Newsletter

Jetzt noch besser informiert!

Abonnieren auch Sie unseren kostenlosen Nachrichten-Newsletter und verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!

  • Das Wichtigste für Sie zusammengefasst
  • Ausgewählte Artikel unserer Gastautoren
  • Eilmeldungen zu wichtigen Marktgeschehnissen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre, es werden keine Daten an Dritte weitergegeben!

Jetzt abonnieren
Später
DAX+0,06 % EUR/USD+0,20 % Gold-0,63 % Öl (Brent)0,00 %

ARAMCO kurz vor Börsengang

eröffnet am 09.01.16 17:54:19 von
short_squeeze

neuester Beitrag 14.01.16 16:20:38 von
leone2


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
Avatar
short_squeeze
09.01.16 17:54:19
Beitrag Nr. 1
ARAMCO geht an die

5 % der Anteile für den öffentlichen Handel
15 Prozent der globalen Öllgaerstätten
MK von vor. 3,2 Billionen $ :eek:


Link zum Pressebericht
Avatar
short_squeeze
09.01.16 17:54:57
Beitrag Nr. 2
*Börse

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Avatar
InsertName
09.01.16 18:32:04
Beitrag Nr. 3
Wirklich sehr seltsam...der Ölpreis ist auf 10-Jahres-Tief, und genau in dieser Situation, in der der Marktwert von Aramco sein 10-Jahres-Minimum erreichen dürfte, erfolgt der Börsengang. Dass Saudi-Arabien akut Geld benötigen würde, ist auch nicht der Fall, denn bei unveränderten Ausgaben werden die saudischen Devisenreserven noch 5 Jahre reichen (vgl. http://www.welt.de/wirtschaft/article147872084/IWF-befuerchtet-Finanzengpass-in-Saudi-Arabien.html); da Saudi-Arabien aber bereits an Sparmaßnahmen arbeitet, gehe ich davon aus, dass sie noch länger reichen. Entweder, die Saudis sind dumm wie Brot, Aramco genau jetzt an die Börse zu bringen, oder der Ölpreis wird noch sehr, sehr lange auf dem derzeitigen Niveau verharren und evtl. noch weiter sinken.
Avatar
Popeye82
09.01.16 19:23:56
Beitrag Nr. 4
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.549 von short_squeeze am 09.01.16 17:54:19
Zitat von short_squeezeMK von vor. 3,2 Billionen



würde dann die -unangefochten-höchstbewertete AG sein, oder?
Avatar
short_squeeze
09.01.16 20:28:47
Beitrag Nr. 5
is nur n Schätzwert, aber ja und das mit abstand
Avatar
big_mac
10.01.16 12:59:12
Beitrag Nr. 6
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.705 von InsertName am 09.01.16 18:32:04wem in 5 Jahren das Geld endgültig ausgeht, der ist in VERZWEIFELTER Geldnot !
Avatar
VanGillen
10.01.16 19:26:06
Beitrag Nr. 7
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.453.705 von InsertName am 09.01.16 18:32:04
Zitat von InsertNameWirklich sehr seltsam...der Ölpreis ist auf 10-Jahres-Tief, und genau in dieser Situation, in der der Marktwert von Aramco sein 10-Jahres-Minimum erreichen dürfte, erfolgt der Börsengang. Dass Saudi-Arabien akut Geld benötigen würde, ist auch nicht der Fall, denn bei unveränderten Ausgaben werden die saudischen Devisenreserven noch 5 Jahre reichen (vgl. http://www.welt.de/wirtschaft/article147872084/IWF-befuerchtet-Finanzengpass-in-Saudi-Arabien.html); da Saudi-Arabien aber bereits an Sparmaßnahmen arbeitet, gehe ich davon aus, dass sie noch länger reichen. Entweder, die Saudis sind dumm wie Brot, Aramco genau jetzt an die Börse zu bringen, oder der Ölpreis wird noch sehr, sehr lange auf dem derzeitigen Niveau verharren und evtl. noch weiter sinken.

Brot ist gar nicht dumm. Es weis das es Schimmeln muss.
Avatar
leone2
14.01.16 16:20:38
Beitrag Nr. 8
Klimakonferenz - Umweltverschmutzung
Vielleicht wissen die mehr?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben