigs Auswandern, ruhig auch zurück nach Afrika, wo gebildete US-Schwarze helfen können. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
08.07.16 13:59:50
Beitrag Nr. 3.588
imho: selbstverständlich sind auch schlechte Chefs zu entlassen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deregulierung…

imho: Welche wichtigen Aspekte zur Weltrettung gibt es?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-ganze-Wah…

imho: na ja, also http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-ganze-Wah…

imho: vor einer Separation innerhalb der USA fallen Atombomben ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Make-America-…

imho: Den Bürgern muss korrektes Verhalten beigebracht werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/USA-491-Mensc…
(Korrektur: "gegen über" => "gegenüber"; "sodnern" => "sondern")

--------------------------------------------------------

#3587 (52.788.130) > jeweils 10 Jahre Knast

Na ja, also jeweils mindestens 5 Jahre Knast reichen in dem Fall wohl auch. Allgemein darf es auch Strafnachlaß für jene geben, die konstruktiv bei guten Forschungsprojekten mitarbeiten, z.B. zur wissenschaftlich fundierten technologischen Charaktererkennung und Lügendetektorentwicklung. (imho)

--------------------------------------------------------

... Für die Ex-Geheimdienstmitarbeiter ist der Regierungsumsturz in der Ukraine am 22. Februar die Ursache für die deutliche Verschlechterung der Beziehungen zu Russland. Obgleich sie zusammen mehrere hundert Jahre an Erfahrung in Geheimdiensten aufweisen, hätten sie noch nie erlebt, dass ein geplanter Regierungssturz Wochen zuvor ans Licht kam und dennoch durchgeführt wurde. Sie verweisen dabei auf den Leak der Äußerungen von Victoria Nuland, die Anfang Februar als Staatssekretärin des Außenministeriums mit dem amerikanischen Botschafter darüber sprach, dass die US-Regierung am liebsten Jatsenuk (Yats) als neuen Regierugschef etablieren wollte, der es dann ja auch geworden ist. Die Annexion der Krim sei die Folge des Staatsstreichs gewesen, es gebe keine Hinweise auf einen Plan vor dem Coup. ... http://www.heise.de/tp/artikel/48/48761/1.html

"Sezession! Sezession! Sezession! Sezession! Sezession! Sezession! Sezession!"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nato-Gipfel-i…

--------------------------------------------------------

Megaprocessor: So sieht eine handgebaute 16-Bit-CPU aus 42.300 Transistoren aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Megaprocessor-So-sieh…

--------------------------------------------------------

DevOps-Studie: http://www.heise.de/newsticker/meldung/DevOps-Studie-Haeufig…

Diese DevOps-Studie ist vermutlich Mist. Wichtig sind KISS, schrittweise echte Verbesserungen und sorgfältige Tests. Anstatt also immer neuen Scheiß auf den Markt zu schmeißen, konzentriert man sich auf Fehlerbereinigung und echte Verbesserungen. Das Problem aus Sicht des Kpaitalismus ist, dass mit einmalig guten Produkten weniger Geld zu verdienen ist, als mit dem neusten supadupa-Scheiß aber die Zukunft ist sowieso Open Source und das Geld muss halt woanders verdient werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Das Parlament der Toskana hat einhellig für die Resolution zur Aufhebung der Russland-Sanktionen gestimmt ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160707/311235437/toskan…

--------------------------------------------------------

Rekord-Patchday: Google patcht über 100 Android-Lücken in zwei Schüben ... Rund ein Drittel davon ist kritisch, eignet sich also etwa zum Einschleusen von Schadcode aus der Ferne. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekord-Patchday-Googl…

--------------------------------------------------------

TU Berlin: Professoren und Studenten streiten um Mitbestimmung ... "Studierende sind höchstens vier oder fünf Jahre an der Uni, die Professoren dagegen ein Leben lang - und sie haben bessere Einblicke in die Forschung, auf der das ganze System schließlich beruht." ... http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tu-berlin-student…

Eine Stimmmehrheit der Professoren ist wünschenswert - im Idealfall werden besonders gute Menschen Professoren. Die Lage läßt sich auch mit Transparenz (öffentliche Diskussion, Abstimmung) und einer wirksameren Verbrechensbekämpfung (gegen schlechte Professoren) verbessern. (imho)

--------------------------------------------------------

Schulversuch in Hamburg: Streit um Waldorf-Experiment eskaliert
http://www.spiegel.de/schulspiegel/hamburg-streit-um-waldorf…

Kein Epochenunterricht in wichtigen Fächern wie Mathe, Deutsch, Englisch, Staatsbürgerkunde aber es kann eine gute Idee sein, bestimmte Einzelthemen und Schwerpunkte nur für einige Zeit zu unterrichten. (imho)

--------------------------------------------------------

DFB-Niederlage gegen Frankreich: Kunstvoll gescheitert http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-vs-frankrei…

Ich hab' mir kein einziges EM-Spiel angesehen aber vermutlich haben die Deutschen verdient verloren. Mein kleines Orakel (was ich dazu erhoben hatte, so wie mitunter Tiereverhalten zum Maßstab genommen wird) war eine kleine Deutschlandfahne, die schon seit Tagen (seit dem letzten Sturm) balkonseitig auf dem Rasen liegt: wenn sie auf meiner Seite liegt (lag und liegt sie nicht), gewinnt Deutschland die EM. Angesichts der schwachen Chancen gegen Frankreich wäre es vielleicht ein interessantes Experiment gewesen, die Fahne aktiv/händisch rüber zu mir holen. (imho)

Die DFB-Elf war im EM-Halbfinale gegen Frankreich spielbestimmend, feldüberlegen - aber hat einfach das Tor nicht getroffen. ... http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2016-deutsc…

Weiß nich aber generell ist wohl die Gefahr von Spielmanipulation im Zusammenhang mit Sportwetten noch nicht gebannt. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
07.07.16 19:03:04
Beitrag Nr. 3.587
imho: Ironie? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dschihad-gege…

imho: genial einfache Lösung, das ist die Zukunft http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Yondr-und-Co…

imho: schlechte Menschen legal entmachten http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Union-verwirr…

imho: das muss besser werden http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deregulierung…

----------------------------------------------------

Weißes Haus: Missglückte Transparenz über Drohnenkrieg http://www.heise.de/tp/artikel/48/48750/1.html

----------------------------------------------------

Unsignierte OS-X-Malware kann Kamera auslesen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unsignierte-OS-X-Malw…

----------------------------------------------------

... Was die aktuelle Ukraine-Krise anbetrifft, so machte die Politikerin darauf aufmerksam, dass es die USA waren, die „5 Milliarden Dollar in einen Regime-Change“ in dem Land investiert hatten. Eben dieser Umsturz habe zu den heutigen Spannungen geführt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160707/311210321/wagenkn…

Moskau: Visa-Verweigerung für Krimeinwohner ist völkerrechtswidrig
http://de.sputniknews.com/politik/20160707/311230821/visa-ve…

Zypern: Parlament stimmt für Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Russland
http://de.sputniknews.com/ausland/20160707/311227305/zypern-…

----------------------------------------------------

Sicherheitsforscher finden eine Sicherheitslücke im BIOS auch in Computer-Serien von Dell, Fujitsu, Gigabyte und HP. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ThinkPwn-BIOS-Luecke-…

----------------------------------------------------

Rekordfund in Bayern: Zoll stellt 250 Kilogramm Ecstasy sicher
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zoll-stellt-250-kilogr…

----------------------------------------------------

Pkw-Produktion: Autokonzerne sparen mit Umweltprojekten Millionen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/autokonzerne-sp…

----------------------------------------------------

Prozess am Landgericht Düsseldorf: Erzieher sollen autistische Kinder gequält haben
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/landgericht-duesseldor…

Vorschlag: jeweils 10 Jahre Knast (oder mindestens die legal realisierbare Maximalstrafe bis max. 10 Jahre Knast), auch zur Abschreckung von anderen schlechten Erziehern. (imho)

----------------------------------------------------

Nach Clintons E-Mail-Affäre: Rumänischer Hacker stirbt im Gefängnis – Selbstmord?
http://de.sputniknews.com/politik/20160707/311221419/clinton…

Vermutlich Mord. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
07.07.16 10:27:34
Beitrag Nr. 3.586
imho: interesting times http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wer-wird-Prem…

imho: Szenario Nr. 7, passend zum 7.7. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Union-verwirr…

imho: na ja aber was, wenn's funktioniert? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klick-Dich-sc…

-------------------------------------------------------

Ließ sich der britische Geheimdienst von Hollywoodfilm inspirieren?
http://www.heise.de/tp/news/Liess-sich-der-britische-Geheimd…

-------------------------------------------------------

Neuer Vorschlag zur Migrationskontrolle: Schwimmende "Hotspots" http://www.heise.de/tp/artikel/48/48741/1.html

-------------------------------------------------------

Explosionsgefahr: US-Rückruf einer halben Million Hoverboards
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Explosionsgefahr-US-R…

-------------------------------------------------------

Das russische Außenministerium hat sich am Mittwoch über die zugenommene Aktivität der ukrainischen Streitkräfte im Donbass besorgt geäußert. Wie es hieß, gibt es alle Anzeichen für eine neue militärische Operation seitens Kiews. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160706/311201622/alles-s…

-------------------------------------------------------

Nach Atomdesaster in Fukushima: Pazifik reinigt sich von selbst
http://de.sputniknews.com/panorama/20160706/311198528/atomde…

-------------------------------------------------------

Mitten im Anti-IS-Kampf: US-Armee lässt Verbündete in Ostsyrien stehen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160707/311207486/anti-i…

War die Absicht, den IS-Terroristen bei Abu Kamal zu helfen, weil die Oppositionellen den Mächten des Bösen zu gut oder auch nur zu erfolgreich gegen die Terroristen waren und wurde deswegen ein vergleichsweise harmloser Flüchtlingstreck im Irak zerbombt? Wer das für unmöglich hält, der sollte bedenken, dass ein völkerrechstwidriger US-Militärschlag auf Seiten Chemiewaffen eingesetzt habender Terroristen zur Zerstörung/Eroberung von Syrien geplant war und dass die NATO Libyen auf Seiten von gewalttätigen/illegalen Putschisten/Terroristen zerbombt hat. (imho)

-------------------------------------------------------

Proteste in Simbabwe: Regierung blockiert offenbar WhatsApp
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Proteste-in-Simbabwe-…

Sehr klug - die wollen halt nicht wie Libyen, Syrien oder die Ukraine enden. Das ist auch ein Zeichen, dass die Welt aufwacht. (imho)

-------------------------------------------------------

Auch Standard-Passwort von Unitymedia-Router leicht zu rekonstruieren
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Standard-Passwor…


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite