checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 2000)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.518.555
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2000
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.12 03:02:35
      Beitrag Nr. 4.766 ()
      Wird wohl eine rote Geely Woche werden.

      http://www.aastocks.com/en/stock/DetailChart.aspx?symbol=001…

      Die MACD Linie hat die EMA Linie von oben nach unten durchkreuzt. Die Divergence ist im minus Bereich. Das bedeutet Verkaufssignal.
      Da es aber die letzte Zeit sehr steil nach oben ging ist es sicherlich nicht ungesund wenn es mal ein "wenig" runtergeht.
      Es sei denn die Februar Zahlen sind unter aller Sau. Was ich aber nicht glaube.
      Manche haben ja schon Zahlen geliefert. Und die waren alle bisher Positiv.


      Gruß joap
      PS: Ich will mal hoffen, das Schlaumichel jetzt nicht wieder auftaucht und Untergangsstimmung verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 20:33:38
      Beitrag Nr. 4.765 ()
      neee lieb' Beans, wie werd' ich denn???
      Bei so einer Zuckerpuppe wie geely? Wer da verkauft hat die Ausfahrt zu Dinnebier verpennt und kein Auto von da gekauft!
      Ne Spass beiseite, der kleine Knick in der Performance kann nur aus dem Knick HONGKONG herrühren.
      Gruß und alles Gute uns.
      Da fällt mir gerade noch ein, sage Beans bist Du denn wiedwr mit 100K drin?
      Gruß der charly
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 18:30:01
      Beitrag Nr. 4.764 ()
      __________________________

      :eek::eek:

      Erst geht Geely 5 % hoch -
      und nun 5 % runter . = Differenz - 10 %


      Raus mit der Sprache !
      Wer von Euch - hat verkauft ?


      Warst du das Charly ??

      ___________________________
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 16:58:19
      Beitrag Nr. 4.763 ()
      "China senkt Wachstumsziel und will Konsum ankurbeln
      Montag, 5. März 2012, 16:27 Uhr

      Diesen Artikel drucken
      [-] Text [+]

      Peking (Reuters) - China schaltet in der Krise einen Gang zurück und erwartet für dieses Jahr nur noch ein Wirtschaftswachstum von 7,5 Prozent.

      Dies wäre das geringste Plus des boomenden Schwellenlandes seit 1990. In der Folge will der Export-Weltmeister nun umsteuern und den Binnenkonsum stärken. Dies sei oberste Priorität 2012, sagte Ministerpräsident Wen Jiabao am Montag zum Auftakt des Nationalen Volkskongresses in Peking. "Wir werden die Einkommensverteilung energisch anpassen, die Einkommen von niedrigen und mittleren Einkommensgruppen erhöhen und die Menschen in die Lage versetzen, mehr zu konsumieren", sagte Wen vor 3000 Delegierten in der Großen Halle des Volkes.

      Die kommunistische Führung in Peking will damit die Abhängigkeit der Wirtschaft vom Außenhandel verringern und für ein ausgeglicheneres Wachstum sorgen. Ein steigender Privatkonsum dürfte auch den deutschen Autobauern zugutekommen.

      WACHSTUMSGARANT VERLIERT AN SCHWUNG

      In den vergangenen Jahren hat das bevölkerungsreichste Land der Erde einen beispiellosen Boom hingelegt und sich zur zweitgrößten Volkswirtschaft nach den USA aufgeschwungen. Die Staatsspitze legte jahrelang die Messlatte beim Wachstum auf acht Prozent und übertraf sie jeweils deutlich - sogar in der globalen Rezession 2009. Doch Ende 2011 ließ das Tempo mit 8,9 Prozent auf die niedrigste Rate seit zweieinhalb Jahren nach. Im Gesamtjahr reichte es noch zu einem Plus von 9,2 Prozent, nach 10,4 Prozent 2010.

      Im internationalen Vergleich sind das traumhafte Zuwächse - die deutsche Wirtschaft legte 2011 für hiesige Verhältnisse um kräftige drei Prozent zu. Aber in China gelten acht Prozent bisher als Minimum, um etwa das Millionenheer der Wanderarbeiter in Lohn und Brot zu halten und damit auch den sozialen Frieden zu sichern. Stabilität, stetiges Wachstum und zunehmender Wohlstand dienen der Kommunistischen Partei als Rechtfertigung für ihre mehr als 60-jährige Alleinherrschaft. "Wir wollen eine stetige und robuste Wirtschaftsentwicklung fördern, Preise stabil halten und uns gegen finanzielle Risiken wappnen, indem wir die gesamte Geld- und Kreditnachfrage auf einem angemessenen Niveau halten", sagte Wen. Dabei werde man behutsam und flexibel vorgehen.

      BREMST DER MACHTWECHSEL STRUKTURREFORMEN?

      Die neue Zielmarke der Regierung ist die niedrigste seit acht Jahren. "Die geringeren Zahlen spiegeln die Wirklichkeit wider, dass das Wachstum langsamer ist, da auch der Rest der Welt schwächer sein wird", sagte Analyst Paul Cavey von der Macquarie Bank in Hongkong. Zudem sei die frühere Vorgabe von acht Prozent vielmehr ein Minimum als eine Obergrenze gewesen. Wegen des anstehenden politischen Übergangs sei es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass es zu großen Strukturreformen komme, sagte der Ökonom. Wen und Staatspräsident Hu Jintao müssen nach etwa einem Jahrzehnt an der Macht den Stabwechsel vorbereiten, bevor sie Anfang 2013 aus ihren Ämtern scheiden. Diesen Herbst sollen Nachfolger bestimmt werden.

      Eine Hauptaufgabe wird sein, die steigenden Preise im Zaum zu halten. Für 2012 peilt die Regierung eine Inflation von vier Prozent an. Das war zwar schon 2012 das Ziel, es wurde aber im vorigen Jahr jeden Monat beharrlich übertroffen. Wen kündigte an, dass die Regierung gegen Spekulanten am Immobilienmarkt vorgehen wolle, um Blasen zu verhindern. Zudem will man die Verschuldung der Regionen besser in den Griff bekommen. Sie gilt bei vielen Investoren als eines der Hauptrisiken für die Nachhaltigkeit der Haushaltspolitik. Das Staatsdefizit soll 2012 auf 1,5 Prozent der Wirtschaftskraft steigen, 2011 lag es bei 1,1 Prozent.

      CHINESEN KAUFEN MUNTER DEUTSCHE PREMIUM-AUTOS

      Im Zuge des Aufschwungs öffnet sich die Schere zwischen Arm und Reich. Im vorigen Jahr verdoppelte sich laut "Forbes"-Magazin die Zahl der Milliardäre in China fast auf 146. Eine gute Nachricht für Deutschlands Exporteure: "Deutsche Firmen können davon profitieren, wenn in China mehr konsumiert wird - etwa die Autobauer", sagte der Außenhandel-Experte des DIHK, Ilja Nothnagel. Der größte Pkw-Markt weltweit ist für viele hiesige Hersteller der größte Auslandsmarkt - etwa für VW und Audi. Im Februar lieferte die Volkswagen-Tochter im Reich der Mitte 31.352 Fahrzeuge aus - 66 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit sei erstmals in einem Monat die Marke von 30.000 Wagen geknackt worden, teilte der Premium-Hersteller mit."


      http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE824048201…
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 13:42:54
      Beitrag Nr. 4.762 ()
      Jupp joap :),

      seine Mitgliedschaft in der PKKCV sollte in die Bibliothek ;)...

      "Mitglieder der PKKCV Li Shufu Reporter Containment

      Am 3. März 15.00 Uhr, ist die fünfte Tagung des Elften Landeskomitees der PKKCV Die feierliche Eröffnung der Großen Halle des Volkes in Peking. Landeskomitees der PKKCV Mitglieder, ging Geely Chairman Li Shufu dem Rathaus vor, erlitt eine hundert Medienvertreter Containment. Herr Li möchte der Reporter, indem Sie Ihre Hände sinken verfolgt, aber immer noch von einer großen Zahl von Reportern umringt, nahm er die Reporter ein kurzes Interview."


      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&pre…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 13:39:54
      Beitrag Nr. 4.761 ()
      Kurze Randnotiz zum EV8 ;)...

      "Spy Shots: Geely Emgrand EV8 testing in China

      Published on March 4, 2012 by Tycho de Feyter

      Geely Emgrand EV8

      New spy shots from the Geely Emgrand EV8, also known as the ‘MPV-that-has-been-under-development-for-ages’, and indeed it is. The Emgrand EV8 MPV debuted back in 2009 at the Shanghai Auto Show. Since then is has been spotted testing many a times but to the market it didn’t sail. Finally, last December we heard the final production version was scheduled to debut at the Beijing Auto Show in April. The car on the spy shots however doesn’t seem finished just yet.

      Geely Emgrand EV8

      The Emgrand EV8 is Geely’s first full-size MPV. Maybe is was more difficult to make than they expected. Well, we might see in Beijing how it all ended up. Power comes from a 2.4 petrol with 162hp and 220nm, there will also be a diesel for export and the Chinese countryside. Big car: 4840x1830x1750, wheelbase is 2950. It can carry eight passengers. Price will start around 100.000 yuan."


      http://www.carnewschina.com/2012/03/04/spy-shots-geely-emgra…
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 13:37:46
      Beitrag Nr. 4.760 ()
      Servus Geelianer :),

      sodeutlich habe ich Herrn Shufu selten gehört...besonders bzgl. der Behördenfahrzeuge ;)....nach diesem Bericht hat Geely (leider) keine knapp 20 % Anteil an der Gesamtmenge von 412 von den auf der Liste befindlichen Autos...sondern "nur" 19 Modelle ;)....

      "Geely supports government’s plan for buying Chinese cars

      Published on March 5, 2012 by Tycho de Feyter

      Geely GE concept car

      Geely’s Chairman Li Shufu said he “enthusiastically” supports the Chinese government’s plan to limit its car purchases to only domestic brands. At the same time, Li said he hoped the opportunity that this policy provides won’t stop Chinese carmakers from working to improve the quality of their vehicles.

      Domestic carmakers cannot always rely on government incentives to boost sales,” Li told reporters today at the start of annual meetings in Beijing of the Chinese People’s Political Consultative Conference, of which he’s a member. “They have to invest in research and development and improve their technology.

      The government plans to include 19 Geely models on its list of approved cars for government purchases. A preliminary list of 412 approved models issued last month included only domestic brands, threatening to lock out Daimler AG (DAI)’s Mercedes-Benz, Volkswagen AG (VOW)’s Audi and other foreign rivals from an estimated $13 billion segment of the world’s biggest car market.

      Geely was part of a Chinese consortium that acquired Volvo Car Corp. from Ford Motor Co. in August 2010 for $1.8 billion, giving the Chinese company a 51 percent stake in the carmaker based in Gothenburg, Sweden.

      Volvo said last month it’s forming a venture with Geely to produce cars in China. Under current Chinese rules, Volvo is still considered a foreign carmaker, meaning it must have a local partner before it can begin manufacturing.

      Li said Geely and Volvo are still waiting for authorities to approve the venture. Volvo is also seeking government permission for an engine factory, Li said.

      He declined to comment on how limits on government purchases of foreign cars might affect Volvo.

      Geely’s vehicle sales rose 4 percent last year to about 432,800 units, according to the China Association of Automobile Manufacturers.

      Via: Bloomberg."


      http://www.carnewschina.com/2012/03/05/geely-supports-govern…
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 08:10:34
      Beitrag Nr. 4.759 ()
      Für das, dass HongKong heute Tiefrot ist, hält sich unsere Geely
      bis jetzt erstaunlich gut.

      Wenn HongKong wieder grün ist gehts bestimmt wieder weiter bergauf.

      Gruß Riesbroker
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 04:33:41
      Beitrag Nr. 4.758 ()
      Etwas für die Bibliothek?
      Textauszug von 03.03.
      ""Am Freitag gaben Li Shufu (zweiter von links), Vorstandsvorsitzender des chinesischen Autoherstellers Geely und andere Mitglieder des 11. Landeskomitees der Politischen Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes (PKKCV) eine Pressekonferenz. Es ist sein fünfter Auftritt in der Öffentlichkeit, seitdem er 2008 zum PKKCV-Mitglied gewählt worden war. Die diesjährige PKKCV-Tagung findet heute (Samstag, 3. März) um 15 Uhr statt.""

      http://german.china.org.cn/china/archive/lianghui2012/2012-0…

      Hier steht auch noch einmal das er Mitglied ist und nicht Vorsitzender.

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 21:54:48
      Beitrag Nr. 4.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.848.344 von BriBumer am 04.03.12 21:38:41N'abend Geelianer,

      ich denke mal die Leute vom harten Kern haben hier alles gesagt.:)

      1)Ohne Fleiß kein Preiß.Die Bibliothek zu lesen ist eine Menge Arbeit, aber sehr informativ.

      2)Die Entscheidung in ein Unternehmen zu investieren kann einem niemand abnehmen.

      :DSo ist das leben.:D

      Gruß
      hauswand :cool:
      • 1
      • 2000
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      -0,68
      -5,53
      -1,58
      -1,39
      -1,80
      -0,64
      +0,86
      -2,99
      +11,65
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt