checkAd

    Terror-Radar (Seite 16)

    eröffnet am 26.07.16 23:58:02 von
    neuester Beitrag 30.01.23 16:42:37 von
    Beiträge: 503
    ID: 1.235.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.236
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 51

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 11:10:44
      Beitrag Nr. 353 ()
      unter falscher Identität nach Deutschland eingereist - ein seltner Einzelfall bitte nicht überbewerten
      -------------------------------------------
      Anti-Terror-Razzien in mehreren Bundesländern

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article170797822/Ant…

      die unter falscher Identität als Bürgerkriegsflüchtlinge nach Deutschland eingereist waren. Die Zeugen gaben an, die Männer seien in Syrien als IS-Kämpfer aktiv gewesen. Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass die Männer untereinander vernetzt waren und offenbar auch weiter eine radikalislamische Einstellung hegten :eek::eek::eek: :laugh::laugh::laugh:

      -------------------------------

      Sechs mutmaßliche IS-Anhänger festgenommen

      http://www.focus.de/politik/deutschland/eine-festnahme-poliz…

      Sechs Syrer im Alter zwischen 20 und 28 seien festgenommen worden, berichtet die "Welt". Die Männer stehen im Verdacht, in Syrien für die Terrormiliz IS gekämpft zu haben. Ermittler beschlagnahmten Mobiltelefone, Laptops und Unterlagen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 15:23:15
      Beitrag Nr. 352 ()
      Verkehrsunfallflucht - einfach mal den Mieter vom Mietwagen anrufen
      Berlin - Die Lagezentrale des Berliner Innenministeriums bestätigte, dass es in der Nacht auf Samstag einen Vorfall am Wilhelmsruher Damm gab, sprach aber zunächst von einer „Verkehrsunfallflucht mit besonderen Umständen“. :laugh::laugh::laugh:

      https://www.tz.de/welt/auto-in-berlin-rast-auf-menschengrupp…

      Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen an der Unfallstelle übernommen
      --------------------
      Nach dem Mieter des Mietwagens wird noch gefahndet. Er war ermittelt worden, weil Augenzeugen sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt hatten. Der Mieter ist nach Angaben der Polizei ein 35-jähriger Marokkaner, dessen Wohnung im Stadtteil Wedding die Polizei in der Nacht durchsuchte. Der Mann wurde nicht angetroffen. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Sie fahndet weiter nach dem Mann - und nach dem Fahrzeug selbst.
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 13:29:04
      Beitrag Nr. 351 ()
      Berlin - Verkehrusunfall -
      Nach Ermittlungen des Staatsschutzes handelt es sich aber wohl um einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. :laugh::laugh::laugh:

      Bei dem Mieter des Fahrzeugs soll es sich um einen 35 Jahre alten Mann handeln, nach B.Z.-Informationen eine Marokkaner. Gegen 2 Uhr durchsuchten 20 Polizisten des SEK seine Wohnung in Wedding und stellten Beweismittel sicher. Der Mieter selbst wurde dabei nicht angetroffen.

      http://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/auto-rast-auf-g…
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 13:22:29
      Beitrag Nr. 350 ()
      Berlin - Mietwagen auf mehrere Menschen zugerast - Spekulationen verböten sich
      der Innensenatore von Berlin -
      Dem schloss sich der Innensenator Geisel an. Spekulationen verböten sich, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Momentan spreche beim Ablauf "nicht viel für einen Anschlagsversuch :laugh:
      ---------------
      http://www.focus.de/panorama/welt/zeugenbericht-auto-in-berl…

      Fährt auf dem Bürgersteig fast Menschen Tod. Wendet um auf der anderen Seite wieder auf den Bürgersteig zu fahren. Ja genau, war nur ein Verkehrsunfall. Spekulationen verböten sich
      ------------------------

      Die Polizei kam so schnell auf die Spur des Mannes, weil Zeugen sich das Kennzeichen des Autos gemerkt hatten,

      -------------------
      Ein Mann ist in Berlin-Reinickendorf mit einem Mietwagen auf mehrere Menschen zugerast. Mittlerweile vermuten die Sicherheitsbehörden, dass es sich wohl nicht um einen Anschlag handelte
      -----------------------------

      Wenn es sich nicht um einen Anschlag handelt
      warum ermittelt dann der Staatsschutz ???
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 14:53:12
      Beitrag Nr. 349 ()
      Resozialisierung - die grosse Versuchsreihe in deutschen Strafvollzugsanstalten
      Die Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht, Barbara Havliza, unterbrach daraufhin die Verhandlung und ließ den Angeklagten von Justizwachtmeistern aus dem Saal abführen. Dabei rief Saleh A. laut Übersetzer: „Sie sind ein lächerliches Gericht“ sowie „Allahu akbar“ (Gott ist groß).

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article170443378/Mah…
      -----------------------------------
      137 interessante Kommentare
      hierr ein ausgewählter:

      "Lächerlich" bedeutet in diesem Fall m. E. - da ich als in B Lebende viele Menschen der Religion des Angeklagten kenne und auch deren "heiliges Buch", dass unser weltliches Gericht gegenüber der Scharia kein Gewicht habe, und Ungläubige ihm als Frommem sowieso nichts zu sagen haben. Und schon ganz besonders nichts ungläubige Frauen. (Bei diesem Prozess gab es ja eine Richterin.)
      Er hat - aufgrund seiner Religion - ein anderes Wertesystem, das er unserem (dem weltlichen wie em religiösen) überordnet.
      Gar nicht so schwer zu verstehen, auch nicht für Politiker, doch fällt es diesen offenbar schwer, die daraus folgenden notwendigen Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 10:36:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.118.494 von Blue Max am 07.11.17 10:25:33
      Zitat von Blue Max: http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-terror-verdacht-mut…

      Köln

      Terror-Verdacht! Mutter warnt Behörden vor ihrem Sohn


      07.11.17

      :eek:


      Verdächtiger wollte nur in den Urlaub

      Knapp zweieinhalb Stunden später dann die Wende. „Wir haben in seinem Koffer Kleidung und Badesachen gefunden. Er wollte wohl in Ägypten wirklich abtauchen... Allerdings als Tourist und nicht als Terrorist“, sagt eine Sprecherin der Bundespolizei.

      Auch sonst gab es keinerlei Hinweise auf eine Radikalisierung oder Terrorgefahr. So wurde Jan V. noch in der Nacht entlassen.


      Da hat wieder mal ein besorgter Bürger überreagiert...
      Kennt man ja. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 10:25:33
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.108.594 von Dauerfrusty am 06.11.17 10:33:37http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-terror-verdacht-mut…

      Köln

      Terror-Verdacht! Mutter warnt Behörden vor ihrem Sohn


      07.11.17

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 10:33:37
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.108.186 von Dauerfrusty am 06.11.17 09:56:53Nur mal so als "Denkanstoß" - Zitat von Wilmentrudis, Beitrag Nr. 4, vom 27.7.2016 anläßlich der Eröffnung dieses Threads:

      Was motiviert einen Amokläufer? Spielt die leichte Zugänglichkeit zu einer Waffe dabei eine Rolle? Spielt die Art der Waffe eine Rolle? Äxte und Macheten sind vermutlich leichter zu beschaffen als eine Schußwaffe. Animiert das Vorhandensein der Waffe zur Tat, oder wird sie planvoll für eine Tat beschafft?

      Terror-Radar | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1235785-1-10/ter…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 09:56:53
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.107.343 von Doppelvize am 06.11.17 08:33:58Das ist und bleibt der springende Punkt:

      Waffenbesitz, selbst wenn speziell seit der US-Gründerzeit durch die Verfassung garantiert (schließlich mußte man damals noch Büffel und Indianer ausrotten), bringt heutzutage nicht automatisch mehr Sicherheit für die Besitzer.... Rein statistisch sind schon alle 300 Millionen Einwohner in "Gods own Country", also vom Baby bis zum Greis, im Besitz einer Waffe.

      Fakt ist: Er hatte eine, und er hat sie benutzt! Den Angehörigen der Opfer dürfte es letztlich egal sein ob legal oder illegal! Das WARUM ist die Frage!! Warum in einem 600 Seelen Nest? Warum in einer Kirche? Warum überhaupt?


      Fragen über Fragen - und immer wieder dieselben. Und was beharrlich bleibt, ist der Zynismus.

      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/suther…

      Doch gleichzeitig wächst auch der Zynismus. Nur 26 Prozent der Befragten glaubten daran, dass der Kongress tatsächlich etwas unternehmen werde. Der Zynismus ist berechtigt. Unmittelbar nach Las Vegas zirkulierte das Weiße Haus ein Memorandum an die Republikaner im Parlament, in dem Trump darauf drängte, unter keinen Umständen über eine neue Waffengesetzgebung nachzudenken. "Neue Gesetze halten keine Verrückten vor Bluttaten zurück", hieß es.


      Das große Ziel derjenigen, die sich um stärkere Regulierung bemühen, nämlich ein Gesetz, das eine universelle Überprüfung aller Waffenkäufer festschreibt, bleibt in den USA ein ferner Wachtraum. Selbst bei der Änderung der Mehrheitsverhältnisse im Kongress im kommenden Jahr ginge es nie über den Schreibtisch von Donald Trump.

      Dabei war Trump nicht immer ein derartig treuer Freund der übermächtigen Waffenlobby. In seinem Buch aus dem Jahr 2000, The America we deserve – Das Amerika, das wir verdienen – sprach er sich für eine Regulierung militärischer Sturmgewehre aus. Und noch 2012, nach dem Massaker von Connecticut, lobte er Obama dafür, dass dieser schärfere Waffengesetze forderte.


      Doch von dem Augenblick an, in dem er eine Präsidentschaftskandidatur anstrebte, änderte er seine Position grundsätzlich. Zum Dank sprach sich bereits im Mai 2016 die National Rifle Association für den Kandidaten Trump aus. :confused:

      ... An seine republikanischen Kollegen richtete Murphy die Bitte, sich ehrlich zu fragen, ob die politische Unterstützung der Waffenlobby wirklich das Blut wert sei, "das endlos über die Böden unserer Schulen, Kinos und Kirchen fließt". Leider wird sich vermutlich auch nach Texas kaum jemand in der Mehrheitspartei in Washington wirklich ernsthaft diese Frage stellen.



      God bless America......:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.11.17 08:45:00
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.107.343 von Doppelvize am 06.11.17 08:33:58Auf deutsche Medien wuerde ich nichts geben. Der Waffenbesitz war illegal
      http://dailycaller.com/2017/11/05/texas-shooters-assault-on-…

      Diese Gegend haben insbesondere Deutsche im 19. Jahrhundert besiedelt. Die Opfer sind, wie schon in Las Vegas, erneut groesstenteils weisse Trump Waehler.
      • 1
      • 16
      • 51
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Terror-Radar