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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18621)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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      schrieb am 09.04.17 21:54:25
      Beitrag Nr. 20.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.706.044 von helmut75 am 09.04.17 19:18:59
      Zitat von helmut75: Ein Argument zu der Frage, warum soll ich für ein E-Auto mehr Geld ausgeben?

      Quelle:
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neuwagen-zu-teuer-d…

      Hier ein Teil aus dem Zitat:
      Die Deutsche Automobil Treuhand prognostiziert für heute vom Band laufende Neuwagen mit Verbrennungsmotor einen Restwert zwischen 39 und 56 Prozent nach drei Jahren. Die Stromer siedeln sie klar in der oberen Prozentzone an. Die EurotaxSchwacke sieht für Elektroautos nach der gleichen Nutzengsperiode gar einen Restwert von circa 68 Prozent. Ein deutlich geringerer Wertverlust als bei den herkömmlichen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

      Für die Investoren mit Visionen(optimistische Anleger), hier ein Denkanstoß wo die Reise hingehen kann:

      Hier das Zitat aus dem Artikel:
      Tesla hat alle Karten in der Hand
      Der geringere Wertverlust eines Elektroautos gepaart mit der Zukunft des Tesla-Autopiloten machen das Model 3 laut Analysten zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Tesla fürchte sich aufgrund dieser Tatsachen nicht vor dem Gebrauchtwagenmarkt, so Adam Johnson. "Das Unternehmen kann deshalb seine Preise ganz anders setzen als andere", da das Model 3 auch durch den Gebrauch kaum an Wert verliere.
      Des Weiteren prophezeit der Analyst dem US-Elektrogiganten seine Fahrzeuge geschickt in ein neues Lebensmodell zu integrieren. Tesla nutze die Fahrzeuge, die heute verkauft werden, "um etwas viel Größeres zu werden". Nämlich eine Transportfirma. Deshalb verkörpert die Weiterentwicklung des Autopiloten den ersten Meilenstein in Elon Musks Transport-Vision. In Zukunft sollen Individuen mit zahlreichen sich autonom bewegenden Teslas transportiert werden. Die Fahrzeuge die heute vom Band laufen, könnten dann Bestandteil eines großes Carsharing Projektes sein.




      Lese einmal all die anderen haarsträubenden Statesments von jenem Analysten. Dir werden diese bestimmt gefallen, weil du kein Wissen über jenes hast .... und haben willst. Doch wer nur etwas sich mit der Materie in der Autoindustrie und/oder BWL auskennt kann nur lauthals darüber lachen. Wenn man noch genauer hinsieht, weiß man auch warum er solch einen Unsinn von sich gibt. ..... Jener Analyst ist na von welcher Bank? .... Und diese Bank bzw. Fond ist wo investiert? ..... Alles klar?

      Kommen wir aber zum Grund jener Analyse zurück. Düse beruht auf kein Wertverlust, weil der M3 einen AP hat und dieser ständig auf den neusten Stand gebracht wird. ..... NUR .... Der AP ermöglicht Tesla nicht einmal sich als sicherste Auto auf der Welt zu bezeichnen! Des Weiteren geht der Analyst davon aus, dass jeder M3 Käufer sich den AP kauft. Dieser wird bestimmt nicht zum Null Tarif von Elon mit geliefert werden. Zwar ist die Hardware schon an Bord, aber nicht scharf geschaltet. Wer also diesen haben möchte kann auf die ca. 42000€ noch einmal paar tausend € für den AP drauf legen. So ist der Käufer vom M3 schon bei knapp 50000€ ohne große Pakete von Assistenten. Nimmt er noch den ein oder anderen Assistenten zählt der etwas "mittellose" M3 Käufer locker über 50000€. Da bleibt dir die Spucke weg, mit deinen paar € die dir im Monat übrig bleiben. Da will ich sehen, wie die ganzen "armen" Fans 50000€ her nehmen wollen. Wahrscheinlich geht dann der große Run zur Oma los und es wird deren Sparstrumpf geplündert.

      So naiv wie ihr seit, wundert mich nur, dass ihr nicht schon in der privat Insolvenz gelandet seit!
      Der Elon erzählt euch eine Storry und ihr staunt Bauklötzer ..... in der Zwischenzeit geht dann euer Gehirn irgendwo spazieren.
      Doch du kannst dich beweisen, dass dein Gehirn nicht spazieren geht ..... und zeige anhand des Tesla S auf, wie dort kein Wertverlust zu Stande kommt! Wieso stehen die gebrauchten Tesla sooooooo lange im Netz und es läuft diese keiner zu den überteuerten Preis? ...... Ich gebe dir einen Tipp ..... Hat das mit der alten Batterie zu tun und den ganzen Problemen beim Antrieb, Rad Aufhängungen, schlechter Verarbeitung ..... Nicht optimal funktionierenden AP ......?
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 21:13:07
      Beitrag Nr. 20.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.705.909 von helmut75 am 09.04.17 18:17:21right, der Verschuldungsgrad von Daimler ist ähnlich - finde ich etwas ungemütlich, und wäre für mich viell. ein Grund, keine Daimler Aktien haben zu wollen.

      Aber Daimler verdient halt sehr regelmäßig gut Geld, während Tesla sehr regelmäßig Geld verbrennt.

      "Aber warum soll Tesla in Zukunft kein Geld verdienen? Ich denke, das Model 3 wird Tesla in die Gewinnzone bringen!!"

      Genau hier liegt für mich das wichtigste Short - Argument.
      Wenn Tesla es im renditeträchtigen Premium Segment nach ein paar Jahren Anlauf, und mittlerweile recht ansehnlichen Verkaufszahlen, und in einem Markt OHNE Konkurrenz nicht hingebracht hat, auch nur entfernt in die Nähe der Gewinnzone zu kommen, warum soll das mit einem halb so teuren Modell im preissensiblen Mittelklasse-Segment gegen aufkommende Konkurrenz gelingen? Es gibt viele Argumente gegen Tesla, aber das ist das zentrale, und ich habe noch keine halbwegs überzeugende Antwort auf diese Frage vernommen - außer höchst allgemein gehaltenen Phrasen von Skaleneffekten etc. (wenn es mit den Skaleneffekten so einfach wäre, dann müsste Fiat besser verdienen als Ferrari, und VW mehr als Porsche - das Gegenteil ist bekanntlich der Fall).

      Wenn Du eine Hypothese im Ärmel hast, wie das gelingen könnte, dann lass es mich wissen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 19:26:24
      Beitrag Nr. 20.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.704.354 von Simba2006 am 09.04.17 07:37:54
      Zitat von Simba2006: Ob allerdings die deutsche Autoindustrie ihre seit Jahren immer wieder in die Zukunft bzw. in die nächste Autogeneration verschobenen Elektromobile auch wirklich auf dem Markt bringt liegt wohl kaum an Tesla als viel mehr an der weltweiten Politik.


      Ich glaube schon, dass die Premiumhersteller ihre Plattform - Modelle auf den Markt bringen werden.

      Dann gibt es den Q7 eben als Benziner für Basispreis 50 000 Euro und mit 90 KWh Akku für Basispreis 100 000 Euro.

      Trotz Steuer - Geschenke werden dann die meisten Leute rechnen können und eben die sog. "Stinker" kaufen. Billiger wird es nicht werden, warum auch? Natürlich wird weiterentwickelt, aber die gesunkenen Kosten werden durch verschärfte Vorschriften/Sicherheitsbestimmungen wieder zunichte gemacht.

      Von den Träumereien der Teslafanten, in ein paar Jahren kosten E - Autos weniger als Verbrenner und fahren 1000 Kilometer weit, darüber kann ich nur lachen...

      Das E-Auo wird weiterhin von Freaks gekauft werden, irgendwann wird es dann wahrscheinlich wieder ganz verschwinden, so wie Snowboards, Skateboards, Klecksaufkleber auf Autos, Gesundheitsstühle auf denen man knien musste, Diskokugeln, Rollschuhe usw...
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 19:18:59
      Beitrag Nr. 20.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.705.909 von helmut75 am 09.04.17 18:17:21Ein Argument zu der Frage, warum soll ich für ein E-Auto mehr Geld ausgeben?

      Quelle:
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neuwagen-zu-teuer-d…

      Hier ein Teil aus dem Zitat:
      Die Deutsche Automobil Treuhand prognostiziert für heute vom Band laufende Neuwagen mit Verbrennungsmotor einen Restwert zwischen 39 und 56 Prozent nach drei Jahren. Die Stromer siedeln sie klar in der oberen Prozentzone an. Die EurotaxSchwacke sieht für Elektroautos nach der gleichen Nutzengsperiode gar einen Restwert von circa 68 Prozent. Ein deutlich geringerer Wertverlust als bei den herkömmlichen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

      Für die Investoren mit Visionen(optimistische Anleger), hier ein Denkanstoß wo die Reise hingehen kann:

      Hier das Zitat aus dem Artikel:
      Tesla hat alle Karten in der Hand
      Der geringere Wertverlust eines Elektroautos gepaart mit der Zukunft des Tesla-Autopiloten machen das Model 3 laut Analysten zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Tesla fürchte sich aufgrund dieser Tatsachen nicht vor dem Gebrauchtwagenmarkt, so Adam Johnson. "Das Unternehmen kann deshalb seine Preise ganz anders setzen als andere", da das Model 3 auch durch den Gebrauch kaum an Wert verliere.
      Des Weiteren prophezeit der Analyst dem US-Elektrogiganten seine Fahrzeuge geschickt in ein neues Lebensmodell zu integrieren. Tesla nutze die Fahrzeuge, die heute verkauft werden, "um etwas viel Größeres zu werden". Nämlich eine Transportfirma. Deshalb verkörpert die Weiterentwicklung des Autopiloten den ersten Meilenstein in Elon Musks Transport-Vision. In Zukunft sollen Individuen mit zahlreichen sich autonom bewegenden Teslas transportiert werden. Die Fahrzeuge die heute vom Band laufen, könnten dann Bestandteil eines großes Carsharing Projektes sein.
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      Avatar
      schrieb am 09.04.17 18:17:21
      Beitrag Nr. 20.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.705.657 von gagaga am 09.04.17 16:21:20
      Zitat von gagaga: "

      Aber wenn der Visionär dann halt von einer satten Überdosis Größenwahn infiziert ist, dazu eine hohe Bereitschaft hat, die Wahrheit im Sinne seiner Visionen zu verbiegen, und für die Wichtigkeit von Unternehmenszahlen anscheinend eher nur Verachtung übrig hat (sind ja jederzeit genügend Fans da, die das Geldverbrennen in beliebigem Umfang finanzieren), wird es prekär. Er erweist der Sache der Elektromobliltät keinen Gefallen, wenn er Tesla mit großem Karacho und 16mrd Schulden auf dem Buckel gegen die Wand fährt.


      Diese 16 Mrd. sind nichtssagend ,diese gehören in Relation zu dem Eigenkapital gesetzt, ansonsten müsste man seine Daimler Aktien sofort verkaufen, denn Daimler hat fast 184 Mrd. Schulden!!!!

      Interessant ist das Daimler einen ähnlich hohen Verschuldungsgrad aufweist wie TESLA.

      Daimler Verschuldungsgrad 2016: 319%
      Tesla Verschuldungsgrad 2016: 377%

      Die einzige Frage die sich zu Tesla stellt ist, werden sie in Zukunft Geld verdienen? Ich sage JA, sonst würde ich nicht investieren.
      Wenn kein Geld verdient wird und nur Verluste geschrieben werden, erst dann schrumpft das Eigenkapital und es drohen Kapitalerhöhungen und erst dann verbrennt das Geld der Aktionäre. Aber warum soll Tesla in Zukunft kein Geld verdienen?
      Ich denke, das Model 3 wird Tesla in die Gewinnzone bringen!!
      Was viele nicht auf dem Radarschirm haben, Tesla wird nicht nur mit Autos Geld verdienen, auch anderer Geschäftszweige bieten sich an.
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      schrieb am 09.04.17 17:35:52
      Beitrag Nr. 20.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.547 von helmut75 am 08.04.17 19:33:05
      Zitat von helmut75: Hier ein paar Berichte die mich zu der Annahme verleiten:

      Daimler: Bis 2022 zehn Elektroautos in Serie
      Das emissionsfreie Fahren stehe im Zentrum der Strategie von Daimler, erklärte Chef Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung. Unter der Marke EQ sollen über zehn elektrisch betriebene Modelle produziert werden.
      Quelle:
      http://www.zeit.de/video/2017-03/5377527442001/daimler-bis-2…"

      Meine Sichtweise: 2022 ist 5 Jahre zu spät!!


      Zu spät für was?
      Um solche Milliardenverluste wie Tesla zu generieren?

      Mensch Helmut, spiel doch hier nicht den Hans Guck in die Luft.
      Durchsuche mal die Archive von Zeit, Spiegel usw und schau was uns da die letzen Jahre für tolle Versprechungen gemacht wurde.

      Der hier z.B. von 1997:
      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8707195.html

      Damals wurden auch schon ganz neue tolle Batterien versprochen und für 2003 wurden uns 10% Elektroautos in California bei den Neuzulassungen versprochen.

      Und, was ist daraus geworden?
      Worum es eigentlich geht kannst in den Artikel auch nachlesen: Abgreifen von Subventionen, das einzige "Geschäftsmodell", wenn man ein Produkt anbietet, was technisch hoffnungslos unterlegen ist.
      War vor 20 Jahren nicht anders als heute Helmut, checkst Du das eigentlich nicht?

      Oder stelllst Du Dich absichtlich dumm? (sorry, nicht bös gemeint, aber man fragt sich warum Leute wie Du immer wieder auf die gleichen Versprechungen hereinfallen?)

      Zitat von helmut75: BMW i3
      Zum i3 kann ich nur sagen, dass Auto sieht nach Verzicht aus.
      Die Reichweite ist zu gering vor allem wenn ich auf Comfort umstelle.Dann fällt die Reichweite auf 80-90 km und kälteren Temperaturen, dass wäre für mich als Besitzer eines E-Autos ein No-Go Ich möchte hier auf den Artikel aus dem Focus online hinweisen:
      http://www.focus.de/auto/elektroauto/bmw-i3-im-alltagstest-f…


      Ja, BMW wird eben gezwungen solche Klapperkisten zu verkaufen. Und dann kommt eben sowas bei raus, um die Verluste möglichst gering zu halten. ZEV - Ablasshandel eben, was erwartest denn Du Hemut?

      Zitat von helmut75: Renault Zoe:
      Das Konzept mit Batteriemiete von Renault, produziert zusätzliche Kosten ich werde „bestraft“
      wenn ich zu viele Kilometer fahre, hört sich für mich nicht nach gewonnener Freiheit an.
      http://www.zeit.de/auto/2013-03/renault-elektroauto-zoe/seit…

      Dito

      Zitat von helmut75: VW E-Golf:
      Bei VW gibt es jetzt den verbesserten E-Golf mit ca. 300km Reichweite, dies hört sich schon mal sehr gut an. Kostet ab 35.900. Dürfte momentan so ziemlich das einzige ernst zu nehmende Auto im E-Bereich sein. Leider hat die Marke VW einen kräftigen Dämpfer bekommen.

      http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-vw-e-golf-2017…


      Wenn der so toll ist, warum kaufst Du den dann nicht?
      Oder einer deiner E-Auto Freunde?
      Seid ihr alle so dumm, so eine überlegene Technik einfach so zu verschmähen?

      Zitat von helmut75: Opel Ampera-e:

      Hört sich interessant an vor allem die Reichweite von ca.380km. Leider wird dieses Fahrzeug momentan nur für Norwegen gebaut. Bis er in den deutschsprachigen Raum kommt dauerst leider noch.


      Hast Du Dich mal gefragt, warum der nur in Norwegen verkauft wird?
      Weil da die Subventionen am Höchsten sind und GM so seine Verluste mit diesem Karren, zu dem sie gezwungen werden, reduzieren kann.

      Zitat von helmut75: Eine Tatsache hört man aus den vielen Diskussionen heraus, Tesla polarisiert und das ist gut. Das steigert den Bekanntheitsgrad.
      Was mir persönlich an der Firma Tesla gefällt ist deren CEO ein Visionär, solche Menschen braucht unser Planet.


      Wo ist denn der Vogel Elon Musk ein "Visionär" Helmut?
      Seine Akkufabrik betreibt er mit Kohle- und Atomstrom, seine Raketen fliegen mit Methan.
      Seine Supercharger haben keine Solarzellen sondern werden ebenfalls mit Atom- und Kohlestrom betrieben. In Norwegen auch mit Wasserkraft, wofür riesige Naturtäler zubetoniert wurden und Millionen an Tieren ausgerottet wurden.

      Verwechselst Du vielleicht gerade die Begriffe Schwindler mit Visionär, Helmut?
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 16:31:38
      Beitrag Nr. 20.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.575 von tradit am 08.04.17 13:42:35
      Zitat von tradit:
      Zitat von erwinsklein: Dawider es interessant wie das Stromnetz darauf vorbereitet ist.
      Überhaupt nicht. Wie es aussieht, haben die Tesla Bordlader schon heute an manchen Orten Probleme mit der Leistungsfaktorkorrektur?


      In Stuttgart muss demnächst jeder Tesla Kunde seine Wallbox anmelden und "connecten".

      Damit die Versorger ihm den Saft abdrehen können, sobald zu viele in der Wohnstrasse gleichzeitig laden!

      Nennt sich "Smartgrid" und soll eine ganz tolle Sache sein, haben mir die Politiker der Blockparteien erklärt.

      Ist dann wie das fortschrittliche Stromnetz in Nordkorea, da gibt es auch mal Strom und mal nicht...

      Schon eine tolle Sache, diese "Zukunftstechnologien"...
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 16:25:51
      Beitrag Nr. 20.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.702.290 von helmut75 am 08.04.17 12:20:06
      Zitat von helmut75: Persönlich merke ich in Gesprächen mit Freunden, Bekannten Kollegen und auch mit Kunden in der Arbeit, dass das Thema Elektromobilität im Hier und Jetzt angekommen ist!! Es erstaunt mich das die meisten die Marke TESLA kennen. Bei den Jungen ist die Marke Tesla hip!
      Ich denke das Model 3 wird bei Tesla einschlagen und ein Verkaufsschlager werden.

      Tesla schafft es neue Begehrlichkeiten zu wecken.

      Mit Sorge sehe ich dabei auf die deutschen und amerik. Autobauer die den neuen Trend völlig unterschätzen und nur halbherzig an die Sache herangehen, deren Zukunft wird hart. Wirtschaft ist dynamisch und Umbrüche gehen ganz schnell.

      In meinem wikifolio setze ich auf die Elektro-Karte durch den Kauf der Tesla Aktie.


      Mein Gott Walter ähhh Helmut immer die gleiche Leier...

      Macht sich dieses "hip" sein auch in Verkaufszahlen bemerkbar, oder finden ihn nur die "hip" die sich diese Klapperkiste mit den Spaltmassen so gross wie Fünfmarkstücke eh nicht leisten können?

      http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=15978&p=369798#p369…

      Ich finde ja Diskussionen über Spaltmasse normalerweise etwas lächerlich, aber das was Tesla da macht ist gemeingefährlich, da kann ein angefahrener Passant ja mit den Fingern hängen bleiben, so riesig sind die Abstände bei Tesla neuerdings zwischen den Blechen!

      Null Punkte beim Fussgängerschutz müssten da vergeben werden!

      Der gute Friedbert hat übrigens immer noch keinen Käufer für seinen "FAOLAN" gefunden (ich dachte nur Frauen geben ihren Autos Namen, oder sind die Tesla Kunden schwul?), obwohl es ja so hip ist und es jeder haben will:

      http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=14825&start=40


      Zitat Friedbert:

      Übrigens sind jetzt ein paar Leute ernstlich am Kauf interessiert, Verhandlungen laufen, aber verschenkt wird FAOLAN nicht


      :D :D :D

      Also Leute, beeilt Euch, "Verhandlungen laufen bereits", (ey Cheffe, was isse letzte Preis?), nicht dass dieses "Rekordfahrzeug", welches locker nochmal 200 000 Kilometer schaffen wird, euch noch jemand vor der Nase wegschnappt!
      :D

      Immer an die Filme von Horst Lüning denken:
      Der fährt auch eine Millionen Kilometer wenn man will, weil kaputt gehen kann beim E - Auto ja nix!

      Ich glaube, dem Zahnarzt Friedhelm geht es gar nicht darum, seinen "FAOLAN" zu verkaufen, der will nur später damit prahlen, wie "wertbeständig" doch sein Rekordtesla gewesen ist!

      Am Ende verrechnet er seinen Tesla wahrscheinlich gegen ein paar Jacket - Kronen, und dann kommt heraus, dass der Tesla sogar mit 200 000 Kilometern noch mehr eingebracht hat, als er neu gekostet hat! :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 16:21:20
      Beitrag Nr. 20.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.703.547 von helmut75 am 08.04.17 19:33:05"Was mir persönlich an der Firma Tesla gefällt ist deren CEO ein Visionär, solche Menschen braucht unser Planet. "

      In gewisser Weise würde ich dem eingeschränkt zustimmen. Visionäre WelCome, und viell. liegt tatsächlich ein Verdienst von Musk darin, den Autompbilsektor aufgemischt zu haben (wenngleich ich kurz bis mittelfristig die E-Mobilität viel kritischer sehe als Du, bzgl. der längerfristigen Perspektive könnten wir uns viell. einigen).

      Aber wenn der Visionär dann halt von einer satten Überdosis Größenwahn infiziert ist, dazu eine hohe Bereitschaft hat, die Wahrheit im Sinne seiner Visionen zu verbiegen, und für die Wichtigkeit von Unternehmenszahlen anscheinend eher nur Verachtung übrig hat (sind ja jederzeit genügend Fans da, die das Geldverbrennen in beliebigem Umfang finanzieren), wird es prekär. Er erweist der Sache der Elektromobliltät keinen Gefallen, wenn er Tesla mit großem Karacho und 16mrd Schulden auf dem Buckel gegen die Wand fährt.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.17 15:59:03
      Beitrag Nr. 20.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.700.829 von TomDividend am 08.04.17 00:28:21
      Zitat von TomDividend:
      Zitat von tradit: Nicht Tesla am Allzeithoch, sondern auch die Strompreise:
      http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/stromp…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/stromp…

      Kein Wunder wird um die letzten verbliebenen Ladesäulen gestritten...:laugh:


      Völlig uninteressant, hierbei geht es um die Grundversorger und ihre Basistarife, das sind diejenigen die der Grundversorgungspflicht gemäß § 36 EnWG unterliegen. Die waren schon immer deutlich teurer als die anderen EVUs, sicherlich hat kein Tesla Kunde in Deutschland einen solchen Vertrag abgeschlossen.

      Aber du wolltest ja eh nur dummes Zeugs schreiben...


      Ist das echt dein Ernst, Kuki?

      Oder soll dein Beitrag Satire sein?
      Besonders zynisch in dem Artikel ist ja die Aussage, dass die Versorger ihren Kunden dabei "helfen", Strom zu sparen: "Kauft Euch einen neuen Kühlschrank, dann braucht ihr weniger Strom!"

      Widerliches Pack, warum jagt der Bürger sie nicht heraus aus ihren Amtssesseln?

      Wenn ihr kein Geld für Brot habt, esst doch Kuchen!

      Wär das auch dein Spruch gewesen?
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