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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1035)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      schrieb am 21.10.17 11:19:45
      Beitrag Nr. 14.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.996.671 von wallstreetmarc am 21.10.17 09:31:03
      Eine effektive E-Technologie wäre mir auch am liebsten
      Vor 100 Jahren hatte man bereits alle Innovationen im E-Auto Bereich-siehe unten. Leider hat sich die Technologie außer den neuen Lithiumbatterien nicht entscheidend weiterentwickelt, da die Physik hier die Grenzen setzt und wir die Naturgesetze nicht durchbrechen können. Die Akkus erreichen nicht die wünschenswerte Energiedichte wie beim Verbrenner, daher muß man viel Masse (Akkus) mitschleppen. Die Haltbarkeit der Akkus ist geringer als die Lebenszeit von PKW's mit Verbrennungstechnologie. Das Laden und insbesondere Schnellladen trägt zu der geringeren Lebensdauer bei. Die Ladedauer ist ebenso ein Mobilitäts- und Flexibilitätshemmnis. Bei niedrigen Temperaturen sinkt die Akkukapazität erheblich und die Reichweite dann ebenso. Gleichzeitig muß dann Strom für Heizung und andere Verbraucher abgezweigt werden. Die Lichtmaschine kann einen Teil kompensieren. Ladestationen mit vielen Ladestellen benötigen umfangreiche Transformatoreninstallationen. Die Energiewende verhindert eine sichere und fächendeckende Stromversorgung durch Wegfall der KKW's und Kohlekraftwerke für die neue geplante deutschlandweite E-Mobilität. Wind und Sonne sind inkonstant und die Speichertechnologien existieren noch nicht. Man sieht, politisch chaotisch und nicht in Ansätzen durchdacht.

      E-Mobilität

      Dem Klimaschutz soll er dienen, der möglichst rasche Umstieg auf die Elektromobilität, obwohl doch beim gegenwärtigen deutschen Strommix ein Batteriefahrzeug höhere Emissionen verursacht als ein ansonsten baugleicher Verbrenner. Wer also mit dem Kauf eines Elektroautos seinen Beitrag zur Weltrettung leisten möchte, sollte dies erst einmal unterlassen, will er nicht doch den Weiterbetrieb der Braunkohlemeiler unterstützen. Wer aber den Umbau der hiesigen Elektrizitätserzeugung gemäß Energiewendeplan abwartet, ist dann auf importierten Strom aus Kohlekraftwerken jenseits der deutschen Grenzen angewiesen................................................... .........Auch die weitere Geschichte ist ein einziges Déjà-vu-Erlebnis verglichen mit der aktuellen Debatte. Stürmische Fortschritte in der Akkumulatortechnologie ermöglichten immer neue Reichweitenrekorde, schon 1901 legte Louis Antoine Kriéger eine Strecke von mehr als dreihundert Kilometern mit nur einer Ladung zurück. In rascher Folge etablierten sich die Bremsenergierückgewinnung, der Radnabenmotor, Hybridfahrzeuge und Batteriewechselsysteme. Sogar einen „Streetscooter“ gab es schon. Die Reichspost stellte vom Pferd komplett auf den Elektromotor um und hatte bis 1928 mehr als 2.800 Batteriefahrzeuge der Hersteller Bergmann und Hansa-Lloyd für die Auslieferung von Paketen und Briefen angeschafft. Taxi- und Mietwagenanbieter, Post- und Lieferdienste, Feuerwehren und Müllabfuhren entwickelten sich zu den größten Abnehmern von Elektroautos. .................................................... Elektromobilität benötigte Planung und Vorbereitung. Den Wettbewerb der Technologien entschied daher schon in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts der Verbrenner für sich. Denn nur er bot die Möglichkeit zu spontanen, nicht planbaren und unvorhersehbaren Reisen über größere Distanzen mit hohen Geschwindigkeiten. Man kaufte ein Auto eben nicht, um damit zu fahren, sondern um damit fahren zu können, wann immer man wollte und wo auch immer das Ziel lag.................. Auch die zunächst auf Batteriefahrzeuge fokussierten gewerblichen Nutzer stellten rasch um. Von den mehr als 500 Elektrotaxis, die in Berlin noch im Jahr 1920 ihre Dienste anboten, gab es schon zehn Jahre später kein einziges mehr. Aufgrund seiner teuren Akkumulatoren, die zudem die Fahrzeugmasse und damit den Verschleiß, insbesondere den der Reifen, erhöhten, lohnte sich das Elektroauto auch für Mobilitätsdienstleister nicht mehr. ........................... Man sollte sich schon fragen, was die Bundesregierung trotz dieser Historie geritten hat, im Jahr 2007 in ihrem „Integrierten Energie- und Klimaprogramm“ ausgerechnet die Elektromobilität als Zukunftstechnologie auszurufen und sie seitdem mit Fördermillionen zu bedenken. Technische Fortschritte waren es sicher nicht, denn nichts von dem, was heute als Besonderheit der Elektromobilität bestaunt wird, war nicht vor 100 oder mehr Jahren schon da. Innovationen, die die Effektivitätsdistanz zum Verbrenner hätten verringern können, gab es nicht. Es wird sie auch niemals geben, weil die Physik allen Utopien über künftige Wunderbatterien einen Riegel vorschiebt.............
      von Dr. Peter Heller, geboren 1966 ist promovierter Astrophysiker. Nach Stationen in der Softwarebranche und der Raumfahrtindustrie arbeitet er heute als Strategieberater und analysiert technologische Trends.
      http://www.achgut.com/artikel/e_mobilitaet_zwang_zu_bus_und_…
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 09:42:43
      Beitrag Nr. 14.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.996.671 von wallstreetmarc am 21.10.17 09:31:03Tanken geht ja bekanntlich auch ganz billig:

      "Sonne tanken" Aldi bietet kostenloses Laden für Elektroautos

      http://www.wiwo.de/technologie/green/biz/sonne-tanken-aldi-b…

      und was Aldi macht, düfte Lidl etc bekanntlich auch bald machen..
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 09:31:03
      Beitrag Nr. 14.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.996.041 von BremerTribun am 21.10.17 00:23:35Ich meine das ein Elektro Auto China gerade in den Großstätten nicht machbar ist.Und ich gebe zu bedenken das dieser ganze Elektro AutoWahn eine Nebelkerze der westlichen Welt ist der letztendlich nie zustande kommt


      also wenn, dann macht doch China mit ihren Quoten die "Nebelkerze" und die westliche, alteingesessene Autolobby würde am liebsten weiter auf ihre Stinker setzen..

      Hier mal für die samstägliche Brunchzeit ein paar Anreghappen / Fakten zur E-Mobilität, was ganz aktuell "zustande kommt":

      NACHFRAGE / INTERESSE:

      Tesla hat 2016 knapp 84.000 Autos verkauft. Für das neue Model 3 liegen 500.000 Vorbestellungen vor

      http://www.rp-online.de/leben/auto/news/tesla-model-3-bereit…

      Und auch 2017 dürfte ein neuer Absatzrekord bei E Autos liefern.

      LEISTUNG

      Das Serienauto mit der besten Beschleunigung ist jetzt ein Elektroauto

      Das Model (Tesla) S P100D mit Ludicrous Modus beschleunigt mit der neuen Batterie nun von 0 auf 60 Meilen (96.5 km/h) in gesichtstraffenden 2,5 Sekunden

      http://www.watson.ch/Wissen/Auto/296843973-So--Das-Serienaut…

      wer es noch schneller mag:
      Der Wagen beschleunigt von 0 auf 200 Kilometer(!!) pro Stunde in nur 7,1 Sekunden

      http://t3n.de/news/1360-ps-schnellste-elektroauto-nio-ep9-76…


      REICHWEITE

      BMW i5 / iNextDieser Elektro-BMW kommt 750 Kilometer weit

      http://www.focus.de/auto/elektroauto/bmw-inext-dieser-elektr…

      Tesla Model S – Bis zu 600 Kilometer Reichweite

      https://utopia.de/ratgeber/elektroautos-groesste-reichweite-…


      Global gesehen dürften die Preise für E Autos weiter fallen. Die Infrastruktur dürfte sich weiter stark verbessern. Eine "Tankladung" weiterhin massiv günstiger sein.

      Ganz egal ob sich die reine E-Mobilität durchsetzt oder nicht. Ich persönlich denke schon. Siehe obige Leistungsmerkmale und Trends - Geely halte ich allen Bereichen für gut aufgestellt im Wachstumsmarkt Nr. 1 China und den anderen Wachstumsmärkten weltweit. Die Qualität der Fahrzeuge scheint sich rasant zu verbessern. (Kein Wunder, hat man doch jetzt schon jahrelang in der westlichen Autowelt geschnüffelt und abgekumpfert!) Das Design ist OK und die Managematleisung meiner Ansicht nach bis jetzt hervorragend! - Kurzum: Qualität, Design und Managementleistung: Daumen hoch.
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      Avatar
      schrieb am 21.10.17 01:30:07
      Beitrag Nr. 14.413 ()
      Also Kursmäsig geht die Gefahr sicherlich nicht von deutschen Anlegern aus, denn in HK wird der Kurs gemacht. Mal von den kurzfristigen Abweichungen abgesehen weil einige deutlich unter oder über Pari handeln. Ich glaube wegen einer anderen Meinung wird hier keiner Verteufelt. Für ständig falsche Aussagen und Behauptungen jedoch schon und das zurecht.
      Beim Elektroautowahn bin ich bei dir, beim aktuellen Stand der Technik wird es sich nicht durchsetzen aber das betrifft ja nicht nur China. Das die Politik in China in die Wirtschaft eingreift ist seit Jahren so, bei so einem grossen Land das in den letzten 20 Jahren enorm gewachsen ist, ist es auch vermutlich auch nicht anderes möglich. Wir sollten aber nicht immer so tun als wenn das ein China Problem ist. Die deutsche Politik macht es ja auch, frag mal bei RWE oder E.ON nach.
      Avatar
      schrieb am 21.10.17 00:57:56
      Beitrag Nr. 14.412 ()
      UND DAS GEHT AN DEN SCHON LANGEN INVESTIERTEN ICH REDE GERNE

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      Avatar
      schrieb am 21.10.17 00:23:35
      Beitrag Nr. 14.411 ()
      Es ist doch aber so ...das in China schon sehr sehr viel von der Partei als Ziel vorgegeben wurde
      manches ging manches nicht und wurde über Nacht geändert.Ich meine das ein Elektro Auto China gerade in den Großstätten nicht machbar ist.Und ich gebe zu bedenken das dieser ganze Elektro AutoWahn eine Nebelkerze der westlichen Welt ist der letztendlich nie zustande kommt.Somit würde China ins lehre laufen und weiterhin ein Entwicklungsland bleiben.

      Kann man wen man will über nachdenken.

      Aber im Augenblick denke ich ist Kursmäsig die größte Gefahr von den ganzen Klugscheissern die ein User wegen einer anderen Ansicht Verteufelt haben und jetzt Pippie in der Hose haben und dinge wie ....Oh Gott ich muss verkaufen oder soll ich....und ich mach mir sorgen .
      Für mich Bettnäxxer keine aber überhaupt keine Ahnung von Börse .
      Macht aber Spass zu zu sehen und trotzdem zu genießen.
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      Avatar
      schrieb am 20.10.17 19:38:10
      Beitrag Nr. 14.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.990.467 von joap am 20.10.17 11:50:27... Und was macht die blöde Aktie, sie fällt einfach nicht. ...

      Tja, es hat sich ja auch nix grundlegendes geändert. Erste Äußerungen seitens von Ministerien und Kommisionen lassen sogar auf eine weitere Unterstützung bzw. Öffnung des Marktes für die Automobilindustrie schliessen. Selbstredend im Hinblick auf erneuerbare Energien bzw. alternative Antriebe. All dies natürlich unter dem wachen Auge der Partei. ;)

      Zu Wort hatten sich die - National Development and Reform Commission - und das - Ministry of Industry and Information Technology - gemeldet.

      - :look: -
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      Avatar
      schrieb am 20.10.17 12:24:02
      Beitrag Nr. 14.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.990.716 von Sangonr1 am 20.10.17 12:21:12Sauber dann hast du ja auch einige Brocken und somit schöne Gewinne im Depot. Glückwunsch 🖒
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 12:21:12
      Beitrag Nr. 14.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.990.524 von HirnInYilos am 20.10.17 11:58:33
      Haier
      Zitat von HirnInYilos: Diversifikation ist immer gut und streut das Risiko.
      Bei Geely sieht das bei mir aber mittlerweile ganz anders aus. Ist ein 25% Brocken im Depot. Welcher von den anderen Longies kann das noch toppen?


      Zeitgleich mit Geely habe ich in Haier mit 40 Cent pro Aktie investiert. Der Kurs liegt aktuell bei 2,25 Euro. Eine ähnliche stetige Steigerung sehe ich für die CSPC PHARMA Aktie, die ich Ende letzten Jahres noch unter 1 Euro bekommen habe. Es gibt also auch andere Branchen mit starken Unternehmen.
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      Avatar
      schrieb am 20.10.17 11:58:33
      Beitrag Nr. 14.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.989.852 von bluechip56 am 20.10.17 10:49:26Diversifikation ist immer gut und streut das Risiko.
      Bei Geely sieht das bei mir aber mittlerweile ganz anders aus. Ist ein 25% Brocken im Depot. Welcher von den anderen Longies kann das noch toppen?
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