LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 259)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
Beiträge: 7.208
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 1.176.216
Gesamt: 1.176.216
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,7500
EUR
+0,57 %
+0,0100 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wO Newsflash |
26.04.24 · EQS Group AG |
25.03.24 · dpa-AFX |
21.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | +20,00 | |
2,1875 | +19,37 | |
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
0,5700 | +14,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3500 | -10,60 | |
7,16 | -12,04 | |
10,799 | -12,20 | |
12,90 | -20,07 | |
1,5000 | -40,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.234.108 von Aktienangler am 27.12.19 10:27:46Fox Automotive hat bis heute keine Finanzierung auf die Beine gestellt. Das aus dem Auftrag jemals relevante Umsätze generiert werden, darf man als höchst unsicher bezeichnen.
Man hat schon zuvor in den USA versucht mit dem alten MIA-Konzept Investorengelder einzusammeln und ist gescheitert. Die alte Website ist noch online: www.fox-automotive.com
Der Fox-Auftrag erinnert ein wenig an den Auftrag von The Lion Electric Company. Kam auch im Dezember, wurde in den Foren hochgejubelt, die Aktie schoss kurz nach oben und dann kam nichts.
Bzgl. Auftrags des aktuellen Umfangs hätte LION Smart ja einfach für Klarheit sorgen können, in dem es Angaben macht, ob zusätzlich ein eigens BMS geliefert wird oder nicht. Auch in Bezug auf den Umfang des Auftrags hätte man Bandbreiten nennen können. Da Lion bis zu letzt selbst jeden Messebesuch gemeldet hat, hätte man sicherlich auch diese relevanten Informationen inkludiert.
Jeder Aktionär sollte sich am besten erkundigen, da dies eine hohe Relevanz für die wirtschaftliche Bewertung dieses Auftrags hat. Am besten bei Lion nachfragen und sich ein eigenes Bild machen. Denn spätestens Ende 1. Quartals sollten dann Details, auch im Hinblick auf die Light Battery kommuniziert werden. Wenn bis dahin nichts gemeldet wird, dürfte es schlecht aussehen.
Man hat schon zuvor in den USA versucht mit dem alten MIA-Konzept Investorengelder einzusammeln und ist gescheitert. Die alte Website ist noch online: www.fox-automotive.com
Der Fox-Auftrag erinnert ein wenig an den Auftrag von The Lion Electric Company. Kam auch im Dezember, wurde in den Foren hochgejubelt, die Aktie schoss kurz nach oben und dann kam nichts.
Bzgl. Auftrags des aktuellen Umfangs hätte LION Smart ja einfach für Klarheit sorgen können, in dem es Angaben macht, ob zusätzlich ein eigens BMS geliefert wird oder nicht. Auch in Bezug auf den Umfang des Auftrags hätte man Bandbreiten nennen können. Da Lion bis zu letzt selbst jeden Messebesuch gemeldet hat, hätte man sicherlich auch diese relevanten Informationen inkludiert.
Jeder Aktionär sollte sich am besten erkundigen, da dies eine hohe Relevanz für die wirtschaftliche Bewertung dieses Auftrags hat. Am besten bei Lion nachfragen und sich ein eigenes Bild machen. Denn spätestens Ende 1. Quartals sollten dann Details, auch im Hinblick auf die Light Battery kommuniziert werden. Wenn bis dahin nichts gemeldet wird, dürfte es schlecht aussehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.116 von ZuercherGnom am 26.12.19 18:56:48
Lion Smart war und ist kein Batteriezwischenhändler. Selbstverständlich verkauft man ein Batteriekonzept, welches an die Kundenbedürfnisse angepasst wurde - wie soll das ohne das eigene BMS gehen? Die Meldung zeigt die tatsächlichen Risiken auf, die Wortwahl ein korrektes Muss - vergleich das mal mit den Statements am Ende von Unternehmensmeldungen in den USA - da müsste man dann alles anzweifeln. Es ist nunmal "Forward Looking" und entsprechende Vorsicht geboten.
Man hat auch längst Kunden für die Light Battery, aber warum sollte man die ohne finale Verträge bzw. Produktionsstart verkünden? Einer der ersten, der in 2020 offiziell bekanntgegeben werden dürfte, ist Fox Automotive (Entwicklungs-Kooperation seit 2018 bekannt). https://fox-automotive.ch Die Light Battery wird auf der Website mehrfach erwähnt.
Spannend auch die Frage, was BMW nun macht. Wenn das Lion-Konzept in der Lage ist, Schulbusse auf e-Mobilität zu switchen, dann sollte es für den i3 selbst auch erste Wahl sein...
"reines Handelsgeschäft"
Zitat von ZuercherGnom: Die Mitteilung von Lion ist eindeutig. Man verkauft die Batterie. Wenn das eigene BMS inkludiert wäre, dann hätte man auch das gemeldet.
Lion Smart war und ist kein Batteriezwischenhändler. Selbstverständlich verkauft man ein Batteriekonzept, welches an die Kundenbedürfnisse angepasst wurde - wie soll das ohne das eigene BMS gehen? Die Meldung zeigt die tatsächlichen Risiken auf, die Wortwahl ein korrektes Muss - vergleich das mal mit den Statements am Ende von Unternehmensmeldungen in den USA - da müsste man dann alles anzweifeln. Es ist nunmal "Forward Looking" und entsprechende Vorsicht geboten.
Man hat auch längst Kunden für die Light Battery, aber warum sollte man die ohne finale Verträge bzw. Produktionsstart verkünden? Einer der ersten, der in 2020 offiziell bekanntgegeben werden dürfte, ist Fox Automotive (Entwicklungs-Kooperation seit 2018 bekannt). https://fox-automotive.ch Die Light Battery wird auf der Website mehrfach erwähnt.
Spannend auch die Frage, was BMW nun macht. Wenn das Lion-Konzept in der Lage ist, Schulbusse auf e-Mobilität zu switchen, dann sollte es für den i3 selbst auch erste Wahl sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.578 von metzki am 26.12.19 21:22:31Ich bin die Aktie nicht short. Das kann man bei einem derart illiquiden Zockerwert eh nicht sein. Wünsche Dir, dass Dein Verkaufslimit erreicht wird. Als Lion-Aktionär hat man ja einiges erleiden müssen.
Aber für Deinen Unmut bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin nicht verantwortlich für das Kursdesaster der Vergangenheit.
Ruf doch mal bei Lion an. Vielleicht bekommst Du ja genauere Angaben. Und frag die Leute mal, warum ihre Versprechungen der Vergangenheit nicht Realität wurden. Warum bis heute kein Kunde für das BMS gewinnen werden konnte? Und und..
Aber für Deinen Unmut bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich bin nicht verantwortlich für das Kursdesaster der Vergangenheit.
Ruf doch mal bei Lion an. Vielleicht bekommst Du ja genauere Angaben. Und frag die Leute mal, warum ihre Versprechungen der Vergangenheit nicht Realität wurden. Warum bis heute kein Kunde für das BMS gewinnen werden konnte? Und und..
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.232.116 von ZuercherGnom am 26.12.19 18:56:48Na,Zuckernom, hast du Angst, dass du morgen früh ausgestopft wirst. Gerade die ersten Kurse Ab 8.00 Uhr schießen manchmal in unfassbare Höhen. Ich habe eine Verkauforrder bei 4,25 plaziert . Die will ich auch Minimum haben. Man darf nicht vergessen, hier wird zum erstenmal mal Geld in großem Ausmaß generiert. Wenn hier weitere Aufträge folgen sollten, haben wir hier die Varta 2.0
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.230.688 von FrankfurterSenf am 26.12.19 11:49:44
Über die Höhe des Auftragsvolumen schweigt Lion wie immer. Aber man will es bewusst gross darstellen. Deshalb "Multimillionen-Auftrag". Aber der Disclaimer, dass alles am Ende wie immer bei Lion unsicher ist, darf auch nicht fehlen. Deshalb noch das kleine Wörtchen "potentiell". Also muss auch gar nichts kommen.
Bei Handelsgeschäften sind die Margen eher gering. 5% wären schon hoch.
Denke, der Kurse sind im ausserbörslichen Handel viel zu hoch geschossen. Hätte es eine Serienorder für die Light Battery gegeben, dann wäre die Kursreaktion nachvollziehbar gewesen. Aber dieser Auftrag dürfte wirtschaftlich ein "non-event" sein.
reines Handelsgeschäft
Die Mitteilung von Lion ist eindeutig. Man verkauft die Batterie. Wenn das eigene BMS inkludiert wäre, dann hätte man auch das gemeldet. Über die Höhe des Auftragsvolumen schweigt Lion wie immer. Aber man will es bewusst gross darstellen. Deshalb "Multimillionen-Auftrag". Aber der Disclaimer, dass alles am Ende wie immer bei Lion unsicher ist, darf auch nicht fehlen. Deshalb noch das kleine Wörtchen "potentiell". Also muss auch gar nichts kommen.
Bei Handelsgeschäften sind die Margen eher gering. 5% wären schon hoch.
Denke, der Kurse sind im ausserbörslichen Handel viel zu hoch geschossen. Hätte es eine Serienorder für die Light Battery gegeben, dann wäre die Kursreaktion nachvollziehbar gewesen. Aber dieser Auftrag dürfte wirtschaftlich ein "non-event" sein.
… eine direkte Zusammenarbeit von LION mit BMW bzw. deren dort eigen-entwickelter Batterie (die auch gebraucht gekauft werden kann) ist eher auszuschließen -> dafür sind die von BMW viel zu „arrogant-ignorant“ … und … LION will auch von BMW unabhängig bleiben … https://www.lionsmart.com/batteriemanagementsystem/
Bin auf morgen schon gespannt, ob es Gewinnmitnahmen gibt, oder das nur ein Vorbote war Montag nachbörslich.
Interessant auch der starke Kursverfall letzte Woche, wo es kurz mal unter 2 ging.
Ob da vorher noch wer günstiger rein wollte?
Interessant auch der starke Kursverfall letzte Woche, wo es kurz mal unter 2 ging.
Ob da vorher noch wer günstiger rein wollte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.223.728 von FrankfurterSenf am 23.12.19 20:36:52
Das ist eine gute Frage, ich denke mal das Lion für Lion Electric ein Konzept mit BMW i3 Batterien erarbeitet hat.
„Wir unterstützen Sie bei der Analyse ihrer Systeme, der Auswahl geeigneter elektrischer Energiespeichersysteme und der Auslegung entsprechender Zelltypen wie Lithium-Batterien und der Applikation auf das jeweilige Fahrzeugkonzept.
Von der Konzeption über die Konstruktion bis hin zur Integration sind wir Ihr kompetenter Partner bei der Erstellung von Batterieprototypen und Serienprodukten.“
Und was BMW anbelangt, da kann man lesen das der BMW i3 jetzt mit leistungsfähiger Batterie ab 2020 bis 2024 gebaut werden soll. Lassen wir uns überraschen.
Aber das alles sehe ich nur als Zubrot, denn die Light Batterie kommt ja erst noch. Ich bin gespannt.
Zitat von FrankfurterSenf: Ich denke mal das wird das BMS (BatterieManagementSystem) sein das Lion Smart mit der BMW Batterie anbietet.
Die Light Batterie ist in diesem Deal nicht drinnen.
Was der Bushersteller da einkauft ist IMHO dann die Batterie von BMW und das BMS von Lion Smart.
Die Frage ist wieviel Fantasie hier drinnen ist wenn man liest das ein System bestehend aus BMW Batterie und Lion Smart BMS auf den Markt kommt, vorallem wie geht BMW intern mit den BMS um?
In Zukunft auch von Lion Smart?
Das ist eine gute Frage, ich denke mal das Lion für Lion Electric ein Konzept mit BMW i3 Batterien erarbeitet hat.
„Wir unterstützen Sie bei der Analyse ihrer Systeme, der Auswahl geeigneter elektrischer Energiespeichersysteme und der Auslegung entsprechender Zelltypen wie Lithium-Batterien und der Applikation auf das jeweilige Fahrzeugkonzept.
Von der Konzeption über die Konstruktion bis hin zur Integration sind wir Ihr kompetenter Partner bei der Erstellung von Batterieprototypen und Serienprodukten.“
Und was BMW anbelangt, da kann man lesen das der BMW i3 jetzt mit leistungsfähiger Batterie ab 2020 bis 2024 gebaut werden soll. Lassen wir uns überraschen.
Aber das alles sehe ich nur als Zubrot, denn die Light Batterie kommt ja erst noch. Ich bin gespannt.
Ich denke mal das wird das BMS (BatterieManagementSystem) sein das Lion Smart mit der BMW Batterie anbietet.
Die Light Batterie ist in diesem Deal nicht drinnen.
Was der Bushersteller da einkauft ist IMHO dann die Batterie von BMW und das BMS von Lion Smart.
Die Frage ist wieviel Fantasie hier drinnen ist wenn man liest das ein System bestehend aus BMW Batterie und Lion Smart BMS auf den Markt kommt, vorallem wie geht BMW intern mit den BMS um?
In Zukunft auch von Lion Smart?
Die Light Batterie ist in diesem Deal nicht drinnen.
Was der Bushersteller da einkauft ist IMHO dann die Batterie von BMW und das BMS von Lion Smart.
Die Frage ist wieviel Fantasie hier drinnen ist wenn man liest das ein System bestehend aus BMW Batterie und Lion Smart BMS auf den Markt kommt, vorallem wie geht BMW intern mit den BMS um?
In Zukunft auch von Lion Smart?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.223.485 von FrankfurterSenf am 23.12.19 20:01:48Neben dem eigenen modularen Batteriesystem, der LIGHT Battery, entwickelt LION Smart Fahrzeugbatterie-Systemlösungen auf Basis von BMW i3 Batterien und Modulen.
Das erste offizielle Integrationsprojekt mit "The Lion Electric Co.", einem Nutzfahrzeughersteller (OEM) in Kanada, startete bereits im Juni 2019; der Rahmenvertrag für die Serienbelieferung wurde am heutigen Tage abgeschlossen.
LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen.
Die Lion Electric Company (auf Französisch La Compagnie Électrique Lion ) ist ein in Kanada ansässiger Bushersteller. Lion ist derzeit der kleinste Hersteller in seinem Segment und stellt hauptsächlich gelbe Schulbusse her , die auf batterieelektrische Antriebe spezialisiert sind.
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
Das erste offizielle Integrationsprojekt mit "The Lion Electric Co.", einem Nutzfahrzeughersteller (OEM) in Kanada, startete bereits im Juni 2019; der Rahmenvertrag für die Serienbelieferung wurde am heutigen Tage abgeschlossen.
LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen.
Die Lion Electric Company (auf Französisch La Compagnie Électrique Lion ) ist ein in Kanada ansässiger Bushersteller. Lion ist derzeit der kleinste Hersteller in seinem Segment und stellt hauptsächlich gelbe Schulbusse her , die auf batterieelektrische Antriebe spezialisiert sind.
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
EQS-News: LION E-Mobility AG reaches revenue target for FY 2023 and forecasts revenue growth in 2024 21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
21.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
05.03.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |