checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2672)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 7.766.258
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2672
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:09:30
      Beitrag Nr. 29.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.882.378 von speakingvolume am 31.01.18 09:24:26
      Zitat von speakingvolume: @investival:
      Gerne möchte ich Dir dazu eine Antwort geben.

      Für langjährige User habe ich zunächst einmal immer den höchsten Respekt. Bisher habe ich bei w:o jedoch nur eine wirkliche kleine Handvoll von Usern kennengelernt, die authentisch (d.h. nachvollziehbar, entweder im Board oder per BM) Ihre Käufe dokumentiert haben.
      Nur in diesem Szenario kann ich dann für Ihren Mut, Vorgehensweise und Analyse den höchsten Respekt attestieren.
      Bei cd-kunde ist es jedoch so (wenn ich den User mal lese) dass die Trommeln laut dröhnen jedoch dieser Aspekt vollkommen fehlt. Mag trotzdem stimmen, möchte ich nicht in Abrede stellen, aber wissen kann man das eben nicht. Daher ist das auf „dicke Hose“ machen dann doch eher lustig.
      Zudem sehe ich nirgends dass er/sie investiert ist aber eine Vielzahl an guten Ratschlägen, Infos, Kritikmeldungen und teils Bashing zu Einzelwerten. Dies ist nicht immer nicht zielführend, kann man aber mit einer w:o-Fkt. ausblenden.

      Viele Grüße, SV

      Ob der cd-kunde auf 'höchsten Respekt' Wert legt, lasse ich mal dahin gestellt, *g* ...
      – Ich denke, es geht ihm um (selbst-)Reflexion seiner gewollt einfachen Methode als Alternative zu anderen Methoden; eben auch für die hiesige Leser- und Adressatenschaft.
      Larry kann ich im übrigen bestätigen.

      >> Vielzahl an guten Ratschlägen, Infos, Kritikmeldungen und teils Bashing zu Einzelwerten <<
      Das mache ich u.v.a. auch ohne mein aktuelles Portfolio explizit mit Depotauszug preiszugeben oder gar realtime öffentlich verfolgen zu lassen wo man dann u.U. ganz schnell selbst über Gebühr 'verfolgt' ist.

      Natürlich ist Authentizität im Kontext mit der Eigenleistung positiv bzw. nur dann ohne ? gegeben. Aber es »muss« unter Fremden doch möglich sein, seine Denke kundzutun ohne sich sichtbar nackig zu machen – auch Portfolios sind ja schließlich nicht immer Augenweiden, :D Auch wenn im www Voyeurismus wie Exhibitionismus via 'social media' visuell wie geistig hoffähig wurde, muss man selbstbestimmterweise über das wie auch immer geartete Ausweidungsstöckchen nicht springen; zumindest nicht, solange es einem schnurz ist, wieviele Daumenheber, 'likes', 'Freunde' er bekommt, *g*
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:06:44
      Beitrag Nr. 29.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.389.628 von cd-kunde am 30.12.15 21:06:12
      Zitat von cd-kunde: Warum tauscht du nicht OMV gegen die Hybride? Der 2025er bringt 6,25% auf derzeit 98%. Im Tief teilweise bei 95%. Somit hättest deutlich mehr als bei der Dividende. Und höchstens aufschiebar!!


      Ende 2015 / Anfang 2016 Kurs von 92-98%

      Heute 128% und ca 15% Zinsen in der Zeit.

      Hab ich zu 126,xx und 127,xx verkauft.

      So konnte man recht entspannt von der Ölkrise profitieren
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:03:37
      Beitrag Nr. 29.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.039.055 von cd-kunde am 27.10.17 08:48:34Zum Thema, dass mancher nichts sehen kann was ich kaufe:

      Constantin hätte man da zu 1,87 bekommen. Kurz danach gab es die 2,30 ==> +23% in 6 Wochen

      Biotest hat (wie Kuka) auch funktioniert. Leider mit etwas Stress dazwischen. Aber die ganzen Cash-Verzinsungen Kuka, Actelion und jetzt Biotest waren sehr rentabel ;)

      Teva habe ich (noch) nicht.


      Zitat von cd-kunde:
      Zitat von Timburg: ich hab so `ne leise Vermutung dass sich CD-Kunde diebisch freuen würde wenn ich da auf die Schnauze falle.

      Bringt keinen Mehrwert wenn man jahrelang nur meckert......IBM zu teuer........SES zu teuer...............Novo zu teuer................von solchen schwammigen Aussagen kann man an der Börse keinen einzigen Cent verdienen. ;)


      Ich freue mich wenn ich nach eine Pleite günstig an PDVSA-Anleihen kommen kann ;)

      Mit IBM/SES/NOVO hast du aber vermutlich keinen Cent verdient.

      IBM hatte ich vor zwei Jahren mal die 4%-Dividenden-Marke genannt. Hätte gut geklappt ;)

      SES kommen noch Zahlen und Eutelsat hat gestern berichtet ;)

      NOVO wurde Anfang November von mir hier genannt ==> perfekter Einstiegszeitpunkt

      Zum Thema Teva:

      Mal einfach das im. Vermögen und den Goodwill anschauen. Und v.a. EV/FCF



      Die nächsten Jahre läuft der Laden nur für den Schuldendienst:



      Meine Spekulation wären fette Abschreibungen des neuen CEOs und weiter sinkende Anleihenkurse:

      Die 2046er inzw. bei 82%



      Die alte 2036er (mit hohem Kupon) bei 102%:



      Zum Thema nichts tun und nur meckern:

      Constantin Medien:



      Den Aktionären des Münchner Sport- und Film-Konzerns Constantin Medien winkt ein Übernahmeangebot deutlich über dem aktuellen Börsenkurs. Wie aus einem Eintrag im schweizerischen Handelsregister hervorgeht, plant die Highlight Communications AG des Medienunternehmers und Constantin-Großaktionärs Bernhard Burgener eine Übernahmeofferte über 2,30 Euro je Aktie.





      Frank Fischer hat fast 7% mit seinem Frankfurter Fonds gekauft:



      Ich habe gestern bei 1,87 Euro auch mal gekauft. Nachdem ich drei Wochen zugeschaut habe. Vllt geht es ja heute oder nächste Woche noch weiter runter. Aber die Chance auf +23% war mir einen kleinen Einstieg mal wert.

      Biotest ST eingereicht:



      Hier gibt es 28,50 Euro/Stammaktie. Hier habe ich einiges die letzten Wochen zu 27,05 Euro im Schnitt gekauft. +5,4% ... Es fehlt noch die CFIUS-Freigabe. Biotest hat aber in den USA nur Blutplasmasammelzentren.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 09:36:46
      Beitrag Nr. 29.982 ()
      cd-kunde hatte vorher unter anderem Namen gepostet. Für sein USA Musterdepot basierend auf der quantitatven Formel von Benjamin Graham hat er in 2010 einen eigenen Thread eingerichtet und 3 Jahre geführt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 09:31:11
      Beitrag Nr. 29.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.879.540 von cd-kunde am 30.01.18 21:42:34Erstens befinden wir uns im Timburg-Thread und der Gewinnerbranchen-Thread besteht seit 2006 wobei cd-kunde (alsoo Du!) erst seit 31.05.2014 registriert ist. Oder das froum verwechselt - hier ist w:o ;)

      Etwas verwechselt?
      Denn das ist jetzt schon recht erstaunlich - diese die Deinige Darstellung. Anscheinend bist Du abseits Deiner individuellen Wahrnehmung jahrelang doch Letzteres gewesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 09:24:26
      Beitrag Nr. 29.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.881.784 von investival am 31.01.18 08:35:42@investival:
      Gerne möchte ich Dir dazu eine Antwort geben.

      Für langjährige User habe ich zunächst einmal immer den höchsten Respekt. Bisher habe ich bei w:o jedoch nur eine wirkliche kleine Handvoll von Usern kennengelernt, die authentisch (d.h. nachvollziehbar, entweder im Board oder per BM) Ihre Käufe dokumentiert haben.
      Nur in diesem Szenario kann ich dann für Ihren Mut, Vorgehensweise und Analyse den höchsten Respekt attestieren.
      Bei cd-kunde ist es jedoch so (wenn ich den User mal lese) dass die Trommeln laut dröhnen jedoch dieser Aspekt vollkommen fehlt. Mag trotzdem stimmen, möchte ich nicht in Abrede stellen, aber wissen kann man das eben nicht. Daher ist das auf „dicke Hose“ machen dann doch eher lustig.
      Zudem sehe ich nirgends dass er/sie investiert ist aber eine Vielzahl an guten Ratschlägen, Infos, Kritikmeldungen und teils Bashing zu Einzelwerten. Dies ist nicht immer nicht zielführend, kann man aber mit einer w:o-Fkt. ausblenden.

      Viele Grüße, SV
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:35:42
      Beitrag Nr. 29.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.879.309 von ungierig am 30.01.18 21:21:03
      Zitat von ungierig: CELG mal kurz drauf geschaut, mir etwas zu "Spezial-Krebs-lastig".
      Siehe Vereinigung Amazon, JP Morgan und Berkshire, wir brauchen eine bezahlbare Versorgung mit Medikamenten. CELG ist eine berechtigte Hoffnung auf neue vielversprechende Medikamente und hohe Einnahmen.
      Man kann aber nicht unendlich viel Geld für die Therapie von wenigen Krankheiten ausgeben und dies mit der Schwere der Krankheit begründen. Kann mich erinnern Buffett nannte den hohen Prozentsatz der Gesundheitsausgaben als Bremse für die amerikanische Wirtschaft. Von der Sprengkraft innerhalb einer Gesellschaft mit 2-Klasenmedizin etc. gar nicht zu sprechen.
      Bei AMGN gefällt mir die breitere Aufstellung: Rheuma, Cholesterin und natürlich Epo als Doping.
      Mein Depot hätte heute auch eine Aufbau-Spritze notwendig, Geduld bei SES und Deutsche Bank war eingeplant, aber der Rest von Svenska schwächelt erstmalig und ich finde noch nichts zu den heutigen Zahlen. So viele rote Vorzeichen sind ungewohnt...

      CELG ist in der Tat onkologie-lastig, aber angesichts der unter #29.948 verlinkten allgemein relativ mickerigen Onkologie-Erfolgsquote indiziert die Leistung CELG's schon eine spezielle (Sektor-)Expertise; man hat zudem den r&d Schwerpunkt in die zulassungswahrscheinlicheren Onkologie-Adressierungen gelegt. Der Schritt in die Gentherapie auch als venture capitalist ist für CELG m.E. schlüssig; freilich teuer, wie derweil fast alles andere.
      [Ob CELG aber wirklich top Präparäte hat oder sich nur top vermarktet, vermag ich natürlich nicht abschließend zu beurteilen]

      Was die '2-Klassen-Medizin' angeht: Es wird immer Leute geben, denen Gesundheit mehr als Konsum wert ist, sowie Leute, die sich mehr als andere »Gesundheit« leisten können und werden. – Ex Sozialismus; in dem es aber, bekanntlich, kaum medizinischen Fortschritt geben dürfte, ;)

      Freilich müssen, und dürften, exorbitante biopharma-Margen tendenziell zurück kommen; neben den besonderen Produktrisiken für Anleger sicher ein Branchenmenetekel. Bei GILD's HepC-Sovaldi war das vor deren Kurskorrektur ja mein Fingerzeig; Mr.M. hat das dann im Vorgriff eingepreist, und ich gehe dort durchaus immer noch von einer Reduktion aus.
      – AMGN hat vs. CELG immerhin noch ~1/3 höhere Margen (bei vs. CELG niedrigerer Effizienz auf's Kapital), ;)

      ---
      @speakingvolume,

      bei aller mehr oder weniger gewöhnungsbedürftigen Tonierung des @cd-kunden: Er hat seine for the long run ausgerichtete Selektions- bzw. Timing-Methode Kurs vs. innerer Wert nach der Graham-Faustformel schon vor x Jahren auf WO kommuniziert. Und ob kommunizierte Käufe real sind oder nicht, kann man ja praktisch bei keinem Foristen kontrollieren; so what, ;)

      Ich finde seine Methode nicht uninteressant und lese sein diesbzgl. research immer gerne, wiewohl man über statische Methoden in einem lebendigen Markt natürlich immer diskutieren kann.

      ---
      > Roche GS auf Jahresbasis gerechnet ~15 % volatiler <
      In Frankfurt. In Zürich etwa gleich um 15 %, mit leichtem Vorteil für die Aktie.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 06:50:04
      Beitrag Nr. 29.978 ()
      Guten Morgen, nur um die Zeit ein bisschen zu vertreiben bis Timburg "aufsperrt" :)
      Gute Nachrichten zu Samsung und anderen...
      STARKES CHIPGESCHÄFT
      Samsung verbucht neue Rekorde
      Die starke Nachfrage nach Speicherchips treibt Samsungs Umsatz und Gewinn auf neue Höchststände. Auch für 2018 sagen Konzern wie Analysten solide Geschäfte voraus. Zwei weitere Gründe tragen zu dem Erfolg bei.
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/starkes-ch…
      Gespannt bin ich auch auf den Kurs von AMD am Nachmittag, gestern nach den Zahlen ein wildes ab und auf.
      Allen hier, weiterhin gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 00:43:29
      Beitrag Nr. 29.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.712 von investival am 30.01.18 20:29:56
      Zitat von investival: Ein Genussschein ist ein Zwitter aus Vorzugsaktie ohne Stimmrecht + Anleihe; je nach individueller Ausgestaltung mehr Aktie oder mehr Anleihe, im Fall des Falles i.d.R. nachrangig zu FK.
      Die Roche-GS sind ein Vielfaches liquider als die Roche-Aktien; manchmal gibt bzw. gab es deutliche Kursdiskrepanzen.
      Liquidere Vorzugsaktien oder eben -GS sind öfters Spielball von Spekulanten und i.d.R. überhaupt höher institutionalisiert und damit i.d.R. volatiler (Roche GS auf Jahresbasis gerechnet ~15 % volatiler

      >> Machst jetzt einen Gewinn und hast Aktienverluste, so kannst du das bei GS nicht miteinander verrechnen. << [@cd-kunde] – Als Steuerbürger mit Wohnsitz in Deutschland.


      @investival: super! besten Dank fuer die detaillierte Erklaerung und auch fuer den Hinweis, dass @cd-kunde's Antwort sich nur auf DE-Steuerbuerger bezieht, was man ja in meinem Fall nicht wissen kann. Ihm natuerlich auch v.D.
      To all a Good Night, Newfie:)
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 22:24:00
      Beitrag Nr. 29.976 ()
      Henkel ST waren ganz schön lange günstig ;)



      Fresenius hätte man 08 bis 12 jedes Jahr kaufen können. Das Diagramm stammt vor dem 1:3 Split. Somit wären die heutigen 70 Euro Kurs ==> 210 Euro im Diagramm







      Früher war alles günstiger :D
      • 1
      • 2672
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,57
      +1,69
      +2,03
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      -0,48
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012