checkAd

    Deutsche Bank pleite? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.16 16:49:09 von
    neuester Beitrag 06.11.16 15:57:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.239.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 16:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle!

      Mich würde interessieren wie Ihr zu dem Thema "Deutsche Bank" steht? Die Strafzahlung in USA ist sehr hoch ausgefallen und die Deutsche hat nur Rückstellungen im Wert von 30% der geforderten Summe. Zudem steht bald die nächste Milliardenstrafe an. Denkt Ihr das dies die Deutsche Bank in eine Insolvenz trieben würde/könnte und glaubt Ihr daran das die Deutsche Bank nicht mit hilfe des Steuerzahlers gerettet werden soll?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 18:25:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.375.736 von tobi123 am 29.09.16 16:49:09
      Deutsche Bank
      Bei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbarem Ausmaß


      Die Deutsche Bank befindet sich im Endspiel. Das wird ein Game Changer sein. Deutsche Bank-Chef Cryan sah sich sogar gezwungen, verlauten zu lassen, dass es der Bank gut geht und kein Antrag auf Staatshilfen gestellt wurde. Das ließ der Chef von Lehman Brothers kurz vor der Pleite 2008 ebenfalls verlauten.
      Die Deutsche Bank hat zu viele Fehler gemacht. Ihr steht das Wasser bis zum Hals. Im Vergleich zu 2006 hatte die Aktie bis Ende September 2016 knapp 90 Prozent an Wert verloren. Heute ist die Bank nur noch 16 Milliarden Euro wert. Das ist weniger als der Baustoffhersteller HeidelbergCement.
      ...

      DB steht nicht nur für „Deutsche Bank“ sondern auch für „Derivate Bombe“


      Bei einer Pleite gehen global die Lichter aus
      Würde man die Deutsche Bank wie Lehman Brothers anno dazumal tatsächlich pleitegehen lassen, dann würden global erstmal die Lichter ausgehen. Wir hätten eine Finanzkrise von einer unvorstellbaren Dimension in Relation dessen die Krise 2008 lediglich ein entspannter Sonntagsspaziergang war.
      ...
      dürfte es wohl auf eine Verstaatlichung hinauslaufen, auch wenn das Frau Merkel heute noch nicht wahrhaben und keinesfalls ihren Wählern kommunizieren möchte. Ob in diesem Falle dann die von der Bank an ihre Topmanager ausbezahlten Boni zurückgefordert werden, ist mehr als fraglich.
      Keinesfalls fraglich ist dagegen, dass der Steuerzahler bei dieser unvorstellbar teuren Bankenrettung abermals der Dumme sein wird. Schnallen wir uns an!
      http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/deu…


      Ein Gedankenfehler ist allerdings in der Ausführung: die gehen tasächlich von der Staat wird es richten aus - obwohl das mit einem Blick auf die Grafik als hanebüchen zu entlarven ist. Ausnahmsweise hat Merkel in diesem Fall recht, dass sie die DB nicht retten wird, denn das kann sie gar nicht. Das Einzige, was ihr noch an Entscheidungsspielraum bleibt, ist dem Draghi grünes Licht zu geben oder als Totengräberin des Weltfinanzsystemes in die Geschichte einzugehen.
      Den Titel Totengräberin der EU und Totengräberin des deutschen Volkes hat sie ja schon, aller bösen Dinge sind 3 - go Erika, go.

      Diese Nummer kann kein Staat mit seinen Steuerzahlern richten, nicht einmal wenn man die noch nicht geborenen Enkel mitverschulden würde. Bei dieser Nummer werden alle großen Zentralbanken der Welt gefordert sein. Deren Macher können sich jetzt schon mal von ihren Liebsten verabschieden, denn sie werden für lange Zeit in den Druckerkellern verschwinden und die Rechenzentren rauchen lassen müssen - für ein bisschen Zeitgewinn.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 21:59:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.376.711 von wuscheler am 29.09.16 18:25:05Der "Derivate-Bombe" liegen keine redlichen Geschäfte zugrunde.
      Sich Verbindlichkeiten aufzuladen, die bei eventuellem Fälligwerden die eigenen finanziellen Möglichkeiten um ein Vielfaches übersteigen, ist von vornherein eine Betrugshandlung. Und das hätte auch der "Gläubiger"seite klar sein müssen, so daß es absurd wäre, deren Forderungen anzuerkennen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.16 23:05:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.378.694 von Borealis am 29.09.16 21:59:10
      Bisschen komische Argumentation find ich
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 08:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.379.078 von Popeye82 am 29.09.16 23:05:07
      Zitat von Popeye82: Bisschen komische Argumentation find ich


      Finde ich auch. Kann ich auch nicht nachvollziehen! Aber im Endeffekt ist es auch noch zu früh um genaue Aussagen zu treffen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 10:35:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lasst sie doch pleitegehen, je eher desto besser. M.E. geht so oder so alles vor die Hunde, auch wenn das heute noch keiner hören mag.

      RESET und alles geht von vorne los. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere korrupte Politiklandschaft weltweit!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 16:07:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.381.646 von buchi1971 am 30.09.16 10:35:56Ich stimme Ihnen komplett zu.
      Avatar
      schrieb am 30.09.16 17:20:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.375.736 von tobi123 am 29.09.16 16:49:09Das gerade jetzt das Gerücht aufkommt, das die deutsche Bank vor der pleite ist, istr kein Zufall, es wird von Investoren gestreut, die jetzt massiv einsteigen wollen. Das die Deutsche Banjk nicht vor der Pleite steht ,kann man ganz einfach an den Credit Default Swaps erkennen:

      http://www.boerse.de/derivate/credit-spreads/

      Die Deutsche Bank hat zwar höhere Preise als, aviele andere grosse Banken, aber trotzdem nicht sehr hoch.

      Noch deutlicher sieht man das am Chart, seit Februar ist der Wert nicht weiter gestiegen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Pleite seit Februar grösser geworden wäre als jetzt, wäre auch der Credit Default Swap seitdem gestiegen.. Da dieses nicht der Fall ist, ist hiermit bewiesen, dass einige Leute gezielt diese Gerüchte gestreut haben, um billig einzusteigen, da sich die Lage ja seit Februar nicht weiter geändert hat. Die Deutsche Bank ist seit heute morgen um 9 Prozent gestiegen, und dahinter stecken die Gerüchtemacher, die euch verarscht haben,und nun einsteigen.

      Hier der Chart für die Credit Default Swaps der Deutschen Bank: http://www.boursorama.com/bourse/taux/cds-CDS_5A_DEUTSCHE_BA…
      Avatar
      schrieb am 06.10.16 17:24:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt ja immer gespaltene Meinungen. Das es Finanzhaie gibt die darauf Profit schlagen ist bestimmt sicherer als das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur kann sich Deutsch, die EU, die USA oder die Welt tatsächlich eine Pleite der Deutschen Bank leisten. Stellt Euch allein mal den Gedanken vor es gäbe die Deutsche Bank nicht mehr und damit auch alle Angestellten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass falls die Deutsche Bank wirklich Insolvenz sein sollte oder geht, dass es keine staatliche Unterstützung geben würde.
      Avatar
      schrieb am 06.11.16 15:57:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habt Ihr schon gehört, dass der Chef der Deutschen um den 150 Millarden Rettungs Fond gefragt hat um Banken zu rekapitalisieren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Bank pleite?