checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 16 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 17.04.15 18:53:08 von
    Beiträge: 99
    ID: 1.211.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.899
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9100+21,33
    4,5500+19,42
    0,5850+14,71
    0,7000+12,90
    1,1100+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    0,5150-11,21
    1,9000-12,84
    0,7000-15,66
    1,4000-17,65
    43,28-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 13.04.2015

      Keine Termine am 13.04.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 14.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1%1,2%1,2%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex (Jahr)0%0%0%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)0,9%1%-0,5%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 15.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%0,05%0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 16.04.2015

      Keine Termine am 16.04.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 17.04.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,1%-0,1%-0,1%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,6%0,6%0,6%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)-0,1%0%0%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,8%1,7%1,7%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 13:06:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC), dreht der kleinere Aufwärtstrend den größeren Abwärts?
      Im 4-Stundenchart sind wir im kleineren Trend wieder in Richtung 1224 unterwegs:



      Der Versuch Donnerstags nach dem vorherigen Anlaufen des Widerstands bei 1223 den Trend in einen Abwärtstrend zu drehen hat nicht geklappt und über Nacht stellte sich der 1193 Bereich als gute Startrampe dar, um dann am Freitag nach oben zu brechen.

      Nun werfen wir einen Blick in den Stundenchart, hier ist das oben Beschriebene deutlicher zu erkennen:



      Die rote Linie ist für mich wichtig, denn diese resultiert aus dem Trend vom Jahresanfang und hier können Rückschlüsse daraus gezogen werden, ob wir nun die Tendenz haben weiter nach oben zu laufen oder es darunter wieder nach unten läuft.

      Mögliche Trading Chancen:

      long Bruch der roten Linie, der angenommenen blauen Abwärtstrendlinie und des Kastens, dann weiter zur 1224 und hier ebenfalls Buch dieses Bereiches und der Weg könnte nach oben erstmal frei sein. Hier ergeben sich dann längerfristig die Ziele aus dem 4-Stundenchart für mich.

      short die rote Linie und die Bereiche werden zwar mehrfach angetestet aber nicht gebrochen hier wäre dann weiterhin runter der Gedanke und wer abwarten möchte kann die blaue Aufwärtstrendlinie bei Bruch als Einstieg nehmen und dann darunter die grüne Gestrichelte, welche dann für Schwung sorgen könnte, da dies ein Punkt 3 im Aufwärtstrend darstellt, der dann gebrochen würde.

      Long wäre erstmal unter 1192 für mich zu Ende und short im ersten Step Bruch Kasten im Stundenchart und spätestens über der 1224 roten Waagerechten. ;)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 13:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Starker Impuls im DAX aber warnende Stimmen
      Nicht fehlen darf natürlich unser DAX, der am Freitag einmal mehr nach Norden strebte. Das kam für viele Marktteilnehmer überraschend und ist laut Medienberichten dem schwachen Euro zu schulden. Der unterstützt unsere Exportwerte, vor allem also Automobiltitel. Diese stehen prächtig da.

      Nun ja, um nicht in die Fehlerschleife mit dem "Das steigt nur, es MUSS auch fallen" zu geraten, sollte man sich den starken Aufwärtstrend im Tageschart einmal zu Gemüte führen. Dieser Aufwärtstrend ist nämlich intakt und stark seit rund 3.000 Punkten nun :eek:



      Geht man noch einen Tick zurück in der Historie, haben wir 4.000 Punkte in 6 Monaten zurückgelegt. Diese Rallye ist also auf jeden Fall historisch. Unsere Redaktion hat dazu auch am Freitag etwas verfasst:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7527641-neues-allz…
      und warnende Worte eingebaut. Klar kann hier eine Gegenreaktion anstehen, doch bitte tradet diese nicht aus eine Laune heraus oder emotional belastet!

      Der Ausbruch am Freitag über das bisherige Allzeithoch war ein Impuls, den ich hier noch mit einzeichne. Und erst ab Bruch dieser Linie, die womöglich mit dem Aufwärtstrend in dieser Woche gleichlaufen könnte, würde eine Positionierung den notwenigen Rückhalt haben für mehr als nur eine "Gegenreaktion":



      Solange gilt das Ausbruchslevel als Unterstützung - basta :cool:

      Ich freue mich auf Eure morgige Diskussion und wünsche viel Erfolg,
      Euer Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 13:33:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bund (FGBL) mal wieder ein Dreieck :D
      Zum größeren Bild hatte ich hier ja bereits was geschrieben: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1210334-21-30/tra…

      Dazu nun das kleinere Bild im Stundenchart:



      Mögliche Trading Chancen:

      long Bruch rot oben per stop buy, oder grün unten per limit.

      short eben anders herum :D

      Das ist jetzt irgendwie ein wenig kürzer als bei Gold aber denke passt dennoch um nächste Woche ein paar Punkte zu holen. :)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 08:03:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Frohe und Erfolgreiche neue Woche Euch allen!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 08:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.548.110 von Wacko am 13.04.15 08:03:48Moin Wacko lange nix mehr gelesen von Dir... :)


      Was denkst DU zu Gold?
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 09:11:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      EUR/USD (6E) gerade interessant!
      Stundenchart:
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 09:39:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin, Moin.

      Gold sieht für mich weiterhin bullisch aus. Deshalb versuche ich einen neuen Einstieg bei 1202 - 1201$ zu finden. Wäre die 50% Korrektur des Schubes vom Freitag.
      Allerding kleine Position, da das CRV immernoch nicht besonders prickelnd ist. Meine erste Risikoposition wurde ja am Freitag durch SL mit knapp 30 Punkten plus gerissen.

      Schöne Woche
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 09:42:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.548.935 von fatalis-neu am 13.04.15 09:39:25...den Bereich schau ich mir auch an... Hab aber noch Termine heut Mittag und denke es bleibt bei anschauen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 09:58:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      short 1203.35

      ziel 1997.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:12:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin mit meiner kleinen bescheidenen Risikoposition drin bei 1201,50. SL bei 1991, Ziel > 1224. SL wird immer im großen Abstand hinter her gezogen. Anlagehorizont ist allerdings nicht auf einen Tag beschränkt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:28:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will euch mal vom Golde wegholen :D

      Nasdaq:



      Langzeitchart mit Spitze von 2000 (damals war ich noch jung und knackig - heute bin ich alt und es knackt). Chart sagt: Hoch bei 5048.

      Wann wird es überwunden? Heute, morgen, 2023?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:30:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.301 von sdaktien am 13.04.15 10:28:02...wäre ein geiles Doppeltop! Wenn da nur nicht die Zentralbanken wären...
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:33:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Glück sind die da ;). Es ist aber auch richtig, wenn der Nasdaq weiter steigt, denn die US-Wirtschaft geht jetzt in eine nachhaltige Wachstumsphase über.

      Nicht gepostet, weil ich es gestern schon woanders gemacht hatte: Auch der Hang Seng ist aus einer mehrjährigen Seitwärtsbewegung nach oben ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:38:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schaut auch jemand auf den EUR/USD? Vielleicht kleines Doppeltief intraday am S3



      Gruß Bernecker1977
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:41:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      raus 1200,42.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 10:49:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.391 von AndreasBernstein am 13.04.15 10:38:35oder Bruch Punkt 2 Abwärtstrend Stundenchart
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 11:10:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.472 von small_fish_ am 13.04.15 10:49:14Wenn das hält, dann könnte man gegen Dax und auf Euro und Gold setzen. Bietet alles subjektiv betrachtet gute Einstiegsmöglichkeiten :rolleyes:.

      Am effektivsten wäre wohl ein Longversuch auf den Euro.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 11:13:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.697 von fatalis-neu am 13.04.15 11:10:01Ich betrachte die Werte zum Handel einzeln, sprich wenn xy fällt muss z steigen oder so, hab ich mir abgewöhnt.

      Zum EURUSD der ist ziemlich weiter ohne nennenswerte Korrektur runter gelaufen, könnt durchaus mal korrigieren.
      oder

      Es will größer im Abwärtstrend unter das März Tief und dann wird es wohl weiter nach unten gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 11:33:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.472 von small_fish_ am 13.04.15 10:49:14
      Zitat von small_fish_: oder Bruch Punkt 2 Abwärtstrend Stundenchart


      Sieht nach Bruch aus, jetzt deutlicher als Trend zu erkennen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 11:35:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.733 von small_fish_ am 13.04.15 11:13:53Ich spekuliere nicht mehr mit Währungen und beim Dax liege ich derzeit auch regelmäßig daneben. Bei Gold habe ich so meine Strategie gefunden um Gewinne zu machen. Auch wenn ich mal nicht 100%ig richtig liege. (so wie heute)
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 12:25:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.391 von AndreasBernstein am 13.04.15 10:38:35Doller Euro.

      Was macht die EZB, wenn der Euro nicht weiter fällt? Ausweitung QE? :rolleyes::keks:
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:03:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      long 2004,72

      ziel umd die 2015
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:47:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.551.653 von Wacko am 13.04.15 15:03:29Wo ist dein SL? Finde ich pers. immer wichtig zu kommunizieren, da es die Art der Anlage impliziert. (Riskanter KO-Schein oder klassischer Optionschein oder CFD)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:51:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.301 von sdaktien am 13.04.15 10:28:02Danke für den Hinweis auf die potenzielle Topformation bei Nasdaq Composite. Hab ich mir angeschaut. Es gibt ähnliche Hinweise für ein Austoppen auch bei S&P 500.

      Kurz danach schreibsts Du:

      Es ist aber auch richtig, wenn der Nasdaq weiter steigt, denn die US-Wirtschaft geht jetzt in eine nachhaltige Wachstumsphase über.

      Zum Thema "nachhaltige Wachstumsphase" kann man auch anderer Meinung sein.... :look: Wenn es eine solch Wachstumsphase gibt, dann müssten die Zinsen in USA wirklich steigen (das bringt den Euro runter). Wenn...

      Es gibt ja schon die ersten Anzeichen, dass das möglicherweise nur eine Pseudominizinserhöhung werden könnte. Dann kommt auch noch der Mai und wie heisst es so schön: "sell in may and go away".

      Ich unternehme da noch nichts, aber habe den Fokus auf shorts bei Nasdaq, S&P und weiterhin Euro. Möglicherweise wird das diese Woche noch nix, aber man muss auch mal warten können.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 16:04:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.145 von macvin am 13.04.15 15:51:52@macvin: mit Euro meinst du long?

      Oder auch die Shorts?

      MfG,
      Hank
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 16:15:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.549.391 von AndreasBernstein am 13.04.15 10:38:35Der Euro dümpelt da so über dem letzten Tief bei 1,046. Da könnte man antizyklisch long gehen mit theoretischer Chance bis knapp 1,10. Mir aber wird das Dreieck da zu eng. Der Markt sucht ev. die Parität und da muss man dann eben warten, ob das letzte Tief breakt oder andernfall eben die 1,10. Dazu braucht es eigentlich nur so die eine oder andere blöde Nachricht zu Griechenland, obwohl ich das weitgehend nur für Meinungsmache halte. Grund für einen eher schwächeren Euro ist und bleibt die Zinsdifferenz zwischen USA und Europa und die nach wie vor existierende Meinung, dass die Zinsen in USA in Bälde steigen werden...

      Avatar
      schrieb am 13.04.15 16:50:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.145 von macvin am 13.04.15 15:51:52Müssen sie nicht, wenn gleichzeitig die Neuverschuldung abnimmt, das ist derzeit der Fall. Letztlich wird vom Markt mehr Geld bereit gestellt, als der Teilmarkt "Anleihe" benötigt. Durch dieses Überangebot an Geld sinken die Zinsen. Da nicht alles Überangebot an Geld auch in den Anleihemarkt fliesst, muss man sich nach anderen Anlagealternativen umschauen, und da kommt as allererstes der Aktienmarkt in Frage.

      Eine solche Entwicklung gab es bereits unter Clinton, als der den Haushalt sanierte. Die Wirtschft wuchs stark, die Neuverschuldung wurde zurückgefahren, Anleihe- und Aktienmärkte stiegen im Gleichschritt. Eine Abschwächung der Wirtschaft war auch damals noch sehr weit weg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:05:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.643 von sdaktien am 13.04.15 16:50:38Eine solche Entwicklung gab es bereits unter Clinton, als der den Haushalt sanierte

      Solche Präsidenten gibt es aktuell nicht mehr. Die konnte man noch ernst nehmen, auch wenn sie sich gelegentlich mal die Zigarre anfeuchten liessen. :D

      Aus USA gibt es immer mal wieder ganz brauchbare Nachrichten und danach wieder einen Downtorpedo. Schau mal nach, wieviele Amerikaner bereits von Essensmarken leben. Oder von free meals aufgrund des starken Dollars. Oder aus dem Arbeitsmarkt ausgeschieden sind und daher aus der Statistik fallen. Usw.

      Aber solche Fundamentaldaten interessieren den Markt nicht. Wenn der Dollar auf Parität zum Euro gehen soll, dann wird er das tun. Man wird es im Chart sehen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:16:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Obama macht das genauso, wie es auch Clinton gemacht hat. Ob er die Mechanismen versteht, da bin ich mir nicht sicher, da bin ich mir aber nichtmal bei Clinton sicher.

      Die soziale Ungesrechtigkeit in den USA hat vor allem 2 Ursachen: Den hohen Ölpreis und die Regierung Bush. Und beides gehört auch noch zusammen. Das Sozialproblem lässt sich nun verringern. Die Löhne steigen, gleichzeitig sinken die Ausgaben für Energie (ich rede jetzt von den USA nicht von uns!). Das lässt mehr Geld in den Taschen der Arbeitnehmer.
      Gerade die unteren Einkommensschichten profitieren jetzt, wie die Lohnerhöhungen bei WMT, MCD und anderen zeigen.
      Dadurch wird die soziale Kluft, die unter Bush aufgebaut wurde, nicht sofort komplett überwinden. Die USA sind jetzt aber wieder auf einem Weg, auf dem es möglich ist, Wohlstand auch für die Armen zu schaffen. Ich bestreite aber nicht: Dieser Weg ist noch sehr lang.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:37:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.823 von sdaktien am 13.04.15 17:16:23
      Die soziale Ungerechtigkeit hat nichts mit dem hohen ölpreis zu tun, sondern hat einzig und allein politische Gründe. Solange die Kapitalrendite höher als das Wirtschaftswachstum ist, wird das obere Einkommensdezil selbst beim Nichtstun immer reicher, sprich die Schere zwischen den oberen 10% und den unteren 50% wird stetig größer. Es müsste eine vernünftige Besteuerung der höchsten Einkommen politisch gewollt sein, um diese großen Ungerechtigkeiten endlich einzudämmen. Ansonsten machen sich diese Verwerfungen irgendwann explosionsartig Luft.

      VG
      Lost
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 18:51:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine Schreibrechte in diesem Thread
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 19:27:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Selbstverständlich ist die soziele Ungerechtigkeit auch ein Ergebnis der hohen Energiepreise. Wenn das Einkommen um den Faktor X zulegt, die Rohstoffpreise, insbesondere die Preise für Energierohstoffe stärker zulegen, ist das in jeder Einkommensschicht ein Wohlstandsverlust. Das hatten wir, solange die Ölpreise gestiegen sind. Nun sinken die Preise für Energierohstoffe und die Wohlstandsentwicklung entwickelt sich wieder in die richtige Richtung.
      Das die hohen Energiepreise (Ölpreise) politisch gewollt waren, will ich gar nicht abstreiten. Aber auch ohne diesen politischen Willen hätten diese hohe Preise zu einem Wohlstandsverlust geführt
      Das hat nicht's mit der Kapitalrendite zu tun, denn die ist nur für die Menschen entscheidend, die auch an den Kapitalmärkten agieren.

      Dass die Reichen immer reicher werden, ist solange keine Problem, solange die Armen auch reicher werden, also in der Lage sind ihren Wohlstand zu mehren. Wohlstand zu mehren heisst, dass das erarbeitete Vermögen schneller wächst, als es die Inflation aufzehrt. Diese Inflation wird aber wiederum maßgeblich durch die Preisentwicklung bei den Energierohstoffen beeinflusst.

      Dein Ansatz mit der höheren Besteuerung ist zwar ehrenwert, wird aber an der sozialen Ungerechtigkeit nicht's ändern. Die Reichen bleiben reich, die Armen aber arm. Es wäre besser, würde man die Armen in die Lage versetzen, Wohlstand zu bilden. Das kann der Staat nur bedingt, denn gerade in den einkommensschwachen Schichten ist es ja so, dass diese kaum Steuern zahlen, der Staat diese Schichten somit gar nicht erreicht (z.B im Wege der Steuererleichterung).
      Es ist sinnvoller dafür zu sorgen, dass es in einem vernünftigen Maße gut bezahlte Arbeitsplätze gibt. Diese müssen in Bereichen entstehen, die auf Sicht der nächsten Generation zukunftsfähig sind (weiter zu planen ist eh nicht sinnvoll).
      Um das am Beispiel USA mal konkret zu machen:
      In den Jahren bis zum Jahr 2000 wurden in den USA vor allem Arbitsplätze in den Bereichen Mikroelektronik, Internet, Hi-Tech insgesamt gechaffen. Ab dem Jahr 2000 wurden die Arbeitsplätze in den Bereichen Öl und -staatlich subventioniert- Häuserbau geschaffen. Dies waren aber Arbeitsplätze einer in der Vergangenheit liegenden Industrie und damit nicht zukunftsfähig. Die Schaffung von Arbeitsplätzen in moderne Industriezweige wie den regenerativen Enegien war fast nicht vorhanden. Diese Arbetsplätze fehlen nun in den USA. Jetzt, seit einiger Zeit, und ich denke, da wird der eigentliche Arbeitsplatzaufbau noch folgen, wird wieder vermehrt in diese zukunftsfähigen Arbeitsplätze investiert. Diese sind eher gut bezahlt und tragen bei den entsprechenden Arbeitnehmern dazu bei, dass Wohlstand gebildet werden kann.

      Damit sollten auch die Menschen der unteren Einkommensklassen in der Lage sein, Vermögen mit Hilfe des Kapitalmarkts zu bilden, die wahrscheinlich höher sein dürfte, als die Steigerungen durch Produktivarbeit. Im Übrigen sind die Zuwächse am Kapitalmarkt immer höher als die Zuwächse durch Produktivarbeit.

      Ich denke, es wäre richtig, diese Diskussion von der anderen Seite her aufzuziehen. Nicht den Reichen das Geld nehmen, sondern die Armen in die Lage zu versetzen, dass sie Wohlstand erwirtschaften zu können. Das dies nicht geschieht mag allerdings politisch gewollt sein.
      Eine vermögende Bevölkerung ist frei und unabhängig und wahrscheinlich auch schwerer unter Kontrolle zu halten. Eine Bevölkerung, die im Umfeld des Existenzminimums lebt und Angst um die eigene soziale Stellung haben muss, kann man leichter unter Druck setzen. Angst ist immer noch ein guter Wahlkämpfer, bzw. ein guter Meinungsmacher. Diesem Populismus sollte man aber nicht Vorschub leisten, wie z.B. mit einer Forderung nach einer Steuer für die Reichen, sondern konkrete Maßnahmen für die einkommensschwachen Schichten fordern, die realisierbar sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 19:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: keine Schreibrechte in diesem Thread
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 20:48:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 07:46:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.545.890 von small_fish_ am 12.04.15 13:06:03
      Gold (GC) die rote Linie hat gehalten!
      Die Range wird enger und da drin wurde gestern hin- und her gehandelt:


      Da lassen sich kleiner betrachtet Punkte sammeln aber im größeren Bild hat sich wenig verändert, eigentlich gar nichts.

      Es bleibt abzuwarten ob wir nun oben den 1210er Bereich im ersten Step überwinden oder unten 1192.

      Dazwischen ist wie gestern gesehen alles möglich! :)


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 08:19:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.556.126 von small_fish_ am 14.04.15 07:46:20Zu Gold:
      Ist eine Stop-Sell-Order unter die 1190$ mit SL bei 1193$ aus eurer Sicht vertretbar? Würde dann eigentlich Kurse mindestens um die 1180$ erwarten; also vom CRV durchaus passabel, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 08:49:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.556.444 von pstfch am 14.04.15 08:19:07...kommt auf die Trendgröße und Positionsgröße an würde ich so auf den ersten Blick nicht machen, da der Bruch recht zügig in eine Korrektur nach oben laufen kann und da wäre der Stop zu eng. Würde den Stop eher bei 1201 im Stundenchart sehen und sell stop unter gestriges Tief als Einstieg...
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:12:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen,

      mein SL hat die Attake heute Morgen beim Gold ganz knapp gehalten. Mal schauen ob das gut war. Charttechnisch ist wie Small_Fisch_ schon schrieb Niemandsland beim Gold angesagt. Hatte mir eine stärkere Bewegung erhofft. Derzeit will er aber weder fallen noch steigen und wir bewegen uns in einer relativ stabilen Seitwärtsrange.

      Meiner Erfahrung nach sind das Phasen in denen ein neuer Boden ausgebildet wird. Wobei die längerfristigen Charts alle noch gen Süden zeigen. CRV für long ist ziemlich mies und für short relativ schlecht. Eine Positionierung kann ich für heute nicht empfehlen.

      Währungspaar EUR/USD etwas einfacher. Hier habe ich mir entgegen meiner eigentlichen Einstellung und Erfahrung gestern ein Short zugelegt mit ähnlicher Ausrichtung wie mein Goldzertifikat. Relativ großer Abstand zum SL und geringer Einsatz.

      Dax lasse ich weiterhin in Ruhe. Da kann ich nicht gegen meine innere Einstellung an. Ich würde auf dem derzeitigen Niveau immer shorten. Aber ich weiß, dass das nur falsch sein kann. Für long fehlt mir die Fantasie, wo das Daxtier noch hinlaufen soll.

      Schöne Grüße
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:17:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.557.020 von fatalis-neu am 14.04.15 09:12:49Ich glaube, ich lasse Gold auch erstmal in Ruhe. Ist mir irgendwie nicht klar, was das werden soll. Am ehesten würde ich den Short-Rebound an die aufsteigende Linie des Dreiecks mitnehmen. Mal sehen, ob ich die Finger davon lassen kann :rolleyes:
      Ich würde den Ausbruch nach unten erstmal als Short interpretieren. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass man mich auch ganz gut als Kontraindikator verwenden kann :laugh:

      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:26:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.091 von fatalis-neu am 13.04.15 15:47:21
      Zitat von fatalis-neu: Wo ist dein SL? Finde ich pers. immer wichtig zu kommunizieren, da es die Art der Anlage impliziert. (Riskanter KO-Schein oder klassischer Optionschein oder CFD)


      sry hatte getsern noch arbeit.

      stopp war 2002.

      gestern sind bei mir 24 euro übergeblieben :-)

      1 gut 1 für die tonne.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:28:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      und knock outs sinds.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 09:47:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.545.947 von small_fish_ am 12.04.15 13:33:11
      Bund (FGBL) mal wieder ein Dreieck :D Retest und weiter hoch Richtung 160 Psychomarke!
      Im Stundenchart jetzt noch Bruch Punkt 2 und dann weiter im Trend!

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 11:29:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      S2 beim Gold hat vorerst gehalten. EUR/USD entwickelt sich positiv. Könnte einen Rebound implizieren. Ziel wäre der Bereich um 1.200$. Mein Longversuch hat es vorhin ausgestoppt. Jetzt halte ich ersteinmal die Füße still und warte auf die nächste echte Gelegenheit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 12:28:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.553.846 von sdaktien am 13.04.15 19:27:31
      Zitat von sdaktien: Selbstverständlich ist die soziele Ungerechtigkeit auch ein Ergebnis der hohen Energiepreise. Wenn das Einkommen um den Faktor X zulegt, die Rohstoffpreise, insbesondere die Preise für Energierohstoffe stärker zulegen, ist das in jeder Einkommensschicht ein Wohlstandsverlust. Das hatten wir, solange die Ölpreise gestiegen sind. Nun sinken die Preise für Energierohstoffe und die Wohlstandsentwicklung entwickelt sich wieder in die richtige Richtung.
      Das die hohen Energiepreise (Ölpreise) politisch gewollt waren, will ich gar nicht abstreiten. Aber auch ohne diesen politischen Willen hätten diese hohe Preise zu einem Wohlstandsverlust geführt
      Das hat nicht's mit der Kapitalrendite zu tun, denn die ist nur für die Menschen entscheidend, die auch an den Kapitalmärkten agieren.

      Dass die Reichen immer reicher werden, ist solange keine Problem, solange die Armen auch reicher werden, also in der Lage sind ihren Wohlstand zu mehren. Wohlstand zu mehren heisst, dass das erarbeitete Vermögen schneller wächst, als es die Inflation aufzehrt. Diese Inflation wird aber wiederum maßgeblich durch die Preisentwicklung bei den Energierohstoffen beeinflusst.

      Dein Ansatz mit der höheren Besteuerung ist zwar ehrenwert, wird aber an der sozialen Ungerechtigkeit nicht's ändern. Die Reichen bleiben reich, die Armen aber arm. Es wäre besser, würde man die Armen in die Lage versetzen, Wohlstand zu bilden. Das kann der Staat nur bedingt, denn gerade in den einkommensschwachen Schichten ist es ja so, dass diese kaum Steuern zahlen, der Staat diese Schichten somit gar nicht erreicht (z.B im Wege der Steuererleichterung).
      Es ist sinnvoller dafür zu sorgen, dass es in einem vernünftigen Maße gut bezahlte Arbeitsplätze gibt. Diese müssen in Bereichen entstehen, die auf Sicht der nächsten Generation zukunftsfähig sind (weiter zu planen ist eh nicht sinnvoll).
      Um das am Beispiel USA mal konkret zu machen:
      In den Jahren bis zum Jahr 2000 wurden in den USA vor allem Arbitsplätze in den Bereichen Mikroelektronik, Internet, Hi-Tech insgesamt gechaffen. Ab dem Jahr 2000 wurden die Arbeitsplätze in den Bereichen Öl und -staatlich subventioniert- Häuserbau geschaffen. Dies waren aber Arbeitsplätze einer in der Vergangenheit liegenden Industrie und damit nicht zukunftsfähig. Die Schaffung von Arbeitsplätzen in moderne Industriezweige wie den regenerativen Enegien war fast nicht vorhanden. Diese Arbetsplätze fehlen nun in den USA. Jetzt, seit einiger Zeit, und ich denke, da wird der eigentliche Arbeitsplatzaufbau noch folgen, wird wieder vermehrt in diese zukunftsfähigen Arbeitsplätze investiert. Diese sind eher gut bezahlt und tragen bei den entsprechenden Arbeitnehmern dazu bei, dass Wohlstand gebildet werden kann.

      Damit sollten auch die Menschen der unteren Einkommensklassen in der Lage sein, Vermögen mit Hilfe des Kapitalmarkts zu bilden, die wahrscheinlich höher sein dürfte, als die Steigerungen durch Produktivarbeit. Im Übrigen sind die Zuwächse am Kapitalmarkt immer höher als die Zuwächse durch Produktivarbeit.

      Ich denke, es wäre richtig, diese Diskussion von der anderen Seite her aufzuziehen. Nicht den Reichen das Geld nehmen, sondern die Armen in die Lage zu versetzen, dass sie Wohlstand erwirtschaften zu können. Das dies nicht geschieht mag allerdings politisch gewollt sein.
      Eine vermögende Bevölkerung ist frei und unabhängig und wahrscheinlich auch schwerer unter Kontrolle zu halten. Eine Bevölkerung, die im Umfeld des Existenzminimums lebt und Angst um die eigene soziale Stellung haben muss, kann man leichter unter Druck setzen. Angst ist immer noch ein guter Wahlkämpfer, bzw. ein guter Meinungsmacher. Diesem Populismus sollte man aber nicht Vorschub leisten, wie z.B. mit einer Forderung nach einer Steuer für die Reichen, sondern konkrete Maßnahmen für die einkommensschwachen Schichten fordern, die realisierbar sind.




      Ohne jetzt alles im Detail zu zerpflücken (was mir leicht fallen würde, aber ein enormen Schreibaufwand darstellen würde), sage ich nur soviel: Viele Worte, langer Text und Null Gehalt. Der Kollege Lostallmoney hat NATÜRLICH vollkommen recht. Dafür muss man nicht mal Pikety gelesen haben, sondern es ist eben ein Teil des Systems und "logisch" noch dazu.

      Fett markiert habe ich nur mal etwas, was echt niedlich ist. In einer Volkswirtschaft ist es prinzipiell völlig egal, ob du 9 Leuten die 1000 haben, 9000 dazu gibst, damit sie soviel haben wie der 10. der 10.000 hatte, oder dem 10. 9000 wegnimmst. Die Preise regeln, dass in beiden Fällen, dass alle gleich sind.

      Ich habe jetzt mal bewusst das Thema Volkswirtschaftliche Verschuldung ausgeblendet, denn dann würde sich tatsächlich etwas ändern, aber es geht ja nur ums Prinzip.;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:03:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da ist ja in deiner Denkweise schon ein Rechenfehler.

      Wenn du 9 Leute hast, die 1000 haben, und jedem 9000 dazu gibst, damit jeder 10 000 hat, dann bist du bereits bei 90 000. Mit den zusammen 90000 wird volkswirtschaftlich mehr bewegt als mit den 10 000 des Einen. Wenn du dem Einen 9000 wegnimmst kann sich nicht mal der seinen Lebensstandard mehr leisten.

      Darum geht es aber auch gar nicht in dem von dir hervorgehobenen Text. Es geht darum diejenigen die am Existenzminimum sind, die Möglichkeit zu geben, dieses Existenzminimum zu verlassen. Die 9 anderen müssen nicht auf die 10 000 kommen. Sie müssen nur soweit vorankommen dass sie auch davon leben können. Dazu reicht es, wenn sie etwas stärker zulegen, als das, was die Inflation auffrisst. Es wird immer Menschen geben, die das nicht können, durch Krankheit, Alter oder sonstige Umstände. Diesen Menschen muss natürlich anderweitig geholfen werden.

      Das bedeutet wahrscheinlich, dass der Staat einspringen muss. Steigender Wohlstand des Teils der Bevölkerung, der in der Lage ist, diese Stufe zu erreichen führt aber auch dazu, dass der Staat in der Lage ist, diesen Menschen zu helfen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:15:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.558.190 von fatalis-neu am 14.04.15 11:29:12Das mit der echten Gelegenheit würde mich interessieren. Wo ist die aktuell?

      Ich würde mal sagen long über 1226$ und short unter 1177$ oder gibts dagegen Einwände bzw. schon eher "relativ klare" Gelegenheiten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:25:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.114 von pstfch am 14.04.15 13:15:49Genau das sind die Marken an denen man etwas sicherere Trades wagen könnte. Jetzt ist es unter 1191 gerutscht. Im Chartbild meiner Meinung nach immer noch Niemandsland. Als Daytrader hätte man den Bruch der 1192er Marke handeln können. Allerdings mit engem Stop. Beim ersten Versuch wäre es schief gegangen beim zweiten hätten die Kassen geklingelt. Ist am Ende nur die Frage wie man handelt. Ich habe i.d.R. zu wenig Zeit um mir die Charts zu erstellen und um dann noch aktiv diese zu handeln. Deshalb der etwas größere Zeithorizont. Da es mir nicht allein so geht, finde ich diesen Thread hier sehr gut. Eine Woche ist ein für mich handelbares Tradingzeitfenster, da ich mir, wenn ich Langeweile habe am WE einfach ein paar Sachen genauer anschauen kann und danach handle.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:27:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.558.982 von sdaktien am 14.04.15 13:03:49
      Zitat von sdaktien: Da ist ja in deiner Denkweise schon ein Rechenfehler.

      Wenn du 9 Leute hast, die 1000 haben, und jedem 9000 dazu gibst, damit jeder 10 000 hat, dann bist du bereits bei 90 000. Mit den zusammen 90000 wird volkswirtschaftlich mehr bewegt als mit den 10 000 des Einen. Wenn du dem Einen 9000 wegnimmst kann sich nicht mal der seinen Lebensstandard mehr leisten.

      Darum geht es aber auch gar nicht in dem von dir hervorgehobenen Text. Es geht darum diejenigen die am Existenzminimum sind, die Möglichkeit zu geben, dieses Existenzminimum zu verlassen. Die 9 anderen müssen nicht auf die 10 000 kommen. Sie müssen nur soweit vorankommen dass sie auch davon leben können. Dazu reicht es, wenn sie etwas stärker zulegen, als das, was die Inflation auffrisst. Es wird immer Menschen geben, die das nicht können, durch Krankheit, Alter oder sonstige Umstände. Diesen Menschen muss natürlich anderweitig geholfen werden.

      Das bedeutet wahrscheinlich, dass der Staat einspringen muss. Steigender Wohlstand des Teils der Bevölkerung, der in der Lage ist, diese Stufe zu erreichen führt aber auch dazu, dass der Staat in der Lage ist, diesen Menschen zu helfen.


      Da ist eben KEIN Rechenfehler. Es ist so wie ich schreibe. Der Preis regelt alles und wenn du den 10% am Minimum mehr gibst, dann haben sie nominal mehr, aber real genausoviel wie vorher, denn die Preise regeln es erneut. Mit anderen Worten: Der "Abstand" ist wichtig (also die Relation) und den kann man ändern in dem man "unten" zulegt, oder "oben" wegnimmt. Es ändert nichts. Nur die Betrachtung auf Einzelländer kann dann durch Verzerrung einen Einfluss haben, der nicht 1 : 1 so gespiegelt wird. Aber dann geht es eben wieder zu lasten anderer...

      Außerdem: Irgendwer muss die höheren Löhne zahlen, also sinkt die Kapitalrendite dadurch und schon hätte der Kollege wieder recht.;)

      Mache ein System so einfach wie es geht, aber nicht einfacher...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:30:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich hätte noch eine generelle Frage an euch, auch wenn ich das jetzt nicht gleich handeln will.
      Wir sind ja nun seit heut Morgen ungefähr 15$ im Gold gefallen. In einer Stunde kommen die Amis in den Markt. Gibt es da Tendenzen, dass sich die Kollegen von Übersee für heute (also damit meine ich wirklich die Intraday-Positionen) eher long positionieren werden und somit der Preis steigen würde?

      Nicht falsch verstehen: es geht nicht um die Frage, ob man ab 14:30 Uhr immer das Gegenteil von davor handeln sollte, sondern nur darum, ob man solche Tendenzen erkennen kann, wenn eine Bewegung schon weit bis 14:30 Uhr gelaufen ist und eine Korrektur gut ins Bild passen würde.

      Ich glaube, wenn ich morgens aufstehen würde und sehe, dass mein Basiswert bereits 1,1% im Minus ist, würde ich nicht mehr wirklich short Positionen aufbauen, sondern eher auf die Korrektur aufspringen. Allerdings bin ich auch nicht professionell an der Börse unterwegs. Was denkt ihr dazu?

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:50:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.198 von HerrKoerper am 14.04.15 13:27:50Wenn dein Gedankengang stimmt, dürfte es in den Gesellschaften keine Wohlstandsmehrung in den unteren Schichten gegeben haben. Nie. Du wirst aber doch nicht bestreiten wollen, dass der untere Teil der Gesellschaft heute reicher ist im Verhältnis zu den Oberen, als es beispielsweise noch vor 100 Jahren der Fall war.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 13:57:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.393 von sdaktien am 14.04.15 13:50:11
      Zitat von sdaktien: Wenn dein Gedankengang stimmt, dürfte es in den Gesellschaften keine Wohlstandsmehrung in den unteren Schichten gegeben haben. Nie. Du wirst aber doch nicht bestreiten wollen, dass der untere Teil der Gesellschaft heute reicher ist im Verhältnis zu den Oberen, als es beispielsweise noch vor 100 Jahren der Fall war.


      Darum ging es nicht. Dir fehlt einfach (wie dem meisten Leuten) ein fundamentales Verständnis.

      vor über 100 Jahren begann natürlich eine starke Mehrung des Wohlstandes (Unterbrochen 1929 ff) die genau aus dem Zusammenhang Kapitalrendite und Wachstum resultiert. Wir haben eine extrem starke Wachstumsphase hinter uns, die es so noch nie in der Geschichte gab und auch evtl. nie mehr vorkommen wird. Da das Wachstum so stark war, konnte man durch Arbeitskraft und Ideen eben Wohlstand generieren, auch ohne ihn bereits zu haben (daher der Aufschluss von unten nach oben). Dieser Umstand steckt ja eben in dem was lostallmoney dir sagen wollte.

      Aber wie ich schon sagte, ich habe nicht vor dir das alles zu erklären, damit wurde nicht ohne Grund ein 1000 Seiten Wälzer beschreiben...;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:27:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Doch. Genau darum ging es. Es geht darum, wie man den Wohlstand unten mehren kann, ohne oben etwas wegzunehmen. Das geht nur, wie du ja auch selbst sagst, durch Wachstum. Da legen die oben zu und auch die unten.

      Wachstum ist ein stetiger Prozess, den es geben wird, solange der Mensch auf diesem Planeten rumläuft, mindestens. Wachstum generiert sich, wie du ebenfalls richtig erkannt hast durch Ideen (Innovation). Erst durch das Wachstum ist die Menschheit in der Lage Wohlstand zu schaffen.

      Es ist aber auch eine politische Entscheidng, ob man breite Bevölkerungsschichten am Wachstum teilhaben lässt oder nicht. Man kann auch Wachstum generieren ohne breite Bevölkerungsschichten daran teilhaben zu lassen. Das aber schafft soziale Unruhen. Diese sozialen Unruhen zu vermeiden, war wohl der Grundgedanke hinter lostallmoney's Einlassung.
      Nach deiner Denkart sind soziale Unruhen wohl unvermeidlich oder wie siehst du das?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:36:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.813 von sdaktien am 14.04.15 14:27:02
      Zitat von sdaktien: Doch. Genau darum ging es. Es geht darum, wie man den Wohlstand unten mehren kann, ohne oben etwas wegzunehmen. Das geht nur, wie du ja auch selbst sagst, durch Wachstum. Da legen die oben zu und auch die unten.

      Wachstum ist ein stetiger Prozess, den es geben wird, solange der Mensch auf diesem Planeten rumläuft, mindestens. Wachstum generiert sich, wie du ebenfalls richtig erkannt hast durch Ideen (Innovation). Erst durch das Wachstum ist die Menschheit in der Lage Wohlstand zu schaffen.

      Es ist aber auch eine politische Entscheidng, ob man breite Bevölkerungsschichten am Wachstum teilhaben lässt oder nicht. Man kann auch Wachstum generieren ohne breite Bevölkerungsschichten daran teilhaben zu lassen. Das aber schafft soziale Unruhen. Diese sozialen Unruhen zu vermeiden, war wohl der Grundgedanke hinter lostallmoney's Einlassung.
      Nach deiner Denkart sind soziale Unruhen wohl unvermeidlich oder wie siehst du das?


      Sorry, aber du verstehst scheinbar nicht, worum es wirklich geht und ich habe keine Lust mich daran aufzureiben. Du willst nicht mal den Zusammenhang mit dem Wachstum und der Kapitalrendite verstehen. Wenn Wachstum 5% ist denkst du (wenn politisch gewollt) werden Menschen "reicher". Dabei liegt es daran ob die Kapitalrendite über 5% oder darunter liegt.

      Dir fehlen einfach die Fudamentals und ich werde sie dir nicht beibringen im Fernkurs.

      Thema Ende.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:37:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.231 von pstfch am 14.04.15 13:30:41Gold COMEX startet 14:20 Uhr. Um 14:30 (bis 16:00) gibt es relativ häufig marktrelevante Zahlen, die dann zu entsprechendn Ausschlägen nach oben oder unten führen.

      Dazu 2 Links:

      https://www.boerse-go.de/service/termine
      http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?n=1,TopNews

      Gelegentlich gibt es ab 14:00 sowas wie "Vortendenzen". Da positioniert man sich offensichtlich in Erwartung gewisser Zahlen und den erwarteten Auswirkungen. Ich trade das nicht. Man wird u.U. auf dem falschen Fuss erwischt.

      Und die Reaktion auf Zahlen fällt eben manchmal auch unerwartet aus (wie ich gerade sehe). Und manchmal ist die erste Reaktion nicht die richtige, sondern wird in relativ kurzer Zeit auch wieder revidiert. Ein Indiz besteht in der Heftigkeit einer solchen Reaktion....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:38:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.557.308 von small_fish_ am 14.04.15 09:47:45Hast Gold genommen? Schau mal in den Thread von letzter Woche...:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:44:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.927 von HerrKoerper am 14.04.15 14:38:10
      Zitat von HerrKoerper: Hast Gold genommen? Schau mal in den Thread von letzter Woche...:D


      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:55:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.912 von HerrKoerper am 14.04.15 14:36:43Das Wachstum muss höher sein als die Inflation. Das ist alles.
      Das die Kapitalrendite höher ist, ist eine Zwangsläufigkeit, hat aber nicht's mit der Wohlstandsmehrung zu tun. Wichtig für die Wohlstandsmehrung ist der Produktivitätsfortschritt. Ist der nicht vorhanden, kann sich zwar die Kapitalrendite erhöhen. Diese kommt aber nur den Kapitaleignern zugute. Die beite Bevölkerungsschicht sieht davon nicht's.

      Genau das hatten wir in den vergangenen 15 Jahren. Die Produktivität wurde nicht gefördert, stattdessen das schon Vorhandene. Dies führte nicht zur Steigerung der Produktivität und auch nicht zur Steigerung des Wohlstands.
      Da im gleichen Zeitraum die Energierohstoffe stark zulegten, führte das zu Wohlstandsverlusten auch wenn die Kapitalrendite vereinzelt (z.B. für die Besitzer von Ölquellen) stieg.
      Übrigens hätte dieser Wohlstandsverlust auch bei weniger stark steigenden Energiepreisen stattgefunden, so lange die Energiepeise stärker gestiegen wären als die Produktivität.

      Schau doch mal nach Japan. Da dürfte die Kapitalrendite schon seit 25 Jahren stetig wachsen. Hat das positive Auswirkungen auf den japanischen Wohlstand?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 14:59:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.560.122 von sdaktien am 14.04.15 14:55:43
      Zitat von sdaktien: Das Wachstum muss höher sein als die Inflation. Das ist alles.
      Das die Kapitalrendite höher ist, ist eine Zwangsläufigkeit
      , hat aber nicht's mit der Wohlstandsmehrung zu tun. Wichtig für die Wohlstandsmehrung ist der Produktivitätsfortschritt. Ist der nicht vorhanden, kann sich zwar die Kapitalrendite erhöhen. Diese kommt aber nur den Kapitaleignern zugute. Die beite Bevölkerungsschicht sieht davon nicht's.

      Genau das hatten wir in den vergangenen 15 Jahren. Die Produktivität wurde nicht gefördert, stattdessen das schon Vorhandene. Dies führte nicht zur Steigerung der Produktivität und auch nicht zur Steigerung des Wohlstands.
      Da im gleichen Zeitraum die Energierohstoffe stark zulegten, führte das zu Wohlstandsverlusten auch wenn die Kapitalrendite vereinzelt (z.B. für die Besitzer von Ölquellen) stieg.
      Übrigens hätte dieser Wohlstandsverlust auch bei weniger stark steigenden Energiepreisen stattgefunden, so lange die Energiepeise stärker gestiegen wären als die Produktivität.

      Schau doch mal nach Japan. Da dürfte die Kapitalrendite schon seit 25 Jahren stetig wachsen. Hat das positive Auswirkungen auf den japanischen Wohlstand?


      Nein ist es nicht.

      Willst du mich veralbern?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:02:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.969 von HerrKoerper am 14.04.15 14:44:04
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Hast Gold genommen? Schau mal in den Thread von letzter Woche...:D




      50% raus +11 USD.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:05:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.927 von HerrKoerper am 14.04.15 14:38:10Da war doch was mit deiner S3 die du für spannend gehalten hast!!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:17:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.915 von macvin am 14.04.15 14:37:19Danke für die Links. :)

      Das mit News hatte ich heute komplett übersehen. Die Reaktionen darauf sind mir eigentlich auch zu heftig zum Traden.
      Mich hätte der Verlauf interessiert, wenn es keine News gegeben hätte. Also ob bei -15$ weiter geshortet wird, oder die Gegenreaktion eintritt, um mehr im Intradayhandel herausholen zu können.
      Aber das werden wir nun heute wohl nicht mehr erfahren ... :look:
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 15:40:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.560.167 von HerrKoerper am 14.04.15 14:59:59Dann sag mir doch mal, wann und wo die Produktivität schneller gewachsn ist als die Kapitalrendite aber kein vermehrter Wohlstand geschaffen wurde.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 19:03:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Keine Schreibrechte in diesem Thread
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 19:18:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.559.969 von HerrKoerper am 14.04.15 14:44:04...hab heute nicht getradet, keine Zeit! Morgen erst wieder
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 08:32:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.557.308 von small_fish_ am 14.04.15 09:47:45
      Bund (FGBL) auf die gestrige Bewegung nun Korrektur?
      Gestern wurde im Stundenchart der Bruch gehandelt und drehte nach 1500 Uhr bereits in den Korrekturmodus:



      Dieser kann sich heute fortsetzen und weiter nach unten oder seitwärts gehandelt werden oder wieder die Trendrichtung aufnehmen und in die Bewegung übergehen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 08:38:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moin, Moin.

      Heute werde ich einen etwas riskanteren Call-Schein mit engem SL auf Gold kaufen. Grund dafür ist die verhältnismäßig gute Performance der Goldaktien und das rege Kaufinteresse Nachbörslich in den USA bei Goldcorp. Ich habe das jetzt schon ein paar mal beobachtet und immer stieg am Folgetag der Goldpreis erheblich. Beim Entry bin ich mir nicht ganz sicher. Aber die 1991er Marke dürfte in etwa passen.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 08:49:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gold (GC) nach wie vor in der größeren Range
      Im Stundenchart ist nach wie vor nicht viel passiert:


      So sieht momentan bei mir aus und da heißt es wohl noch warten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 09:25:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich hab jetzt zugeschlagen - SL 1189
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 14:57:50
      Beitrag Nr. 70 ()


      Momentan ist ja Hannover Messe und Indien dieses Jahr Partnerland also dachte ich, ich stell mal den Sensex 30 hier rein.

      Die Aufwärtsbewegung schwächt sich zwar ab, ist aber immer noch vorhanden. Andererseits wurde seit Januar auch kein neues Hoch mehr markiert und der Stochastik ist stark überkauft.

      Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die neue indische Regierung, die mit viel Reformeifer an die Macht gekommen ist, momentan ein wenig stecken bleibt. Im Vorfeld der Hannover Messe war die Kritik aus der deutschen Industrie auch nicht eben spärlich.

      Was haltet ihr von Indien? Vielleicht ist ja jemand in der Lage über praktische Erfahrungen von dort zu berichten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 15:41:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.566.212 von fatalis-neu am 15.04.15 09:25:13
      Zitat von fatalis-neu: Ich hab jetzt zugeschlagen - SL 1189


      SL hat ganz knapp gehalten. Habe ich jetzt nachgezogen und läuft automatisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 15:52:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.570.043 von fatalis-neu am 15.04.15 15:41:31
      Zitat von fatalis-neu:
      Zitat von fatalis-neu: Ich hab jetzt zugeschlagen - SL 1189


      SL hat ganz knapp gehalten. Habe ich jetzt nachgezogen und läuft automatisch.


      und verkauft mit +30 Punkten... Schade das es immer wieder diese heftigen Rücksetzer gibt...
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 20:21:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.560.206 von HerrKoerper am 14.04.15 15:02:56
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: ...



      50% raus +11 USD.


      +18 USD flat. Morgen aber weiterhin eher die lange Seite.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 09:13:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gold (GC) langsam wieder an den 1210 Bereich!
      Die Korrektur runter vom 1210er Bereich scheint beendet, nun wieder in Richtung des Widerstandes und mal sehen ob dieser gebrochen, oder der Kurs im Verlauf wieder nach unten gehandelt wird:


      Mögliche Trading Chancen:

      long Bruch 1210 Bereich

      short der Widerstand hält

      Bevorzugen würde ich eher die Trendrichtung im Stundenchart und die ist Größer gesehen long und Kleiner gerade bzw. gestern wieder in diese Richtung geschwenkt.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 10:14:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Short wäre auf jeden Fall das sichere Signal, wenn 1208 wieder der Abpraller kommt. Long würde ich persönlich erst ab 1225 gehen. 1210 wäre für meinen Anlagehorizont zu kurzfristig, da bei 1225 schon der nächste signifikante Wiederstand lauert. Das Problem beim Gold ist einfach einen guten Einstieg zu finden und diesen mit SL abzusichern. Die Schwankungen sind für ein vernünftiges CRV einfach zu groß. Gestern hab ich mal außnahmsweise mit Trailingstop gearbeitet. Hat auch nicht funktioniert. Der Kurs ist, nachdem ich mit Gewinn ausgestopt worden bin nach oben gedreht. Gestern sind mir dadurch 70 Punkte verloren gegangen. Wenn ich mir meinen Trade anschaue war der auch vom CRV nicht besonders gelungen. Ich habe 20 Punkte riskiert um am Ende 30 Punkte mitzunehmen. Etwas unbefriedigend das ganze und ich habe noch keinen schlauen Gedanken.

      Außer das der Indikator gestern für einen steigenden Goldpreis gestern die Goldminer waren die die Entwicklung einen Tag im Voraus impliziert haben. Ein Scheinchen auf Barrick oder Goldcorp wäre wohl etwas einfacher gedacht und gemacht gewesen.

      Schöne Grüße
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 13:57:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.575.722 von small_fish_ am 16.04.15 09:13:59
      Gold (GC) ohne Linien!
      Ist alles der Stundenchart:


      Hier sehe ich die Korrektur und letztendlich die Entscheidung ob der Trend fortgesetzt wird oder nicht. Unterhalb 1178 ist das für mich definitiv nicht mehr gegeben. Wobei mir je nach skalierung des Charts der Bruch 1192 bereits nicht gefällt. Dennoch sehe ich long noch gegeben.



      Eine Stufe kleiner im Trend und da spielt der Bruch 1195 eine Rolle, denn da sind wir aktuell unterhalb der 1211 in einem Abwärtstrend, allerdings laufen wir gerade recht zielgerichtet wieder in den Bereich 1210 im darunter liegenden Trend (folgender Chart), da sehe ich wenn das bricht potenzial nach oben. Wenn es hält ist das eben die Fortsetzung des Abwärtstrendes resultierend aus dem Bruch 1192.



      Noch etwas kleiner haben wir seit gestern einen Aufwärtstrend und da ist die Frage ist dieser stark genug um 1211 zu knacken, oder ist es die stärkere Korrektur des darüber beschrieben Abwärtstrendes, welcher die Korrektur bzw. das Seitwärts des ersten Chartes darstellt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 16:17:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.579.145 von small_fish_ am 16.04.15 13:57:19Der kleine Trend wurde nach unten gebrochen und läuft nun synchron mit dem darüber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 16:25:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.580.627 von small_fish_ am 16.04.15 16:17:34
      - Update- Gold (GC) ohne Linien!
      Nach wie vor Stundencharts:


      Hier wäre short aktuell noch in der Korrektur aber der kleinere Trend hat nun in die gleiche Richtung gedreht und das kann für Bewegungsfortsetzung nach unten sprechen. Wissen erst bei Bruch des letzen Punkt 2



      Der kleinere Trend kann jetzt innerhalb des darüber liegenden weiter nach unten laufen oder eben wieder erneut in einen Aufwärtstrend wechseln.

      Nehme ich jetzt einen Chart mit Linien dazu, dann könnte der Wechsel möglicherweise an der 1195 (ein wenig drunter oder drüber) stattfinden oder die Bewegung nach unten geht einfach weiter.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 08:08:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      @small_fish

      was sagst zu den umsätzen der letzen 3-4 tage.

      als der abverkauf von der 1300 vom 25.8.2014 kam , fing es genau so an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 08:18:48
      Beitrag Nr. 80 ()


      da in dem kanal der kurs drei mal die obere kanallinie berührt hat, gehe ich jetzt von einem dritten test der unteren begrenzung aus.

      sprich in den bereich 1106 oder 1108.

      dreimal is bremer recht! :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 08:26:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.584.848 von Wacko am 17.04.15 08:08:07Volumen hab ich nicht in den Charts, beziehe das nicht mit ein. Bin recht einfach veranlagt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:37:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.001 von small_fish_ am 17.04.15 08:26:03
      Gold (GC) Aktuell siehts bei mir so aus:
      Im Stundenchart sind wir nach wie vor dran an dem 1210 Bereich, mal sehen ob es heute gelingt...



      Der kleine Trend ist nun wieder long und sofern wir oberhalb des gestrigen Tiefs verbleiben, könnte das was werden. Zumal Freitage in der Vergangenheit ja gerne mal für Impulse gesorgt hatten. Der Widerstand bei 1210 muss allerdings überwunden werden, um dann 1224 angehen zu können.


      Über Feedback und eine rege Diskussion zu den verschiedenen Werten würde ich mich im Verlauf der neuen Woche freuen. :) Die Community lebt von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen!

      Wer mir als Follower folgen möchte kann dies über den folgenden Link tun: Alert (KLICKEN!)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:44:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich sehe den Goldpreis in seiner Richtung derzeit als neutral an. Er bewegt sich seit nunmehr mind. 3 Wochen in einer stabilen und großen Range. Man kann den Preis auf Tagesbasis ganz gut vorhersagen. Aus Daytradingsicht ist diese Konstellation garnicht schlecht. Wenn nicht die heftigen Gegenbewegungen wären... Heute mal wieder long. Einstieg bei 1201, SL bei 1198, Ziel 1208.

      Teilverkauf bei 1205. SL so belassen...

      Auf Wochensicht lassen sich leider keine eindeutigen Tendenzen ablesen und handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:48:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      long 1203 ziel 1215.

      stop 1202.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 09:48:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.585.820 von fatalis-neu am 17.04.15 09:44:02Ja, der größere Impuls fehlt einfach um einen stabilen Trend auszubilden. Aktuell muss man schnell sein mit dem Stop bzw. den Mitnahmen oder die Finger draußen lassen!
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 10:20:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 14:24:14
      Beitrag Nr. 87 ()
      doppel-top im stundenchart?

      raus mit 1206.90.

      4 dollar plus is ja auch geld :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:17:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.588.964 von Wacko am 17.04.15 14:24:14Mehr ist halt einfach nicht drin zur Zeit. Das fiese an der Nummer ist, dass man ständig dabei bleiben muss um Geld zu verdienen bzw. nicht zu viel zu verlieren. Ist normalerweise nicht mein Anlagestil.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:20:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      gold baut an der 1202 im 5er chart an einem rounding bottom.

      überlege da nochmal long zu gehn gleich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:43:58
      Beitrag Nr. 90 ()
      Und gehandelt? Mir wäre es zu riskant gewesen. Woben der SL ruhig eng gesetzt werden konnte.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:53:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      der gedanke war ja richtig wie man sieht.

      nur is mir da zu viel gegenwehr da.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 15:58:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Stop buy über den Widerstand und man ist dabei... -wenn die lange Grüne kommt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:00:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.589.990 von small_fish_ am 17.04.15 15:58:27Danke für den Tipp. War zu simpel um selber drauf zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:00:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...so wars jetzt nicht gemeint...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:03:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.020 von small_fish_ am 17.04.15 16:00:53War von mir auch ein ehrliches Danke! Ich neige dazu manche Sachen zu kompliziert zu denken, dabei hast du vollkommen recht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:04:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.035 von fatalis-neu am 17.04.15 16:03:16:laugh: dann habs ich jetzt falsch verstanden, dachte da war Ironie mit dabei....

      Da laufen jetzt mehrere Trendgrößen in eine Richtung, könnte was werden. :)

      Stop wäre dann bei mir unter die 1200
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:18:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.056 von small_fish_ am 17.04.15 16:04:58Wäre mir zu weit weg der SL. Wenn vom Trendbruch oberhalb von 1210 sofort wieder runter Richtung 1200 läuft, würde ich das als Abpraller sehen und nicht auf Ausbruch spekulieren. Wenn dann SL knapp bei 1208 - 1209. Kauf bei 1211. So wäre mein Setup. Ist aber was für die nächste Woche und nicht mehr heute - denke ich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 16:23:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.590.170 von fatalis-neu am 17.04.15 16:18:11könntest ja auch den bruch abwarten, und in der korrektur dann rein
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 18:53:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich wünsche ein schönes Wochenende!!! Wetter soll ja Klasse werden... :)

      Viel Erfolg noch im späten Handel!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      +0,41
      +0,07
      +0,22
      -0,31
      +0,11
      -0,32
      -1,20
      +0,43
      +0,16
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 16 / 2015