LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 257)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
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Xetra Handel
Habe eben iene Mitteilung von Herrn Kutscher auf Anfrage ekommen. Es gibt einen neuen "Sponsor" die Baader Bank, daher gibt es eine Änderung im Handelsgeschäft. Laut Antwort sollte am Montag wieder ordnungsgemäß auf Xetra gehandelt werden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.268.116 von Aktienangler am 02.01.20 21:31:29Bisher hat Lion erst ein nach eigenen Angaben fertig entwickeltes Projekt. Und das ist das eigene BMS. Seit Jahren hat man erfolglos versucht Kunden zu akquirieren. Wenn man erstmalig in einer Serienanwendung, dass eigene BMS verkaufen würde, wäre das für LION ein nicht unwichtiger Meilenstein.
Für mich ist klar, dass Lion dies, spätestens nach der Nennung von weiteren Details genannt hätte. Für mich lässt die Meldung da keinen Interpretationsspielraum. So ein entscheidendes Information lässt man nicht aus.
Und der jetzige BMW i3 hat auch ein BMS.
Hätte ich hier auch nur geringsten Zweifel und wäre investiert, würde ich umgehend bei Lion nachfragen. Kann ja nur eine klare Antwort geben. Eigens BMS ja oder nein.
Es würde einen massiven Unterschied bzgl. des Wertes des Geschäfts machen. Wird kein eigens BMS geliefert, wäre es ein Handelsgeschäft mit geringen Margen.
Nach Aussagen einiger User hier und in anderen Foren beantwortet Tobias Mayer ja Fragen von Investoren. Würde hier Klarheit einfordern.
Für mich ist klar, dass Lion dies, spätestens nach der Nennung von weiteren Details genannt hätte. Für mich lässt die Meldung da keinen Interpretationsspielraum. So ein entscheidendes Information lässt man nicht aus.
Und der jetzige BMW i3 hat auch ein BMS.
Hätte ich hier auch nur geringsten Zweifel und wäre investiert, würde ich umgehend bei Lion nachfragen. Kann ja nur eine klare Antwort geben. Eigens BMS ja oder nein.
Es würde einen massiven Unterschied bzgl. des Wertes des Geschäfts machen. Wird kein eigens BMS geliefert, wäre es ein Handelsgeschäft mit geringen Margen.
Nach Aussagen einiger User hier und in anderen Foren beantwortet Tobias Mayer ja Fragen von Investoren. Würde hier Klarheit einfordern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.267.030 von kontingent am 02.01.20 19:33:03Vielen Dank für die Infos rund um BMW.
Nun, offensichtlich habe ich mich durch den ZuercherGnom etwas verunsichern lassen. Auch in meinen Augen macht das bloße liefern von BMW-Batterien für Lion natürlich gar keinen Sinn. Und wenn ich gerade nochmal die Meldung vom 23.12. lese, ist doch klar, dass es weit mehr als das Weiterreichen von BMW-Batterien ist:
"Neben dem eigenen modularen Batteriesystem, der LIGHT Battery, entwickelt
LION Smart Fahrzeugbatterie-Systemlösungen auf Basis von BMW i3 Batterien
und Modulen.
Das erste offizielle Integrationsprojekt mit 'The Lion Electric Co.', einem
Nutzfahrzeughersteller (OEM) in Kanada, startete bereits im Juni 2019; der
Rahmenvertrag für die Serienbelieferung wurde am heutigen Tage
abgeschlossen."
"Integrationsprojekt" klingt für mich dann doch nach Ingenieurs-Dienstleistung. Ich nehme meine Mutmaßung eines Auftrags mit geringen Margen zurück und behaupte, dass LION Smart allein mit diesem Auftrag nun profitabel arbeiten dürfte.
Nach dem Kurssprung haben wir jetzt eine Marktkapitalisierung von 30 Mio € - immer noch ein Witz angesichts dieser News und dem Potential bzgl. Light Battery. Lion ist durch den Anstieg meine drittgrößte Depotposition und ich werde noch lange kein einziges Stück zwecks Gewinnmitnahme hergeben.
Nun, offensichtlich habe ich mich durch den ZuercherGnom etwas verunsichern lassen. Auch in meinen Augen macht das bloße liefern von BMW-Batterien für Lion natürlich gar keinen Sinn. Und wenn ich gerade nochmal die Meldung vom 23.12. lese, ist doch klar, dass es weit mehr als das Weiterreichen von BMW-Batterien ist:
"Neben dem eigenen modularen Batteriesystem, der LIGHT Battery, entwickelt
LION Smart Fahrzeugbatterie-Systemlösungen auf Basis von BMW i3 Batterien
und Modulen.
Das erste offizielle Integrationsprojekt mit 'The Lion Electric Co.', einem
Nutzfahrzeughersteller (OEM) in Kanada, startete bereits im Juni 2019; der
Rahmenvertrag für die Serienbelieferung wurde am heutigen Tage
abgeschlossen."
"Integrationsprojekt" klingt für mich dann doch nach Ingenieurs-Dienstleistung. Ich nehme meine Mutmaßung eines Auftrags mit geringen Margen zurück und behaupte, dass LION Smart allein mit diesem Auftrag nun profitabel arbeiten dürfte.
Nach dem Kurssprung haben wir jetzt eine Marktkapitalisierung von 30 Mio € - immer noch ein Witz angesichts dieser News und dem Potential bzgl. Light Battery. Lion ist durch den Anstieg meine drittgrößte Depotposition und ich werde noch lange kein einziges Stück zwecks Gewinnmitnahme hergeben.
Hinweis aus dem Ariva Forum. Weiß jemand etwas dazu?. Verlegung der Börsenhandelsheimat...???
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-01/4852336…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-01/4852336…
Da könnte BMW nun mal schauen wie Lion in der Serie funktioniert.... Kann mir auf Dauer nicht vorstellen daß man nicht mehr mit BMW zusammenarbeitet. Auch alleine durch die räumliche Nähe in Garching und bei dem was Lion E-Mobility liefern kann und BMW suchen wird. ... Meine Spekulation....
… hier noch ne Info von BMW … der Brexit ala Johnsen war da noch nicht eingeplant !
Der vollelektrische MINI wird ab Ende 2019 im südenglischen Oxford gebaut. Die Batterien für das Fahrzeug kommen aus der neuen Batteriefertigung in Dingolfing und die E-Motoren aus dem benachbarten BMW Group Werk in Landshut. Somit wird der neue Innovationsträger der britischen Premium-Kleinwagenmarke einen „englischen Anzug und ein bayerisches Herz“ haben. ... https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T…
Der vollelektrische MINI wird ab Ende 2019 im südenglischen Oxford gebaut. Die Batterien für das Fahrzeug kommen aus der neuen Batteriefertigung in Dingolfing und die E-Motoren aus dem benachbarten BMW Group Werk in Landshut. Somit wird der neue Innovationsträger der britischen Premium-Kleinwagenmarke einen „englischen Anzug und ein bayerisches Herz“ haben. ... https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T…
… hier eine weitere Info von BMW … aus der man auch "herauslesen" kann, dass BMW (noch) kein eigenes BMS entwickelt hat ?!
Fachleute warnen, dass Autoherstellern ohne eigene Elektroauto-Zellfertigung Wettbewerbsnachteile drohen. Sollte dies zutreffen, will BMW kurzfristig auf Eigenproduktion umstellen können. Dazu entsteht derzeit in München ein neues „Kompetenzzentrum Batteriezelle“ für die Entwicklung von Zellen, Modulen und Batterien. Durch das 200 Millionen Euro teure Projekt soll bis 2021 das erforderliche Wissen für die Produktion von Zellen im Unternehmen etabliert werden. ... https://ecomento.de/2018/11/08/so-sieht-bmws-elektroauto-bat…
Fachleute warnen, dass Autoherstellern ohne eigene Elektroauto-Zellfertigung Wettbewerbsnachteile drohen. Sollte dies zutreffen, will BMW kurzfristig auf Eigenproduktion umstellen können. Dazu entsteht derzeit in München ein neues „Kompetenzzentrum Batteriezelle“ für die Entwicklung von Zellen, Modulen und Batterien. Durch das 200 Millionen Euro teure Projekt soll bis 2021 das erforderliche Wissen für die Produktion von Zellen im Unternehmen etabliert werden. ... https://ecomento.de/2018/11/08/so-sieht-bmws-elektroauto-bat…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.266.481 von Aktienangler am 02.01.20 18:28:11Unterscheidung: Batteriezellen : Komplett-Akku mit BMS
Die LION E-Mobility AG freut sich bekannt zu geben, dass die LION Smart GmbH von ihrem kanadischen Kunden "Lion Electric" nach einem erfolgreich abgeschlossenen Rahmenvertrag einen Auftrag über die Lieferung von BMW Batterie-Systemen für das Jahr 2020 erhalten hat
… die (offene) Frage ist hierzu: Wer baut die "BMW Batterie-Systeme" (zusammen) und mit welchem „BMS“ ?!
BMW bekräftigt Verzicht auf Batteriezell-Serienfertigung
11.11.2019 in Autoindustrie
Der bayerische Premium-Hersteller startet mit dem ersten vollelektrischen Modell der Tochter MINI in diesem Jahr eine Aufholjagd bei reiner E-Mobilität. Ab nächstem Jahr folgen weitere Elektroautos der Kernmarke, die bisher nur den 2013 eingeführten Kleinwagen BMW i3 vollelektrisch anbietet.
Die Batteriezellen für seine E-Auto-Offensive bestellt BMW unter anderem beim chinesischen Akkufertiger CATL, der diese zukünftig auch in Deutschland produziert. Zwar nimmt BMW in München noch 2019 ein 200 Millionen Euro teures Kompetenzzentrum für Batteriezell-Technologie in Betrieb, um eigenes Know-how für die wichtige Komponente aufzubauen – dabei soll es aber auch bleiben. ... https://ecomento.de/2019/11/11/bmw-verzichtet-auf-batterieze…
Die LION E-Mobility AG freut sich bekannt zu geben, dass die LION Smart GmbH von ihrem kanadischen Kunden "Lion Electric" nach einem erfolgreich abgeschlossenen Rahmenvertrag einen Auftrag über die Lieferung von BMW Batterie-Systemen für das Jahr 2020 erhalten hat
… die (offene) Frage ist hierzu: Wer baut die "BMW Batterie-Systeme" (zusammen) und mit welchem „BMS“ ?!
BMW bekräftigt Verzicht auf Batteriezell-Serienfertigung
11.11.2019 in Autoindustrie
Der bayerische Premium-Hersteller startet mit dem ersten vollelektrischen Modell der Tochter MINI in diesem Jahr eine Aufholjagd bei reiner E-Mobilität. Ab nächstem Jahr folgen weitere Elektroautos der Kernmarke, die bisher nur den 2013 eingeführten Kleinwagen BMW i3 vollelektrisch anbietet.
Die Batteriezellen für seine E-Auto-Offensive bestellt BMW unter anderem beim chinesischen Akkufertiger CATL, der diese zukünftig auch in Deutschland produziert. Zwar nimmt BMW in München noch 2019 ein 200 Millionen Euro teures Kompetenzzentrum für Batteriezell-Technologie in Betrieb, um eigenes Know-how für die wichtige Komponente aufzubauen – dabei soll es aber auch bleiben. ... https://ecomento.de/2019/11/11/bmw-verzichtet-auf-batterieze…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.265.125 von kontingent am 02.01.20 16:18:19
Zumindest ist man Vertriebspartner von BMW für diese Batterien - ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Dritte dazwischen geschaltet sind - umso weniger würde ja für alle hängen bleiben.
Nach der Meldung vom 23.12.2019 war ich auch davon ausgegangen, dass man ein Konzept mit BMS an Lion Electric verkauft. Aber warum erwähnt man das in der Meldung vom 31.12., in der man alle möglichen Details nennt, erneut absolut gar nicht? Das wäre doch DER Meilenstein überhaupt - die erste kommerzielle Anwendung eines EIGENEN Produktes?! Bislang behält diesbezüglich leider der User ZuercherGnom recht (bitte mal einfach ein paar Seiten zurückblättern, darum drehte sich die Diskussion der letzten Tage).
Zitat von kontingent:Zitat von Aktienangler: - man bleibt langfristig Partner von BMW - was BMW und Lion damit verfolgen kann man nur mutmaßen - ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass es sich bei den Batterien, die man in ein paar Jahren an Lion Electric liefert, ausschließlich um die Light Battery handeln wird (und möglicherweise steckt dann hinter BMW (i3)-Batterien auch die Light Battery… inwieweit und ob überhaupt BMW tatsächlich „Partner“ der LION Smart GmbH ist : ist unklar … Lion Smart wird aber sicher nicht nur die von BMW selbst (bereits) serienmäßig hergestellte „BMW i3 Batterie“ an "Lion Electric" vertreiben -> sondern -> eine „BMW i3 Batterie“ die mit einem Lion Smart Produkt leistungsstärker gemacht worden ist …
… z.B. mit einem Lion-Smart Niedervolt Batterie-Management-System … https://www.lionsmart.com/category/aktuelles/
Zumindest ist man Vertriebspartner von BMW für diese Batterien - ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Dritte dazwischen geschaltet sind - umso weniger würde ja für alle hängen bleiben.
Nach der Meldung vom 23.12.2019 war ich auch davon ausgegangen, dass man ein Konzept mit BMS an Lion Electric verkauft. Aber warum erwähnt man das in der Meldung vom 31.12., in der man alle möglichen Details nennt, erneut absolut gar nicht? Das wäre doch DER Meilenstein überhaupt - die erste kommerzielle Anwendung eines EIGENEN Produktes?! Bislang behält diesbezüglich leider der User ZuercherGnom recht (bitte mal einfach ein paar Seiten zurückblättern, darum drehte sich die Diskussion der letzten Tage).
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.263.889 von Aktienangler am 02.01.20 14:39:03
… z.B. mit einem Lion-Smart Niedervolt Batterie-Management-System … https://www.lionsmart.com/category/aktuelles/
Zitat von Aktienangler: - man bleibt langfristig Partner von BMW - was BMW und Lion damit verfolgen kann man nur mutmaßen - ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass es sich bei den Batterien, die man in ein paar Jahren an Lion Electric liefert, ausschließlich um die Light Battery handeln wird (und möglicherweise steckt dann hinter BMW (i3)-Batterien auch die Light Battery… inwieweit und ob überhaupt BMW tatsächlich „Partner“ der LION Smart GmbH ist : ist unklar … Lion Smart wird aber sicher nicht nur die von BMW selbst (bereits) serienmäßig hergestellte „BMW i3 Batterie“ an "Lion Electric" vertreiben -> sondern -> eine „BMW i3 Batterie“ die mit einem Lion Smart Produkt leistungsstärker gemacht worden ist …
… z.B. mit einem Lion-Smart Niedervolt Batterie-Management-System … https://www.lionsmart.com/category/aktuelles/
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