checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 24 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.15 12:01:11 von
    neuester Beitrag 12.06.15 14:39:51 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.213.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.916
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 12:01:11
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 08.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      01:50JapanJPNBruttoinlandsprodukt (Quartal)1%-0,6%
      02:00Euro ZoneEURG7 Treffen---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 09.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      11:00Euro ZoneEURBruttoinlandsprodukt s.a. (Jahr)1%1%1%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 10.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00GroßbritannienGBRNIESR BIP-Schätzung (3M)0,6%-0,4%
      22:00GroßbritannienGBRBoE Präsident M. Carney spricht---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 11.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze (Monat)1,2%1,1%0%
      14:30USAUSAEinzelhandelsumsätze ex. Autos (Monat)1%0,7%0,1%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 12.06.2015

      Keine Termine am 12.06.2015


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 07:50:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      EUR/USD (6E) Keilbildung, welcher Trend setzt sich durch?
      Zunächst hat letzte Woche, befeuert durch die Meldungen aus US, der Widerstandsbereich aus dem Wochenchart gehalten:


      Dennoch haben wir untergeordnet noch einen Aufwärtstrend und dieser endet unterhalb der 1,0820, fortgesetzt würde dieser oberhalb der 1,1472 in etwa.

      Im Stundenchart sind wir seit Freitag in einem Abwärtstrend:


      Hier formen wir ein Dreieck aus und bei Bruch kann sich ein Einstieg ergeben.

      Die Frage diese Woche wird sein, ob sich die Tendenzen im Wochenchart oder der Abwärtstrend im Stundenchart durchsetzen wird.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 07:53:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute habe ich einiges an Terminen, deshalb nur einen Chart von mir, morgen bin ich dann wieder verstärkt aktiv. :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 14:26:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Aktie, die mir eben aufgefallen ist, und die ich gerne mal posten möchte ist Braas Monier (das sind die mit den Dachziegeln).



      Der Aufwärtstrend wird seit dem Januar von der 38er (rosa) abgesichert. Nach einem kurzzeitigen Bruch hat sich die Aktie aber wieder zu einem neuen Hoch berappelt und liegt derzeit auch immer noch oberhalb der 38er. In der derzeitigen Börsensituation ist das ja nicht so schlecht.

      Eventuell ist Braas ja eine Aktie gegen turbulente Börsenzeiten (oder aber es fetzt sie doch noch).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:17:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.932.246 von sdaktien am 08.06.15 14:26:05Auf jeden Fall hast du einen ausgefallenen Geschmack, was Aktien angeht. Das Unternehmen kenne ich überhaupt nicht. Mir wäre im aktuellem Umfeld unwohl zu Höchstkursen zu kaufen.

      Beim Traden auf Aktien gibt es für mich mit Amazon einen etwas heißeren Kandidaten. Angenommen die Gesamtmärkte entwickeln sich im Sommer weiterhin negativ, so gehe ich davon aus, das die Aktie von Amazon ebenfalls eine Korrektur vollzieht. Zumal hier richtig große Gaps offen sind. Wie ich schon mal geschrieben habe kann ich keine Charts hier hochladen. Aber jeder halbwegs versierte Trader wird sehen was ich meine. Schöne Shortmöglichkeit bei Bruch der 416$-Marke. Ziel Nr. 1 380$. Sollte die Marke ebenfalls gebrochen werden nächster Stopp bei um die 300$.

      Hier mal ein Link zu einem Chart: http://www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart?timefram…

      Zum Dax: Heute wieder tiefer. Jeglicher Drive nach oben ist momentan weg. Jeder kleine Anstieg wird zum Abverkauf genutzt. Durchaus Gelegenheit ein Shortzertifikat zu kaufen mit kleinerem Hebel und kleinerer Positionsgröße. Einfach mal liegen lassen und im August schauen wie es aussieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 15:45:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bayer kann ja jeder *grins*. Ich werde Braas auf jedem Fall mal beobachten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Werte oftmals noch vor dem allgemeinen Markt auf Tauchstation gehen. Das könnte bei Braas noch kommen. Deswegen bin ich auch noch vorsichtig. Andererseits: Hält sich die Aktie die ganze Krise durch stabil, wäre sie wohl sehr interessant für den Aufschwung danach. Ist jetzt aber nur technisch. Fundamental hab ich mir die Aktie noch nicht angeschaut.

      Amazon: Das mach ich mal. Börsenplatz Nasdaq.



      Die 38er scheint hier wichtig zu sein, die war vor einigen Wochen schonmal Unterstützung. Ansonsten finde ich den Chart eher eigenartig. So richtig was les ich da nicht raus. Ich finde nur die finanzielle Situation momentan nicht prickelnd. Der Buchhandel muss die vielen neuen Bereiche quersubventionieren.

      Man hat die letzten 2 Quartale die Analystenschätzungen zumindest nicht verfehlt, deswegen wohl auch der Aufschwung. Langfristig müssen aber wieder Gewinne her. Da bin ich noch nicht überzeugt von.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:01:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.933.011 von sdaktien am 08.06.15 15:45:43Danke Dir!

      Ja, der Chart ist eigenartig. Man soll sich ja beim Traden nicht von Fundamentaldaten beeinflusssen lasse, allerdings sprechen die aus meiner Sicht dafür, dass der Kurs sich negativ entwickeln wird. Das Amazon solche Sprünge macht, soll wohl auch an immer wieder kehrende Shorteindeckungen liegen.

      Für mich ist dieses Unternehmen momentan aus fundamentaler Sicht ein Short und wenn der Kurs so weiter verläuft, dann auch aus charttechnischer. Ich gebe Bescheid, sollte es soweit kommen. Auf dem Schirm habe ich die Nummer auf jeden Fall.

      Indizes und Gold habe ich heute nichts gemacht. Ist mir momentan einfach zu Unklar die Situation.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:00:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      EUR/USD (6E) Bruch Abwärtstrendlinie jetzt Korrektur und dann weiter im Trend.


      Die Abwärstsbewegung vom Freitag wurde gestern komplett revidiert und der Aufwärtstrend ist nun wieder gleich dem Wochenchart und der Annahme, dass der Widerstandsbereich überwunden wird.

      Interessant dürfte es aktuell werden ab das Hoch 1,1382 überwunden wird oder sich ein Doppeltop oder tieferes Hoch bildet. Dies spräche dann für ein erneutes nach unten laufen und wieder die Richtung nach unten.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 11:53:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wahnsinn wie schwach der Dax ist
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 11:57:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.938.591 von small_fish_ am 09.06.15 11:53:10
      FDAX Im Ziel! Jetzt die Wende nach oben?


      Viel schreiben brauch ich glaub nicht, entweder das hält oder die Abwärtsbewegung setzt sich fort.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 13:05:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.938.633 von small_fish_ am 09.06.15 11:57:30Starke grüne Kerze im Stundenchart, jetzt kann das nochmals runter laufen sollte aber nicht unter das heutige Tief gehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 13:20:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.939.089 von small_fish_ am 09.06.15 13:05:1211000 wären so das Ziel erstmal und dann erwarte ich entweder Korrektur der jetzigen Bewegung nach unten oder eben Trendfortsetzung und neue Tiefs.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 15:31:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.939.179 von small_fish_ am 09.06.15 13:20:38
      FDAX jetzt entweder Korrektur oder Bewegungsfortsetzung!


      Das kann jetzt runter in Richtung 10900 und dann entweder weiter hoch und über die 11010 oder Tagestief und dann dort Entscheidung ob es hält oder ein neues Tief entsteht und der Trend fortgesetzt wird.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 16:03:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe heute Vormittag zwei Trades gemacht. Konnte nicht posten da W : O gesponnen hat.

      Einmal Short bei 11065 - Verkauft bei 11020 (+35)
      Einmal Long bei 11030 - Verkauft bei 11001 (-29)

      Bleibt nach abzug der Gebühren 0. Beim Short hatte ich eigentlich einen perfekten Einstand, aber nicht den Arsch in der Hose ihn durchzuziehen. Ärgerlich aber etwas daraus gelernt...

      Gold heute Fehlausbruch nach oben. Mich juckt es ja gewaltig in den Fingern dort einen Short zu wagen. Ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal die Charts genauer anschauen. Einen Bruch der Unterstützung nach unten hatten wir bereits letzte Woche. Gold zeigt sich extrem schwach. Nur irgendwie fehlt der Impuls um aufspringen zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 16:38:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.940.310 von fatalis-neu am 09.06.15 16:03:40Im Stundenchart bei mir im kleineren Trend noch aufwärts, gerade Korrektur. Aktuell würde ich nur beobachten. :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 08:04:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dax - Das große Bild
      Copy aus dem TTC

      Moin Moin,

      nach der Shortidee bei 11927 wird aktuell das Ziel deutlich. Bis Gestern Vormittag, hätte ich die 10778 als "logischen Endpunkt" angesehen. Seit Gestern Nachmittag gibt es zwei Gründe für die Annahme, dass es noch tiefer kann (unabhängig davon, dass es natürlich IMMER tiefer kann, ich meine hier explizit meinen Plan).

      1. Die Zyklik passt nicht, denn es sind noch zuviele Tage über bis zum Zielkorridor.
      2. Das Tief Gestern war ein Wendepunkt den ich auf der Uhr hatte, allerdings für einen ANDEREN Plan.

      Nun ist es nicht mehr so eindeutig, dass es die 10776 wird. Sollte dieses Tief aktuell Bestand haben, und sich mehrere Tage halten, wird es immer wahrscheinlicher, dass es der tiefere Punkt (siehe Bild) wird und nicht der obere. Für Monatsswingtrader sind es Nuancen, aber für mich Welten...:D

      Tatsache ist: Mit jeder Stunde über der 10863 wird Variante 2 wahrscheinlicher. (aktuell tendiere ich schon jetzt leicht zu dieser, denn man beachte den weißen Pfeil der auf ein Gap deutet, welches dann um ein paar Punkte unterboten würde)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 08:17:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.944.459 von HerrKoerper am 10.06.15 08:04:40Schön das du deine Analysen auch in diesem Thread zur Verfügung stellst. Bist neben Stephan einer der ganz wenigen im Forum, dessen Analysen fundiert und sachgerecht erstellt worden sind. Da ich nicht der große Chartmaler bin, benötige ich solche Charts um meine oberflächlichen Betrachtungen bestätigt zu wissen (oder auch nicth).

      Heißt im Umkehrschluss für heute: Wieder Shortmöglichkeit im Dax knapp oberhalb des SK suchen und mit etwas mehr Geduld als gestern durchziehen.

      Schöne Grüße
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:27:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      EUR/USD (6E) Jetzt Bruch 1,138 und dann weiter im Trend?


      Der Aufwärtstrend scheint sich fortzusetzen auch untergeordnet sieht gut aus was die Trendrichtung nach oben angeht.


      Ziele wären oben der Bereich der beiden roten Linien und dort mal sehen was gemacht wird. Korrektur halte ich für wahrscheinlich dann.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:31:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.944.522 von fatalis-neu am 10.06.15 08:17:23
      Zitat von fatalis-neu: Schön das du deine Analysen auch in diesem Thread zur Verfügung stellst. Bist neben Stephan einer der ganz wenigen im Forum, dessen Analysen fundiert und sachgerecht erstellt worden sind. Da ich nicht der große Chartmaler bin, benötige ich solche Charts um meine oberflächlichen Betrachtungen bestätigt zu wissen (oder auch nicth).

      Heißt im Umkehrschluss für heute: Wieder Shortmöglichkeit im Dax knapp oberhalb des SK suchen und mit etwas mehr Geduld als gestern durchziehen.

      Schöne Grüße
      Fatalis


      Einstieg bei 11020 hat funktioniert. Jetzt ist Geduld gefragt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:41:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.944.459 von HerrKoerper am 10.06.15 08:04:40Ich denke die Bewegung ist weit gelaufen und da dürfte die Korrektur nach oben anstehen. Hab drüben im Thread was reingestellt...
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 10:09:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.158 von small_fish_ am 10.06.15 09:27:03
      EUR/USD (6E) -Update-
      Doppeltop und runter in die Korrektur oder durch und Richtung Zielzone!
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 11:17:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin in kurzer Abwesenheit mit -5 Punkten ausgestoppt worden. SL habe ich wg. Abwesenheit gesetzt obwohl ich die Position gegen Mittag ohnehin aufgelöst hätte, da mir heute die Dynamik fehlt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 12:13:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.939.974 von small_fish_ am 09.06.15 15:31:25
      FDAX gleich an Abwärtstrendlinie, entweder Wende dort, oder durch!


      Gleich sind wir an einem interessanten Bereich, sofern es nicht vorher in die Korrektur dreht.

      Dort dann entweder Korrektur, womit ich tendenziell eher rechne, oder durch und weiter nach oben.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 12:16:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.946.328 von fatalis-neu am 10.06.15 11:17:18Ich wäre da, außer scalp, nicht mehr short gegangen, da im größeren Bild die Bewegung bereits weit gelaufen war und hätte eher Ausschau nach einem long Einstieg gehalten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 13:27:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.946.844 von small_fish_ am 10.06.15 12:16:27Da hast du recht. Long liegt mir aber nicht so. Auf der Longseite sind meine Trades fast immer misereabel. Auf der Shortseite fühle ich mich wohler. Hat nur den Nachteil, dass man halt im Handeln eingeschränkt ist und mal längere Pausen machen muss.

      Aber sehr gut gesehen die Korrektur im DAX! Hätte mir nach dem Tagesverlauf gestern eigentlich klar sein müssen.

      Gruß
      Fatalis
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 14:15:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.947.480 von fatalis-neu am 10.06.15 13:27:22...dann lieber kein Trade als irgendwas erzwingen... :)

      So Mittagspause, bin erst nachmittags wieder online.
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 10:06:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.158 von small_fish_ am 10.06.15 09:27:03
      EUR/USD (6E) Nach Doppeltop erstmal Korrektur oder doch die Trendwende?
      Zitat von small_fish_:

      Der Aufwärtstrend scheint sich fortzusetzen auch untergeordnet sieht gut aus was die Trendrichtung nach oben angeht.

      Ziele wären oben der Bereich der beiden roten Linien und dort mal sehen was gemacht wird. Korrektur halte ich für wahrscheinlich dann.


      Der Gedanke ist nicht aufgegangen, zumindest nicht gestern bzw. diese Woche!

      Grundsätzlich hat sich am größeren Bild noch nicht viel geändert:



      Noch ist der Aufwärtstrend kleiner betrachtet intakt, zeigt aber schwäche und interessant wird der Bereich um die 1,1220 kann der Kurs dort drehen wären wir weiterhin in long unterwegs bzw. kann dies ein Einstieg darstellen.

      Bricht es wären unten die Ziele um die 1,1055 zunächst.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 10:20:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gold (GC) hat gestern genau am "alten Dreieck" gedreht!
      Die Frage ist nun wie wird es weiter gehen?



      Sollten wir über die grüne Linie diese Woche noch laufen wäre das ein gutes Signal für die nächste Woche.
      Schaffen wir es nicht kann dies den Retest des Ausbruches nach unten darstellen und die nächste Woche ggf. weiter nach unten gehandelt werden.

      Kleiner betrachtet kann die blaue Linie bei Bruch einen short Einstieg darstellen oder ein Wendepunkt weiter nach oben dann im Verlauf. Unter dem gestrigen Tief wäre long erstmal erledigt. ;)


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 11:08:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.954.176 von small_fish_ am 11.06.15 10:20:54
      Gold nun an der Linie!
      jetzt untergeordnet schauen wie die Tendenzen sind. Zügiges lösen von der Linie wäre nicht schlecht für long.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 09:17:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.954.566 von small_fish_ am 11.06.15 11:08:35Zwar die Linie nach unten gebrochen aber nicht unter das letzte Korrektiv untergeordneter Trend noch long
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 09:27:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.954.176 von small_fish_ am 11.06.15 10:20:54
      Gold (GC) untergeordnet long übergeordnet short!
      Im Stundenchart sind wir nach wie vor in einem größeren Abwärtstrend, dieser wurde vorgestern bestätigt da wir punktgenau das "alte Dreieck" angelaufen sind und wieder nach unten gedreht haben.


      Bisher konnte aber im untergeordneten Trend kein neues Tief gehandelt werden und wir sind noch im Aufwärtstrend. Der orangene Pfeil stellt bei mir die Grenze dar.

      Die Frage ist nun was setzt sich diese Woche durch?

      Übergeordnet oder Untergeordnet...

      Aktuell korrigieren wir den untergeordneten Aufwärtstrend und die Grenze wäre hierfür der orangene Pfeil. Um dies dann fortzusetzen müssten wir über das Dreieck kommen bzw. einen neuen Punkt 2 handeln.

      Alternativ kann sich aber der übergeordnete Trend fortsetzten und da wäre dann Bruch des Korrektivs ein möglicher Einstieg.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan

      P.S. schon gesehen? http://www.wallstreet-online.de/chartanalyse/mitglieder-char…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 13:24:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.961.583 von small_fish_ am 12.06.15 09:27:29Handelst du die Shortmöglichkeit beim Gold? Oder wartest du den Bruch bei 1174$ bzw. 1176$ ab?

      Würde mich mal interessieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 14:22:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.963.629 von fatalis-neu am 12.06.15 13:24:22In Gold hab ich momentan wenig Ambitionen, da eigentlich kein wirklicher Trend vorliegt. Aktuell also Flat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 14:27:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.964.118 von small_fish_ am 12.06.15 14:22:05Also handelst du tatsächlich nur die Trends und die Brüche von wichtigen Marken. Ich glaube das solch eine Zusatzinfo in den Postings sehr hilfreich sein kann. Beim Gold bspw. tut sich ja immer viel aber seit gut 2 oder 3 Monaten steigt der Goldpreis eigentlich in einer großen Range fest. So das sich ein Trade nicht aufzwängt.

      EUR/USD sieht heute interessant aus. Eventuell nochmal Test oben, bevor er auf Tauchstation geht der liebe Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 14:35:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.964.166 von fatalis-neu am 12.06.15 14:27:23Gold handle ich recht wenig, bin eher im fesx oder auch mal 6e unterwegs bund eigentlich ganz gerne momentan aber weniger, der läuft für mich nimmer so schön.

      Ich handle nicht nur die weiten Sachen, da passt mein Stop nicht zum Depot, das ist aber für mich die Orientierung in welche Richtung es gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.06.15 14:39:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      FDAX gerade interessant!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +1,36
      -0,69
      0,00
      +0,60
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 24 / 2015