GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1116)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:54:22 von
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Hallo InYi,
dass ausländische Aktien nicht im regulären Aktienmarkt in Deutschland gehandelt werden ist einfach normal. Der Handel der Geely Aktie in Deutschland ist ziemlich unwichtig und ermöglicht nur deutschen Anleger nicht über Honkong (zu höheren Kosten) handeln zu müssen. Der einzig wichtige Markt für Geely ist Honkong. Hier werden die großen Umsätze und Kurse gemacht. Nur an einem Tag, als Du Panik verbreitet hast, als für die Geely Aktie an ein paar deutschen Börsenplätze kein Handel möglich war ist der deutsche Kurs deutlich unter dem umgerechneten Hongkonger Kurs abgerutscht. Dies war dann die tolle Möglichkeit für gut vernetzte Börsenteilnehmer risikolose Gewinne einzufahren, indem sie in Deutschland die Geely Aktie billig kaufen konnten und in Hongkong gleichzeitig für ca. 10 % höheren Kursen verkaufen konnten. Dies auf Kosten der deutschen Anleger, die auf deine Panikverbreitung reingefallen sind. Deine Beiträge hier im Forum zeigen mir, dass Du wirklich keine Ahnung von der Börse und als längerfristiger Anleger (ich bin kein Spekulant, der auf jede auch völlig unwichtige Nachricht reagiert) in Aktien hast.
Grüße an alle Forumsteilnehmer
Jogi14
dass ausländische Aktien nicht im regulären Aktienmarkt in Deutschland gehandelt werden ist einfach normal. Der Handel der Geely Aktie in Deutschland ist ziemlich unwichtig und ermöglicht nur deutschen Anleger nicht über Honkong (zu höheren Kosten) handeln zu müssen. Der einzig wichtige Markt für Geely ist Honkong. Hier werden die großen Umsätze und Kurse gemacht. Nur an einem Tag, als Du Panik verbreitet hast, als für die Geely Aktie an ein paar deutschen Börsenplätze kein Handel möglich war ist der deutsche Kurs deutlich unter dem umgerechneten Hongkonger Kurs abgerutscht. Dies war dann die tolle Möglichkeit für gut vernetzte Börsenteilnehmer risikolose Gewinne einzufahren, indem sie in Deutschland die Geely Aktie billig kaufen konnten und in Hongkong gleichzeitig für ca. 10 % höheren Kursen verkaufen konnten. Dies auf Kosten der deutschen Anleger, die auf deine Panikverbreitung reingefallen sind. Deine Beiträge hier im Forum zeigen mir, dass Du wirklich keine Ahnung von der Börse und als längerfristiger Anleger (ich bin kein Spekulant, der auf jede auch völlig unwichtige Nachricht reagiert) in Aktien hast.
Grüße an alle Forumsteilnehmer
Jogi14
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.493.673 von Nordsturm am 10.08.17 07:21:03wollte mal nachfragen ob euch eigentlich bewusst ist dass Geely ein Chinesisches Unternehmen ist ?
uiuiui.....
uiuiui.....
Und? Absolut nicht ungewöhnlich.
Muss schon schwer sein, ich immer wieder etwas negatives aus den Fingern saugen zu müssen...
Muss schon schwer sein, ich immer wieder etwas negatives aus den Fingern saugen zu müssen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.491.504 von BremerTribun am 09.08.17 19:15:11
Siehe Geely - unter Marktsegment: dort steht "open market" / analog Baumot, The Naga Group u.s.w.
http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/Geely-Aktie
Blase !!!
Ist allen bekannt, dass diese Aktie gar nicht im "regulären" Aktienmarkt gehandelt wird, sondern im "Open Market" - Man kann auch sagen "auf dem Bürgersteig vor der Börse" !!! also ohne Kontrolle !!!Siehe Geely - unter Marktsegment: dort steht "open market" / analog Baumot, The Naga Group u.s.w.
http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/Geely-Aktie
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.100 von Badkreuznach am 09.08.17 16:23:22Da bin ich mit einverstanden.Post geht auf mein Gerät nicht.
!
Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: überwiegend themenfremd, bitte verzichten Sie auf Kommentare die vom Threadthema wegführen, Danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.568 von Badkreuznach am 09.08.17 17:14:02Das erklärt natürlich einiges.Ich bin doch einwenig Erstaunt aber nun den.
Hallo an alle,
es macht eigentlich keinen Sinn mehr das Geely Forum zu lesen. Einige der Vielschreiber möchten ihre feststehende Meinung unter das Volk bringen und suchen dazu alle möglichen und unmöglichen Gründe. So könnte man auch sagen dass Geely eine extrem risikoreiche Aktie ist, da Geely bei einem wochenlangen Stromausfall in China keine Autos produzieren kann und dann Verlust macht und irgendwann pleite geht. Jede Aktie hat Chancen und Risiken. Die Chance von Geely ist, dass es ein Privatunternehmen ist, das in den letzten 20 Jahren erfolgreich war und die Autoproduktion von 0 auf vermutlich ca. 1.000.000 Autos in diesem Jahr gesteigert und dabei auch noch Gewinn gemacht hat (anders als z.B. Tesla). Geely beherrscht die Massenproduktion im Automobilbau und hat nun (hoffentlich) konkurrenzfähige Produkte und mit Lynk und Co die Möglichkeit auch im Westen erfolgreich zu werden. Natürlich ist im derzeitigen Börsenkurs da auch eine gewisse Portion Zukunftserwartung beinhaltet. Aber wenn sich Geely weiterhin positiv entwickelt, dann ist auch noch genügend Luft für höhere Börsenkurse. Und Geely produziert zu chinesischen Kosten und hat keine IG Metall an Bord. Ein besonderes Risiko von Geely ist, dass es von dem chinesischen Mehrheitsbesitzer und dessen Entscheidungen abhängig ist. Auf der anderen Seite ist es auch eine Chance, dass die Entscheidungen in kurzer Zeit getroffen werden können. Und wenn die richtigen Weichenstellungen erfolgen, dann kann es zu einem großen Erfolg führen (wie z.B. bei Amazon oder bei Samsung etc.). Und dass alle Autofirmen Risiken und Chancen haben wie z.B. der E-Mobilität, mit dem autonomen Fahren und mit dem chinesischen Markt ist klar. Ich will nicht wissen wie die Bilanz von VW ohne den chinesischen Markt aussehen würde. Und VW ist da wahrscheinlich anfälliger wie Geely, da die chinesische Regierung im Ernstfall die heimischen Fahrzeughersteller bevorzugen wird (so wie es Deutschland auch gemacht hat).
Nun noch etwas zu den Forumsschreibern. Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit einige Teilnehmer ihre Meinung als absolute Wahrheit verbreiten. Als vor ein paar Tagen Geely an einigen deutschen Börsenplätzen nicht gehandelt werden konnte war dies von InYi der Beweis dass in den nächsten Tagen Geely vom Kurszettel verschwindet und bei Geely alles Betrug sei u.s.w. Auch wenn das Ereignis nicht eintrat ist das dann für den Schreiber kein Grund zum Reflektieren, sondern es werden dann andere Gründe gesucht um seine Meinung zu bestärken. Eigentlich müsste InYi vielfacher Millionär sein, wenn er gemäß seiner Meinung investieren würde und diese dann auch eintreffen würde. Falls InYi kein vielfacher Millionär ist, dann ist er entweder nicht an der Börse aktiv oder seine Prognosen treten einfach nicht ein. In beiden Fällen sollte er dann nicht für wahrscheinlich über 80 Prozent der Beiträge im Geely Forum der Urheber sein.
Ich hoffe, dass das sich das Forum in Zukunft eher wieder mit aktuellen Fakten (Verkaufszahlen etc.) den Chancen und natürlich auch den Risiken von Geely beschäftigt. Aber man muss die gleichen Argumente ja nicht stündlich posten oder immer neue mehr oder weniger herbeigezogene Argumente für seine Meinung im Forum schreiben.
Ich glaube zwar nicht dass dies eintritt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann wünsch ich noch allen Geely Aktienbesitzern, dass sich Geely weiterhin positiv entwickelt und in 3 bis 7 Jahren die Börsenkurse deutlich höher als heute sind.
Viele Grüße
Jogi14
es macht eigentlich keinen Sinn mehr das Geely Forum zu lesen. Einige der Vielschreiber möchten ihre feststehende Meinung unter das Volk bringen und suchen dazu alle möglichen und unmöglichen Gründe. So könnte man auch sagen dass Geely eine extrem risikoreiche Aktie ist, da Geely bei einem wochenlangen Stromausfall in China keine Autos produzieren kann und dann Verlust macht und irgendwann pleite geht. Jede Aktie hat Chancen und Risiken. Die Chance von Geely ist, dass es ein Privatunternehmen ist, das in den letzten 20 Jahren erfolgreich war und die Autoproduktion von 0 auf vermutlich ca. 1.000.000 Autos in diesem Jahr gesteigert und dabei auch noch Gewinn gemacht hat (anders als z.B. Tesla). Geely beherrscht die Massenproduktion im Automobilbau und hat nun (hoffentlich) konkurrenzfähige Produkte und mit Lynk und Co die Möglichkeit auch im Westen erfolgreich zu werden. Natürlich ist im derzeitigen Börsenkurs da auch eine gewisse Portion Zukunftserwartung beinhaltet. Aber wenn sich Geely weiterhin positiv entwickelt, dann ist auch noch genügend Luft für höhere Börsenkurse. Und Geely produziert zu chinesischen Kosten und hat keine IG Metall an Bord. Ein besonderes Risiko von Geely ist, dass es von dem chinesischen Mehrheitsbesitzer und dessen Entscheidungen abhängig ist. Auf der anderen Seite ist es auch eine Chance, dass die Entscheidungen in kurzer Zeit getroffen werden können. Und wenn die richtigen Weichenstellungen erfolgen, dann kann es zu einem großen Erfolg führen (wie z.B. bei Amazon oder bei Samsung etc.). Und dass alle Autofirmen Risiken und Chancen haben wie z.B. der E-Mobilität, mit dem autonomen Fahren und mit dem chinesischen Markt ist klar. Ich will nicht wissen wie die Bilanz von VW ohne den chinesischen Markt aussehen würde. Und VW ist da wahrscheinlich anfälliger wie Geely, da die chinesische Regierung im Ernstfall die heimischen Fahrzeughersteller bevorzugen wird (so wie es Deutschland auch gemacht hat).
Nun noch etwas zu den Forumsschreibern. Ich finde es erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit einige Teilnehmer ihre Meinung als absolute Wahrheit verbreiten. Als vor ein paar Tagen Geely an einigen deutschen Börsenplätzen nicht gehandelt werden konnte war dies von InYi der Beweis dass in den nächsten Tagen Geely vom Kurszettel verschwindet und bei Geely alles Betrug sei u.s.w. Auch wenn das Ereignis nicht eintrat ist das dann für den Schreiber kein Grund zum Reflektieren, sondern es werden dann andere Gründe gesucht um seine Meinung zu bestärken. Eigentlich müsste InYi vielfacher Millionär sein, wenn er gemäß seiner Meinung investieren würde und diese dann auch eintreffen würde. Falls InYi kein vielfacher Millionär ist, dann ist er entweder nicht an der Börse aktiv oder seine Prognosen treten einfach nicht ein. In beiden Fällen sollte er dann nicht für wahrscheinlich über 80 Prozent der Beiträge im Geely Forum der Urheber sein.
Ich hoffe, dass das sich das Forum in Zukunft eher wieder mit aktuellen Fakten (Verkaufszahlen etc.) den Chancen und natürlich auch den Risiken von Geely beschäftigt. Aber man muss die gleichen Argumente ja nicht stündlich posten oder immer neue mehr oder weniger herbeigezogene Argumente für seine Meinung im Forum schreiben.
Ich glaube zwar nicht dass dies eintritt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann wünsch ich noch allen Geely Aktienbesitzern, dass sich Geely weiterhin positiv entwickelt und in 3 bis 7 Jahren die Börsenkurse deutlich höher als heute sind.
Viele Grüße
Jogi14
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.469 von BremerTribun am 09.08.17 17:01:32Danke für den Beitrag. Warum so garstig etwa doch ein schlechtes Gewissen? Ihnen fehlt es an Lockerheit im Umgang mit anderen Usern.
Ich empfehle da immer die Beginner's mit Gustav Ganz ...
...
Ich empfehle da immer die Beginner's mit Gustav Ganz ...
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.490.028 von Badkreuznach am 09.08.17 16:15:15Wenn es trapsen hörst dann mach doch mal klar Schiff hier und deute nicht nur so feige an. Melde mich,oder was auch immer,tu dir keinen Zwang an.Ich bitte sogar darum,aber da kommt ja nichts wie bei so ziemlich allem von dir.Du bist ein Schwätzer mehr nicht.
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