Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
Push-Kurse an | Registrieren | Login
DAX0,00 % EUR/USD0,00 % Gold-0,42 % Öl (Brent)0,00 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Die letzten 30 Beiträge

eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
HeWhoEnjoysGravity

neuester Beitrag 24.09.16 08:26:04 von
HeWhoEnjoysGravity


Avatar
HeWhoEnjoysGravity
24.09.16 08:26:04
Beitrag Nr. 3.716
Während die Familie eines italienischen Opfers eine Entschädigung in Millionenhöhe erhält, gehen nicht-europäische und -amerikanische Opfer in der Regel leer aus ... Allein in Pakistan, vor allem in der Region Waziristan, wurden seit 2004 mindestens 3.000 Menschen getötet. Laut dem Bureau of Investigative Journalism (TBIJ), einer in London ansässigen Gruppierung, sind über achtzig Prozent der identifizierten Drohnen-Opfer aus Pakistan Zivilisten. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49502/1.html

-------------------------------------------------

... eine Facebook-Nutzerin die Grünen-Vorsitzende Eva Glawischnig unter anderem als "korrupten Trampel" bezeichnete ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49507/1.html

Gegen Eva Glawischnig (http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Glawischnig) und Alexander Van der Bellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen) soll ermittelt werden - auf dass alle sehen mögen, wie gut (oder auch nicht) die sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-der-Suche… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…. (imho)

-------------------------------------------------

Lawrow: Aufrufe zur totalen Atomabrüstung sind Populismus http://de.sputniknews.com/politik/20160923/312685184/lawrow-…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

Ein Vorankommen auf dem Weg der atomaren Abrüstung soll unter Berücksichtigung einseitig aufgestellter globaler Raketenabwehrsysteme gewährleistet werden. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160923/312684355/lawrow-…

Berücksichtigung ja klar aber Raketenabwehrsysteme sind prinzipiell wünschenswert und unverzichtbar (Eurasien braucht z.B. ein Raketenabwehrsystem zum Schutz vor den USA und vor Asteroiden). Das eigentliche Problem ist doch, dass die USA weltweit rummurksen. (imho)

Russland will keine Atomwaffen im Ausland stationieren http://de.sputniknews.com/politik/20160923/312682518/russlan…

Die USA sollen alle ihre Atomwaffen nach Hause in die USA holen/bringen. (imho)

-------------------------------------------------

Nördlich des syrischen Latakia haben Soldaten der Regierungsarmee ein in der Türkei verfasstes Terror-Handbuch entdeckt, das verschiedene Anweisungen für Dschihadisten enthält. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160923/312684921/iterro…

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat die Erlangung einer langfristigen Waffenruhe in Syrien von der Effektivität des Kampfes gegen die Terrornetzwerke Daesh (Islamischer Staat) und Dschebhat an-Nusra (Fatah al-Scham) abhängig gemacht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160923/312684715/lawrow-…

... Vor der Uno-Vollversammlung forderte Lawrow erneut eine "unparteiische und unvoreingenommene" Untersuchung des Angriffs auf einen Uno-Hilfskonvoi mit mindestens 21 Toten. Auch ein US-Luftangriff einige Tage zuvor, bei dem Dutzende syrische Soldaten getötet worden waren, müsse untersucht werden. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russlands-serge…

Also ich schaue mir die miesen Kurzberichte (nicht alle sind mies) in der Tagesschau (20 Uhr Nachrichten) kaum an aber kann es sein, dass da die Terroristen und nicht etwa Syrien und Russland unterstützt werden, die ehrlich gegen die Terroristen kämpfen? Wurde in den Nachrichten klar gesagt, dass allem Anschein nach Terroristen den UN-Konvoi angegriffen haben und nicht etwa Russland/Syrien? Wenn mit Opfern Propaganda gegen Russland und Syrien gemacht wird,d ann ist das eine bodenlose Frechheit, weil (vermutlich) die NATO (insbesondere USA. Türkei) maßgeblich hinter der Zerstörung und Hunderttausendne Toten in Libyen und Syrien stecken und die EU das Elend nicht etwa verhindert, sondern die Mächte des Bösen unterstützt hat. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Panama-P…. (imho)

-------------------------------------------------

Nahles will gesetzliches Recht auf Rückkehr in Vollzeit http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/andrea-nahles-bund…

Vermutlich ist es grundgesetzwidrig, wenn Arbeitgeber gegen ihren Willen zur Beschäftigung von anderen Menschen gezwungen werden und denen auch noch Geld dafür zahlen müssen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deregulierung…. (imho)

-------------------------------------------------

Qualmendes Samsung-Handy sorgt für Alarm in Flugzeug ... Dann versenkte sie das Smartphone in einem Behälter mit Wasser. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-note-r…

Handy-Akkus enthalten derzeit i.a. Lithium und das reagiert mit Wasser - das sollte angesichts der weiten Verbreitung von Akkus Allgemeinwissen sein. (imho)

PS: "... Lithium ist – wie alle Alkalimetalle – sehr reaktiv und reagiert bereitwillig mit sehr vielen Elementen und Verbindungen (wie Wasser) unter Wärmeabgabe. Unter den Alkalimetallen ist es allerdings das reaktionsträgste. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium

-------------------------------------------------

PS: dieser Thread hatte gestern bei Beitrag Nr. 3.715 (53.337.147) laut WO-Statistik insgesamt ca. 92.031 Pagehits (92 = 23 * 4 und gestern war der 23. und die Quersumme von 2016-09-23 ist 23 und 20160923 ist eine Primzahl). Heute habe ich einen kultverdächtigen Hinweis (sorry, jetzt keine näheren Infos) plazieren können, der auf einem gestrigen Ereignis beruht (da steckt auch eine 23 drin, zeitlicher Weise, wenn auch eher sekundär). So und nun haltet euch gut fest: der größere der beiden Primfaktoren der Hinweis-Nr. hat die Quersumme 23. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
23.09.16 17:06:06
Beitrag Nr. 3.715
Massive Tierschutz-Probleme bei Bauern-Chefs http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Massive-Tierschu…

Es soll ermittelt werden. (imho)

Johannes Röring (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_R%C3%B6ring) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

----------------------------------------------

Korea: Süden droht dem Norden ... Allerdings kann zum einen aus so einem Defensiv- auch ganz schnell ein Offensiv-Konzept werden, ... http://www.heise.de/tp/news/Korea-Sueden-droht-dem-Norden-33…

----------------------------------------------

Der Tinten-Krieg: Update für HP-Drucker macht Alternativ-Patronen wieder mal unbrauchbar ... Der Grund für die Fehlermeldungen war ein Firmware-Update, das die mit dem Internet verbundenen Drucker und Multifunktionsgeräte automatisch empfangen und installiert hatten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Tinten-Krieg-Upda…

"... Es wird Zeit, dass sich die Justiz um solche Machenschaften kümmert. Das vorsätzliche Verändern eines EDV-Systems ist nach § 303b Absatz 1 Nummer 3 StGB als Computersabotage strafbar. Sämtliche solcher Update-Funktionen erfüllen diesen Straftatbestand. Straffrei können sie folglich nur bleiben, wenn sie durch eine Einwilligung des Eigentümers gerechtfertigt sind. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Tinten-…

----------------------------------------------

Akamai kapituliert vor DDoS-Angriff auf Security-Blogger http://www.heise.de/newsticker/meldung/Akamai-kapituliert-vo…

----------------------------------------------

"Die Hälfte der Waffen, die die USA vor drei Tagen an die syrischen Kurden geliefert haben, ist IS-Kämpfern in die Hände gefallen, wie der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in New York mitteilte. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20160923/312676706/erdogan…

----------------------------------------------

Die jüngsten Erklärungen des Chefs des Vereinigten Generalstabs der US-Armee, Joseph Dunford, dass das Pentagon keine zuverlässigen Daten über eine Beteiligung Moskaus am Angriff auf den UN-Konvoi in Syrien habe, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160923/312679269/sachar…

----------------------------------------------

... Am Donnerstag hatte das Pentagon bestätigt, dass die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) höchstwahrscheinlich Chemiewaffen bei einem Angriff auf einen Luftwaffenstützpunkt im Irak, wo US-Militärs stationiert sind, einsetzte. ... IS-Kämpfer hatten zuvor bereits mehrmals chlorgestützte chemische Waffen im Irak und in Syrien bei Attacken auf Stellungen der kurdischen Volkswehr und der irakischen Armee genutzt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160923/312678567/usa-is…

US Still Blames Russia for Aleppo Convoy Attack Despite No Evidence
http://sputniknews.com/world/20160922/1045602149/us-russia-a…

Attack on Humanitarian Convoy in Syria 'Provocation Aimed to Distract Attention'
http://sputniknews.com/middleeast/20160922/1045586415/syria-…

Russia: US 'Predator' Drone Spotted around Attacked UN Convoy near Aleppo
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950701000337

Assad Describes US Airstrikes on Syrian Army near Deir Ezzur as 'Intentional'
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950701000756

----------------------------------------------

Forscher zaubern Hologramme aus Geräuschen http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-zaubern-…

----------------------------------------------

Die Bundesanwaltschaft hat im November 2014 die Vernichtung von Asservaten veranlasst, obwohl die Dokumente eine Schlüsselfigur im NSU-Verfahren betreffen und sie vom Bundeskriminalamt noch nicht ausgewertet worden sind. ... http://www.welt.de/politik/deutschland/article158260792/Bund…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
23.09.16 09:55:05
Beitrag Nr. 3.714
imho: berechtigtes öffentliches Interesse
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Nach-Panama-P…

imho: Wer sich eingelebt hat und hinreichend gesetzestreu ist, soll bleiben dürfen
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-als-sein…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-als-sein…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mehr-als-sein…

imho: Die vierte Offset Strategy
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Verteidigu…

imho: Hartz4 und Mindestlohn massiv erhöhen und Reiche stärker besteuern?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Armutsrisiko-…

---------------------------------------------

Wozu so viel Bloatware im Browser? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

imho: Sabotage an Linux und Platz zum Einbau/Verstecken von Sicherheitslücken
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

Achtung, Firefox 49 sperrt unsignierte Addons aus http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef…

---------------------------------------------

Security-Journalist Brian Krebs war Ziel eines massiven DDoS-Angriffs ... Interessant an dem Angriff ist vor allem, dass er auf ein riesiges Botnetz hindeutet, das bisher unter dem Radar geflogen ist. ... Dass die Angreifer alleine mit kompromittierten Systemen ohne Reflection an die 620 Gigabit pro Sekunde erreichen konnten, ist bemerkenswert. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Security-Journalist-B…

---------------------------------------------

Bei Yahoo wurden Ende 2014 Daten von 500 Millionen Usern abgegriffen. Diesen GAU gestand Yahoo am Donnerstag ein. Das Unternehmen vermutet einen "staatlich finanzierten" Angreifer dahinter. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekordhack-bei-Yahoo-…
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/yahoo-daten-von-mindesten…

---------------------------------------------

Windows 10 übermittelt haufenweise persönliche Daten http://www.heise.de/newsticker/meldung/ISD-2016-Windows-10-u…

---------------------------------------------

Bankautomaten-Skimmer kopieren neuerdings auch Fingerabdrücke
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bankautomaten-Skimmer…

---------------------------------------------

Telefónica Deutschland will Bewegungsdaten von Mobilfunkkunden vermarkten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonica-Deutschlan…

---------------------------------------------

Moskau hat Belege für Präsenz von US-Drohne über zerstörtem UN-Hilfskonvoi in Syrien
http://de.sputniknews.com/panorama/20160922/312672429/russla…

"Assad: Jede Äußerung der USA zu Syrien-Konflikt ist eine Lüge"
http://de.sputniknews.com/politik/20160922/312667866/assad-a…

---------------------------------------------

Verhinderter Putschversuch in Lugansk? Republikchef erläutert Details
http://de.sputniknews.com/panorama/20160922/312672080/putsch…

---------------------------------------------

Moskau wartet auf schriftliche Nato-Antwort zu Flugsicherheit über Ostsee - Außenamt
http://de.sputniknews.com/politik/20160922/312668814/moskau-…

---------------------------------------------

Operation Merkel-Vertreibung ... Wer sind die entscheidenden Netzwerker und ihre Zirkel? ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/rot-rot-gruen-dies…

Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------

17-Jähriger jagt Auto mit Raumspray in die Luft http://www.spiegel.de/panorama/duisburg-17-jaehriger-jagt-au…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
22.09.16 15:50:21
Beitrag Nr. 3.713
Syrien: USA unter Beweisdruck http://www.heise.de/tp/artikel/49/49486/1.html

"... Doch dann stellte es sich laut Bowt heraus, dass etwas mit dem Luftangriff nicht stimmt: „Nicht nur weil Moskau und insbesondere Außenminister Lawrow eine Verwicklung der russischen Luftwaffe in den Angriff scharf dementierten (von syrischen Kampfjets, die nachts keine Einsätze fliegen, ganz zu schweigen), sondern weil Hinweise darauf auftauchten, dass es sich offenbar um einen Artillerie-Angriff gehandelt hatte. Dieser wurde wahrscheinlich von Al-Nusra-Kämpfern verübt, die in jenem Gebiet eine Gegenoffensive versuchten.“ ..." http://de.sputniknews.com/politik/20160922/312662276/us-wort…

"... Experten vermuten jedoch, dass der Zwischenfall bei Aleppo eine geplante Aktion gewesen sein könnte. „In der Geschichte um den Konvoi gibt es viele Unklarheiten“, sagte der Präsident des Instituts für Religion und Politik, Alexander Ignatenko. „Meines Erachtens war das eine vorsätzliche Provokation einer Koalition von sunnitischen salafistischen Gruppierungen, deren Kern die Dschabhat Fatah asch-Scham (frühere al-Nusra-Front) bildet, denn diese Gruppierungen hatten gleich nach der Verkündung der Waffenruhe erklärt, sie würden sie nicht einhalten“, so der Experte. Diese Vermutung bestätigt Ignatenko zufolge auch jene Tatsache, das sich der Beschuss vor allem gegen die Lastkraftwagen mit dem roten Kreuz, nicht aber gegen die mit dem roten Halbmond in der Kolonne gerichtet hatte. ..." http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160922/312666214/syrie…

Tja, also wie die USA anscheinend vermuten, dass Syrien oder Russland den UN-Konvoi angegriffen haben, vermute ich, dass die USA in voller Absicht und vollem Bewusstsein lügen und verleumden, geplant und mit voller Absicht gegen die von Terroristen bedrängte aber vom Volk unterstützte legitime Assad-Regierung agieren und de facto Terroristen unterstützen, um die Refion und Eurasien zu sabotieren. Also ich kann mir die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit wünschen: die Wahrheit soll schonungslos aufgedeckt werden! Ich galube nicht, dass die USA sich das wünschen. (imho)

Also da schlage ich doch mal vor, dass die USA sich endlich komplett aus der Region zurückziehen. Die USA können dort nicht mehr gewinnen, sie können nur ihr eigenes Image zunehmend beschädigen. Man bedenke auch den Seiteneffekt, dass es die USA-Fans in der EU mit fortgesetztem oder gar zunehmenden Fehlverhalten der USA schwerer haben. Es ist für die USA untaktisch, die sichere Niederlage hinauszuzögern und (auch so) noch zu vershclimmern. (imho)

---------------------------------------------------

Spät in seinem Wahlkampf hat Donald Trump die geplante Privatisierung der Internet Assigned Numbers Authority (IANA) entdeckt. Sein Sprecher fordert, dass die USA die Kontrolle über das Netz behalten sollen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-Verwaltung-D…

Wie amüsant. Die USA dürfen ihr eigenes Netz kontrollieren und das war's. Die EU soll dafür sorgen, dass das EU-Netz auch erstklassig ohne die USA funktioniert. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/ICANN…. (imho)

---------------------------------------------------

iTunes und iCloud: Apple fixt problematische Sicherheitslücken unter Windows
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iTunes-und-iCloud-App…

---------------------------------------------------

Moskau-Besuch: Gabriel knüpft Zusammenarbeit an Ukraine-Regelung
http://de.sputniknews.com/politik/20160922/312661301/gabriel…

Unfassbar. An der Ukrainekrise sind USA/NATO schuld, nicht Russland. Wird Zeit, dass die Unterstützer des US-Imperialismus abgesetzt werden. Der einzige Trost ist, dass es noch viel schlimmer sein könnte und vor allem, dass es vermutlich bald besser wird. (imho)

---------------------------------------------------

„Wer wir sind, was wir möchten“: Liberale Muslime rufen zum Dialog auf
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160922/312659402/li…

Gemeinsame Erklärung säkularer Muslime in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Freiburger Deklaration)
http://freiburger-deklaration.info/

Gegen die Unterzeichner und Unterstützer der Freiburger Deklaration (http://freiburger-deklaration.info/) soll ermittelt werden. Mich interessiert nämlich, wie gut die sind und ich vermute, dass die eher oder zu sehr gegen Allah und den Islam sind und das ist vermutlich nicht unkorreliert (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-G…). Kann jemand so was wie die Freiburger Deklaration schreiben, der ehrlich glaubt, dass der allmächtige Allah existiert und den Koran über Erzengel Gabriel und Mohammed den Menschen gebracht hat? Testfrage: steht der Koran über den Menschenrechten (http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_…) oder stehen diese Menschenrechte über dem Koran? Na? (*) Auffällig ist, dass es der Freiburger Deklaration an einem Bekenntnis zu Allah und dem Wunsch nach dem Sieg Allahs fehlt. Des Weiteren sind die Menschen kein bisschen gleichwertig oder wie könnte ein ungläubiger Verbrecher gleichwertig zu Mohammed oder Jesus sein? Unfassbar. Ein paar Aspekte sind ja nicht schlecht und ich bin ja auch für einen freiheitlichen, modernen und vor allem auch möglichst guten Islam, inklusive weitgehende Gleichberechtigung der Frau. Vollverschleierung soll kein Zwang/Vorschrift sein und ein Kopftuch ist Recht und nicht Pflicht aber Kleidervorschriften sind schon sinnvoll und auch, dass die Frauen zu hinreichend Zucht (Züchtigkeit, sittsam, anständig) in der Öffentlichkeit angehalten werden - ein Bikini muss in geeigneten Bereichen kein Problem sein aber ebenso muss auch ein Burkini und Kopftuch erlaubt sein. Polygynie soll erlaubt werden (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-brauch…). Übrigens bin ich auch für die Homo-Ehe (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-der-Homo-…), null problemo. Generell soll es auch Staaten geben dürfen, die strenger islamisch sind. Der Islam soll auch für eine gute Gesellschaft und einen guten Staat sorgen und dementsprechend ist der Versuch, guten politischen/gesellschaftlichen Einfluß des Islam schädlich zu begrenzen, als satanisch zu betrachten und abzulehnen. Das ist natürlich vernünftig zu sehen, z.B. gelten in Deutschland die deutschen Gesetze aber es muss auch islamisch-religiöse Staaten geben dürfen. Übrigens finde ich es äußerst verdächtig, wenn sogenannte "Humanisten" nicht zuerst gegen den US-Imperialismus/Kapitalismus sind. Die Diener des Bösen wollen den Einfluß des Islam möglichst gering halten. Ich möchte von jedem, der irgendwas gesellschafts-politisches will, als erstes hören: "Möge das Gute siegen! Mögen die objektiv Besten herrschen! Mögen die schlechten Menschen legal entmachtet werden!" und wer das nicht überzegend sagen kann, der ist ganz klar verdächtig, auch wenn er noch so viel von Demokratie, Menschenrechten und Humanismus schwafelt, denn unter diesem Motto haben die US-Imperialisten ganze Staaten zerstört und Hunderttausende getötet. Na klar kann der aktuell real gelebte Islam noch besser werden aber nur durch gute Menschen und nicht durch die Diener des Bösen und Ungläubige. Ihr wollt die Welt verbessern? Schön, dann seid als erstes für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden! (imho)

imho: Sex, drugs, rock 'n' roll können durchaus okay sein, ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Dschihad-gege…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

(*): Die einfache Antwort ist, dass der Koran über den Menschenrechten (http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_…) steht, denn wie könnte es anders sein, wenn Allah existiert? Die etwas schwierigere Antwort ist, dass es da (wenn überhaupt) keinen so großen Widerspruch gibt, man muss den Koran nur richtig interpretieren, siehe meine Beiträge. Ein gutes Deutschland ist kein Widerspruch zum Koran, denn der Islam soll ja vor allem auch für eine gute Gesellschaft sorgen und das geht auch in einem guten Rechtsstaat und ohne mittelalterliche Strafen. In einem guten System (Staat, Gesetze, Gesellschaft) kann es auch mehr Freiheiten geben aber trotzdem ist ein streng islamisches Leben ein Verdienst aber dabei ist auch zu beachten, dass in einem guten Staat gute Gesetze zu beachten sind. In einem guten Deutschland können Salafisten und Nichtreligiöse prima zusammenleben aber zur Freiheit gehört auch, dass Menschen islamisch leben dürfen. Wenn Allah existiert - und davon ist auszugehen - dann ist eine antireligiöse Erziehung nicht etwa humanistisch, sondern verwerflich. (imho)

"... Wir träumen von einer muslimischen Gemeinschaft, die alle Formen der individuellen Persönlichkeitsentfaltung respektiert und schützt, die alle Formen der individuellen Lebensgestaltung respektiert und schützt, die alle Formen des Miteinanders und alle Lebensformen respektiert und schützt. ..." http://freiburger-deklaration.info/

Also es gibt schon so was wie gut und schlecht, richtig und falsch und der Islam ist gut. Es kann nicht sein, dass der Islam Bosheit respektiert und schützt. Man muss sich entscheiden: Choose your side. Wer schlecht sein will, kann nicht gleichzeitig ein guter Moslem (Jude, Christ, Hindu, ...) sein. (imho)

PS: im Datum 16.09.2016 steckt die 43 (16.09. => 4.3 => 43). (imho)

---------------------------------------------------

Halbe Million abgelehnter Asylbewerber lebt weiterhin in Deutschland
http://de.sputniknews.com/panorama/20160922/312658838/halbe-…

---------------------------------------------------

Viele europäische Politiker hoffen insgeheim auf den Sieg Donald Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen im November, schreibt „Politico“. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160922/312665988/usa-pra…

---------------------------------------------------

... „Neuseeland, Kanada, Australien, Großbritannien und die USA – das sind die wahren Herren der Wada. Eine Lobby, die sich nicht beseitigen lässt: Sie wechseln sich ab, Zuständige werden nicht gewählt, sondern ernannt. Sie entscheiden, was erlaubt und was nicht erlaubt ist, und unterliegen dabei keinerlei Kontrolle durch die Sportöffentlichkeit.“ http://de.sputniknews.com/sport/20160922/312665714/ioc-wada-…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
22.09.16 10:07:19
Beitrag Nr. 3.712
imho: Wie viele ideale Lösungen gibt es für ein Problem? Eine.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Fehlen-ei…

imho: Geniale Idee für die Telekom: weniger Flatrates und mehr Geld vom Staat
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

imho: Tor nicht zu vergessen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Telek…

---------------------------------------------------

US-Behörde verbietet umstrittene Biozide in Haushaltsseifen http://www.heise.de/tp/artikel/49/49418/1.html

---------------------------------------------------

Wer Schreibtisch und Dokumente-Ordner in iCloud auslagert, sieht unter Umständen seine Dateien vom Mac verschwinden. Die automatische Optimierung des Speicherplatzes kann Dateien auch bei aktiver Verwendung entfernen, berichten Nutzer. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/macOS-Sierra-Neue-iCl…

---------------------------------------------------

Moskau: USA narren die ganze Welt http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312656229/moskau-…

Lawrow fordert unparteiische Ermittlungen zum Angriff auf UN-Hilfskonvoi in Syrien ... Vieles spricht dafür, dass das ein Raketen- oder Artillerieschlag gewesen sein könnte, worüber auch berichtet wurde. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312655947/lawrow-…

Lawrow entschuldigt sich: Abkommen mit USA zu Syrien-Regelung noch nicht publik
http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312654208/lawrow-…

---------------------------------------------------

Steinmeier schlägt Flugverbotszone für Syrien vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeie…

Ist das Terroristenunterstützung oder ist das Terroristenunterstützung? Unfassbar. Was wäre denn, wenn Deutschland von Terroristen überfallen würde, diese wie in Syrien die legitime Regierung mit Waffengewalt beseitigen wollten und vom Ausland unterstützt würden? Gäbe es da eine andere Lösung, als der Terroristen knallhart zu bekämpfen? Würde Frank-Walter Steinmeier die Bundeswehr entwaffnen und die Terroristen mit Hilfsgütern versorgen wollen? Unfassbar. Wie kann ein Außenminster jetzt noch die Terroristen anstatt das von Terroristen überfallene Land unterstützen wollen? Unfassbar. Hoffentlich wacht Deutschland bald auf und entmachtet die Diener des Bösen. Natürlich wäre es eine gute Idee, den Totalabzug der USA und ein Flugverbot aller US-Militärflugzeuge über Syrien und am besten über ganz Eurasien zu fordern aber vermutlich hatte Frank-Walter Steinmeier das nicht im Sinn, oder? Einen Waffenstillstand gibt es ganz automatisch, wenn die Terroristen die Waffen niederlegen und wenn sie das nicht tun wollen, dann müssen die Terroristen halt bekämpft werden. Ganz einfach. Kompliziert wird's nur, wenn man infamerweise die Terroristen unterstützen und das Volk verraten möchte, denn dafür muss gelogen, betrogen, verleumdet und Bullshit gelabert werden. Kann ja sein, dass der der Otto-Normaldeutsche keine Ahnung hat und von den Medien desinformiert gegen Russland gehetzt wurde aber ein deutscher Außenminsister sollte ja wohl wissen, was Phase ist und wenn er völlig offensichtliches (USA sind schlechter als Russland, die Assad-Regierung ist im Recht) nicht weiß oder gar aus Bosheit dem Bösen dient, dann ist für ihn schnellstmöglicher Rücktritt angesagt. Gerade Deutschland darf sich mit seiner Nazi-Vergangenheit keine Unterstützung des Bösen erlauben. Hallo-oooooooo, Hunderttausende Tote, zerstörte Staaten und zwar wegen dem US-Imperialismus - wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Wie kann man die Lügenmärchen der bösen Verleumder glauben aber offensichtliche Fakten ignorieren? Wer hat denn die IS-Terroristen unterstützt und mit dem völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak und der infamen Zerbombung Libyens auf Seiten volksfeindlicher Terroristen erst möglich gemacht? Russland oder die NATO? Unfassbar. (imho)

---------------------------------------------------

Ehepaar muss wider Willen Jüdischer Gemeinde angehören http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-ehepaar-muss…

Die können doch einfach aus der Gemeinde austreten, wenn sie nicht Mitglied sein wollen. Natürlich ist es ein Verdienst, gute religiöse Gemeinden zu unterstützen. (imho)

---------------------------------------------------

Im Privatjet nach Kirchheim-Teck für 116 Euro http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/mitfahrboersen-gibt…

=> Spritsteuer erhöhen und knallharte Kontrollen von Privatfliegern einleiten, indem es ganz einfach mal eine Rasterfahndung nach Verdächtigen gibt und die dann ggf. näher ermittelt wird, man denke an Drogenschmuggel und Geldwäsche. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regionalflugh…. (imho)

---------------------------------------------------

Sonne- und Windenergie könnten das Rückgrat der Stromversorgung Afrikas bilden und zugleich große Mengen aufbereiteten Meerwassers liefern ... http://www.heise.de/tp/news/Ein-Szenario-fuer-Afrkas-Energie…

---------------------------------------------------

Kunde vs. Nikon: Klage wegen SnapBridge-App und Bluetooth-WLAN in DSLR D500
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kunde-vs-Nikon-Klage-…

Eine Rückabwicklung des Kaufs ist in dem Fall und i.a. ausreichend. Natürlich darf Nikon da nicht mit vollwertigem WLAN werben, muss auf Einschränkungen hinweisen. Wünschenswert ist ein Update für eine ausreichende WLAN-Funktion - das kann doch nciht so schwer sein, oder? (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
21.09.16 18:21:03
Beitrag Nr. 3.711
imho: und was ist zu tun? Ist doch eigentlich ganz einfach
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Outsourcing-d…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Outsourcing-d…

imho: ein paar Gedanken und Hinweise
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-dem-Weg-i…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auf-dem-Weg-i…

---------------------------------------------------

Das Kiesewetter-Rätsel ... Teil 1: Der Polizistenmord von Heilbronn ...
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48882/1.html

Dokumente zum Mordanschlag auf Michèle Kiesewetter und Martin Arnold in Heilbronn
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49477/1.html

An Mundlos Jogginghose konnte nicht seine DNA festgestellt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Kiesewett…

imho: Vielleicht ist dies ein Hinweis http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Kiesewett…

imho: "Mitgliedschaft von Polizisten im Ku Klux Klan" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Kiesewett…

imho: weitere Beispiele: Itavia-Flug 870, RAF, Alfred Herrhausen, Marc Dutroux
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Kiesewett…

Sämtliche Akten zu dem Thema http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Kiesewett…

---------------------------------------------------

Türkischer Diplomat macht USA für Angriff auf Assad-Truppen in Syrien verantwortlich
http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312639013/diploma…

Russlands Verteidigungsamt zeigt angegriffenen UN-Konvoi auf VIDEO ... Auf dem Video sei zu sehen, dass der UN-Konvoi von einem Geländewagen der Terroristen mit einem Granatenwerfer begleitet worden sei, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312638988/video-…

Besonders dreist fand ich, wie in den deutschen 20 Uhr TV-Nachrichten (z.B. auf tagesschau24) im Bericht ein Typ gezeigt wurde, der behauptet hat, syrische Helikopter hätten den UN-Konvoi angegriffen, was ich für eine dreiste Lüge halte - den hätte man (vermutlich) mit wenigen Fragen auffliegen lassen können. Welche Aussagen haben den die überlebenden Mitarbeiter des UN-Konvois und der Hilfsdienste gemacht? Hat von denen am Tatort auch nur einer einen Hubschrauber gesehen? Vermutlich haben die Terroristen den UN-Konvoi beschossen, damit die Terroristenunterstützer gegen Syrien und Russland hetzen können, damit darüber geredet werden kann, anstatt über den Terrorangriff der USA auf syrische Soldaten. Es ist unfassbar, wenn deutsche Berichterstatter einfach so die Meinung von Terroristenunterstützern gegenüber dem offiziellen syrischen/russischen Standpunkt bevorzugen. Es soll ermittelt werden! (imho)

Nach US-Luftschlägen und Hilfskonvoi-Attacke: Lawrow und Kerry beraten in New York
http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312638016/lawrow-…

"... Angesichts dessen, dass gestern vom Sprecher des Moskauer Verteidigungsministerium eindeutig bestritten, dass weder die syrische Luftwaffe noch die russische Angriffe auf den Konvoi geflogen habe, ist die Anschuldigung aus dem Weißen Haus mit dem Vorwurf der Lüge oder einer Täuschungsabsicht gleichzusetzen. ... Laut Informationen des Wall Street Journal habe die amerikanische Aufklärung die Flugbewegung zweier russischer SU-24-Kampfflugzeuge verfolgt. ..." http://www.heise.de/tp/artikel/49/49479/1.html

Bloß, dass andere von Hubschraubern schwafeln. Des Weiteren haben die USA vermutlich keinerlei ernsthafte Beweise für einen dortigen syrischen/russischen Luftwaffenangriff, weil a) es die sehr wahrscheinlich nicht geben kann und b) die USA schon längst eine extreme Propagandakampagne auch mit echten Aufklärungsdaten gestartet hätten aber stattdessen kommen anscheinend nur verlogene Andeutungen und hohles Bullshitgeschwafel. Vermutlich wissen die USA, dass Terroristen vom Boden aus den UN-Konvoi angegriffen haben aber sie haben sich ein paar Daten rausgesucht (und viel mehr dem entgegen stehende Daten ignoriert) die für sich genommen ein Hinweis auf Russland sein könnten, die mussten sich sogar einen Splitter (siehe http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-7.html) zusammenlügen. Viel auffälliger geht's doch gar nicht und die USA manöverieren sich damit auch erstklassig ins Aus, machen sich lächerlich und verdächtig. Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden, damit die EU endlich aufwacht? Unfassbar. (imho)

Die syrischen Luftstreitkräfte konnten laut dem russischen Außenminister Sergei Lawrow den UN-Hilfskonvoi bei Aleppo nicht angreifen, da sie zu Nachtflügen nicht fähig sind. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160921/312641096/lawrow…

Drohne der US-Koalition nahe des UN-Konvois zum Zeitpunkt des Angriffs geortet
http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312652848/syrien-…

Während die USA und Russland einander vorwerfen, die Waffenruhe in Syrien vereitelt zu haben, spricht ein russischer Analyst von einem „tiefen Misstrauen“ zwischen den beiden Ländern. Experteneinschätzungen zufolge gehen die Amerikaner „demonstrativ und frech“ vor und brauchen einen Frieden in Syrien gar nicht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312647247/geplatz…

---------------------------------------------------

Die Fraktionsvorsitzende der ukrainischen Oppositionspartei „Batkiwschtschina“ (Vaterland) Julija Timoschenko hat den Staatshaushaltsentwurf 2017 der Ukraine scharf kritisiert. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312638368/Timosch…

---------------------------------------------------

China will 60 Atomkraftwerke in zehn Jahren bauen http://de.sputniknews.com/technik/20160920/312638049/china-a…

---------------------------------------------------

Der russische Staatschef Wladimir Putin hat den für ihn wichtigsten Aspekt im Leben verraten. ...„Man muss seinen Nächsten lieben. Das ist das Wichtigste und es gibt nichts Wichtigeres auf dieser Welt“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312636950/putin-n…

Ganz hübsch/nett und das ist ja auch eine wichtige Basis von der man gute Bestrebungen ableiten kann, bzw. man kann argumentieren, dass die Diener des Bösen Familie und Volk zu wenig lieben, denn sie verraten diese ja aus Selbstsucht und Bosheit aber das Wichtigste auf der Welt ist ein gutes System (Staat, Gesetze, Gesellschaft), um den Sieg des Guten über das Böse zu sichern, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Europa-der-Ne… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-121-130/s…. (imho)

---------------------------------------------------

... Ein anderer Grund für die heutige gefährliche Tendenz unter den jungen Japanern ist laut dem Wissenschaftler die Beliebtheit von Pornographie im Land. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160920/312635871/japan-…

---------------------------------------------------

Der Genetiker Hans Lehrach will Patienten so weit digital erfassen, dass sich ihre Körper am Computer virtuell simulieren und deutlich besser behandeln lassen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Digital-Health-Krebsp…

---------------------------------------------------

Die reinen Kosten für die Komponenten des iPhone 7 belaufen sich einer ersten Schätzung zufolge auf knapp 220 Dollar. ... Die teuerste Komponente ist der Analyse zufolge das Display mit einem Kostenpunkt von rund 43 Dollar, gefolgt von Baseband-Modem und zugehörigen Komponenten, die IHS mit knapp 34 Dollar beziffert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Marktforscher-Hoehere…

---------------------------------------------------

Ewiges Leben? Sieg über Diabetes? Besiedelung des Mars? Der VR-Pionier, Künstler und Autor Jaron Lanier kritisiert "Moonshot"-Projekte von Konzernen wie Google als PR-Masche. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grundlagenforschung-a…

Da geht es auch um Ablenkung von den eigentlichen Zielen, wie insbesondere (auch technologische) Vormacht, Weltraumeroberung, vollständiges Verständnis der Gentechnik, usw. Da werden eher möglichst absurd erscheinende Ziele genannt, um reale Forschung zu verschleiern und dabei geht es letztendlich doch um diese Fernziele und mehr. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…. Jaron Lanier (http://de.wikipedia.org/wiki/Jaron_Lanier) ist entweder doof/desinformiert oder er unterstützt die Täuschung.

Ein Verständnis des menschlichen Gehirns ist erstmal nicht so wichtig, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-die-komp… - interessant ist allerdings noch das hier: http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Nein-als-…. (alles imho)

---------------------------------------------------

FedEx Office wegen Creative-Commons-Kopien verklagt ... Creative Commons hält die Klage für absurd. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/FedEx-Office-wegen-Cr…

Man beachte KISS (http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip) und das Allgemeinwohl. Die Kritik von Creative Commons an der Klage ist berechtigt. Ein denkbare Regel ist, dass mit Creative Commons indirekt/normal Geld verdient werden darf, wenn Creative Commons Daten/Informationen dabei keine maßgebliche Rolle spielen, sondern nur wie alle anderen Daten/Informationen behandelt werden. Man kann auch das Verwertungsverbot von Creative Commons zulassen, wenn dabei eine angemessene Abgabe an einen internationalen staatlichen Fonds gezahlt wird, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…. (imho)

---------------------------------------------------

Big Data im US-Wahlkampf: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Big-Data-im-US-Wahlka…

Besser nach objektiv guten Lösungen zum Allgemeinwohl suchen und umsetzen wollen, dann braucht es auch keinen Big Bullshit für niederträchtige Manipulation und Wählerverführung. Viele merken die Verarschung und reagieren angepißt (verärgert), wie bei Zwangswerbung. Anstatt also den Aufwand für die Durchsetzung von Falschem auch noch zu erhöhen, sollte man einfach das Richtige anstreben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bei-Wahlen-we…. (imho)

---------------------------------------------------

Angeblich versuchter Hackerangriff auf Bundestag und Parteien http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angeblich-versuchter-…

Da stecken eher die USA dahinter, als Russland. Russland verfolgt ehrlich gute Ziele und hat solche Hacks nicht nötig aber die US-Geheimdienste wollen womöglich kompromittierende Infos und wollen wissen, wer zu gut und somit gefährlich/lästig für die USA ist und dann gibt's auch noch das Motiv, Russland zu beschuldigen. Des Weiteren stehen die USA wegen der NSA-Affäre schlecht da und wollen Russland als Feind darstellen. Russland ist doch nicht so doof, sich wegen unwichtiger iNfos so einem Risiko auszusetzen und absehbar für einen großen Eigenschaden (Imageverlst) zu sorgen. (imho)

---------------------------------------------------

Neue Tisa-Leaks: Datenschutz, Open Source und Netzneutralität unter Beschuss
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Tisa-Leaks-Daten…

Open Source soll unterstützt/gefördert werden (dürfen). Der Staat oder staatliche Stellen/Behörden sollen Open Source bevorzugen dürfen. Dem entgegenstehende größere Vereinbarungen (so wie z.B. CETA, TTIP, TiSA) sind deswegen als allgemeinwohlfeindlich, sittenwidrig und somit ungültig zu betrachten. Man bedenke auch die hohe Sicherheitsgefahr durch heimliche Software und undurchsichtige Hardware. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gegner-koenne…. (imho)

---------------------------------------------------

Otto Now: Fernseher, Tablets und Geschirrspüler zur Miete
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Otto-Now-Fernseher-Ta…

Blöde Idee, weil das zwangsläufig zu teuer und somit unvorteilhaft ist. Des Weiteren ist eigener Besitz sinnvoll, weil man dann sorgsamer damit umgeht. Bei der Mietlösung sind die Kunden anspruchsvoller und somit zwangsläufig verägert. (imho)

---------------------------------------------------

Mozilla und Tor schließen Certificate-Pinning-Lücke http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-und-Tor-schli…

---------------------------------------------------

Rehabilitierung von Miloševic? http://www.heise.de/tp/artikel/49/49472/1.html

---------------------------------------------------

Google-Messenger Allo: ... Entgegen früherer Aussagen will Google nun doch den kompletten Chat-Verlauf der Allo-Nutzer dauerhaft speichern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Messenger-Allo…

---------------------------------------------------

Spotify und Tinder: Über die Lieblingsmusik zum Date http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spotify-und-Tinder-Ue…

Musik kann ein Kriterium zur Partnerwahl sein aber man bedenke, dass sich der Musikgeschmack auch ändern kann und man einiges mögen würde, wenn man es denn kennen würde. Ein Negativ-Kriterium ist, wenn einem der Musikgeschmack des anderen insgesamt eher abstößt. Teilweise Unterschiede im Musikgeschmack sind i.a. nicht so schlimm. (imho)

---------------------------------------------------

Mit der neuen Version 10.12 hat Apple 68 Schwachstellen in macOS respektive OS X behoben, darunter kritische. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/macOS-Sierra-beseitig…

---------------------------------------------------

US-Bomber fliegt erstmals entlang der Südgrenze Nordkoreas – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312646434/us-bomb…

Absichtliche Provokation zur Erhöhung der Kriegsgefahr-/wahrscheinlichkeit? Wollen die USA Eurasien grundsätzlich sabotieren/stören? (imho)

USA und Südkorea wollen Luftangriffe gegen Atomobjekte Nordkoreas üben
http://de.sputniknews.com/politik/20160921/312649023/usa-und…

---------------------------------------------------

Neue Formel: MEPhI-Experten wissen nun, wie Effizienz von Zentrifugen gefördert wird
http://de.sputniknews.com/wissen/20160921/312641750/mephi-ex…

---------------------------------------------------

Koalition einigt sich auf Ceta-Nachbesserungen ... Auch müsse noch einmal nachdrücklich festgehalten werden, dass Dienstleistungen der öffentlichen Daseinsvorsorge, etwa die Wasserversorgung, nicht auf Druck der Industrie liberalisiert werden dürfen. Auch die Rekommunalisierung etwa der Wasser- und Stromversorgung muss weiterhin möglich bleiben. In dem Koalitionsantrag zu Ceta sprechen sich Union und SPD dafür aus, das in der EU geltende Vorsorgeprinzip bei der Zulassung von Produkten in einer Zusatzerklärung im Vertrag wörtlich zu erwähnen und damit rechtsverbindlich zu verankern. Auch solle die Bundesregierung sicherstellen, dass der Vertrag nicht schon nach der Zustimmung des EU-Parlaments vorläufig in Kraft tritt, bis die nationalen Parlamente darüber abgestimmt haben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ceta-koalition-ein…

Also das klingt ja nicht schlecht, kann vielleicht das Schlimmste verhindern aber das Problem ist, dass CETA ein unübersichtlicher Vertrag, designed von Kapitalisten(unterstützern) und gegen den idealen Sozialismus ist und somit besser in die Tonne getreten wird. Grundsätzlich gilt, dass solch große Verträge übersichtlich, klar und allgemeinwohlfreundlich sien müssen und da setzt man besser ein Zeichen und lehnt CETA als dreisten Bullshit ab. (imho)

---------------------------------------------------

Autowerkstatt in Hannover: Polizisten finden halbe Tonne Marihuana
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hannover-polizisten-fi…

---------------------------------------------------

Mutter betäubte Tochter für Missbrauch durch Freund ... Die Frau, die eine dauerhafte Beziehung mit dem Mann anstrebte, habe zugestimmt, ihm ihre zu Beginn der Taten sechs Jahre alte Tochter zur Verfügung zu stellen. Die Angeklagten legten ein umfassendes Geständnis ab. Demnach soll sich der Mann zwischen Mai 2006 und Mai 2007 insgesamt sieben Mal an dem Mädchen vergangen haben. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a-1113268.html

Zu geringe Strafe für die Mutter (insbesodnere, wo noch nicht einmal ein Sorgerechtsentzug feststand), oder? Es soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Attentat in New York: Vater des Verdächtigen soll FBI schon früh informiert haben
http://www.spiegel.de/politik/ausland/attentat-in-new-york-v…

Siehe auch noch mal http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorverdaec…. (imho)

---------------------------------------------------

Peter Praet (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Praet) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

---------------------------------------------------

Weather Photographer of the Year: http://de.sputniknews.com/bilder/20160921/312645701/weather-…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.09.16 16:08:13
Beitrag Nr. 3.710
Ukraine: Über 70 Prozent der Menschen sind mit der Poroschenko-Regierung unzufrieden
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49469/1.html

Timoschenko: Westukraine will gestürzten Präsident Janukowitsch zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312627750/ukraine…

--------------------------------------------------

Tesla Model S lässt sich von fern kapern ... mehrere Sicherheitslücken entdeckt. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tesla-Model-S-laesst-…

--------------------------------------------------

Russische Webcam zur Live-Übertragung in Syrien von Terroristen abgeschossen
http://de.sputniknews.com/politik/20160920/312624556/russisc…

Senior Military Source Accuses US of Open Cooperation with ISIL
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950630000364

Russian Military Slams US for Protracting Data Sharing on Terrorists in Syria
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950630000342

--------------------------------------------------

IFRC Says Unaware of Who Launched Attack Against Aid Convoy in Aleppo, Syria
http://sputniknews.com/middleeast/20160920/1045499266/convoy…

Russian, Syrian Jets Did Not Conduct Airstrikes on UN Convoy in Aleppo - MoD
http://sputniknews.com/middleeast/20160920/1045504075/russia…

Russian Military Dismisses Syria, Russia Involvement in Airstrikes on UN Convoy in Aleppo ... Russian and Syrian aircraft did not carry out any airstrikes against a UN humanitarian aid convoy near the city of Aleppo, Russian Defense Ministry spokesman said. ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950630000547

Vermutlich haben die Terroristen den Hilfskonvoi beschossen und möglicherweise haben sich das sogar die Terroristenunterstützer und Hintermänner der Terroristen ausgedacht und die Terroristen dazu angestiftet, um dann gegen Russland und Syrien hetzen zu können. (imho)

--------------------------------------------------

HDDCryptor verschlüsselt nicht nur Daten, sondern überschreibt offensichtlich auch den MBR von Windows-Computern ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

--------------------------------------------------

Tiere mit Sendern http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-wollen-zeh…

An Wildtieren soll ohne Not kein Material (Sender, Chips, Tags, technische Geräte, Plastikringe, usw.) befestigt werden dürfen. Die entscheidende Frage lautet: "Würden die Tiere das gerne wollen?" und die Antwort lautet "Nein". Lieblose, tierfeindliche Wissenschaftler haben eine gute Chance auf die Höllenstrafe. (imho)

--------------------------------------------------

"... The plaintiffs did not dispute the veracity of the facts reported in the article, which is incidentally a case still at bar, nor the circumstance that, at least as the local community is concerned, the news story was undeniably of public interest. They just argued that, two and half years from the events reported in the story, the right to inform the public could no longer be invoked to justify the permanence online of a story that was damaging their reputation and the image of their restaurant. ..." http://espresso.repubblica.it/attualita/2016/07/01/news/a-ru…

Das oberste italienische Gericht hat ein Urteil bestätigt, mit dem das Recht auf Vergessen massiv ausgeweitet und die Pressefreiheit bedroht wird. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Italien-Ablaufdatum-f…

Die Wahrheit soll nicht aus niederen Beweggründen unterdrückt werden dürfen. Gegen dieses oberste italienische Gericht und alle untergeordneten Gerichte, bzw. die maßgeblichen Akteure, die in dem Fall die Löschung befürwortet haben, soll ermittlet werden und wer von denen überdurchschnittlich schlecht ist (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Schmarrn-der-…), der soll als schlechter Mensch wahrheitsgemäß als solcher bekannt werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
20.09.16 08:40:58
Beitrag Nr. 3.709
imho: Kleine VT gefällig? Guckst du hier. Interesting times.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Terrorverdaec…

--------------------------------------------------

Schulden als "Werkzeug zur Beherrschung" abbauen ... Privatisierungen sind nicht billiger oder effizienter ...
http://www.heise.de/tp/news/Schulden-als-Werkzeug-zur-Beherr…

--------------------------------------------------

Fatah-al-Scham startet Großoffensive auf syrische Regierungskräfte in Aleppo
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312621803/terrori…

Generalstab Russlands: Weitere Einhaltung von Waffenruhe in Syrien sinnlos
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312621390/russlan…

--------------------------------------------------

SPD-Votum für Ceta: Jetzt kann Gabriel (fast) niemand mehr aufhalten
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ceta-abstimmung-sp…

Hahaha. Bloß, dass CETA wie TTIP unerwünscht ist, dass CETA ein irrwitziges Machwerk von gekauften Anwälten für den US-Imperialismus/Kapitalismus und gegen eine bessere EU ist. CETA kann ein zukünftiges Lehr- und Ausstellungsstück für den Wahnsinn dieser Zeit werden. Worauf ist Sigmar Gabriel da stolz? Auf seine Dummheit? Dass er Deutschland und die EU verrät? Dass er der SPD den letzten Tritt in Richtung Abgrund/Untergang gibt? Unfassbar. Auf dem Weg zum Untergang in Schimpf und Schande kann ihn (fast) niemand mehr aufhalten. (imho)

18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/sprueche-16.html

--------------------------------------------------

Berliner AfD: Wahlsieger mit extremer Vergangenheit http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-direktkandidat…

"... Als Leiter einer internationalen Planungs- und Analysegruppe diente er 2005 bis 2010 im Hauptquartier der USCENTCOM in Tampa, Florida, und war zuletzt zwei Jahre als Abteilungsleiter für Logistik im Joint Force Command der NATO in Lissabon tätig. ... 2013 trat Pazderski in die Alternative für Deutschland unter Bernd Lucke ein, den er „erfrischend anders“ fand. Er war vom 15. Mai bis 30. September 2013 Landesgeschäftsführer der AfD Berlin und vom 1. Oktober 2013 bis 30. Juni 2015 Bundesgeschäftsführer der Bundes-AfD. Seit Juli 2015 ist er Mitglied des Bundesvorstandes. Er ist Landesvorsitzender der AfD Berlin und war bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2016 Spitzenkandidat seiner Partei. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Pazderski

"Die German Defence League (englisch für „Deutsche Verteidigungsliga“, Abkürzung: GDL) ist eine rechtsextreme, islamfeindliche Organisation. ... Die GDL weist eine Nähe zu den sogenannten „Identitären“ auf. Außerdem unterhält sie Kontakt zu Internetblogs wie Pax Europa und Politically Incorrect und arbeitet mit rechtspopulistischen Organisationen und Parteien wie Die Freiheit, den Republikanern und Teilen der Pro-Bewegung zusammen. Rechtspopulistische Politiker wie Geert Wilders oder Marine Le Pen werden in Äußerungen unterstützt. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/German_Defence_League

Wie gut sind die Gegner des Islam? Es soll ermittelt werden! (imho)

PS: Wie gut sind die Ungläubigen? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlande-G…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.09.16 18:45:10
Beitrag Nr. 3.708
Forscher demonstriert erfolgreichen Angriff auf iPhone-Sperre http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-demonstriert…

------------------------------------------------------

Internetüberwachung: Erstes Unternehmen verklagt den BND
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312612146/interne…

DE-CIX (http://de.wikipedia.org/wiki/DE-CIX) soll verstaatlicht werden. Ansonsten siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/NSA-A… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Betre…. (imho)

------------------------------------------------------

Erdogan will 5000 Quadratkilometer "Sicherheitszone" in Syrien http://www.heise.de/tp/artikel/49/49466/1.html

Und ich will 1/3 Türkei im Südosten der Türkei für ein souveränes Kurdistan aber na ja, schau'n mer mal, wer was bekommt. Erstmal ist zu hoffen, dass Syrien mithilfe von Russland und dem Iran die Terroristen und Terroristenuntertsützer besiegen/vertreiben kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…. (imho)

Syrische Armee erklärt Waffenruhe für beendet http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312618242/syrien-…
Syrische Armee erklärt Waffenruhe für beendet http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krieg-assads-ar…

Iran verspricht Assad jedwede Hilfe bei Terrorbekämpfung
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312617717/iran-sy…

Jo, jetzt wird's interessant. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…. (imho)

Kreml: „Scheußlicher“ US-Angriff auf Assad-Armee gefährdet Waffenruhe
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312619869/kreml-u…

US-Angriffe auf syrische Armee schaden Vertrauen zwischen Moskau und Washington
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160919/312620061/usa-a…

Assad zu US-Angriff auf seine Armee: Unverhohlene Aggression und IS-Unterstützung
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312619566/assad-u…

------------------------------------------------------

Neue Doping-Akten veröffentlicht: Auch Nadal betroffen http://de.sputniknews.com/sport/20160919/312618037/hacker-ne…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
19.09.16 12:49:47
Beitrag Nr. 3.707
imho: extrastarke und geniale Analyse oder grober Unfug?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Berlin-Schwac…

imho: die Lösung ist ganz einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japan-Endemis…
imho: um so wirksamer eine gute staatliche Partnervermittlung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japan-Endemis…

imho: Hat Linux eigentlich auch einen brauchbaren Texteditor?
http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/Em…

imho: Thanks, Geany scheint nicht schlecht zu sein
http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/Em…

------------------------------------------------------

Pokémon-Go-Gadget: Das Pokémon Go Plus im Selbstversuch
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Gadget-Das…

------------------------------------------------------

Rodriguez-Foul an Augsburger Kohr: "Ich habe nur noch Blut gesehen"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/foul-von-jose-rodriguez…

Absicht im Auftrag des organisierten Verbrechens? Es soll ermittelt werden! (imho)

------------------------------------------------------

Australien: Solarstrom-Handel mit Blockchain http://www.heise.de/newsticker/meldung/Australien-Solarstrom…

Das (Solarstrom-Handel mit Blockchain und ähnliches) ist doch offensichtlich grober Unfug. Besser ist ein guter staatlicher Vermittler, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-kuenftige… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

------------------------------------------------------

Polizei jagt zweiten Sprengsatz kontrolliert in die Luft http://www.spiegel.de/panorama/justiz/explosion-in-new-york-…

Absichtliche organisierte Vernichtung eines wichtigen Beweismittels? Ja was denn sonst? Ohne Zeitdruck sollte so ein bedeutsamer Sprengsatz entschärft und genau untersucht werden und da geht sicher was, das ist alleine schon als Übung sinnvoll. Na ja, USA, egal aber woanders soll in solchen Fällen massiv ermitteltw erdne, bis die Hintermänner (der organisierten Beweismittelvernichtung) im Knast sitzen. Natürlich ist es z.B. in Syrien bei einem von vielen offensichtlichen IS-Terroristen-Sprnegsätzen was anderes, die können einfach gesprengt werden aber wenn so ein bemerkenswerter Sonderfall wie dieser Sprengsatz in New York absichtlich von der Polizei gesprengt wird, dann stinkt das gewaltig. Unfassbar. (imho)

------------------------------------------------------

Apple-Steuernachzahlung: US-Unternehmen in Sorge http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Steuernachzahlu…

Auf Steuernachzahlungen für alle US-Unternehmen darf verzichtet werden, wenn die Unternehmen ab 2017-01-01 korrekt Steuern zahlen und die USA auf sämtliche (überzogenen) Geld-Forderungen an die EU verzichten (man denke an VW, die Banken, usw.) und diezbezüglich eingezogenes Geld wieder zurückzahlen, sofern sie es nicht nachweislich international zum Allgemeinwohl gespendet haben (zu schlechte Hilfsorganisationen zählen da nicht). Ansonsten schlage ich eine saubere Trennung vor: die USA ziehen sich komplett aus der EU zurück und die EU zieht sich komplett aus den USA zurück. (imho)

------------------------------------------------------

Assads Beraterin über Koordinierung zwischen US-Luftwaffe und IS-Terroristen
http://de.sputniknews.com/politik/20160919/312609319/syrien-…

Die Terroristen in Syrien haben innerhalb der vergangenen 24 Stunden 50 Mal die Waffenruhe verletzt, ...
http://de.sputniknews.com/panorama/20160919/312607501/syrien…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.09.16 18:22:38
Beitrag Nr. 3.706
US-Fehlschlag in Syrien? Schwer zu glauben – Russlands UN-Botschafter
http://de.sputniknews.com/panorama/20160918/312599148/usa-sy…

Eklat bei UN-Sicherheitsrats-Sitzung: Russland und USA boykottieren sich gegenseitig
http://de.sputniknews.com/politik/20160918/312600284/russlan…

Die USA sind grob im Unrecht und Russland dürfte so langsam klar geworden sein, dass die USA keinen guten Willen haben. Das macht das Szenario einer kalkulierten Eskalation (siehe ab http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…) wahrscheinlicher. (imho)

Syrien bittet Russland um Fortsetzung von Luftschlägen gegen IS ... Die USA hätten mit ihrem Luftschlag gegen die syrische Armee den Terroristen den Weg freigemacht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160918/312600734/syrien-…

Vermutlich haben die USA tatsächlich gedacht, sie könnten so einfach den Terroristen helfen und mit der Behauptung, es wäre angeblich nur ein Versehen, durchkommen aber die USA haben damit womöglich eine sehr entscheidende Haltung endgültig gefestigt: den USA ist nicht zu trauen, es gibt nur eine Lösung, nämlich den vollständigen Abzug der USA und ehrliche Terroristenbekämpfung. Die USA könnten es wieder gut machen, wenn sie wirklich vollumfänglich mit Russland/Syrien kooperieren und ehrlich die Terroristen bekämpfen würden aber das ist nicht zu erwarten. Die Folge ist, dass Russland jetzt eiskalt mit den USA als Feind kalkuliert und dabei sehr wahrscheinlich klug vorgehen wird. Das Vorgehen ist wie ab http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e… beschrieben ganz einfach und ziemlich erfolgsversprechend: möglichst weitgehende Kooperation der Regionalmächte sichern und dann knallhart gegen die Terroristen vorgehen, wobei der Propagandaaspekt nicht zu vernachlässigen ist. Die USA haben schon so gut wie verloren, sie wissen es nur noch nicht. Auch ohne gezielte Planung kann sich das so entwickeln, einfach indem Russland und Syrien weiter die Terroristen bekämpfen aber die USA dabei stören. (imho)

Moskau: US-Koalition begünstigt IS http://de.sputniknews.com/politik/20160918/312602467/russlan…

'Deir Ezzur Strike Proves US 'Not Serious' about Fighting Terror'
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628001177

... The source said the simultaneous raid of the ISIL terrorists immediately after the coalition airstrikes is the best evidence of the high coordination done between the US and the terrorists. ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628001147

A US military official said he was "pretty sure" the targets hit in Saturday's airstrikes by US-led coalition near Deir Ezzur were Syrian forces, and revealed the attack was carried out using US intelligence after days spent tracking potential targets. ... http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628000586

Damascus: Airstrikes on Syrian Army in Deir Ezzur Proves US Support for ISIL
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628000377

Nearly 200 Cases of Truce-Violation by Terrorists Reported across Syria
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628000657

Der von der US-Koalition geführte Luftangriff auf syrische Regierungstruppen ist auf die Störung der Kontrollübernahme über die Grenze zum Irak durch Damaskus abgezielt gewesen, wie ein Vertreter der Oppositionsgruppe „Hmeimim“ Tarek Ahmad gegenüber Sputnik erklärte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160918/312601902/syrisch…

Experte zu US-Angriff auf syrische Armee: Das war kein Fehler
http://de.sputniknews.com/panorama/20160918/312601466/us-ang…

Churkin: Timing, Other Aspects of US Strike on Syrian Army Suggest 'Intentional Provocation'
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950628001281

Zum vierten Mal diese Woche: US-Spion kreist über russischer Basis in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20160918/312602674/usa-auf…

--------------------------------------------

"... Die Idee: Güter-U-Bahnen sollen Waren unterirdisch transportieren, die Straße wird so entlastet. Auch ein Deutscher tüftelt an einem Transportsystem in der Tiefe. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/schweiz-gueter-sollen-unter…

Der (deutsche) Staat und/oder die EU soll ein geeignetes Projekt (eher kleinere Röhren, z.B. ca. 2 Meter breit) mit z.B. ein paar Hundert Millionen Euro finanzieren. Dergleichen Staatshilfe soll grundsätzlich entweder ein zinsgünstiger Kredit sein oder der Staat soll entsprechend seiner Investition beteiligt werden. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
18.09.16 08:19:23
Beitrag Nr. 3.705
imho: Skynet? Endgame? Apokalypse? Interesting times!
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

imho: Begin main sequence. Mark at 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-drop.
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/IBM-w…

imho: unfassbar aber wahr - wer kann es erkennen?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Journalismus-…

imho: Eskalation in Syrien - droht ein großer Krieg?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…

------------------------------------------------

Über die Medienkritik des US-amerikanischen Soziologen Charles Wright Mills ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49424/1.html

------------------------------------------------

Wada-Leaks: Fancy Bears veröffentlichen weitere Daten von Sportlern
http://de.sputniknews.com/sport/20160917/312595360/wada-leak…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
17.09.16 13:29:19
Beitrag Nr. 3.704
Tausende NAS von Seagate missbraucht, um Malware zu verteilen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tausende-NAS-von-Seag…

---------------------------------------------

Wada-Leaks: 53 britische Olympioniken hatten Lizenz zum Dopen
http://de.sputniknews.com/sport/20160916/312578910/wada-leak…

... Diese Leaks ließen viele Fragen aufkommen, sagte Putin. „Anscheinend gesunde Sportler nehmen legal Medikamente ein, die für andere verboten sind, und Menschen, die an schweren Krankheiten leiden, an schweren Behinderungen, werden selbst auf den Verdacht hin, solche Präparate einzunehmen, von den Paralympics ausgeschlossen.“ ... http://de.sputniknews.com/politik/20160916/312585009/wada-do…

Also angesichts dessen, wie die Lügenpresse wegen angeblichem Doping gegen Russland gehetzt hat, ist sie jetzt ziemlich schweigsam, oder? Okay, nur folgerichtig aber das zeigt auch, wie die Lügenpresse das Volk desinformiert und das Böse unterstützt. Es soll ermittelt werden! (imho)

---------------------------------------------

Der Kaufknopf Amazon Dash ist nicht nur bei Verbraucherschützern umstritten: Viele Käufer zeigten sich irritiert vom eingebauten Mikrofon. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Dash-im-Test-K…

Ohne Open Source/Hardware kann man nicht wissen, ob das Mikrofon nicht vielleicht doch zur Spionage verwendet werden kann. Ist die Software heimlich veränderbar (Update)? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Patent…. (imho)

Seid ihr euch da so sicher? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…
Und wer versichert mir, dass ... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…
Die Fragen die man jetzt stellen müsste wären... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Amazo…

---------------------------------------------

Syrien: Washington soll das Feld räumen und Moskau überlassen – US-Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20160916/312581330/syrien-…

Russland hat von den USA erstmals Angaben über genaue Aufenthaltsorte sogenannter gemäßigter Rebellen in Syrien bekommen. Laut dem russischen Verteidigungsministerium zeigen diese Angaben, dass sich die US-gesteuerten Oppositionskämpfer immer noch nicht von der Terrormiliz Al-Nusra-Front distanziert haben. http://de.sputniknews.com/politik/20160916/312582786/usa-syr…

... Russland wirft der "moderaten Opposition" vor, dass sie die Waffenruhe nur ausnütze, um sich neu aufzustellen. ... Nach dem russischen Offizier Sergei Kapitsyn seien die syrischen Truppen gezwungen gewesen, wieder schwere Waffen in die demilitarisierte Zone entlang der Castello-Straßen zu bringen, um zu verhindern, dass sie von den Rebellen eingenommen wird. ... Russland habe dem Pentagon Beweise übermittelt, heißt es, dass die von den USA unterstützten Rebellen den Waffenstillstand gebrochen hätten, aber keine Antwort erhalten. ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49450/1.html

Putin: Geheimhaltung von Syrien-Abkommen durch USA verstößt gegen Transparenzprinzip ... Die USA weigern sich, die Syrien-Vereinbarungen zu veröffentlichen, weil die Weltöffentlichkeit dann wissen würde, wer was in Wirklichkeit nicht erfüllt. Das erklärte Russlands Präsident Wladimir Putin am Samstag. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160917/312592340/putin-u…

---------------------------------------------

Reset: Die Post-EU nach dem Brexit http://www.heise.de/tp/artikel/49/49451/1.html

... "Flexible Solidarität" statt feste Quoten ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-merkel-und-h…

Gute Idee, das mit der flexiblen Solidarität, wenigstens um Streit zu vermeiden aber auch sonst kann das eine brauchbare Lösungsstrategie sein. (imho)

---------------------------------------------

Putin: Beitritt der Krim zu Russland Resultat rechtswidriger Handlungen Kiews
http://de.sputniknews.com/politik/20160916/312587891/putin-k…

---------------------------------------------

Grundsätzlich sei es denkbar, das gesamte System zum Protokollieren von Nutzerspuren an einen Dienstleister im Inland auszulagern, ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Outsourcing-von-Vorra…

Ja gerne aber in Deutschland hat dieser Dienstleister der deutsche Staat zu sein, bzw. ein staatliches Unternehmen oder auch erstmal eine Zweigstelle der Deutschen Telekom. (imho)

---------------------------------------------

Cecilia Malmström (http://de.wikipedia.org/wiki/Cecilia_Malmstr%C3%B6m) soll abdanken und alle ihre Ämter abgeben. (imho)

---------------------------------------------

Bruce Schneier warnt vor mysteriösen DDoS-Angriffen auf Netzinfrastruktur
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bruce-Schneier-warnt-…

---------------------------------------------

50 Jahre Raumpatrouille Orion http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ruecksturz-zur-Erde-5…

---------------------------------------------

25 Jahre Linux: Happy Birthday! http://www.heise.de/newsticker/meldung/25-Jahre-Linux-Happy-…

---------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt über 91.423 Pagehits. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
16.09.16 11:54:32
Beitrag Nr. 3.703
imho: echt starke Linkliste http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-121-130/s…

imho: kapitalistische Versicherungen sind insgesamt schädlich http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…

imho: Was sind denn nun die großen Probleme und welche Lösungen gibt es?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bei-Wahlen-we…

imho: Cui bono? Warum gibt es so ein Gemurkse anstatt einfach einer guten Lösung?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…

imho: Erklärungsansatz in einem Satz http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Analy…

imho: Flüssigsalzreaktoren können ein erhebliches Risiko darstellen
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

------------------------------------------------------

Sicherheitsforschern zufolge kann Locky sein Schadenswerk jetzt auch offline ohne Kontakt zum Command-and-Control-Server der Kriminellen verrichten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungs-Trojaner-…

------------------------------------------------------

Gleich mehrere Rechtsverstöße wittern Verbraucherschützer bei den Dash genannten Kaufknöpfen von Amazon. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherzentrale-N…

Dergleichen kann akzeptabel sein, wenn der Nutzer kostenlos von einer Bestellung zu für ihn neuen Umständen (z.B. anderer Preis/Ware) zurücktreten kann - strittig ist dabei nur noch die Fristlänge, die mindestens 24 Stunden betragen sollte. Man bedenke, dass der Kunde den Mist ja wollte - wichtig und Pflicht ist natürlich eine kundenfreundliche Aufklärung. So Sachen wie, dass ein Internetbetreiber die eigenen Daten/Bilder/Texte frei verwenden kann, sind da viel problematischer. (imho)

------------------------------------------------------

dmexco: Online-Werbebanner auf vier Rädern http://www.heise.de/newsticker/meldung/dmexco-Online-Werbeba…

Online-Werbebanner auf Fahrzeugen sollen verboten werden. Akzeptable passive Eigenwerbung ist erlaubt. Aktive (wechselnde Inhalte) Werbetafeln in der Öffentlichkeit sollen verboten werden. Es soll Sondergenehmigungen für besonders künstlerisches/historisches/erwünschtes geben dürfen. (imho)

------------------------------------------------------

Wada hat Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit – Bloomberg ... Derweil schreibt die „New York Times“, dass viele US-Sportler die Schlupflöcher nutzten, um verbotene Präparate mit ärztlicher Erlaubnis einzunehmen. Nachdem die Basketball-Liga 2007 den Einsatz von Amphetaminen verboten hatte, versuchten laut der Zeitung zahlreiche Spieler über den Umweg der therapeutischen Notwendigkeit an die verbotenen Substanzen zu gelangen: Vor dem Verbot hätten 28 Athleten die Amphetamine aus medizinischen Gründen eingenommen. Nach dem Verbot sei die Zahl der ADHS-erkrankten Sportler auf 103 hochgeschnellt. http://de.sputniknews.com/sport/20160915/312567278/wada-glau…

Wada-Leaks-Skandal - Experte: „Sind etwa die Olympiasieger alle krank?“
https://de.sputniknews.com/sport/20160915/312569098/wada-lea…

------------------------------------------------------

Moskau: Pentagon vertuscht Nichterfüllung von Syrien-Deal http://de.sputniknews.com/politik/20160915/312565514/usa-ver…

Russischer General: US-Angaben zur gemäßigten Opposition in Syrien mangelhaft
http://de.sputniknews.com/politik/20160915/312570580/general…

------------------------------------------------------

Russischer Reporter bei Beschuss durch ukrainische Armee verletzt
http://de.sputniknews.com/panorama/20160915/312564395/donbas…

------------------------------------------------------

Elektro-Minimobil CarrE http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/carre-lass-rollen-robo…

------------------------------------------------------

Wie Facebook Ihren Freundschaften nachspioniert http://www.spiegel.de/netzwelt/web/so-findet-facebook-ihre-f…

------------------------------------------------------

In Haryana überprüft die Polizei Moslems, ob ihr Biryani Rindfleisch enthält ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49438/1.html

Der Verzehr von Rindfleisch soll in Indien erlaubt sein aber Kühe/Rinder sollen immer noch gut behandelt werden, es soll also keine tierfeindliche industrielle Massentierhaltung geben. Ein Rindfleischverbot in Indien wäre unvernünftig und somit besteht auch Sabotageverdacht - gegen maßgebliche Befürworter des Rindfleischverbots soll ermittelt werden (die müssen theoretisch nicht unbedingt schlecht sein aber das ist zu prüfen). Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3631-3640…. (imho)

------------------------------------------------------

US-Präsident Barack Obama hat zu Beginn seiner Amtszeit die Idee einer konfliktfreien Welt befürwortet. Aber die verderbliche Außenpolitik Washingtons habe Chaos im Nahen Osten und Nordafrika gesät, schreibt die „Jerusalem Post“ am Donnerstag. Für Unruhen, Terror und Massenmorde im Zuge des „Arabischen Frühlings“ hätten in vieler Hinsicht die USA zu verantworten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160915/312571548/obama-v…

------------------------------------------------------

USA fordern 14 Milliarden Dollar von Deutscher Bank http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-u…

Wie viel Billionen Euro müssten die USA für ihre Machenschaften zaheln? Es ist total absurd und absolut infam, wenn ausgerechnet die USA von anderen derartig Geld wollen aber selbst ein vielfaches zahlen müssten. Die USA sollen auf viele Billionen Dollar verklagt werden (wegen ungerechter Kriege, Terroristenuntertsützung, Sabotage von Staaten, organisiertem Verbrechen, usw. und man prüfe, wer hinter den beiden Weltkriegen steckt) - ist klar, dass die nicht zahlen können - das Ziel ist ein Big Deal, ein sauberer Neuanfang. (imho)

------------------------------------------------------

... Der SPD-Chef hatte sich bereits zuvor für Ceta stark gemacht. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ceta-gabriel-trifft-ka…

Tja, die SPD kann sich schon mal einen neuen Chef-Clown suchen (ich tippe auf http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz aber direkt ratsam ist der nicht), denn der macht's nicht mehr lange. CETA ist wie TTIP nicht akzeptabel und man denke auch an "Bei der verkorksten Tengelmann-Übernahme geriert sich Sigmar Gabriel als Anwalt des kleinen Mannes. In Wahrheit bedient er vor allem die Interessen großer Unternehmen und einer mächtigen Gewerkschaft. ..." (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/edeka-tengelmann-g…) - da hilft es auch nicht, wenn Sigmar Gabriel ansonsten in letzter Zeit womöglich ein wenig besser daher kommt. Ich hoffe nämlich auf eine Wende zum Guten, auf nachhaltige Besserung und da kommt so ein Scheiß wie CETA nicht vor/infrage. Wenn sich Deutschland und die EU nachhaltig bessern, dann stürzen alle (auch Parteien) ab (werden entmachtet), die zu schlecht sind. (imho)

------------------------------------------------------

Die Benutzerin eines vernetzten Vibrators verklagt in den USA den Hersteller. Denn dieser sammelt über eine App höchstpersönliche Daten über den Einsatz des Masturbationsgerätes. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Klage-gegen-neugierig…

------------------------------------------------------

Kommentar: Das Kopfhörerkabel bleibt dran! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Das-Kopfhoe…

------------------------------------------------------

... CSU-Vize und EVP-Fraktionschef Weber hat acht Vorschläge. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-gipfel-bratislava-u…

Man bedenke das riesige Potential (auch Produktivitätsüberschuß) der EU, das derzeit durch (vor allem auch kapitalistische) Mißstände gebremst wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bei-Wahlen-we…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
15.09.16 14:42:44
Beitrag Nr. 3.702
Zusammenbruch Libyens: Parlamentsgutachten belastet Cameron http://www.heise.de/tp/artikel/49/49415/1.html

-----------------------------------------------------

Gift fürs Netz: Scharfe Kritik an EU-Plänen zum Copyright und Leistungsschutzrecht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gift-fuers-Netz-Schar…

Es soll ermittelt werden. Möglicherweise steckt dahinter ein Angriff auf die Informationsfreiheit. Man bedenke, dass gerade auch in einer Demokratie die Bürger sich umfassend informieren und frei diskutieren können müssen. Das Allgemeinwohl geht vor - Copyright und Leistungsschutzrecht sollen entsprechend allgemeinwohlfreundlich ausgelegt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…. (imho)

imho: Die große Gefahr ist, dass Beiträge gelöscht und Foren stillgelegt werden
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Neuer…

-----------------------------------------------------

Ehemaliger US-Botschafter: Saudis gestanden Islamismus-Finanzierung ein ... Unterstützung des Extremismus eine Art des Widerstandes gegen die Sowjetunion gewesen war, oft in Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten, an Orten wie Afghanistan in den 1980er Jahren, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160914/312555018/ehemali…

-----------------------------------------------------

Die gehackten Dopingdaten von US-Athletinnen lassen Zweifel an der Wada aufkommen. Während unabhängige Sportexperten undurchsichtige Entscheidungsverfahren der Welt-Anti-Doping-Agentur anprangern, erklärt ein Moskauer Pharma-Forscher, wie Stars wie Serena Williams oder Simone Biles von der angeblichen „Lizenz zum Dopen“ profitiert haben könnten. ... http://de.sputniknews.com/sport/20160914/312552472/wada-geld…

Daten von Harting und Obergföll gehackt ... Darunter sind prominente Deutsche. ...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/robert-harting-und-co-wada…

-----------------------------------------------------

Das mit Nato-Basen vollgestopfte Italien befindet sich am Gängelband der USA. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20160914/312551521/italien…

-----------------------------------------------------

US-Spionage gegen Iran: Warum Amerika Teheran provoziert - Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20160914/312550923/warum-u…

Wie seit Kaltem Krieg nicht mehr: USA weiten Spionage gegen Russland aus – Zeitung
http://de.sputniknews.com/politik/20160915/312559213/usa-wei…

-----------------------------------------------------

Medien: US-Staatsunternehmen verkauft erstmals AKW – eventuell an Russland
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160914/312549895/usa-…

Man beachte die immense Gefahr aufgrund von US-Schadensersatzforderungen im Falle eines GAUs und man bedenke Sabotage. Es ist ratsam, die USA möglichst zu meiden. (imho)

-----------------------------------------------------

Linke-Umweltsprecher: CETA genauso schlimm wie TTIP – und kann noch verhindert werden
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160914/312549461/ceta…

-----------------------------------------------------

"DJ Theo" und der Ärger mit der Polizeiuniform http://www.spiegel.de/panorama/justiz/falsche-polizeiuniform…

In dem Fall kann/sollte man das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen aber auch mit dem deutlichen Hinweis, dass dergleichen nicht Mode werden darf und bei weiteren Vorfällen ggf. strenger geurteilt wird. Ganz einfach: eigentlich könnte "DJ Theo" deswegen bestraft werden aber man verzichtet pragmatischerweise darauf aber das heißt nicht, dass Amtsmissbrauch jetzt plötzlich erlaubt ist. (imho)

-----------------------------------------------------

Pornos und laute Musik: New Yorker Hotspot-Säulen werden zum Problem
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pornos-und-laute-Musi…

imho: Ein öffentliches WLAN-Netz ist wünschenswert aber ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Anwal…

-----------------------------------------------------

Virtueller Schiffsdiebstahl bei Star Citizen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtueller-Schiffsdie…

-----------------------------------------------------

China startet weltgrößtes Projekt zur Wettersteuerung http://de.sputniknews.com/panorama/20160915/312561604/china-…

Die Ausbringung von problematischen Chemikalien in die Atmosphäre/Umwelt sollte (wenigstens auf der Erde und bei Planeten mit höherem Leben) möglichst vermieden werden. (imho)

-----------------------------------------------------

US-Hacker drohen 16 Jahre Haft für Aufdeckung einer Vergewaltigung
http://de.sputniknews.com/panorama/20160915/312561350/us-hac…

-----------------------------------------------------

Vor Waffenruhe: Ukrainische Armee attackiert Berührungslinie im Donbass
https://de.sputniknews.com/panorama/20160915/312560794/vor-w…

Die Pleite-Ukraine erhält neues IWF-Geld ... Das Land braucht dringend frisches Geld und eine neue Milliarde wird gegen alle Kriterien in das Fass ohne Boden gepumpt ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49433/1.html

-----------------------------------------------------

Waffenruhe in Syrien: Ergebnisse der ersten 48 Stunden http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160915/312558256/waffe…

-----------------------------------------------------

45.000 Todesurteile: US-Behörde will 90 Prozent aller Wildpferde ausrotten
http://de.sputniknews.com/panorama/20160915/312562068/usa-wo…

ER, Europa, Eurasien sollen nach Möglichkeit Tausende (na ja, ein paar Tausend sollte machbar sein, oder?) der besten dieser Wildpferde übernehmen (bisschen sinnvoll selektierne muss man da schon) und zwar maximal zum Schlachtwert und Kostenerstattung, Transportkosten übernimmt die EU, kann ja nicht so teuer sein. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.09.16 16:30:35
Beitrag Nr. 3.701
imho: Zwangswerbung ist schädlich http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Onlin…

---------------------------------------------

Professorin für Game Design: "Lernen muss nicht wehtun" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Professorin-fuer-Game…

In Maßen okay aber es bestht vor allem die große Gefahr der Infantilisierung und dass Schüler mit Scheiß zugemüllt werden, anstatt ordentlich zu lernen und auch das Lernen (anhand Texten) zu lernen. Erstmal braucht es eine gute Schulreform, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kuschelnoten-…. (imho)

---------------------------------------------

Letzter klassischer Microsoft-Patchday bringt sieben kritische Updates
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Letzter-klassischer-M…

Kritische Lücken im Flash Player erlauben das Kapern von Rechnern. ... Bei Flash schließt Adobe ganze 26 Sicherheitslücken. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-Patchday-Flash-…

---------------------------------------------

Monsanto akzeptiert 60-Milliarden-Euro-Angebot von Bayer
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160914/312541744/mons…
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-kauft-mon…

Unfassbar. Also ich glaube ja schon noch, dass alles gut wird aber ich frage mich manchmal ein wenig, ob und wie viel schlechter es vorher noch wird. Möglicherweise wird es so wohl scheinbar/plakativ schlechter aber auch besser: einerseits werden die Diener des Bösen dreister aber andererseits bessert sich auch zunehmend was (bessere Gesetze, langsamer Machtwechsel zum Guten). Es ist halt nicht zu erwarten, dass von Heute auf Morgen alles richtig gemacht wird. Eine so massiv vom Bösen unterwanderte EU braucht Jahre, um deutlich besser zu werden. Es ist schon ein Fortschritt, dass Monsanto so negativ gesehen wird und zudem kann der Deal ja auch noch platzen. Dass Die Bayer-Aktie Heute im Plus ist, ist charttechnisch und mit Kurskosmetik/-manipulation zu erklären, vermutlich wird bald fröhlich weiter leerverkauft, die Aktie kann sich (auch wegen dem kommenden Crash) noch ca. halbieren. (imho)

---------------------------------------------

Syrien: Al-Nusra-Front und IS verstoßen weiterhin gegen Waffenruhe
http://de.sputniknews.com/politik/20160914/312540632/al-nusr…

---------------------------------------------

Der Regisseur und Grimme-Preiseträger Frieder Wagner hat viele große Dokumentationen für ARD und ZDF gedreht. Nach seinem Film „Deadly Dust – Todesstaub“ über die Auswirkungen von Uranmunition nach Einsätzen der Nato im Irak und in Jugoslawien bekam er keine Aufträge mehr. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160914/312539610/fr…

---------------------------------------------

Facebook und Twitter treten Initiative gegen Falschmeldungen bei
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-und-Twitter-…

Derzeit können sie sich eine massive Unterdrückung von Wahrheiten nicht erlauben aber im kommenden antichristliche Unrechstregime werden regimekritische Nachrichten systematisch unterdrückt werden und das Volk wird vermutlich nur das offiziell gefilterte/zensierte Internet bekommen, was so ziemlich darauf hinauslaufen dürfte, dass nur noch die Machtelite und Top-Regimschergen nach draußen telefonieren dürfen und das Volk sich dann allenfalls im nationalen Intranet tummeln darf, was aufgrund massiver Unterdrückung auch "freiwillig" ziemlich regimefreundlich sein dürfte und nur ab und zu werden mal kritische Botschaften durch Hacks auftauchen, die teils neugierig gelesen aber auch ängstlich weggeklickt werden und weitgehend wirkungslos bleiben. (imho)

---------------------------------------------

Sport-Jurist zu Doping-Skandal: Wada kontrolliert Athleten mit Ausnahmen
http://de.sputniknews.com/sport/20160914/312546886/sport-jur…

Hacker-Attacke enthüllt doppelte Maßstäbe der WADA – russische Olympiasiegerin
http://de.sputniknews.com/sport/20160914/312549114/hacker-at…

---------------------------------------------

"Die Hälfte aller Arztbesuche ist überflüssig" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kaufmaennische-kran…

---------------------------------------------

AfD-Wahlkampfhilfe: "Mauschelei und fragwürdige Geldflüsse" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wahlkampfhilfe…

Einfache Radikallösung: jegliche Wahlwerbung (außer allgemeine staatliche Aufrufe, wählen zu gehen) verbieten. Die Parteien sollen mit guten Zielen, guten Politikern und guter Politik überzeugen. Infoveranstaltungen ohne jedwede Geschenke sind noch erlaubt, eigene Webseiten natürlich auch. Es kann auch kostenlose sachliche eBooks/PDFs zum Download geben. Details sollen sich gute Experten überlegen aber Wahlwerbung ist eigentlich verzichtbar. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
14.09.16 10:08:22
Beitrag Nr. 3.700
imho: Endgame - what's ticking? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…

----------------------------------------------------

Brandgefährliche Samsung Note 7: weitere 70 Fälle, Samsung beschränkt Akkuladung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Brandgefaehrliche-Sam…

Ursache ist vermutlich allgemein ein zu geringer Sicherheitsabstand, wonach versucht wurde, das Maximale aus den Akkus rauszuholen, d.h. es wurde nicht auf Sicherheit/Zuverlässigkeit optimiert, sondern auf Preis/Leistung. Das ist ein grundlegendes Problem im Kapitalismus, weil Sicherheit/Zuverlässigkeit erst nicht spürbar sind und vom Kunden als selbstverständlich erachtet werden aber Preis/Leistung ein sehr bedeutender Faktor im Wettbewerb sind. Helfen können da strenge Sicherheitsrichtlinien, Zertifikate und staatliche Tests.

Ein Aspekt ist auch die irrwitzige Leistungsfähigkeit von Smartphones bei möglichst geringer Größe. Man könnte auch die Bildschirmauflösung beschränken und die Software optimieren, das würde sehr viel bringen aber stattdessen werden die Chipstrukturen verringert (was bisher noch erstaunlich gut zu funktionieren scheint aber ich freue mich, wenn ich noch einen 28 nm oder 32 nm Chip kaufen kann und eigentlich ist das schon gefährlich niedrig) und immer irrwitzigere Software braucht immer mehr Speicher und CPU Leistung. Smartphones haben schon mehrere GB RAM (mein alter PC hat noch 512 MB) aber 1 GB sollte für Smartphones eigentlich massig reichen, 2 GB und 32 Bit CPU sollten für ein bisschen Kommunikation und auch HW-unterstützte Videos reichen. Die miese Smartphone-Optik braucht auch keine super hochauflösenden Fotos/Videos, da sollten 8-12 MP für Foto und Full HD Video massig reichen. Wie viel reale Auflösung hat es denn nach der notwendigen Tiefpass-Filterung und welch miese Qualität (hohe Komprimierung, geringe echte Bildrate) hat ein 4K-Video? Man bedenke auch die Übertragung der Videos über's Internet.

Irgendwie haben sie's geschafft, mit mehr Aufwand für mehr Kosten und schlechtere Qualität zu sorgen und wenn eine hohe Auflösung für's Surfen nett ist, dann wird einem das mit Werbung vergällt aber eigentlich sind hohe Bildschirmauflösungen auf den Smartphones gar nicht nutzbar (keine kleine Schrift wie bei einem großen Monitor bei gleicher Pixelzahl sinnvoll), sie kosten nur mehr Geld, Aufwand, Energie. Also ist ja okay, wenn man sich hohe Auflösung einfach so nebenbei leisten kann aber das ist derzeit nicht der Fall.

Ein anderer Punkt sind mit Scripten und Zwangswerbung überfrachtete und vollgmüllte Webseiten, voller unerwünschter Information, die allerdings mehr Rechenleistung erfordern. Aktuelle Webseiten haben mitunter locker den zehnfachen Umfang wie nötig, nur zum Ärger des Nutzers und wegen der kapitalistischen Werbekacke und dem (vermutlicha uch für NSA interessanten) Tracking. Krass. Okay, irgendwie heizt es vielleicht auch den Fortschritt an aber wie viel mehr würde man erreichen, wenn die durch kapitalistische Ineffizienz weltweit verschwendeten zig Billionen Euro gezielt in Forschung und Entwicklung gesteckt würden?

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Black… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…. (alles imho)

----------------------------------------------------

US-Tennisstars Williams sollen mit Segen von Wada gedopt haben
http://de.sputniknews.com/sport/20160913/312535844/williams-…

Russland hat mit dem Knacken der Datenbank der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) nichts zu tun. „Eine Beteiligung Moskaus ist völlig ausgeschlossen, davon kann keine Rede sein“, erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312537960/peskow…

----------------------------------------------------

Vizepräsident Afghanistans: „Terroristen führen psychologischen Krieg“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312537362/vizepr…

Stecken vielleicht US-Geheimdienste dahinter? (imho)

----------------------------------------------------

Kreml wehrt ukrainische Drohungen in Bezug auf die Krim ab
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312537155/russlan…

Man bedenke, dass die Ukraine-Krise vermutlich mit einem völkerrechtswidrigen CIA/NATO-Putsch begann und die Verbrecher vermutlich auch MH17 abgeschossen haben, was vielleicht sogar ein Mordanschlag auf den russischen Präsidenten war. Die Abwehr infamer Klagen sollte auch gegen die Hintermänner gerichtet sein: kein gutes Land darf verurteilt werden, bevor die USA nicht für all ihre Schäden bezahlt haben und die USA können das gar nicht, weil der Betrag dafür so hoch ist. Es darf nicht sein, dass die Verbrecher gute Staaten verklagen aber keiner was gegen den schlimmsten, gefährlichsten und übelsten Terrorstaat tut, der zahlreiche Länder überfallen hat, Terroristen unterstützt, Staaten sabotiert/zerstört und hinter dem weltweiten Verbrechen/Drogenhandel steckt. Anstatt sich im juristischen Kleinkrieg zu verzetteln, muss endlich auch mal das Weltübel juristisch angeklagt werden. Die Devise soll lauten: kein (eher) guter Staat muss im (wie auch immer gearteten) Interesse der USA Schadensersatz zahlen, solange die USA nicht für alles gezahlt haben (meine Forderungen sind davon ausgenommen). Es ist doch völlig absurd und infam, wenn ausgerechnet die USA andere verklagen und man kann sehr wohl vermuten, dass die Kiew-Junta eine Marionette der USA ist. Die Welt muss endlich besser werden und dazu müssen sich vor allem die USA weltweit zurükziehen. Die USA sollen knallhart und massivst auf Schadensersatz verklagt werden! Ist klar dass die USA nicht zahlen können aber man kann so erreichen, dass die zurückstecken müssen und die Welt nicht mehr so drangsalieren können. Tipp: man ermittle, wer im Geheimen hinter den beiden Weltkriegen steckt - cui bono? Na? (imho)

----------------------------------------------------

Vier Paralympioniken im 1500-Meter-Finale schneller als Olympiasieger von Rio
http://de.sputniknews.com/sport/20160913/312536166/paralympi…

----------------------------------------------------

Bayer legt nach - auf 66 Milliarden Dollar ... Bayer hat sein Übernahmeangebot für den umstrittenen US-Konzern Monsanto noch einmal erhöht: Die Deutschen bieten laut Medienbericht rund 129 Dollar je Aktie. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-erhoeht-u…

Unfassbar. Uuuuunfassbar. Bayer soll Monsanto nicht übernehmen! Es soll ermittelt werden! Hoffentlich ist bald mal Scluß mit dem Irrsinn. (imho)

----------------------------------------------------

Brasilien plant Privatisierungsoffensive http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brasilien-plant-pr…

Es ist zum Heulen. Die Kapitalisten wollen mit ihren Investitionen doch maximalen Profit machen und den muss ihnen das Volk teuer bezahlen. Es gibt nur eine ultimative Lösung: alle Bösen sammeln sich im dem zum Untergang geweihten lokalen antichristlichen Unrechtsregime. Okay, sie könnten auch gleich zur Hölle fahren aber so ein lokal begrenztes antichristlichen Unrechtsregime ist schon nützlich, nämlich zur Lehre und die Bösen können dann ja zeigen, was ihre Methoden taugen. (imho)

----------------------------------------------------

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht auf Mittwoch die Stellungen der syrischen Regierungskräfte auf den Golanhöhen beschossen, meldet der Pressedienst der syrischen Armee. Die Attacke kam als eine Antwort auf einige vom Territorium Syriens angefeuerte Granaten gelten, die auf dem von Israel kontrollierten Gebiet landeten. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160914/312538540/golanh…

Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee zuvor Israel angegriffen hat, soll Israel 6400 Millionen Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 12 Milliarden Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. (imho)

----------------------------------------------------

US-Armee räumt mögliche zivile Opfer bei Angriffen ein http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-armee-raeumt-moegli…

----------------------------------------------------

Auf 265 Milliarden Euro wird die Wirtschaftsleistung der Honigbiene geschätzt, ohne die zahlreiche Pflanzen schlicht nicht befruchtet würden. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ideen-gegen-das-Biene…

... Umweltschützer des BUND und des Pestizid-Aktionsnetzwerks PAN Germany fordern daher, auf biologischen Anbau umzustellen und auf Pestizide so weit wie möglich zu verzichten. ... http://www.heise.de/tr/artikel/Bedrohte-Bienen-3317984.html
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
13.09.16 17:43:49
Beitrag Nr. 3.699
Moskau: Lage in Afghanistan immer schlechter – USA sind schuld
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312527312/afghani…

Russland wird laut dem Außenministerium keine Soldaten in den Krieg gegen die Terroristen in Afghanistan schicken, könnte das Land am Hindukusch jedoch mit Waffenlieferungen unterstützen und bei der Ausbildung der Armee helfen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312525501/russlan…

----------------------------------------------

Duterte fordert Abzug von US-Truppen aus Philippinen http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312526224/philipp…

----------------------------------------------

Gefiederte Drohnenabwehr: Greifvögel bei der niederländischen Polizei im Einsatz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefiederte-Drohnenabw…

Die Polizei der Niederlande will unbemannte Fluggeräte, die eine potenzielle Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen, mit Hilfe speziell abgerichteter Greifvögel abfangen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312525374/greifv…

Oberschwachsinnige Schnapsidee. Es soll ermittlet werden! Vögel sollen nicht zur Drohnenabwehr benutzt werden dürfen. (imho)

Der Adler sollte sich hüten... http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gefie…

----------------------------------------------

Kritische MySQL-Lücke erlaubt das Kapern von Servern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-MySQL-Lueck…

----------------------------------------------

Russland empört: USA wollen Syrien-Vereinbarungen nicht veröffentlichen
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312530440/syrien-…

Lawrow: US-Haltung gegenüber Al-Nusra-Front muss geprüft werden
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312533881/usa-rus…

----------------------------------------------

Ost-Ukraine: "Donezker Volksrepublik" kündigt einseitige Waffenruhe an
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312530472/donezk-…

Donezk: Invasionsversuch ukrainischer Sabotagegruppe gescheitert – 13 Tote
http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312534803/donezk…

----------------------------------------------

„Martin Schäfer sagt die Unwahrheit“: Moskau kontert Lügen-Vorwurf aus Berlin
http://de.sputniknews.com/politik/20160913/312534194/sacharo…

----------------------------------------------

Kinderärzte warnen vor Diäten-Hype http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-von-k…

----------------------------------------------

"Forscher fordern Belohnung für kinderlose Frauen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/club-of-rome-beric…

Kinderlose Frauen sollen keine Geldprämie für Kinderlosigkeit erhalten. Gegen den Club of Rome (http://de.wikipedia.org/wiki/Club_of_Rome) soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-kommt-nac… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demografische…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
13.09.16 11:28:31
Beitrag Nr. 3.698
imho: Die Wahrheit vs. Irrtümer und Irrsinn, Dummheit und Volksverarschung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikertag…

Es ist doch offensichtlich + wissenschaftliche Forschungen gewünscht
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Historikertag…

imho: Die Kriegsgefahr ist womöglich sehr groß
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-Erste-…

-----------------------------------------------

... Durch die Druckwelle fingen die Festplattengehäuse an zu vibrieren, was wiederum Auswirkungen auf die Festplattenköpfe hatte. Diese fanden nun ihre Spuren nicht wieder, bei einigen Dutzend führte dies zu einem Totalausfall. ... Das sich Lärm in einem Rechenzentrum auf die Leistungsfähigkeit von Festplatten auswirkt, hatte ein Sun-Ingenieur bereits 2008 in einem Youtube-Video festgehalten: Er schrie einzelne Festplatten an und zeigte gleichzeitig, wie die Übertragungsraten sanken. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ING-Bank-Serverausfal…

-----------------------------------------------

Ukrainische Geheimdienste werben Minderjährige für Anschläge in Donezk an – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20160912/312506619/ukraini…

-----------------------------------------------

Nach dem letzten Atomtest in Nordkorea hat China den USA die Schuld an der Verschärfung der Lage auf der Koreanischen Halbinsel zugesprochen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160912/312509332/usa-ver…

-----------------------------------------------

Diese optische Täuschung sorgt für Kopfzerbrechen im Netz: Das graue Karomuster auf weißem Hintergrund zeigt zwölf schwarze Punkte, die das menschliche Auge nicht alle auf einmal wahrnehmen kann. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160912/312516805/optisc…

-----------------------------------------------

"Auf einer Webseite sammelt der Hamburger Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel Fehlentscheidungen von Facebook bei Sperrungen und Löschungen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160912/312517536/fa…

-----------------------------------------------

Für wen arbeitet eigentlich der deutsche Außenminister? Für Sie, für mich, für Deutschland? Eine Anregung zum Beobachten. http://www.nachdenkseiten.de/?p=34959

-----------------------------------------------

BashGuide http://mywiki.wooledge.org/BashGuide

Bash Pitfalls http://mywiki.wooledge.org/BashPitfalls

Viel wichtiger, als ein hübsches System, wäre mal, ... http://www.heise.de/forum/Open-Source/News-Kommentare/Elemen…

-----------------------------------------------

"Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg haben mit Benzonitril einen Stoff entdeckt, mit dem sich defektfreies Graphen herstellen lassen soll. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Loesungsmittel-weist-…

-----------------------------------------------

Drobox’ Mac-Client fordert Admin-Rechte und nistet sich eigenmächtig in den Bedienungshilfen ein. Dieser "Hack" verschafft dem Programm erweiterte Rechte, bemängeln Nutzer. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dropbox-auf-dem-Mac-S…

-----------------------------------------------

Syrien: Elf Verstöße gegen Waffenruhe in letzten 24 Stunden
http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312523545/syrien…

Russia: Terrorists Shell Numerous Civilian Targets in Four Syrian Provinces
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950623000586

Syria: Terrorist Groups Using People in Aleppo as Human Shield
http://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13950623000439

Die kurdischen Selbstverteidigungseinheiten YPG begrüßen den Plan Russlands und der USA zur Regelung des Syrien-Konfliktes und zeigen sich bereit, ihre Offensivaktionen auszusetzen, ... http://de.sputniknews.com/politik/20160912/312520392/syrien-…

Die syrische Armee hat nach eigenen Angaben ein israelisches Militärflugzeug und eine Drohne nach einer israelischen Attacke auf syrische Militäreinheiten im Süden des Landes abgeschossen, wie die syrische Agentur SANA meldet. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312523430/syria-…

Israel dementiert Abschuss seines Flugzeugs in Syrien ... „Heute in der Nacht waren zwei Boden-Luft-Raketen vom Territorium Syriens aus abgefeuert worden, nachdem unsere Luftwaffe die Positionen der syrischen Artillerie attackiert hatte. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312523670/israel…

Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee zuvor Israel angegriffen hat, soll Israel 3200 Millionen Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 6400 Millionen Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. (imho)

-----------------------------------------------

Russischer Verteidigungsminister: USA zerstören die Grundpfeiler der Weltordnung
http://de.sputniknews.com/politik/20160912/312522387/schoigu…

„Stoppt Verschwendung unserer Steuern“ – US-Regierung würgt Bürger-Petitionen ab
http://de.sputniknews.com/politik/20160912/312522262/stoppt-…

-----------------------------------------------

Ultrakurzwellen-Kamera für Staub und Rauch bei Militärmesse Army 2016 präsentiert
http://de.sputniknews.com/technik/20160912/312521131/russisc…

Russlands Kriegsflotte will Gegner mit Blendwaffe lahmlegen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160913/312524738/kriegs…

-----------------------------------------------

Jean Asselborn (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Asselborn) soll abdanken und alle seine Ämter abgeben. (imho)

-----------------------------------------------

Die neue Macht des "Club Med" http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-italien-und…

Durchaus brisant. Der Norden soll es erst mit Kompromissen versuchen, wonach strenges sparen und Investitionen in Infrastruktur, Forshcung und Entwicklung kombiniert werden aber bei zu dreisten Forderungen der Geldverschwender hilft nur die Drohung mit der Teilung der EU. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Einkommen… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati…. (imho)

-----------------------------------------------

Linke will in die Bundesregierung ... In einem Strategiepapier für die Bundestagswahl 2017 überrascht die Linkspartei mit einem eindeutigen Bekenntnis zu Rot-Rot-Grün. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkspartei-will-2…

Nun, möge das rot-rot-grüne Schreckgespenst der Union (CDU/CSU) viele Extrastimmen verschaffen. Ich tippe auf eine Neuauflage der GroKo. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gabriels-Opti…. (imho)

Warum der Tengelmann-Chef mit Stellenabbau droht http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/edeka-und-tenge…

Tja, da kann sich die SPD wohl schon mal einen neuen Spitzenkandidaten umsehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-bin-SPD-V…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
12.09.16 10:15:43
Beitrag Nr. 3.697
Feindliche Übernahme in Kurdistan http://www.heise.de/tp/artikel/49/49391/1.html

... Bombardierungen und Festnahmen gehen weiter ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49389/1.html

----------------------------------------------------

Clintons Gesundheit wird zum Politikum http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-nach-s…
Wie der Schwächeanfall Clinton schaden kann http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-wie-ih…
Nach Vorfall in New York: Hillary Clinton sagt Wahlkampfreise ab http://de.sputniknews.com/panorama/20160912/312504041/vorfal…

Tja, das war's dann wohl, oder? (imho)

----------------------------------------------------

Einflussreiche Rebellengruppe kritisiert Vereinbarung zu Waffenruhe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-rebellengruppe-…

Das läßt hoffen aber ich habe auch noch Zweifel, dass die USA wirklich die Terroristen schnell besiegen wollen. (imho)

----------------------------------------------------

Autorennen auf der A8 - sieben Verletzte http://www.spiegel.de/panorama/justiz/autobahn-8-in-bayern-s…

Allenfalls Totschlag, Mord braucht Vorsatz, oder? Ansonsten braucht es endlich mal ein generelles Tempolimit 120/80/50/30 km/h (Autobahn, Landstraße, ...) - das spart Sprit, Energie, Geld und sorgt für mehr Sicherheit und erleichtert autonomes Fahren. Genialer Tipp: Spritsteuer entsprechend erhöhen und das Geld sinnvoll investieren, z.B. in eine staatliche Strominfrastruktur. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
11.09.16 16:14:06
Beitrag Nr. 3.696
imho: Wie groß kann Groß-Israel werden? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

----------------------------------------------

Weniger Fleisch für mehr Tierwohl http://www.heise.de/tp/artikel/49/49388/1.html

----------------------------------------------

Sicherheitsexperten finden IoT-Botnet ... Das Besondere an diesem Schädling: Nach der Infektion verwischt er seine Spuren und bleibt nur im Arbeitsspeicher der Geräte präsent. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsexperten-f…

----------------------------------------------

USB-Stick zerstört Computer http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Stick-zerstoert-C…

----------------------------------------------

Trump: Clintons Äußerungen über meine Unterstützer werden sie viel kosten
http://de.sputniknews.com/politik/20160911/312500929/trump-c…

Absicht? Ist der Sieg von Donald Trump abgesprochen und schon vor Nominierung der Spitzenkandidaten so gut wie sicher? Ja wie wahrscheinlich ist es denn, dass die US-Machtelite ein so wichtiges Amt dem Zufall/Wähler überläßt? (imho)

----------------------------------------------

PS: ich habe bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen 2016 wieder CDU (Gesamtliste) gewählt. Mehr so aus Gewohnheit. Bezüglich der lokalen Parteien/Politiker habe ich mich nicht besonders informiert. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
11.09.16 08:52:29
Beitrag Nr. 3.695
imho: Es gibt gute und schlechte Staaten/Regierungen. Wie gut ist der CCC?
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/CCC-R…

imho: friedliche Lösung des Palästinenserproblems - ein Groß-Israel ist möglich
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

imho: was ist denn die Alternative? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

imho: Apropos Glauben und Wunder http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-11-Unser/Ap…

----------------------------------------------------

Aufmarsch von bewaffneten Huthi-Frauen in Sanaa http://de.sputniknews.com/bilder/20160910/312490677/sanaa-hu…

----------------------------------------------------

Rückruf des Galaxy Note 7: Brandgefahr nicht nur beim Laden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rueckruf-des-Galaxy-N…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
10.09.16 13:41:26
Beitrag Nr. 3.694
imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati…

imho: Rückt die Endlösung näher?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

imho: Es gibt keine Alternative zu einem guten Groß-Israel
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

imho: Die Annexion der Palästinensergebiete durch Israel ist keine Lösung
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-IS-auf-de…

---------------------------------------------------

Italien ist in letzter Zeit von rund 100 NATO- und USA-Stützpunkten buchstäblich „kolonisiert“, wo die Amerikaner alles tun, was sie wollen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20160909/312491036/italien…

Die USA sollen alle ihre Militärbasen in der EU schließen und abziehen. (imho)

---------------------------------------------------

IPC nimmt weißrussischen Paralympioniken russische Flagge gewaltsam ab
http://de.sputniknews.com/sport/20160909/312489557/ipc-nimmt…

Erinnert mich jetzt irgendwie an das Nazi-Regime, das keine jüdische Flagge (ersatzweise blauer Davidstern, eine positive Symbolik und Darstellung der Juden und des Judentums) sehen will und die Juden aus politischen Gründen unter einem absurden Vorwand ausgeschlossen hat. Man bedenke auch die mangelhafte Kritik am US-Imperialismus mit Hunderttausenden Toten, völkerrechtswidrigen Kriegen und Terroristenunterstützung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AI-fordert-Au… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Inter…. (imho)

Träger der russischen Fahne bei Paralympics nimmt Stellung zu seiner Aktion
https://de.sputniknews.com/panorama/20160910/312494893/weiss…

---------------------------------------------------

Israelische Forscher wühlen gegen Putin als Friedensstifter http://de.sputniknews.com/politik/20160909/312489226/bericht…

---------------------------------------------------

„Kinderehen“ der Asylsuchenden: Staat ist dagegen – Mädchen wollen bei Gatten bleiben ... „Viele der Mädchen aus Syrien haben in ihrem Heimatland geheiratet und bereits mehrere Jahre mit ihren Ehemännern zusammengelebt. Die Heirat erfolgte in vielen Fällen mit Einverständnis der Eltern. Nach unseren Erfahrungen handelte es sich bei den von uns betreuten Mädchen nicht um Zwangsheirat.“ ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160909/312488413/ki…

---------------------------------------------------

Facebook erntet Kritik für Zensur von historischem Kriegsfoto „Napalm Girl“
http://de.sputniknews.com/panorama/20160909/312488078/facebo…

Die Löschung von diesem Foto ist wenigstens akzeptabel/gerechtfertigt. Man bedenke, dass es noch viele andere und womöglich aussagekräftigere Fotos gibt. Natürlich darf ein so bedeutendes Foto nicht ganz aus dem Internet gelöscht werden aber dessen plakative Darstellung ist schon fragwürdig, insbesondere wenn es eine klare Regel gibt, die Bilder von nackten Kinder verbietet. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Maas-…. (imho)

---------------------------------------------------

Russische Diplomaten: Munitionslieferung Litauens an Ukraine „besorgniserregend“
http://de.sputniknews.com/politik/20160909/312487589/munitio…

Angesichts der festgefahrenen Lage und dass böse Mächte Eurasien sabotieren wollen, wird vermutlich ein Feldzug des Westens gegen den Donbass vorbereitet. In dem Fall ist es wichtig, dass sich Russland militärisch raushält. Eine gute Strategie kann sein, dass die Separatisten aufgeben und dafür eine Amnestie bekommen. Bei der Amnestie ist zu bedenken, dass es keinesfalls eine Strafverfolgung gegen Separatisten geben darf, bevor nicht maßgebliche Putschisten, Verbrecher und Diener des Bösen vor Gericht stehen, welche ursprünglich im Dienste böser Mächte gegen die Ukraine geputscht hatten und die US-Imperialisten/Kapitalisten (bzw. deren Untertsützer) ins Land und in Machtpositionen gelassen haben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kampf-um-die-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Niederlaender…. (imho)

---------------------------------------------------

Im Internet ist ein lustiges Video aufgetaucht, in dem ein riesiger Pandabär in einem offensichtlich zu kleinen Becken vergeblich zu baden versucht. ... http://de.sputniknews.com/videoklub/20160909/312487358/panda…

Hab's Video nicht gesehen aber vermutlich ist das Video nicht lustig, sondern traurig, weil der arme Pandabär kein ausreichend großes Wasserbecken hat. (imho)

---------------------------------------------------

10 Jahre Piratenpartei: vom Entern, Gendern und Kentern http://www.heise.de/newsticker/meldung/10-Jahre-Piratenparte…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Pirat… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Polen-und-Oes…. (imho)

---------------------------------------------------

Incirlik: Geschenke der Bundesregierung an Erdogan http://www.heise.de/tp/artikel/49/49380/1.html

---------------------------------------------------

Lawrow zu Politik gegenüber Nordkorea: Es gibt andere Möglichkeiten außer Knüppel
http://de.sputniknews.com/politik/20160910/312494064/lawrow-…

---------------------------------------------------

Darum ist Dobrindt plötzlich für Fahrverbote http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dieselskandal-darum-ist-a…

Das ist vor allem auch eine vermutlich spürbare oder gar sehr wirksame Förderung von Elektro-Autos, die den Staat nix kostet und sogar der Umwelt nützt (in der Annahme von genug und zukünftig mehr Ökostromerzeugung). Natürlich könnten einige Diesel-Fahrer auch auf Benziner ausweichen aber es dürfte auch etliche (z.B. Wohlhabende mit Zweitwagen) geben, die ein Elektro-Auto in Betracht ziehen. (imho)

---------------------------------------------------

Online-Schönheitswettbewerb: Der Algorithmus ist Rassist http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kuenstliche-intelligenz-d…

---------------------------------------------------

Preisaufschlag für unhöfliche Bestellungen http://www.heise.de/tp/news/Preisaufschlag-fuer-unhoefliche-…

Bei ernsthafter Unhöflichkeit akzeptabel aber in dieser Form eher fragwürdig und womöglich gar eine Frechheit, Überheblichkeit, Anmaßung, denn immerhin zahlen die Gäste den Gewinn des Restaurants. Na klar ist so ein Restaurant nicht immer leicht zu führen und auch Arbeit aber das Problem ist auch die Ineffizienz und hohe Preise für bestenfalls Durchschnittsware. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
09.09.16 16:37:37
Beitrag Nr. 3.693
imho: Wie wär's mit einer ideal-sozialistischen Rechtspartei?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-in-Berli…

imho: die PARTEI, noch einiges Spasspotential sie hat
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Auch-in-Berli…

imho: Die Lösung ist der ideale Sozialismus
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kristallisati…

imho: darum Wahlmaschinen - das sollte es uns wert sein
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Haben-Wahlen-…

--------------------------------------------------------

Estnischer Präsident: für Demokratie auf Bargeld verzichten
http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312471631/estnis…

--------------------------------------------------------

Der nordkoreanische Atomtest am Freitag hat Experten zufolge eine größere Sprengkraft als die Atombombe, die die USA im Zweiten Weltkrieg auf Hiroshima abwarfen, ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160909/312479755/nordko…

Wie könnte man einem Land Atomwaffen verbieten, wenn der Atomwaffenstaat USA andere Länder sabotiert, angreift, zerstört und Terroristen unterstützt und bereits zwei Atombomben auf zivile Städte geworfen, Chemiewaffen und Uranmunition eingesetzt hat? Da liegt doch das Problem. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

... Die EU warnt vor einer "ernsten Bedrohung" für den Weltfrieden. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-uno-organisa…

Also wenn einer eine ernste Bedrohung für den Weltfrieden ist, dann ja wohl die USA, die sind seit Jahrzehnten die größte Bedrohung. (imho)

Warum Kim Jong Un kein Irrer ist http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomtest-in-nordkorea-…

--------------------------------------------------------

„USA werfen anderen vor, was sie selbst tun“ – National Interest
https://de.sputniknews.com/politik/20160909/312483771/usa-we…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
08.09.16 18:00:44
Beitrag Nr. 3.692
Vertrauensverlust in die Berichterstattung http://www.heise.de/tp/artikel/49/49364/1.html

------------------------------------------------------

EuGH verbietet kommerzielle Links auf Urheberrechtsverletzungen ... Insofern seien Links, die ohne Gewinnerzielungsabsicht oder Kenntnis der Rechtswidrigkeit gesetzt werden, weiterhin zulässig. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EuGH-verbietet-kommer…
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/eugh-urteil-verlinken-in-…

------------------------------------------------------

Daimler und Matternet entwickeln E-Lieferwagen mit Drohnenlandeplatz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-und-Matternet…

------------------------------------------------------

Kiewer Berufungsgericht stellt fest: Keine Aggression Russlands gegen Ukraine
http://de.sputniknews.com/politik/20160908/312463285/kiewer-…

EU verlängert Sanktionen gegen Putin-Vertraute http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-verla…

Das Brisante ist, dass die Ukraine-Krise vermutlich mit einem CIA/NATO-Putsch begann aber Russland sanktioneirt wird. Die ganze EU stellt sich absichtlich dumm oder besteht aus desinformierten Dummköpfen oder rückgratlosen/korrupten Mitläufern. Das ist eigentlich schon ziemlich erstaunlich, auch angesichts selbstschädigender Sanktionen aber angesichts der Unterstützung des US-Imperialismus mit Hunderttausenden Toten und zerstörten Staaten ist das Leben/Agieren in der großen Lüge für viele wohl völlig normal. (imho)

IPC entzieht Weißrussen mit russischer Fahne Akkreditierung
http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312467758/ipc-en…

Dafür hat sich Andrej Fomotschkin eine Beleohnung verdient. Ansonsten ist die Begründunf, "dass politische Proteste bei den Paralympics verboten sind" eine Farce, denn die Russen wurden (so vermute ich) in politischer böser Absicht gesperrt. (imho)

Umfrage: Mehrheit der Ukrainer für Wiederaufnahme von Geschäftskontakten mit Moskau
http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312467442/russla…

------------------------------------------------------

Golanhöhen: Israels Luftwaffe attackiert syrische Stellungen
http://de.sputniknews.com/politik/20160908/312460234/golanho…

Wenn Israel nicht überzeugend nachweisen kann, dass die syrische Regierungsarmee zuvor Israel angegriffen hat, soll Israel 1600 Millionen Euro an den syrischen Staat zahlen. Bei der nächsten ähnlichen Aktion sind es 3200 Millionen Euro. Ich schlage vor, dass die Juden rechtzeitig schlechte Menschen in Machtpositionen absetzen. Wer sich fragt, warum die USA nicht derartig zahlen müssen: nun, die bezahlen mit ihrem Untergang. (imho)

------------------------------------------------------

... Dem Minister zufolge wird die Reaktion auf die Verletzung der Grenze die gleiche sein, wie beim Angriff eines Feinds. Damit würden die türkischen Grenzsoldaten angeblich das Recht bekommen, unabhängig von den Gründen der Grenzüberquerung auf Eindringlinge scharf zu schießen. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312458554/tuerke…

Nun, damit dürfen dann ja auch alle türkischen Soldaten/Militärs in Syrien vernichtet werden - war ja sowieso klar aber shcön, wenn die Türkei noch mal ihr eigenes Urteil spricht. (imho)

Keine Zeitumstellung mehr - Türkei bleibt bei der Sommerzeit
http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312458153/zeitum…

Hübsche Symbolik, dass die Türkei neben der Spur, bzw, auf dem falschen Gleis fahren. Wird Zeit, dass die EU bei der Standardzeit/Winterzeit bleibt. (imho)

------------------------------------------------------

Europäer glauben: USA haben die Welt nach 9/11-Anschlägen nicht sicherer gemacht
http://de.sputniknews.com/panorama/20160908/312459538/9-11-a…

------------------------------------------------------

Arbeitsstunden für Granatenwitz http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-schueler-v…

Gute Strafe und man bedenke, dass man das Strafmaß im Wiederholungsfall oder bei allgemein gehäuftem Auftreten solcher "Scherze" ja immer noch verschärfen kann. Die Strafe hätte auch in diesem Fall höher ausfallen können, wenn der Schüler sich uneinsichtig zeigt, aggressiv war oder eine bedenkliche (z.B. asoziale) Vorgeschichte hat. Andererseits ist zu bedenken, dass man den Schülern auch so was (kein problematischer Umgang mit Spielzeugwaffen, siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html) beibringen muss aber nicht in Form langer Diskussionen oder komplizierter Gesetezstexte, sondern mit einer einfachen Verbots-Liste, die sie prinzipiell lernen sollen. Hilfreich sind auch einfache Grundregeln, wie z.B. sich freundlich/normal verhalten und vor ungewöhnlichen Aktionen erstmal recherchieren, ob dergleichen überhaupt erlaubt ist. (imho)

------------------------------------------------------

Die National Science Foundation finanziert die Entwicklung, um gegen die Beeinflussung der öffentlichen Meinung vorzugehen ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49360/1.html

Also wenn es da keine Ausnahme für korrekt registrierte Bürger gibt, dann führt das Programm vermutlich zur Unterdrückung aller regimekritischen Meinungen und vermutlich ist das sogar geplant, denn das Internet ist einerseits unverzichtbar aber auch eine Gefahr für Unrechtsregime. Natürlich können auch Registrierte/Bekannte vom Schreiben einfach gesperrt werden, z.B. indem ihnen staatsfeindliche Agitation vorgeworfen wird, was gegen Ende bedeutet, dass gegen die offizielle Regime-Meinung nichts gesagt werden darf. Naheliegend sind dann auch Regime-Trolle: z.B. für die Verbreitung der Regime-Propaganda bezahlte Gefangene aber bald auch Bots (Software-Programme) und KI. Es ist relativ leicht, das öffentliche Internet zu zensieren (sobald das erstmal legal ist) und Regimegegnern bleibt da eigentlich nur die Aufgabe und Konformität, in der Hoffnung/Erwartung, dass das Unrechtsregime irgendwann zugrunde geht. Untergrundnetze sind im Hightech-Staat schwierig und riskant. (imho)

------------------------------------------------------

Zugangsdaten von gesperrtem PC in 20 Sekunden geklaut http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zugangsdaten-von-gesp…

------------------------------------------------------

Umweltministerin plant Öko-Etikett für Elektrogeräte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umweltministerin-plan…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Elekt… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Tonne…. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
08.09.16 11:17:33
Beitrag Nr. 3.691
imho: Wie gut bist du? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: Was steckt dahinter? Interesting times.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Jetzt-warnt-a…

imho: Das TV nervt. Hoffentlich wird das bald mal besser.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Alle-Angaben-…

imho: Gute Schulreform und die Entlassung schlechter Lehrer gewünscht
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kuschelnoten-…

Bis 2050 http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demografische…

...proprietärem Binärcode http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/AMD-Z…

-----------------------------------------------------

15 Jahre 9/11: Die „vergessenen“ Fakten http://www.nachdenkseiten.de/?p=34894

Thread: 15 Jahre 9/11 - alles eine große Lüge

-----------------------------------------------------

Alle Angaben ohne Gewähr ... Lückenpresse - Das Ende des Journalismus, wie wir ihn kannten ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49354/1.html

-----------------------------------------------------

"Kuschelnoten machen hochschulunreif ... Dieser Meinung ist auch der Hamburger Lehrergewerkschafter Helge Pepperling, der erklärt, wie so etwas konkret geht: "Wenn Sie das, was früher Drei genannt wurde, Eins nennen, dann haben Sie lauter Einserkandidaten." Schlechte Schüler "schleift" man seiner Ansicht nach "bis zum Ende mit", weil Sitzenbleiben "in vielen Bundesländern ‚out‘" ist und "als pädagogisch unsinnig und teuer" gebrandmarkt wird. Mit diesem "Ist-Zustand in der Bildung" sind Pepperlings Wahrnehmung nach alle zufrieden: "Die Politik freut sich, dass sie schöne Zahlen veröffentlichen kann, die Eltern freuen sich, weil ihre Kinder super Schulabschlüsse machen, die Schüler freuen sich, weil sie ganz tolle Ergebnisse haben, und die Lehrer freuen sich, weil man sie lobt." ..." http://www.heise.de/tp/artikel/49/49361/1.html

Bestätigt nur meinen Eindruck http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kuschelnoten-…

-----------------------------------------------------

Erpressungstrojaner: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungstrojaner-F…

-----------------------------------------------------

... Trump hatte zuvor gesagt, er wolle die Führung der US-Streitkräfte im Falle seiner Wahl auffordern, innerhalb von 30 Tagen einen Plan vorzulegen, auf welche Weise der IS besiegt werden solle. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-lobt-wlad…

Na ist doch ganz einfach: die USA ziehen komplett aus der Region ab und lassen Russland und die Anrainerstaaten endlich die Terroristen besiegen. (imho)

-----------------------------------------------------

Für zwei junge Österreicher könnte ihr Telefonstreich sehr teuer werden: Sie hatten mit einem Anschlag auf ein Leipziger Luxushotel gedroht und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leipzig-jugendlich…

Also wenn deren Eltern nicht gerade reich sind, dann reicht eine spürbare Strafe (Sozialstunden + ein paar Tausend Euro Geldtsrafe) - eine volle Kostenerstattung ist bei einem Lausbubenstreich nicht unbedingt notwendig, solange dergleichen nicht allgemein öfter vorkommt. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
07.09.16 19:20:55
Beitrag Nr. 3.690
imho: 5. + 6. Klasse Orientierungsstufe ist eine gute Idee
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bayern-Uebert…

----------------------------------------------------

... In der Software der FortiWAN Load-Balancer-Geräte von Fortinet stecken fünf Sicherheitslücken. ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ungepatchte-Luecken-i…

----------------------------------------------------

NHS York will Übergewichtige und Raucher länger auf Operationen warten lassen ... Britische Gesundheitsbehörde prüft Plan, der Kosten sparen soll ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49355/1.html

Eine objektive Priorisierung zum Allgemeinwohl (worunter auch die Priorisierung objektiv besserer und für die Gesellschaft nützlicherer Menschen fällt) ist nur logisch und prinzipiell auch sinnvoll aber man bedenke auch den Nutzen von sozialem Frieden, einiger/zufriedener Gesellschaft und sozialer Gerechtigekit. Durch die Behebung der (insbesondere auch kapitalistischen) Mißstände inklusive einer Entmachtung schlechter Menschen kann sehr viel mehr Geld gespart werden. Unter so günstigen Umständen wie auf der Erde kann im Normalfall (im Unterschied zum schweren Katastrophenfall) mit einem modernen Staat, Automatisierung, Robotik und KI eine gute Versorgung für alle ermöglicht werden. Auf einer günstigen Erde Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Moralisches-D… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Fuer-den-Erns…. (imho)

----------------------------------------------------

AMD Zen: RAM-Verschlüsselung für virtuelle Maschinen ... Demnach verschlüsselt SME das RAM per AES128 mit einem geheimen Schlüssel, der sich weder manipulieren noch auslesen lässt. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Zen-RAM-Verschlue…

Dann ist der Schlüssel aber z.B. den US-Geheimdiensten bekannt oder wird der Schlüssel auf Wunsch garantiert zufällig erzeugt? Letzteres ist potentiell eine gute Idee, damit Programme ihren Speicher leicht gegeneinander sichern können, wobei der Schlüssel dann aber auch teilbar sein muss. Man bedenke aber, dass unerwünschte Zugriffe auch so nicht möglich sein sollten und der Schlüssel ja irgendwo existiert. Des Weiteren steigt der Aufwand. Nützlicher (und somit besser, eine bessere Idee) und auch aufwandsärmer wären Prüfsummen für das RAM, die dann zwar zusätzlichen Speicherplatz verbrauchen (und das kann Performance kosten, weil auch mehr Daten transportiert werden müssen) aber dafür kriegt man dann ja auch eine gute Absicherung gegen Hardwarefehler. (imho)

----------------------------------------------------

„Lückenpresse“: Narrativ statt objektiv – Wie Medien Meinungen manipulieren
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160907/312450584/lu…

----------------------------------------------------

Kiew will russischen Antonow-Flugzeugen Flüge ins Ausland verbieten
http://de.sputniknews.com/politik/20160907/312449859/russisc…

Unfassbar. Die haben es verdient, dass in dem ukrainischen Werk dermaßen der Blitz einschlägt, dass dort jahrelang keine Wartung mehr möglich ist. Die Ukraine hat rein gar nix zu wollen, solange sie ein US-freundliches und russlandfeindliches Unrechtsregime ist. Selbstverfreilich soll Russland seine Flugzeuge selbst warten und wie gehabt überall nutzen dürfen. (imho)

----------------------------------------------------

Kuba filtert angeblich SMS http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/vorwurf-gegen-reg…

Filterung/Zensur soll nicht heimlich erfolgen. Ansonsten ist natürlich die Frage, wie sich ein Staat gegen Unterwanderung und Sabotage schützen kann. (imho)

----------------------------------------------------

Ein als Entwicklungshilfeprojekt getarntes Marinebeschaffungsprogramm gefährdet die finanzielle Stabilität Mosambiks ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49292/1.html

Vermutlich ein Coup böser Mächte/Kapitalisten, um Mosambik heimlich beherrschen und ausbeuten zu können. (imho)
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
07.09.16 12:51:49
Beitrag Nr. 3.689
imho: möge die Wahrheit aufgedeckt werden
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

imho: zur info
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: Eltern aufklären, dass Psychoterror und Überforderung schädlich sind
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bayern-Uebert…

imho: Die Optimierung des deutschen Volkes
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Demografische…

------------------------------------------------------

Vordigitale Kriegsführung muss nach Pentagon-Vertretern wieder geübt werden, weil beim Cyberwar der Blackout droht ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49351/1.html

------------------------------------------------------

Abgas-Affäre: Klageschrift belastet Autozulieferer Bosch ... Auf Wunsch des Zulieferers sei zudem in einer Vereinbarung vom 20. Februar 2006 festgehalten worden, dass nur 35 ausgewählte Mitarbeiter von VW und einer Vertragsfirma Einblick in "erweiterte Softwarefunktionen" erhielten. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgas-Affaere-Klagesc…

Also da sind doch jetzt mal diese 35 Angestellten streng zu prüfen und wenn die alle (oder wenigstens mehrheitlich) überdurchschnittlichs chelcht sien sollten, dann stellt sich schon die Frage nach den Hintergründen und Zusammenhängen. (imho)

------------------------------------------------------

Im Rahmen seines allmonatliche Android-Patches stopft Google 47 Sicherheitslücken im Betriebssystem. Sieben der Lücken gelten als kritisch. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-stopft-letzte-…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
06.09.16 18:05:29
Beitrag Nr. 3.688
imho: interesting times http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171016-181-190/e…

imho: ist doch ganz einfach http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

---------------------------------------------------

... Die Angriffe auf das Ministerium waren in jeglicher Hinsicht genau koordiniert. ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49343/1.html

Stecken ausländische Terroristenunterstützer, Experten, Insider-/Geheimdienstwissen der Mächte des Bösen dahinter? (imho)

---------------------------------------------------

"Mit jeder neuen Version wächst der gerade 25-jähriges feiernde Linux-Kernel um ungefähr 290.000 Zeilen an. Dreizehn Monate nach Durchbrechen der 20-Millionen-Marke besteht der Kernel dadurch mittlerweile aus 22.068.879 Zeilen Text (Leerzeilen, Dokumentation, Build-Skripte & Co. mitberechnet). ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlen-bitte-Linux-wa…

Die Quersumme von 22068879 ist 42. (imho)

---------------------------------------------------

Spanien: Treue Hündin wartet vor Klinik auf ihr Frauchen
http://de.sputniknews.com/panorama/20160906/312430469/spanie…

Hund findet kleines Mädchen in Trümmern: Papst schüttelt dem Helden die Pfote – VIDEO
http://de.sputniknews.com/videoklub/20160906/312429394/papst…

---------------------------------------------------

Der Reporter Oleh Reschetnjak, dem es bei dem Brandanschlag auf den ukrainischen Sender „Inter“ vom Sonntag gelungen war, sich zusammen mit anderen Mitarbeitern aus dem brennenden Gebäude zu retten, hat über seine Erlebnisse in einem Interview mit Sputnik gesprochen. ... „Da brannte alles, Menschen schrien, manche weinten. Und ich hörte unsere Mitarbeiter schreien ‚Lassen Sie uns, lassen uns raus, hier gibt es keine Luft mehr!‘ Und da begriff ich, dass die Menschen nicht auf die Straße gelassen wurden, die Türen waren verschlossen“, kommentierte der Journalist. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20160906/312427661/ukrain…
Avatar
HeWhoEnjoysGravity
06.09.16 14:03:22
Beitrag Nr. 3.687
imho: Das ist sehr bedeutsam, ... http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-71-80/oel…

imho: wer hat wohl Recht? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

imho: gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

imho: wer ist besser? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mecklenburg-V…

imho: am besten eine gute staatliche Agentur
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Open-Access-T…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Open-Access-T…

imho: unfassbar aber auch sehr interessant und bezeichnend
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

imho: 'ne rote Pille gefällig? http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…

--------------------------------------------------

... In den USA wird die Angst vor russischen Hackern geschürt ...
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49337/1.html

Ganz normale Propganda, weil Russland real zu gut ist und die USA in Gefahr geraten auch beim eigenen Volk schlecht dazustehen. Dann kann es auch sein, dass die US-Geheimdienste diesbezüglich aufzufliegen drohen (Hinweise auf Beeinflussungsoperationen der US-Geheimdienste in anderen Ländern) und jetzt schnell vorbauen. Das kann zu nicht weniger als zu einem orwellschen (http://en.wikipedia.org/wiki/Nineteen_Eighty-Four) Terror- und Lügenstaat führen, bei dem die Wahrheit verboten und die Regierungslügen zur Wahrheit erklärt werden, mit Zensur und Unterdrückung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Menschen-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Menschen-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trumps-Oekono… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Cyb…. (imho)

Putin: CIA intensiviert Abhör-Vorgänge in Russland http://de.sputniknews.com/politik/20160905/312420830/cia-hoe…

--------------------------------------------------

Kiewer Fernseh-Kanal Inter wegen "Russlandfreundlichkeit" in Brand gesteckt ... Alle acht Verdächtigen wieder auf freiem Fuß. Der Politiker Viktor Medwetschuk sieht Parallele zum Brandanschlag in Odessa im Mai 2014 ... http://www.heise.de/tp/artikel/49/49338/1.html

Demo nach Brandanschlag: Oppositioneller TV-Sender in Kiew blockiert - VIDEO
http://de.sputniknews.com/panorama/20160906/312422531/branda…

--------------------------------------------------

Threema lockt WhatsApp-Nutzer mit Sonderpreis http://www.heise.de/newsticker/meldung/Threema-lockt-WhatsAp…

--------------------------------------------------

BGH erlaubt Bildmanipulation als Parodie http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-erlaubt-Bildmanip…

Bildmanipulation soll deutlich als solche gekennzeichnet werden müssen. Das Original soll ebenso verfügbar sein. Es soll ein offizielles Bewertungsschema für den Grad der Verfremdung entwickelt werden. (imho)

--------------------------------------------------

Indien will kostenlose SIM-Karten an Touristen verteilen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Indien-will-kostenlos…

Gute Idee aber natürlich darf das auch angemessen kostenpflichtig sein, auch um Verschwendung zu vermeiden. In Zukunft sollte es natürlich weltweit einheitliche/eindeutige SIM-Karten und automatische Abrechnung geben. (imho)

--------------------------------------------------

... Die Cyber-Attacken auf deutsche Behörden und Unternehmen werden nach Angaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) immer raffinierter und effektiver. ... Volkswagen gibt die Zahl der Cyber-Attacken auf sein IT-Netz mit 6000 Fällen pro Tag an. Und wir stellen jeden Tag allein mehr als 20 hochspezialisierte Angriffe auf das Regierungsnetz fest. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/BSI-Cyber-Angriffe-vi…

--------------------------------------------------

"Pokémon Go" in Kirche: Russischer Blogger riskiert Haftstrafe
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/pokemon-go-in-ki…

Bei Reue und Besserungswunsch sollte es in so einem Fall eine umgehende Freilassung geben. Härtere Strafen braucht es nur, wenn dergleichen Überhand zu nehmen droht oder echt böse Absicht dahinter steckt. (imho)

PS: Bääääh, kriege ich jetzt (vielleicht wegen meinem nicht mehr ganz taufrischen Browser) ungefragt/automatisch die Smartphone-Version vom Spiegel? Ich hasse es, wenn eine Web-Menüleiste nicht wegscrollt, sondern sticky ist. (imho)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Seite