checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 287)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693.053
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 287
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.14 09:41:00
      Beitrag Nr. 571 ()
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 15:24:23
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hallo zusammen.
      Habe vor paar Tagen im Aktionär von der TSI Methode erfahren und bin auf dieses Forum gestoßen. Einige haben sich ja richtig Gedanken gemacht wie man diese Methode auch ohne Abo weiterführen kann.
      Will dies auch gern erstmal testen. Habe mir von BudSpencer1 seine bereitgestellte Tabelle geladen und auch die Watchlisten angelegt. In der Tabelle ist der letzte Kurs jedoch vom 10.02.2014. Woher bekomme ich die Kurse der Tage wo ich noch keine Watchlisten zum importieren habe.
      Hab hier gelesen, das man die kurse ja Lückenlos braucht um aussagekräftige Werte für die TSI Methode zu haben.
      Avatar
      schrieb am 19.02.14 11:53:13
      Beitrag Nr. 569 ()
      @ mister mr.
      Das gestaltet sich schwierig. Die Makros zum einlesen historischer Daten funktioniert auf jeden Fall nicht. Man muss es also manuell eintragen. Obwohl man daran scheitern wird die einzelnen RSI n. Levy (RSL) und TSI Werte der vergangene Tage zu berechnen. Du müsstest auf allen drei excel sheets die Werte nachtragen: Aktienkurs, RSL, TSI Und dann jeweils für split oder dividenden bereinigt, wenn du beides willst.
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 15:04:11
      Beitrag Nr. 568 ()
      Frage: Wie ist denn die Vorgehensweise bei einer Änderung in der Zusammensetzung eines Indizies. Werden die historischen Daten denn händisch nachgetragen?
      Avatar
      schrieb am 18.02.14 12:21:18
      Beitrag Nr. 567 ()
      Hey,

      Nordex hab ich gekauft, weil die eindeutig überverkauft waren: Also weil die in der RSI stark unter 40 gefallen sind und ansonsten im trend lagen. DMG war knapp unter 90 und hat sich positiv entwickelt. Ich lege die TSI regeln bissel freizügiger aus. TUI hab ich nun verkauft mit +8%. Das Musterdepot läuft gut

      Nordex + 9,8%
      DMG + 9,4%
      Biotest +3,9%

      summa: ca. +23% (ohne TUI)

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 19:38:04
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von mister mr.: Kann sich (und mir) jemand die enorme Differenz zwischen dem "Zeitungs-TSI" und dem "Excel-TSI" bei Sky erklären?
      Ich kenne leider den Zeitungs-TSI von Sky nicht. Ist die Differenz wirklich so groß?


      In der Zeitung bei ca. 60 und in der Excel bei um die 35. Deshalb ist Sky auch noch im Zeitungsdepot.
      Avatar
      schrieb am 17.02.14 12:16:14
      Beitrag Nr. 565 ()
      Zitat von juvilation: Servus Leute,
      ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
      Was haltet Ihr davon das eigentliche TSI Depot, also DAX, TecDAX und MDAX um de SDAX zu erweitern?
      Vorteil wäre ein breiterer Betrachtungshorzont.

      Seid Ihr der Meinung, dieser Betrachtungsraum verfälscht das TSI Ergebnis?

      Das mache ich bei meinem TSI Musterdepot bereits, weil das System ja dadurch nicht beeinträchtigt wird, wenn ich ich im Excel programmieren besser wäre würde ich sogar Euro Stoxx Werte noch hinzufügen. Denn es kann ja nicht Schaden wenn man seinen Betrachtungshorizont auf der Suche nach Trendaktien erweitert.


      Zitat von mister mr.: Kann sich (und mir) jemand die enorme Differenz zwischen dem "Zeitungs-TSI" und dem "Excel-TSI" bei Sky erklären?
      Ich kenne leider den Zeitungs-TSI von Sky nicht. Ist die Differenz wirklich so groß?
      Avatar
      schrieb am 16.02.14 21:22:01
      Beitrag Nr. 564 ()
      Kann sich (und mir) jemand die enorme Differenz zwischen dem "Zeitungs-TSI" und dem "Excel-TSI" bei Sky erklären?
      Avatar
      schrieb am 15.02.14 12:38:47
      Beitrag Nr. 563 ()
      Servus Leute,
      ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
      Was haltet Ihr davon das eigentliche TSI Depot, also DAX, TecDAX und MDAX um de SDAX zu erweitern?
      Vorteil wäre ein breiterer Betrachtungshorzont.

      Seid Ihr der Meinung, dieser Betrachtungsraum verfälscht das TSI Ergebnis?
      Avatar
      schrieb am 14.02.14 21:12:41
      Beitrag Nr. 562 ()
      @walue

      Heute wurde Wirecard ins Depot gekauft und die Aktie stieg um 2,8 Prozent.
      Bei einem Verkauf wäre es vielleicht auch so, das die Kurse um bis zu 3 Prozent absacken.
      • 1
      • 287
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest