checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 294)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.249
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 294
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 22:53:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 22:48:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte persönliche Provokationen unterlassen
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 22:29:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Beschäftigung mit Usern, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 22:16:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 22:06:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 21:54:15
      Beitrag Nr. 18.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.707.551 von for4zim am 20.04.23 21:52:30Korrektur, auch wenn Sie sich aus dem Kontext das denken können: "Hingegen ist die Tatsache, dass Russland einen Flottenstützpunkt in der Ukraine gepachtet hat, kein logischer Grund, einen Krieg mit der Ukraine zu beginnen und die Krim zu annektieren."
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 21:52:30
      Beitrag Nr. 18.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.707.440 von savethat am 20.04.23 21:30:32Es ist Ihnen leider immer noch nicht aufgefallen, dass Sie ohne nachvollziehbare Argumente auskommen. Sie haben mich jetzt nicht davon überzeugen können, dass Russland kein Landräuber ist, wenn es per gewaltsamer Annexion Land raubt. Die Verschwörungstheorie von Mousseau ist aus den genannten Gründen absurd, und Ihnen ist inhaltlich weiterhin nichts dazu eingefallen. Weiterhin ist nichts, was Sie hier anführen, etwas, das einen Angriffskrieg begründen könnte. Wir drehen uns weiterhin in einem Kreis, der asu den Punkten: Russland darf aus wirtschaftlichen Gründen die Ukraine angreifen, deshalb ist die EU oder die USA schuld; Russland darf die Ukraien wegen ihrer Innenpolitik angreifen, deshalb sind Ukraine oder EU oder USA schuld; die Ukraine ist kein souveräner Staat und darf über sein Bündnissystem nicht selbst entscheiden, deshalb ist die NATO schuld . Das ist alles dummer Quark. Ihr Einwurf Sewastopol ist erst recht absurd: Russland hatte einen verlängerten Pachtvertrag für Sewastopol. Der sicherste Weg, den nicht mehr zu verlängern war, aus Sewastopol heraus einen Angriff auf die Ukraien zu führen. In meinen Augen ist das ein Grund, die Pacht zu beenden und Russland ganz aus der Ukraine zu schmeißen. Hingegen ist die Tatsache, dass Russland einen Flottenstützpunkt in der Ukraine gepachtet hat, ein logischer Grund, einen Krieg mit der Ukraine zu beginnen und die Krim zu annektieren.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 21:30:32
      Beitrag Nr. 18.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.706.984 von for4zim am 20.04.23 20:09:56
      @4zim
      "Die Anschuldigungen von Mousseau wirken geradezu absurd, wenn man bedenkt, dass Russland ja der reale Landräuber in der Ukraine ist..."

      Das wirkt wahrscheinlich auf dich nur so, weil es in deine kleine Welt der handvoll Fakten und Schuldzuweisungen nicht hereinpasst. Es heißt aber noch lange nicht, dass es in Wirklichkeit keine Rolle spielte.

      Genauso, wie eben die Bedeutung von z.B. Sewastopol in der Krim-Krise.....sowie der anderen Aspekte, auf die ich dich im Zusammenhang mit deiner Krim-Behauptung aufmerksam gemacht hatte:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1191729-61-70/uk…

      Und nun Schluß damit. Wir leben ja in einem (relativ) freien Staat, wo jeder so beschränkt bleiben darf, wie auch immer es ihm beliebt. Gleiches gilt ja auch für Politiker, wie dem erstaunlichen "Denker" Roderich Kiesewetter, der seine übersichtlichen Gedanken nachher bei Illner mal wieder zum Besten geben darf, wenn ich richtig gesehen habe....zum nunmehr, glaube ich, 287. Mal.:yawn:

      Scheiße ey, wenns nicht so lustig wäre....man könnte heulen.:laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 21:24:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.04.23 20:39:25
      Beitrag Nr. 18.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.706.951 von savethat am 20.04.23 20:04:54
      Zitat von savethat: "Ukraines rechtmäßiger Platz ist in der NATO"
      https://www.tagesschau.de/ausland/europa/stoltenberg-kiew-uk…

      Die Ukraine gehört irgendwann der Nato an und ebenso der EU, ein schönes Bild. Zu gönnen wäre es dem westlich-orientierten Bevölkerungsanteil. Aber ob diese wiederholte Beteuerung Stoltenbergs, die Ukraine irgendwann (nach dem Krieg) in die Nato aufzunehmen, dem Land und den Menschen in absehbarer Zeit wirklich hilft? Man kann auch Zweifel hegen. Für Putin heißt das zunächst einmal: Verhandlungen mit dem Ziel Neutralität der Ukraine kannst Du dir abschminken, entweder Du siegst, oder der Krieg muss lange fortbestehen. Denn - so lange Krieg ist, ist der Bündnisbeitritt "leider" nicht möglich.

      Selenskyj wurde wieder mal die alte Wurst hingehalten, ohne dass er sie kriegt. Und zwar dieselbe Wurst, die Poroschenko damals auch schon nicht bekommen hatte, obwohl er darum explizit bat.:cool:


      Meine Prognose ist, dass die Ukraine nie in die Nato kommt, zumindest nicht in den nächsten Jahrzenten.
      Genauso schlimm oder noch schlimmer wäre es, wenn Polen und die Ukraine sich zusammenschließen würden.
      • 1
      • 294
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU