checkAd

    TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest (Seite 304)

    eröffnet am 27.07.13 10:00:37 von
    neuester Beitrag 15.01.24 18:31:24 von
    Beiträge: 3.431
    ID: 1.184.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693.058
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 304
    • 344

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 12:17:27
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.840.630 von stamfie am 15.11.13 11:21:57Wie kommst du zu der Annahme, dass ich die splitbereinigten Werte als Berechnungsgrundlage nehme?
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 11:21:57
      Beitrag Nr. 400 ()
      Sehr Schick. Kurze Frage zum Depot. Warum nimmst du die Splitt- und nicht die Dividendenbereinigten Werte als Berechnungsgrundlage?

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:45:13
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.836.886 von meckelfelder am 14.11.13 20:15:35:cool: Klasse gemacht meckelfelder!
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 20:15:35
      Beitrag Nr. 398 ()
      Gibt mal wieder eine neue TSI-Datei:
      https://www.dropbox.com/s/m576gsiz09pty1z/TSI20.xlsm

      Neuerung:
      Blatt "Ampel"
      Hier werden die Ampeln der vergangenen 10 Tage gezeigt.

      Will mich nicht selbst loben, aber sieht ganz nett aus.

      Ich habe heute meine erste Aktie verkauft.
      Wacker Chemie - gekauft bei 73,507 - verkauft bei 70,400.

      Möge Aareal (heute für 26,780 gekauft) besser laufen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:35:26
      Beitrag Nr. 397 ()
      Sehr interessanter Artikel bzgl. Timelag und Transaktionskosten bei technischen Systhemen.
      http://technische-analyse.eu/index.php?title=Transaktionskos…

      VG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 21:36:49
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hallo,
      erst mal Danke für Eure tolle Arbeit.
      Ich habe mal noch eine Frage.
      Bei mir hat das einspielen der neuen Daten immer geklappt.
      Jetzt lasse ich mir nur noch einmal pro Woche die csv Dateien zusenden.
      Jetzt klappt das aktualisieren nicht mehr. Ich habe die aktuellste Excel Tabelle runtergeladen und SDAX in Zeile 4 gelöscht. Er sagt mir zwar er hätrte aktualisiert, die Daten bleiben aber auf dem 8.11. .
      Muß man jeden Tag aktualisieren ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:50:49
      Beitrag Nr. 395 ()
      Kleiner Fehler, riesige Wirkung. Vielen Dank für die Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 19:52:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.790.482 von stamfie am 08.11.13 10:18:53Ich gehe nochmal auf deinen Beitrag vom 08.11.2013 zurück.

      Sieh dir doch mal deine Kurse von BB Biotech (TecDAX) und EADS (MDAX) an. Die unterscheiden sich von meinen Kursen. Bei BB Biotech ist der Unterschied dramatisch.

      Und nun öffne mal deine csv-Listen von MDAX und TecDAX und sieh dir in Spalte "S" die Börse und bei BB Biotech in Spalte "D" die Währung an.

      Und damit hast du dir die TSI-Datei zerschossen. Falsche Kurse ergeben falsche RSL und falsche TSI.

      Also an deiner Stelle würde ich mal die Watchlisten korrigieren. Dann solltest du auch auf meine Ergebnisse kommen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 14:16:25
      Beitrag Nr. 393 ()
      Hier vielleicht ein interessanter Beitrag bzgl. Ampel:
      http://thetsitrader.blogspot.de/2013/05/s-500-20-year-study-…
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 13:15:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      Problem damit gelöst.

      SDAX gelöscht-> Makro funktioniert jetzt. Damit ich aber auch die SDAX Werte aktuell halten kann, habe ich jetzt eine eigenen SDAXWatchlist angelegt.

      PM gelesen :)
      und geantwortet.

      Vielen dank für die Hilfe und entschuldigt das Aufblähen des Threats.
      • 1
      • 304
      • 344
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      TSI 2.0 - die überlegene Strategie? ein Realtest