checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20180)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
    Beiträge: 207.876
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 11.724.906
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,0100+10,74
    4,4520+10,09
    4.450,00+9,34
    5,0600+7,20
    3,5900+7,16
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    4,8300-14,06
    4,0500-17,18
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20180
    • 20788

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 15:49:48
      Beitrag Nr. 6.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.787 von Grishnakh76 am 02.11.15 13:41:28Hallo Grishnak

      Danke für deine Antwort und die entsprechenden Ausführungen.


      Ich bin nicht der Technologie Freak - Es war einfach mal so ein Gedankengang von mir bezüglich einer Art Partnerschaft zwischen Tesla u. Apple.


      Schöner Abend

      Coolbleiben
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 15:19:07
      Beitrag Nr. 6.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.985.387 von erwinsklein am 02.11.15 14:49:00Es zeigt sich immer mehr, Elon ist eher ein Show Master statt ein CEO!

      Wenn das Spielzeug - wegen Misserfolg - kein Spaß mehr macht, dann wird es in die Ecke geschmissen. Ich gehe davon aus, dass E. Musk in zwei Jahren kein CEO mehr ist!

      MfG
      hase54
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 14:49:00
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.787 von Grishnakh76 am 02.11.15 13:41:28
      Zitat von Grishnakh76: Wo siehst du bei so einer Partnerschaft denn da die Vorteile für Apple? Für Tesla sind die klar, aber warum sollte sich Apple auf eine Partnerschaft mit einem höchstdefizitären und gleichzeitig extrem überbewerteten Unternehmen einlassen von dem niemand mit Sicherheit sagen kann , dass es das Jahr 2020 überhaupt erlebt? Toyota und Daimler hatten ja beide schon eine Partnerschaft mit Tesla und haben die nach relativ kurzer Zeit wieder beendet.

      Es ist auch nicht so, dass Tesla irgendwelche spektakulären technischen Kunststückchen beherrschen würde, die alle anderen Hersteller vor Neid erblassen lässt! Ich finde solche Spielereien wie diese Flügeltüren schrecken jeden ernsten Investor eher ab, da sie ein Beispiel dafür sind, dass entgegen des gesunden Menschenverstandes und entgegen rationaler Kriterien bei Tesla Dinge umgesetzt werden, nur weil sie Magic Elon "cool" findet! Ich habe jedenfalls noch nicht von einer repräsentativen Umfrage unter potenziellen Tesla Kunden gehört wobei herauskam, dass Flügeltüren ein oft vermisstes und stark nachgefragtes feature wären, umklappbare Sitze bei SUV hingegen als vernachlässigbar angesehen werden...

      Wenn Apple sich einen Partner sucht, dann ein Unternehmen wie z.B. BMW, die technisch in vielen Bereichen des Elektroautos schon weiter sind als Tesla (z.B. die Akkutechnologie) UND gleichzeitig in der Lage sind Fahrzeuge in kurzer Zeit in großer Stückzahl zu produzieren ohne dass die Qualität darunter leidet. Das kann Tesla nämlich z.B. auch (noch) nicht!

      Unabhängig von alldem ist ja noch nicht mal sicher ob Apple wirklich ein komplettes Auto bauen und verkaufen möchte, oder ob man nur in bestimmten Bereichen wie z.B. autonomem Fahren mit Autoherstellern zusammenarbeiten und die entsprechenden Komponenten liefern möchte! Tesla muss erstmal beweisen, dass die Modell 3 Theorie (500.000 Autos bis 2020) grundsätzlich überhaupt praktikabel ist und sie in der Lage sind mit einem Massenauto Geld zu verdienen. Vorher passiert da nach meinem Empfinden gar nichts mit anderen Unternehmen!



      Dem Elon ist es doch egal, wann und wie Tesla irgendwann einmal in die schwarzen Zahlen kommt. Das beste Beispiel ist auch ..... der Tesla X. Andere Autobauer würden statt dem Prestige eher die Ökonomie Beachtung schenken. Bei Elon sieht es aber anders aus. Lieber nimmt er zig Monate Verspätung in Kauf und viele Probleme bei der Produktion statt der Rentabilität mehr Augenmerk zu schenken. Für ihn zählt mehr Aufmerksamkeit mehr als Geld zu verdienen. Wie sollte er sich auch von all den anderen sehr profitablen Autobauern abheben, wenn er nicht mit einem Geländewagen mit Flügeltüren aufwarten kann? Sich von anderen abheben bedeutet doch, entweder ist man hochprofitabel und hat einen entsprechenden technischen Vorsprung oder man hat ein einmaliges Produkt. Dieses kann Elon nicht vorweisen. Somit kann Spin auch nicht die von ihm oft besungene enorme Nachfrage nachweisen. Für mich sind knapp 10000 Tesla X in knapp 12 Monaten nicht eine enorme Nachfrage. Die Nachfrage ist eher als normal zu bewerten, weil nicht einmal Amerika die jetzige Produktion für 1 Jahr sichern könnte. .... Und da ist die Produktion bei knapp 50000 pro Jahr.

      Es zeigt sich immer mehr, Elon ist eher ein Show Master statt ein CEO!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 14:29:41
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.877 von dlrowralos am 02.11.15 13:53:28Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du mit den "Zeitproblemen" sagen willst. Mein erstes Kursziel lautet 30$ und dann mal schaun wie tief es geht :laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 13:53:28
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.787 von Grishnakh76 am 02.11.15 13:41:28Mich interessiert nur, wie weit es runtergeht.....ein guter Anfang heute....
      Mit dem "Platzen der Blase" hast "Du & Co." offensichtlich Zeitprobleme....
      Wo warst Du eigentlich zu Jahresbeginn 2013?

      MfG
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 13:41:28
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.544 von Coolbleiben am 02.11.15 13:13:16Wo siehst du bei so einer Partnerschaft denn da die Vorteile für Apple? Für Tesla sind die klar, aber warum sollte sich Apple auf eine Partnerschaft mit einem höchstdefizitären und gleichzeitig extrem überbewerteten Unternehmen einlassen von dem niemand mit Sicherheit sagen kann , dass es das Jahr 2020 überhaupt erlebt? Toyota und Daimler hatten ja beide schon eine Partnerschaft mit Tesla und haben die nach relativ kurzer Zeit wieder beendet.

      Es ist auch nicht so, dass Tesla irgendwelche spektakulären technischen Kunststückchen beherrschen würde, die alle anderen Hersteller vor Neid erblassen lässt! Ich finde solche Spielereien wie diese Flügeltüren schrecken jeden ernsten Investor eher ab, da sie ein Beispiel dafür sind, dass entgegen des gesunden Menschenverstandes und entgegen rationaler Kriterien bei Tesla Dinge umgesetzt werden, nur weil sie Magic Elon "cool" findet! Ich habe jedenfalls noch nicht von einer repräsentativen Umfrage unter potenziellen Tesla Kunden gehört wobei herauskam, dass Flügeltüren ein oft vermisstes und stark nachgefragtes feature wären, umklappbare Sitze bei SUV hingegen als vernachlässigbar angesehen werden...

      Wenn Apple sich einen Partner sucht, dann ein Unternehmen wie z.B. BMW, die technisch in vielen Bereichen des Elektroautos schon weiter sind als Tesla (z.B. die Akkutechnologie) UND gleichzeitig in der Lage sind Fahrzeuge in kurzer Zeit in großer Stückzahl zu produzieren ohne dass die Qualität darunter leidet. Das kann Tesla nämlich z.B. auch (noch) nicht!

      Unabhängig von alldem ist ja noch nicht mal sicher ob Apple wirklich ein komplettes Auto bauen und verkaufen möchte, oder ob man nur in bestimmten Bereichen wie z.B. autonomem Fahren mit Autoherstellern zusammenarbeiten und die entsprechenden Komponenten liefern möchte! Tesla muss erstmal beweisen, dass die Modell 3 Theorie (500.000 Autos bis 2020) grundsätzlich überhaupt praktikabel ist und sie in der Lage sind mit einem Massenauto Geld zu verdienen. Vorher passiert da nach meinem Empfinden gar nichts mit anderen Unternehmen!
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 13:38:05
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.984.532 von R-BgO am 02.11.15 13:12:03
      jetzt habe ich die richtige quelle gefunden:
      die Info stammt vom Global Business Conference Call am 1.10.2015: http://www.gm.com/company/investors/announcements-events/eve…

      Man kann sich die Präsentation direkt runterladen, aber darin findet sich die Folie NICHT!

      Wenn man aber den Webcast anhört und da die begleitenden Folien ansieht, dann findet man das Bild vom Vorpost nach der Seite 51 des pdf;

      die Säcke haben das gut versteckt...
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 13:13:16
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.983.974 von Grishnakh76 am 02.11.15 11:58:02Die Aktie Tesla Motors verfolge ich ebenfalls mit einem Auge.

      Habe mir Gedanken gemacht, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn es zwischen TESLA und APPLE zu einer strategischen Partnerschaft kommen sollte. Das "Google-Mobil" ist ja nicht gerade ein gelungener Wurf wenn man das Design anschaut.

      Da sieht es bei Tesla ganz anders aus und Apple will doch im Bereich "Connected Cars" auch ein Wörtchen mitreden..... Zumal die Kriegskasse bei Apple auch noch randvoll ist.

      Jedenfalls würde mich eine entsprechende Nachricht im 2016 nicht überraschen.


      Schöner Tag

      Coolbleiben
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 13:12:03
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.971.665 von Grishnakh76 am 30.10.15 17:13:14
      Die Primärquelle kann ich (bis jetzt) nicht finden
      aber zumindest den Link auf eine Folie:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.15 11:58:02
      Beitrag Nr. 6.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.983.401 von Cemby am 02.11.15 10:41:55Wenn man mal das es-gibt-noch-zu-wenige-Tankstellen-Thema weglässt, klingt für mich ein Wasserstoff Auto für die große Masse deutlich sinnvoller als ein reines Elektroauto. Wenn man sich einerseits einfach mal vorstellt alle derzeitigen Autos wären jetzt Elektroautos und andererseits alle Autos als Wasserstoffautos vorstellt, dann muss man sich überlegen was schwieriger umzusetzen wäre. Ich sehe da ganz klare Nachteile in der Versorgung der ganzen Fahrzeuge mit Strom und dabei insbesondere im Transport des ganzen Stroms an die jeweiligen Ladestationen und beim Problem der langen Ladezeit, die für viele Nutzer schlicht nicht praktikabel.

      Beim Wasserstoff sehe ich nur das Problem der flächendeckenden Versorgung. Die ist aber bei Elektroautos auch noch nicht vorhanden. Vom Prinzip her ist das Betanken mit Wasserstoff und die damit zusammenhängende Logistik dem Betanken mit Benzin aber sehr ähnlich, auf jeden Fall deutlich ähnlicher als das Laden mit Strom. Ich denke eine Umstellung im großen Stil von Benzinern auf Wasserstoffautos würde deutlich einfacher fallen und für die Menschen kaum Änderungen in ihren Abläufen und Gewohnheiten bedeuten.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20180
      • 20788
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,09
      +0,24
      +1,13
      -0,25
      -1,97
      +0,08
      -0,41
      +0,55
      -2,55
      Wann platzt die TESLA-Blase