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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 142)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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      schrieb am 08.12.20 17:58:43
      Beitrag Nr. 5.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.472 von 00KXK00 am 08.12.20 14:48:2800,

      geh bitte mach einen thread zur fox e-mobility AG auf.

      Da kannst dann mit dem, was du eingestellt und nie gelesen hast beginnen

      https://www.strohbonaut.de/mia-electric-die-geschichte-eines…

      Super Auto,
      wird ein Geschäft.
      Viele Käufer.

      Natürlich nichts für Porschefahrer wie du einer bist...:D
      LION E-Mobility | 4,340 €
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 16:22:22
      Beitrag Nr. 5.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.986.472 von 00KXK00 am 08.12.20 14:48:28
      00
      sind dir deine eigenen Posts eigentlich nicht peinlich?
      LION E-Mobility | 4,400 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 08.12.20 14:48:28
      Beitrag Nr. 5.798 ()
      ... mit dem MIA hat man Stakeholder schon einmal um EUR 150 Mio gebracht.


      Äußerst absurd ist dann, wenn man über die MIA-Pleite von einer umfassenden Erfolgsbilanz des MIA 1.0 auf den Straßen Europas und einen daraus abgeleiteten deutlichen Wettbewerbsvorteil spricht. Was kann man von so einem Management erwarten?

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/europaeisches-elektr…

      Die Catinum AG will den MIA mit modernster Batterietechnologie ausstatten. Da kommt LION mit einer über drei Jahre alten und nur im Designstadium befindlichen LIGHT-Battery als Lieferant wohl nicht in Frage?

      Der neue MIA soll um EUR 16.000 verkauft werden. Da ist die nächste Pleite wohl vorprogrammiert? Wer soll so ein Auto um den Preis mit dem Aussehen kaufen?

      Das würde heißen, man möchte, wie bereits im Jahr 2019 bereits versucht, Investoren einfach nur Geld aus der Tasche ziehen?
      LION E-Mobility | 4,540 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 13:57:42
      Beitrag Nr. 5.797 ()
      Und wieder einmal beweist Mazaltov wie viel Ahnung er von Batterietechnologie hat, es ist schon armselig wie er hier Tag für Tag versucht Lion als eine Garagenfirma dazustellen. Und was hat es ihn bis jetzt gebracht, nichts aber auch überhaupt nichts. Lion macht seine Arbeit und der Kurs läuft in die richtige Richtung. Habe immer wieder Kopfkino zwei kauen an ihren Fingernägeln, und sehen wie ihr Kartenhaus immer weiter einstürzt. Ach ist das schön 🤩
      Ach ja wie war das noch Batterien brauchen kein Thermomanagement ja ne ist klar.
      LION E-Mobility | 4,360 €
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 13:25:21
      Beitrag Nr. 5.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.985.005 von Ichbin112 am 08.12.20 13:01:13
      Zitat von Ichbin112: Das sehe ich auch so. Der Kursanstieg ist der Entwicklung der Light Batterie geschuldet.


      Welcher Entwicklung? Wo steht Lion denn drei Jahre nach Vorstellung des Konzeptes der Light-Battery? Gibt es eine validierte Batterie? Gibt es technische Specs?
      Bei dem Konzept geht es doch nur um das Batterypack - also der "Verpackung" der Standard-Rundzellen. Schaut ganz nach einer Totgeburt aus. Ähnlich wie das BMS. Wurde auch nie in einer Serienanwendung verkauft.

      Die Erwähnung in den Anlegermagazinen reicht, damit der Kurs mal kurzfristig steigt.

      War 2016/17 schon so. Da wurden auch grosse Ankündigungen gemacht, im Forum zum Teil von den immer gleichen Usern bejubelt, dann noch ein Beitrag im Aktionär. Auch gab es angebliche Strategen, die Kapitalerhöhungen gezeichnet haben. Der Kurs stieg an, um sich daraufhin wieder zu fünfteln.

      Lion hat in zwölf Jahren nichts greifbares geliefert - nie ein eigenes Produkt mit relevanten Umsätzen verkauft.
      LION E-Mobility | 4,360 €

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      schrieb am 08.12.20 13:01:13
      Beitrag Nr. 5.795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.982.170 von kontingent am 08.12.20 09:54:07Das sehe ich auch so. Der Kursanstieg ist der Entwicklung der Light Batterie geschuldet.
      Interessant wird auch sein was für Akku Module Lion Electric in seiner neuen Batteriefabrik herstellen will. Das soll ja alles sehr schnell gehen, und man will 2022 schon Produzieren. Man wird ja keine eigene Akkus entwickeln wollen, dafür würde auch die Zeit nicht reichen. Es bleibt Spannend.
      LION E-Mobility | 4,520 €
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      Avatar
      schrieb am 08.12.20 09:54:07
      Beitrag Nr. 5.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.981.849 von Ichbin112 am 08.12.20 09:31:25... wenn denn der MIA 2.0 tatsächlich in gut 2 Jahren auf den europäischen Markt kommen sollte, ja dann: wird der MIA 2.0 mit der modernster Batterietechnologie von LION-Smart ausgerüstet kommen ...

      Die MIA 2.0 basiert auf dem visionären MIA 1.0 Batterie-Elektrofahrzeug, das ursprünglich von Murat Guenak, dem bekannten früheren VW- und Mercedes Benz-Designer, entworfen wurde. Die MIA 2.0 wird mit modernster Batterietechnologie und neuesten Antriebssystemen ausgestattet. Mit einem Endverbraucherpreis von rund EUR 16.000 (inkl. MwSt und vor etwaigen staatlichen Förderprogrammen) ist die MIA 2.0 das geeignete Fahrzeug, um den Weg für den Durchbruch von E-Fahrzeugen in den Massenmarkt zu ebnen.

      Nebenbemerkung: Mit der jetzigen Kursentwicklung der Schweizer LION AG Aktie besteht faktisch kein Zusammenhang mit dem Unternehmen fox e-mobility AG ...
      LION E-Mobility | 4,640 €
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      Avatar
      schrieb am 08.12.20 09:40:11
      Beitrag Nr. 5.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.979.851 von halbgott am 08.12.20 00:23:52Eine kleine Ergänzung. Lion war die letzten Wochen in diversen Zeitschriften erwähnt. Von Focus Money über Börse online. Dadurch könnte man schon den ein oder anderen Kauf erklären. Solche Erwähnungen sind bei Lion ja eher nicht an der Tagesordnung.
      LION E-Mobility | 4,640 €
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 09:31:25
      Beitrag Nr. 5.792 ()
      Europäisches Elektrofahrzeug Unternehmen fox e-mobility AG mit erfolgreichem Reverse-IPO

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/europaeisches-elektr…
      LION E-Mobility | 4,550 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.20 04:48:00
      Beitrag Nr. 5.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.979.779 von obekaer am 08.12.20 00:04:09Jeder der die Kompetenz von Halbgott richtig einschätzen will, braucht nur auf seinen Usernamen klicken und dann "Beiträge in diesem Thread anzeigen lassen".

      Hier ein best of von Halbgott in 2016/17 - falscher konnte man kaum liegen 🤣🤣🤣:

      Nach meinem Gespräch mit der IR Abteilung sehe ich da keine offene Frage, ganz im Gegenteil. Wohin eine Ralley führen könnte ist eigentlich bekannt, die Aktie stand vor kurzem bei 7,80. Da muss sie nicht wieder hinlaufen, aber bei 4 sehe ich derzeit keine Verkaufskurse. Der Einstieg eines Investors bei 5 Euro gibt einen Bewertungsanhaltspunkt. Der steigt nicht bei 5 Euro ein, weil die Aktie da überbewertet ist, sondern weil er hier ein Kurspotential sieht, so läuft das normalerweise.

      BMW will keine eigenen Batterien herstellen, für Lion ist das eine sehr gute Nachricht.

      Obwohl der Lion Aktienkurs kaum zurückgekommen ist, habe ich bei 5,45 weiter aufgestockt, sowie weitere Limits gesetzt.

      ei Deinen Auflistungen lässt Du den Toyota Deal außen vor oder habe ich da etwas überlesen? Der Toyota Deal bringt auf Sicht 2 Jahre einen ganz erheblichen Umsatzschub. Ich hatte damals extra deswegen die IR Abteilung angerufen, die durften natürlich nichts verraten, aus rechtlichen Gründen. Es war aber unüberhörbar, daß sie es wahnsinnig gerne veröffentlicht hätten, weil der Deal richtig Klasse wäre. Ich bin für 2017 wesentlich optimistischer als Du und werde diesmal auf keinen Fall zu früh verkaufen, auch nicht bei 10 Euro, es sei denn ich werde in meinen Erwartungen enttäuscht. Der Kursverlauf in 2016 war überragend, aber fast alle haben vorzeitig die Gewichtung angepasst, wie es auf Neudeutsch so schön heisst.

      Weniger als zwei Monate später eine weitere Kapitalerhöhung, allerdings bei 8 Euro, also bei 45% höheren Aktienkursen. Sieht tatsächlich so aus, als wolle ein größerer Investor rein, das Orderbuch ging gestern bis 70 Euro und bei 7,55 liegt seit Tagen eine 10.000er Kauforder. Kleinanleger sind das alles schon lange nicht mehr. Falls sich Kreisel tatsächlich direkt einkauft, die müssten am besten wissen, worum es geht. Bei denen hat sich der Umsatz verzehnfacht, bei Lion geht es zeitverzögert los, natürlich spekulativ. Denn vom Unternehmen selbst kommt nichts pushiges, eigentlich gar nichts.

      Gestern wurde es sogar noch 1,2 Mio Umsatz bei der Aktie. Krass Aus der 10.000 Kauforder, die ursprünglich bei 7,55 stand, dann auf 7,85 angehoben wurde, wurde eine 15.000 Kauforder. Das entspricht 117.750 Euro Hier wollen wirklich große Investoren rein.

      habe meine Position bei 8,28 verdoppelt

      hihi, das wird noch richtig lustig. die zahlreichen Einstiege von Investoren bei 8 Euro sagen, daß die Aktie da unterbewertet ist, sonst würden sie es nicht machen. Und sie sagen auch, daß jeder der über eine Kapitalerhöhung einsteigt, naturgemäß mehr Informationen hat als wir.

      Falls Lion E-Mobility tatsächlich einen Umsatz von 164 Mio haben würde, sind die jetzigen 8 Euro ein ziemlicher Witz.

      Bei den vielen Nachrichten von Kreisel ist alles möglich. Sie berichteten zuletzt von einer Verzehnfachung des Umsatzes und verhandeln gerade über ein 500 Mio Projekt. Ich halte es für möglich, daß Kreisel selbst der strategische Investor ist, der bei Lion E-Mobility über mehrere Kapitalerhöhungen eingestiegen ist. Dieser strategische Investor hat mehr Infos als wir und wer bei 8 Euro über zwei Kapitalerhöhungen einsteigt, denkt bestimmt nicht, daß die Lion E-Mobility Aktie bei 9 fair bewertet sei. Meine Investitionsquote lag bei 2,57% ich hatte sie bei einem Aktienkurs von 8,25 verdoppelt. Ich bin bereit die Gewichtung weiter zu erhöhen, sogar eventuell auch zu höheren Kursen als jetzt.

      Wenn Lion zukünftig bei 3% aller E-Autos dabei sein würde, könnte der Umsatz auf 160 Mio steigen, würde die Aktie dann zum vierfachen Umsatz gehandelt, müsste der Aktienkurs bei 95 Euro stehen. Wir würden dann im Nachhinein über die heutigen Aktienkurse nur schmunzeln können.

      Nach dem Rückgang von 9,25 bis 6,80 sehe ich hier eine gute Trading Buy Gelegenheit.
      LION E-Mobility | 4,560 
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