checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 912)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 26.04.24 10:19:05 von
    Beiträge: 221.360
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 210
    Gesamt: 6.219.839
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 912
    • 22136

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 17:57:21
      Beitrag Nr. 212.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.619.308 von 90BVB09 am 11.10.23 15:49:02Keine Lösungen: das wären jetzt fachliche Detaildiskussionen, die eigene Thredfolgen erfordern. Aber im großen und ganzen basiert eien Demokratie auf Mehrheitsentscheidungen. Wenn die AfD sich schon im Grundsatz Kompromissen verweigert und sich in einer Beschimpfung andeer Parteien übt, passiert auf sachpolitischer Ebene nicht mehr viel. Da die AfD sich aber rechtsextrem radikalisiert hat, ist das Thema ohnehin durch - mit der AfD kann keine demokratische Partei zusammenarbeiten - Lehre aus der Weimarer Republik.

      Verrat an Russland:
      "Gleich zwei AfD-Politiker stehen wegen ihrer mutmaßlichen Nähe zu Russland in der Kritik: Der Abgeordnete Kotré trat in einer für Propaganda bekannten russischen Talkshow auf und Parteichef Chrupalla zeigte sich Seite an Seite mit Russlands Botschafter." https://www.tagesschau.de/inland/ukraine-krieg-russland-afd-…

      "Dass die russische Regierung einen guten Draht zur AfD pflegt, wird schon länger vermutet. Nun ist klar, dass drei Politiker der Rechtspopulisten von ihr ein Privatflugzeug für rund 25.000 Euro gestellt bekamen. " https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/russland-wie-es-d…

      "AfD-Abgeordneter ließ sich von Moskau sponsern" https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordneter-…

      "Deutsche Sicherheitsbehörden prüfen neue Verbindungen zwischen Moskau und der AfD. Nach Informationen von NDR und WDR interessieren sie sich sehr für den pro-russischen Schriftsteller Wladimir Sergijenko.Der in Berlin lebende und aus der Ukraine stammende Autor und Journalist soll sehr enge Verbindungen nach Moskau pflegen. Im Juni hat er mit aktiven und ehemaligen AfD-Bundestagsabgeordneten einen Verein in Chemnitz gegründet, der auch pro-russische Propaganda betreibt." https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/russland-afd-…

      Ich könnte hier jetzt zig Artikel einstellen. Sie können mir nicht erzählen, dass Ihnen gar nichts davon bekannt war. Was für ein Spiel treiben Sie hier? Es wird auch nicht zum ersten Mal in diesem Thread diskutiert. Trotzdem verlangen Sie, dass man Ihnen das noch mal (NOCH EINMAL!) nachweist? Wenn man alles zusammennimmt, dann vertritt die AfD in meinen Augen in erheblichem Maß nicht deutsche, sondern uns feindliche russische Interessen wegen einer vermeintlichen ideologischen Nähe (autokratisch, antimigrantisch, Anti-LGBTQIA, Anti-Westbindung, illiberal) und vermutlich auch einem hohen Grad an Käuflichkeit unter AfD-Politikern.

      Und über freie Medien lachen Sie. Man sieht, was in den Vorbildländern der AfD, in Russland, Ungarn, Polen geschieht: Gleichschaltung der Medien, das Ende der freien TV-Berichterstattung, später auch der Presseberichterstattung. Wer "Lügenpresse" grölt, der verbrennt auch Bücher und marschiert mit Fackeln durchs Brandenburger Tor. Und was macht die AfD? Die ist gerade bei Schritt 1 der Folge.

      Wo wir also hin müssen, perspektivisch über die nächsten 5 Jahre, ist ein Verbot der AfD als kämpferisch verfassungsfeindliche Organisation.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 16:47:00
      Beitrag Nr. 212.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.619.254 von for4zim am 11.10.23 15:36:36Davon abgesehen bietet die AfD auch politisch keine Lösungen an - die würde eine konstruktive Arbeit zusammen mit den anderen Parteien voraussetzen.

      Einspruch, ein Lösungsangebot hat nicht zur Voraussetzung, dass andere Parteien dieses inhaltlich teilen ... komische Vorstellung, als ob man genehmigen lassen müsste

      desweiteren: nicht AfD- Abgeordnete haben eine "Brandmauer" errichtet, sondern diese wurde gegen die AfD errichtet ... und jetzt kommst Du und beschwerst Dich darüber, dass die AfD- Abgeordneten nicht konstruktiv mit den anderen Parlamentariern zusammenarbeitet? ... ein Scherz, oder?

      Grundsätzlich müsste man dazu Institutionen des Landes anerkennen, ...

      ... welche Institution erkennt die AfD nicht an?

      Aber nach wie vor apelliert die AfD an die niedersten Instinkte, erzeugt einfach Feindbilder udn spielt Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus, ...

      ... was meinst Du damit konkret?

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 15:49:02
      Beitrag Nr. 212.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.619.254 von for4zim am 11.10.23 15:36:36Den Großteil deines Postings hätte man sich sparen können (Verweis auf die anderen Parteien, Threads - habe ich doch schon selbst drauf verwiesen/zugegeben, dass es hier thematisch nicht rein passt).

      Dann kommt mMn auch wieder einiges an Unsinn:

      - keine Lösungen: Das gilt es erst mal noch zu beweisen, bis dato hatte man nämlich gar keine Möglichkeit! Mit den bisherigen vereinzelten Gewinnen auf Landebene (u.a.Thüringen, Sonneberg), ergäbe sich grundsätzlich die Voraussetzung. Mal schauen, ob man den Mann überhaupt machen lässt oder nicht auf Biegen und Brechen blockiert/boykottiert...

      - Deutschland an Russland verrät:
      Was ist bitte damit gemeint? Ich fühle mich nicht verraten, jedoch wenn ich mir die Politik der aktuellen Regierung so anschaue, dann schon, nämlich einem Verrat der eigenen Bevölkerung ggü. einem großten Teil der restlichen Welt

      freie Medien: :laugh: :laugh: ...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 15:36:36
      Beitrag Nr. 212.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.619.119 von 90BVB09 am 11.10.23 15:11:29Da dies ein AfD-Thread ist, weiß ich jetzt nicht, was die Verweise auf die demokratischen Parteien hier sollen. Es gibt doch für die anderen Parteien eigene Thread und die Titel sind durchweg negativ. Da geht es also um Unfähigkeit, Korruption und fragwürdige Politiker in jenen Parteien. Das wird hier also nicht verschwiegen oder ausgespart. Der AfD-Thread hingegen hat als einziger Parteithread einen neutralen bis positiven Anklang.

      Niemand also leugnet, dass in jeder Partei Personen sind, die sich als kriminell, korrupt, unfähig oder politisch extrem herausstellen. Gerhard Schröder, sämtliche Verkehrsminister, Sarrazin oder Maaßen fallen mir sofort als Problemfälle ein. Aber keiner von denen ist in der AfD und dies ist der AfD-Thread. Hier geht es um eine Partei, die Verschwörungstheorien verbreitet, Deutschland an Russland verrät, die Migrantenhass vertritt, die freie Medien als "Lügenpresse" diffamiert, die einen rechtsextremistisch auftretetenden Personalstamm hat und in dem "der Flügel" die dominierende Gruppierung in der Partei wurde, bevor er eine "Scheinauflösung" betrieb, mit Höcke nach wie vor einer der einflußreichsten Politiker stellt.

      Davon abgesehen bietet die AfD auch politisch keine Lösungen an - die würde eine konstruktive Arbeit zusammen mit den anderen Parteien voraussetzen. Grundsätzlich müsste man dazu Institutionen des Landes anerkennen, im Rahmen von NATO und EU sowie internationalen Organisationen arbeiten, weil das nun einmal der Rahmen der Budnesrepublik ist, und Fakten anerkennen, statt Verschwörungstheorien zu verbreiten.

      Ich habe mich so weit mit Geschichte befasst, dass mir die Parallelen sofort ins AUge fallen. Die AfD ist eien Anpassung an das 21. Jahrhundert, udn natürlich haben sich die Themen udn Methoden gewandelt. Aber nach wie vor apelliert die AfD an die niedersten Instinkte, erzeugt einfach Feindbilder udn spielt Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus, predigt Hass, diffamiert freie Presse und demokratische Institutionen und sieht in Wahlen nur einen Weg zur Machtübernahme. Es fallen auch Ähnlichkeiten ins Auge zu Orban, der nach Wahlen Medien und Gerichte gleichgeschaltet hat oder der PiS in Polen, die ungarische Methoden zu kopieren versucht.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 15:11:29
      Beitrag Nr. 212.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.918 von for4zim am 11.10.23 14:39:22Kann man sicherlich nicht miteinander vergleichen und ich möchte mir da was ihre Behauptungen mit Rechtsextremismus betrifft auch kein abschließendes Urteil bilden, aber:

      In den anderen Parteien sitzen eben auch mindestens ein paar Lügner und Heuchler

      die entweder unwissend oder mit voller Absicht eine (ungebremste) antisemitische Bewegung ins eigene Land forcieren. Um den Spieß einfach mal umzudrehen. Denn ich verbitte mir hier eine Art Darstellung, dass ich wohlwissend eine stark rechtsextremistische bzw. komplett entsprechend unterwanderte Partei unterstütze. Irgendwann gehts dann scheinbar in die Richtung der NSDAP 2.0 - nach dem was ich hier von ihnen diesbezüglich gelesen habe. Sprich ich unterstütze eine Partei, die bei entsprechendem Erfolg (Regierungsauftrag) analog dieser Partei vorgehen wird, sämtliche Opposition ausschalten wird und dann den Weg des damaligen Dritten Reiches gehen wird??

      Ich hüte meine Zunge es zu 100% ausschließen zu können, aber ist das wirklich ihre Auffassung, wie es dann mit Deutschland weiter gehen würde?

      Ist hier nicht das Thema, aber befassen Sie sich - als Aufklärer - mal lieber mit den Altparteien und deren Fehltritten. Ich zähle es hier jetzt mal nicht auf, weil es wie bereits erwähnt, nicht zum Tradethema passt. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass wohl ein größerer Teil der Bevölkerung einer ggf. mit vereinzelten zu rechts stehenden Politikern sein Vertrauen schenkt, als den Lügnern und Gauklern der aktuellen Regierung.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 14:54:41
      Beitrag Nr. 212.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.918 von for4zim am 11.10.23 14:39:22Wenn Sie für die verfassungsmäßige Ordnung einträte, wäre sie inzwischen aus der AfD ausgetreten, wie zum Beispiel nacheinander drei Parteivorsitzende, die alle wegen des wachsenden Einflusses von Rechtsextremisten in der Partei ihre Konsequenzen gezogen hatten.

      sorry, das ist deinerseits viel zu kurz gesprungen und anmaßend ... ich schrieb es bereits, in Dtl. existiert glücklicherweise Meinungsfreiheit (willst Du diese etwa leugnen oder abgeschafft wissen?) ... daraus folgt, dass Meinungen nicht gleichlautend sein müssen, auch nicht die Meinung der aus der AfD ausgetretenen Parteimitglieder

      ich stehe diesem politischen links/rechts generell zurückhaltend gegenüber; ist es "links" antisemitische Asylantragsteller/innen aufzunehmen oder wegen deren Gesinnung "rechts"? ... so denke ich nicht... ich orientiere mich an Sachthemen und sinnhaften Lösungen dieser; das kann bedeuten, Vorschläge der LINKEN zu befürworten, genau so wie Vorschläge der CDU, GRÜNEN oder halt der AfD, so diese denn sinnvoll sind ... in letzter Zeit kamen halt viele sinnvolle Ansätze von der AfD

      VG
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 14:40:22
      Beitrag Nr. 212.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.561 von Doppelvize am 11.10.23 13:38:45
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Doppelvize: Lupenreine Nazis

      https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_10025742…


      Das solche Leute in ein Landesparlament gewählt werden, ist eine Schande! Dazu keine Kommentare der Fan-Base!?

      Komisch ;)



      Der einzig richtige "Kommentar" steht doch im Link:

      ...
      Der Sprecher der hessischen AfD sagte der "Frankfurter Rundschau" nun, man nehme die Vorwürfe gegen Herr "sehr ernst". Sascha Herr arbeite ab sofort nicht mehr für die AfD-Fraktion in der Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung. Einstimmig habe der Parteivorstand ein Parteiausschlussverfahren gegen Herr beschlossen.
      ...


      Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sich andere Parteien ebenso konsequent verhalten.

      Ich denke da z.B. an die "Kontaktschuld" von Claudia Roth (Grüne) und "The Brain" Chebli (SPD)
      zu islamistischen Gewalttätern!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 14:39:22
      Beitrag Nr. 212.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.846 von Turbocharlotte1 am 11.10.23 14:24:11Wenn Sie für die verfassungsmäßige Ordnung einträte, wäre sie inzwischen aus der AfD ausgetreten, wie zum Beispiel nacheinander drei Parteivorsitzende, die alle wegen des wachsenden Einflusses von Rechtsextremisten in der Partei ihre Konsequenzen gezogen hatten.

      Ich sage noch mal: wer jetzt noch die AfD unterstützt, der meint das so. Wenn man dort ehrlich und nicht nur zur Medienbeschwichtigung Rechstextreme aus der Partei entfernen wollte, würde man mit Höcke und Maier anfangen, und nicht einen Sascha Herrn entgegen allen Warnungen erst aufstellen, und auf dem Gipfel des Skandals dann einen Partreiausschluss ankündigen, der dann am Ende gar nicht erfolgt.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 14:24:11
      Beitrag Nr. 212.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.804 von 90BVB09 am 11.10.23 14:17:05o.k., wenn es konkret wird, kann es passieren, dass er abtaucht :)

      es gibt von Enxhi Seli-Zacharias (AfD) diverse Beiträge ... sie erscheint wie eine Politikerin mit Bodenhaftung und dem Herzen am rechten Fleck ... ups, muss es hier richtig heissen "Herz am richtigen Fleck"?:confused:

      VG
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.23 14:21:37
      Beitrag Nr. 212.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.618.369 von 90BVB09 am 11.10.23 13:00:02Alles Ansichten, die man nicht teilen muss, aber die wohl begründet sein können.
      • 1
      • 912
      • 22136
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?