Ming Le Sports - KGV 2012e 1,9 nach Unternehmensangaben 9Mon 2012 (Seite 420)
eröffnet am 28.11.12 13:15:17 von
neuester Beitrag 04.05.23 15:06:03 von
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Heute hökschter Xetra-Börsenumsatz seit dem IPO.
Balaton find ich gut, die waren sicherlich unten und haben sich den Laden genau angeschaut.
Zitat von flori75: ... war wohl der CEO der Verkäufer. ...
Lesen:
Lock-up Period: Hard Lock-up ohne Greenshoe-Option für China Ming Le Sportswear Holdings Ltd.(Mr. Siliang Ding, CEO) 68,47% (Soft Lock-up: 12 Monate), http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/ipo-detail?secu=isi…
China Ming Le Sportswar Holdings Ltd." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/ipo-detail?secu=isi…
China Ming Le Sportswar Holdings Ltd. unter "Ergänzende Erläuterungen"
Bei der Stückzahl kommt nur ein außerbörslicher Erwerb in Frage. Wenn keine weitere Stimmrechtsmitteilung mehr folgt, war wohl der CEO der Verkäufer.
Damit wird das zentrale Problem des geringen Freefloats angegangen und man hat nun einen institutionellen Investor an Bord, der gleich mit 5 % eingestiegen ist. Die Maßnahme beweist für mich einmal mehr, dass bei Ming Le ein Management agiert, dass weiß, was es tut.
Damit wird das zentrale Problem des geringen Freefloats angegangen und man hat nun einen institutionellen Investor an Bord, der gleich mit 5 % eingestiegen ist. Die Maßnahme beweist für mich einmal mehr, dass bei Ming Le ein Management agiert, dass weiß, was es tut.
Na, das ist ja interessant:
DGAP-Stimmrechte: Ming Le Sports AG (deutsch)
Ming Le Sports AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Ming Le Sports AG
23.01.2013 12:30
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
1. Deutsche Balaton Aktiengesellschaft
Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt. Die Stimmrechte werden direkt gehalten.
2. VV Beteiligungen Aktiengesellschaft
Die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihr 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
3. DELPHI Unternehmensberatung AG
Die DELPHI Unternehmensberatung AG, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2032 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihr 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft und die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft (beginnend mit der untersten Gesellschaft), Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
4. Herr Wilhelm Konrad Thomas Zours Herr Wilhelm Konrad Thomas Zours, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihm 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft und der DELPHI Unternehmensberatung Aktiengesellschaft (beginnend mit der untersten Gesellschaft), Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
23.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
=> ähnlich wie bei Ultrasonic
DGAP-Stimmrechte: Ming Le Sports AG (deutsch)
Ming Le Sports AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Ming Le Sports AG
23.01.2013 12:30
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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1. Deutsche Balaton Aktiengesellschaft
Die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt. Die Stimmrechte werden direkt gehalten.
2. VV Beteiligungen Aktiengesellschaft
Die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihr 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
3. DELPHI Unternehmensberatung AG
Die DELPHI Unternehmensberatung AG, Heidelberg, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2032 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihr 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft und die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft (beginnend mit der untersten Gesellschaft), Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
4. Herr Wilhelm Konrad Thomas Zours Herr Wilhelm Konrad Thomas Zours, Deutschland, hat uns am 22. Januar 2013 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Ming Le Sports AG, Frankfurt am Main, Deutschland am 22. Januar 2013 die Schwelle von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 5,08 % (785.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind ihm 5,08 % (785.000 Stimmrechte) über die Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, die VV Beteiligungen Aktiengesellschaft und der DELPHI Unternehmensberatung Aktiengesellschaft (beginnend mit der untersten Gesellschaft), Heidelberg, Deutschland, nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
23.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
=> ähnlich wie bei Ultrasonic
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.051.718 von bmann025 am 22.01.13 23:02:01Ja - das habe ich schon verstanden. Danke.
Gerade im Modebereich ist das Retourenrisiko generell ein Problem. Wenn eine Kollektion komplett nicht ankommt, wird man als Hersteller kaum seine Händler auf den Waren sitzen lassen können. Dann ist man da im Zweifel schnell ausgelistet.
Für solche Fälle wurden in den letzten Jahren von den Herstellern auch in Deutschland immer mehr sogenannter Outlet-Stores gegründet. Fälschlicherwesie wird das oft mit einem Fabrikverkauf, wie ihn z.B. legendär Hugo Boss am Standort Metzingen anbietet, gleichgesetzt. Läuft es auch da nicht, gibt es Sonderpostenmärkte. Bzw. zum Markenschutz notfalls die Vernichtung der Ware.
Um dieses Risiko zu mindern, haben Modehersteller bestimmte Strategien entwickelt. Z.B. fließen bereits vorhandene Trends von First-Movern in neue Produkte ein. Oder man testet die Kundenakzeptanz vorab in sogenannten Testfilialen. Das kann dann manchmal auch ein Outlet-Store oder ein Flagship-Store sein.
Insgesamt würde ich es als relativ unmöglich bezeichnen, von Deutschland aus diese Entwicklung in China im Blick zu behalten. Da muss man sich schon darauf verlassen, das allgemein das Konsumklima in China anzieht und das Management von Ming Le Sports darauf mit den richtigen Produkten antwortet.
Gerade im Modebereich ist das Retourenrisiko generell ein Problem. Wenn eine Kollektion komplett nicht ankommt, wird man als Hersteller kaum seine Händler auf den Waren sitzen lassen können. Dann ist man da im Zweifel schnell ausgelistet.
Für solche Fälle wurden in den letzten Jahren von den Herstellern auch in Deutschland immer mehr sogenannter Outlet-Stores gegründet. Fälschlicherwesie wird das oft mit einem Fabrikverkauf, wie ihn z.B. legendär Hugo Boss am Standort Metzingen anbietet, gleichgesetzt. Läuft es auch da nicht, gibt es Sonderpostenmärkte. Bzw. zum Markenschutz notfalls die Vernichtung der Ware.
Um dieses Risiko zu mindern, haben Modehersteller bestimmte Strategien entwickelt. Z.B. fließen bereits vorhandene Trends von First-Movern in neue Produkte ein. Oder man testet die Kundenakzeptanz vorab in sogenannten Testfilialen. Das kann dann manchmal auch ein Outlet-Store oder ein Flagship-Store sein.
Insgesamt würde ich es als relativ unmöglich bezeichnen, von Deutschland aus diese Entwicklung in China im Blick zu behalten. Da muss man sich schon darauf verlassen, das allgemein das Konsumklima in China anzieht und das Management von Ming Le Sports darauf mit den richtigen Produkten antwortet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.051.718 von bmann025 am 22.01.13 23:02:01Hallo bmann,
sehr interessante einblicke die du postest! merci hierfür.
einfach gedacht, vermute ich schon dass bei ming le das überwiegende was in die regale reingekauft wurde auch an den endverbraucher verkauft wurde ..bisher zumindest, weil die Margen doch recht hoch sind und die gewinne schon üppig ausfallen....hab ich da jetzt einen denkfehler??
vg
benno
sehr interessante einblicke die du postest! merci hierfür.
einfach gedacht, vermute ich schon dass bei ming le das überwiegende was in die regale reingekauft wurde auch an den endverbraucher verkauft wurde ..bisher zumindest, weil die Margen doch recht hoch sind und die gewinne schon üppig ausfallen....hab ich da jetzt einen denkfehler??
vg
benno
Stoni,
hier geht es ja fuer den Investor in erster Linie darum, herauszufinden, ob ein Haar in der Suppe liegt.
Was ich oben geschrieben habe, koennte ein solches Haar sein. Stutzig gemacht hat mich, dass die Branchenkrise von MLS nicht einmal erwaehnt wird. Hinzu kommen die Abgaben von unbekannter Adresse trotz truamhafter Bewertung.
Auf der anderen Seite ist in den chinesischen Retailsales kein Umsatzschwund zu erkennen, weder in der Rubrik "Sports and Recreation Articles", noch in "Garments, Footwear, Hats, Knitwear".
http://www.stats.gov.cn/english/pressrelease/t20130118_40286…
Es ist also moeglich, dass in erster Linie die 6 grossen chinesischen Firmen Einbrueche haben, und/oder andere, wie Nike/Adidas oder kleinere Wettbewerber in Tier 3/4 Staedten, noch wachsen.
Dieser aeltere Artikel bestaetigt den letzten Punkt:
"The next phase of growth will probably come from China's smaller cities because the big metropolises are already saturated. "
http://www.chinadaily.com.cn/business/2012-07/02/content_155…
Es bleibt also spannend.
hier geht es ja fuer den Investor in erster Linie darum, herauszufinden, ob ein Haar in der Suppe liegt.
Was ich oben geschrieben habe, koennte ein solches Haar sein. Stutzig gemacht hat mich, dass die Branchenkrise von MLS nicht einmal erwaehnt wird. Hinzu kommen die Abgaben von unbekannter Adresse trotz truamhafter Bewertung.
Auf der anderen Seite ist in den chinesischen Retailsales kein Umsatzschwund zu erkennen, weder in der Rubrik "Sports and Recreation Articles", noch in "Garments, Footwear, Hats, Knitwear".
http://www.stats.gov.cn/english/pressrelease/t20130118_40286…
Es ist also moeglich, dass in erster Linie die 6 grossen chinesischen Firmen Einbrueche haben, und/oder andere, wie Nike/Adidas oder kleinere Wettbewerber in Tier 3/4 Staedten, noch wachsen.
Dieser aeltere Artikel bestaetigt den letzten Punkt:
"The next phase of growth will probably come from China's smaller cities because the big metropolises are already saturated. "
http://www.chinadaily.com.cn/business/2012-07/02/content_155…
Es bleibt also spannend.