checkAd

    "SPD ist eine Gefahr für Deutschland" (Seite 22)

    eröffnet am 22.10.12 12:04:55 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:26:11 von
    Beiträge: 2.148
    ID: 1.177.383
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 66.511
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.23 10:08:23
      Beitrag Nr. 1.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.103.154 von Blue Max am 04.07.23 14:54:38
      Zitat von Blue Max: "... je höher der Mindestlohn ist, desto geringer kann sich das auf die Motivation zum Erwerb von Wissen + Können auswirken..."

      https://oeffentlicher-dienst-news.de/gehalt-bundeskanzler-so…

      "...Olaf Scholz verdient 30.000 Euro im Monat..."

      ---
      Liegt es daran, dass der nichts dazu lernt ?

      :confused:



      :laugh::laugh::laugh:

      :D:D:D

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.23 15:01:21
      Beitrag Nr. 1.937 ()
      Schon wieder ein Korruptionsskandal:

      https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/SPD-Fr…

      04.07.23

      "...Die Landtags-SPD gerät wegen ihres Umgangs mit den eigenen Fraktionsgeldern stärker in die Kritik. Die Antikorruptionsorganisation Transparency International spricht von "einem Anschein der Vorteilsnahme"..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.07.23 14:54:38
      Beitrag Nr. 1.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.096.485 von Turbocharlotte1 am 03.07.23 11:55:09"... je höher der Mindestlohn ist, desto geringer kann sich das auf die Motivation zum Erwerb von Wissen + Können auswirken..."

      https://oeffentlicher-dienst-news.de/gehalt-bundeskanzler-so…

      "...Olaf Scholz verdient 30.000 Euro im Monat..."

      ---
      Liegt es daran, dass der nichts dazu lernt ?

      :confused:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.23 11:55:09
      Beitrag Nr. 1.935 ()
      Mindestlohn
      ... klar kann man diesen politisch festlegen ... man sollte diesen aber nicht mit erzielbarem Arbeitsentgelt verwechseln; das gilt insbesondere in aktuellen Zeiten (= Arbeitnehmermarkt) ... je höher der Mindestlohn ist, desto geringer kann sich das auf die Motivation zum Erwerb von Wissen + Können auswirken; Ergebnis: die Produktivität sinkt ggfs.

      VG
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 12:40:33
      Beitrag Nr. 1.934 ()
      Gut das nicht die Klimawandelleugner der Rechtsextremen AfD regieren, die würden NICHTS zum Schutz der Bevölkerung tun.

      Ist aber eine alberne Vorstellung von mir, die werden bei uns niemals etwas bestimmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.23 12:27:17
      Beitrag Nr. 1.933 ()
      Ich fange an mir Sorgen zu machen!

      Konkrete Konzepte
      Gesundheitsminister Lauterbach stellt nationalen Hitzeschutzplan vor

      Zurückgreifen will Lauterbach auf das Hitzewarnsystem des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Das „könnte perspektivisch Grundlage für das Auslösen von Interventionskaskaden sein“, heißt es laut dem Zeitungsbericht in dem Papier.


      https://www.focus.de/klima/ist-lebensschutz-lauterbach-will-…

      Das Thema Klimawandel und die Mensch gemachte Angst davor, soll den ganzen Sommer über medial präsent sein.
      Unter dem Begriff Interventionskaskaden möchte ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.23 23:11:08
      Beitrag Nr. 1.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.057.271 von Doppelvize am 24.06.23 23:07:47
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Turbocharlotte1: ... es ist ein Umlagesystem ... das bedeutet: das was z.B. während Deines Arbeitslebens Dein Arbeitgeber an Rentenbeiträgen für Dich abgeführt hat, haben die Rentner in diesen Zeiträumen erhalten (ergo: die Kohle ist verbraucht/weg) ... Deine Rente sollen diejenigen finanzieren, die erwerbstätig sind, wobei Du Rentner bist ... deswegen ja Generationenvertrag

      ... Du hättest in jungen Jahren in die Staaten auswandern sollen, dort hast Du die Eigenverantwortlichkeit ... in Dtl. bist Du das als AN vollkommen an der falschen Adresse ... Stichwort: Sozialstaat

      VG


      Ich habe keinen Vertrag unterschrieben! Sozialstaat? Finde ich gut! Wer arbeitet isst auch, und natürlich auch Alte, Kranke und Behinderte! Finde ich Sozial...


      Stimmt, man hätte auswandern sollen. Aber das könnte ich meinen Eltern (beide Flüchtlinge) nicht antun. Die haben schwer geackert nachdem durch die Nazis ihre schlesische Heimat verloren ging.
      Avatar
      schrieb am 24.06.23 23:07:47
      Beitrag Nr. 1.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.057.244 von Turbocharlotte1 am 24.06.23 22:57:04
      Zitat von Turbocharlotte1: ... es ist ein Umlagesystem ... das bedeutet: das was z.B. während Deines Arbeitslebens Dein Arbeitgeber an Rentenbeiträgen für Dich abgeführt hat, haben die Rentner in diesen Zeiträumen erhalten (ergo: die Kohle ist verbraucht/weg) ... Deine Rente sollen diejenigen finanzieren, die erwerbstätig sind, wobei Du Rentner bist ... deswegen ja Generationenvertrag

      ... Du hättest in jungen Jahren in die Staaten auswandern sollen, dort hast Du die Eigenverantwortlichkeit ... in Dtl. bist Du das als AN vollkommen an der falschen Adresse ... Stichwort: Sozialstaat

      VG


      Ich habe keinen Vertrag unterschrieben! Sozialstaat? Finde ich gut! Wer arbeitet isst auch, und natürlich auch Alte, Kranke und Behinderte! Finde ich Sozial...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.23 22:57:04
      Beitrag Nr. 1.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.057.208 von Doppelvize am 24.06.23 22:39:36... es ist ein Umlagesystem ... das bedeutet: das was z.B. während Deines Arbeitslebens Dein Arbeitgeber an Rentenbeiträgen für Dich abgeführt hat, haben die Rentner in diesen Zeiträumen erhalten (ergo: die Kohle ist verbraucht/weg) ... Deine Rente sollen diejenigen finanzieren, die erwerbstätig sind, wobei Du Rentner bist ... deswegen ja Generationenvertrag

      ... Du hättest in jungen Jahren in die Staaten auswandern sollen, dort hast Du die Eigenverantwortlichkeit ... in Dtl. bist Du das als AN vollkommen an der falschen Adresse ... Stichwort: Sozialstaat

      VG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.06.23 22:39:36
      Beitrag Nr. 1.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.056.515 von Turbocharlotte1 am 24.06.23 17:14:18
      Zitat von Turbocharlotte1: ... Umlagesystem ... schon mal gehört? ... das was mtl. reinkommt, ging/geht sofort wieder raus, zu 100% ... alles klar?
      ... wenn Du das was OlafS hierzu abliefert o.k. findest, dann ist das so; ich finde es Menschenverar...... ... immer brav wieder wählen, so macht das Stimmvieh

      VG


      Deine Aussage ist schlichtweg falsch! Die Rentenkasse hat(te) natürlich eine Rücklage!

      Olaf Scholz interessiert mich nicht! Mich interessiert was aus dem Geld wird was ich inzwischen 43 Jahre in ein System eingezahlt habe! Und zwar ZWANGSWEISE!

      Meine Frage WER denn für sein Auskommen im Alter verantwortlich sein sollte hast du nicht beantwortet. Ich meine JEDER SELBST! Und wer sich nicht in der Lage sieht, oder nicht Willens ist, der darf sich gerne dem staatlichen unterwerfen. Ich behalte lieber 19% für mich bzw meine Anlagen.
      • 1
      • 22
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "SPD ist eine Gefahr für Deutschland"