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    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 282)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:13:13 von
    Beiträge: 7.208
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      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:56:21
      Beitrag Nr. 4.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.202.695 von senna7 am 26.03.19 21:35:17
      Zitat von senna7: Charttechnisch schaut es auf alle Fälle auch BÖSE aus .... mit den Bruch der Linie vor 3 Jahren !
      :rolleyes:



      mich wundert das nicht ....
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:32:27
      Beitrag Nr. 4.397 ()
      Das kommt davon wenn man am ersten April Zahlen melden will. Man könnte ja denken, dass es sich bei den Meldungen um einen Aprilscherz handelt. Für mich ist eher das Management dieser Firma ein schlechter Scherz. Das es Diskussionen mit dem TÜV gibt hat man auch erst heute gemerkt? Das der Gräubiger BAMM nicht zahlt auch erst heute oder wie?
      Statt ordentlicher Zahlen, gibt es wieder Auszüge von handverlesenen Posten aus P&L und Bilanz. Was ist mit den Beteiligungen? Hat man die noch, oder ist man da ausgestiegen? Wie sieht das Balance Sheet der AG aus? Null nix. Aus meiner Sicht sogar weniger als Nix.

      Offen gesprochen ist für mich das Management das größte Problem der Firma. Erstmal schicken Sie den CEO und Gründer inklusive dem CFO in die Wüste, um sich dann einen dicken Schnitzer nach dem anderen zu erlauben.

      Man kann nur hoffen, jemand kauft den Laden zu dem Spottpreis und schickt das gesamte Management in die Wüste oder besser hinter schwedische Gardienen, denn da gehören die meiner Meinung nach inzwischen hin. Die haben fast 70% des Börsenwerts der Firma zerstört in kürzester Zeit.

      Ich würde den Wert der Firma ja mit 6-8 Euro ansetzen, aber dank dem Management muss man 3 Euro abziehen, da hier nichts zustande gebracht wird. Ich glaub wenn der ganze Vorstand morgen kündigen würde, würde die Aktie um 2-3 Euro steigen.

      Naja ich kauf dann wieder unter 2 Euro...ist ja abzusehen
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:23:02
      Beitrag Nr. 4.396 ()
      Zum 31.12.2018 hatte Lion Smart 1,3 Mio. € Cash, 0,3 Mio. € kurzfristige Finanzverbindlichkeiten,
      monatlicher Cashburn von 0,x Mio. €, wird eng...
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:16:42
      Beitrag Nr. 4.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.248.895 von stillerinvestor am 01.04.19 20:08:15Lesen sollten man schon können! Aber eine Garantie dafür gibt es auch keine.

      Das Eigenkapital der LION Smart GmbH hat sich trotz des Jahresfehlbetrages
      von TEUR 1.186 gegenüber dem Vorjahr auf 2.326 TEUR erhöht. Dies lag an den
      hohen Kapitaleinzahlungen der LION AG in die Kapitalrücklage der LION Smart
      GmbH in Höhe von TEUR 1.700 zur Finanzierung des laufenden
      Geschäftsbetriebes. Die Eigenkapitalquote liegt bei guten 43 % gegenüber 48
      % in 2017.

      Ausblick:

      Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet das Management der LION Smart GmbH
      steigende Umsatzerlöse bei einer verbesserten Kostenstruktur insbesondere im
      Verwaltungsbereich und weiteren Aufwendungen für die Produktentwicklung der
      LIGHT Battery und des Batteriemanagementsystems auf dem Weg zur
      Serienfertigung.
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 20:08:15
      Beitrag Nr. 4.394 ()
      Kann Lion E-Mobility AG das Jahr ohne die 2,5 Mio.der Wandelanleihe überstehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      schrieb am 01.04.19 19:14:57
      Beitrag Nr. 4.393 ()
      Avatar
      schrieb am 01.04.19 19:14:04
      Beitrag Nr. 4.392 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.19 10:51:29
      Beitrag Nr. 4.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.228.343 von Brunnni am 29.03.19 11:52:20… wohltuende sach- und fachkundige ’Business News’ von „unserer“ LION … danke fürs reinstellen Brunni …

      … unten stehender : Beitrag von der Redaktion w:o : macht deutlich : wie vorausschauend die LIONs ihr Geschäftsmodell aufgebaut haben : und : wie „goldrichtig“ sie die Weiterentwicklung des Einsatzes des > LION Batterie Management Systems sowie der LIGHT Battery > betreiben : ohne : demnächst in die Insolvenz gehen zu müssen : weil : sie finanziell unabhängig nicht nur von "Den-Großen" : sondern : auch „von den Chinamaßnahmen“ ihr Ding durchziehen …

      China zieht E-Autos den Stecker

      Die Subvention für reine Elektroautos, mit einer Reichweite von 400 Kilometern und mehr, wird um die Hälfte auf 25.000 Yuan (3.700 US-Dollar) pro Fahrzeug reduziert. Ferner wurde der generelle Anspruch auf eine Förderung insofern erschwert, als das die Mindestreichweite von 150 auf 250 Kilometer angehoben wurde. Dies bedeutet, dass es für Fahrzeuge mit einer maximalen Reichweite von weniger als 250 Kilometern keine Unterstützung gibt.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11342657-ueberras…
      Avatar
      schrieb am 29.03.19 11:52:20
      Beitrag Nr. 4.390 ()
      Bussines Uptade März 2019
      Business News

      LION in Nordamerika: CES, Movin’On & The Battery Show North America

      Mit seiner hundertprozentigen US-Tochter LION E-Mobility North America Inc. ist LION seit September 2017 auch auf dem nordamerikanischen Markt vertreten. Der Fokus der US-Tochter unter Leitung von Roland Bopp (CEO Americas) liegt auf der Teilnahme an großen Industriekonferenzen und Messen. In den vergangenen Monaten ging es unter anderem nach San Diego, Las Vegas, Detroit und Montreal.

      So war LION im Januar dieses Jahres auf der größten Elektronikausstellung der Welt, der Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas: 4.400 Aussteller und über 180.000 Besucher – nur einige der Rahmendaten dieser wichtigen Messe. Gemeinsam mit Analog Devices/Linear Technology Corp., einem weltweit tätigen Halbleiterhersteller, stellte LION sein Batterie Management System und das Konzept der LIGHT Battery vor. Das Interesse war groß – und kam aus ganz unterschiedlichen Industrien: Nordamerikanische und europäische Unternehmen aus dem Automobil- und Landmaschinensektor waren in der Mehrzahl, dazu einige Vertreter weiterer Anwendungsfelder. Im nächsten Schritt stehen nun Folgetermine mit Interessenten an, um Kundenbeziehungen aufzubauen und Aufträge zu generieren.

      Bereits im Vorjahr präsentierte LION auf der Battery Show North America in Detroit/Novi, Michigan. Am Messestand von Analog Devices bestaunten potentielle Kunden das kabellose BMS, die LIGHT Battery sowie die Superzelle. Die Battery Show ist eine der führenden Messen für Neuheiten im Bereich innovativer Batterietechnologie. Hier hatte das LION Management Team die Gelegenheit mit über 80 Kunden aus den Bereichen Automobil, Bau- und Landmaschinen sowie der Flugzeugindustrie über die Batterietechnologie von LION zu sprechen. Die Resonanz war äußert positiv, ein konkreter Auftrag kam bereits zustande. Und auch mit einem potenziellen Kunden aus dem Automobilsektor sind die Verhandlungen bereits weit gediehen.

      Darüber hinaus nahm das Management von LION E-Mobility North America Inc. an führenden Industriekonferenzen wie der Advanced Automotive Battery Conference in San Diego, Kalifornien oder der kanadischen Movin‘ On, einer weltweit führenden Konferenz für nachhaltige Mobilität, in Montreal teil. Ziel der Präsenz auf diesen Veranstaltungen ist immer, den Bekanntheitsgrad von LION auszubauen und Kontakte zu potenziellen Kunden sowie zu möglichen strategischen Partnern zu knüpfen.

      Company News

      LION als Investor: Beteiligung für die Zukunft

      Auch wenn der Einsatz des LION Batterie Management Systems sowie der LIGHT Battery im PKW die Fantasie am meisten stimuliert, gibt es noch weitere attraktive Einsatzszenarien für die LION Technologie, Beispiel: E-Scooter.

      Mittlerweile hat die Bundesregierung den rechtlichen Rahmen für diese Elektro-Fahrzeuge festgelegt. Zahlreiche Unternehmen, die solche Electric Rideables entweder verkaufen oder verleihen wollen, stehen bereits seit geraumer Zeit in den Startlöchern. Schließlich gilt diese Fahrzeuggattung als eine Schlüsseltechnologie für die urbane Mobilitätswende; mancherorts wurde das Disruptionspotenzial von E-Scootern sogar schon mit dem marktumwälzenden Auftritt eines iPhones verglichen.

      Fest steht: Wir bei LION sind bereits seit längerem von dieser Fahrzeuggattung überzeugt. Bereits 2017 haben wir uns am kalifornischen Start-Up Inboard Technology beteiligt. Das Unternehmen aus Santa Cruz hat einen elektrischen Antriebsstrang für E-Scooter und E-Skateboards entwickelt, bei dem die Motoren in den Rollen untergebracht sind. Die Batterie ist austauschbar in einem Fach im Skateboard selbst verbaut.


      Finance News

      Vorläufige Geschäftszahlen für 2018 und Termine für die ersten Zahlen 2019

      Ende Februar gab LION die vorläufigen Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2018 bekannt. Diese stehen ganz im Zeichen des strukturellen Wandels, den LION auf dem Weg vom Ingenieurdienstleister hin zum Produkthersteller durchläuft.

      Die Gesamtleistung, die sich aus den Umsatzerlösen sowie den selbsterstellten immateriellen Vermögenswerten ergibt, wurde deutlich auf 2.157 TEUR gesteigert. Dies liegt vor allem an den höheren immateriellen Vermögenswerten, die sich aktuell auf einen Gegenwert von etwa 1.134 TEUR belaufen. Diese Bilanz ist ein erstes Ergebnis des Wandlungsprozesses, in dem sich LION befindet. Zu den Vermögensgegenständen zählen auch 16 Patentanmeldungen aus der Entwicklung der LIGHT Battery und des Batterie-Management-Systems.

      Die Umstrukturierung fordert 2018 zudem höhere Personalaufwendungen, da die Mitarbeiterzahlen im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. Auch die Entwicklungsaufwendungen sind weiterhin hoch. Dennoch kann LION positive Ergebnisse beim Eigenkapital vorweisen, dass mit 2.324 TEUR und einer guten Eigenkapitalquote von 44 Prozent deutlich positiv ausfällt.

      Die bereinigten, finalen Jahreszahlen für 2018 präsentiert LION am 1. April 2019. Auch die Termine zur Bekanntgabe der Quartalszahlen für das Geschäftsjahr 2019 stehen fest:

      13. Mai 2019 (Q1), 12. August 2019 (Q2), 09. Dezember 2019 (Q3), 2. März 2020 (Q4)


      Tech News

      Rückblick: So war die IVT Conference in Köln

      Im Februar 2019 war LION als Aussteller auf der Electric & Hybrid Industrial Vehicle Technology Conference in Köln vertreten. Auf der Konferenz, die sich ausschließlich der Entwicklung und dem Design von Elektro- und Hybridfahrzeugen in den Bereichen Bau, Landwirtschaft, Industrie und Off-Highway widmet, konnten die internationalen Teilnehmern anhand eines Superzell-Modells der LIGHT Battery und eines BMS-Demonstrators mehr über die Technologie von LION erfahren.

      Ein großer Themenschwerpunkt der Veranstaltung lag auf Möglichkeiten zur Elektrifizierung im Nutzfahrzeugsektor sowie bei Bau- und Landmaschinen. Immer mehr Anbieter suchen nach wirtschaftlichen Lösungen, die den Wünschen der Kunden entsprechen. Diese fordern vor allem geringe Emissionen und niedrigen Verbrauch, wie es beispielsweise durch Rekuperation – also regenerativem Bremsen bei E- oder Hybridfahrzeugen – möglich ist.

      In diesem Umfeld trafen LIONs innovative Lösungen auf offene Ohren. Zahlreiche Interessenten bestätigten großes Interesse an LIONs Technik. Konsequenterweise plant LION die Entwicklung eines Standard-Batteriemoduls speziell für Industrieanwendungen. Wichtige Kriterien dabei sind vor allem Kosten, Lebensdauer und Energiegehalt. Ziel von LION ist es, den Interessenten ein derartiges modulares Batteriesystem in der zweiten Jahreshälfte anbieten zu können.

      Darüber hinaus nutzte LION die internationale Bühne für den fachspezifischen Austausch mit mehreren Zulieferern und Dienstleistern aus dem Bereich Batteriesysteme.
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      Avatar
      schrieb am 27.03.19 20:31:21
      Beitrag Nr. 4.389 ()
      Das Management darf keine Aktien kaufen? Klar im zeitlichen Zusammenhang mit wichtigen Meldungen oder Zahlen gibt es dort Beschränkungen. Aber sonst darf man das natürlich, wird ja auch die ganze Zeit gemacht (selbst bei DAX Unternehmen). Wenn Herr Mayer behauptet er darf keine Aktien kaufen ist das schlicht eine Ausrede. Die Art wie man den Gründer und ehemaligen CEO verabschiedet hat zeigt eindeutig, dass es dort einen Disput gegeben haben muss. Letztendlich bringen diese Diskussionen aber nix. Für mich sieht es aber danach aus, dass der eigentliche Kopf das Unternehmen verlassen hat und sich nun Rimac angeschlossen hat um dort weiter zu machen, wo er bei Lion aufegehört hat. Schade dass man bei Rimac nicht investieren kann. Zu hoffen bleibt für die Lion Aktionäre, dass das Management mal endlich liefert und was auf der Auftragsseite melden kann, auch wenn ich keine unmittelbare Insolvenzgefahr sehe. Aber ein großer Deal oder wenigstens Aktienkäufe des Managements würden das Vertrauen wieder steigern. Was aus meiner Sicht dringend notwendig ist, die Stimmung bei dieser Aktie ist auf einem Teiefpunkt, wie die Diskussion zeigt.
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