checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 3795)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.127
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3795
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 11:25:20
      Beitrag Nr. 21.696 ()
      Ob die Pleite - Grexit - Griechenlands schon eingepreist ist ? Warum bewegen die Griechenland Meldungen
      die Märkte so stark, nach oben und nach unten, vor allem den DAX und Euro-Werte ?

      Die Charts kann man erst nach dem Verfalltstag beurteilen, nur der MACD zeigt dieses mal, daß er
      nach oben drehen will.


      Beim DOW - Nasdaq - S&P500 - alle im Trend - weit oben - mit einem -W- Kaufsignal ?
      Vom MACD her könnten alle noch etwas höher steigen - evtl. bis zur oberen Trendkante - bis 30.6. ?



      Beim DAX ist die fallende Trendkante oben bei 11.260 - also noch 60 Punkte höher - und kurzfristig stark
      überkauft -
      Aber im Linienchart bei der 50 % Korrektur - ein -W- Kaufsignal.
      Und der MACD hat -überverkauft- nach oben gekreuzt.

      Avatar
      schrieb am 19.06.15 11:12:01
      Beitrag Nr. 21.695 ()
      Der Link zu einem evtl. interessanten Beitrag
      http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/4242895

      und der erste Teil des Textes
      ---------------------------------------
      Von Chao Deng

      SCHANGHAI/TOKIO (Dow Jones) - Dramatische Kursverluste an den chinesischen Festlandbörsen in Schanghai und Shenzen und Erholungen an den anderen Plätzen haben am Freitag in Ostasien für ein extrem zweigeteiltes Bild gesorgt. Nach einer von Verlusten geprägten Börsenwoche machten gute Vorgaben aus den USA und die Entscheidung der US-Notenbank, mit der avisierten Zinserhöhung zunächst noch zu warten, die Anleger wieder mutiger.

      Dass im Verhandlungsdrama um die Schulden Griechenlands ein Sondergipfel der EU-Regierungschefs anberaumt wurde, ließ die Anleger weitgehend kalt, da ohnehin bereits damit gerechnet wurde, dass das Eurogruppentreffen der Finanzminister am Donnerstag keine Fortschritte bringen würde. Zudem halten viele Marktteilnehmer einen möglichen Austritt des Landes aus der Eurozone inzwischen für eingepreist.

      In Schanghai weiteten sich die jüngsten Verluste nochmals massiv aus. Der Shanghai-Composite brach um 6,4 Prozent ein auf ein Einmonatstief von 4.481 Punkten. Er befindet sich damit in Börsianerlesart im Korrekturmodus, weil er mehr als 10 Prozent von seinem jüngsten Hoch verloren hat. Zugleich verzeichnete er sein schlechtestes Wochenergebnis seit sieben Jahren. Vor Wochenfrist stand das Marktbarometer noch auf einem Siebenjahreshoch von 5.178 Zählern.

      Die Angst vor einem Platzen der Spekulationsblase nach der fulminanten Kursrally der vergangenen Monate nehme teils panikartige Züge an, hieß es. Seit Jahresbeginn liegt der Index zwar immer noch 38 Prozent im Plus, vor Wochenfrist waren es aber noch rund 55 Prozent. Verstärkt werde die Verkaufsneigung durch das Bemühen der Finanzaufsicht, gegen illegal kreditfinanzierte Aktiengeschäfte vorzugehen. Außerdem absorbiere die Flut an Neuemissionen Liquidität vom Sekundärmarkt, sagten Marktteilnehmer. Ähnlich sieht es an der Start-up-Börse in Shenzen aus. Dort büßte der ebenfalls heiß gelaufene ChiNext im Wochenverlauf 14 Prozent ein. Seit Jahresbeginn bringt er es immer noch auf einen Anstieg von rund 150 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 11:04:52
      Beitrag Nr. 21.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.835 von urpferdchen am 19.06.15 08:30:17jepp, Divergenz läuft jetzt wieder zu ungunsten des Dax. Der Euro darf bislang zwischen 1,05/1,10 und 1,15 bleiben.

      Für die US Märkte sehe ich noch 2-4 Wochen Luft nach oben, dann ist die raus. Aber wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 08:34:34
      Beitrag Nr. 21.693 ()
      die Tagesprognose von Rocco Gräfe - von Godmode-trader.de
      der Link
      http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-tagesausblick-fuer-…

      seine Prognose
      --------------------------
      Freitag, 19.06.2015 - 07:55 Uhr
      DAX - Tagesausblick für Freitag, 19.6
      Die Entscheidung an der sehr wichtigen 200 Tage Linie (EMA200) bei 10780 schreitet voran. Davon hängen die weiteren großen Bewegungen bis 10000 oder 12000 ab. Meine DAX Tagesanalyse...
      ----------------------
      DAX: 11100

      Widerstände: 11200 + 11280/11300 + 11350 + 11450
      Unterstützungen: 11111/11100 + 11000 + 10960 + 10780/10820

      Rückblick: Der DAX fiel diese Woche ein 2. Mal bis 10800, konnte dann aber am Abend bis knapp 11300 kontern.
      Das Gap (pink) bei 11200 ist zu.

      Chartanalyse:
      Heute verfällt 13 Uhr der DAX FUTURE Juni Kontrakt (auch DAX Optionen und abends die DAX Aktien Optionen mit Laufzeit Juni).

      Ausgehend vom EMA200 des DAX Tagescharts (~10780) liegt eine Sommerrally bis 11800/12000 in der Luft.

      Soll heißen: Die Chancen, dass der DAX am entscheidenden Chartparameter nach oben abprallt haben sich verbessert.

      Nach Stundenschluss über 11200 wäre heute frei Bahn bis 11350 und 11450, bzw. bis 11600.

      Unterstützend wirken heute 11111 und 11077, sowie 11000/10975.


      Unter 10950 würde der gestrige Rallyansatz wieder in Frage gestellt werden.

      Nach Tagesschluss unter 10780 würde der DAX bis 10100/10000 einbrechen.

      Viele Grüße!
      Rocco Gräfe
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 08:30:17
      Beitrag Nr. 21.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.006.658 von prallhans am 19.06.15 08:09:09Der Chart zeigt die wahrscheinlichkeit über 60 % eines weiteren Anstiegs an für die nächste Woche - bis 30.6. - mit der DAX Achterbahn - Aber die US Indizes sind alle im Trend weit oben - und der DAX unten -
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 08:09:09
      Beitrag Nr. 21.691 ()
      Wenn Griechenland pleite geht, werden CDS fällig. Die Mehrzahl dürfte von US Banken herausgegeben worden sein. Ausfallwahrscheinlichkeit (wird übrigens nicht mehr veröffentlciht) Gr. Default 2015 bei 75%.
      Das kann eine Kette in den CDS auslösen.
      Bitte auch nicht die Ukraine vegessen. NATO Manöver mit Special Forces in Polen. Und die Ukraine ist bald pleite und. wird dann auseinanderbrechen.

      Das Problem bei Yellen war gestern, dass sie nix gesagt hat. Wie will sie denn die Zinsen in 2015 noch erhöhen???? In zwei Stizungen? Am Fahrplan will sie ja einigermassen festhalten.
      QE gibt es auch keins. Die Börsenpresse fabuliert von lockerer Geldpolitik. Wo denn? Der einzige der druckt ist der schlechter verzinste Euroraum. Somit hat das gestern der Liquidität wieder schlecht getan, siehe Gold Silver Ratio.
      Yellen hätte was machen müssen, hat sie aber nicht.

      BTW guck dir mal die China Blase an SSE Composite, bzw. ETF024.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 08:07:56
      Beitrag Nr. 21.690 ()
      Das ist kein Zufall - der S&P500 - und die anderen Indizes - habe die letzten 3 - 4 male
      nach dem Verfallstag nach unten gedreht - allerdings war da der MACD immer überkauft
      und diesmal -eher überverkauft - er könnte also weiter steigen - z.B. bis 30.6.

      Avatar
      schrieb am 19.06.15 07:56:17
      Beitrag Nr. 21.689 ()
      Angeblich durch die Meldungen zur Griechenland - bevorstehenden Vereinbearung - sind die Märkte
      gestern Nachmittag nach oben gestiegen.
      Oder wegen dem heutigen Verfallstag.

      Man sollte eigentlich nur nach dem Chart gehen - aber der fährt beim DAX Achterbahn und
      die US Indizes laufen im Trend - bis auf den DOW-TRANSPORTATION

      Der S&P500 mit Dochtpatt - Doppeltopp im April - evtl. auch Verfallstag - das letzte mal
      ging es danach bis zur Trendunterkante -
      und im 20 Tages-Chart mit 60 Minuten kurfristig stark überkauft -



      Der DOW Transportation - noch unter der fallenden Trendkante, läuft Seitwärts seit
      einigen Wochen -



      Der DOW Transportation ist im 20 Tages-chart massiv überkauft, wie alle Indizes -
      DAX - DOW - Nasdaq - und wie die gestern stark gestiegenen anderen Werte -
      Celgene - Gilead - Theravance usw. usw.


      Und wieder an der Widerstands-Liene wo er schon 2 mal bis ganz nach unten gedreht hat.

      Avatar
      schrieb am 19.06.15 07:45:23
      Beitrag Nr. 21.688 ()
      Das kleine Griechenland beieinflußt die Märkte - unglaubliche, aber wahr - oder ist das nur der Vorwand ?
      Als ob es eine -wirtschaftliche Großmacht ist -
      Dabei haben die seit 1985 dieselben Probleme - aber massiv verschärft durch die jetztige Regierung.

      Was war damals bei der Staatspleite mit Argentienien ? hat das die Märkte groß beeinflußt ?

      Die EU-hat nicht den MUM die Staatspleite Griechenlands zu verursachen, die überlassen das lieber dem
      IWF - und der USA-Behörde die dann den Staatsbankrott erkläft.

      Droghi gibt den griechiischen Banken Geld -ohne Auflagen - und ohne Ende. - sind nur 87 Mrd. :confused:
      Und heute wird wieder telefoniert mit Droghi und Griechenland wegen dieser ELA-Kredite.

      Das Treffen am Montag bringt nix - lt. gestrigen Abend-Nachrichten.
      Der 30.6. ist der Termin an dem Griechenland 1,6 Mrd. an den IWF zahlen muss - und wenn Droghi
      denen wieder Geld gibt - geht das Theater weiter und weiter und wird immer teuerer für die EU.
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 18:50:15
      Beitrag Nr. 21.687 ()
      Der DAX wird nachbörslich Hochgepuscht- für den Verfallstag morgen - 12 - 13 Uhr und 17 Uhr -
      164 Punkte über dem Schlußkurs um 17 Uhr 30 - Xetra -
      -----------------------
      Der Dax springt nachbörslich auf ein neues Tageshoch, aktuell +2,61% bei 11.264 Punkten
      DAX 17:45:00 11.100,30 Punkte 1,11%
      vor 22 Min (18:24) - Echtzeitnachricht
      • 1
      • 3795
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie