checkAd

    Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO (Seite 60)

    eröffnet am 06.05.12 03:27:41 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:01:55 von
    Beiträge: 1.376
    ID: 1.174.074
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 58.297
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 138

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:21:22
      Beitrag Nr. 786 ()
      Eagle Graphite Announces Receipt of Quarry Permit
      http://ca.equities.com/quote/?j2_module=stockDetail&popup=1&…


      ABOUT Eagle Graphite

      Eagle Graphite specializes in natural flake graphite. It owns one of only two operating natural flake graphite mines in North America, known as the Black Crystal Graphite Quarry. The Black Crystal Quarry is located 35km west of the city of Nelson in British Columbia, Canada.

      http://www.eaglegraphite.com/
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:08:06
      Beitrag Nr. 785 ()


      Plan Nord: Focus Graphite Announces Feasibility Study for Value-Added Graphite Products
      http://www.marketwired.com/press-release/plan-nord-focus-gra…

      Plan Nord: Focus Graphite startet Machbarkeitsstudie für Wertschöpfungsprodukte aus Graphit
      http://www.onvista.de/news/irw-news-focus-graphite-inc-plan-…
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:05:34
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.513.337 von Boersiback am 08.04.15 00:45:41Hinterher ist man immer schlauer...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 00:45:41
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.512.938 von Boersiback am 07.04.15 22:57:12im grunde hätte man längst kaufen sollen bei 1-1,1 aussicents.... hab nur grad mein cash anderweitig verbraten.

      würd mich nicht wundern wenn imx relativ zügig mal anspringt und 100% am stück macht. eigentlich sogar wahrscheinlicher als alles andere... innerhalb von wochen oder monaten.
      oder sie bleibt flach. ein weiterer verfall ist kaum denkbar. ausser graphit würde im allgemeinen verlieren bzw die aktien aufgrund von was auch immer (auch nicht abzusehen aktuell, nen hype brauchts hier jedenfalls nicht für 100%)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 22:57:12
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.512.656 von rolleg am 07.04.15 22:25:39jo, eben...
      so schlecht ist IMX nicht.. in etwa so könnte man das erwarten.
      dafür dass die neben magnis deposit liegen und magnis 2 binding lieferverträge hat...

      als kleiner areaplay und profiteur von infrastruktur und bekanntheitsgrad des nachbarn..
      hab ich zwar nicht derzeit, aber ich denke die chance übersteigt hier ganz klar das risiko.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 22:25:39
      Beitrag Nr. 781 ()


      Maiden Resource Highlights Strong Production Potential for Chilalo Graphite Project
      http://www.imxresources.com.au/_content/documents/1474.pdf
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 16:36:16
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.496.153 von Big Charly am 04.04.15 16:22:34ALP:TSV $ 0.295 Change:
      0.02 (7.27%) Volume:
      237,407
      Day Low 0.28 Day High 0.295
      52 Week Low 0.135 52 Week High 0.345


      Trade ALP:TSV Now
      http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=ALP:TSV
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:18:31
      Beitrag Nr. 779 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 13:28:19
      Beitrag Nr. 778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.498.154 von Popeye82 am 05.04.15 12:25:08trotzdem gilt: was extrem schnell stark steigt, fällt auch mal wieder stark... frage ist natürlich von wo bis wo ;)
      ich brauch ja eine vorstellung von der bewertung... das fällt im graphitsektor relativ schwer.

      nimm mal die 3 aussies Triton, Magnis, Talga... da vorauszusehen wer am besten abschneidet halte ich für schwer. auch eine angemessene marktkap zu finden ist schwierig. ich denke dass graphitanwendungen mehr und mehr in den fokus rücken. evtl. gibts dabei aber eine angebotsschwemme und einen starken preiseinbruch, was dann wiederum graphitanwendungen noch begehrter macht. ich versuch mir da eher zusammenzureimen in welchem stadium wir sind. daß alle 3 bislang sehr erfolgreich waren ist klar.

      mein ansatz ist schon daß ich mir eine marktkap denke was die wert sind. nimm mal teranga und caledonia im goldsektor. bewertung zum halben buchwert. centamin dagegen ist fast zum buchwert bewertet. man önnte dann schon denken dass die anderen beiden diese 90-100% noch machen sollten, auch wenn sie kleiner sind.
      und warum ist aurico 5 mal so teuer ? resourcen, kosten und produktionsseitig sind die nicht besser als z.b. teranga oder highland gold.

      also mein hauptanatz ist die gedachte marktkap. sozusagen meine bewertung: was haben die was ist der sektor wert. wie teuer müssten sie sein. oft denk ich bei neuen werten die müßten in etwa xxx mios wert sein und schaue danach erst auf die bewertung.

      die chartsache beeinflusst mich dann mehr und mehr aufgrund der erfahrung.
      letztlich war mein hauptverlust von januar 2011 bis ende 2011... da wurden explorer gepumpt und gedumpt in diesem zeitraum. war ja da immer mehr wesentlich unterwegs als bei soliden goldproducern.
      wobei auch klar: eine solche vorlage wie Highfield hatte niemand... naja wie du schreibst: vermutlich das beste projekt weltweit im potashbereich.
      ist aber letztlich die ausnahme.
      nimm z.b. mal TNG und TIVAN... klare unsicherheit. da weiss man nun nicht was wird. von daher war´s da auch mal richtig im vorfeld den einsatz rauszuziehen... vieles ist aussichtsreich aber mit vielen unsicherheiten verbunden.
      da schadet es nicht in hypephasen teils abzudrücken meiner meinung nach. gewisse werte dagegen soltle man aber doch komplett durchhalten.
      das ist eigentlich die einzige unterscheidung die ich vielleicht noch lernen muss... wie du weisst hab ich ja viel zeugs im depot :D ...mit allen kann ich das so nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.15 12:25:08
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.494.524 von Boersiback am 04.04.15 02:00:19
      Zitat von Boersiback: ich merk schon im geiste, obwohl ich so viele minen hab die baisse hat dann doch abgefärbt... zweifel kommen dann am kursanstieg obs nichtmal nur ein zock ist und die dostos kommen und wieder alles in schutt und asche shorten.

      vielleicht sollt ich auch mal extremer unterscheiden und manche werte einfach halten im sinne von durchhalten (eben auch rückschläge)... sonst gehts mir so wie bei probe. früh drin und viel zu früh wieder raus.


      die Grundproblematik ist nicht unverständlich, aber

      wenn Du auf der einen Seite immer überschwenglich von Deinen "Stars" referierst, auf der anderen Seite aber schreibst "fundamental ist schei**e, nur charttechnik zählt"

      dann hat das eine gute Sache
      dass Du weisst wo das Problem liegt

      bei Dir

      wenn man das alles charttechnisch bewertet, ist natürlich auch klar dass man keinerlei Massstab der Bewertung hat, basierend auf der, quasi, "Firmenstory"

      solange Du Dir da nicht mal "bisschen homogene" Ansichten entwickelst, wird Dich der Sachverhalt weiterbegleiten
      1 Antwort
      • 1
      • 60
      • 138
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO