checkAd

    We gross ist Umsatz an Börsen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.15 16:14:08 von
    neuester Beitrag 12.06.15 16:49:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.210.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:14:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir bitte ein paar Infos liefern.

      Wie gross ist der Umsatz an Aktien an Deutschen Börsen so ungefähr.
      Wie gross ist der Umsatz an Zertifikaten an Deutschen Börsen so ca.

      Auch wie gross Volumen USA oder Tokio etc.

      Und was mich am meisten interessiert:
      Volumen und Zeit ist zB der Umsatz um 13 Uhr am Maximum.

      Wie ändert sich der Umsatz wenn Börse offizielle aufmacht
      also DAX um 8 Uhr 40 über Zertifikate und 9 Uhr 20 DAX über Direktanlage.

      Ich brauche nur allgemeine Infos für private Neugierde.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 16:29:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also einfach Umsatz und Deutsche Börse bei google eingeben und Du findest die entsprechende Seite, wo pdf's hinterlegt sind, in denen alles nach Anlageklassen usw. aufgeführt ist ;) sie enthält u.a.
      Aktuelle und historische Orderbuchumsätze für den Gesamtmarkt nach Wertpapieren, Segmenten und Indizes
      Anzahl der notierten Unternehmen nach Segmenten
      Marktkapitalisierung von Indizes

      http://www.boerse-frankfurt.de/de/statistiken/kassamarkt/det…

      Falls Du mit "Deutsche Börse" aber alle Handelsplätze meinst, musst Du auch noch bei Berlin, Stuttgart, München etc. suchen....den es gibt nicht nur eine Börse (wie man landläufig vielleicht denken könnte als Einsteiger).

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 17:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.538.321 von AndreasBernstein am 10.04.15 16:29:58Es gibt also keine Homepage
      wo jemand solche Zahlen schon gesammelt hat.
      Hast Du Ahnung wie Volumen zunimmt wenn Börse zb FFM aufmacht?
      Danke für nette Hilfe.
      Ich brauche nur ca also zb
      Börse FFM verhundertfacht Umsatz um 9 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 09:11:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht gibt's das schon, klar, aber sei mir nicht böse: ganz genau habe ich nicht verstanden was Du brauchst und Google ist eine freie Suchmaschine für jedermann. Ohne konkretes Ziel suche ich mich bei dem schönen Wetter aktuell nicht durch Trilliarden von Seiten :p

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 12:51:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zu den verbrieften Derivaten mit etwa 4 Mrd Monatsumsatz ist man hier schon gut informiert:
      http://www.derivateverband.de/DEU/Statistiken/Boersenumsaetz…
      Wenn davon aber die Hälfte auf Hebelprodukte entfällt, wird damit natürlich vielleicht das 5fache bewegt im Vergleich zum Aktienhandel.

      Umsatzzahlen in Frankfurt hat sicher die Frankfurter Börse auf der Homepage.
      Bei Aktien der Auswahlindizes bis zum SDAX ca. 95-99% Xetra würde ich mal tippen, ohne nachzulesen. Die Verteilung über den Tag kann man vermutlich gut nachvollziehen, wenn man einen Tageschart oder Times & Saleslisten für einen der großen Werte aufruft, Daimler oder Siemens. Es spielen sicher auch die Auktionen auf Xetra eine Rolle und die Eröffnung der US Börsen am Nachmittag.

      Die Frage ist ja nichtmal so irrelevant, denn die meisten Aktien-Derivate sind an die Xetra Schlussauktion gekoppelt und entsprechend manipulierbar. Außerdem wäre der Eurex Optionshandel noch in Relation zu setzen und auch das, was dort über Indexfutures und Optionen bewegt wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 13:14:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke nochmal für tolle Antworten.
      Mich interessiert vor allem wie Umsatz um 9 Uhr steigt und wie Umsatz
      um 17 Uhr 45 fällt. Kann es sein
      dass Umsatz um 99% fällt um 17 Uhr 45 an den Börsen in Bezug auf DAX?

      Gehandelt wird bis 20 Uhr oder?
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 16:49:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei den DAX Werten wird es immer einen hohen Umsatz um 17:35 geben, wenn die Schlussauktion auf Xetra stattfindet! Und danach handeln ja nur noch die Präsenzbörsen, Stuttgart bis 22 Uhr und Tradegate ebenso.

      XETRA AUKTION ist maßgeblich, da wird viel gehandelt.
      Nach Ende vom Mittagessen fällt bei mir auch die Nahrungsaufnahme um 99,9%!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      We gross ist Umsatz an Börsen?